
USA räumen Niederlage im Krieg gegen Russland und China ein
Konfrontiert mit den Realitäten der politischen Entwicklungen der jüngsten Zeit hat die Regierung Biden in den letzten Tagen zwei ihrer außenpolitischen Spiele als gescheitert erklärt. Die ukrainische Gegenoffensive ist gescheitert. Die ukrainische Armee wird auf dem Schlachtfeld geschlagen und das gelieferte Gerät vernichtet. Die “Gegenoffensive” der “von der NATO ausgebildeten” ukrainischen Brigaden hat an keiner Front echte Fortschritte gemacht. Die hohen Verluste an Menschen und Material machen es unmöglich, dass die Ukraine auf absehbare Zeit wieder die Initiative ergreifen wird.
Das Ziel der USA war es, die Ukraine in die NATO zu integrieren. Dann hätten sie in der Lage sein können, US-Truppen in der Ukraine zu stationieren und ihre Waffen in Reichweite Moskaus zu bringen, so dass jeder eigenständige russische Vorstoß mit der Androhung der unmittelbaren Vernichtung gekontert werden könnte.
Nach mehr als 20 Jahren der Verfolgung dieses Ziels haben die USA das Handtuch geworfen:
Präsident Biden sagte am Samstag, er werde der Ukraine den Beitritt zur NATO nicht erleichtern und fügte hinzu, dass das Land, das sich im Krieg mit Russland befindet, die Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft erfüllen müsse.
“Sie müssen die gleichen Standards erfüllen. Ich werde es also nicht leichter machen”, sagte Biden vor Reportern. “Ich denke, sie haben alles getan, um ihre Fähigkeit zur militärischen Koordinierung unter Beweis zu stellen, aber es stellt sich die Frage: Ist ihr System sicher? Ist es nicht korrupt? Erfüllt es alle Standards … die alle anderen NATO-Staaten erfüllen.
Und ja, das ist eine Veränderung. Eine große:
Biden hat Berichten zufolge bereits zum Ausdruck gebracht, dass er offen dafür ist, die Hürde des Member Action Plan für den NATO-Beitritt der Ukraine zu beseitigen, der von Ländern, die dem Bündnis beitreten wollen, militärische und demokratische Reformen verlangt.
Beim NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg war diese Haltungsänderung aber noch nicht ganz angekommen. Am 14. Juni hat Stoltenberg wiederholt darauf bestanden, der Ukraine den Beitritt zu dieser Vermarktungsorganisation für Waffen, die von amerikanischen und verbündeten Waffenherstellern produziert werden, zu erleichtern, aber Biden hat am 17. Juni klargestellt, dass er keine Aufweichung der bestehenden Anforderungen zulassen wird, um die Ukraine in die NATO aufzunehmen.
- Kabelka, Dietmar (Autor)
Die viel gepriesene Gegenoffensive ist in der Tat zu einer Todesfalle für die USA, die EU und die NATO geworden.
„God save the Queen“.
Und Taiwan
Die andere Niederlage der USA wurde von US-Außenminister Anthony Blinken am Ende seiner Reise nach Peking eingeräumt:
Die Vereinigten Staaten werden die Abspaltung Taiwans von China nicht unterstützen, sagte Außenminister Anthony Blinken inmitten einer Reihe verwirrender Erklärungen von Joe Biden zu diesem Thema.
Wir unterstützen die Unabhängigkeit Taiwans nicht”, sagte der amerikanische Spitzendiplomat in Peking nach einem Treffen mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jingping.
Dies war mehr als eine verbale Änderung in Bidens Äußerungen:
Das US-Außenministerium hat sein Merkblatt zu Taiwan erneut aktualisiert und erklärt, dass es die formale Unabhängigkeit der von China beanspruchten, demokratisch regierten Insel nicht unterstützt.
…
“Wir lehnen jede einseitige Änderung des Status quo auf beiden Seiten ab; wir unterstützen nicht die Unabhängigkeit Taiwans und wir erwarten, dass die Differenzen zwischen Taiwan und China mit friedlichen Mitteln gelöst werden”, heißt es in dem Dokument, das sich auf die Meerenge bezieht, die die Insel vom asiatischen Festland trennt.
Letzten Monat änderte das Außenministerium seine Website zu Taiwan und strich sowohl die Formulierung, dass es die Unabhängigkeit Taiwans nicht unterstützt, als auch die Anerkennung der Position Pekings, dass Taiwan Teil Chinas ist, was Peking verärgerte.
Diplomatic drive-by? Blinken-Xi met for only 35 minutes— one of the shortest high-level meetings on record. Consecutive translation cuts the actual exchange in half — leaving each less than 10 minutes of perfunctory speaking time. https://t.co/1GHFooBddw
— Stephen Roach (@SRoach_econ) June 19, 2023
Blinkens Sinneswandel erfolgte nach einem äußerst kurzen Treffen mit Präsident Xi, dem eine Reihe von Vorträgen anderer hochrangiger chinesischer Beamter vorausgegangen war:
Wang erläuterte umfassend die historische Logik und den unausweichlichen Trend von Chinas Entwicklung und Verjüngung und ging auf die Besonderheiten der chinesischen Modernisierung und die reiche Substanz von Chinas Volksdemokratie ein.
Er forderte die amerikanische Seite auf, nicht die Annahme auf China zu projizieren, dass ein starkes Land zwangsläufig nach Hegemonie streben muss, und China nicht mit den ausgetretenen Pfaden der traditionellen westlichen Mächte zu verwechseln. “Dies ist der Schlüssel dafür, ob die Vereinigten Staaten wirklich zu einer objektiven und rationalen Politik gegenüber China zurückkehren können.”
Wang forderte die Vereinigten Staaten auf, die so genannte “chinesische Bedrohung” nicht weiter hochzuspielen, die illegalen einseitigen Sanktionen gegen China aufzuheben, die Unterdrückung des wissenschaftlichen und technologischen Fortschritts Chinas zu beenden und sich nicht mutwillig in die inneren Angelegenheiten Chinas einzumischen.
…
In der Taiwan-Frage habe China keinen Raum für Kompromisse oder Zugeständnisse, sagte Wang.
Der chinesische Bericht über das Treffen zwischen Blinken und Wang ist Berichten zufolge noch verächtlicher als die englische Übersetzung.
the chinese chinese readout is kinda enjoyable https://t.co/tPQvsSfczn the first half is calling blinken an *sshole w/o mentioning him by name. you got your 深刻反思 which is diplo speak for "repent your atrocious errors"
— chinahand (@chinahand) June 19, 2023
Abzuwarten bleibt allerdings, ob diese Änderung der Politik der USA gegenüber China auch nach der Rückreise von Blinken nach Washington noch gültig ist. Kim Dotcom hat allerdings eine einleuchtende Erklärung für die Rückkehr der USA auf den harten Boden der Realität.
Here’s why @SecBlinken changed his tone on Taiwan. Not because the US has changed its war plans against China. No, it’s because pro-China political parties lead the polls in Taiwan. If they win in 2024 they will peacefully join China. Bad for US war plans. pic.twitter.com/x5K3xswoQQ
— Kim Dotcom (@KimDotcom) June 20, 2023
Dotcom weiter im nächsten Tweet:
„Die Taiwanesen wenden sich von der regierenden DPP ab. Sie wollen keinen Krieg mit China. Sie sehen, was mit der Ukraine passiert ist. Die Provokationen der USA gegen China werden die Parteien, die für die Unabhängigkeit sind, die nächsten Wahlen kosten.“
Die Stimmung in der Bevölkerung von Taiwan ist laut Umfragen ganz klar für eine Wiedervereinigung. Auch Milliardär Terry Gou, Gründer vom iPhone-Produzenten Foxconn, ist Vorsitzender einer Partei, die sich für die friedliche Wiedervereinigung stark macht und der gute Chancen bei den Wahlen im Jahr 2024 eingeräumt werden.
TKP-Buchempfehlungen:
Ein Streitpunkt ist auch die Straße von Taiwan. Europäische Kriegspolitiker:innen und :außen wie Deutschlands Baerbock und EU Leyen und Borell haben sich stark gemacht für die ungehinderte Durchfahrt aller Arten von Schiffen. Der nächste Schritt für China ist vermutlich die Beendigung der provokativen Durchfahrt und Überflug von US-Kriegsschiffen und Kampfflugzeugen in der Straße von Taiwan. Dazu muss das Land lediglich das Seerechtsübereinkommen der Vereinten Nationen anwenden:
Artikel 38
Recht auf Transitdurchfahrt
1. In den in Artikel 37 genannten Meerengen haben alle Schiffe und Luftfahrzeuge das Recht auf Durchfahrt, das nicht behindert werden darf; wird die Meerenge durch eine Insel eines an die Meerenge angrenzenden Staates und sein Festland gebildet, so gilt die Durchfahrt nicht, wenn seewärts der Insel eine Route durch die Hohe See oder durch eine ausschließliche Wirtschaftszone besteht, die hinsichtlich der nautischen und hydrografischen Eigenschaften ähnlich günstig ist.
Ein Blick auf eine Karte zeigt, dass dies offensichtlich für die Meerenge zwischen dem chinesischen Festland und der chinesischen Insel Taiwan gilt. Wenn die USA wirklich eine Ein-China-Politik verfolgen, werden sie akzeptieren müssen, dass die Meerenge tabu ist.
Doppelte Niederlage
Es wird noch einige Zeit dauern bis diese doppelte Niederlage in den Kriegen gegen Russland und China überwunden ist. Im Ukraine-Konflikt träumt man immer noch von einer Art Patt, von einer Art koreanischer Waffenstillstandslinie auf dem 38sten Breitengrad:
Zu den Optionen, die innerhalb der Regierung Biden für ein langfristiges “Einfrieren” diskutiert werden, gehört die Festlegung möglicher Grenzen, die die Ukraine und Russland nicht überschreiten dürfen, die aber keine offiziellen Grenzen sein müssen. Die Diskussionen – auch wenn sie nur vorläufig sind – haben in verschiedenen US-Behörden und im Weißen Haus stattgefunden.
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram und GETTR
Russland wird das alles nicht zulassen. Es ist offensichtlich dabei die ukrainische Armee gründlich zu besiegen. Es wird die Teile der Ukraine zurückerobern, die jahrhundertelang russisch waren, bevor sie unter dem Ukrainer Leonid Breschnew verwaltungstechnisch der Ukrainischen Sozialistischen Sowjetrepublik zugeschlagen wurde.
Der Rest der dann neutralen Ukraine, abgeschnitten vom Meer und den Bodenschätzen des Ostens, wird dem Unterlegenen übergeben, den Russland zu akzeptieren bereit ist.
Die Republikaner werden natürlich lautstark Biden dafür verantwortlich machen, obwohl sie sich der Übertreibung ebenso schuldig gemacht haben wie die andere Seite der Insel. Biden wird vielleicht Blinken als den Bauern opfern müssen, der schuldig ist, das Spiel zu verlieren.
Westen für Krieg und Globaler Süden für Frieden in der Ukraine
Möglicherweise ist der Ukraine-Krieg bald vorbei: https://schweizerzeitung.ch/washington-post-artikel-letzte-chance-der-ukraine/
Hallo,
vor allem ist der Versuch, Russland ökonomisch zu schwächen, nicht nur gescheitert, sondern ging nach hinten los. Dadurch, dass Russland die Abkopplung von SWIFT mit der Einführung des Zahlungssystems MIR gekontert hatte und Öl für Rupien und Yuan verkauft, hat sich die Lösung der BRICS+ vom US-Dollar ja nun beschleunigt und das war es bestimmt nicht, was die USA-Strategen wollten.
Während sich die Schlagzeilen der transatlantischen Medien nun seit über einem Jahr um die Ukraine drehen, ist in Syrien immernoch Krieg, der Irak immernoch besetzt, aber China hatte bekanntlich zwischen Iran und Saudi-Arabien vermittelt und nebenbei war es ein Paukenschlag, dass Saudi-Arabien Öl an China für Yuan verkauft, Lösung vom US-Dollar …
Und obendrauf als Ironie der Geschichte äußerte der mexikanische Außenminister, dass Mexico Interesse an den BRICS+ habe.
das wird wohl einst in Geschichtsbüchern als ein historischer Wendepunkt gelistet werden wie Bretton Woods
Wäre diese Augenwischerei der Amis nicht so traurig, dann könnte man nur kot..n. Warum hält die EU daran fest, das Steuergeld der EU-Bürger mit aller Gewalt an die Ukraine zu verschleudern? Selensky unterschlägt Millionen und verschleudert Waffen ohne ende, während in Deutschland und wahrscheinlich anderen Ländern die Waffenindustrie auflebt! Will der Ami uns verarschen? Fakt ist, die Amis verheizen ihre Gelder, aber die Bürger werden wohl ebenso im Sumpf leben wie die Europäer. Amerikaner rauben nach Cowboy-Manier andere Länder aus. Wer nicht US-Konform ist wird aus seinem Amt beseitigt, ohne wenn und aber.
Der Präsident und die Regierungen haben wenig zu sagen
BlackRock Recruiter: BlackRock, Hedgefonds und große Banken bestimmen die Politik
https://www.freiewelt.net/nachricht/blackrock-recruiter-blackrock-hedgefonds-und-grosse-banken-bestimmen-die-politik-10093486/#comment-form
Ein BlackRock Recruiter packt aus: Es sei nicht der US-Präsident, der die Entscheidungen tritt.
Es seien jene, welche sein Geld kontrollieren: BlackRock, Hedgefonds, die großen Banken. Sie würden auch vom Ukrainekrieg profitieren.
Der BlackRock Recruiter Serge Valay spricht aus, was viele denken: Es sei in den USA nicht der Präsident, der die politischen Richtlinien bestimme.
Die US-Regierung sei vielmehr in der Hand jener, die deren Geld kontrollieren. Und das seien vor allem die riesigen Vermögensverwalter wie BlackRock, die großen Hedgefonds und die großen Banken.
BlackRock allein verwaltet beispielsweise eine Summe von ungefähr 200 Billionen bzw. 200.000 Milliarden US-Dollar. Durch die Bewegungen dieses Geldes lässt sich viel steuern.
Besonders in den USA seien viele Politiker gekauft. Denn sie haben nicht die finanziellen Mitteln, um ihre Wahlkampfkampagnen zu finanzieren. Also brauchen sie Finanziers.
Damit sind sie in der Hand jener, denen sie ihre politische Karriere verdanken.
Überhaupt beeinflusse die Finanzindustrie die internationale Politik mehr als man glauben möchte.
Wenn beispielsweise der Krieg in der Ukraine weitergeht und die Russen ukrainische Getreidesilos zerstören und die Ukraine als bedeutender Exporteur von Getreide ausfällt, steigen weltweit die Getreidepreise.
Das ist gut für alle Investoren, die in die US-Agrarindustrie investiert haben. Krieg sei gut für Business. Das sei in der US-Finanzindustrie wohl bekannt. ….ALLES LESEN !!
Sting kommentiert
Auf diese Offenbahrung hat man lange schon gewartet, obwohl es mir schon lange klar ist was die WESTLICHEN DEMOKRATIEN WIRKLICH WERT SIND !!
Alles nur SCHALL & RAUCH beziehungsweise LUG & TRUG !!
Wenn der US-Präsident (US-MARIONETTE) nichts zu sagen hat, kann man sich ja leicht ausrechen was Scholz, Baerbock und die anderen europäischen Politiker sowie Selenski zu sagen haben….nämlich NICHTS !!
So war das wohl nicht gedacht
Deutsche Leopard-Panzer sind zum Selbstmordkommando geworden
https://www.anti-spiegel.ru/2023/deutsche-leopard-panzer-sind-zum-selbstmordkommando-geworden/
Die so hochgelobten deutschen Leopard-Panzer sind in der Ukraine zu Kanonenfutter geworden. Ukrainische Soldaten beschädigen ihre Leoparden selbst, um nicht in den Kampf ziehen zu müssen. Das hat mehrere Gründe.
Schon als ich vor einigen Wochen im Donbass war, habe ich erlebt und berichtet, dass die russischen Soldaten keinerlei Angst vor den deutschen Leopard-Panzern hatten.
Sie waren fast schon respektlos gegenüber den Leoparden, mit denen die ukrainische Armee durch die russische Front brechen und bis Mariupol, ja sogar bis zu Krim vordringen wollte.
Das waren schließlich die Erwartungen, die Kiew und der Westen noch vor einigen Wochen an die ukrainische Offensive hatten.
Wie wir wissen, ist es anders gekommen und die ukrainische Offensive ist ein Desaster und Himmelfahrtskommando für die ukrainischen Soldaten.
Von russischen Soldaten, die ich kenne, weiß ich, dass sie teilweise Mitleid mit den Ukrainern haben, die von ihren Kommandeuren in den sicheren Tod getrieben werden und die teilweise vollkommen planlos auf ganzer Breite angreifen, anstatt ihre Angriffe zumindest auf einzelne Punkte der russischen Verteidigung zu konzentrieren. ….ALLES LESEN !!
Hunderttausende Ukrainer haben in 9 Jahren zehntausende Omas-Opas-Mamas mit ihren Kindern des Donbass ermordet.
Die Kollektivschuld ist genauso gegeben wie bei den Deutschen im 2.Weltkrieg !!
ALLE Ukrainer WOLLEN diesen Krieg. Einwände zu den Zwangsrekrutierungen können einer Überprüfung zur verminderten Schuldfähigkeit des Gesamtvolkes nicht standhalten.
Überprüfbar jedoch eben der absolute Wille zum Krieg des gesamten Volkes an der Tatsache, dass ALLE Ukrainer, welche weit weg von der Front, ja sogar weit weg von den ukrainischen Behörden mit BlauGelber Kriegsummantelung auf den Strassen der Mitgliedsstaaten der EU um Geld betteln zum Führen des Krieges und natürlich die Bettelorgien ihrer Regierung in Kiew zu Waffenlieferungen massiv unterstützen.
Zumindest mir persönlich ist auch nicht eine einzige Friedens-Demonstration der ukrainischen Migranten irgendwo in Europa bekannt, welche sich einfach nur deshalb unter ihren Fahnenmäntel in BlauGelb versammeln um einen Verhandlungsfrieden zu erreichen.
Nicht eine einzige … Dies im übrigen nicht erst seit Februar 2022 beobachtet, sondern eben seit 2014 !!
Drum, möge sich niemand blenden lassen von dem Volk. Es – DAS GESAMTE UKRAINISCHE VOLK – belegt MILLIONENFACH in aller Deutlichkeit mitten in Europa den UNBEDINGTEN Willen zum TÖTEN der russischen Seele.
Darum. Gebt ihnen ALLE Waffen die sie haben wollen, damit die Russen die Waffen zerstören.
Je schneller die Magazine in Europa leer werden, je schneller wird der Krieg beendet und das Sterben hört auf.
Mitleid – in großer Traurigkeit – habe ich nur mit den Überlebenden von 9 Jahre Vernichtungs-Krieg im Donbass und nun natürlich auch fühle ich große Traurigkeit mit den Familien der gefallenen russischen Soldaten die seit vielen Jahren ihre eigenen – und die Familien der Freunde beschützen müssen vor dem UKRAINISCHEM VOLK !!
„@ Sting
22. Juni 2023 at 9:25Antworten
Hunderttausende Ukrainer haben in 9 Jahren zehntausende Omas-Opas-Mamas mit ihren Kindern des Donbass ermordet.“
Genauso sehe ich das auch – die Westukrainer haben dem Morden billigend bis unterstützend zugeschaut und haben sich das Kommende redlich verdient.
Freie Medien wie meines sind viel zu unbedeutend, um bei bestimmten Kreisen Aufmerksamkeit zu erregen. Hinzu kommt, dass ich mir folgenden Text selbst ausgedacht habe und fortlaufend seit heute Nachmittag weiterentwickle. Seit dem 6. Juni 2023 um 13:56 Uhr wird zurückgeschrieben!
So beenden die Kiewer Banditen ihre Politik der verbrannten Erde
Was am 2. Mai 2014 begann, klingt allmählich aus. Wie schon bei der Außerbetriebnahme von Nordstream war von Anfang an Putin schuld, obwohl der keinerlei Motive hat, sich eine Nacht um die Ohren zu schlagen, um seinen russischen Landsleuten zu schaden oder ihnen gar nach dem Leben zu trachten. Die einzigen Verbrecher mit Motiven sind die NATOten Söldner.
Satire: Dort, wo es noch brennt, wird seit heute Nacht flächendeckend gelöscht. Dort, wo der Wind noch Asche durch Brandschäden aufwirbelt und verbrannte Holzreste herumliegen, reißt eine Flut alles weg, was nicht niet- und nagelfest ist. Große schwere schwimmende Teile zerstören alles, was der brachialen Gewalt des Wasser allein noch Widerstand leisten könnte. Wenn sich innerhalb von 72 Stunden die Fluten verzogen haben werden, wird eine hohe Schicht aus Schlamm und Schutt das überflutete Land bedecken. Niemand wird mehr “verbrannte Erde” sehen können. Aus heutiger Sicht hat dieses Kriegsverbrechen zwei Vorteile: 1. Am Ort des gesprengten Dammes wird ein neues Wasserkraftwerk gebaut. 2. Das Fassungsvermögen des Stausees wird größer sein, weil ein Teil des Schlamms gerade weggespült wird.
Wem nützt es? Die ukrainische Politik der verbrannten Erde wird fortgesetzt. Da es kaum noch ukrainische Soldaten gibt, helfen nur noch spektakuläre Aktionen, die einen geringen Personalaufwand erfordern und minimalen Raketeneinsatz. Der NATO-Krieg ist verloren, doch die russische Militäroperation wird weitergeführt, damit es keine Rückzugsgebiete für die Banderisten gibt.
Kleine Korrektur: Die Ostprovinzen wurden der Ukraine nicht von Breschnew, sondern schon von Lenin zugeschlagen. Der Ukrainer Chrutschow hat dann 1954 noch die Krim draufgelegt. Das alles natürlich, ohne jemals die russischen Einwohner zu fragen.
Es geistert zwar überall herum, dass Chruschtschow Ukrainer gewesen wäre, doch deshalb stimmt es noch lange nicht. Chruschtschow war Russe, der von Stalin in die Ukraine geschickt wurde, obwohl er selbst das nicht wollte, weil er Ukrainisch zwar verstand, aber nicht genug sprach, um Reden zu halten. Er wurde von den Ukrainern auch immer wieder mit einem abfälligen Wort für Russe bedacht. (Chruschtshow erinnert sich – und er wird es wohl am besten wissen)
Wer soll das nun wieder glauben? Mir scheint eher, dass dem Selenskij keine weiteren Finanzkredite mehr eingeräumt werden sollen, weil eine russisch besetzte Ukraine den Kriegsfinanziers Blackrock, Vanguard und Konsorten alle bis dato eingesetzten Finanzmittel negieren werden, d.h. auch den Wiederaufbau. Spannend bleibt nur, ob die EU das jetzt auch bald einmal einsieht…
Bidens Äußerungen gehören zum Rückzugsgefecht der USA gegenüber der Ukraine. RAND, das wesentlich die Außenpolitik der US-Regierung beeinflusst, hat sie ja aufgefordert, aus dem Ukrainekrieg auszusteigen. Das geht aber nicht so einfach. Wie will Biden unserm Scholz oder der Baerbock oder Macron den Rückzug erklären? Also muss das Schritt für Schritt getan werden. Wir werden in der nächsten Zeit gespannt sein dürfen, wie die USA den Ukraine-Rückzug
den tapferen europäischen Kämpfern für die Menschenrechte verkaufen werden. Anzunehmen, dass die angebliche Täterschaft der Ukraine bei der Sprengung von Nordstream schon mal der Anfang war.
Hinzu kommen die anstehenden Neuwahlen, und da braucht Biden eine saubere Weste.
Und was China angeht: Wenn ich Stoltenberg richtig interpretiere, sind die westlichen Waffenarsenale zur Zeit leer. Das wird einer der Gründe sein, weshalb Blinken China bei seinem Besuch erklärt hat, die USA würden das Ein-China incl. Taiwan nunmehr anerkennen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
da die ukraine ja nicht neutral sein will, wird es weitergehen. der westen bringt die waffen, ukraine macht weiter, biden hat wahlkampf und braucht jetzt keinen krieg mehr. was danach ist -ist was anderes. er wird nicht mehr gewählt werden…..
sorry, diesmal kann ich die Aussage des Artikels nicht glauben. Niederlage zugegeben – wo, wann? Ich fand dazu an anderer Stelle garnix. Dass eine Niederlage in Aussicht steht, ist Fakt. Aber sie ist noch nicht da; das zu behaupten ist optimistisches Herbeireden eines Wunschbilds, also … Amerikanismus pur.
Zu Taiwan:
Laut letzten Umfragen sind 82,3 Prozent für die Beibehaltung des Status Quo über die Taiwanstraße von keiner Wiedervereinigung, keiner Unabhängigkeit und keiner Gewaltanwendung.
Also alles wie gehabt.
Nicht unabhängig aber eigenständig, keine Wiedervereinigung.
Wenn China die Pseudo Unabhängigkeit stört, muss es Gewalt anwenden.
Das ist nicht neu und hat sich nicht geändert.
Die Frage ist und bleibt wie sehr schädigt sich China selbst wenn Taiwan als High Tec Lieferant ausfällt.
Zu Biden:
Ziemlich freie Interpretation seiner Aussagen.
Wer aufmerksam Bidens öffentliche Auftritte und Aussagen verfolgt, kommt zu dem unweigerlichen Schluss, dass man Bidens Äusserungen nicht ernst nehmen kann. Das Verhalten der Biden Administration schon eher. Und dass lässt Rückschlüsse zu auf die Machtzirkel hinter dieser Biden Administration.
Zum Verhalten dieser Administration gehört auch die aktuelle “Terror” Politik weltweit und vor allem im Umfeld von China. Siehe New Atlas Brian Berletic.
Der Krieg an der Ostfront wird mit der Niederlage der Ukraine enden sowie einer neuen Ordnung jenseits der polnischen Grenzen.
Das US Imperium ist dem Untergang geweiht – früher oder später.
Hört nur keiner auf Umfragen. 70% der Deutschen sind gegen Waffenlieferungen. Hat das die Politik interessiert?
@ Günther E. Hallo,
“Laut letzten Umfragen sind 82,3 Prozent für die Beibehaltung des Status Quo … von keiner Wiedervereinigung”
Sowas kann sich ändern und so lange es keine Volksabstimmungen gibt, können die Leute sowieso nur Parteien wählen.
“Wenn China die Pseudo Unabhängigkeit stört, muss es Gewalt anwenden.”
Oder China muss “blühende Landschaften” versprechen und jedem Taiwanesen 1000 Yuan Begrüßungsgeld zahlen, das ist ein bewährtes und effektives Konzept.
“Die Frage ist und bleibt wie sehr schädigt sich China selbst wenn Taiwan als High Tec Lieferant ausfällt.”
Und diese Frage beinhaltet die Fragen:
Erstens; was kann China nicht selbst herstellen?
Erstens a) wie sehr ist China darauf angewiesen und in welchen Bereichen besonders?
Zweitens; wer außer China kann es auch nicht herstellen wie sehr sind diese anderen darauf angewiesen und in welchen Bereichen besonders – und welche Folgen hätte das in der globalen Wirtschaft?
Drittens; bei einer Konfrontation mit USA; wie sehr schädigt es China und wie sehr schädigt es USA?
Außerdem, da Erstens (was kann China nicht selbst herstellen) betreffend Taiwan Siliziumchips der neuesten kleinsten µm-Raster sind, wäre noch zu bedenken, dass solche zwar in Taiwan hergestellt werden, aber die Maschinen zur Herstellung dieser neuesten kleinsten µm-Raster, die werden nicht in Taiwan hergestellt, die hat die taiwanesische Firma importiert.
Zur Verteidigung der Freiheit muss USA also anderswo Druck ausüben, nämlich dort, wie diese Maschinen hergestellt werden, dass die nicht nach (Festland-) China exportiert werden, denn das Dumme an Freiheit wäre ja, dass diese Firmen sicherlich gerne nach China exportierten würden, “sorry Yankees, nothing personal, just business, free market”.
Und letztendlich geht das nun auch schon einige Jahre so und mal angenommen, in der Zeit wären die Chinesen nicht untätig gewesen …
Man kann diese Nachricht in ihrer Bedeutung gar nicht hoch genug einsortieren.
Denn da sind über 25 Jahre gezielte Eskalationsstrategie an der Wand gelandet, weil die Neocon-Antreiber in beiden Parteien genauso dumm und ungebildet wie ihre europäischen Vasallen ihre feuchten Träume mit der Realität verwechselt haben. Die sie nun zur Kenntnis zu nehmen gezwungen wurden.
Wenn man sich nur mit seinesgleichen und Speichelleckern umgibt und jede abweichende Meinung nur noch als “nazi” oder “russische Einflußnahme” zu begreifen imstande ist, hält man sich halt bald für “exceptionell”. Blöd nur, dass die deutlich gebildetere, intelligentere, angefeindete Gegenseite durchaus irgendwann begreift, es mit aggressiven Idioten zu tun zu haben und daraus Konsequenzen zieht – und vor allem in der Lage ist, diese vorher vollständig realistisch durchzudeklinieren. Und dann auch umzusetzen.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass die globalistischen Drecksäcke von WEF und Co genauso hart aufschlagen. Wesentlich notwendige Ecksteine ihrer ach so alternativlosen Agenda sind nämlich dank der nun unausweichlichen Multipolarität der Welt schon weggebrochen, der Rest bröselt auch schon. Irgendwann werden sich die intelligenteren unter diesen Ganoven anfangen abzusetzen und vermutlich Schwab und oder Gates und solche Knallchargen wie Harari “vor den Bus werfen” weil irgendjemand ja als Schuldiger präsentiert werden muss.
Spätestens DANN wird es seeeehr eng für Habeck , Baerbock, Faeser, Scholz, vdL und ihre Handlanger.
…. Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass die globalistischen Drecksäcke von WEF und Co genauso hart aufschlagen
Das halte ich für eine überaus realistische Einschätzung. Sich selbst als Herrenmensch und den Rest der Menschheit als Idioten einzuschätzen geht nur so lange gut bis ein Großteil der Idioten den Herrenmenschen zeigt was eine Harke ist. Und die Idioten formieren sich. Gute Ansätze z.B. bei stop world control / Soerensen, der das auf globaler Ebene anpackt wo das auch hinmuss. Wenn sich noch die -zig? tausende von Widerstands-Splittergruppen weltweit anschließen, ein paar Schwergewichte mitmachen (RFK Jr, Rogan, ggf. Musk, obwohl der schwer einzuschätzen ist, Anwaltsgruppen gibt es auch schon zuhauf) UND der Protest global läuft, wollte ich kein WEFler sein. Oder so eine Gestalt im Famlien, Freundes- oder Kollegenkreis haben . Die Jungs haben überzogen und merken es noch nicht einmal.
Wie immer…..riesige Anzahl von unschuldig Toten Soldaten und Zivilisten. Eine Menge Geld ist in Form von Rüstungsgütern vernichtet worden und der lachende Dritte war die Rüstungsindustrie, so wie bei jedem Krieg.
Und keiner der Verantwortlichen wird zur Rechenschaft gezogen……wie immer!!!!
Eines haben wir in Deutschland zusätzlich gelernt. Die GRÜNEN sind absolute Kriegstreiber und zwar die schlimmsten seit 1945!
Dafür hat Klaus Schwab aber auch jahrelang viel Geld und Zeit investiert. Peter Hacks hat das schon 1992 gesehen.
Wenn das Woke Imperium verloren hat, wird es keinen „globalen CO2-Preis“ geben und die Lobby-Klimahysterie wird zurückgefahren? Das wäre toll!
Entweder findet gerade eine riesengroße Schweinerei zw. den BigPlayern statt oder die Angelsachsen lügen, was das Zeug hält, weil sie eine noch viel größere Schweinerei durchführen wollen (haben sie ja schon oft genug gemacht). Die US-Armee wird gerade in den USA landesweit in Stellung gebracht gegen das eigene Volk. Also, was läuft gerade? Auf jeden Fall laufen gerade ganz entscheidende Sachen ab, welche sich global langfristig sehr stak auswirken werden.
Denen geht der Allerwerteste auf Grundeis, würde ich mal raten.
Mit einer explodierenden Verschuldung und Arbeitslosen- und Obdachlosenrate, dazu passender Inflation und einem Krieg, der zu Ablenkung auch nicht mehr taugt, weil er gerade in die Grütze geht, tritt gerade ein Szenario als realistisch auf den Plan, den die Bankenmafia seit 2010 über diverse von der Rockefeller erarbeitete Studien zu verhindern suchte: Wirtschaftlicher Kollaps.
Wenn man dann noch versucht, den zumindest einem erheblichen Teil der Wahlbevölkerung als Lösung des Problems betrachteten Gottseibeiuns Trump über windige Klagen vor der Wahl aus dem Spiel zu nehmen, ist die Aussicht auf gewaltsame Auschreitungen national gesinnter Bürger durchaus nicht unrealistisch. Und die sind womöglich wehrhaft.
Da bringt man besser schon mal vorab sein staatliches Drohpotential in Stellung…
[…] USA räumen Niederlage im Krieg gegen Russland und China ein […]
[…] USA räumen Niederlage im Krieg gegen Russland und China ein […]
“Biden hat Berichten zufolge bereits zum Ausdruck gebracht, dass er offen dafür ist,…”
Der demente “Brandon”, die Clique um ihn herum, so wie der Rest der (ebenso dementen) westlichen “Wertegemeinschaft”, hat es immer noch nicht begriffen.
Es spielt überhaupt keine Rolle für was der Westen “offen” ist oder nicht.
Ukraine wird niemals NATO Mitglied werden.
Genau darum ging und geht es doch. Russland wird das verhindern.
Auch wenn das bedeuten sollte, was es nicht will, auch den verbliebenen Rest der Ukraine zu besetzen und zu entmilitarisieren.
vermutlich wird es auf eine rumpfukraine ohne meereszugang hinauslaufen,
ein bisschen um kiew herum, die hyänen europa’s werden sich gallizien schnappen,
ungarn bekommt transkarpartien zurück und russland odessa mit der restlichen schwarzmeerküste