
Robert F. Kennedy Jr: Ukraine-Konflikt begann 2014 als USA die ukrainische Regierung stürzten
In einem kürzlichen Auftritt im All-In-Podcast teilte Präsidentschaftskandidat Robert F. Kennedy Jr. seine Gedanken über den anhaltenden Konflikt in der Ukraine und die Rolle der Vereinigten Staaten in diesem Konflikt. Obwohl er anfangs die humanitäre Hilfe für die Ukraine unterstützte, ist Kennedy inzwischen skeptisch, was die wahren Absichten hinter der Mission angeht.
„Ich würde sagen, dass die eigentliche Geschichte 2014 beginnt, als die US-Regierung und insbesondere die Neocons im Weißen Haus und anderswo am gewaltsamen Umsturz – einem Staatsstreich – gegen die demokratisch gewählte Regierung der Ukraine beteiligt waren und ihn unterstützten und eine sehr, sehr antirussische Regierung einsetzten”, erklärte Kennedy.
“Die Regierung, die in die Ukraine kam, begann mit dem Erlass einer Reihe von Gesetzen, die die russische Bevölkerung der Donbass-Region zu Bürgern zweiter Klasse machten. Sie illegalisierten im Wesentlichen ihre Kultur und ihre Sprache und begannen schließlich, sie zu töten. Sie töteten 14.000 von ihnen. Dies löste einen Bürgerkrieg im Land aus.“
Kennedy erklärt weiter, dass sich die Entscheidungsfindung der USA auf die Eskalation der Kriegsgewalt konzentriert und die Möglichkeiten einer friedlichen Konfliktlösung außer Acht gelassen hat. Er glaubt, dass die Neocons im Weißen Haus auf einen Regimewechsel in Russland drängen, mit dem Ziel, die militärischen Kräfte des Landes zu erschöpfen und zu schwächen.
Kennedys Ansicht wird dadurch gestützt, dass Präsident Biden den Wunsch nach einem Regimewechsel in Russland und der Absetzung von Wladimir Putin bestätigt hat.
Kennedy verweist auf das Engagement der USA in der Ukraine im Jahr 2014, das zum Sturz der demokratisch gewählten Regierung und dem anschließenden Einmarsch Russlands auf der Krim führte.
Kennedy glaubt, dass die Lösung dieses Problems in den Minsker Vereinbarungen liegt, einem Plan aus dem Jahr 2014, der der Region Donbass innerhalb der Ukraine Autonomie einräumt und den Beitritt des Landes zur NATO verhindert.
Auf die Frage, was er als Präsident tun würde, da er für das Amt kandidiert, sagte Robert F. Kennedy Jr., dass er der Aushandlung eines Waffenstillstands und der Beilegung des Krieges Priorität einräumen würde. Er verwies auf seinen Onkel, John F. Kennedy, als Ratgeber in Sachen Außenpolitik und Krieg und betonte JFKs Überzeugung, dass die Hauptverantwortung eines Präsidenten darin bestehe, die Nation aus dem Krieg herauszuhalten.
Weiter sprach Robert F. Kennedy Jr. auch über seine langjährige Bekanntschaft mit Joe Biden und bezeichnete ihn als einen “Kriegstypen”, der im Laufe seiner politischen Karriere verschiedene Kriege unterstützt hat.
Kennedy sprach sich für eine Deeskalation der Provokationen gegenüber Russland aus und stellte die Notwendigkeit der NATO in Frage, indem er vorschlug, Russland stattdessen einzuladen, der europäischen Gemeinschaft beizutreten. Er stellte den Fortbestand der NATO offen in Frage.
Kennedy sagte, er werde der Deeskalation von Konflikten Vorrang einräumen und es den beiden Ländern ermöglichen, ihre eigenen Lösungen in Bezug auf Taiwan und China zu finden. Er würde es vermeiden, die USA zu verpflichten, Taiwan im Falle einer Invasion zu verteidigen.
Das gesamte Interview mit All In ist hier zu sehen.
Zur Erinnerung: Das abgehörte Gespräch zwischen der damaligen stellvertretenden Außenministerin Victoria Nuland und dem ehemaligen Botschafter in der Ukraine, Geoffrey Pyat, enthüllt ihren Plan, die neue ukrainische Regierung einzusetzen, Wochen bevor der demokratisch gewählte Präsident Viktor Janukowitsch Anfang 2014 durch einen gewaltsamen Staatsstreich gestürzt wurde.
Die beiden sprechen über die “Geburtshilfe” für den verfassungswidrigen Regierungssturz und darüber, welche Rolle der damalige Vizepräsident Joe Biden bei den Treffen mit ukrainischen Politikern beim “Zusammenbauen” spielen würde.
Das Video ist hier nachzuhören und im deutschen Transkript nachzulesen.
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram und GETTR
RFK Jr: Zelensky hätte Konflikt mit Russland durch Nein zur NATO vermieden
Interessanter Beitrag – Kennedy-Zensur in den USA wird zum Bumerang, MSM gezwungen fair zu berichten, aber auch so in freiem Fall weil Niemand den Brüdern mehr glaubt.
Substack mit immerhin 35 Millionen Abonnenten. Tendenz steigend.
Bobby Kennedy might win
…. Or not, but my near-certainty he’ll lose is already gone.
https://billricejr.substack.com/p/bobby-kennedy-might-win
Zum Ukraine-Background hier eine schon einige Wochen alte Analyse von Mike Whitney
Whitney: Setting The Record Straight – Stuff You Should Know About Ukraine
https://www.zerohedge.com/geopolitical/whitney-setting-record-straight-stuff-you-should-know-about-ukraine
Trump am 10. Mai: Ende der Militäroperation in der Ukraine innerhalb von 24 Stunden
Starker Schlagabtausch bezüglich des Ukraine-Krieges (CNN Townhall):
Trump: „Wenn ich Präsident bin, werde ich den Krieg in 24 Stunden gelöst bekommen.“
Collins: „Wie würden Sie den Krieg beenden?“
Trump: „Ich treffe mich mit Putin und Selenskyj…beide haben Stärken und Schwächen, innerhalb von 24 Stunden würde der Krieg enden.“
Collins: „Wollen Sie nicht, dass die Ukraine den Krieg gewinnt?“
Trump: „Ich denke nicht ans Gewinnen oder Verlieren. Ich denke daran, eine Lösung zu finden, damit das Töten all dieser Menschen aufhört.“
https://t.me/LIONMediaNews/17540
Mai 2023 | Der Zusammenbruch des US-Imperiums steht unmittelbar bevor und mit ihm der Zusammenbruch der EU und der NATO
Das bedeutet, dass alle elektronischen Geräte, alle Stromnetze, das Internet, Banken, Rechenzentren, Autos und Flugzeuge nicht mehr funktionieren werden. Es ist also wahrscheinlich, dass kurz vor diesem Zeitpunkt alle möglichen Ausreden auftauchen werden, warum Flugzeuge am Boden bleiben müssen. In den Medien wird bereits darüber berichtet. Es ist daher sinnvoll, die Meldungen über den Luftverkehr im Auge zu behalten. Die Berichte über die Sonnenaktivität sind natürlich der Deckmantel für die beschriebene elektromagnetische Aufladung, daher werden auch diese Berichte immer häufiger auftauchen.
Traurigerweise merken die Menschen nicht das die westlichen Regierungen auch USA von
den Eliten gesteuert werden und im Grunde bestimmen wie das Volk gesteuert werden muss!
Die Regierung ist nichts weiter als der Verwalter der Eigentümer und Bevölkerung.
Es sind acht Familien die mit ihre Macht die Regierungen steuern;
https://www.globalresearch.ca/the-federal-reserve-cartel-the-eight-families/25080
“…indem er vorschlug, Russland stattdessen einzuladen, der europäischen Gemeinschaft beizutreten.”
Sorry, aber Kennedy ist auch nur ein Linker.
Ich würde vielleicht so weit gehen und behaupten dass schon Bush 2008 die Büchse der Pandora öffnete indem er bei einem Nato-Gipfel die Ukraine eingeladen hat der Nato beizutreten und die rote Linie überschritten hat, genauso wie damals Chrustschow der aber rechtzeitig zurückzog!
So soll das Aussehen, aber in Wahrheit stecken natürlich die Kommunisten, die auch die USA kontrollieren, auch dahinter wie hinter allen geopolitischen Schweinereien.
“Ist der Kommunismus wirklich untergegangen? Während der Amtszeit von Generalsekretär Michail Gorbatschow leitete die KPdSU mit der »Perestroika« einen Prozess ein, der völlig unerwartet zum Zerfall der Sowjetunion, zum Verschwinden des Warschauer Pakts und zur deutschen Wiedervereinigung führte und der bis heute mit dem »Untergang des Kommunismus« gleichgesetzt wird. Noch dazu verlief dieser Prozess überraschend schnell und relativ reibungslos. Fiel die Berliner Mauer auf Veranlassung Moskaus? Gibt es einen Zusammenhang mit der Errichtung der Europäischen Union, die immer weiter nach Osten ausgeweitet wird und dabei immer sozialistischere Züge annimmt? Welcher Zweck wird mit dem seit 1992 laufenden »Rio-Prozess« verfolgt, an dem führende Funktionäre der KPdSU von Anfang an beteiligt waren? Ist der Kommunismus wirklich untergegangen, oder droht im Zuge der Weltfinanzkrise nicht vielmehr ein Zusammenbruch der kapitalistischen Weltwirtschaft? Steht damit das Ende der USA als Weltmacht bevor und die Rückkehr des Klassenkampfes, gefolgt von einer globalen Oktoberrevolution, dem Weltoktober? Dieses Buch zeigt, dass das Verschwinden der Sowjetunion und des Warschauer Pakts sowie das Aufkommen eines korrupten, globalisierten Pseudokapitalismus von der KPdSU seit den 1950er Jahren geplant wurde, als Teil einer Langzeitstrategie, welche auf die Errichtung einer sozialistischen Neuen Weltordnung zustrebt.”
— “Weltoktober: Wer plant die sozialistische Weltregierung? von Torsten Mann – https://www.amazon.de/Weltoktober-Wer-plant-sozialistische-Weltregierung/dp/3946168027
Auch wenn ein Kennedy sowas sagt, muß das nicht stimmen.
Der Konflikt mit Russland begann 2003 mit der Festnahme des Oligarchen Chodorkowski.
Medwedew und Putin riefen den „Kampf gegen die Mafia“ aus und sägten die Oligarchen ab. Putin hatten denen versprochen, sie in Ruhe ihr Geld verdienen zu lassen, sofern sie sich nicht in die Politik einmischten. Und das taten sie doch. Es ist etwas anderes, ob unsereiner sich sich einmischt, oder ob das ein Haufen Milliardäre tun, die Ölfirmen besitzen und Fernsehstationen.
Chodorkowski stilisierte sich selbst als Mann des Westens. Er versuchte, westliche Ölunternehmen an Yukos zu beteiligen. Und da lag der Hase im Pfeffer. Die Russen wollten kein Satellit der USA werden.
Hätte Medwedew tatenlos zugeschaut, wäre nichts passiert. Aber man warf Chodorkowski Steuerhinterziehung vor. Später sogar einen Mord.
Danach folgten inkl. der Ukraine 3 Provokationen des Westens, Usbekistan, ehem. Sowjetrepublik und amerikanischer Satellit, und Georgien.
Genau beim “Öl” und Chodorkowski begannen die Kampagne und die heimtückischen Maßnahmen des Westens gegen Russland. Da wurde Russland zum Feindstaat.
Ist off topic, aber nachdem es bei Reitschuster zensiert wurde, vermutlich durch “Disqus” oder “Google”, ich das Thema aber für wichtih halte, würde ich es gerne hier bekannt machen.
Bücher verbrennen und Meinungen unterdrücken ist eine Sache. Aber nur die halbe Wahrheit. Wer sich den zwangsfinanzierten Propagandasendern entziehen will, der stösst z.B. auf folgendes Problem (Quelle: support.google)
“Ich möchte gerne Kanäle blockieren, so dass ich keine Videos dieser Kanäle erhalte. Seit einiger Zeit wird Youtube Deutschland mit ARD und ZDF Inhalten geflutet. bzw ich bekomme immer häufiger Inhalte der öffentlichen kriminellen und möchte das nicht mehr. Am Handy wo ich einen Amerikanisches System, sprich deutsche APPs nicht verfügbar sind in deinem Land, obwohl ich mich in Deutschland aufhalte. werden mir bei Youtube keine ARD und ZDF Inhalte gezeigt. Bitte sagt mir wie ich die Kanäle von ARD und ZDF auf den PC blockieren kann.”
==> “Diese Frage ist gesperrt und die Antwortfunktion wurde deaktiviert.”
So ist das in der Diktatur.
Kennedy Jr täte gur daran, sein eigenes Volk aufzuklären, wo das Geld ihrer Steuer-Politik versickert! Kein Geld fürs Volk und jede Menge Waffen für Kriege in der Ukraine und den Vorbereitungen in Taiwan! Sollte sich Amerika nicht langsam überlegen, ob die Brics Staaten sie nicht restlos in eine Pleitewelle und Armut reissen könnte? Es wäre zu schön, wenn neben Amerika auch der EU-Clan seinen Denkzettel erhält! Löst den EU-Clan als Kriminelle Vereinigung auf!