Elon Musk zur Tucker Carlson Show auf Twitter

10. Mai 2023von 2,2 Minuten Lesezeit

Elon Musk hat sein Schweigen zu der Nachricht gebrochen, dass Tucker Carlson seine beliebte Sendung nun auf Twitter neu starten wird. Musk sagte, dass er keinen Vertrag mit Tucker unterschrieben hat und dass Tucker wie jeder andere auch bezahlt wird, durch Abonnements und durch Werbeeinnahmen.

Das bedeutet, dass Tucker Carlson ziemlich mutig ist, denn Rupert Murdoch und Fox News wollen durch den existierenden 20 Millionen Dollar pro Jahr Vertrag ein Auftrittsverbot bis 2025 erzwingen. Dabei geht es natürlich u Politik, ebenso wie bei der Kündigung. Carlson geht also ein großes Risiko ein. Er hat Fox News bereits vor seiner Ankündigung gewarnt, indem er von den Anwälten des Senders Dokumente angefordert und Fox des Betrugs bezichtigt hat.

Fox News wird vorsichtig vorgehen müssen, denn wenn man den Eindruck gewinnt, dass sie versuchen, Tucker zum Schweigen zu bringen, wird es zu heftigen Gegenreaktionen kommen. Musk sagte:

“Auf dieser Plattform können die Menschen im Gegensatz zur Einbahnstraße des Rundfunks interagieren, kritisieren und widerlegen, was auch immer gesagt wird.

“Und natürlich wird alles, was irreführend ist, von @CommunityNotes kommentiert.

“Ich möchte auch klarstellen, dass wir keine wie auch immer geartete Vereinbarung unterzeichnet haben. Für Tucker gelten die gleichen Regeln und Belohnungen wie für alle anderen Autoren von Inhalten.

“Belohnungen bedeuten Abonnements und Werbeeinnahmenbeteiligung (demnächst), die davon abhängen, wie viele Leute den Inhalt abonnieren und wie oft er angesehen wird.

„Ich hoffe, dass viele andere, vor allem aus der Linken, sich ebenfalls dafür entscheiden, Inhalte auf dieser Plattform zu erstellen.”

Musk sagt “Yup” zu den Vorschlägen eines Twitter-Nutzer:

“Hot take:@Twitter kann in WENIGER als 90 Tagen die weltweit führende Podcast-Plattform werden.

“Indem ich den @CDG_Podcast direkt auf Twitter gepostet habe, habe ich meine aktiven Hörer in 1 Woche um *400%* gesteigert.

Und warum? Weil die Leute zuhören können, ohne auf eine andere Plattform zu wechseln.

“Hier sind 5 wichtige Upgrades, die noch benötigt werden:

  1. Bild-im-Bild
  2. Geschwindigkeit hoch/runter
  3. 10-Sekunden-Rücklauf/Vorlauf
  4. Zuhören bei geschlossenem Handy möglich
  5. Hinzufügen einer Registerkarte “Podcasts” auf der Profilseite neben Tweets und Antworten (zur besseren Auffindbarkeit)

“Eine wahnsinnige Chance.”

Wir dürfen gespannt sein.

Die Tucker Carlson Show auf Twitter könnte die Medienszene gewaltig aufmischen. Die klassischen linearen TV-Formate werden genauso leiden wir die Zensur- und Propaganda-Medien von Google und Facebook.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Tucker Carlson argumentiert gegen WEF-Agenda – Imperium schlägt zurück

Twitter Files: Die „Elite“ im Krieg mit der Wahrheit

Twitter war FBI-Subunternehmen – Musk in EU-Parlament geladen

7 Kommentare

  1. lbrecht torz 11. Mai 2023 at 16:49Antworten

    Dass Musk seine scheinnaive Sicht auf Twitter und anderen Digitalmüll verkündet und verbreitet, wundert nicht.

    Aber wer kennt wohl besser die Möglichkeiten, wie wir digital hochverarscht werden: “shadowbanning”, Pseudoaccounts, Bots, Trolls, Influenzer mit Sockenpuppen-Heeren, PR-Agenturen mit Trollzentren, …

    Es ist nicht mehr weit, erst werden einzelne eine digitale Scheinrealität vergegaukelt bekommen, dann bald Dank ChatFCKgpt und anderen automatisierten Kommunikations-Simulationen, alle.

    Da geht es hin. Mit Musk und Co.

    Wer ernstlich glaubt dass Superzigmilliardäre auch nur annähern gleiche Werte und Interessen hätten wie Ottonormalsterbliche, lebt im Wundertraumland mit Ponyhof.

  2. G. Kanten 11. Mai 2023 at 9:53Antworten

    Tucker Carlson und Elon Musk, zwei durchgeknallter treffen aufeinander.
    Ernst kann man keinen nehmen. Es gibt wichtigeres auf dieser Erde.

  3. EuRuF 11. Mai 2023 at 1:46Antworten

    Ja, es gibt anscheinend noch die guten Amerikaner. Möglicherweise kann sich auch von dieser Seite positives für Deutschland ergeben – warten wir’s ab.

  4. marki marks 10. Mai 2023 at 13:27Antworten

    Demnächst wird es heissen Tucker ist plötzlich und unerwartet verstorben.. oder in einen Autounfall verwickelt.. oder ein Flugzeug ist verschwunden

  5. Albert 10. Mai 2023 at 11:58Antworten

    niklant
    10. Mai 2023 at 10:58Antworten

    „ Warten wir es mal ab, wem dieser Mann auf die Füße tritt.“

    Oder aber wer diesem Mann „auf“
    Die Füße tritt.
    So klar scheint mir die Sache nicht zu sein.
    Es ist mit viel Geld, Macht und Einfluss, durchaus möglich jemand komplett zu ruinieren.

    • Vortex 10. Mai 2023 at 18:16Antworten

      Ob hier jemand die Wahrheitsanalyse über talk.truthgpt.one ohne Ausladung übersteht?

  6. niklant 10. Mai 2023 at 10:58Antworten

    Tucker Carlson ist für die Amerikanische Politik wie eine tickende Bombe! Er spricht viele Dinge aus, die die Bürger in Amerika eigentlich nicht hören sollen. Es ist daher eine gute Angelegenheit, diesem Mann einen Platz zu geben, der dem Volke zugänglich ist und die Politische Korruption eindämmen könnte! Warten wir es mal ab, wem dieser Mann auf die Füße tritt.

Wir freuen uns über jeden Kommentar, aber ersuchen einige Regeln zu beachten: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe, keine (Ab-)Wertungen und bitte auch keine Video-Links und Texte mit roten Rufzeichen. Da wir die juristische Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen müssen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.

Aktuelle Beiträge