WEF-Asset Marin in Finnland abgewählt

3. April 2023von 2,7 Minuten Lesezeit

Mit dem NATO-Beitritt hat Sanna Marin, Young Global Leader von Klaus Schwab, die letzten Reste finnischer Unabhängigkeit zertrümmert. Jetzt wurde sie abgewählt.

Sanna Marin ist der Medienstar und der Blickfang unter den europäischen Regierungschefs. Seit 2019 regierte sie in einer Fünfer-Koalition das skandinavische Land. Seit 2020 ist sie „Young Global Leader“ des WEF. Am Sonntag wurde ihre Koalition abgewählt, quasi wenige Stunden nachdem Finnland de facto den NATO-Beitritt vollzogen hatte.

Job erledigt

Im Krieg gegen Russland kennt Marin kein Einlenken und setzt ganz auf die USA, ohne die „Finnland jetzt in Schwierigkeiten“ wäre, behauptete sie im Dezember 2022. Sie steht für eine bedingungslose Unterstützung für die Ukraine, bis der Krieg gewonnen ist. Nur ein Siegfrieden zählt für sie. 2020 wurde sie vom WEF noch groß beworben. Als „Young Global Leader“, der die “Welt zu einem besseren Ort machen” würde.

TKP hat im November 2022 einen Artikel von Gastautor aus Finnland, Beile Ratut, veröffentlicht, der Marin und die finnische Gesellschaft thematisiert. Daraus geht deutlich hervor: Marins Regierungszeit war wirksam. Die kulturpolitische WEF-Agenda setzte sich auch in Finnland fest. Und nicht nur auf der Ebene der Kultur: „Finnland ist längst über die EU vom Westen und seinen ‘Werten’ geschluckt worden, die NATO-Mitgliedschaft eine konsequente Folge der Absage an die eigene Kultur und Unabhängigkeit“, kommentiert der TKP-Gastautor.

Marins Vermächtnis ist der NATO-Beitritt, der nun allseits bejubelt wird, welche realen Folgen er aber haben wird, wird sich erst zeigen. Eine Politik der Diplomatie und Vermittlung mit Nachbar Russland dürfte Marin damit auf lange Zeit unmöglich gemacht haben. Ratut:

„Doch auch Sanna Marin müsste klar sein, dass die Welt, in der sie lebt und die sie vertritt, wurzellos und hohl ist und dass sie hundert Jahre finnischer Geschichte mal eben so in die Tonne kloppt.“

Absturz der Grünen

Der geopolitische Analyste Patrick Hennigsen schreibt: „Finnlands ultra-woke Premierministerin Sanaa Marin hat das Land von der Neutralität zu einem offiziellen NATO-Knüppel gemacht, um Russland zu ärgern. Jetzt ist sie nicht mehr an der Macht. Job erledigt.“

Nun kommen in Finnland wieder die Konservativen an das Ruder. Substantielle Änderungen lassen sich wohl ausschließen. Der künftige Regierungschef Petteri Orpo warb vor allem mit einer neuen Wirtschaftspolitik. Man darf aber zumindest hoffen, dass nun auch weniger Kriegshetze und ein etwas kritischerer Blick auf die Ukraine aus Finnland kommt. Marins ultra-woke finnische Sozialdemokratie landete nur auf Platz 3, konnte aber im Vergleich zu 2019 zulegen. Trotzdem konnte sie von der Rechtspartei „Die Finnen“ überholt werden. Wahlsieger wurden die Konservativen. Vor allem der grüne Regierungspartner von Marin stürzte von 11,5 Prozent auf 7 Prozent ab.

Mit der Abwahl des Young Global Leader (und Bilderberger) Marin war der Wahltag für Klaus Schwab sicher kein glücklicher. Aber immerhin war der kommende Premierminister bereits Gast beim WEF in Davos. Ein junges, hippes Postergirl aus der hauseigenen Kaderschule ist er aber nicht.

Bild Foundations World Economic ForumSanna Marin at the 2023 World Economic Forum (52693349519) (cropped)CC BY 2.0

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


So werden Regierungen vom WEF infiltriert

Die innige Partnerschaft zwischen Pfizer und Caritas in Österreich

42 Kommentare

  1. Marki 5. April 2023 at 13:03Antworten

    Wir lernen: Frauen sollten nirgends regieren. Sie handeln nicht logisch sondern emotional und sind anderen obrigkeitshörig.. jedes Land mit einer Frau an der Spitze geht aktuell zu Grunde

  2. Charly1 4. April 2023 at 19:00Antworten

    Gibt es noch vernünftig denkende Menschen auf dem Planer Erde?
    Bestimmt nicht in der Politik und Regierungen!!!

  3. Dr. med. Veronika Rampold 4. April 2023 at 15:35Antworten

    Armes Finnland. Kein Wahlergebnis kann den Schaden verhüten oder wiedergutmachen, den der heutige Nato-Eintritt verursachen wird. Die Nato krallt sich Finnlands super Soldaten, benutzt sie für ihre eigenen Zwecke, und das schöne Land und sein Volk werden geopfert wie jetzt die Ukraine. Und dieses Unheil wird m. W. nur gestiftet, damit Russland auch in der Ostsee von allen Seiten vom Gegner umgeben ist. WEnn ich schriebe, ein Militärputsch zugunsten weiterbestehender Neutralität könnte das Blatt wenden, wäre das schon halb Aufforderung zu Verrat und WEhrkraftzersetzung… also steht das hier nicht, ok? :-) und ausserdem käme dann die Nato mit Besatzungssoldaten ins Land und nichts wäre am Ende besser.

  4. Jurgen 4. April 2023 at 15:30Antworten

    Die mit den anliegenden Ohrläppchen sind die Opportunisten! Die mit den hängenden Ohrwascheln haben mehr Tiefgang und können besser selber denken und übernehmen nicht einfach Meinungen anderer!

    • Dr. med. Veronika Rampold 4. April 2023 at 19:09Antworten

      Die Frau hat GAR KEINE Ohrwascheln – also auch keine eigene Meinung? grrrins

      • Jurgen 4. April 2023 at 22:12

        Angewachsen eben, keine Läppchen; es bedeutet sehr zielgerichtet arbeitende Menschen(?), die nicht ihre eigenen Ideale und Ideen umsetzen, sondern mit sehr viel Tatkraft eben als Opportunisten für andere agieren. Selber denken und Konsequenzen überdenken sind da nur nachrangig bzw. unterbelichtet. Ich kenne mindestens 5 Leute dieses Typus…

  5. Jens Tiefschneider 4. April 2023 at 11:26Antworten

    Abgewählt, oder abgesetzt, das ist die Frage. Offenbar haben die WEF-Mündel der 1. Generation ausgedient und an ihrer Stelle werden jetzt Puppets wie Meloni oder Orpo installiert, um den globalen Rechtstrend für den Great Reset nutzbar zu machen. Für die WEF-Faschos ist völlig egal wer reagiert, denn am Ende werde alle Regierenden in ihrem Sinne zurecht gestutzt. Siehe Meloni und Le Pen.

  6. Bitte sich festzuhalten 4. April 2023 at 5:03Antworten

    Das Muster ist halt immer gleich. Wohl tatsächlich talentierte, hübsch aussehende, jedoch völlig ideal- und rückratlose junge Sprechpuppen werden durch systematische Medienpropaganda emporgepusht. Man macht das nicht, weil sie Young Global Leader sind, sondern weil sie im Vergleich zu älteren Kalibern (noch) leichter zu lenken sind. Interessanter- oder besser gesagt bezeichnenderweise beschränkt sich dieses Phänomen primär auf Staatsspitzen westlicher Demokratien. In der Privatwirtschaft hat man offenbar noch nicht entdeckt, dass Endzwanziger am schlausten und besten sind. Zumindest hört man nicht, dass wieder einmal ein 28-jähriges Übertalent zum Vorstandsvorsitzenden der XY-AG gekürt worden wäre.

  7. Charlotte 4. April 2023 at 0:02Antworten

    Die wollte den Finnen die Steuern erhöhen. Ich glaube, das ist der einzige Grund, der einige Finnen mal aus der Sauna herauslocken konnte, um zur Wahl zu gehen.

  8. glasssteagullact 3. April 2023 at 21:52Antworten

    Die Young Global Leaders werden bestimmt bald alle gentechnisch geklont. Man arbeitet bestimmt schon daran und Schwab werden wir bestimmt bald wiedersehen als Klon Nr. 2 bis 100. Uns Kritiker will man da nicht haben. Die wollen lieber weichgespülte Super-Humans ohne Verstand, die sie sich im Labor dafür züchten können. Dann ersparen sie sich den ganzen Quatsch mit den jahrelangen Ausbildungen.
    Da war doch erst vor ein paar Tagen die Nachricht, dass man zukünftig auch keine Frauen mehr braucht um Nachfolgegenerationen zu züchten. Hollywood war da schon immer ganz auf der Höhe der Zeit.

  9. Ronald 3. April 2023 at 17:27Antworten

    Weg ist Sie, die finnische Bärbock.

  10. Jurgen 3. April 2023 at 16:59Antworten

    Wenn man den Nato-Vertrag doch nicht haben will, braucht man ihn nur zu kündigen…
    Ansonsten wäre jetzt nochmal Gelegenheit Helsinki zu besuchen, solange Europa noch steht.

  11. Georg Uttenthaler 3. April 2023 at 16:50Antworten

    “Ich habe es satt, oder, um es noch klarer auszudrücken: ich habe die Schnauze voll vom permanenten und immer religiöser werdenden Klima-Geschwafel, von Energie-Wende-Phantasien, von Elektroauto-Anbetungen, von Gruselgeschichten über Weltuntergangs-Szenarien von Corona über Feuersbrünste bis Wetterkatastrophen. Ich kann die Leute nicht mehr ertragen, die vom WEF gesteuert, täglich in Mikrofone und Kameras schreien oder in Zeitungen drucken.

    Ich leide darunter miterleben zu müssen, wie aus der Naturwissenschaft eine Hure der Politik gemacht wird. Gesteuert von einem privaten Verein, dem WEF. der solche Politnullen “gehirngewaschen” in Regierungen weltweit hinein drückt…!( Beispiel Kurz, Marin, Baerbock, Spahn, Macron usw.)
    Ich habe es satt, mir von irgendwelchen rotgrünen Gestörten erklären zu lassen, dass ich Schuld habe an Allem und an Jedem – vor allem aber als Österreicher für das frühere, heutige und zukünftige Elend der ganzen Welt.
    Wir dürfen einfach nicht mehr zulassen, wenn sie ihre Untergangs- Szenarien, die meist durch völlig falsche, hirnverbrannten Modellierungen über uns ergießen, die jeder Substanz entbehren.

    Ich habe es auch satt mitzuerleben, wie völlig Ungebildete Sesselkleber in unseren Parlamenten, die in ihrem Leben nichts weiter geleistet haben, als das Tragen einer fremden Aktentasche, glauben Österreich regieren zu können.
    Ich kann es nicht mehr ertragen, mich von mir nicht gewählten Eliten über deren Marionetten terrorisieren zu lassen.
    LEIDER haben wir diese Marionetten des WEF. selber gewählt. NULLEN aus dem Dunstkreis des WEF lassen sich unter “Young Global Leaders” finden und nicht wählen, so einfach geht`s.

    • 1150 3. April 2023 at 16:58Antworten

      danke für diese worte

    • Josef D. 4. April 2023 at 8:04Antworten

      @Georg Uttenthaler:
      Gut geschrieben, aber die Aussage “LEIDER haben wir diese Marionetten des WEG, selbst gewählt…” kann ich nicht zustimmen. Wer glaubt, dass die Wahlen bei uns nicht manipuliert sind (siehe letzte Berlin-Wahl) der hat leider die letzten Wahlen in den USA mit den manipulierten Wahlmaschinen und Briefwahlen nicht mitbekommen! Wir werden schon seit Jahrzehnten von den Superreichen (der Tiefe Staat um Soros, Gates, Clintons, Rothschilds, JP Morgan & Co.) verarscht.

  12. Rainer 3. April 2023 at 15:47Antworten

    1150
    3. April 2023 at 14:29
    “Russland ist der legitime rechtliche Nachfolger der Sowjetunion, somit gelten weiterhin auch alle Verträge, welche die Sowjetunion eingegangen war.
    Falsch. Viele Verträge wurden neu verhandelt oder ausgesetzt.
    Aber sie es drum.
    Der Finnisch – Sowietische Vertag ist 1992 ausgelaufen und wurde nicht mehr verlängert.
    Damit endete die Phase der Neutralität Finnlands.
    Wer wohl peinlich ist, dürfen Sie sich selbst beantworten.
    Die Antwort ist einfach.

    • Cissi 3. April 2023 at 22:18Antworten

      @Rainer: Aus Deinem Ductus geht sehr viel Überzeugung von Dir selbst aus. Deine Wortwahl, Dein Satzbau, Deine mangelhafte Rechtschreibung, Deine einfachen Argumentationen und die Tatsache, dass Du Dir Deine Texte nicht nochmal in Ruhe durchliest, bevor Du auf “senden” drückst, sprechen für eine allenfalls durchschnittliche Intelligenz. Deine Aggressivität für viel persönlichen Frust.

  13. Rainer 3. April 2023 at 15:20Antworten

    1150
    3. April 2023 at 13:53

    Sie haben wohl überlesen dass, das Volk mit 76 % dafür war.
    Das nennt sich keinen Clubzwang.

    Aber statt zu diskutieren setzten Sie noch eins drauf.
    Ihr Zitat:
    “Ich nehme an, du hast zum Wohle der Volksgemeinschaft mindestens viermal deine historische Verpflichtung wahrgenommen.
    Hoffentlich wirkt sie auch bald, wie es beabsichtigt war.
    Sie würden sich freuen wenn ich wegen der Impfung erkranken oder sterben würde ?
    Was sind sie doch für ein armseeliges Wesen.

    Es geht sich einen feuchten Kehrricht an ob und wie oft im mich habe impfen lassen.

    Im Übrigen sollten Sie selbst die Ratschläge ” nicht antworten und igorieren”, befolgen, bevor Sie andere schulmeistern.
    Aber das fällt Ihnen in Ihrer Wut und in Ihrem Wahn nicht so leicht, wie gedacht.
    Und nochmals, wir sind nicht per Du !

    Allen Lesern und Kommentatoren :
    Wenn sie hier Leute gut heißen, die andern den Tod wünschen, dann tut Ihr mir echt leid.
    Ich mag ja unbequem sein, mit meiner differenzierte Meinung, aber so etwas würde ich mir im Leben nicht einfallen.

    • 1150 3. April 2023 at 16:25Antworten

      @rainerl
      1.)
      die abstimmung bzgl des nato beitritts in finnland lief über das parlament und es gab keine volksabstimmung darüber, wie über die abstimmung über die impfpflicht (clubzwang) in österreich
      2.)
      hat deine glaubensgemeinschaft nicht behauptet, mit der impfung solle man sich und andere schützen und ist sicher?
      3.)
      deine persönliche opferbereitschaft für’s volkswohl ist mir ehrlich piepegal,
      4.)
      wenn du den profesionellen lügnern aufgesessen bist, deren heilsversprechungen sich nun ins gegenteil verkehren, must halt die konsequenzen tragen, für volksgesundheit und solidarität.
      (viermal gspritzt – achtmal krank)
      hättest halt nicht jeden sch..ss unkritisch glauben und früher hinterfragen sollen, dann bräuchtest deinen frust, enttäuschung, lügen, missgunst, neid, verdrehungen und bösartige unterstellungen hier nicht abladen.
      deine wortspenden zeigen eher eine notorische besserwisserei und diskussionsunbereitschaft,
      da bist ja du ein leuchtendes beispiel, wie die neubraunen unterm grünen veltliner.

      • Rainer 3. April 2023 at 17:02

        1150
        3. April 2023 at 16:25Antworten

        @ Julian
        3. April 2023 at 16:29Antworten

        Die Umfragen zur Bevölkerung finden sie im Netz.

        Mein Status:
        2 x gespritzt und 2x infiziert.
        Schnupfen und ein wenig Fieber für 3 Tage, das war‘s.
        Ihre Erfindungen wie 4 x gespritzt und 8 x krank sind billigste Lügen.
        Wie kommen sie denn auf sowas?
        Mann, sind sie primitiv.

        Meinen ist gleichbedeutend mit nichts Wissen. Gell.

        Diverse unabhängige Institutionen haben Umfragen in Finnland durchgeführt.
        Im Schnitt waren 76 % dafür und 12 % dagegen.
        Der Rest war unentschlossen.

      • Mine 4. April 2023 at 6:47

        1150
        Ja, Volksabstimmungen meiden sie wie der Teufel das Weihwasser. Stattdessen präsentieren sie halt gefälschte Umfragen usw. Das staatliche Fernsehen macht Umfragen und interviewt zufällig Leute auf der Straße, die voll dafür sind. Die Zensoren in den Staatsmedien löschen alle, die anderer Meinung sind. So läuft das. Im Parlament hocken Bilderberger- und WEF-Marionetten, s. auch bei uns, die völlig gegen das Volk arbeiten, s. die selbstschädigenden Sanktionen, die milliardenfache Unterstützung des Krieges, während die Menschen bei uns hungern und frieren und man den Mittelstand ruiniert, die Wahnsinnsklimarettungsaktionen mit Totalüberwachung, die Digitalisierung, die ungebremste Zuwanderung usw. – das alles wollen die Leute nicht. In Finnland hatten sie eine kleine Chance, eine dieser Marionetten abzuwählen, aber bestimmt kommt gleich die nächste… und offenbar ist auch dort das Parlament schon mit diesen Leuten vollgefüllt. Man müsste die alle rauswerfen und endlich wieder echte Volksvertreter engagieren…

    • Julian 3. April 2023 at 16:29Antworten

      Können Sie die Aussage, “76% der Bevölkerung” mit einer unabhängigen Befragung unterfüttern?
      Denn nur weil in einem Parlament (die lt. Herrn Schwab wohl zu einem Teil vom WEF unterlaufen sind) so abgestimmt wird, heißt das nicht, die Bevölkerung hätte auch so abgestimmt.
      Von der alltäglichen Gehirnwäsche durch Konzernmedien fange ich da besser gar nicht erst an.
      Dass da teilweise die absurdesten Entwicklungen passieren können, nur weil der Großteil des Souveräns schweigt, wissen wir spätestens seit Corona/der Fake-Pandemie.

      Und ohne die Vorgeschichte für den dämlichen Kommentar von 1150 zu kennen…
      Sie wissen hoffentlich dass wir hier im Internet sind und so manchem Mitmenschen in diesen harten Zeiten auch schon mal der Kragen platzt (und es leider zu solch asozialen Kommentaren kommt).
      Mein Rat…gar nicht erst damit beschäftigen sondern einfach ignorieren! :)
      TKP kann dafür tatsächlich am wenigsten und ist eines der (hoffentlich) unabhängigen Nachrichtenportale, die nicht alles was nicht ins Schema passt, zensieren (das tun viele der sog. alternativen Medien auch).

      In diesem Sinne…geben Sie auf sich und Ihre Mitmenschen acht und nehmen Sie nicht jeden Furz im Netz persönlich! Nur gemeinsam sind wir stark. :)

    • rudifluegl 3. April 2023 at 19:22Antworten

      Das war ein (alter) Kommentar von mir zu Ihren Ergüssen!
      Sie sind nicht so edel wie Sie sich manchesmal als solche/solcher zu verkleiden versuchen!
      Ich verstehe, dass Sie die direkte Konfrontation mit der eigenen Bösartigkeit, nicht aushalten!
      Das war ein alter Kommentar zu Ihren Ergüssen als selbstredend anders “benamter” Troll.
      Es ist leicht zu verstehen dass sie als Edler/Edle auftreten wollen und die eigenen Ausführungen nicht aushalten! Sie haben sogar eine Ärztin mit der Existenzvernichtung bedroht!

      “Das ist die Ultima Ratio eines Blog-Trolls oder automatisierten Pharma Verkünders.
      Der Hinweis auf eine oft gebrauchte schwarze Liste, die in historischer Beschlechtachtung auch Folter, Tod, Existenzvernichtungen aller Art beinhaltet.
      Das High Noon des Pseudonym Artisten.
      Seine Ausforschung ist allerdings obsolet. Mit solchen Belanglosigkeiten eines renitenten Kurzschwätzers wird sich keine ernsthafter Mensch befassen.
      Um beim High Noon Bild zu bleiben.
      Eine zitternde Gestalt im Hinterhalt, die sich niemals offen einem Konflikt stellen würde und hofft von den größten Schmarotzern der Weltgeschichte zum heldenhafter Sniper hochstilisiert zu werden.
      Ich bitte um Umbenennung auf Radolf damit wenigstens der Name zum Ekel passt.”
      Rudi Fluegl

  14. Jan 3. April 2023 at 14:54Antworten

    Wird die österreichische Justiz nicht auch von einem WEF-Madl gesteuert?

  15. Reinhard 3. April 2023 at 13:05Antworten

    Marin wird ihren gerechten Lohn im Nato-Verbund erhalten. Es zahlt sich halt aus, wenn man sein Gewissen und sein Volk verkauft. Diese langfristige und auch kluge Taktik der westlichen Richtungsgeber, viel Geld in die jungen Polittalente (wie auch Journalisten) zu stecken, zahlt sich jetzt nach Jahrzehnten aus.

  16. Mine 3. April 2023 at 12:38Antworten

    Naja, aus der NATO austreten wird das Land ja nicht. Wieder mal ist das Wahlvolk betrogen worden. Wieso können die vielen, die dagegen sind, sich gegen die wenigen nicht durchsetzen?

    • 1150 3. April 2023 at 13:23Antworten

      @Mine,
      nennt sich “demokratie”, in der minderheiten die mehrheiten terrorisieren.
      daher wird die direkte demokratie entweder nicht zugelassen oder durch die hintertür der interessensbezahlten medien durch meinungslenkung umgangen, siehe schweiz
      soll ja häufiger vorkommen, begann mit dem gang durch die institutionen vor vielen jahren

      • Franz 3. April 2023 at 14:42

        Demokratie ist die eine Sache. Manipulation durch die Medien eine andere. Darum ist auch die direkte Demokratie nicht die Lösung. Es würde sich nicht viel ändern. Die massive Realitätsverzerrung durch die Medien würde auch bei der direkten Demokratie zu dem von den Treibern gewünschtem Wahlverhalten führen. Auch in der Schweiz ist es nicht besser. Wird nur so dargestellt. Evtl. müssten die Medien noch mehr Propaganda betreiben um den gewünschten Wahlerfolg zu bringen. Das kann sein.

      • Inukai Genpachi 4. April 2023 at 8:15

        @1150: Es ist die Mehrheit, die die (intelligente) Minderheit terrorisiert.
        +
        @Franz: Das mit der Demokratie ist schon OK, die Anwendung ist zurzeit absolut verkehrt. Die richtige wäre: http://www.amtrs.de/downl/ADD_Vorstellung.pdf

        Oder?

    • Rainer 3. April 2023 at 13:24Antworten

      Mine
      3. April 2023 at 12:38Antworten

      Verdrehte Wahrnehmung?

      Finnland NATO Abstimmung Parlament:
      184 dafür
      7 dagegen
      Eine Enthaltung
      7 Abwesend

      Volk: 76 % dafür.

      Wo bitte sehen sie denn da eine Mehrheit, die dagegen ist ?
      Demokratie Mehrheitsentscheidung !
      Ganz nebenbei. In Finnland wird sich im Bezug auf die Unterstützung der Ukraine, genauso wenig ändern wie mache sich dies durch die Wahl von Frau Meloni, in Italien erhofft hatten.

      • 1150 3. April 2023 at 13:53

        wie der “demokratische” mehrheitsentscheid per clubzwang für die impfpflicht in österreich, nicht wahr?
        ich nehme an, du bist auch für solche demokratische errungenschaften und hast zum wohle
        der volksgemeinschaft mindestens viermal deine historische verpflichtung wahrgenommen.
        hoffentlich wirkt sie auch bald, wie es beabsichtigt war – für die volksgesundheit –

  17. federkiel 3. April 2023 at 12:21Antworten

    Trotzdem wird Sanna Marin vermutlich in der Regierung bleiben, da die Zentrumspartei eine Koalition mit den “wahren Finnen” ablehnt. Zumindest bis jetzt.

    • Rosa 3. April 2023 at 13:17Antworten

      Dennoch keine Morgenluft. Wo 1 WEF-Zögling geht (gegangen wird), wächst eine korrupte Handvoll nach.

  18. Esther Moser 3. April 2023 at 12:13Antworten

    Kaum pilgert ein regierungs beamter ans WEF ist es geschehen: das eigene land zählt nicht mehr.

    • Jurgen 3. April 2023 at 17:03Antworten

      Wieviel Geld das wohl bringt über die Lobbykasse? Oder einen “besonderen Status” nach der Einführung des Sozialkreditsystems?

  19. Slobodan Covjek 3. April 2023 at 12:04Antworten

    Die Koalition besteht aus SDP, KESK, VIHR, VAS und RKP. Das ist eine Fünfer-Koalition und keine Vierer-Koalition.

  20. suedtiroler 3. April 2023 at 11:47Antworten

    Hatte sich Finnland nach dem 2. Weltkrieg nicht zur Neutralität verpflichtet?
    wenn ich mich nicht täusche war das sogor eine der Bedingungen im Friedensvertrag mit der Sowjetunion.

    • quantumonly 3. April 2023 at 12:13Antworten

      Überlegen sie mal. wenn sie nicht mehr über ihr persönliches Budget bestimmen können, sind sie dann noch eine souveräne Person? Müssen sie vielleicht das machen was die Organisation die ihr Budget genehmigt will?

      Verträge egal welcher Art können aufgelöst werden. Auch das ist eine alltägliche Praxis in der Welt besonders in der westlichen.

      • Jurgen 3. April 2023 at 17:08

        So geht es doch jedem mit der juristischen Person, die einem nicht gehört (Eigentum), aber für die man die Haftung/Treuhandschaft hat. Kennen Sie die Verträge dazu?
        Nein, denn die sind “geheim”… wird aber Zeit, dass diese Verträge offengelegt werden!

    • Rainer 3. April 2023 at 13:28Antworten

      suedtiroler
      3. April 2023 at 11:47Antworten

      Falls es an Ihnen vorbeigegangen ist, die Sovietunion gibt es nicht mehr.

      • 1150 3. April 2023 at 14:29

        rainerl,
        russland ist der legitime rechtliche nachfolger der sowjetunion, dies wird auch international akzeptiert. somit gelten weiterhin auch alle verträge, welche die sowjetunion eingegangen war.
        wenn es nicht so wäre, hätte russland z.b. die offenen verbindlichkeiten der sowjetunion nicht mit übernommen und diese bis auf den letzten heller beglichen.
        deine defizite sind wirklich nur noch peinlich

      • suedtiroler 3. April 2023 at 21:18

        @rainer
        schon mal was von “Rechtsnachfolge” gehört?

Wir freuen uns über jeden Kommentar, aber ersuchen einige Regeln zu beachten: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe, keine (Ab-)Wertungen und bitte auch keine Video-Links und Texte mit roten Rufzeichen. Da wir die juristische Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen müssen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.

Aktuelle Beiträge