
WEF-Propagandachef tritt zurück
Einer der wichtigsten Stellvertreter von Klaus Schwab, Adrian Monck, tritt nach mehr als zehn Jahren zurück. Er hatte einen schwergewichtigen Einfluss auf die Davos-Gruppe.
Adrian Monck war „oberster Informationsbeauftragter der herrschenden Klasse“, schreibt der WEF-Experte Jordan Schachtel. Als „Kommunikationsdirektor“ des WEF kann man ihn auch als Propagandachef von Klaus Schwab bezeichnen. Jetzt ist er als einer wichtigsten Schwab-Stellvertreter zurückgetreten. Es könnte ein weiterer Ausdruck der Krise innerhalb der Davos-Clique gedeutet werden.
Global-Leader-Beauftrager
Vergangene Woche gab Monck via LinkedIn seinen Abschied bekannt. Er war auch ein zentraler Koordinator der berüchtigten WEF-Programme Young Global Leaders und Global Shapers. Global Leaders sind bzw. waren etwa Macron, Baerbock oder Sebastian Kurz. Global Shaper gibt es mehr, Österreichs Justizministerin und Star der Medien Alma Zadic etwa. Schwab prahlte einst auf einer Bühne, dass man es mit diesen Programmen geschafft habe, „in die Kabinette“ unzähliger Regierungen einzudringen.
Ob der Rücktritt von Monck mit dem Gegenwind zu tun hat, dem sich das WEF ausgesetzt sieht, darüber kann nur spekuliert werden. Jedenfalls steht die Gang von Davos jedes Jahr mehr im Rampenlicht, den Widerstand musste selbst Schwab am diesjährigen Forum eingestehen. Das WEF 2023 gilt keinesfalls als Erfolg, sondern kämpfte mit vielen PR-Rückschlägen. Etwa das Interview mit Pfizer-Chef von „Rebel News“ oder negative Mainstream-Medienberichte über Klaus Schwab.
WE CAUGHT HIM! Watch what happened when @ezralevant & @OzraeliAvi spotted Albert Bourla, the CEO of Pfizer, on the street in Davos today.
We finally asked him all the questions the mainstream media refuses to ask.
Story: https://t.co/eIp37FWNtz
SUPPORT: https://t.co/aJiaQfYNuD pic.twitter.com/6jSVAzCB0d
— Rebel News (@RebelNewsOnline) January 18, 2023
Auch Politiker beginnen das WEF ins Visier zu nehmen. Ironischerweise jedoch nicht „linke“ sondern konservative Politiker – die ersten größeren Proteste gegen Davos waren vor mehr als 20 Jahren von „Linken“ und globalisierungskritischen Gruppen gekommen. Jetzt poltern Herbert Kickl, Ron De Santis und andere gegen die Davos-Gruppe.
Der Storyteller
Die letzte Kampagne von Monck dürfte wenige Wochen vor dem WEF 2023 gewesen sein. So veröffentlichte eine Reihe von Artikel, wonach das WEF Opfer einer „Desinformationskampagne“ geworden wäre, berichtet Schachtel. Die Hintermänner dieser Kampagne seien natürlich in Russland zu suchen. In einem Artikel spricht er etwa von einer “russischen Propagandakampagne”.
“Die Absicht war offenbar, Desinformationen zu verbreiten, um rechtsextreme Empörung über COVID-19 zu schüren und den Extremismus im eigenen Land zu fördern. Das Mittel dazu waren oft Bots, die rechtsextreme Verschwörungstheorien in Foren wie 4chan verbreiteten“, so der scheidende „Kommunikationsdirektor“.
Ausweg seien natürlich nur stärkere Zensurprogramme und ein umfangreicheres Überwachungsregime:
“Die Folgen einer ungebremsten Fehlinformation sind gefährlich. Fehlinformationen über COVID-19 und Impfstoffe kosteten während der Pandemie Menschenleben. Die Enthüllungen rund um den Aufstand auf dem Capitol Hill am 6. Januar 2021 zeigen, wie falsche Informationen über Wahlen die Grundlagen der Demokratie bedrohen können.”
Jetzt hat er sich aus Davos verabschiedet. Über seine berufliche Zukunft ist noch nichts bekannt. Vor seiner Zeit bei Schwab war er Mainstreamjournalist. Sein Vermächtnis sei ein WEF als Plattform des “Storytelling” (Geschichtenerzähler), schreibt “Arab News” in einem lobenden Nachruf auf Monck.
Bild Foundations World Economic Forum, Meet the Leader with Professor Schwab (48165514411), CC BY 2.0
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge uns auf Telegram und GETTR
Woke-Wahn in Österreich: Wehret den Anfängen
Strafanzeige gegen Baerbock und Petition für ihren Rücktritt
15 Kommentare
Comments are closed.
Die Organisation WEF ist wohl das größte Ganovenstück, das jemals auf diesem Planeten Fuß gefasst hat. Politische Stellen bauen wie in Holland die Bauernhöfe ab, um eine Hungersnot zu kreieren. Natürlich sind in dieser Organisation nur die Kriminellsten aus allen Bereichen zu finden, denn der Nutzlose kleine Bürger soll ja verschwinden! Das Ziel, nur 1 Milliarde Menschen auf der Erde zuzulassen hat wohl einen beigeschmack! Es werden bei 1 Milliarde nur die eigenen Eliten bleiben. Der Schutzpanzer für diese Eliten und am ende die Sklaven zur Aufrechterhaltung der Eliten! Was ist mit Fortpflanzung? Nur noch auf Genehmigung dieser kranken Organisation? Was passiert mit Menschen, deren Meinungen sich ändern? Werden diese Entsorgt? Man sollte mal genauer hinter diese Organisation schauen und alle Vertreter der Bürger sofort aus Ämtern schmeissen.
“Jetzt poltern Herbert Kickl, Ron De Santis und andere gegen die Davos-Gruppe.” Warum “poltern”? “heftig kritisieren” ist viel objektiver! “Poltern” ist eindeutig negatives Framing.
Haben Sie von den linken Mainstream-Medien etwas anderes erwartet?
Die Linken sind die Stiefelputzer des Großkapitals. Egal wie sie jetzt heißen, Letzte Generation oder sonst irgendwie. Das ist wie Scientology; eine Religion und keine Wissenschaft.
Glück auf, bald sind wieder Wahlen, Toni
Ohne die südafrikanische Ärztin wären wir heute alle gegen Corona geimpft, d.h. es gibt in jeder machtkette einen schwachpunkt
Die EU-Kommission in Brüssel: Nicht legitimiert, aber bestimmen das Leben jedes einzelnen, was er essen darf, wie oft er die Toilette benutzen darf, wie oft er kostenfrei atmen darf, wie oft er sich mit einer schädlichen Sauce impfen lassen muss oder wie jetzt, bei Sozialisten Lula in Brasilien, wo nicht geimpfte Kinder keine Sozialleistungen erhalten usw.
Die Menschheit will es offenbar nicht anders, denn so lang Menschen in Gemeinschaften leben, haben sie immer einen “Führer” gebraucht, vor 90 Jahren und heute schon wieder, sie sind scheinbar nicht fähig, eigene Entscheidungen zu treffen, zur Demokratie erst recht nicht, früher nicht, heute nicht und in Zukunft nicht. Sie wollen ausgebeutet, mit nutzlosen Tests und Masken verarscht und in Kriege gehetzt werden, sonst fühlen sie sich offenbar nutzlos und sie langweilen sich.
3000 Mächtige Psychopathen mit sehr viel Geld bestimmen über den Rest der Welt und hetzen 9 Milliarden Menschen in sinnlose Pandemien, in tödliche Gen- Experimente, in Kriege und stürzen die Menschen in Armut. Wenn man sieht, welche Taugenichtse in der EU- Kommission und WEF/WHO antreten, weiß man genau, wie der Hase läuft.
Jetzt sind wir gefragt…die 99,9% sollten doch irgendwie ihre eigene Versklavung über künstlich ausgebreitete Systemstruktur verhindern können und dieses System in dem sie selbst hocken aufhalten, oder? Wir haben es selber in der Hand, indem wir jene Parteien wählen, die das WEF und andere zwielichtige Organisationen ablehnen und unseren Nationalstaat schützen.! Das WEF ist eine kriminelle Vereinigung für korrupte Politiker, die sich in einem Privatverein ohne dass wir sie gewählt haben, zusammen getan haben.
Leute, so darf es nicht weitergehen. Wir brauchen mehr Kämpfer für Recht und Freiheit, die dagegenhalten.
…
‘You will eat se bugs and you will like it’ ist wohl doch keine so tolle Erfolgsstory, wie von den unfehlbaren ‘Eliten’ geglaubt.
Der Propagandachef wird geschasst (verlässt das sinkende Schiff?) … wer ist das nächste OAL?
. . . und auch mal schön eine der welt-größten WERBE-Firma “EDELMAN” in Augenschein nehmen (Wiki) !!! – war bei WEF “und” bei EVENT “2-O-1” in erster Reihe dabei !!! – hat wohl auch “khasarische” Wurzeln, wie die “Nuland” (Nudelman), der “Blinken” etc. pp. !?! ;-)
verlassen die Ratten das sinkende Schiff?
Eine Ratte wird nur durch eine noch folgsamere oder nützlichere ausgetauscht.
und er heisst wirklich adrian monck?? 😉
Indiz: Schwab nennt Adrian Monck in den Danksagungen seiner beiden Bücher “Die Vierte Industrielle Revolution” (Seite 168) und “Die Zukunft der Vierten Industriellen Revolution” (Seite 354), im letzteren unter “Andere Mitarbeiter des Forums, die sich maßgeblich an Online-Gesprächen, Wissensaustausch und Unterstützung beteiligt haben”. Das bestätigt zwar nicht, dass Adrian Monck tatsächlich auf den Namen “Adrian Monck” getauft wurde, aber dass es eine Person dieses Namens oder Pseudonyms in Schwabs Umfeld gibt.
Warum der letztendlich das Feld räumt weiß nur er und wenige ihm nahestehende Personen. Der Posten wird sicher bald mit einem linientreuen Nachfolger besetzt.
Ein Schmierfink geht, der nächste wird schon bereit stehen. Was ist mit dem seelenlosen Harari? Wäre das nicht der passende Job für einen Grey?
Tatsächlich läuft die längste Zeit so was Ähnliches ab, wird hier in Folge 10 (tinyurl.com/ycxmwpjr) anschaulich dargestellt …
Fazit: Nichts ist auf der Weltenbühne so wie es uns äußerlich laufend präsentiert wird, die wahren Hintergründe (tinyurl.com/yx59xfz7, tinyurl.com/2p8b7zsu, t1p.de/-2025-) werden der Öffentlichkeit stets vorenthalten, damit die global agierenden Strippenzieher weiterhin an der Macht bleiben mit all ihren dunklen Zielen …
https://tkp.at/2023/01/25/eu-parlamentarier-wef-ist-gefaehrlichste-vereinigung-der-welt/