
Orbán warnt EU habe Forderung der Ukraine nach Finanzhilfen von 800 Milliarden akzeptiert
Premierminister Viktor Orbán sagte in Brüssel, die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union hätten die Forderung der Ukraine nach Finanzhilfen in Höhe von 800 Milliarden Dollar für die nächsten zehn Jahre faktisch akzeptiert, und bezeichnete diesen Schritt als „Schock“, der die Union in eine langfristige Verschuldung stürzen könnte.
Im März 2025 hatte die EU-Kommission einen Plan zur „Aufrüstung Europas“ vorgelegt, der auf einem 800-Milliarden-Euro-Fonds für die europäische Verteidigung und „sofortige“ Hilfe für die Ukraine hinauslaufen sollte. Premierminister Orbán deckte nun auf, den EU-Staats- und Regierungschefs sei ein vertrauliches Dokument vorgelegt worden, in dem Pläne zur Finanzierung der Forderung der Ukraine dargelegt seien. Darunter sei eine zweistufige Finanzierungsstruktur in Höhe von insgesamt 800 Milliarden Dollar und zusätzliche Militärausgaben in Höhe von schätzungsweise 700 Milliarden Dollar im gleichen Zeitraum enthalten.
Dem Premierminister zufolge wird in dem Dokument auch auf den geplanten EU-Beitritt der Ukraine bis 2027 Bezug genommen, ein Ziel, das Ungarn entschieden ablehnt.
„Wir dachten, dies sei eine Ausgangsposition, die später abgeschwächt werden würde“, sagte Ministerpräsident Orbán und fügte hinzu, dass der Vorschlag stattdessen „genau so, wie er aus der Ukraine kam“ angenommen worden sei. Er warnte, dass der Plan massive Kreditaufnahmen erfordern würde, wodurch künftige Generationen von Europäern mit der finanziellen Belastung zurückbleiben würden.
Laut dem führenden Ökonomen Martin Armstrong sind es genau diese wirtschaftlichen Verhältnisse und die Schuldenberge, die Krieg für die verantwortlichen „Führer“ unvermeidlich macht:
Die Welt steuert auf eine Staatsschuldenkrise zu. Das ist der eigentliche Hintergrund all dessen. Die Regierungen sind verzweifelt, weil sie sich nicht mehr auf ehrliche Weise finanzieren können. Sie werden Kriege nutzen, um Kapitalverkehrskontrollen zu rechtfertigen. Sie werden Kriege nutzen, um Überwachung zu rechtfertigen. Sie werden Kriege nutzen, um alles zu rechtfertigen.
Orbán erklärte, Ungarn werde weiterhin den EU-Beitritt der Ukraine und jeden EU-Haushaltsrahmen blockieren, der Gelder nach Kiew leitet. Er betonte zwar, dass es den einzelnen Ländern weiterhin freistehe, die Ukraine auf freiwilliger Basis zu unterstützen, argumentierte jedoch, dass eine erzwungene kollektive EU-Finanzierung „die Europäische Union zerstören“ würde.
Premierminister Orbán deutete auch an, dass die Ukraine ein starkes Interesse daran habe, die bevorstehenden Wahlen in Ungarn zu beeinflussen, und behauptete, Kiew gehe davon aus, dass ein Regierungswechsel in Budapest den Widerstand gegen seinen EU-Beitritt beseitigen würde. Ungarn sei bereit, sich diplomatischem und politischem Druck zu widersetzen, um seine Position zu verteidigen.
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
90 Milliarden „für die Ukraine“ und der Zustand der EU?
Kritik an 800-Milliarden-Euro-Verteidigungsplan der EU als Machtübernahme
Sobald wir uns vom Joch der Black-Rock-Globalisten Merz & CO befreit hat und mit der AfD zusammenarbeitet!!
Dann hört nicht nur das Zerstören auf, sondern es geht sofort auch wieder steil aufwärts. U.a. Ende der Immigration und kein Geld mehr für Geduldete & Ukrainer!!
Ende der feigen Unterwerfung unter die globalistisch gelenkte EU-Diktatur, Schluß mit Klimaschikanen, Energiewende und Sanktionen gegen russisches Öl und Gas, Wiedereinstieg in die Atomenergie!!
Freundschaft mit Russland und Schluß mit Rüstungswahn und Unterstützung der Ukraine., Austritt aus der WHO und dem Pariser Klimaschutzabkommen u.v.a.mehr.
Weidel: Trump und Putin setzen um, was die AfD seit Jahren fordert
AfD-Chefin Alice Weidel hat im ntv/rtl die Friedensverhandlungen zwischen US-Präsident Donald Trump und Kremlchef Wladimir Putin als Bestätigung ihrer langjährigen Position gewertet.
Sie warf zudem der deutschen Politik vor, die Situation durch das Überschreiten russischer „roter Linien“ unnötig eskaliert zu haben.
„Wir haben als Alternative für Deutschland über Jahre hinweg genau das gefordert, was Donald Trump jetzt zusammen mit Wladimir Putin umsetzt“, so die Politikerin.
Hätte man früher diplomatisch mit Russland verhandelt, hätte man – so Weidel – einen deutlich besseren Deal für Europa und insbesondere für Deutschland aushandeln können.
Selensky ist etwa gleich glaubwürdig wie der Deutsche Kanzler Merz.
In der Sparte Korruption schlägt er ihn sogar !!
Es git 2026 acht Landtagswahlen und diese werden hoffentlich von der AfD gewonnen!!
Der ganze Müll der Altparteien mit angeblichem Klimawandel und nur Geld für Krieg muß schnell beendet werden.
Wir wollen alle wieder Gas, Öl & die guten Rohstoffe aus Russland die uns vor dem Krieg zu einer wohlhabenden Nation gemacht haben!!
Auch gerne wollen wir wieder ungehindert nach dem schönen Russland reisen und die Russlanddeutschen wollen wieder ihre Verwandten einladen !!
Dazu noch ein passendes Zitat des griechischen Dichters (456 v. Christus): „IM KRIEG IST DIE WAHRHEIT DAS ERSTE OPFER“
–
1) 1990 hat der Westen Gorbatschow versprochen, dass sich die NATO nicht über die Grenzen Deutschlands hinaus ausdehnen werde.
Das Versprechen wurde absichtlich gebrochen und danach dieses Versprechen bestritten.
2) 2014 hat die Obama Regierung + Soros und andere Mitglieder des DEEP STATE einen bereits 2013 geplanten Anschlag auf die Ukraine mithilfe der bezahlten UKRA-NAZIS gemacht.
Mit finanziert wurde dies auch u.a. von der Konrad Adenauer Stiftung !
Hauptziel war es die Krim zu erobern und auf dem russchischen Marine-Stützpunkt Sewastopol einen US-Stützpunkt zu errichten … was ja gründlich in die Hosen ging.
Noch auf dem Maidan rief Victoria Nuland: „FUCK THE EU“, so wischte sie die Bedenken der Europäer zur Seite.
Jedoch unser damaliger FLEISSIGER AUSSENMINISTER Steinmeier drückte den UKRA-NAZIS auf dem Maidan in Kiew fröhlich die Hände.
3) Seit 2014 töten die UKRA-NAZIS (die im wesentlichen die Reigierung der Ukraine stellen) ihre eigenen russischen Landsleute im Donbass und wundern sich, dass diese nicht mehr zur Ukranie gehören wollen !?
4) Russland hat auf SEINEN Territorium SEINE Truppen stehen, was wohl jedes Land machen kann wie es will.
Die USA, GB und andere Europäer haben IHRE Truppen nach der Ukraine geschickt und simulieren eine nicht vorhandene Bedrohung !
NUR DER WESTEN, DIE USA, DIE NATO BEDROHT RUSSLAND !!
Können wir ja gern in Dollar zahlen – der ist eh bald nichts mehr wert und wir sollten ihn loswerden….;))
War das lustig 600 italienische Lire für eine Kugel Eis meiner Kindheit zu zahlen…..bald auch mit dem ZSA-Dollar.
Was ist die rechtliche Grundlage eines erheblichen Abflusses von Steuermitteln in ein Drittland?
Frau Baerbock gab darauf bereits die Antwort: „Wir sind im Krieg mit Russland“
Wer so viele Kriegswaffen und Aufklärungsdaten liefert, ist Kriegspartei. Das ist meine Meinung dazu!
Die Gelder werden zwangsweise beim Steuerzahler eingetrieben, ohne dass er gefragt worden wäre, ohne dass er eine Kontrolle hätte. Die EU hat keinerlei Mandat und Budget, um in Drittländern zu investieren. Ich verstehe schon, dass die Leute nicht begreifen, wieviel 800 Mrd sind und denken, das schaffen sie auch noch, das ist aber bereits grenzwertig, auch über 10 Jahre.
Trump/Kushner sammeln Gelder am Kapitalmarkt ein. Dazu gehört sicherlich auch, dass viele Kapitalstarke ein Interesse an Frieden in Nahost haben. Der Vorteil ist, dass die Aktionäre kontrollieren, ob für ihr Geld Beton oder Schnee gekauft wird. Fordert man für die Ukraine Entsprechendes ein, kreischt die Hexe: Rräächtss!! und erklärt Kritik zu Terrorismus. Dass ÖVP und SPÖ diesen Abbau des Rechtsstaates mittragen, ist nur unfassbar! Bei der EU-Selbstermächtigung ist ein Stopppunkt überfällig.
Für die Ukraine muss man sich ein adäquates Konzept überlegen.
Der Steuerzahler muss entscheiden können, ob die 800 Mrd für die Fortführung des Krieges gezahlt werden sollen, den Aufbau der Ukraine oder für den Repräsentationsbedarf des Schneekönigs. Krieg und Frieden kann nicht technokratisch entschieden werden, nicht einmal bei Fukuyama oder Napoleon.
Wenn jetzt Wien die Niederösterreich, Kärnten die Salzburg und Vorarlberg die Tiroler angreift, und Burgenland, Südtirol und Bayern Hilfe leisten, bekommt Österreich auch unzählbare Milliarden? Kiew hat einen Bürgerkrieg angefangen wo Ukrainer auf russischsprachige Ukrainer in den östlichen Regionen geschossen haben. Das sollte man nie vergessen, bevor man für eine Position Stellung bezieht. Die Naxis aus Kiew hat sich das Problem selber eingebrockt und die NATO als Anstifter + EU als willfähriger Gehilfe dürfen es ausbaden. Keine Unterstützung aus dem Westen für Schnorrlensky und der Krieg ist in einer Woche aus!
Ich denke, dass das komplizierter ist.
Geht wahrscheinlich um Menschenhandel / Verbrechen gegen die Menschlichkeit
(Den Haag könnte Todesstrafen verhängen oder lange Haftstrafen
mit Vermögensentzug durchsetzen).
Da müssten in den angegriffenen Bundesländern reiche Ressourcen zur obszönen Profitmaximierung vorhanden sein. Dann möglicherweise ja.
TRUE GOALS
Die EU und besonders Deutschland sind doch schon längst erledigt. Was in der EU praktiziert wird, ist schlichtweg kriminell. Punkt. Ich vermute, das es 2028 reihenweise zu Staatsbankrotten kommt, und genau darauf steuert die EU auch mit aller Gewalt hin. Den Ländern SOLL das finanzielle Genick gebrochen werden, um den Great Reset durchzusetzen. In Verbindung mit der eID werden die CBDC’s als alternativlos eingeführt, Guthaben verfallen, Schulden bleiben (wie gehabt) bestehen. Goldbesitzverbot, möglicherweise ein gedeckeltes, universelles Grundeinkommen (für ALLE – ausgenommen Politikern), sowie Enteignungen im großen Stil sind zu erwarten. Die aufgerüsteten Militärs werden, im Zuge des ‚unvermeidlichen‘, ausgerufenen (permanenten) NOTSTANDES, für die gewünschte Ordnung sorgen. Gleichgeschaltete Berichterstattung, Unterdrückung und Verfolgung von Widerstand tun ihr Übriges. Es ist alles sooo vorhersehbar. Das ‚Karussell des Wahnsinns‘ dreht sich immer schneller und es scheint nichts zu geben, was es noch aufzuhalten vermag …
Abgesehen davon, steht auch der Rest der Welt vor dem finanziellen Kollaps. Besonders hervorzuheben sind hier die USA & Japan. Aber auch China ist brutal verschuldet. Einzig Russland scheint (besonders Dank seiner Bodenschätze) gut dazustehen. Wenn ihm auch noch die Ukraine zufällt, ist es der absolute & uneinholbare Primus. Kein Wunder, das dieses Land Begehrlichkeiten weckt, aber …!
Interessanterweise verfolgt auch Russland DIE GLEICHE AGENDA, wie der vermeintliche Feind. Die BRICS marschieren ebenso im Lockstep auf dasselbe ‚Endziel‘ zu, wie es auch der oppositionelle Block auf der anderen Seite tut …
Was bedeutet das also? Nun, es könnte bedeuten, das die angeblichen Rivalitäten untereinander lediglich vorgetäuscht sind und alle in Wahrheit unter einer Decke stecken. Sie steuern kollektiv, und nur scheinbar unabhängig voneinander, DIESELBE ’neue Weltordnung‘ an. Es ist einfach nur die meisterhafte Darbietung eines ausgeklügelten Theaterstückes und die (mehr oder weniger) ahnungslose Menschheit stolpert, durch inszenierte, künstliche Krisen vor sich hergetrieben, unbeholfen auf den vorbereiteten, gähnenden Abgrund zu …
Ich bin sehr dafür, den Einfluss von Esoterikern nicht zu unterschätzen, aber es geht auch ohne: Wenn wir davon ausgehen, dass CBDCs nach Piketty 2014 eine administrative Reaktion auf die Dauerrezession sind, wird es Russland ebenso treffen.
Der Gedanke geht so: Dauerrezession oder Bevölkerungsreduktion führt zu langfristig fallendem BIP. Das geht im Kapitalismus nicht, da niemand jemandem Kapital leiht, der morgen weniger hat als heute. Ausgenommen: Negativzinsen. CBDCs sind das Instrument dazu.
Das ist leider sehr plausibel, Bag. Ich vermute das auch. Seit ca. 2020 werfen sie das Geld zum Fenster raus, als gäbe es kein Morgen. Ich dachte damals schon mal, vielleicht haben sie die Plandemie ja dazu inszeniert, damit die Staaten rascher pleite gehen? Sie schickten alle in den Lockdown wegen Schnupfens und versprachen Entschädigungen, bei denen man tief in die Tasche der Steuerzahler gegriffen hat. Viele – besonders VP-nahe – bereicherten sich. Die Lockdowns waren komplett überflüssig. Sie dienten nur der Zerstôrung des Mittelstandes und der Einschüchterung der Bevölkerung.
Seither hôrt das wahnhafte Geldausgeben nicht mehr auf. Es gelang innerhalb von ein paar Jahren, Deutschland pleite zu machen. Synonym dafür: Radwege in Peru. Politiker, die dazu besonders talentiert sind, sind Grün:innen und Soz:innen. Deswegen hat man AfD und FPÖ vom Mitregieren abgehalten. Die Schwartzen sind sowieso nix als Bütteln. Auch unsere ungewählte Verliererampel häuft weiterhin Schulden an, statt sie abzubauen.
Die Ukraine dient daher mMn auch diesem Ziel, unsere Länder komplett zu ruinieren. Orban macht offenbar nicht mit, fällt aber immer wieder um, wenn man ihn besticht. Er ist käuflich. Aber wenigstens spricht er es aus, was da läuft. Den EUlen ist das sicher auch wurst, denn sie wissen, dass wir dank der totalitären ungewählten Regierungen und ihrer Lügenmedien chancenlos sind.
„Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter.“ Alexander Solschenizyn
Ja, da sie dem irren WEF dienen, hat man wohl beschlossen, diesen Neustart durchzuführen, denn das Finanzsystem war ohnehin nicht mehr zu retten. Dazu braucht es div. Krisen, um die kommenden Enteignungen zu rechtfertigen. Die EUlen sind dabei so irre, dass sie uns in der Tat in den Krieg mit Russland hetzen wollen. Und ja, ich fürchte auch, dass Putin mit ihnen unter einer Decke steckt. Russland ist nicht aus der WHO ausgetreten und hat das Pariser Klimaabkommen nicht gekündigt. Es macht auch bei der Digitalisierung und Abschaffung des Bargeldes mit.
„16. Juni 2025 Russland führt ab dem 1. September 2025 eine neue digitale Identitäts-„Super-App“ ein, die Messaging, staatliche und private Dienste, E-Signaturen sowie digitale Ausweise kombiniert [1]. Ein neues Gesetz schreibt vor, dass diese App auf in Russland verkauften Geräten vorinstalliert sein muss.“
Die BRICS verfolgen ebenso die selben Agenden des WEF. Warum Putin für ein paar Scheunen im Donbass so lange braucht, ist absolut unverständlich, es sei denn, er wartet darauf, dass Deutschland „kriegstüchtig“ wird. Doch wird das nie passieren; denn die gehen vorher noch pleite.
„Darunter sei eine zweistufige Finanzierungsstruktur in Höhe von insgesamt 800 Milliarden Dollar und zusätzliche Militärausgaben in Höhe von schätzungsweise 700 Milliarden Dollar im gleichen Zeitraum enthalten.“
Die Überschrift ist einwenig untertrieben (1500 Mrd Dollar oder (1500$x0,85=1275€)
1275 Mrd € oder 1,275 Billionen Euro.