
EU und Medien im Kriegstaumel – Macron lässt Schiffe im Mittelmeer kapern
Beim EU-Gipfel in Kopenhagen kam von der versammelten EU-Politikerriege Kriegsgeschrei wie schon seit vielen Jahrzehnten nicht mehr. Macron ließ gleich Taten folgen und einen Öltanker von seinen Soldaten in internationalen Gewässern kapern.
Die FAZ berichtet: „Französische Soldaten haben in der Nähe der Hafenstadt Saint-Nazaire einen Öltanker der sogenannten russischen Schattenflotte geentert, der mutmaßlich eine Rolle bei den ungeklärten Drohnenüberflügen über Dänemark gespielt hatte. Zwei Besatzungsmitglieder wurden festgenommen.“ Der Begriff „Schattenflotte“ bedeutet lediglich, dass der Tanker nicht in London versichert ist, den dort greifen die Sanktionen, sondern in einem Land, vermutlich einem der großen BRICS Staaten wie Indien, was sein Ziel war, oder China oder Russland. Damit erfüllt das Schiff alle vom internationalen Seerecht geforderten Bedingungen, was Mini-Napoleon Macron aber offenbar nicht an einem Akt der Piraterie hindert.
Aber Macron geht noch weiter, wie die FAZ schreibt: „Der französische Präsident Emmanuel Macron hatte zuvor im Gespräch mit der F.A.Z. gefordert, dass die EU-Partner sich bei den Sanktionen gegen Moskau künftig darauf konzentrieren sollten, die Schattenflotte zu blockieren. „Wir sollten gegen diese etwa 800 aktiven Schiffe vorgehen, die Sanktionen umgehen“, sagte Macron.“
„Viele der Unternehmen wurden sanktioniert, aber es bedarf einer wirksamen Kontrolle. Wir sollten uns alle zusammenschließen, um diese Schiffe zu kontrollieren, sie zu blockieren und die Kosten für die russische Wirtschaft zu erhöhen“, so der französische Präsident.“
- Mayer, Peter F.(Autor)
Macron ruft damit zu weltweiten Akten der Piraterie auf. Die Eigner der Schiffe „umgehen“ die vom Völkerrecht ohnehin nicht gedeckten Sanktionen nicht, sondern interessieren sich bloß nicht dafür, weil sie eben, da nicht durch den UN Sicherheitsrat verhängt, illegal sind.
Die Drohnenhysterie geht aber noch weiter, wie beispielsweise Bild schreibt:

Die Münchengeschichte ziert derzeit die Schlagzeilen im deutschen Sprachraum.
Russland, das in den vergangenen 200 Jahren aus Europa mehrfach überfallen wurde – Frankreich, Deutschland zweimal und Österreich-Ungarn sind da zu nennen – muss jetzt entgegen jegliche Vernunft und bisherige Angriffshandlungen so gezeichnet werden, als würde es gesteigertes Interesse an der Besetzung der in wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Krisen steckenden europäischen Ländern haben hier bei OE24: 
Nachdem den Politkern nach Corona und dem Klima-Hoax ohnehin kaum noch jemand etwas glaubt, werden Experten zitiert.
Die Bild Zeitung hat gleichzeitig das umgekehrte Szeanrio und enthüllt „Moskau in Panik“:

Der Lust der EU-Kabale für Krieg
TKP hat gestern bereits darüber berichtet, dass der Stellvertreterkrieg gegen Russland der EU dazu dient, den Plan fortzuführen, der mit Covid massiv beschleunigt wurde: die Entwicklung des „EU-Staates“ mit einer eigenen Armee, die von der ungewählten Kommission kontrolliert wird. Daran wurde am aktuellen Gipfel in Kopenhagen intensiv gearbeitet.
Tatsächlich mischt sich die Kommission massiv in die Militärpolitik der Staaten ein. Der Gipfel macht die Kommission wieder einmal mächtiger und verschiebt Kompetenzen von den Staaten nach Brüssel.
Beim EPC-Gipfel in Kopenhagen sind die Kriegsrufe lauter denn je geworden, inmitten einer scharfen Militarisierung und endlos kriegerischer Rhetorik, die hier seit mehreren Wochen ein Thema ist.
Überall, wohin man schaut, sind Kriegswahn und Konfrontation rund um die Uhr in den Schlagzeilen und verwandeln den neuesten journalistischen Trend von „if it bleeds, it leads” (wenn es blutet, macht es Schlagzeilen) zu „when there’s war, need more” (wenn es Krieg gibt, braucht man mehr):

Der französische General Pierre Schill schlägt in einem neuen Interview Alarm und sagt, die französische Armee müsse auf einen „hochintensiven Konflikt noch heute Nacht“ vorbereitet sein:

Nur wenige zeigen noch Vernunft. Robert Fico meldete sich krank und entsandte auch keinen Vertreter der Slowakei nach Kopenhagen.
Es gibt auch Gegenstimmen aus Deutschland:
Im Gegensatz zu Frau vdL halte ich die #Ukraine nicht für die europäische „First Line of Defence“.
Die veritable Kriegsgeilheit der Eurokraten muss einem Angst machen.
Entweder liegt dem selbstmörderischer Größenwahn zugrunde oder die Erkenntnis, Europa so zerstört zu haben… https://t.co/HfS9fDrD6C— Silke Schröder (@SilkeSchroederD) October 2, 2025
Österreichs Bundeskanzler Christian Stocker ist voll mit dabei, immerwährende Neutralität hin oder her:
Auch bei den heutigen Gesprächen der Europäischen Politischen Gemeinschaft in Kopenhagen dreht sich alles um das Thema Sicherheit.
Denn wenn es um unsere Sicherheit geht, sitzen wir alle im selben Boot: Das betrifft den Krieg in der Ukraine, die wirtschaftliche Sicherheit, aber… pic.twitter.com/kLsFEA9CqT
— Christian Stocker (@_CStocker) October 2, 2025
Viktor Orbán ist wie üblich der Einzige, der noch Vernunft und kühlen Kopf wahrt:
Brussels wants war to impose a common debt and seize more power, stripping competences from the member states. The arms industry wants war for profit. Meanwhile, powerful lobbies want to exploit war to expand their influence. In the end, everyone is trying to cook their own meal… pic.twitter.com/9GPzyH5SCS
— Orbán Viktor (@PM_ViktorOrban) October 2, 2025
Brüssel will Krieg, um gemeinsam Schulden zu machen und mehr Macht zu erlangen, indem den Mitgliedsstaaten Kompetenzen entzogen werden. Die Rüstungsindustrie will Krieg aus Profitgründen. Gleichzeitig wollen mächtige Lobbys den Krieg ausnutzen, um ihren Einfluss auszuweiten. Letztlich versucht jeder, sein eigenes Brot zu kochen.
Unsere Position ist klar: Ungarn wird weiterhin für Frieden und Souveränität eintreten. 🇭🇺
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Kommission bastelt an Superstaat und EU-Armee
Orbán: Mit einem Beitritt der Ukraine zur EU kommt der Krieg mit
EU-Kommission genehmigt deutsches Kriegsbudget
Leyen verspricht Krieg, Zensur, Pandemie und Zentralisierung
Tanker in Warteschleife zum Be/Entladen werden jetzt gekapert? Die EU-Mafia auf Raubzug, um die immanente Pleite abzuwenden?
Die EU besteht auf den Führungsebenen zum überwiegenden Großteil aus russophoben Psychopathen. Es wird auch deshalb am Krieg gebastelt, weil die nationalen Führer wie Macron, Starmer und Merz national nichts mehr gebacken bekommen. In solchen Fällen der Schwäche hilft bekanntlich nur Krieg und irgendwo und irgendwie muss dann um 5.45 Uhr zurückgeschossen werden. Zunächst fängt man – besser gesagt Macron – klein mit Piraterie an, jegliches Völkerrecht wird in die Tonne getreten. Merz will den Premier Belgiens überzeugen sich als Raubritter am russischen Vermögen zu betätigen, was der allerdings ablehnt. Fragt sich jetzt nur, auf welche kriegstreibende Aktivität Starmer abzielt. Die Briten kennen bekanntlich militärisch keine Zurückhaltung, weil nach britischem Selbstverständnis nicht nur James Bond die Lizenz zum Töten hat. Wir EU-Bürger sollten uns nicht wundern, wenn wir morgens aufwachen und uns ein notgeiler Militarist erklärt, es ginge wieder einmal gen Moskau, weil da – wie immer – die Bösen sind, der deutsche Außenminister nennt sie Erzfeind. Ehrlich gesagt, könnte man aus meiner Sicht Macron, Starmer und Merz und ihre Adlaten gleich nach Elba schicken und die dürfen sogar von der Leyen und Kalla zum Monopolyspielen mitnehmen.
Schattenflotte klingt halt schön bedrohlich.
Wenn das so weitergeht wird Russland die in London versicherten als europäische Schattenflotte bezeichnen und seinerseits festsetzen. Im Mittelalter haben Staaten Kaperbriefe ausgestellt für Schiffe ihrer politischen Gegner. Und auch auf diesem Gebiet ists der Friedens Westen der eine Eskalation vorantreibt.
Aktuell werden studentische Aushilfen als „Corona-Tester“ gesucht. „Abstricher“ sind keine lang planenden Führungskräfte, sondern „workforce“, die nach einer Einschulung loslegen müssen, um sich zu amortisieren. Das bedeutet, spätestens im Jänner haben wir wieder ein Testregime.
Pandemie UND Krieg. Das wird lustig!
Nicht vergessen: Die Mehrheit hat sich das so gewünscht und alle Warnungen in den Wind geschlagen!
Was sich vor unseren Augen abspielt, ist ein politischer Umsturz. Heraus aus den europäischen Demokratien, – hinein in eine EU-DIKTATUR. Das Kriegsgebrüll dient dazu, uns von diesen faschistoiden Umstrukturierungen abzulenken, Gewalt zu normalisieren und CHAOS zur allgemeinen Orientierungslosigkeit zu verbreiten…
Sämtlichen „little“ inszenierten angeblichen russischen Übergriffe sollen die eigene Kriegslust begründen. Ein altes abgekartetes Spiel.🥱
Man fragt sich, wie man eine solch infantile Truppe, so eine „Leyenspielschar“, so eine Ausgeburt an offensichtlicher Bosheit und Verblödung zusammentrommeln konnte.
Nur Bestechung, oder auch „Epstein-Methoden“ ? Eigentlich egal. Sie alle werden als enormer menschlicher RÜCKSCHRITT in die Entwicklungsgeschichte der Menschheit eingehen.
Größenwahn ohne Zwangsjacke. Noch.
Nach meinen Infos war die neuliche Aktion nicht im Mittelmeer, sondern im Atlantik, westlich von Frankreich. Dagmar Henn schrieb dazu im Bösen Medium im gestrigen Artikel „Die Zeit der Piraten“: Chinesische Besatzung, Benin-Flagge, russisches Öl für Indien.
Ich kann nur an jeden einzelnen appellieren, alles zu blockieren was den Krieg voranbringen könnte! Die psychopathischen Kriegspolitiker können sich auf den Kopf stellen, ich werde mich bei so einem Schwachsinn niemals beteiligen!
Mit Brachialgewalt wollen die europäischen Politiker in einen Krieg steuern. So kann das jahrzehntelange steuer u.finanzpolitische Verbrechen gegen die Bevölkerung verschleiert und das ganze Volksvermögen der Bürger geraubt werden. IN GB darf man ohne ID ab nächstes Jahr nicht mehr arbeiten,usw. DER DSA der EU zeigt die Bestrebungen der EU, zu einer Zensur und totalitären Gemeinschaft. Schon die EU Zollvereinbarungen mit den USA sind ein Desaster und kostet viele mrd.€. DIE VERHANDLUNGEN rund um CETA sind ein weiterer billionenteurer uumweltvernichtender Anschlag auf die Bauern und Bürger. IN Sachen, Energie ,Gas, strom, umwelt, Demokratie,FRIEDEN und Finanz und Steuerpolitik ist die EU der Totengräber Europas und wird Europa für Generationen schaden. Die Nachwelt wird in Jahrzehnten noch schockiert über das Zerstörungswerk der EU sein. Die deutsche Bahn zb.braucht ca 380 mrd.euro, um die desolate Infrastruktur in ordnung zu bringen,so die deutschen medien. Von den Schulen, den brücken und den kaputten elektrischen Leitungen,
und der zerstörung der deutschen energieversorgung ganz zu schweigen. Das pensionssystem, das Gesundheitssytem, ja das sozialsytem sei nicht mehr finanzierbar, so der eh.blackrock mann Merz. Deutschland finanziert lieber in Kriege, Zerstörung und Vernichtung, vor allem in einen krieg gegen Russland. Was mit dem deutschen Volk passiert, ist den politischen Handlangern schon längst egal, bzw.q sie schaffen den Untergang bewusst herbei. Wenn hunderte russische Atomraketen in Deutschland einschlagen, dann werden sie munter, nur dann sind die Verursacher längst über alle Berge. Nun träumen sie noch von Taurus und Tomahakraketen in Russland. UND die fatal korrupte, undemokratische und defizitäre Ukraine in der EU und der NATO zu installieren, beschleunigt den EU Untergang nur mehr. DIE Ukraine ist Grossteil nur mehr unter Black Rock und anderen Konzernen ausverkauft. Und mit diesen grossen Krieg gegen Russland und vielleicht gegen China soll gleichzeitig die Digitale Überwachungsweltordnung und der great reset mit Abschaffung des Bargeldes und social credit System, und Enteignung stattfinden. Es ist ein Irrsinn der politischen Handlanger und der reichen Mächtigen, dass man nach dem 1.u.2.WK, die Menschen auf diesem Planeten derart unterdrückt, enteignet, digital überwacht, und letzlich vernichtet. Hier sind bösartige Leute am Werk und die wollen den Planeten für sich alleine haben.
Mit Brachialgewalt wollen die europäischen Politiker in einen Krieg steuern. So kann das jahrzehntelange steuer u.finanzpolitische Verbrechen gegen die Bevölkerung verschleiert und das ganze Volksvermögen der Bürger geraubt werden. IN GB darf man ohne ID ab nächstes Jahr nicht mehr arbeiten,usw. DER DSA der EU zeigt die Bestrebungen der EU, zu einer Zensur und totalitären Gemeinschaft. Schon die EU Zollvereinbarungen mit den USA sind ein Desaster und kostet viele mrd.€. DIE VERHANDLUNGEN rund um CETA sind ein weiterer billionenteurer uumweltvernichtender Anschlag auf die Bauern und Bürger. IN Sachen, Energie ,Gas, strom, umwelt, Demokratie,FRIEDEN und Finanz und Steuerpolitik ist die EU der Totengräber Europas und wird Europa für Generationen schaden. Die Nachwelt wird in Jahrzehnten noch schockiert über das Zerstörungswerk der EU sein. Die deutsche Bahn zb.braucht ca 380 mrd.euro, um die desolate Infrastruktur in ordnung zu bringen,so die deutschen medien. Von den Schulen, den brücken und den kaputten elektrischen Leitungen,
und der zerstörung der deutschen energieversorgung ganz zu schweigen. Das pensionssystem, das Gesundheitssytem, ja das sozialsytem sei nicht mehr finanzierbar, so der eh.blackrock mann Merz. Deutschland finanziert lieber in Kriege, Zerstörung und Vernichtung, vor allem in einen krieg gegen Russland. Was mit dem deutschen Volk passiert, ist den politischen Handlangern schon längst egal, bzw.q sie schaffen den Untergang bewusst herbei. Wenn hunderte russische Atomraketen in Deutschland einschlagen, dann werden sie munter, nur dann sind die Verursacher längst über alle Berge. Nun träumen sie noch von Taurus und Tomahakraketen in Russland. UND die fatal korrupte, undemokratische und defizitäre Ukraine in der EU und der NATO zu installieren, beschleunigt den EU Untergang nur mehr. DIE Ukraine ist Grossteil nur mehr unter Black Rock und anderen Konzernen ausverkauft. Und mit diesen grossen Krieg gegen Russland und vielleicht gegen China soll gleichzeitig die Digitale Überwachungsweltordnung und der great reset mit Abschaffung des Bargeldes und social credit System, und Enteignung stattfinden. Es ist ein Irrsinn der politischen Handlanger und der reichen Mächtigen, dass man nach dem 1.u.2.WK, die Menschen auf diesem Planeten derart unterdrückt, enteignet, digital überwacht, und letzlich vernichtet. Hier sind bösartige Leute am Werk und die wollen den Planeten für sich alleine haben.
Den hypertrophierten Mundwerkzeugen der EU-Politiker stehen nur sehr bescheidene militärische Möglichkeiten und Fähigkeiten gegenüber, weshalb das Ganze nichts weiteres als lautes Gekläffe ist.
Exakt…und albern noch dazu…