
Macron: 26 Länder bereit zur Entsendung einer „Sicherheitstruppe” für die Ukraine
Die europäische „Koalition der Willigen“ arbeitet seit Monaten daran Truppen in der Ukraine stationieren zu können. Die USA sind bereit, die Präsenz europäischer Truppen zu unterstützen, aber Russland hat deutlich gemacht, dass es eine solche Vereinbarung niemals akzeptieren würde.
Der französische Präsident Emmanuel Macron sagte am Donnerstag, dass eine Reihe von Ländern zugesagt haben, Truppen als Teil einer „Sicherheitstruppe” zur Entsendung in die Ukraine bereitzustellen, nachdem ein Friedensabkommen erzielt wurde – ein Plan, den Russland eindeutig niemals akzeptieren würde. Die willigen Politiker verhandeln die Bedingungen für einen Waffenstillstand und die Truppenstationierung aber seit Monaten nur untereinander, mit Russland zu reden, wie das etwa Präsident Trump tut, findet niemand der Mühe wert. Man verschärft stattdessen die Rhetorik.
Macron äußerte sich gemeinsam mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nach der Ausrichtung eines Gipfeltreffens der sogenannten „Koalition der Willigen”, einer Gruppe von 35 Ländern, die die Ukraine unterstützen. Er sagte, dass 26 Länder zugesagt hätten, Truppen zu Lande, zu Wasser oder in der Luft zur Verfügung zu stellen, was darauf hindeutet, dass nicht alle Länder bereit sind, Truppen in der Ukraine zu stationieren.
Der französische Staatschef sagte, dass die Truppe „weder den Willen noch das Ziel hat, Krieg gegen Russland zu führen”, sondern darauf abzielt, „jede neue größere Aggression zu verhindern und die 26 Staaten ganz klar in die dauerhafte Sicherheit der Ukraine einzubeziehen”.
- Mayer, Dr. Peter F.(Autor)
Sowohl er als auch Selenskyj sagten, dass die USA die Idee unterstützen, und Präsident Trump hat signalisiert, dass er bereit ist, Luftstreitkräfte für den Einsatz zur Verfügung zu stellen, aber die Entsendung von US-Truppen in die Ukraine ausgeschlossen hat.
Beamte teilten der Washington Post mit, dass die USA ihren europäischen Verbündeten ihre Bereitschaft signalisiert haben, zusätzliche Luftabwehrmaßnahmen bereitzustellen, darunter Unterstützung bei der Durchsetzung einer Flugverbotszone sowie nachrichtendienstliche, Überwachungs- und Aufklärungsfähigkeiten.
Ein US-Beamter erklärte gegenüber der Post, dass die Rolle der USA bei dem Einsatz noch nicht festgelegt sei. „Es gibt einen Unterschied zwischen einem Angebot und einer Zustimmung“, sagte der Beamte. „Das ist die Entscheidung des Präsidenten. Er hat noch keine Entscheidung getroffen.“
Das Beharren darauf, Truppen aus NATO-Ländern in der Ukraine zu stationieren, könnte letztendlich den Friedensprozess zum Scheitern bringen, da Moskau diese Möglichkeit wiederholt abgelehnt hat und erklärt, dass es an allen Gesprächen über Sicherheitsgarantien für die Ukraine beteiligt sein muss.
„Russland wird keine ausländische Intervention in der Ukraine in irgendeiner Art oder Form diskutieren, die grundsätzlich inakzeptabel ist und die Sicherheit untergräbt“, erklärte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Zakharova, gegenüber Reportern.
Bild: Macron und Selenskyj im Élysée-Palast in Paris, Frankreich, am 4. September 2025 (Foto: Büro des ukrainischen Präsidenten)
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Leyen: Europa macht Pläne für Truppeneinsatz in Ukraine
Konflikt zwischen Ungarn und Ukraine verschärft
Druzhba – Ukraine setzt Politik der Selbstschädigung fort
USA genehmigen von Europa finanzierte Lieferung von Langstrecken-Marschflugkörper an Ukraine
Trump nennt sie Gruppe der Trottel
Selenski wollte 2022 Krieg!!
Deutscher Diplomat: Westliche Mächte sabotierten Friedensdeal zwischen Ukraine und Russland
2023_11_21
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/deutscher-diplomat-westliche-maechte-sabotierten-friedensdeal-zwischen-ukraine-und-russland-a4487889.html
• Dieser Artikel erschien im Original
US, UK Sabotaged Potential Peace Deal Between Ukraine and Russia, Says Former UN Assistant Secretary General
https://www.theepochtimes.com/world/us-uk-sabotaged-potential-peace-deal-between-ukraine-and-russia-says-former-un-assistant-secretary-general-5532685
• Ukraines gescheiterte Friedensverhandlungen
2023_11_14
https://michael-von-der-schulenburg.com/ukraines-gescheiterte-friedensverhandlungen/
Russland zog sich vor Kiew freiwillig zurück
2023_06_19
https://tkp.at/2023/06/19/russland-zog-sich-vor-kiew-freiwillig-zurueck/
Putin zeigt Vertrag von 2022 und Kennedy bestätigt es
https://x.com/ZentraleV/status/1670302822259384320
https://x.com/FreeSpeech_on_X/status/1858408435097702589
There could be peace since May 2025 if Zelensky wanted to
New York Post
Trump gives Zelensky dire warning on Russia-Ukraine war — accept peace or risk ‚losing the whole country‘
2025_04_23
https://nypost.com/2025/04/23/us-news/trump-gives-zelensky-dire-warning-on-russia-ukraine-war-accept-peace-or-risk-losing-the-whole-country/
Wie seit 2014 bekannt
ARD 2014
https://t.co/d58CT67zUl
https://www.deutschlandfunk.de/krim-referendum-95-prozent-stimmen-fuer-russland-beitritt-100.html
EILMELDUNG: Die USA werfen der EU Sabotage am Friedensprozess vor
„Höhere Beamte des Weißen Hauses glauben, dass einige europäische Führer Präsident Trumps Bemühungen zur Beendigung des Ukraine-Krieges öffentlich unterstützen – während sie hinter den Kulissen versuchen, die Fortschritte seit dem Alaska-Gipfel rückgängig zu machen”, berichtet Axios.
2025_09_01
https://x.com/PolitRealist/status/1962454461097316835
Die roten Linien die ständig von den dafür nicht von der Bevölkerung legitimierten überschritten werden, werden erst dann wirke,n wenn deren Blut statt das der unzähligen unerfahrenen jungen Menschen, die Farbe ausmacht!
Ich las dieser Tage bereits eien Artikeldarüber. Die ukrainschen Krankenhäuser sind bereits voll mit ausländischen NATO-Soldaten. Die Polen beklagen bereits über 10.000 Tote!
NATO-Aufforderung an Rüstungsindustrie: Ukraine für Tests mit neuen Waffen nutzen
Der Aufruf des obersten NATO-Kommandeurs, die Ukraine als Testgelände für neue Waffen zu nutzen, offenbart die zynischen Abgründe der westlichen Werte.
Während jede Woche zigtausende Soldaten getötet oder verwundet werden, wird das Schlachtfeld zum Schaufenster für innovative Rüstungskonzerne.
Man kann nur hoffen, daß dort ein paar russische Oreshniks oder Kinshals die EU-Hauptstädte treffen und möglichst viele von diesen Kriegstreibern killen !!
Vielleicht würde das ja den Übermut der Überlebenden dämpfen !
Putin: NATO-Truppen in Ukraine werden legitime Ziele russischer Armee
Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch.
Der Westen reagiert mit immer neuen Waffenlieferungen an die Ukraine und beispiellosen Sanktionen gegen Russland.
PUTIN SAGTE ZU RECHT: NATO-Beitritt der Ukraine für Russland nicht akzeptabel
Für Moskau ist der NATO-Beitritt der Ukraine aus Sicherheitsgründen unannehmbar.
Dies erklärt der russische Präsident Wladimir Putin auf der Plenarsitzung des Östlichen Wirtschaftsforums in Wladiwostok.
„Damals war die ukrainische Regierung gegen die Einbeziehung der Ukraine in die NATO.
Das ist eine Frage, die aus Sicht der langfristigen Sicherheitsinteressen Russlands von direkter Bedeutung war und ist.“
„Was wurde getan? Infolge eines Staatsstreichs wurde Janukowitsch aus der Macht entfernt.
Es wurde ein Mann entfernt, der gegen den Beitritt der Ukraine zur NATO war.
An die Macht kamen Kräfte, die für den Beitritt waren und weiterhin auf den Beitritt der Ukraine zur NATO hoffen. Das passt uns überhaupt nicht.“
Der „Friedensstifter“ Trump dreht komplett durch: Militärische Stärke
Trump will Verteidigungsministerium in „Kriegsministerium“ umbenennen
Zudem ist Trump immer noch entsetzt darüber, dass die Europäer weiterhin russisches Öl und Gas kaufen. Unfassbar!
Ich bleibe dabei, Trump ist für mich mit Abstand die größte Enttäuschung des Jahres 2025. Eine Katatsrophe!
Noch vor kurzem zusammen mit Putin in Alaska und hat von gute Aussichtren auf Frieden gesprochjen, jetzt wieder das Gegenteil !!
In Europa nichts Neues: Schon wieder tagt die «Koalition der Willigen», schon wieder ohne Einfluss auf den Ukraine-Krieg
https://weltwoche.ch/daily/sesseltanz-der-europaeer-schon-wieder-tagt-die-koalition-der-willigen-schon-wieder-ohne-einfluss-auf-den-ukraine-krieg/?
Jahrelang haben sich die Europäer nicht um Diplomatie geschert.
Ihre Lösung für die Ukraine war: Waffen, Waffen, Waffen. Kiew durfte nicht verlieren, Moskau nicht gewinnen.
Doch neuerdings überschlagen sie sich in diplomatischem Aktionismus.
Soeben tagt in Paris schon wieder die – wievielte eigentlich? – Konferenz der «Koalition der Willigen».
Wann ist Krieg?
https://pi-news.net/2025/09/wann-ist-krieg/#comment-6254422
Von PROF. EBERHARD HAMER | Unstreitig ist in der Ukraine Krieg. Ganz gleich, wer ihn provoziert und wer angegriffen hat.
Und ganz gleich, ob es um die Rohstoffe in der Ukraine für den Westen oder um die Verhinderung der NATO-Mitgliedschaft der Ukraine für den Osten ging.
In der Ukraine wird gekämpft, zerstört, geschossen, getötet und erobert.
Die Ukraine ist unterlegen in Waffen, Soldaten, überschuldet und kann nur noch überleben, solange
die EU weiterhin 84 Prozent des Staatshaushalts der Ukraine trägt
Deutschland die gesamten Renten der Ukraine für die nächsten fünf Jahre bezahlt (25 Mrd. Euro)
weiterhin genügend Waffen für die ukrainische Armee geliefert werden
und Maßnahmen des Westens zur Schwächung der Russen greifen (Sanktionen).
Eigentlich müsste ein Land, das schon eine Million Soldaten verloren hat und das neue Rekruten mit Gewalt in den Militärdienst pressen muss, dessen Infrastruktur teilzerstört ist und das finanziell pleite ist, den Frieden suchen, bevor es irgendwann zur Kapitulation gezwungen wird.
Warum Merz sich als Kriegsanführer Europas präsentieren und Deutschland als Zahlvater des Ukraine-Krieges aufbauen will, ist mit deutschen Interessen nicht zu erklären.
Vielleicht ist hier der BlackRock-Einfluss wirksam.
Immerhin ist dieser größte Weltkapitalfonds an den Bodenschätzen der Ukraine maximal beteiligt, hat de Wiederaufbau der Ukraine von der EU mit 500 Milliarden übertragen bekommen und steuert maßgeblich die NATO und die westliche Propaganda. ..ALLES LESEN !!
Friedrich Merz und sein Naziopa – Kann Merz als Bundeskanzler dazu weiter schweigen?
https://taz.de/Friedrich-Merz-und-sein-Naziopa/!6086702
taz-Recherchen zeigen: Der Großvater von Friedrich Merz bemühte sich selbst um die Aufnahme in die NSDAP – und wurde früher Mitglied als bisher bekannt.
Josef Paul Sauvigny, der Großvater von Bundeskanzler Friedrich Merz, hat sich persönlich um die Mitgliedschaft in der NSDAP bemüht.
Zudem beantragte er seine Mitgliedschaft in der Nazipartei früher als bisher bekannt. Dokumente, die der taz vorliegen, widerlegen die frühere Aussage von Friedrich Merz, sein Großvater sei „ohne eigenes Zutun“ Mitglied der NSDAP geworden.
Der taz liegen die Personalakte von Josef Paul Sauvigny aus dem Landesarchiv Nordrhein-Westfalen sowie der Auszug aus der NSDAP-Mitgliederkartei aus dem Bundesarchiv vor.
Die Dokumente belegen, dass Sauvigny bereits am 1. Mai 1937 Mitglied der NSDAP wurde. …ALLES LESEN !!
Kommentar: DER UNGEIST LEBT FORT, DESHALB SEIN HASS AUF RUSSLAND DAS DIE NAZIS BESIEGTE !!
DIE SPD HATTE DAMALS SCHON HITLER MIT INS AMT GEBRACHT UND JETZT DEN NAZI MERZ !!
Weil ihnen sonst nichts mehr einfällt, sucht die „Coalition of the killing“ dringend den militärischen Konflikt mit der Russischen Föderation.
Der Name „Koalition der Willigen“ ist falsch gewählt, es sollte „Koalition der Fanatiker“ heißen!
Was Macroni sagt – ist irrelevant.
Was Donaldo sagt – ist irrelevant.
Was Uschi sagt – ist irrelevant.
Was Rutte sagt – ist irrelevant.
Was Mährz sagt – ist irrelevant.
etc.
Was zählt ist, was Putin sagt, weil er recht hat. Europa hat 2 Optionen: entweder eine vernünftige Lösung anbieten (die russische Bedenken ausräumen können und Bedingungen erfüllen), oder eine militärische Niederlage (die quasi/strategisch bereits eingetreten ist).
Der deutsche Dackel versucht den russischen Bären ins Wadl zu beißen, während nordamerikanische Falken den chinesischen Drachen erlegen wollen. Viel Glück!
Das SEC-Meeting hat alles offenbart, was man für die Zukunft wissen muss: der „kollektive“ Westen war nicht eingeladen, nicht willkommen, nicht involviert. Er ist irrelevant.
Putin wird anderslautend zu Maria Sacharowa natürlich einknicken, weil er keine entsendete europäische Truppen in Massen abschlachten kann.
So was dürfen nur die USA und Israel selbst, die am laufenden Band Völkermord begehen.
Sie haben keine Zustimmung der USA.
Truppen in der Ukraine nun auch offiziell zu stationieren, ist das einzige, was die EU und ihr Schneehaserl anstreben. Ja, und ein Waffenstillstand für die ungestörte Positionierung…alle Welt hat das längst verstanden, nur sie halten sich immer noch für schlau. Es ist zum Haare raufen…
In Alaska haben sich Russland auf die Sicherheitsgarantien lt. Plan von Istanbul 2022 geeinigt:
„Peskow verwies auf die Vereinbarungen der Friedensgespräche von Istanbul aus dem Jahr 2022, die nach russischer Auffassung alle notwendigen Sicherheitsgarantien für die Ukraine enthielten. Nach diesem Rahmenabkommen würde die Ukraine ihre NATO-Ambitionen aufgeben und einen neutralen, atomwaffenfreien Status annehmen. Im Gegenzug würde sie Sicherheitszusagen der USA, Russlands, Chinas, Großbritanniens und Frankreichs erhalten.“
Das Papier hat sich offenbar keiner durchgelesen, Trump sowieso nicht. Ja, da wurden auch GB und F genannt, aber keine Truppen und schon gar nicht nach einem „bedingungslosen“ Waffenstillstand. Und schon gar nicht US und EU NATO-Truppen!
Letzte Hoffnung, Trump möchte wieder mit Putin telefonieren. Vielleicht kann Putin ihm wieder alles erklären… Good Luck!
In Alaska haben sich Russland und die USA auf die …geeinigt.
Ein Daumen-hoch für das „Schneehaserl“….
Ich würde sogar sagen, die Vereinbarungen von Istanbul sind nicht einmal Forderungen Russlands in dem Sinne, da es dabei eigentlich um die Wiederherstellung der ursprünglichen ukrainischen Situation geht.
Als die UDSSR zerfiel und wehrlos war, hat man Russland nicht nur die Ukraine, sondern möglichst viel Zugang zum Schwarzen Meer entzogen. Russland hat das unter mittlerweile historischen Bedingungen akzeptiert, wie wir sie auch in Österreich kennen: ihr seid frei und unbehelligt, wenn ihr neutral seid, keinem Militärbündnis angehört und die Armee für Verteidigungszwecke ausgerüstet ist, nicht atomar usw. Das war die Ukraine bis 2014 ja alles. Russland will also nur zurück zum Ursprung – mit der Neuerung natürlich, dass man die Gebiete mit mehrheitlich russischer Ethnie (die sich per Referendum nun schon 2 mal von der Ukraine lossagten – einmal für Unabhängigkeit 2014 und beim 2. mal für den Anschluss an Russland) nun als Russland betrachtet, die Ukraine also erheblich kleiner wäre. Sonst hätte sich eigentlich nichts geändert.
Schauen wir mal, ob meine innere Stimme richtig zwitschert:
Russland wird militärisch die Ukraine vollkommen bezwingen und entwaffnen (inkl aller westl. Bestände), neue Grenzen ziehen, die die Welt ausserhalb des Westens anerkennen werden.
Der Westen wird machtlos zusehen müssen und versuchen zu eskalieren – was nur noch atomar möglich wäre, alle anderen milit. Kategorien dürfen als aussichtslos für den Westen betrachtet werden, man ist hinterher. Man wird am Ende also wie üblich versuchen, den Sieg einfach propagandistisch zu inszenieren und die Tatsache nutzen, dass Russland nie besondere Forderungen stellte, ausser eben zum Status Quo der Neutralität etc. zurückzukehren. Man wird es so darstellen, als ob man Russland nicht mehr durchgehen hätte lassen und erfolgreich eingedämmt hat. Wenn es diese „Regierungen“ im Westen dann überhaupt noch gibt, weil eh der Bürgerkrieg schon an die Türe klopft.
Es wird keinen Atomkrieg geben und es wird auch nicht ganz Europa zerstört. Keine Sorge. Die Mittel des Westens sind viel zu gering, um die neue Weltordnung zu gefährden, im Gegenteil, alles was wir tun, verfestigt sie noch weiter. Schauen Sie nur, wie warm, herzlich und erfreut ein Inder Modi mit dem Russen Putin auf der SEC-Konferenz plauderte……meine Wahrnehmung sah einen zutiefst erleichterten Modi, dass er sich an der echten Zuversicht Putin’s „anhalten“ darf. In Modi’s Gesicht war amS zu lesen, wie groß die Hoffnung dieser Welt mittlerweile ist, dass der Bully endlich eine aufs Maul bekommt und den vernünftige(re)n Rest der Welt für immer in Ruhe lässt. Putin wiederum war so entspannt, dass Mutti’s „Wir schaffen das“ dagegen wie Honecker’sche Endzeitpropaganda wirkt (was sie eig. eh war).
Der Zug ist abgefahren.
Stimmt auffallend – die EU-IQ30 Liga kann es nicht verstehen, da das Rückenmark keine Ohren hat. Russland hat klare Definitionen für eine Beendigung veröffentlicht. Da gegen 2+4 (1990), Minsk 1+2 und die Verpflichtungen beim Maydan konsequent verstossen wird, warum sollte Moskau den kriegsgeilen Versagern (Ablenkung vom innenpolitischen Disaster) vertauen? Hoffentlich ist „Selenski“ nicht der letzte Ukrainer und es sind laut Statista (April 2025 bereits 197 Deutsche Soldaten – Söldner – in der Ukraine gefallen, wobei die Zahl inzwschen die 200 deutlich überschritten haben sollte). Die NATO (Nordatlantische Terror-Organisation) und die EU sind de facto bedeutungslos – siehe Anchorage, wo Uschi nicht mitspielen durfte!
Ihre innere Stimme liegt sicher richtig, wenn man nicht bald erkennt, dass es vorbei ist. Die Ukraine kann nicht mehr. Die Willigen können keine willigen 10.000 Soldaten zusammenkratzen. Die US wollen nicht und können keine Waffen mehr liefern…die Verbündeten China, Russland, Nordkorea, Indien, Iran….sind unbezwingbar. Ja, der Zug ist abgefahren.
Ich habe auch einiges auf YT gesehen zu dem großen Aufbruch der BRICS und SOZ, den SCO-Gipfel. Putin wurde von allen sehr herzlich empfangen. Wie gute alte Freunde umarmten sie sich gut gelaunt mit ehrlichem nicht aufgesetztem Lachen. Als er zB Kim traf, merkte man diese Freundlichkeit. Kim klopfte ihm auf die Schulter, Putin fasste ihn an den Armen, sie gingen ganz unverkrampft weiter und stiegen ins Auto ein. So entspannt und sorglos hab ich Putin noch nie gesehen. Das sind echte Freunde. Und abgesehen von der beeindruckenden Militärmacht, die dort zur Schau gestellt wurde, ist das die größte Power auf der Welt – die Liebe und die Freundschaft…