Ziehen USA die Covid-mRNA-Präparate aus dem Markt zurück?

25. Juni 2025von 2,4 Minuten Lesezeit

Das Weiße Haus unter Trump erwägt, die mRNA-Impfstoffe gegen das COVID-19 vollständig vom Markt zu nehmen, wie der Kardiologe Dr. Assem Malhotra bekannt gegeben hat.

Malhotra gab diese Entwicklung in einem Interview mit Dr. John Campbell bekannt, das am Donnerstag, dem 19. Juni, veröffentlicht wurde. Der Kardiologe, der von Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. zum medizinischen Chefberater der Initiative „Make America Healthy Again“ (MAHA) ernannt wurde, berief sich auf Gespräche, die er mit Insidern geführt hatte.

„Auch meine Gespräche mit Leuten im Weißen Haus … ohne Namen zu nennen … sind, dass es keinen Grund gibt, warum dieser COVID-19-Impfstoff nicht vollständig vom Markt genommen werden sollte“, sagte Malhotra zu Campbell. „Es ist nur eine Frage der Zeit. Sie führen die erforderlichen Sorgfaltsprüfungen durch und tun alles, was sie für richtig halten.“

Der medizinische Chefberater von MAHA deutete auch an, dass Präsident Donald Trump zwar noch überzeugt werden müsse, Kennedys Führungsrolle im Ministerium für Gesundheit und Soziales (HHS) den Prozess jedoch beschleunigen könnte. Diese Entwicklung markiert einen grundlegenden Wandel in der US-Gesundheitspolitik, der durch immer mehr Hinweise auf Impfschäden und wachsende Skepsis gegenüber dem Einfluss der Pharmaindustrie ausgelöst wurde.

Trumps Operation Warp Speed während seiner ersten Amtszeit – einst als Triumph der schnellen Impfstoffentwicklung gefeiert – steht nun auf dem Prüfstand, da reale Daten potenzielle Schäden aufzeigen. Malhotras Forschungen, darunter eine von Fachkollegen begutachtete Studie, die kardiovaskuläre Risiken dokumentiert, haben weltweit Beachtung gefunden und die Politik in Dänemark und Florida beeinflusst. Seine persönliche Tragödie – der tödliche Herzstillstand seines Vaters nach der Impfung – hat sein Engagement für ein Moratorium für mRNA-Impfungen noch verstärkt.

Im Mai erklärte das HHS, es werde die Empfehlungen für COVID-19-Impfstoffe für schwangere Frauen und gesunde Kinder zurückziehen – laut einem Bericht des Wall Street Journal (WSJ) zu diesem Zeitpunkt. Das Ministerium hielt dieses Versprechen noch im selben Monat ein.

Malhotras Ernennung zum medizinischen Chefberater der MAHA erfolgte im Zuge dieser Ankündigung; der Kardiologe gehörte zu den Befürwortern, die diesen Schritt forderten.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.



Offener Brief an Kennedy: MAHA erfüllen, mRNA vom Markt nehmen

Mathematische Modelle steuern Politik und Politiker – am Beispiel Covid

Mehr als 1.000 Mediziner fordern mRNA-Stopp

Krebsspezialist Prof. Angus Dalgleish: Covid Booster ist eine Krebs-Zeitbombe

Ein Kommentar

  1. Peter-Schmidt-News 26. Juni 2025 um 8:18 Uhr - Antworten

    Wir hoffen und beten dafür. Jedoch ist mit dem Tiefen Staat und ihrem Pharmakomplex ein übermächtiger Gegner am Wirken.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge