
Bericht: Laut Pentagon wird Atomwaffe für Zerstörung der Nuklearanlage Fordow benötigt
Die Defense Threat Reduction Agency des US-Verteidigungsministeriums glaubt, dass konventionelle Bunkerbrecher die Anlage nicht vollständig zerstören können.
Die Defense Threat Reduction Agency (DTRA) des Pentagon hat US-Beamten mitgeteilt, dass die USA möglicherweise eine Atomwaffe einsetzen müssen, um das tief unter der Erde verlegte iranische Atomkraftwerk Fordow zu zerstören, berichtet The Guardian. Dem Bericht zufolge wurde den Pentagon-Beamten, die über die Lage informiert wurden, mitgeteilt, dass der Abwurf von GBU-57, konventionellen 30.000-Pfund-Bunkerbrecher-Bomben, nicht tief genug in den Boden eindringen würde und nur genug Schaden anrichten würde, um die Tunnel zum Einsturz zu bringen und die Anlage unter Trümmern zu begraben.
Den Beamten wurde mitgeteilt, dass die USA, um Fordow vollständig zu zerstören, wahrscheinlich zuerst den Boden mit konventionellen Bomben aufweichen und dann schließlich eine taktische Atomwaffe aus einem B2-Bomber abwerfen müssten.
Dem Bericht zufolge erwägt Präsident Trump den Einsatz einer Atomwaffe nicht, und diese Option wurde ihm von Verteidigungsminister Pete Hegseth auch nicht vorgelegt. Laut einem Bericht von Axios bezweifelt Trump, dass die GBU-57 genug Schaden anrichten könnten, um die Anlage zu zerstören.
- Mayer, Peter F.(Autor)
Israel möchte, dass die USA die bunkerbrechenden Bomben auf Fordow abwerfen, da es selbst nicht über die entsprechenden Fähigkeiten verfügt, aber bisher hat Trump noch keinen Befehl für US-Luftangriffe auf den Iran gegeben. Der Präsident sagte am Donnerstag, er werde innerhalb von zwei Wochen entscheiden, obwohl es Anzeichen dafür gibt, dass die Angriffe bereits an diesem Wochenende beginnen könnten.
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat den Krieg und die Angriffe auf die iranischen Atomanlagen mit der Behauptung begonnen, dass der Iran nach Atomwaffen strebe, was jedoch sowohl vom US-Geheimdienst als auch von der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) widerlegt wurde, die erklärt haben, dass es keine Beweise dafür gibt, dass Teheran die Entscheidung getroffen hat, eine Atombombe zu bauen.
Möglicherweise war die Aussicht darauf, eine Atomwaffe zur Zerstörung des Nuklearprogramms benutzen zu müssen ein Grund warum Trump die Entscheidung Zum Angriff um zwei Wochen verschoben hat. Oder es war wieder ein Täuschung, so wie die Verhandlung von Witkoff.
Der Top-Investigativ-Journalist Seymour Hersh scheint die Verschiebung auch nicht so recht zu glauben, denn er schreibt:
„Dies ist ein Bericht darüber, was laut israelischen Insidern und amerikanischen Beamten, auf die ich mich seit Jahrzehnten verlasse, höchstwahrscheinlich bereits an diesem Wochenende im Iran geschehen wird. Es wird zu schweren amerikanischen Bombenangriffen kommen. Ich habe diesen Bericht mit einem langjährigen US-Beamten in Washington abgeglichen, der mir sagte, dass alles „unter Kontrolle“ sein werde, wenn der oberste Führer des Iran, Ali Khamenei, „abtritt“. Wie das geschehen könnte, abgesehen von seiner Ermordung, ist nicht bekannt. Es wurde viel über die Feuerkraft der USA und Ziele im Iran gesprochen, aber meines Wissens gibt es kaum praktische Überlegungen, wie ein verehrter religiöser Führer mit einer enormen Anhängerschaft entfernt werden könnte.
Ich berichte seit Jahrzehnten aus der Ferne über die Atom- und Außenpolitik Israels. Mein 1991 erschienenes Buch „The Samson Option“ erzählt die Geschichte der Entwicklung der israelischen Atombombe und der Bereitschaft der USA, dieses Projekt geheim zu halten. Die wichtigste unbeantwortete Frage zur aktuellen Lage ist die Reaktion der Welt, einschließlich derjenigen von Wladimir Putin, dem russischen Präsidenten, der ein Verbündeter der iranischen Führung ist.
Die Vereinigten Staaten bleiben Israels wichtigster Verbündeter, obwohl viele hier und auf der ganzen Welt Israels anhaltenden mörderischen Krieg in Gaza verabscheuen. Die Trump-Regierung unterstützt voll und ganz Israels aktuellen Plan, den Iran von jeglichen Spuren eines Atomwaffenprogramms zu befreien, in der Hoffnung, dass die von Ayatollahs geführte Regierung in Teheran gestürzt wird.
Die Absurdität des Vorhabens, eine Atomwaffe zur Zerstörung einer Nuklearanlage einzusetzen, ist kaum noch zu überbieten. Die radioaktive Kontamination der ganzen Region wäre mit Sicherheit extrem hoch, stärker als bei Tschernobyl und auch Länder wie Pakistan wären stark betroffen. Deshalb gibt es auch Drohungen aus Pakistan eine solche Verstrahlung ebenfalls mit einem Atomschlag zu beantworten.
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Abnutzungskrieg reduziert Israels Luftabwehr-Arsenal – US-Angriff bevorstehend
Iranische Raketenangriffe treffen über Nacht mehrere israelische Ziele
„Der Iran darf keine Atomwaffen haben … „
USA und Frankreich verlangen Neutralität vom Libanon im Krieg Israels gegen den Iran
Es läuft nicht gut für Israel im Krieg gegen den Iran
Trumps Täuschungsmanöver gegenüber dem Iran: normal oder übertrieben?
Quellen: USA werden am Montag in Israels Krieg gegen den Iran eintreten
Trotz Krieg Israels gegen Iran – der Völkermord in Gaza geht unvermindert weiter
Schwere gegenseitige Angriffe von Iran und Israel – Israel will reden
Ähnlichkeiten zwischen Israels Angriff auf den Iran und auf Russland strategische Bomber
US intelligence assessed just weeks ago that Iran is not building a nuclear weapon
“The IC [Intelligence Community] continues to assess that Iran is not building a nuclear weapon and Supreme Leader Khamanei has not authorized the nuclear weapons program he suspended in 2003.
The IC is monitoring if Tehran decides to reauthorize its nuclear weapons program.” – Director of National Intelligence Tulsi Gabbard, 25 March 2025
2025_06_14
https://x.com/wikileaks/status/1933844614105997336/video/
DNI Gabbard Opening Statement for the SSCI As Prepared on the 2025 Annual Threat Assessment of the U.S. Intelligence Community
2025_03_25
https://www.dni.gov/index.php/newsroom/congressional-testimonies/congressional-testimonies-2025/4059-ata-opening-statement-as-prepared
Tulsi Gabbard Says Iran Not Believed to be Building a Nuclear Weapon
2025_03_27
https://www.newsweek.com/tulsi-gabbard-iran-nuclear-weapon-2051523
Für die Einzige Weltmacht ideales Szenario: Die USA stiften Israel an, die neueste amerikanische Atomwaffe auszuprobieren und richten zum dritten Mal in achtzig Jahren eine nukleare Katastrophe in bewohntem Gebiet an. Es gelingt allerdings, diesen Frevel Russland unterzujubeln, die USA sind fein ‚raus, die Geschichtsbücher werden umgeschrieben und Europa zieht 2029 gut gelaunt und mit gutem Gewissen gegen Russland in den Dritten Weltkrieg. Fertig ist die Laube.
Naja, dann kann Bibi das eh allein lösen. Pakistan wird unmittelbar danach adäquat reagieren und somit hat sich die Sache…Überlebende gehen entweder nach D und/oder nach Madagaskar. Weitet es sich aus (kann Bibi sich noch rrrrächen), leben sie unterirdisch wie in „Planet der Affen“ und beten die „Holy Bomb“ an…
Es ist schon erstaunlich, wie man die Menschen immer mehr an Krieg gewöhnt!
Solange sich solche „Überlegungen“ in der Öffentlichkeit abspielen, bin ich voll guten Muts, daß man in der REALITÄT weit davon entfernt ist. Ein Trump, der vor Atomkrieg warnt, um selbst die erste Bombe zu werfen, wäre wahrlich ein echter „MERZ“. Heißt, der größte anzunehmende Gegensatz zwischen ANKÜNDIGUNG und AUSFÜHRUNG. Landläufig als fette, dreiste Lüge gehandelt.
Nur an den T a t e n werdet Ihr sie erkennen…..😎 Abwarten.
Funfact: Chamenei ist wie ich neulich gelernt habe, nicht nur ein rein religiöser „Führer“, sondern einer für die gesamte religiöse Richtung. Er gilt also nicht nur im Iran und für den Iran als Oberhaupt einer Kirche, sondern für alle Gläubigen dieser Kirche/islam. Ausrichtung auf der Welt.
Ihn zu ermorden wäre fast so, als würde man den Papst beseitigen. So ist es natürlich einfach, sich eine Unzahl neuer Feinde zu schaffen…..das einzig wahre „Talent“ dieser „Leute“.
Man möge es also versuchen. Danach wird dann Isr. tatsächlich und flächendeckend nicht mehr von Gahsa unterscheidbar sein – und die USA werden nie wieder an einem Verhandlungstisch oder sonstwo/sonstwie politisch-diplomatisch reüssieren.
Am Ende könnte die Welt noch sagen „the USA must not have nuclear weapons, it is too dangerous“.
Go for it, Neocons!
Man muss sich wohl mit dem traurigen Gedanken abfinden, dass der so genannte „Werte-Westen“ komplett den Verstand verloren hat. Der Verstand ist jedoch nicht weg. Er hat sich nur verlagert – offenbar nach Osten und ich kann nur hoffen, dass die politische Führung von China und Russland sowie weiteren Staaten die verrückt gewordenen Westler in die Schranken weist, ohne das es zu einem Atomkrieg kommt.
Nicht nur den Verstand, auch die Seele.
Meine innere Stimme sagt: Atomkrieg nein, aber atomare Eskalation ja. Ich fürchte es ist soweit, Isr. ist am Rande der Implosion und die USA können nicht einmal mehr das ärmste Volk der Region erschrecken oder militärisch bezwingen. Beide stehen also mit dem Rücken zur Wand und wissen: entweder….oder das wars mit der Abschreckung. Und wir wissen beide, was aus den USA wird, wenn ihre weltweite Abschreckung nicht mehr funktioniert und die Welt ihre Handelsverträge „selbstbewusster“ angeht als bisher. Und wir wissen auch, dass die USA nicht alleine untergeht, sondern jeder den anderen mitreissen wird.