
Gilbert Doctorow über Merz und die geplanten Angriffe mit deutschen Raketen auf Russland
Die Regierung Biden eskalierte den Krieg in der Ukraine durch Angriffe mit Marschflugkörpern und Raketen auf Ziele tief in Russland. Frankreich und die Briten folgten mit ihren Scalp und Storm Shadow Marschflugkörpern, die deutsche Regierung hielt sich zurück. Merz ändert das nun jedoch.
Gilbert Doctorow, ein in Brüssel lebender geopolitischer Analyst, erklärt im Podcast bei Professor Glenn Diesen was die Unterschiede zwischen Franzosen, Briten und USA einerseits und Deutschen anderseits aus russischer Sicht sind. Dazu benötigt ist jedoch das bei den westlichen Politikern offenbar weitgehend verloren gegangene Wissen über die jüngere Geschichte und ein Mindestmaß am Intelligenz. Die völlige Leugnung der Geschichte war und ist auch bei der Corona-Geschichte, bei der Klimahysterie und so vielen anderen politischen Fragen zu beobachten. In Deutschland und Österreich ist es sogar gesetzlich verboten Vergleiche zu Faschismus und NS zu ziehen.
Aber nun zu den Aussagen von Doctorow:
„Wir müssen vielleicht 10 Jahre oder mehr zurückgehen, als die Alternative für Deutschland damit angefangen hat, was etwas seltsam klingt, wenn man bedenkt, dass die AfD heute einer der stärksten Gegner dessen ist, was Merz vorhat. Aber sie haben damit angefangen, indem sie Parolen wie „Ami geh gor home“ verbreitet haben, die zuvor ein Slogan der Linken waren. Und sie sagten, dass die Deutschen von heute, diese Generation, keine Schuld für die Sünden ihrer Großväter tragen, was eine vernünftige Aussage ist, außer wenn man zufällig Deutscher ist und außer wenn man zufällig Russland als Nachbarn hat, das sicherlich nicht vergisst, was geschehen ist. 26 Millionen Bürger starben in dem Krieg, der von Deutschland geführt wurde.
Die AfD hat meiner Meinung nach dieses deutsche, neue Denken entfesselt, dass „wir unschuldig sind“, dass „wir Europäer mit europäischen Werten sind“, und sie hat es den Deutschen, insbesondere den Grünen, ermöglicht, auf die Seifenkiste zu steigen und den Russen Vorträge über Menschenrechtsverletzungen und die Verletzung der allgemein anerkannten Grundsätze des staatlichen Handelns in Europa zu halten. Die AfD hat dies also entfesselt, aber dann wurde es von allen deutschen Parteien aufgegriffen und ist, wie wir heute sehen, viel weiter gegangen. Es wurde von echten revanchistischen Tendenzen in der Mitte und Mitte-Rechts übernommen, für die Herr Merz ein herausragendes Beispiel ist.
So sind wir also an den Punkt gekommen, an dem wir jetzt stehen. Was erwartet Herr Merz? Was könnte er erwarten? Nun, er könnte Zweifel haben: „Werden die Russen das wirklich tun? Schließlich ist das, was wir Deutschen vorhaben, nicht mehr eine Verletzung der roten Linien Russlands als das, was die Amerikaner, die Briten und die Franzosen ohne Konsequenzen getan haben.“
Aber ich möchte aus russischer Sicht hinzufügen, dass die anderen drei Länder einst Verbündete waren und sie zögern, sie als Hauptfeinde Russlands zu bezeichnen. Deutschland hingegen war kein Verbündeter, sondern genau die Kraft, die ab 1941 den verheerenden Angriff auf Russland geführt hat. Und sie haben freie Hand, sich an dem zu rächen, was sie als neonazistisch geführtes Land betrachten.
Um noch einmal auf Herrn Lawrow zurückzukommen, den Sie gerade paraphrasiert haben: Das ist nur einen Katzensprung davon entfernt, Merz als Nazi zu bezeichnen. Sie sagten: „Wie Hitler ist Merz …“ Nun gut. Das ist nur einen Haarbreite davon entfernt, zu sagen, dass Merz heute Hitler ist.
….
Doctorow: 10:40
Nun, wenn Merz das tut, begeht er einen schrecklichen Fehler. Ich denke, Donald Trump und sein Team haben angedeutet oder sogar offen erklärt, dass jedes europäische Land, das den Krieg, den Stellvertreterkrieg mit Russland, fortsetzt, auf sich allein gestellt sein wird. Und genau das würden die Russen vor den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen bringen.
Sie haben ihre nächsten Schritte ziemlich klar umrissen. Sie würden nicht einfach auf einen Knopf drücken und die Oreshniks hierhin oder dorthin schicken. Sie würden vorbringen, dass Deutschland jetzt im Krieg mit Russland steht, und sie würden damit vor den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen treten. Und sie würden offen sagen: „Wir sind jetzt dabei, diese oder jene Anlage in Deutschland zu zerstören“, wohl wissend, dass ihre Oreshnik-Raketen nicht zu stoppen sind und die Zerstörung, die sie vor der Welt skizzieren, auch stattfinden wird.
Genau hier begeht Bundeskanzler Merz einen schrecklichen Fehler. Er weigert sich, wie Sie sagen, zu verstehen, dass Deutschland nicht England oder Frankreich ist, dass es einzigartig verwundbar ist und wahrscheinlich keine Unterstützung von den USA erhalten wird.
Soweit der Auszug aus dem Gespräch zwischen Doctorow und Diesen.
Her das Video mit dem ganzen Gespräch:
Und noch eine Einschätzung von Martin Armstrong zu den Angriffen der Ukraine gegen die strategischen Atomstreitkräfte Russlands. Er befürchtet, oder besser sein Computer errechnet, dass die Eskalation durch Trump, USA und die NATO auf eine ausgewachsenen Krieg zutreibt.
Unser Computer hat Mai 2025 als Ziel gesetzt, was mit dem ECM zum Krieg übereinstimmt. Dann wurde Juni als der Monat festgelegt, in dem die Volatilität zunehmen würde. Mai war der Tiefpunkt des Krieges. Alles geht schnell den Bach runter, und Selenskyj schert sich einen Dreck um die Ukraine oder die Menschen. Er nimmt Befehle von den NEOCONS und ihrem Altersruhesitz – der NATO – entgegen. Die russischen Neocons kritisieren Putin seit langem dafür, dass er die Ukraine nicht wie die USA den Irak zerstört hat. Er hat nur versucht, die Russen im Donbass zu schützen. Dieser Angriff zur Zerstörung der gesamten Flotte strategischer Bomber Russlands ist ein schwerer Akt der internationalen Kriegsführung.
Unser Computer hat das ganze Jahr über den 2. Juni als Ziel datoiert. Dieser Krieg wird nun bis August eskalieren, und das wird nicht gut aussehen, wenn wir auf das Jahr 2026 zusteuern. Ich habe gewarnt, dass Selenskyj von Anfang an der Mann war, den sie ausgewählt haben, um den Dritten Weltkrieg zu entfachen. Der Computer hat Recht behalten, und alle meine Bemühungen, dieses Ergebnis abzuwenden, waren Zeitverschwendung. Wie ich schon oft gesagt habe, habe ich meinen eigenen Computer noch nie besiegen können.
Europäische Leser sollten vielleicht ihr Geld abheben, bevor es zu spät ist. Wir können davon ausgehen, dass diese Kapitalkontrollen schon im August in Kraft treten werden. Wer Kinder hat, sollte vielleicht ausreisen, bevor sie in einen Krieg eingezogen werden, den Europa verlieren wird.
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Endet der Krieg NATO-Russland erst Mitte 2028 und mit der Auflösung der Ukraine?
Es ist von entscheidender Bedeutung, dass die AfD mit dem Slogan „Ami go home“ das Ziel verfolgte, Deutschland wieder Souverän zu machen. Es ging weder darum, dass „wir Europäer mit europäischen Werten sind“ [sondern Deutsche mit deutschen Werten], noch hat die AfD jemals Russland „Vorträge über Menschenrechtsverletzungen“ gehalten. Auch wirft die AfD Russland nicht vor, die „Grundsätze des staatlichen Handelns in Europa“ nicht zu akzeptieren. Vielmehr ist die AfD selbst Opfer dieser „Grundsätze des staatlichen Handelns“.
„Dass die Deutschen von heute, diese Generation, keine Schuld für die Sünden ihrer Großväter tragen“, ist tatsächlich „eine vernünftige Aussage“. Ohne Wenn und Aber!
Die AfD sagt klar, dass die damalige Nazi-Regierung die Schuld trägt und dass die heutige Generation keine Schuld an den Handlungen der damaligen Regierung hat.
Somit hat die AfD kein „revanchistisches Denken entfesselt“. Das ist eine Verleumdung gegenüber der AfD und eine Verdrehung der Tatsachen ins Gegenteil.
“ gesetzlich verboten Vergleiche zu Faschismus und NS zu ziehen.“
Faschismus, faschistoid, Ruten, Bündel und Beil Träger mit dem römischen Gruß wirkt für mich ohnehin all zu harmlos!
Gesetzes und Ordnungs Fetischisten durch Analfixierung bewiesen durch Klopapierwahn – das ging mit Ruten und Bündel wohl nicht so gut und das Beil begann zu rosten- mit tief reaktionären Wurzeln bis zum malen mit Fäzes auf alles und allem was appetitlich scheint, mit Hang zu allen Totenkulten mit ausufernder Phantasie zu allem leichenschänderischen und einbalsamierten – da stehen ja die Wiener den Ägyptern in nichts nach, das dem Wortwechsel zu den Nekrophilistern, welches die Assoziation zu spiessbürgerlicher kleinkariertheit auch gleich mitreisst, ganz leicht macht!
Also für die VorErzreaktionären – erinnert an Merzreaktionär,– dass Schweindlgreißlinger, Veitstanzdengeln und Brandstatten da auch hineingepasst werden können liegt an der Natur der Sache– werde ich in Zukunft aus Vorsicht, Umsicht und Durchsicht „Nekrophilister“ = „Nephis“ verwenden.
Der Diminutiv „nekrophiloid“ ist zwar faktisch überflüssig aber man hat so etwas wie Höflichkeit ja gelernt!
Der Westen hat kein „billiges Öl“ mehr. Das führt zusammen mit dem Bevölkerungsschwund in Folge der Glücksspritzen zu einer langen Kontraktion der Wirtschaft – viel struktureller als ein zyklischer Abschwung.
Die Regierungen können sich nur mit Autorität an der Macht halten, wenn sie Kritik und Unzufriedenheit unterdrücken. Dazu brauchen sie Krieg.
Natürlich hat man vieles im Vorfeld erkannt, auch dass Solar und Wind kein Ersatz für Kohlenwasserstoffe sind. Man hat es bewusst eskaliert und wer ein wenig esoterische Literatur gelesen hat, könnte auf die Idee kommen, dass man einen Plan umsetzt.
Putin hingegen baut gerade die BRICS auf und muss demonstrieren, dass Russland in der Lage ist, Stabilität zu schaffen.
Zum Thema AfD und Schuld: Maßgeblich für die Erosion des Verteidigungsprinzips und der neuen militärischen Stärke Deutschlands verantwortlich ist in den letzten Jahrzehnten die SPD.
Naja, Bevölkerungsschwund und Krieg wollen beißt sich aber, keine Bevölkerung -> keine Soldaten und die Importierten ziehen garantiert nicht für die westlichen „Eliten“ in den Krieg, die führen ihren eigenen Heiligen Krieg.