
Briten beginnen Experiment zur Blockade der Sonnenstrahlen
Großbritannien finanziert ein umstrittenes Geoengineering-Experiment, um Sonnenstrahlen zu blockieren. Im Kampf gegen den Klimawandel soll die Erde künstlich abgekühlt werden.
Geo-Engineering, um künstlich die Sonnenstrahlen zu schwächen und damit den sogenannten „Klimawandel“ bekämpfen. Entsprechende Pläne liegen seit Jahren in der Schublade, mächtige Oligarchen forcieren die Projekte, Kritiker behaupten zudem, dass solche Methoden bereits seit langem eingesetzt werden. Großbritannien wird solche Projekte nun offiziell unterstützen – auch mit staatlichen Geldern. In wenigen Wochen geht es los.
Bis zu 50 Millionen Pfund wird London für „Experimente zur Abschwächung des Sonnenlichts“ bereitstellen. Immerhin geht es um die Bekämpfung des „fortschreitenden Klimawandels“, wie GB News schreibt.
In den kommenden Wochen wird die „Advanced Research and Invention Agency“ (Aria) bekanntgeben, dass man 50 Millionen Pfund an Fördermitteln für Projekte lukrieren konnte, wie die Medien berichten. Ein führender Wissenschaftler, Prof. Mark Symes, spricht von „kleinen, kontrollierten Experimenten im Freien“, bei denen Methoden wie die stratosphärische Aerosolinjektion und die marine Wolkenaufhellung eingesetzt werden.
Bei der stratosphärischen Aerosolinjektion werden Partikel (z. B. Sulfate) in die Stratosphäre eingebracht, um Sonnenlicht zu reflektieren und die Erde abzukühlen. Die umstrittene Methode hat das erwiesene Potential das Wetter unkontrolliert zu verändern und unvorhersehbare ökologische Folgen auszulösen. Aber der Kampf gegen den „Klimawandel“ ist das offenbar wert.
Bei der marinen Wolkenaufhellung wird Meerwasser in die Atmosphäre gesprüht, um tiefliegende Wolken reflektierender zu machen. Dies erhöht die Albedo, reflektiert mehr Sonnenlicht und kühlt die Erde. Auch hier gibt es dieselben Risiken wie bei der Aerosolinjektion.
Mit der Förderung wird GB zu einem der größten staatlichen Förderer von Geo-Engineering-Projekten.
Offensichtliche Risiken wie die Zerstörung von Ökosystem oder verheerende Wetterkapriolen – Starkregen, Dürre, Stürme – werden beiseite gewischt. Die „Sorge um den steigenden Kohlendioxidgehalt macht deutlich, dass innovative Lösungen gefragt sind“, schreibt der Telegraph. Unwetterkatastrophen kann man dann im Fall auch auf den Klimawandel schieben.
Aria betont freilich, dass alle Experimente „sicher konzipiert“ sind und strenge Anforderungen an Dauer und Reversibilität erfüllen.
Prof. Symes betonte den Bedarf an physikalischen Daten: „Eines der fehlenden Elemente in dieser Debatte sind physikalische Daten aus der realen Welt. Modelle können uns nicht so viel sagen.“
The Strange Case of Global Warming (02/07/2012)
Ivar Giaever (Nobel Price for Physics)
CO2 folgt der Temperatur
(am Ende des Vortrages)
https://www.mediatheque.lindau-nobel.org/recordings/31259
Global warming and carbon dioxide through sciences
2008_05_28
CO2 erwärmt 0,01-0,03 Grad und folgt der Temperatur (ABSTRACT und Fig. 6)
https://doi.org/10.1016/j.envint.2008.07.007
JD VANCE spricht in INDIEN zum „Klima-Schwindel“❗️
Er spricht aus, was sich Millionen nicht zu sagen trauen:
Bei der angeblichen „Klimakrise“ geht es nicht darum, den Planeten zu retten – es geht darum, die Menschen zu kontrollieren.
Während sie uns Enthaltsamkeit predigen, fliegen sie mit Privatjets nach Davos.
Es ist ein Billionen-Dollar-Geschäft, ein Kampf um Kontrolle, verpackt in GRÜNE KLIMA-PROPAGANDA.
Was wir brauchen ist KEIN RESET, was wir brauchen, ist eine ABRECHNUNG❗️
2025_04_23
https://x.com/Georg_Pazderski/status/1915055117662924883
Das „Experiment“ läuft schon seit 30 Jahren und man kann das täglich am Himmel beobachten, was die Flieger da rauspusten (manche glauben ja immer noch das wären normale Wasser-Kondensstreifen). Jetzt also Stufe 2 mit Schwefel, wie aus dem Vulkan.
Stufe 1 nutzte ja nur Aluminium, Barium und Strontium für mehr Fügsamkeit (Demenz) in der Bevölkerung.
Stufe 2 wird viel härter werden, weil natürlich erzeugtes Vitamin D damit ganz wegfällt und nebenbei die Solartechnik ad absurdum geführt wird (armes Deutschland bist Du krank, dass Du nicht mehr hüpfen kannst – Häslein in der Grube – Häslein hüpf).
Wer steckt also dahinter? Ganz klar die Leute, die mit Öl und Gas viel Geld verdienen und denen der Preis dafür gerade viel, viel zu niedrig ist…
„Briten beginnen Experiment zur Blockade der Sonnenstrahlen“…😂🤣😂…klar ! Das Wetter dort ist eh schon schlecht. Die „vornehme“ Blässe der von Sonnenbestrahlung benachteiligten Briten ist legendär ! Aber Starmer ist ein untertänigster Vasall des Deep States…..
Wat is denn mid di RÜCKSTRAHLUNG, wird die nicht auch unterbunden ? …..und dann noch 5 G ! Die ganze Landschaft voll von den Masten….alles öko oder was ?
Punkt Eins: Also liegt es nicht am CO2, sondern an der Sonne, dass es warm ist auf der Erde. Das wird ja damit indirekt zugegeben.
Nicht nur das CO2 ist aber lebensnotwendig, sondern auch die Sonne. Diese Idixten wollen eine Art atomaren Winter erzeugen, indem sie die Sonne verdunkeln bzw. die Erde abschirmen. Besonders irre ist das, zumal es ja a) gar nicht klar wärmer geworden und b) das Wetter/Klima kein stabiler Zustand ist, sodass es im Sommer immer warm und im Winter immer kalt ist. Man möchte der Erde im Sommer eine Wintersonne verpassen. Die Frage ist, was hat das für einen Einfluss auf die Vegetation/Ackerbau und auf die Fauna. Auch der Mensch braucht die Sonne zur Bildung von Vitamin D und Serotonin.
Was heute alles getan wird, was man früher sofort als Schnapsidee erkannt hätte, ist ein Zeichen des Niedergangs unserer Kultur. Wir befinden uns in der Endzeit der europ. Hochkultur. Es wird einfach was unternommen, Hauptsache es kostet recht viel, dann schaut man, was passiert, und wenn es schädlich ist, lügen die Systemmedien, die dadurch entstandene Vermarsung der Erde komme vom anthropogenen CO2, und man bleibt dabei, um es zu bekämpfen…
Erst Bio-Terrorismus, jetzt Wetter-Terrorismus. Die Ziele sind die selben. Reduzierung der Weltbevölkerung durch Nahrungsmittelknappheit.
Das Bild mit den Astronauten zeigt dann wie die Erde nach den Klimaexperimenten aussieht? Leben draußen nur noch möglich im Raumanzug? Die Menschheit auf ein paar Millionen Überlebende reduziert, die in künstlichen luftdichten Containern mit Lebenserhaltungssystem dahinvegetieren?
Die Superreichen sind zum Mars ausgewandert. Die eigentlich lebensfeindliche Marswüste bietet nun bessere Lebensbedingungen als die einstmals schöne Erde?
Ja, genau wie früher – vor 100.000 Jahren…
Früher wurden bei solchen Eingriffen in den Naturhaushalt umfangreiche Umweltverträglichkeitsstudien (UVS) gefordert. Die waren dann auch für eine breite Öffentlichkeit verfügbar. Wenn jetzt Daten fehlen, müssen zumindest die Wege, Methoden und Verfahren klar offengelegt werden, wie und wann Ergebnisse vorliegen können. Für mich ist das bislang nur geheimer, teils diffuser wissenschaftlicher Aktivismus, Professoren verdienen ein heiden Geld für sich und die Institute und das vor dem Hintergrund, das das Narrativ von der klimaschädlichen Rolle des CO2 bei einer moderaten Erderwärmung nur hanebüchener Unsinn der Klimakirche ist. Mir wäre es lieber das Geld würde für die Erforschung der Frage ausgegeben werden, welche Auswirkungen bringt die Düngerwirkung des anthropogenen CO2 für das globale Ökosystem und welche Rolle ist dabei dem CO2 bei der Ernährung der anwachsenden Menschheit zuzurechnen.
Hallo,
,,Bei der marinen Wolkenaufhellung wird Meerwasser in die Atmosphäre gesprüht, um tiefliegende Wolken reflektierender zu machen.“
Tolle Sache! Da konstruieren wir doch gleich mal das klimarettende Schiff!
Wie viel Kubik pro Minute soll wie hoch gesprüht werden?
Wie viel Leistung braucht die Pumpe?
Woher kommt auf dem Meer diese Leistung?
Aus dem Schiffsdiesel oder aus einem extra Dieselgenerator? :-)
Die Briten haben wohl Angst vor zuviel (Sonnen-)Licht.
Das Licht könnte die dunklen Machenschaften erhellen. Das geht gar nicht. Ich verstehe, dass sie die Sonnenstrahlung reduzieren müssen. Wo kämen wir sonst hin.
Und die kleinen Leute könnten entdecken, dass die Wärme der Sonnenstrahlen angenehmer ist als technokratische Kälte. Nein, das geht gar nicht!
Go for it!
What could possibly go wrong…..
Ich genieße es einfach einmal, dass es mir heute gelingt, über solche Trottel herzhaft zu lachen.
Kann man nicht erfinden!
Wann merken die, dass auch SIE keinerlei Funktionsmechanismen, Relationen, Wechselwirkungen etc. chaotischer Systeme bestimmen können, weil sich Chaos halt blöder Weise permanent unvorhersehbar ändert? Ich vermute, Einstein wurde durch solcherart Absurditäten zu seinem Urteil über die Unendlichkeit getrieben.
Manchmal frage ich mich, glauben die Klimaspinner eigentlich an ihre eigenen Lügen, die sie in die Welt gesetzt haben? Sie müssten doch am besten wissen, dass CO2 nichts mit dem angeblichen Klimawandel zu tun hat! Falls sie es wissen, dann wundert es, dass sie soviel Geld in die CO2-Reduktion stecken wollen. Oder soll der Bürger dafür blechen? Dann verstehe ich es wieder.
Werden diese Experimente im eigenen Luftraum oder in irgendeinem entlegenen „Commonwealth“ – Gebiet (welcher Zynismus!) durchgeführt, wo nichtsahnende Menschen, deren Vegetation und Ernährungsgrundlage geschädigt werden?
Selbst die Organisatoren dieses pseudowissenschaftlichen Wahns wissen um die Sinnlosigkeit solcher Experimente. Diese dienen nur der Umleitung von Steuergeldern in private Taschen und der Förderung des religiösen Klimawahns. Wie gut die katholische Kirche damit seit 2000 Jahren unterwegs ist, können wir ja gerade auch live und in Farbe erleben.
. . . und Ich weise NUR erneut hin auf „Travis et al.“ (Nature 08/2002) sowie den diesbezüglichen Artikel auf „greenhousedefect.com“ mit Titel „Contrails – A Forcing To Be Reckoned With“ (04/22 mit dt. InfoPost von Mir) !!??!! ;-)
Wie schlimm muß es noch werden, bevor wir diese Verbrecher gegen die Menschheit endlich verurteilen ?
Bei Asterix durften noch die Römer spinnen, jetzt spinnen die Oligarchen, welche dieses Projekt forcieren wollen!
Die einfachen Briten spinnen ebenso, denn bisher musste dort noch keine Wahl annulliert werden. Während in London alle paar Schritte „Target Net Zero“ angestrebt wird (CO2), 1/4 der arbeitenden Londoner hungern: https://thefelixproject.org/news/1-in-4-working-london-parents-struggle-to-afford-to-feed-their-families
Man denkt sofort an Paris im Frühjahr 1789…
In den USA hat ein Bill Gates im Klima-Wahn auch schon Abkühlungs-Projekte per Atmosphären-Verschmutzung angedacht bzw. auf den Weg gebracht.
Auch dort wäre es besser, es gäbe „Brot statt Spiele“:
“Hunger steigt in NYC: New Yorker verschulden sich für Lebensmittel”
Jeder vierte Bewohner ist von Armut betroffen, landesweit jeder Achte,
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/usa-new-york-bewohner-trump-zoelle-lebensmittelpreise-mieten-100.html
Stammen die nicht von den Römern ab?
Wir stehen kurz vor einem neuen Grand Solar Minimum, manchen Forschern zufolge in einer Intensität wie das Maunder-Minimum. Es wird also kälter werden, und zwar erheblich, und nicht wärmer.
Ein anderer Zweig versucht dies zu kompensieren, wo gut betuchte sich bald per App lokal mittels umgelenkten Sonnenlicht beleuchten lassen, auch in der Nacht mittels Spiegelmatrix aus dem All (1), die haben wohl zu viele James Bond Filme geguckt …
1) Bald Sonnenlicht per App bestellen (tinyurl.com/4hca526u)
Was für gottlose, elende Umtriebe der völlig verrückt gewordenen Kreatur namens „Mensch“…