
Huaier Pilz: Wirksam gegen Impfspikes, Grippe- und andere Viren, Krebs und stärkt Immunsystem
TKP hat wiederholt über Studien zu Heilpilzen berichtet. Eine der wirkungsvollsten ist der Huaier Pilz, der insbesondere auch schädliche Impfspikes in den Zellen unschädlich machen kann. Eine Reihe von brandneuen Studien zeigt weitere heilsame Wirkungen.
Bei einem Artikel über die Verursachung von Turbo-Krebs durch die Covid-Booster-“Impfungen“, haben wir auch über die Wirkungen der in Lipid-Nanopartikel verpackten mRNA berichtet und wie Huaier dagegen hilft. Dass Krebserkrankungen bei geimpften Personen wesentlich gehäuft auftreten, hat sich bei den Studien von Tanaka et al gezeigt, wie TKP hier berichtet hat. Impfung während einer Krebsbehandlung führte zu raschem Rezidiv, also Wiederaufleben der Erkrankung, und die Patienten verstarben. In der Studie ging es um Behandlung von Krebs mit dem Huaier Pilz (Trametes robiniophila Murr). Bei Patienten, die Huaier weiter nahmen, trat nicht nur kein Krebs auf, auch die Impf-Spikes verschwanden rasch aus dem Körper, im Gegensatz zu allen anderen Impflingen, wie andere Studien ja wiederholt nachgewiesen haben.
Über die Anti-Krebs-Wirkungen von Huaier laut Studien hat TKP hier ausführlich berichtet.
In einem Kommentar unter dem Artikel zum vermehrten Turbo-Krebs Auftreten wurde von einem Leser auf aktuelle Studien verwiesen, die einige weitere positive Wirkungen des Huaier Pilzes erforscht haben.
Die erste der genannten Studien hat den Titel „Trametes robiniophila Murr. extract alleviates influenza-induced lung injury by regulating gut microbiota and metabolites“ (Trametes robiniophila Murr. lindert durch Regulierung der Darmmikrobiota und der Metaboliten die durch Influenza verursachten Lungenschäden.) und erschien am 27. Jänner 2025 im Journal of Pharmaceutical and Biomedical Analysis.
Als Highlights der Wirkung werden genannt:
-
Trametes robiniophila Murr lindert effektiv die durch Influenza verursachten Lungenschäden.
-
Fördert das Wachstum nützlicher Darmmikrobiota und hilft damit die Auswirkungen einer Influenza-Infektion zu reduzieren.
-
Es reguliert die Biomarker zur Wiederherstellung des metabolischen Gleichgewichts.
-
Huaier reduzierte deutlich den Lungenindex und die Viruslast in den Lungen von grippeinfizierten Mäusen, milderte pathologische Schäden im Lungengewebe und regulierte die Expression von Entzündungszytokinen herunter und trägt somit zur Wiederherstellung des metabolischen Gleichgewichts bei.
Ausführlicher berichtet das Abstract:
„Trametes robiniophila Murr. (Huaier) ist ein traditioneller Heilpilz, der für seine pharmakologischen Eigenschaften bekannt ist, darunter seine fiebersenkende, entgiftende, entzündungshemmende und tumorhemmende Wirkung. Unsere bisherigen Untersuchungen haben seine antivirale Wirkung nachgewiesen, aber die genauen therapeutischen Mechanismen sind noch unklar. … … Die Ergebnisse zeigten, dass der [Huaier Methanol Extrakt] HME den Lungenindex und die Viruslast in den Lungen von mit Influenza infizierten Mäusen signifikant reduzierte, pathologische Schäden im Lungengewebe linderte und die Expressionsniveaus der entzündlichen Zytokine Interleukin-6 (IL-6), Tumornekrosefaktor-α (TNF-α) und Interferon-γ (IFN-γ) im Lungengewebe herunterregulierte. Darüber hinaus verbesserte das HME die Diversität der Darmmikrobiota bei infizierten Mäusen und erhöhte die relative Häufigkeit nützlicher Bakterien wie Alistipes und Alloprevotella signifikant. Durch eine nicht zielgerichtete metabolische Analyse von Mäusekot wurden 45 potenzielle Biomarker identifiziert. Die niedrige HME-Dosis konnte die gestörten Stoffwechselwerte wiederherstellen.“
Also nicht nur in Zusammenhang mit Coronaviren und Impfspikes ist Huaier hochwirksam, auch Influenza werden offenbar durch mehrere Wirkmechanismen gute Ergebnisse erzielt.
Die zweite Studie „Current research on the medical importance of Trametes species“ (Aktuelle Forschung zur medizinischen Bedeutung von Trametes-Arten) erschien am 20. Januar 2025 in Fungal Biology Reviews.
Das grafische Abstract zeigt die antimikrobiellen, antitumoralen, antioxidativen, entzündungshemmenden und immunmodulatorischen Wirkungswege:

In der Schlussfolgerung schreiben die Autoren:
„In dieser Übersicht wird die medizinische Bedeutung von Trametes-Arten erörtert, wie z. B. ihre antimikrobielle, antitumorale, antioxidative, entzündungshemmende und immunmodulatorische Wirkung.
Ihre Antitumoraktivität ist gut untersucht; T. robiniophila (Huaier) zeigt im Vergleich zu anderen Trametes-Arten wie T. versicolor [Schmetteringstramete] eine überlegene Antitumoraktivität.“
Das berichten auch Ärzte, die damit arbeiten. Eine Kombination der beiden Trameten soll allerdings noch bessere Ergebnisse bringen.
Der Titel einer weiteren Studie lautet „Immunomodulatory effects of Huaier granule in cancer therapy: a meta-analysis of randomized controlled trials“ (Immunmodulatorische Effekte von Huaier-Granulat in der Krebstherapie: eine Meta-Analyse randomisierter kontrollierter Studien) und hatte das letzte Update am 2. Februar 2025 (also gestern).
Ziel dieser Meta-Analyse war es, die immunmodulatorische Wirkung von Huaier-Granulat als adjuvante Therapie bei Krebspatienten zu bewerten.
Die Forscher identifizierten 29 RCTs mit insgesamt 2206 Krebspatienten (einschließlich Leberzell-, Brust-, Magen-, Darm-, Lungen- oder Nasopharynxkarzinom).Schlussfolgerung:
“Huaier-Granulat als adjuvante Therapie kann die Immunfunktion bei Krebspatienten deutlich verbessern”
Wir sehen die Wirkung des Huaier Pilzes wird intensiv beforscht mit überzeugenden Ergebnissen für die Wirksamkeit. Über weitere Studien, die auch die biochemischen Wirkmechanismen entschlüsselt haben hat TKP zum Beispiel hier berichtet.
Die wichtigsten Erkenntnisse und Studien über die Heilkraft der Pilze:
TKP-Buch: Pilze contra Krebs und anderen Erkrankungen
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
TCM Medikament Huaier Pilz laut Studien hochwirksam gegen Krebs und Impfschäden
Top Onkologe fordert Stopp der mRNA-Impfung und warnt vor Turbo-Krebs
Shedding (Übertragung) von Corona-Impf-Spikes durch Studie neuerlich belegt
So kann man Spikes im Körper deaktivieren
Fliegenpilztinktur gegen Hautparasiten (nur äußerlich), bittere Aprikosenkerne mit Blausäure gegen Krebs.
Ich weiß nicht, ich habe schon einige Heilpilze wegen MS probiert, über lange Zeiträume, Affenkopf, Chaga, Mischungen, nichts hat auch nur irgendeinen bemerkbaren Effekt gehabt, ausser einem wesentlich leereren Portemonnaie.
In der COLORADO Newspaper, 133, vom February 2, 1909, schreibt Dr. W.B.Clark, ein gut bekannter Mediziner, und insistiert dass eine Impfung der Grund für KREBS ist. „Krebs war nahezu unbekannt bis mit der cowpox begonnen wurde. Krebs, glaube ich, ist eine Krankheit/disease des Lebens der Zellen, eine Störung der Zellen, eine Störung der Ausgeglichenheit, sichtbar beim schnellen Wachstum der Zellen, und dem konsequenten Wachstum eines Tumors. Ich habe mich mit mindestens 200 Fälle von Krebsfällen befasst, und hiermit erkläre ich, dass ich nie eine Krebsfall bei einer Ungeimpften Person sah.
Quelle : https://gab.com/JeffSekerak/posts/113910931381251616
Mal wieder jemand, der aus einer zeitlichen Korrelation gleich einen kausalen Zusammenhang schmieden will. Das ist alles, aber keine Wissenschaft.
Tumore und damit auch Krebs entstehen in der Regel auf der Basis einer chronischen Entzündung. Gerade unsere moderne Lebens- und Ernährungsweise ist hier nicht gerade förderlich.
Ein Tausendsassa…und wo kriegt man den?
-Wirksam sogar bei Hämorrhoiden 😊 …
„The potential therapeutic benefits of Huaier in digestive system cancer: Its chemical components, pharmacological applications and future direction“
-Kaufen kann man ihn bei euco-shop und bei nutrimentas-shop.
Bei letzterem sind Artikel von tkp verlinkt und man findet auch eine interessante Monograhie von 2024 zum Huaier-Pilz
https://www.150mhz.com/wp-content/uploads/2024/06/Monografie_Huaier_Pilz__trametes_robiniophila_06_2024.pdf
Danke, dagegen nehme ich übrigens Kiefernrindenextrakt. Auch nehme ich schwarzen Knoblauch und den Adernputzer Serrapetase mit Nattokinase und Vit K2 zu D. Vitamin K kann man ruhig nehmen, es reguliert die Gerinnung, verdickt aber nix. Das bringt das Kalzium in die Knochen. Und ich habe entdeckt, dass Stickstoffmonoxid sehr wichtig ist. Mein Blutdruck ist zwar eh sehr niedrig, 110/70 zumeist, aber gut zu wissen. Da ist Rote Bete und Melone gut, eigentlich auch etwas, was ich instinktiv immer daheim hab. Was mir dazu unterkam, auch mal Speck. So aß ich heute Speck mit Ei zum Fruhstück. Und was ich eh nicht mache, man soll nicht täglich mit Mundwasser gurgeln…denn das killt auch die guten Bakterien. Mir wird immer mal was auf YT zugespielt, was nützlich ist. Das mit dem Nitric Oxide war mir neu…
@Daisy. Mit Alaunsalz versetzte Sitzbäder und Schwarzkümmelöl, mit einem Wattepad aufgetragen, haben bei mir Hämorrhoiden verschwinden lassen.
Seit Jahren keine Probleme mehr.
Danke für den Tipp, muss ich besorgen… :-)
Die Tage gefunden.
Grob zusammengefasst:
Die Verabreichung von 20 g, 3 mal täglich Huaier-Granulat an 91 Patienten, im Vergleich zu 131 Patienten in der Kontrollgruppe, senkte das Rezidivrisiko bei hepatozellulärem Karzinom (HCC), einer der tödlichsten bösartigen Krebsarten der Welt, signifikant und kann das Überleben nach Mikrowellenablation (MWA) verbessern.
Insbesondere die Verabreichung von Huaier-Granulat über einen Zeitraum von mehr als 6 Monaten zeigte erhebliche Vorteile.
„Long-term oral administration of Huaier granules improves survival outcomes in hepatocellular carcinoma patients within Milan criteria following microwave ablation: a propensity score matching and stabilized inverse probability weighting analysis“
Es ist halt nicht ganz so einfach, da die Studien je nach Anwendungsgebiet verschiedene Zubereitungen verwenden und auch verschiedene Trametes-Stämme, teilweise auch als Firmengeheimnis.
Es reicht nicht, dass man in den Wald geht, Trameten findet und hineinbeißt. Sie gelten auch als ungenießbar. Man macht halt einen Tee oder Alkoholauszug. Aber wenns um Spikeopathie oder Krebs geht, sollte man schon ein paar Details wissen, wie lange der Sud ziehen muss, heiß/kalt, welche Dosis? Bei Naturprodukten schwanken die Inhaltsstoffe ganz wesentlich. Während man bei Kamille, Thymian und Salbei die Wirkung oder Nichtwirkung sofort spürt und zu einer anderen Pflanze wechseln kann, ist es hier komplexer.
Es wäre also wichtig, dass wir österreichische Kulturen aufbauen und ein wenig forschen!
Das aber möchte die Bevölkerung nicht, sie will stattdessen Bill Gates Milliarden schenken und die süsse Leyen straffrei stellen – was immer sie tut, sie kann nie bestraft werden, das ist Rechtsstaatlichkeit, zweifellos! Und dann natürlich René Benko. Auch so einer, den die Österreicher alimentieren möchten.
Es ist nie nur eine Sache allein, das wissen wir doch… aber es gibt halt Leuchttürme und Heilpilze sind ein solcher. Auch nicht nur dieser Pilz bei Corona, sondern zusätzlich auch der Reishi, Chaga, ABM und einige andere. Ein Tunnelblick nützt auch hier wenig. Es ist die Gesamtheit dessen, was wir unserem Körper (und der Seele) geben, die bestimmt, ob wir krank werden oder gesund (bleiben). Gesundheit ist sowieso eine Religion geworden, der man wie in der Kirche immer neue besondere Ständchen bringt. Das sollte aufhören. Die einzige Richtung der Medizin, die wirklich beachtet, dass es immer der einzelne Mensch ist, der eine Krankheit bekommt, ist und bleibt die Homöopathie. Es gibt auch schon potenzierte Heilpilze.