
US-Fördermilliarden für KI-mRNA
Trump will die US-Wirtschaft anheizen. Dafür gibt es 500 Milliarden für KI-Projekte: Auch für Krebs-mRNA-Stoffe, die künftig via KI in 48 Stunden bereit sein sollen.
Das „Projekt Stargate“ ist ein 500-milliardenschweres Förderprogramm aus dem Weißen Haus. Doch kein „Rückzug des Staates“ also: aber statt „grüne“ Projekte wie Windräder wird KI gefördert. Big Tech ist froh, die Potentiale sollen groß sein. Der CEO von Oracle sprach etwa von einem individualisierten mRNA-Stoff gegen Krebs der innerhalb von 48 Stunden bereit sein soll – programmiert von der KI.
Überwachung und Spritzen
Wer der KI und dem technologischen „Fortschritt“ vertraut, der kann sich vielleicht bald eine solche Spritze programmieren lassen. Sie dürfte für Leute sein, die glauben, der menschliche Körper wäre aufgebaut wie ein Computer. Trump scheint jedenfalls keine Intentionen zu haben, den mRNA-Boom zu stoppen. Im Gegenteil: US-Steuergeld wird die Projekte der BigTech-Konzerne fördern. Und allzu oft sind diese Projekte direkt gegen die Menschen gerichtet.
Doch hinter Stargate steckt noch eine Menge mehr: Hier geht es auch um flächendeckende Überwachungsprogramme und anderes. Big Tech stand bei Trumps Vereidigung in der ersten Reihe, Facebook, Amazon, Google werden sich über diese Förderungen freuen. Auch die CIA ist nicht weit, wenn es um diese Tech-Giganten geht.
- Mayer, Dr. Peter F.(Autor)
Auch Gates zeigte sich nach einem Treffen mit Trump zuletzt zufrieden. Es ist durchaus ironisch: Während viele Anhänger Trumps hoffen, dass dieser Bill Gates hinter Gitter bringt, treffen sie sich zum Dinner. Auch Microsoft ist am Projekt „Stargate“ beteiligt. Die Märkte zeigten sich natürlich sofort begeistert: KI-Aktien stiegen, auch KI-basierte Kryptoprojekte verzeichnen ein deutliches Plus.
Die Oracle-Aktie profitierte besonders und legte um 7 Prozent zu, während Nvidia, Arm Holdings und andere Technologiegiganten wie Amazon und Alphabet ebenfalls Gewinne verzeichneten. Die Initiative könnte Oracle zum zentralen Infrastrukturanbieter machen, glauben manche. Von Milliardär Larry Ellison könnte man in Zukunft also noch jede Menge hören. Er ist der Mann, der die mRNA-Technologie an KI abgeben will. Was soll schon schiefgehen? So meinte Ellison, dass das Stargate-Projekt den größten jemals gebauten Computer bauen werde, der es der KI ermöglichen wird, Krebsimpfstoffe, personalisierte Medizin und Pandemieprävention zu entwickeln.
Gibt es also noch Hoffnung, dass das Desaster (manche sagen „Verbrechen“) der mNRA-Impfkampagne aufgeklärt wird? Trump ließ nie einen Zweifel daran, dass er nicht besonders daran interessiert sei. Anders dürfte es bei Robert Kennedy sein. Seine Anhörung findet nächste Woche statt. Noch ist es nicht sicher, ob die republikanischen Abgeordneten für ihn stimmen werden. Das Kennedy noch kurz vor seiner Wahl von Trump fallengelassen wird, ist nicht gänzlich auszuschließen.
Er selbst gibt sich weiter selbstbewusst. Am „MAHA-Ball“ bei der Feier zur Trumps Angelobung sagte er etwa:
„Ich werde diese Belastungen beenden, die unsere Kinder zerstören. Wir haben die krankeste Generation von Kindern in der amerikanischen Geschichte. Diabetes, Autismus, neurologische Entwicklungsstörungen, Autoimmunkrankheiten, allergische Krankheiten… ich sehe sie heute bei all diesen Kindern. Wir werden die Leute zur Rede stellen, die sie in unsere Lebensmittel und Medikamente mischen.“
Bekanntlich wurde unter Trumps ersten Präsidentschaft das „Project Warp Speed“ vorgestellt, mit dem Pfizer und Moderna ihren ersten mRNA-Stoff auf den Markt bringen konnten. Trump ließ nie einen Zweifel daran, dass er glauben würden, dieser Stoff hätte Leben gerettet. Nur war er stets für Freiwilligkeit.
KI ist so vieles mehr, als wir uns vorstellen. Man muß nicht den Schwerpunkt auf eine Arbeitskräfte ersetzende KI konzentrieren. Natürlich werden repetitive Vorgänge in der Arbeitswelt immer mehr von Algorithmen, von institutionalisiertem Computerwissen erledigt.
„Palantir“ schickte Vance ins Rennen. Auch Musk träumt von überwachter, anwachsender, menschlicher Intelligenz, die den „Marsbedingungen“, ein Synonym für intergalaktische humane Fortbildung, gewachsen ist.
Musk setzt auf Intelligenz bei seiner Vorstellung von Transformation. Er weiß, daß wir uns nur mit Grips und nicht mit engagierter Volksverdummung weiterentwickeln.
Daß wir über Geld dominiert werden, ist zweifellos. Doch wessen Vision ist für „die“ Menschen, für das Individuum lebenswerter ?
Die bisherigen Narrative bedrohen offensichtlich unser Leben, unsere Gesundheit und unser Eigentum.
Alle naiven Trump-Fans, die wirklich glauben, er hätte den finalen „Durchblick“, werden sich leider noch wundern, was er alles anstellen kann… nach dem Motto: „Er weiß wieder einmal nicht, was er tut…“.
Denke, es gibt keinen Menschen gegen den so viel intrigiert, agitiert und kriminalisiert wurde wie gegen Mr. Trump. 😵💫 Er wurde angeklagt, verhöhnt, beschimpft, mit Dreck beworfen und mit globaler „Antitrump-Werbung“ belegt. Es wurde ihm ein Wahlsieg genommen…..aber im Nachhinein, war das das Beste, was ihm passieren konnte…😂
Er ist ein ungewöhnlicher Mann, sehr speziell und eigen. Man kann ihn mögen, muß man aber nicht. Was er todsicher nicht ist, – naiv oder dumm. Das sind nur diejenigen, die ihn so einschätzen.
Ist es so, dass Trump nicht Bescheid weiß, über die Schädlichkeit von mRNA, die Gates als Waffe einsetzt um die Weltbevölkerung um 10 – 15 Prozent zu reduzieren?
Da könnte doch Robert F. Kennedy ihm Bescheid geben.
Oder weiß Trump Bescheid und macht das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte mit?
Aber warum dann der Ausstieg aus WHO und Klimadiktatur? Warum die Ankündigung, den Tiefen Staat zu zerstören?
Geht es nur darum, dass ER die Macht übernimmt.
Das scheint mir unwahrscheinlich.
Es bleibt spannend. Gesamt gesehen, haben wir (Europäer) einen Großteil unserer Freiheit zurückerlangt. Und jede Regierung ist nicht in allen Punkten richtig / gut.
Wir haben keinen Einfluss. Daher empfehle ich (gelassen und freudig) abzuwarten, wie es weiter geht.
Ist es so, dass Trump nicht Bescheid weiß, über die Schädlichkeit von mRNA, die Gates als Waffe einsetzt um die Weltbevölkerung um 10 – 15 Prozent zu reduzieren?
Da könnte doch Robert F. Kennedy ihm Bescheid geben.
Oder weiß Trump Bescheid und macht das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte mit?
Aber warum dann der Ausstieg aus WHO und Klimadiktatur? Warum die Ankündigung, den Tiefen Staat zu zerstören?
Geht es nur darum, dass ER die Macht übernimmt.
Das scheint mir unwahrscheinlich.
Es bleibt spannend. Gesamt gesehen, haben wir (Europäer) einen Großteil unserer Freiheit zurückerlangt. Und jede Regierung ist nicht in allen Punkten richtig / gut.
Wir haben keinen Einfluss. Daher empfehle ich (gelassen und freudig) abzuwarten, wie es weiter geht.
OK, hier bin ich richtig… :-)
Im Bereich KI geht es darum, nicht von den anderen abgehängt zu werden. Im Bereich mRNA geht es um eine Krebsbehandlung. China und Russland arbeiten auch schon daran. Hier ist es dringend notwendig, auch immer die Risiken und Folgen abzuschätzen. Man darf nicht alles tun, was möglich ist! Natürlich hat China einen Vorsprung, denn dort ist erlaubt, was bei uns verboten ist. China und Russland haben schon Krebsmedikamente auf mRNA-Basis. Die Frage ist ja nur: Operation gelungen, Patient txt? Krebs besiegt, Patient stxrbt an den Nebenwirkungen?
Zudem: Für alle Arbeitsplätze, die durch die KI oder Maschinen ersetzt werden, müssen hohe Steuern im Gegenwert von mind. sieben Arbeitsplätzen eingehoben werden. Dieses Geld dient selbstverständlich ausschließlich den Arbeitslosen. Und irgendeiner dieser verspielten hirnkranken Milliardäre sollte mal erklären, was die arbeitslosen Menschen dann tun sollen. Menschen ohne Aufgabe versumpern, werden psychisch und physisch krank. Nicht jeder sitzt gerne den ganzen Tag vorm Computer. Es muss viel mehr Arbeitsplätze mit manueller/körperlicher Arbeit geben, ja, umgekehrt, Menschen ersetzen die Maschinen. Das spart Energie und macht die Menschen glücklich.
Musk kann ja die Marsbesiedelung finanzieren. Das ist ja was eher Lustiges und schafft auch Arbeitsplätze. Aber die KI führt zu großen Problemen, falls die Menschen glauben, sie sei unfehlbar und man erspare sich das Mitdenken.
Bitte keine Menschenexperimente und Zwangsbehandlungen mehr! Ich hoffe, Kennedy schafft es ins Amt. Dann dürfen wir wirklich mal erleichtert durchatmen. Ich drücke ganz fest die Daumen.
Man muss die Gain-of-Function-Forschung endlich besser kontroxlieren, denn dort schafft man immer neue Biowxffen, um damit neue Plandemien zu erzeugen, für die man zuvor schon die Spikung entwickelt hat. Schluss damit!
Hallo,
,,500 Milliarden für KI-Projekte“
Hmm …
Wenn Daten das neue Öl sind, müsste dann nicht das Geschäft damit (Google, Meta & Co) von ganz alleine …
Wenn ,,KI“ so ein großes kommerzielles Potential hat, müsste dann nicht das Geschäft damit von ganz alleine …
(Und wenn mRNA-Technologie die neue Wunderheilung ist, müsste dann nicht das Geschäft damit von ganz alleine …)
Sollten aber Daten und ,,KI“ sowieso schon überbewertet sein und jetzt werden zusätzlich noch 500 Mrd. reingepumpt, ähh …toi toi toi! :-)))
„KI“ ist in etwa so intelligent wie 3D-TV dreidimensional ist.
„Überbewertet“ ist also ein Understatement.
„Big Tech stand bei Trumps Vereidigung in der ersten Reihe…….“
Genau, die krochen schon der Inauguration dem Trump hinten hinein. Die Tatsache, daß er bei Pressekonferenz zur Bekanntgabe von „Stargate“ seinen Text ablesen mußte, zeigt, daß er keine Ahnung davon hat, was er da launched.
Ich hoffe, daß so manchen Trump Fan allmählich ein Lichtlein aufgeht, auch wenn man sonst noch so liest, was er alles anstellt, denn ihm fehlt jegliches Maß und Mitte.
Klar, niemand ist ohne Fehler.
Aber die 80% die bei Trump überwiegen, sind immer noch 300% mehr, als bei jedem Politiker in Österreich und Deutschland!
Und zeigen Sie mir auch nur EINEN dieser Trinkgeldschwätzer, der auch nur ansatzweise eine Ahnung von seiner Aufgabe hat!
Palantir ist das tolkinisch-„Musk“öse und geThielte Auge des neuen, amerikanischen Präsidenten….
Er ist ein Dealer. Der Tod kostet das Leben, und der Wahlerfolg die eigene Kompromisslosigkeit….😢
Solange kein Impfzwang besteht, ist es jedem unbenommen sich jeder „neuen Technik“ hinzugeben…
Überleben war a u c h schon immer eine Frage der Intelligenz.
Es wird eventuell besser, daß alles wieder „gut“ wird, bleibt ein frommer Wunsch.