Rationierungen, Blackouts und Reisebeschränkungen in UK für das Klima

28. November 2024von 4,7 Minuten Lesezeit

Keir Starmer, der UK auf den „klimaneutralen“ Kurs bringen will, sieht sich mit einer harten Debatte konfrontiert. Denn ein Politiker seiner Partei machte klar: Ohne wesentliche Einschränkungen für die Bürger wird es nicht gehen.

Der ohnehin angezählte UK-Premierminister Keir Starmer hat die nächste Baustelle. Der Vorsitzende des Klimaausschusses und Labour-Mann hatte erklärt, dass die Klimaziele der Regierung nur mit massiven Änderungen im Leben der Briten umzusetzen sind – TKP hat berichtet. Starmer hatte dies immer dementiert.

Chris Morrison, Redakteur bei Daily Skeptic heizt die Debatte mit einem aktuellen Kommentar an. Er schreibt:

„Eine solche Ehrlichkeit, die aus dem Parlament der „Net Zero“ nickenden Esel kommt, ist zu begrüßen.“

Die „Netto-Null“-Pläne und die „notwendige Änderung des Verhaltens der Menschen“ gehen weiter, als die meisten glauben. „Neue Ernährungsformen“, statt Fleisch- und Tierprodukte; massive Reduzierung von gängigem Baumaterial wie Zement (um 45%!); Düngemittelbeschränkungen und weitere Attacken auf die Landwirtschaft. UK will den Energiebedarf um 30 % senken, das bedeutet für Morrison:

„Weit verbreitete Rationierungen und Stromausfälle sowie Einschränkungen bei Lebensmitteln, Urlaub und Reisen, und das alles innerhalb von etwa 60 Monaten.“

Starmer steht unter Druck. Morrison über die Lage der britischen Klima-Politik:

Die Aussage von Sir Keir Starmer auf der jüngsten COP29, er wolle den Menschen nicht vorschreiben, wie sie ihr Leben zu leben hätten, lässt sich nur mit der Feststellung erklären, dass sie von einem britischen Premierminister stammt, der Schwierigkeiten hat, eine Frau von einem Mann zu unterscheiden. Zum Glück haben wir das von der Regierung finanzierte britische FIRES-Projekt, das uns eine ehrliche Vorwarnung über die kurzfristigen Auswirkungen von Net Zero gibt. Alle oben erwähnten beträchtlichen Einsparungen bei Energie, Lebensmitteln und industriellen Materialien ergeben sich aus seinem „pragmatischen Ansatz“. Seine evidenzbasierten Schlussfolgerungen stützen sich auf Technologien, die heute verfügbar sind. Ausgeschlossen sind Verfahren wie Kohlenstoffabscheidung und Wasserstoff, die erst noch in großem Maßstab erprobt werden müssen.

Ihre Schlussfolgerungen lassen die Herzen der engagiertesten grünen Ideologen höher schlagen. Ihre Berichte sind auch die ehrlichste Darstellung der Schrecken, die uns erwarten, wenn die Net Zero-Fantasie jemals Wirklichkeit wird.

Bis 2028 müssen insgesamt sieben Millionen Wärmepumpen in Privathaushalten installiert und massive Nachrüstungen vorgenommen werden. In der Zwischenzeit müssen alle Miet- und Nichtwohngebäude bis 2030 mit EPC A bewertet sein. Das Bestreben, die Flächennutzung so zu gestalten, dass keine Emissionen mehr anfallen, bedeutet einen massiven Rückgang der chemischen Düngemittel, so dass mit einem drastischen Rückgang der Lebensmittelversorgung zu rechnen ist.

U.K. FIRES stellt richtigerweise fest, dass die Zeit für die Planung, Entwicklung und den Bau neuer großer Infrastrukturen nicht ausreicht, um das Ziel für 2030 zu erreichen. Ebenfalls zu Recht wird festgestellt, dass die zunehmende Nutzung von Wind- und Sonnenenergie ein Problem mit der Unterbrechung der Energieversorgung darstellt. „Letztendlich muss dieses Problem entweder durch eine Verlagerung der Nachfrage oder durch Speicherung gelöst werden“, heißt es. Eine Speicherung in großem Maßstab ist mit der derzeitigen Technologie mehr oder weniger unmöglich, und ein anderes Wort für „Nachfrageverschiebung“ ist Rationierung. Um diese Verbrauchsbeschränkungen in der breiten Palette moderner industrieller Lebensstile durchzusetzen, muss ein „gesamtgesellschaftlicher“ Ansatz verfolgt werden.

FIRES erhielt von der britischen Regierung einen Zuschuss von 5 Millionen Pfund, und seine Warnungen – oder sollte man sagen Wünsche – für das Jahr 2030 sind in einem Bericht mit dem Titel „Minus 45“ enthalten, der im Vorfeld der COP26 in Glasgow im Jahr 2021 erstellt wurde. Der Bericht basiert auf dem Versprechen der britischen Regierung, die Kohlenstoffemissionen von 2018 bis 2030 um 45 % zu senken. Die Empfehlungen sind heute relevant, nicht zuletzt, weil Starmer versucht hat, sich auf der jüngsten COP29 in Baku mit dem Versprechen einer weiteren Emissionssenkung beliebt zu machen.

Das wäre die COP29-Konferenz, die große Fortschritte bei der Zerstörung des Systems der Bestechungsgelder gemacht hat, die als so genannte Klimahilfe an Entwicklungsländer gezahlt werden, um deren Entwicklung mit Hilfe von Kohlenwasserstoffen zu verhindern. Niemand weiß, wer für die versprochenen 1,3 Billionen Pfund pro Jahr bis 2035 aufkommen wird, nicht zuletzt, weil Präsident Trump am 20. Januar jede amerikanische Verpflichtung mit einem Federstrich aus dem Weg räumen wird. Wenn es jemandem wichtig genug ist, von den Lippenbekenntnissen zum tatsächlichen Handeln überzugehen, ist eine kreative Klimabilanzierung immer noch möglich. Die Forderung nach einem Verbot des Baus von Kohlekraftwerken wurde aus einem frühen Entwurf gestrichen und schaffte es nicht in das endgültige Kommuniqué. Dies wird zweifellos die Japaner freuen, die den Bau des ultra-superkritischen Kohlekraftwerks Matarbari in Bangladesch mit der Begründung unterstützt haben, dass dort japanische Technologie eingesetzt wird, um mehr Energie mit weniger Kohle zu erzeugen. Auf der COP29 war die Diplomatie „wirklich die Kunst, sich auf nichts zu einigen“, so David Wojick von CFACT.

Das Scheitern der COP zeigt, dass sich die Welt von der Vorstellung entfernt, dass Kohlenwasserstoffe aus einer modernen Wirtschaft entfernt werden können. Aber ein Unfall in der jüngsten Wahlpolitik hat Großbritannien eine fanatische Regierung von Netto-Null-Eiferern beschert. Die arbeiterfeindliche Labour-Partei ist mit weniger Stimmen an die Macht zurückgekehrt, als ihr unterlegener marxistischer Führer im Jahr 2019 erhalten hat. Die Arbeit von U.K. FIRES zeigt, was auf uns zukommt. Ein aufstrebendes Amerika, das mit billiger Energie und entfesseltem Unternehmergeist vorankommt, wird im Gegensatz zu seinen europäischen Verbündeten stehen, die die industrielle Produktion einstellen, um einem zunehmend unpopulären staatlich verordneten Weltuntergangskult nachzugehen.

Bild Prime Minister Keir Starmer attends the G20 Summit in Brazil /Creative Commons Attribution 2.0 Generic

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.



8 Kommentare

  1. Vortex 28. November 2024 um 22:24 Uhr - Antworten

    Logische Vorgabe: Es ist jetzt an der Zeit, alle Politiker grundsätzlich einzuschränken!

    Zukünftige Politiker als Vorbild: Zeigt endlich dem Volk, wie man es richtig macht!

    Anmerkung: Politiker verwende ich hier als Allgemeinbezeichnung, damit sind hier sämtliche höhere Staatsbeamte, Diplomaten usw. gemeint.

    1) Sämtliche Politiker verzichten ab sofort auf jegliche dienstliche als auch private Flugreisen, Kontakte werden nur mehr über Videokonferenzen abgehalten!

    2) Der Chauffeur wird gekündigt und der Dienstwagen verkauft, Fahrräder sind jetzt für jeden Politiker angesagt bzw. öffentliche Verkehrsmittel!

    3) Die Gehälter der Politiker werden neu definiert und als Durchschnittsgehalt festgelegt, ab nun gilt die Ehre, im Sinne der Bevölkerung zu dienen als besondereAuszeichnung und nicht mehr die Höhe des Gehaltes, was korrumpierbare Personen als zukünftige Politiker somit weitestgehend ausschließt.

    4) Politiker dürfen in Zukunft keinerlei Lobbyismus fördern bzw. gar anbahnen, außerdem muss prinzipiell jeder Kontakt vollkommen transparent ablaufen und als Echtzeitstream für die Bevölkerung laufend einsehbar sein, dass heißt, jeder Politiker wird laufend auf seine ehrliche Arbeit überprüft und ob diese tatsächlich im Sinne des Volkes abläuft.

    5) Sollte jemand strafrechtliche bzw. destruktive Ideen oder Absichten gegen die Bevölkerung als Vorschlag an Politiker heranbringen, so muss der Politiker unverzüglich die Justiz darüber informieren, generell wird jedes Gespräch audiovisuell ufgezeichnet, um eindeutig Beweise dafür vorzulegen, zusätzlich wird ja alles für das Volk in Echtzeit über Videostream übertragen, im Sinne von „Vertrauen ist gut, aber Echtzeitkontrolle durch das Volk ist besser“!

    6) Geheime Privatgespräche mit anderen Politikern durch das Staatsoberhaupt wird es in Zukunft nicht mehr geben, damit irgendwelche Absprachen von vornhereinausgeschlossen werden, somit wird hier ebenfalls alles völlig transparent ablaufen müssen, die Öffentlichkeit muss laufend über alle Vorgänge Bescheid wissen!

    7) Alle Entscheidungen (Wahlen) der Bürger werden streng eingehalten und im Sinne des Volkes umgesetzt, eine Zusammenarbeit unter der gewählten Rangordnung ist unverzüglich einzuhalten, eine Arbeitsverweigerung durch untere Ränge ist nicht erlaubt und führt zur sofortigen Abmahnung bzw. Kündigung, wie es auch in einer vorbildlichen Firma ablaufen würde.

    8) Grundsätzlich muss unter allen Umständen jeder Politiker danach trachten, das Bestmögliche für das Volk umzusetzen, Alleingänge von Politikern sind daher nicht mehr erwünscht, der Wille des Volkes ist stets die Vorgabe, an den sich jeder Politiker zu halten hat, wobei die Bevölkerung für ein positives Feedback an Ideen und praktisch umsetzbaren positiven Zielen mitzuarbeiten hat bzw. ein kompetentes Mitarbeiten stets erwünscht ist.

    9) Nicht korrumpierbare KI-Systeme sollten die Vorschläge aus der Bevölkerung auf ihre praktische Durchführbarkeit analysieren und den Politikern als KI-Berater zur Verfügung stehen, wobei das Volk ebenso in Echtzeit alles mitverfolgen kann, daher ein interaktives Feedback ist jederzeit möglich und auch erwünscht.
    Politiker haben hierbei keine Möglichkeit, die KI-Systeme nach ihren persönlichen Vorgaben zu manipulieren, daher nur die besten Ideen, die für das gesamte Leben hier auf der Erde sinnvoll ist, wird in Zukunft auch umgesetzt werden.

    Anmerkung: Weitere Vorschläge bzw. mögliche Abläufe sind erwünscht und können hier gerne angefügt werden … :-)

  2. Sabine Schoenfelder 28. November 2024 um 21:42 Uhr - Antworten

    NIEMAND auf der Welt kann Kohlenwasserstoffe entfernen. Das Leben und die Erde, das Universum wären nicht mehr existent.
    Solche Ankündigungen sind ABSURD und daß man es WAGT so einen verblödeten Quatsch überhaupt zu formulieren, kann nur mit dem schlechten Bildungsniveau der Bevölkerungen erklärt werden !
    Wer von Gates und Fink besucht wird, der läßt Insekten fressen, die Bevölkerung impfen und heizt sämtliche Kriege an.

    Man muß Starmer danken, denn so viel hirnbefreiter Fanatismus, so ein extremes Selbstzerstörungspotential, solch freche Handlangerdienste für Stakeholderinteressen überzeugen auch die bislang Ahnungslosesten 👉 NIGEL FARAGE zu folgen.

    • local.man 28. November 2024 um 22:44 Uhr - Antworten

      Ja das Bildungsniveau ist im Grunde systemdienliches Niveau.
      Die Menschen sind durchaus in der Lage wesentlich klüger zu sein, wenn sie erstmal die passenden Informationen hätten. Diese werden aber nicht vermittelt, sondern eine Scheinrealität strukturell, gesellschaftspolitisch indoktriniert und das im Grunde umgehend, weil ja auch unsere Lebensumstände davon geprägt und durchdrungen sind.
      Der Verstärker ist dann die Erziehung mit vorgegebener Bildungsausrichtung Systemling und beginnt noch vor der Grundschule. Heute werden Kleinkindern in Kindergärten schon Dragqueens und ähnliches vorgeführt und Masturbationsräume(das muss man sich mal geben) bereitgestellt. Wer ist so krank fragt man sich, auch nur den Gedankengang zu haben, das diese Kinder sowas haben müssten? Mal ehrlich, wenn ich an eine Verbesserung der Kindergärten und der dortigen Frühbildung denke, dann würde mir im Traum nicht mal so ein Müll einfallen. Sowas kann nur aus kranken Hirnen kommen, oder durch einen Bildungsapparat, der sowas zum Standard erklärt und der wiederum durch eine Vorgabe dahin gelenkt wird. Es kann im Grunde nicht anders sein.

      Die Menschen werden einfach verbildet und auf dieses Dasein in diesem System regelrecht manipulativ gedrillt.
      Wenn ich lese, dass heute 8-jährige durch das Netz mit pornografischen Inhalten regelrecht überflutet werden, eben weil sie es spielend erreichen können, dann kann man sich deren Sexualleben später vorstellen, wie es völlig eingleißt und man dieses Triebbefriedigung dort, als normalen Sex in Partnerschaften betreibt.
      Wo soll das hinführen und wir wissen wo das hinführt. Die Gesellschaft wird immer mehr abgleiten in einen Umgang ohne Sitte und ohne Niveau.
      Nicht das man mich für prüde hält. Ich bin selbst ja schon im Grunde stark geschädigt und bin sicherlich kein Kind von Traurigkeit.

      Aber das ist ja nur ein Beispiel von Tausenden.
      Unser Denken wird stetig in eine gewisse Richtung gelenkt.
      Wir halten trotz mehr als 100 Jahre Fortschritt, riesiger Gewinne und eigener locker 10x so großer Produktivität des Einzelnen über Fortschritt, einen 8-Stunden netto Arbeitstag für normal, und sollen noch länger arbeiten und das bei immer weniger Lohn etc.
      Alles passt vorne und hinten nicht zusammen.
      Früher waren wir Proletariat, dann hat man herausgefunden, dass unser Glaube daran, dass wir Teil der Firma, Teil der Familie, das wir keine Arbeiter sondern Karrieristen sind, uns viel produktiver macht und wir unsere Wurzeln vergessen und das hat ebenso geklappt, wie den Frauen weiß zu machen, dass sie mit Vollzeit-Arbeit und Rollentausch auf dem Weg zur größten Freiheit sind und alles richtig machen. Genutzt hat es wem am meisten? Beziehungen sind verunmöglicht, Familien zerstört, Kinder alsbald in der Obhut der Denkmanipulatoren und die Steuerannahmen für die Herrschenden haben sich um 50% erhöht, beide arbeiten und es reicht trotzdem kaum zum Leben. Dazu kommt, dass die Frauen nicht mehr glücklich sind und die Männer vereinsamen. Wieviele Singles gibt es? Keim Zusammenhalt durch Familien und der Gesellschaft.

      Ich könnte noch viele weitere Beispiele des Wahnsinn und der völligen Verblendung vortragen.

      Das Problem ist immer gleich. Es ist eine Systemstruktur die uns hier seit langer Zeit ihre Agenden aufzwingt. Früher unauffälliger, heute offensichtlich, weil sie sich da etwas ganz tolles ausgedacht haben, weil das System nicht mehr so tragbar ist und wir alle kennen das neue Paradies der noch härteren Dystopie und das ist nur der erste Meilenstein.. Danach kommt dann der ganze Transhumanismus-Zwang und das wird nicht das Ende sein..
      Wenn ich sehe, wie die Menschen so sterbenm unfruchtbar gemacht werden und was so an neuen Seuchen und Giften über Gen-Therapien, Nahrungs-Manipulation/Umstellung und andere Bio-Waffen auf uns zukommt, dann bekommen solche Ansagen wie die von Y.N. Harari, was tun mit all den nutzlosen Menschen, eine ganz andere Note… Man braucht die Arbeitersklaven nicht mehr und Freiheit darf es nicht geben. Da ist eine logische Schlussfolgerung nicht weit oder?

      • Sabine Schoenfelder 29. November 2024 um 22:05 Uhr

        Natürlich erfolgt die Sexualisierung von Kindern seitens kranker Erwachsener …und hier schließt sich der Kreis.🤮
        Das Sexualverständnis dieser sadistischen Narzissten entspricht deren Gehirnentwicklung und Geld, hilft nur zeitweise, um sich der Evolution entgegenzustellen.
        Die Zeiten werden sich ändern. 😘

  3. local.man 28. November 2024 um 19:26 Uhr - Antworten

    Great Reset, i hör dir trapsen…

    Wir wissen das mehr als genug für alle da ist. Nahrung für weit ü 100 Milliarden Menschen wäre locker drin. Wohlstand für alle auf unserem Niveau aus den 1990ern locker. Es gibt weder Klima Probleme, noch Überbevölkerung, noch Seuchen-Gefahren, noch Energieknappheit. Das System war in Wahrheit durch Fortschritt noch niemals so sicher und freiheitlich wie es dies aktuell ist und durch Fortschritt immer mehr wird, wenn man nur die Weichen entsprechend stellen würde, am besten schon vor 50 Jahren.

    Es gibt nur eine Machtelite, die sich ein System erschaffen haben zu ihrem Vorteil und dies nicht durch Fortschritt verlieren wollen und ihn somit um 180° verdreht, statt zur Freiheit der Menschen, zu deren Knechtung und Fremdherrschaft missbraucht, Tendenz stetig noch massiver.

    Zum Glück wird man mit diesen lächerlichen Niederhaltungsmaßnahmen, sehr sehr schnell ettliche Milliarden Menschen dazu bringen, sich diesem Unsinn zu entledigen, dass steht ebenso fest.

    Der Machtsekte bleibt nur Krieg, Zerstörung, Chaos, oder einlenken und abtreten. Aktuell noch ohne das Fallbeil, dass könnte sich aber noch ändern, wenn sie es noch schlimmer machen als bisher schon.

  4. Pfeiffer C 28. November 2024 um 19:06 Uhr - Antworten

    „Weit verbreitete Rationierungen und Stromausfälle sowie Einschränkungen bei Lebensmitteln, Urlaub und Reisen, und das alles innerhalb von etwa 60 Monaten.“

    „Neue Ernährungsformen“, statt Fleisch- und Tierprodukte; massive Reduzierung von gängigem Baumaterial wie Zement (um 45%!); Düngemittelbeschränkungen und weitere Attacken auf die Landwirtschaft.

    Das klingt schon wieder verdächtig nach Massensuggestion, kommt bald sowas wieder? Hier:

    „Wir Briten sind gewappnet gegen Schwäche und Anfälligkeit, und Schläge und Unglücksfälle des Klimas verleihen uns nur zusätzliche Kraft, feste Entschlossenheit und eine seelische und kämpferische Aktivität, die bereit ist, alle Schwierigkeiten und Hindernisse mit revolutionärem Elan zu überwinden“.

    „Die Stunde drängt! Sie läßt keine Zeit mehr offen für fruchtlose Debatten. Wir müssen handeln, und zwar unverzüglich, schnell und gründlich“.

    „Die Frage ist also nicht die, ob die Methoden, die wir anwenden, gut oder schlecht sind, sondern ob sie zum Erfolge führen. Jedenfalls sind wir als britische Volksführung jetzt zu allem entschlossen. Wir packen zu, ohne Rücksicht auf die Einsprüche des einen oder des anderen“.

    „Der totale Klima-Krieg also ist das Gebot der Stunde !“

  5. Varus 28. November 2024 um 18:55 Uhr - Antworten

    Die arbeiterfeindliche Labour-Partei ist mit weniger Stimmen an die Macht zurückgekehrt, als ihr unterlegener marxistischer Führer im Jahr 2019 erhalten hat.

    Mal wird öfter Marx zitiert, mal seltener – und alles für die Klima-Kabale der Globalen Oligarchen, welcher der Labour-Verlierer 2019 ebenso huldigte. Muss man noch wem erklären, wie sich Linke (Linksgrüne) dem Very Big Kapital verkaufen?

  6. Vivarium Eins 28. November 2024 um 18:31 Uhr - Antworten

    Keir wird bald einen Schubs von Donald bekommen. Das regelt sich von allein

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge