Covid wird in USA wieder meldepflichtig

7. September 2024von 2,2 Minuten Lesezeit

Die USA wärmen Covid wieder auf. Mit Beginn der Grippewelle sind die Krankenhäuser verpflichtet, aktuelle Fallzahlen zu melden. Zugleich wird fleißig für Impfen und Testen geworben. 

In US-Krankenhäusern wird Covid wieder meldepflichtig. Ab 1. November sind die Krankenhäuser wieder verpflichtet, Einweisungen im Zusammenhang mit Covid-19 zu melden. Das dürfte unmittelbar zu einem Anstieg an Testungen – und somit auch an mehr Fällen – führen. Die Meldepflicht war Anfang des Jahres aufgehoben worden, wird nun aber mit Anbruch der spätherbstlichen Grippewelle wieder eingeführt.

Die nächste Welle

Die nicht-offizielle Erklärung dahinter ist simpel: Die USA will Daten über Covid. Seit 1. Mai ist die Erfassung der Fallzahlen in den Spitälern aber freiwillig und nur (oder noch immer?) ein Drittel der Krankenhäuser haben mitgemacht. Jetzt werden sie also wieder verpflichtet. Neben Covid sollen auch Influenza- und RSV-Fälle an das US-Gesundheitsministerium gemeldet werden, heißt es von dort.

„Die zu meldenden Informationen umfassen bestätigte Infektionen mit Atemwegserkrankungen, einschließlich COVID-19, Influenza und RSV, bei Krankenhauspatienten, die Zahl der Krankenhausbetten und deren Kapazität sowie begrenzte demografische Informationen zu den Patienten, einschließlich des Alters“, so ein Sprecher gegenüber dem US-Medium BNO.

Vorgeschlagen sind wöchentliche Aktualisierungen, aber die Entscheidung obliegt dem Gesundheitsminister. Dessen Büro hat sich noch nicht dazu geäußert.

Angeblich befinden sich die USA aktuell in einer „Sommerwelle“ mit 180.000 Covid-Fällen in der letzten Woche und 1.000 Covid-Toten. TKP-Leser wissen, wie diese Zahlen zu interpretieren sind.

Eher dürfte die „Sommerwelle“ und die neuen Covid-Vorgaben der Impfpropaganda dienen. Eine neue „aktualisierte“ Covid-mRNA-Behandlung ist auf dem Markt. Man wirbt für Impfungen und Test. So wie aktuell Kathy Hochul, die demokratische Gouverneurin des Bundesstaates New York. Sie erklärte der Bevölkerung am Mittwoch:

„Die Daten sind eindeutig. Die (COVID-)Impfstoffe wirken tatsächlich. Er reduziert die Zahl der Infektionen bei 18- bis 49-Jährigen um 57 % und verringert die Zahl der Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte um etwa 50 %. Jetzt haben die Menschen die Wahl… Sie können Thanksgiving in Quarantäne verbringen, mit einer Maske im Haus herumlaufen und das Festtagsessen nicht genießen, während sie auf einen Nasenabstrich aus dem Krankenhaus warten, oder sie können bei ihrer Familie sein. Ich möchte alle New Yorkerinnen und New Yorker ermutigen, sich jetzt um sich selbst und ihre Kinder zu kümmern.“

Ob hier eine Pharma-Vertreterin oder eine Politikerin spricht, darf der Leser selbst entscheiden.

Bild „MTA Holds 17th Mask Force to Promote COVID-19 Safety“ by MTAPhotos is licensed under CC BY 2.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR



13 Kommentare

  1. Beatrix D. 8. September 2024 um 7:51 Uhr - Antworten

    Bei den Amis is klar – die wollen die Briefwahl wieder forcieren, da hat man dann mehr „Wahlmöglichkeiten“ beim Stimmenauszählen!

  2. Beatrix D. 8. September 2024 um 7:49 Uhr - Antworten

    Ein sehr guter Beitrag auf Report 24 über die aktuellen österreicheischen Zuständ!
    Lesenswert!

    https://report24.news/aktuelle-covid-impfungen-allesamt-veraltet-ministerium-informiert-vorsaetzlich-falsch/

    Das österreichische Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz unter der Führung des umstrittenen grünen Ministers Rauch erklärt, es wären „angepasste“ Covid-19 Impfstoffe verfügbar, die für Menschen über 12 Jahren (!) ausdrücklich empfohlen werden. Tatsächlich gibt es für die aktuell kursierenden Virenstämme keine sogenannten „Impfstoffe“. Geimpfte wären vor schweren Verläufen „ausreichend geschützt“. 92.000 neue Dosen wurden an Österreich geliefert.

  3. Der Zivilist 8. September 2024 um 4:07 Uhr - Antworten

    Angesichts solcher finsterer Rappelkisten kann man schon verstehen, daß die Amis neidisch werden !

    https://www.newtimes.co.rw/article/15554/news/africa/chinese-built-light-rail-project-operates-smoothly-in-lagos-nigeria

  4. palman 7. September 2024 um 21:15 Uhr - Antworten

    . . . und soweit Ich erinnere, hat die US-„CDC“ Ende ’21(!!!) die „Covid-TESTs“ doch für „un-brauchbar“ oder so ähnlich erklärt ?!? – und von „Herden-IMMUNITÄT“ spricht auch keiner mehr !?! – ABER das größte „Erkältungs-ÜBEL im Sommer“ (!!!) scheint Mir der „un-informierte“ Gebrauch der „KÄLTE-Maschinen in PKWs“ (sog. Klima-Anlagen) zu sein !!??!!

    Denn laut Herstellern sollte die gewählte/eingestellte Temperatur um die „22“ Grad (!!!) betragen – wenn es draußen „wärmer“ ist !?! – zu viele Zeitgenossen geben aber immer gern „VollDampf“ und stellen ein, was die Anzeige hergibt – man gönnt sich ja sonst nichts !?!

    Also lassen sie sich >“EIS-kalte“< Luft auf Kopf, Hals und Nacken blasen !?! – und wundern sich, wenn Frau und Kinder „plötzlich“ eine „richtige“ Kopf-GRIPPE und ähnliches „entwickeln“ – oder sie selbst !!??!! – und ganz vorbildliche „Schlau-Meier“ machen dann noch „Corona-Tests“ !?! :-///

    • Der Zivilist 8. September 2024 um 3:44 Uhr - Antworten

      Da macht halt jeder, was er will und ein Hirnabstrich zeigt, daß das in 97% der Fälle nicht Evidenz-, sondern Knete- basiert ist.

  5. Jan 7. September 2024 um 18:58 Uhr - Antworten

    Wenn, was die Kritiker von Anfang an vermuteten, die Spritzlein giftig sind – dann wird ein wenig Kritik die Plandemie kaum gefährden.

    Die Idee war ja, dass Aufklärung zu einem Stopp führen würde. Wir haben vier Jahre gebraucht, um zu begreifen, dass die Pieksfans die Schädigung wollten, dass sie jeden Organausfall, jeden Schmerz und jeden Tod als Beweis der Liebe des Großwohltäters der Welten betrachten. Selbstopferung und Kinderopferung als religiöser Wahn.

  6. Gabriele 7. September 2024 um 15:44 Uhr - Antworten

    Es wird schlimmer denn je kommen – wenn die Lemminge sich nicht wehren. Die Hoffnung, dass sie es tun, schwindet mit der Dauer der neuen Hetze.

  7. Fritz Madersbacher 7. September 2024 um 14:52 Uhr - Antworten

    „Ob hier eine Pharma-Vertreterin oder eine Politikerin spricht, darf der Leser selbst entscheiden“

    Ich überlege noch. Vielleicht ist es eine zur Politikerin gewordene Pharma-Vertreterin? Sie scheint jedenfalls das Problem Fausts nicht zu haben:
    „Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust, die eine will sich von der andern trennen“
    (Goethe, Faust 1, Vers 1112 – 1117)

  8. rudifluegl 7. September 2024 um 14:09 Uhr - Antworten

    Danke!
    Das wird bei mir unter der Rubrik „Neues aus der Irrenanstalt“ gespeichert und verschickt!

  9. Daisy 7. September 2024 um 13:29 Uhr - Antworten

    Aber der Impfstatus der „Fälle“ wird nicht erhoben…

    • W. Baehring 7. September 2024 um 19:24 Uhr - Antworten

      Natürlich nicht (jedenfalls nicht für die Öffentlichkeit, wegen Datenschutz und so…). Es muß genauso weitergehen, d.h. vertuscht werden, wie bisher. Wäre ja sonst auch kontraproduktiv für die mo(r)dRNA-Mafia.

      • Daisy 8. September 2024 um 8:10 Uhr

        Ja, natürlich, weil sonst könnten sie die Lügen – „Die Daten sind eindeutig. Die (COVID-)Impfstoffe wirken tatsächlich…“ – nicht aufrechterhalten. Die Daten sind eben nur dann eindeutig, wenn man sie gar nicht erst erhebt bzw. bekanntgibt. Es gibt ja bestimmt im Bereich der Experten™ und Politiker™ einige, die alles ganz genau wissen, wie spätestens seit Freigabe der RKI-Protokolle bekannt ist.

        Mückstein hat das damals übrigens gesagt, dass man den Impfstatus der „Hospitalisierten (mit und an)“ aus Datenschutzgründen nicht angeben könne.

    • Der Zivilist 8. September 2024 um 3:46 Uhr - Antworten

      Bloß nicht, das würde ja Frau Hochul’s %%% gefährden !

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge