Bulgarien verbietet LGBT-Propaganda in Schulen

9. August 2024von 2 Minuten Lesezeit

Die Verbreitung von US- und EU-„Werten “ in den Osten Europas hat einen Dämpfer erhalten. Das bulgarische Parlament hat ein Gesetz verabschiedet, das „die Förderung von Ideen, die mit nicht-traditionellen sexuellen Orientierungen“ und Geschlechtsidentitäten verbunden sind, in Vorschulen und Schulen verbietet.

Das bulgarische Parlament hat eine Änderung des Vorschul- und Schulbildungsgesetzes verabschiedet, die die „Förderung von Ideen und Ansichten im Zusammenhang mit nichttraditionellen sexuellen Orientierungen“ verbietet.

Die Änderung wurde mit 135 Abgeordneten bei 57 Gegenstimmen und 8 Enthaltungen angenommen.

Die neuen Vorschriften gehen auf eine Umfrage zurück, die in Schulen über die Einstellung von Schülern zwischen 14 und 18 Jahren zu LGBT-Themen durchgeführt wurde. Der Änderungsentwurf wurde am Mittwoch nach seiner Einbringung in das nationale Parlament rasch verabschiedet.

Nach dem neuen Gesetz ist es bulgarischen Vorschulen und Schulen untersagt, „in irgendeiner Weise Ideen und Ansichten zu fördern, die mit einer nicht-traditionellen sexuellen Orientierung oder der Definition einer vom biologischen Geschlecht abweichenden Geschlechtsidentität zusammenhängen“.

Mitglieder der nationalistischen Vazrazhdane-Partei, der linksgerichteten BSP, der türkischen Bewegung für Rechte und Freiheiten, der Partei There Is Such a People und ein Teil der Mitte-Rechts-Partei GERB unterstützten die Gesetzesänderung.

Die gesamte Koalition der Mitte, Wir setzen den Wandel fort – Demokratisches Bulgarien, lehnte sie ab. Unterstützer der Koalition organisierten am Mittwochabend einen Protest vor dem Parlament und argumentierten, dass die Änderung die Bemühungen zur Bekämpfung des Mobbings junger Lesben, Schwuler, Bisexueller und Transgender-Personen in Schulen behindern würde.

Im Jahr 2023 entschied der bulgarische Oberste Gerichtshof, dass die Änderung des Geschlechts“ durch ein Gerichtsverfahren nach dem derzeitigen Rechtsrahmen nicht zulässig ist, und betonte, dass das Geschlecht bei der Geburt anerkannt wird und eine Person bis zum Tod definiert“.

In einem anderen europäischen Land hat das georgische Parlament in erster Lesung ein von der regierenden Partei Georgischer Traum vorgeschlagenes Gesetzespaket zum Verbot von LGBT-Propaganda angenommen. Die zweite und dritte Lesung sind für die Herbstsitzung des Parlaments geplant, kurz vor den für den 26. Oktober angesetzten Wahlen.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.



LGBT bei Skandal-“Olympia”: erfunden in USA der 1950er von Oligarchen und CIA

Angriff der LGBTQ+-Lobby auf Grundrechte der Kinder in Europa?

Wie LGBT als Teil des Great Reset in den 1950er Jahren in den USA geplant wurde

7 Kommentare

  1. Jan 9. August 2024 um 8:53 Uhr - Antworten

    Die überspannte LGBT-Ideologie tut den Leuten selbst keinen Gefallen. Damit rutschen wir zurück in Zeiten, in denen die Förderung homosexuellen Gedankenguts strafbar war.

    Homosexuelle und Trans sind ganz normale Leute. Der überspannte Hype ist ein Medienphänomen und dient möglicherweise irgendwelchen Sekten dazu, die Welt mit bunten Kobolden zu überschwemmen. Jeden Schwulen in eine Rolle wie Bill Kaulitz zu drängen, funktioniert nicht.

    Und jemand, der Trans ist, ist doch nicht Drag, um Himmels Willen.

    • rudifluegl 9. August 2024 um 14:28 Uhr - Antworten

      Ein Feld für Mausfeld!

  2. Varus 9. August 2024 um 7:25 Uhr - Antworten

    Wenn Bulgarien weiter so macht, wird das Land wie Ungarn vom Imperium drangsaliert. Vielleicht begibt es sich darauf gleich auf den gleichen Weg wie Ungarn und Slowakei, auch bei anderen Themen. Zusätzlich mit Serbien könnte dann die balkanische Achse des Widerstands zusammen halten.

    • Glass Steagall Act 9. August 2024 um 10:40 Uhr - Antworten

      Es gibt also noch vernünftig denkende Menschen in Europa! Diese Transgender „Modewelle“ ist wie eine Krankheit, die auf Kinder einen „Will haben Effekt“ ausübt! Hier geht es nicht mehr darum, wer welche Neigung hat, sondern es geht darum möglichst viele damit zu „infizieren“, denn es ist ein Teil des sich bereits vollziehenden Transhumanismus!

      Ein Beispiel:
      In der deutschen regierungstreuen Berliner Charité, in der auch PCR-Drosten sitzt, arbeiten schwule Psychologen, die Kinder psychologisch auf ihre Geschlechtsumwandlung vorbereiten! Ich habe selbst mit einem gesprochen und war geschockt über die Art und Weise, wie man Kinder systematisch einer Gehirnwäsche unterzieht, also sie in dem Wunsch noch bestärkt, anstatt sie davon abzubringen!
      Es ist definitiv die politische Agenda, junge Menschen zu Geschlechtsumwandlungen zu ermutigen!

      • Andreas I. 9. August 2024 um 11:19 Uhr

        Hallo,
        wer weiß, wie die Gesetzeslage bezüglich Geschlechtsumwandlungen in der BRD ist? Da gäbe es m.E. nur zu diskutieren, ob man für Volljährigkeit 18 oder 21 Jahre voraussetzt.
        Und Pubertätsblocker gehören verboten.

      • Glass Steagall Act 9. August 2024 um 12:27 Uhr

        @Andreas I.

        Bei meiner Tochter, die nicht bei mir lebt, setzte der Wunsch bereits im Alter von 15 Jahren ein, ein Mann zu werden. Infiziert durch die Großstadt Berlin und durch Gruppen im Internet, die den Kindern alle möglichen Argumente und Wünsche mitgeben. So wurde sie systematisch zu einer Transgender Expertin. Da ich es nicht erlaubt habe sich umwandeln zu lassen, musste sie bis zur Volljährigkeit warten, wobei die Mutter dafür war.
        Zumindest seit dem Alter von 15 Jahren hatte sie sich selbst einen männlichen Vornamen gegeben, der auch in der Schule unterstützt wurde! Das ganze Umfeld half mit, sowieso auch der schwule Psychologe der Berliner Charité, der drei Jahre auf sie einwirken konnte, von dem ich leider zu spät erfahren habe.

    • Daisy 9. August 2024 um 11:22 Uhr - Antworten

      Bulgarien wird damit BRICS-reif…

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge