
Die Finanzeliten hinter Trump-Vance
In die Wahl von Donald Trump und JD Vance werden einige Hoffnungen gesetzt. Allerdings sind die Unterschiede zwischen Republikanern und Demokraten marginal, in der Hauptsache verfolgen sie die gleiche Politik. Sie haben die gleichen Unterstützer und Geldgeber im digital-finanziellen Komplex.
Die renommierte Investigativ-Journalistin Whitney Webb deckt in Unlimited Hangout auf, wer die Gönner von Vance sind und wer die Trump Wahlkampagnen finanziert. Zentrale Figur ist der Tech-Investor, PayPal- und Palantir-Gründer Peter Thiel unterstützt von seinen Kollegen. Sie finanzieren die Trump Kampagne mit mindestens 45 Millionen Dollar. Und Vance ist sozusagen Ziehsohn von Thiel.
Webb erläutert, dass die Demokraten statt von Thiel von Ex-Google CEO Eric Schmidt unterstützt werden. Schmidt und Thiel sind Co-Vorsetzende des einflussreichen Bilderberger Clubs. Demokraten und Republikaner sind wie eine Partei, die Uni-Partei. In Europa entspricht dies auf EU-Ebene der EVP-SD-Liberale-Grünen Unipartei, die gerade die Antidemokratin und Kriegshetzerin VonderLeyen wiedergewählt haben. In Deutschland entspricht es der CDU-CSU-SPD-FDP-Grüne Gruppierung, in Österreich sind es ÖVP-SPÖ-NEOS-Grüne, die sich nur in Kleinigkeiten noch unterscheiden, aber die gleiche politische Linie verfolgen.
Im folgenden Video bespricht Webb bei REDACTED den Mann hinter Trumps VP-Wahl, die Rolle von Palantir bei der Massenüberwachung, wie Polizei und Palantir Daten nutzen, um rassistische Polizeiarbeit zu rechtfertigen, wie die CIA, der Mossad und das „Epstein-Netzwerk“ Massenerschießungen ausnutzen, um einen Orwellschen Albtraum zu schaffen.
- Mayer, Peter F.(Autor)
Nach der Wahl des Duos Trump-Vance zu den offiziellen Kandidaten der Republikaner, richtete sich die öffentliche Aufmerksamkeit nicht nur auf Vance, sondern auch auf den Milliardär Peter Thiel. Vance ist einer von mehreren prominenten Schützlingen Thiels, deren Bekanntheitsgrad in den letzten Jahren gestiegen ist. Zu den anderen Schützlingen des PayPal-Mitbegründers gehören Sam Altman von OpenAI und Palmer Luckey von Anduril, schreibt Whitney Webb
Jüngsten Berichten zufolge hat Thiel Vance erstmals in seinen Kreis aufgenommen, als dieser noch an der Yale Law School studierte. Kurz darauf trat Vance in Thiels Investmentfirma Mithril Capital ein, wo er zwei Jahre lang arbeitete, bevor er zu Revolution Ventures kam. Vance spielte eine wichtige Rolle bei Revolution’s „Rise of the Rest“ Seed Fund, zu dessen Hauptinvestoren Jeff Bezos von Amazon und die Walton-Familie von WalMart gehörten, die seit langem enge Beziehungen zur Clinton-Familie unterhalten. Später gründete Vance 2020 seine eigene Risikokapitalfirma Narya Capital, die stark von Thiel und dem ehemaligen Google-CEO Eric Schmidt finanziert wurde.
Schmidt, ein wichtiger Geldgeber der Demokraten, war die führende Hand hinter der Wissenschafts- und Technologiepolitik der Regierung Biden und hat die Entwicklung der KI-Politik des US-Militärs u nd der Geheimdienste dominiert, vor allem durch seine Leitung der National Security Commission on AI (NSCAI). Wie Unlimited Hangout bereits berichtete, förderte die von Schmidt geleitete NSCAI politische Maßnahmen wie die Abschaffung des privaten Autobesitzes und des persönlichen Einkaufs, um die Übernahme von KI durch die Amerikaner als angebliche Notwendigkeit für die nationale Sicherheit im Vorfeld der Covid-Ära voranzutreiben. Das ist so ziemlich die gleiche Politik, die Leyen und die EU Kommission im Auftrag der westlichen Oligarchie und des digital-finanziellen Komplexes vorantreiben.
Sowohl Schmidt als auch Thiel sind wichtige Mitglieder des Lenkungsausschusses der umstrittenen Bilderberg-Konferenz, die hinter verschlossenen Türen stattfindet und offenkundig globalistisch ist. Newsweek bezeichnete Schmidt und Thiel einmal als die beiden einflussreichsten Persönlichkeiten bei Bilderberg.
Thiel hat die politische Karriere von Vance mit umfangreichen Spenden unterstützt. So spendete er 15 Millionen Dollar für Vances erfolgreiche Senatskandidatur im Wahljahr 2022, was damals die größte Spende war, die je an einen Senatskandidaten ging. Thiel begleitete Vance, einen ehemaligen „Never Trumper“, auch bei einem Besuch in Trumps Mar-a-Lago, wo Vance erfolgreich den Segen des ehemaligen Präsidenten erhielt. Thiel brachte Vance auch mit anderen Mitgliedern der so genannten PayPal-Mafia in Verbindung, wie David Sacks, der Vance eine Million Dollar spendete und eine Benefizveranstaltung für ihn organisierte. Sacks und der PayPal-Mitbegründer Elon Musk waren angeblich ein Schlüsselfaktor bei Trumps Auswahl von Vance als Vizepräsident, da sie eine„geheime Lobbykampagne“ für Vance betrieben, an der auch der Medienmoderator Tucker Carlson beteiligt war.
Thiel war ein wichtiger Spender für Trumps Präsidentschaftswahlkampf 2016 und gehörte zu Trumps Übergangsteam, während andere mit Thiel verbundene Personen wie Trae Stephens Trumps Ernennungen im Pentagon maßgeblich beeinflussten. Stephens‘ Einfluss im Trump-Pentagon trug auch dazu bei, die Beziehungen des Militärs zu dem von Thiel finanzierten Unternehmen Anduril auszubauen, das von Stephens und dem Thiel-Mitarbeiter Palmer Luckey mitbegründet wurde. Vor Anduril entwickelte Luckey das Virual-Reality-System Oculus Rift, das später an Facebook verkauft wurde, wo Thiel dann im Vorstand saß. Anduril baut jetzt eine „virtuelle Grenzmauer“ für die Bundesregierung, und Trump, der lange Zeit für den Bau einer physischen Barriere an der Grenze zwischen den USA und Mexiko warb, hat dieses Versprechen während seiner ersten Amtszeit aufgegeben und unterstützt jetzt genau die Lösung, die Anduril verkauft.
Die unbemannten Drohnen von Anduril spielen auch eine wichtige Rolle bei den ukrainischen Militäroperationen während des Russland-Ukraine-Konflikts, ebenso wie andere umstrittene, von Thiel finanzierte Unternehmen wie Palantir (ein CIA-Auftragnehmer) und ClearView AI, das hauptsächlich auf Facebook gepostete Fotos (ein weiteres von Thiel unterstütztes Unternehmen) zur Entwicklung seiner orwellschen Gesichtserkennungsdatenbank verwendete. Die engen Verbindungen dieser Unternehmen zum ukrainischen Militär könnten sich auf die Politik einer zweiten Trump-Administration in Bezug auf die amerikanische Unterstützung für die Ukraine auswirken, vor allem, wenn Thiel erheblichen Einfluss haben sollte. Über die Ukraine hinaus verändert dieses Netzwerk von Thiel-finanzierten Rüstungsunternehmen das Gesicht der Kriegsführung und ersetzt langsam aber sicher menschliche Entscheidungen durch KI.
Während diese Verbindungen an sich schon beunruhigend sein sollten, sollte der potenzielle Einfluss Thiels auf die kommende Trump-Administration jeden Amerikaner beunruhigen, unabhängig davon, wo er im politischen Spektrum steht, denn Thiels Bemühungen um die Rehabilitierung und Neugestaltung einiger der orwellschen und verfassungswidrigen Bemühungen der Nachrichtendienste, auf inländische Dissidenten abzuzielen, sind besorgniserregend.
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Trump-Vize: USA wollen keine EU-Vasallen
Trump Mordanschlag 5 Wochen nach Kritik an Impfung und Attentäter in BlackRock Werbung
Orbán bei Trump und Kritik an NATO, Rüffel von EU für Ungarn
Ich frage mich was diese Aufregung hier um Trump soll. Die einen bestehen auf einen gravierenden Unterschied zwischen „Republik-Demokraten“ und „Demokratie-Republikaner“ (eine Republik ist eine vom Volk regierte Staatsform, wie eine Demokratie, nur in zwei verschiedenen alten Sprachen benannt), die anderen sehen andere Hintermänner – Musk statt Soros, oder so (wie wenn Musk irgendwie ein anderer Supermilliardäre wäre als die anderen …)
und das Ganze, OBWOHL WIR JA GARNICHT mal den Anschein von Wahl zwischen Rep-Trump und Dem-XXX haben.
Schon die Wahlen bei uns sind an sich ein Witz – aber so eine Aufregung um eine Wahl, an der wir nicht einmal teilnehmen …
lachhaft …
Die Wahl gilt nun mal nicht nur für die USA selbst, sondern auch für die gesamten US-Kolonien, wo man nicht stimmberechtigt, aber gehorchsampflichtig ist. Das Böse Medium berichtete gestern, dass Trump auf dem Rep-Parteitag Klimagedöns als Betrug bezeichnete und versprach, dass die Kabale endet.
Hinter Trump und Biden/Harris stehen Oligarchen, doch diese könnten etwas unterschiedliche Pläne haben – einmal mehr Realwirtschaft, die anderen setzen lieber auf Finanzwirtschaft mit Betrugsmaschen um „Klima“ und „Öko“.
eben
Und deshalb nochmal meine Frage: was soll das?
Es gibt genug Dinge die wir wissen sollten und DIE FÜR UNSER TUN relevant sind – und nicht nur für unsere Gemütsverfassung.
ALLE „Nachrichten“ aus den USA dienen für uns einzig zu unserer Aufmerksamkeitsfehlsteuerung.
Wer dauernd in die Ferne blickt ist für das Nahe völlig untauglich. Genau darum geht es!
Kurz und (nicht) gut, es ist im Grunde einerlei, ob Biden – wenn man ihn noch (be-)lässt – oder Trump samt jungem Emporkömmling zur Angelobung kommen.
So oder so, so sad…
Ob es mit Robert F. Kennedy für die Geschicke der USA anders laufen würde?
… und dieses AnnetteSchuster,etc. ist ein von denen bezahlter PsyOp-Influenzer, für diese und weiter Seiten zuständig um den Eindruck zu erwecken, es gäbe tatsächlich solche allwissenden (schein-enzyklopädisches „Wissen“) Deppen (willenlos) die nichts besseres zu tun hätten als den Prediger in der Wüste zu spielen.
Solomon-Asch-Konformität!
Dieses „links-rechts“-, „Dems-Reps“-, Labour-Tory“- Getue ist die reine Verarschung.
Die, die das Geld und daher das Sagen haben kennen kein „links“, „rechts“. Die kennen nur ihre Interessen.
Das Affentheater mit mal „links“ mal „rechts“ im vorherrschenden Zeitgeist ist nur für den Pöbel da. Und alle, die, auf welcher Seite immer, dafür schreiben, sind nützliche Idioten für die Superreichen und deren Klassenkampf gegen uns.
Wie ich schon mal erwähnt habe, erstaunlich viele „Linke“ haben Klimagedöns und andere Oligarchen-Projekte auf den Fahnen – die alle das Vermögen hin zu den Superreichen schieben sollen. Ich staunte nicht schlecht, als die SED in der EP-Wahl mit Frau Rackete startete, die genauso in Klimahysterie wie in grenzenloser Migration macht.
Danke für Ihre Arbeit Hr. Dr. Mayer, die sich im Allgemeinen stets durch sehr gute Recherche auszeichnet.
Was diesen Artikel anbelangt: Die Aussage „Allerdings sind die Unterschiede zwischen Republikanern und Demokraten marginal, in der Hauptsache verfolgen sie die gleiche Politik“ ist lächerlich. Gravierende Unterschiede sind nur als Beispiele, Einwanderungspolitik, Klimapolitik, Diktatur-durch-Corona-Politik, Anti-Kriegspolitik Trumps nicht nur zur Ukraine, sondern beispielsweise auch in Syrien.
Nach dem folgenden Satz ihres Artikels, hätte ich das Lesen eigentlich schon einstellen können, denn das ist Geschwurbel: „Im folgenden Video bespricht Webb bei REDACTED den Mann hinter Trumps VP-Wahl, die Rolle von Palantir bei der Massenüberwachung, wie Polizei und Palantir Daten nutzen, um rassistische Polizeiarbeit zu rechtfertigen, wie die CIA, der Mossad und das „Epstein-Netzwerk“ Massenerschießungen ausnutzen, um einen Orwellschen Albtraum zu schaffen.“
Sicher ist Trump nicht perfekt und RFK Junior wäre ein besserer Präsident, aber Chancen auf das Amt haben eben nur Trump und Biden(-Ersatz) und da ist Trump die um Welten bessere Wahl.
Trump trat für die USA aus dem Pariser Klimabetrug-Pakt aus, doch die Schwindel-Kabale wurde nicht zerschlagen und lief die letzten vier Jahre wieder auf Hochtouren. Da sie global angesetzt ist, entweder ist sie überall überwunden oder der Krebs ist noch nicht besiegt. Ich bin gespannt, ob Trump und Vance es jetzt nachhaltiger machen – ich würde aber auch mehr von Putin und Xi erwarten.
Wie auch immer, in jedem Fall sitzt ein US-Präsident nur am Tisch wenn er von den „Eliten“ (weshalb reimt sich das bloß auf „Parasiten“?) durchgewunken wird. Geht nur wenn er seine Seele verkauft und letztendlich in Richtung Zielgerade marschiert. Familie als wirkungsvolle Geiseln. Wer aufmüpfig wird (JFK wollte bekanntlich den CIA auflösen) wird eliminiert. Wie Trump es in der letzten Amtszeit geschafft hat keine neue Kriegsherde anzufachen bleibt sein Geheimnis. Bleibt zu hoffen dass er den nun wirklich nicht zu übersehenden Plan die Europäer in einen aussichtslosen Krieg gegen Russland zu steuern, aufhalten kann.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Es gibt viel mehr Positives über Trump zu berichten als Negatives.
ZB, dass sich die Gewerkschaften in Amerika mit Trump und Vance verbünden.
„Sean O’Brien, Präsident der International Brotherhood of Teamsters (IBT), schrieb Geschichte, indem er als erster Vorsitzender der 121-jährigen Organisation eine Grundsatzrede auf dem Republikanischen Nationalkonvent hielt, bei dem Trump und Vance nominiert wurden.“
Eine kleine Zusammenfassung fand ich auf Yahoo, automatisch übersetzt.
„Der Vorsitzende der International Brotherhood of Teamsters hat den Wahlkampfbemühungen des ehemaligen Präsidenten Donald Trump am Montag überraschend Auftrieb gegeben, indem er den republikanischen Kandidaten in einer Rede beim republikanischen Nationalkonvent in Milwaukee als „einen harten Mistkerl“ bezeichnete.
Der Vorsitzende der Teamsters, Sean O’Brien, sprach sich zwar nicht für Trumps Amtsantritt als Präsident aus, lobte ihn jedoch als Politiker, der „keine Angst“ davor habe, „neue, laute und oft kritische Stimmen“ zu hören. Er sagte, seine Gewerkschaft würde gern mit einer republikanischen Regierung zusammenarbeiten, wenn sich die Gelegenheit dazu biete.
„Ich weigere mich, weiterhin das Gleiche zu tun wie meine Vorgänger“, sagte O’Brien in einer Rede, in der er zeitweise sowohl Demokraten als auch Republikaner kritisierte. „Heute sind die Teamsters hier, um zu sagen, dass wir niemandem und keiner Partei verpflichtet sind.“
…
Es ist das meiste positiv, was von Trump und seinem Team zu erwarten ist. Sogar die Gewerkschaften würdigen ihn und sehen eine gute Zusammenarbeit möglich.
Auch ein Aspekt von Vance: Er hat sich wiederholt für die Belange der Arbeiterklasse eingesetzt und unterstützt Initiativen, die die Arbeitsbedingungen verbessern sollen.
Allen kann man es bekanntlich nicht recht machen. Aber es scheint, dass Trump sich ernsthaft bemüht, das gespaltene Land wieder zu vereinen. Er sagte, er wolke nicht Präsident von halb, sondern von ganz Amerika sein.
Trump hat gestern mit Selenski telefoniert und ihm die Leviten gelesen. Darauf ist Selenski eingeknickt und hat versprochen, mit Putin zu reden…
Selenski hat ihn angerufen. S. Epoch Times.
Titel
Trump telefoniert mit Selenskyj und kündigt Beendigung des Ukrainekrieges an
Tatsächlich finanzierte der Deep State Vance bereits zu Beginn seines Jurastudiums, dass er sich sonst hätte gar nicht leisten können.
Wie schrieb Aleksandra auf BMA so schön- Plan B Welt.
Die war vorbereitet.Trump ist lästig, aber am Ende auch nicht mehr aus Sicht der Machthaber. Außerdem weiß man, die woke- grüne Welle ist bald ausgequetscht. Da ist man vorbereitet von Meloni bis Weidel und Wagenknecht.
Alle Optionen werde bespielt. Von allen. Deswegen hat Russland auch bei Corona nicht gepetzt. Geniesst die Show, mehr ist kaum rauszuholen.
. . . und just auf „manova.news“ ist der zweite Teil von > „Monopole, Macht und Mord“ < erschienen !?! – T.-O. Regenauer „klärt“ dabei die „Wahren StrippenZieher“ hinter den Kulissen der jüngeren Geschichte für Uns auf !?! ;-)
Was soll das?
Selbstverständlich haben die Republikaner und die „Demokraten“ die gleichen Unterstützer.
Diese Unterstützer können es sich leisten, beide Parteien gleichzeitig zu unterstützen. Nur diese Unterstützer können sich die Stützen leisten. Sie verteilen gleich. Und nach dem einen oder anderen unterstützen Wahlsieger ernten die dann die Früchte. Wie bei jeder Wahl.
Ist das neu?
Ist Ihnen das neu?
Was soll das Palaver?
Whitney Webb ist investigativ Journalistin, die das Gras wachsen hört!!! Sie mag in vielen Fällen recht haben, ABER???…..
Und hier zeigt sich ein massives Problem, das die Gesellschaft als Ganzes betrifft: Wichtige Entscheidungsträger in der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft werden in diese Netzwerke aus Geheimdienstaktivitäten und organisierter Kriminalität regelrecht hineingezogen und damit korrumpierbar und erpressbar gemacht. Jeder, der beispielsweise mit Jeffrey Epstein und seinen Pädophilie-Netzwerken in Berührung kam, war erpressbar und somit steuerbar. Z.B. Gates und Epstein???
Diese Methode war und ist überhaupt nicht neu: Politiker mit sexuellen Intimitäten erpressbar zu machen, wurde breit angewandt. Dabei wurden auch Minderjährige als Lockmittel missbraucht.
Geheimdienste (NSA, CIA usw.) haben also Methoden aus der organisierten Kriminalität übernommen: Politikern, die so unter Druck gesetzt werden können, fällt es immer schwieriger, wichtige Entscheidungen unabhängig und gewissenhaft zu treffen, weil es Interessensgruppen gibt, die gegen diese Politiker Druckmittel in der Hand haben……Das heißt: Sobald jemand in Washington, Berlin, Paris oder London politisch aufsteigt und wichtig wird, werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um diese Person kontrollierbar und berechenbar zu machen.
Und zu Trump-Vance: Mit einer Vielzahl an Prozessen hat Trump gerade bewiesen, dass er auf solche CIA Spielchen nicht hinein fällt und jeweils freigesprochen wurde. Zu Geldspenden!! Es gibt keinen der 47 US- Präsidenten, der seine „sauteuren“ Wahlkämpfe selber finanzieren würde. Trump wurde von der Waffen- Lobby geächtet, weil er von denen kein Geld angenommen hat.
Die 2 Bücher von Webb haben 1000 Seiten und ich traue mir die Bhauptung aufzustellen, dass möglicherweise 500 „Märchen- Seiten“ als FÜLLSTOFF darunter sind. Gut dass es solche Leute gibt, doch Vorsicht???
Wenn das US-Wahlsystem nach millionenteurer Schwängerung durch diverse Kapitalinteressen – unter Aufbietung des größtmöglichen Theaters – nur einen kapitalhörigen Präsidenten gebären kann, was will man da erwarten?
Es ist zukunftsträchtiger, auf die vielen auseinandergetriebenen Teile des sogenannten Stimmviehs zu setzen, die noch nicht komplettt die Orientierung verloren haben. Denn sie wissen – ohne Thiel, Kurz und co – besser, wo das Gras wächst und wo Abgründe lauern, obwohl saftigere Weiden versprochen wurden.
um das Thema Ukraine muss man sich auch keine grossen Gedanken mehr machen. Die Reste der Ukr. Armee wird langsam aber sicher „entmilitarisiert“ und der Zusammenbruch des Ukrainischen Staatsgebildes ist nicht mehr aufzuhalten.
Die Chinesen und Russen haben mit der SMO Riesenschritte in Sachen Drohnen und auch autonomen KampfDrohnen gemacht. Auch das ist weltweit nicht mehr auf zu halten.
Kleinstaaten (nach Bevölkerung) und Bruttosozialprodukt wie der Yemen halten mittlerweile Billionenschwere Navykonstrukte in Schach. Drohnentechnik + „AI“ wird Kriege multipolarisieren. Eine selbsternannte Grossmacht wird da in ihre Schranken verwiesen.
fragt sich – ob „man“ da lachen oder weinen soll.
Sicher ist bei Trump/Vance wird die derangierte perverse DEI/Regenbogen Politik hart vor die Wand klatschen und offene Grenzen werden auch physisch „hart“ geschlossen werden. Die aufgeblasene US Wirtschaft, die kaum noch Produktionsstrukturen aufweist sowie der bald wertlose Dollar werden kollabieren.
Aber noch ist nicht gewählt UND die neue Admin im Amt ….
Whitney Webb höre ich mir nicht mehr an, weil ich mich früher nach Podcasts mit ihr oft total ausgelaugt gefühlt habe. Anstrengender Wortsalat am laufenden Band, hinter jedem Gebüsch vermutet sie eine Räuberbande. Und natürlich hat sie sich selbst schon lange in „Sicherheit“ gebracht und ist so viel schlauer als alle anderen.
der wortsalat und die vermuteten räuberbanden sind allerdings ziemlich gut recherchiert. da werden definitiv nicht unbedeutende zusammenhänge zutage gefördert.
irgendwie das was journalismus sollte.
die ganze welt kann man nicht erfassen, aber teile davon.
feelgoodjournalismus gibts in der bunten.
Eine wunderbare Recherche. Es sind ständig die gleichen Muster, die sich hinter dem Versuch einer globalen Machtakkumulation verbergen. Unterwanderung, illegale Einbindung aller Internetdaten, (PayPal)), Dominanz des Finanz- und Wirtschaftswesens durch Austausch über „Bilderberg“ und WEF, 👉 finanzielle „Unterwerfung“ der Medien inklusive Zensur, Correctiv, …hallo e r w i n..😂, Meinungsunterdrückung und -freiheit, + unersättlicher Größenwahn, dem man sich, aufgrund der immensen Geldansammlungen, geradezu verpflichtet fühlt ! Im Zentrum steht : die Akquise der politischen Landschaft, wef, wef, wef…… Ein bißchen Parteienspenden, Förderung von Psychopathen und übergewichtigen Außenseitern, u n d vor allem 👉 Lancieren der völligen Verblödung und Skrupellosigkeit. 👍😁
Das ist das Rezept. Dafür braucht Thiel „junges Blut“, Baerbock eine „Stylistin, Scholz „ein schlechtes Gedächtnis und die USA einen dementen Präsidenten….jippiehhhhhhjajehhh 🤥🤓🥳🤮
Hier eine weitere dunkle Absicht (tinyurl.com/ye9bwnn6), die auch Trump betreffen könnte, laut Insider-Info des WEF …
….und wieder zensiiiert worden…….
trump steht für das großkapital und für eine umverteilung von den ärmsten hin zu den großkonzernen. die einzige echte alternative am stimmzettel (so er es auf diesen schafft, was in vielen bundesstaaten noch unsicher ist) ist in meinen augen RFK jr.
Ja und auch Nein – wenn Trump/Vance nicht liefern mit MAGA, dann wird es spätestens in 4 Jahren ein ganz böses Ende nehmen.
irgendwann fallen die Scheinwerfer der HolyWood USA Show nicht nur in den Disney Parks vom künstlichen Himmel. Dann zählen nur noch hard facts. Die echten Prepper sind dann klar im evolutionären Vorteil.
Einspruch.
Trump ist sicher nicht Retter der Arbeiterklasse, aber er arbeitet noch als Unternehmer und ist mit Handwerk konfrontiert, also mit echten Menschen, die mitunter hart schuften. Er ist also längst nicht so abgekapselt wie die „Elite“ – und darum traue ich ihm diesbezüglich mehr Skrupel zu als der Biden-Admin. Ich glaube tatsächlich, dass bei ihm die Grenze zur Ausbeutung früher erreicht ist, während es den „Eliten“ absolut egal ist.
Bei RFK sehe ich wiederum keinerlei Grund anzunehmen, warum er anders sein soll als die, in deren Kreisen er sich schon die ganze Zeit bewegte. Ich halte RFK auch für „besser“ als viele in Washington, ordne ihn aber eher in dieselbe Schublade ein als Trump.
Am Ende des Tages aber vermutlich eine rein akademische Diskussion, da keiner von beiden das tun wird/kann, was es eigentlich bräuchte. Aber das erledigt eh der Rest der Welt, indem er sich von den USA (also dem Dollar) distanziert und das Imperium unter seiner eigenen Last implodieren lässt. Nur das dauert halt noch etwas.
@ therMOnukular
20. Juli 2024 at 14:19
nun ja, trump hat in 4 jahren eindeutig bewiesen, teil des systems zu sein. mit großkonzernen in liebevoller umarmung, die impfung gepusht, den WHO-austritt zwar lautstark angekündigt, aber nichts aktiv in die richtung getan, nicht einen einzigen bundesstaat, der strengste corona-regeln verordnet hat, vor dem supreme court verklagt und beim thema selbstbestimmung über den eigenen körper sehr uneindeutig (v.a. bezüglich des rechts einer jeden frau auf einen hoffentlich immer legalen schwangerschaftsabbruch). RFK jr. tritt z.b. für die fristenlösung ein (wäre für manche bundesstaaten liberaler, für andere konservativer als jetzt, aber wenigstens wäre die selbstbestimmung über den eigenen körper bewahrt). und bei ihm erscheint es mir viel glaubwürdiger, dass er einen WHO-austritt wirklich forcieren würde bzw. bundesstaaten mit totalitären impf- und maskenpflichten anklagen würde. wobei mir einerseits klar ist, dass er mangels mehrheit vieles nicht durch den kongress bringen könnte, andererseits gibt es im US-system doch auch so etwas wie verordnungen. also zumindest jegliches verbot in allen bundesstaaten von 2G-regeln – das wäre bei RFK jr. über das gesundheitsministerium und den suprme court schon machbar.
Biden hat den WHO-Austritt sofort rückgängig gemacht. Trump hatte das Klimaabkommen nicht unterschrieben und die Wirtschaft angekurbelt. Er hat den Krieg verhindert…wie er mit Kim umgesprungen ist, war beeindruckend. Er wurde viel sabotiert. Die „Demokraten“ haben BLM hochgeköchelt, was sehr unverantwortlich war, Fauci – auch „Demokrat“ – hat die Plandemie aufgebauscht, um den Wahlkampf zu beeinflussen. Trump musste auf ihn hören. Es war zu wenig Zeit. Es war knapp vor der Wahl. Ich weiß noch, wie er hier von den Medien verspottet wurde, weil er das Malaria-Medikament Hydroxychloroquin empfahl – man hat ja auch Ivermectin gemobbt, damit die Gen-„Impfung“ eine Notzulassung erhält. Er wurde schließlich auch noch infiziert….
Was RFK disqualifiziert, man weiß nichts über ihn – die Kennedys sind auch vernetzt und immer schon machtbesessen gewesen – aber dass er das Telefonat mit Trump filmen und aufzeichnen ließ, ist mies. Trump bat ihn, ihn gegen Big Pharma zu unterstützen und hat sonst nichts Verfängliches gesagt. Das Gespräch wurde dennoch geleaked. Da er unschuldig ist, gelang damit auch kein Anpatzen. Versucht hat man es aber. Zwar hat sich RFK entschuldigt, aber ich habe das Video gesehen. Er ist eine falsche Haut.
@therMOnukular
20. Juli 2024 at 14:19
„Aber das erledigt eh der Rest der Welt, indem er sich von den USA (also dem Dollar) distanziert und das Imperium unter seiner eigenen Last implodieren lässt“
„Seine [= Trumps] erklärte Außenpolitik scheint zu sein, dass der Rest der Welt es nicht wagen würde, etwas gegen seinen Willen zu tun, wenn er im Amt wäre. Er wäre so hart gewesen, dass der russische Präsident Wladimir Putin es nie gewagt hätte, in die Ukraine einzumarschieren, behauptet er. Er wäre so hart gewesen, dass die Hamas es nie gewagt hätte, Israel am 7. Oktober anzugreifen …
Aber so funktioniert die Welt nicht. Jahrzehntelange US-Sanktionen gegen jedes Land, das den Forderungen Washingtons nicht nachkommt, haben sich als Fehlschlag erwiesen und zur Entstehung eines Blocks von Ländern geführt, die in ihrem Widerstand gegen das amerikanische Diktat vereint sind. Gegenüber weniger mächtigen Ländern „hart“ zu sein, kann funktionieren … bis es nicht mehr funktioniert. Und genau da stehen wir heute. Keiner der beiden Kandidaten scheint zu begreifen, dass sich die Welt verändert hat“
(Ron Paul zum „Duell Trump – Biden, „Die Debatte sollte ein Weckruf für die Amerikaner sein“, deutsche Übersetzung: „Antikrieg.com“, 01/07/2024)
Ach, Herr Madersbacher!
Sie haben es doch an Nordkorea gesehen. Was hat er den „Raketenmann“ nicht alles geschimpft und angedroht? Und was kam raus? Ein Deal und gegenseitiger Respekt. So entspannt wie unter Trump war dieses Verhältnis noch nie.
Trump brüllt – aber ist noch klug und realistisch genug zu wissen, dass er nur brüllt. Er brüllt nicht, um seine Drohungen wahr zu machen, sondern einen besseren Deal für sich zu erreichen…..
Da bin ich sicher. (Friedensengel ist er natürlich deswegen auch noch keiner…;))
Ich schätze Ron Paul für seine Analysen, aber glaube er sieht das hier zu „schwarz“.
@therMOnukular
20. Juli 2024 at 19:19
We shall see …
@therMOnukular
20. Juli 2024 at 19:19
„Trump brüllt – aber ist noch klug und realistisch genug zu wissen, dass er nur brüllt. Er brüllt nicht, um seine Drohungen wahr zu machen, sondern einen besseren Deal für sich zu erreichen…..“
Nötigenfalls wird ihm ein „Nationaler Sicherheitsberater“ aufs Auge gedrückt, der im Alleingang alle vorherigen Anstrengungen zunichtemacht. Ein Abkommen mit Nordkorea ist nie zustande gekommen, sein Nationaler Sicherheitsberater, ein gewisser Mr. John R. Bolton, geschworener Lobbyist des „militärisch-industriellen Komplexes“, hat hinter Trumps Rücken Alles hintertrieben. Er musste dann zwar seinen Hut nehmen, aber es war bereits zu spät, und Trumps Periode näherte sich ihrem Ende …
@Fritz Madersbacher
Klar wird man versuchen, ihm Aufpasser vor die Nase zu setzen. Mal wird er es bemerken und sich durchsetzen können, mal nicht. Jedes Mal, wo es ihm gelingen sollte (und er es geschnallt hat, was gelingen soll), wird es besser sein als unter einem Biden. Wie oft/selten das sein wird, werden wir sehen.
Und schließlich sehe ich für mich keine andere Wahl, als mir zumindest diese leise Hoffnung auf eine kleine Verbesserung zu bewahren. Letztlich ändert auch RFK nichts an dieser Wahl, ausser, dass eine 3. Seuche dazukommt und man „wählen“ kann zwischen Pest, Cholera und Parkinson.
Und als kleiner Mann von der Straße kann man nicht mehr tun als zu warten, dass die Macht ins Stolpern kommt – und vlt dann und wann ein paar Kieselsteine streuen, Bananenschalen auslegen oder Drähte über den Weg spannen…..
@ therMOnukular
20. Juli 2024 at 23:39
„Letztlich ändert auch RFK nichts an dieser Wahl, ausser, dass eine 3. Seuche dazukommt und man „wählen“ kann zwischen Pest, Cholera und Parkinson.“
doppelte korrektur:
erstens: RFK könnte ganz massiv etwas an dieser wahl ändern, wenn die menschen bereit wären, endlich aus diesem republikaner/demokraten-spiel auszusteigen.
zweitens: die momentan drei lieblingsseuchen der WHO sind corona, affenpocken und vogelgrippe. alle momentan völlig harmlos, aber vor allen müssen wir gerade panischeste todesangst haben, weil wir ansonsten n*zis sind.
als wirklich systemrelevant würde ich es betrachten, wenn RFK in den USA, BSW in deutschland oder liste petrovic in österreich möglichst ganz starke ergebnisse erzielen würden… alles andere (trump, AfD, FPÖ) würde an unserem derzeitigen zwangssystem genau null ändern, weil die alle teil der neoliberalen zwangsherrschaft sind…
Thiel ist auch der Ziehvater von Kurz und das offizielle Österreich ist nicht gerade als Kritiker der Leyen-EU aufgefallen.
Einem Good-Guy-Bad-Guy-Spiel lässt sich nur ausweichen, indem man selber denkt. Genau das aber will die Mehrheit nicht. Die Mehrheit will sich 8x boostern lassen und fordert dann Entschädigung für zwei Herzinfarkte vor 45. Wir müssen abwarten, bis diese Leute aus dem Spiel genommen wurden. Es lässt sich ja leider nicht gegen den hartnäckigen Willen der Opfer vermeiden. Und Alternativen bestünden genug.
Wie man es dreht und wendet, ist allerdings keine Lösung des Ressourcenproblems in Sicht – es sei denn, Ideen wie von Turtur oder Gold ließen sich kurzfristig als technische Lösung skalieren.
Insofern muss man das Zusammentreiben der Herde als Entscheidung von potenten Machern gesehen werden, die es tun, weil sie es können – und die dabei ihrer eigenen Moral und nicht der von irgendjemand anderem folgen.
Schauen wir uns an, wo die Herde hingetrieben wird, so kann ich keine Nachhaltigkeit erkennen und sie wird auch nicht argumentiert, wenn man einmal vom Gehorsamsmotiv absieht.
Früher oder später dürften die Regionen auf sich alleine gestellt sein. Bis dahin hat sich der IQ merklich erhöht. Vielleicht wird dadurch möglich, was heute unmöglich erscheint?
Die sogenannten Eliten sind ganz offensichtlich in einem solchem Ausmaß miteinander vernetzt, dass es sich bei den Wahlkämpfen weltweit eigentlich nur um reine Show Veranstaltungen handeln muss. Die gespendeten Beträge sind Peanuts, sie dienen nur dazu, die Illusion aufrechtzuerhalten, dass verschiedenen Positionen existieren und unterstützt werden. Vor diesem Hintergrund erscheint mir auch das Attentat auf Trump natürlich fingiert zu sein. Das Foto von ihm mit geballter Faust und blutverschmiertem Gesicht ist doch selbstverständlich so nicht zufällig entstanden. Es soll das Narrativ eines vom tiefem Staat nicht erwünschten Präsidentschaftskandidaten aufgebaut werden, dem tiefes Unrecht widerfährt, sich aber durch seine Zähigkeit und Hartnäckigkeit nicht unterkriegen lässt und schließlich durch Volkes Wille triumphiert. Man muss eigentlich nur die Augen öffnen, um das Ganze klar als inszenierte Theatervorstellung zu erkennen.
👍. Richtig. Großes Kino. Dank Einheitsmedien, Meinungsmanipulation, Computersimulationen und technischen Tricks kann man mittlerweile a l l e s verkaufen.
Man schmeißt den „Regierten“ ein paar mediale Brocken vor die Füße, und diese arbeiten sich auf Nebenschauplätzen, zwischen Hoffnungen, Illusionen, Ideologien, Fakes und evozierten Emotionen, ab. Das Geniale, darin sind alle g l e i c h !
Die Regierenden und die Regierten. 😳🫵
Die einen träumen davon, ein menschliches Leben in ein gewinnbringendes Privileg zu transformieren, mit eigenen Gesetzen, ausschließlich zu deren eigenem Vorteil…die anderen 8 Milliarden Erdenbewohner haben darauf keinen Bock. 😂 Auch derjenige, der sich nur mit der Versklavung seiner Mitmenschen befaßt, 👉 ist unfrei. Auch mit Geld im Jet. Besonders, wenn man nur die eigenen Triebe befriedigt….😂🤮😖
Im Endeffekt hat jeder nur ein Leben. 👉 Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei.
Marie von Ebner-Eschenbach
Trump wird nicht von Gates, Soros, Davoser Clique & Co. unterstützt. Das ist schon ein wesentlicher Unterschied. Trump wird u.a. auch von Musk unterstützt! Er wird das Klimaabkommen wieder kündigen, aus der WHO raus und analog einiger rep. Bundesstaaten auch das WEF in seine Schranken weisen. Er wird den Krieg beenden. Wer kann da etwas dagegen haben? Glaubt man, mit einem neuen „demokratischen“ Kandidaten würde es besser?
Das sehe ich ähnlich, schlimmstenfalls bewahrheitet sich einmal mehr, das man bei Wahlen das geringere von zwei Übeln bevorzugen sollte.
Während der Corona-Hysterie habe ich mir Interviews mit den „Ausgestossenen“ (Bodo Schiffmann, Wolfgang Wodarg u.a.) angesehen, um zwischen den Zeilen herauszulesen, wie die „ticken“ und ob diese vertrauenswürdig sind (Ja!).
Was die USA betrifft, sehe ich mir regelmäßig Interviews mit Tucker Carlson „hinter den Kulissen“ an, auch er hat mein uneingeschränktes Vertrauen (hat auch gerade erst ohne wenn und aber zugegeben, dass seine ursprüngliche Meinungsmache für den Irak-Krieg ein Fehler gewesen ist) und spricht sich für Vance aus.
Wo ich pessimistisch bleiben muss, ist Vance’s Einstellung zur Zwei-Staaten-Lösung. Da dem Mann aber eine gewisse Lernfähigkeit zugesprochen wird, ist vielleicht auch hier noch nicht alles verloren.
Ja, das Thema Israel gefällt mir auch nicht. Vance steht absolut nur auf der Seite Israels, bedauert zwar die palästin. Opfer, das sei aber die Schuld der Hamas. Weswegen man die Hamas eben beseitigen müsse… klingt nach OP gelungen, Oatient txt.
Ja, auch Trump ist kein Engel. Wäre er das, wäre er nicht Kandidat geworden. Das meiste ist aber OK. Ich hoffe, er schafft es.
W. Webb hat gestern auch bei Jimmy Dore ausführlich „ausgesagt“. Ein langes und gutes Interview (ich glaube sogar länger und ausführlicher als auf Redacted, aber da war ich nebenbei beschäftigt).
All die Namen und Verknüpfungen, die sie findet, kann ich mir unmöglich merken. Einzig das Ergebnis ist immer gleich: Deep State.
Ich bin aber noch nicht einmal sicher, dass es Trump überhaupt über die Ziellinie schafft. Es ist zwar jetzt nach dem Fehlschlag nicht einfacher geworden ihn zu eliminieren, aber sie werden es nicht unversucht lassen und einfach einen komplexeren Mord ausführen, den man schwerer nachweisen kann. Zum Attentat ist übrigens durch akustische Analyse bestätigt, dass es mind. einen 2. Attentäter gegeben haben muss. Medien und Behörden erzählen uns wieder einmal die Lone-Wolf-Legende und das mit voller Absicht. Blöd, dass es diesmal 1000e Zapruders gibt, die noch dazu live gestreamt wurden und nicht erst in ein paar Jahren veröffentlicht werden…..;))
Audio Analysis Is 100% Clear….von Peak Prosperity (YuhuTube) erklärt es sehr gut, falls es jemanden interessiert. Die Grund-Annahmen sind korrekt und eindeutig, es gibt definitiv 2 unterschiedliche Kaliber und Standorte mit sehr ähnlicher Schussrichtung. Der 2. Schütze hat sich vermutlich in einem der Gebäude versteckt, die an jenes angrenzen, von dessen Dach Crooks geschossen hat. Vor Crooks, also die ersten 3 (und gefährlichen) Schüsse, hat jemand anderes von innen geschossen, mit einem größeren Kaliber als Crooks. Das war wohl der Profi, der den Job erledigen sollte, während Crooks in aller dummen Offenheit über 3h auf dem Gelände der Sündenbock ist. Meine Vermutung ist auch, dass dieser erste Schütze mit seinem letzten Schuss Crooks eliminiert hat, noch bevor der Secret Service eingriff. Aber wie gesagt „Vermutung“ und mein eigener Senf.
die Amis sind streckenweise ziemlich abergläubisch: so vertrauen sie dem Sprichwort-Rat „never change a winning team“ faktisch blind, so wie damals L.H. Oswald jetzt der kleine Crooks, hat sich ein Muster bewährt wied es bedenkenlos wiederholt. Aber man darf ihnen nicht unterstellen, dass sie nicht dazulernen: einen Rubi haben sie diesmal nicht gebraucht, sondern das Zchweigen gleich erledigt. ID-Ausweise und Pässe waren diesmal nicht notwendig