Schuss-Attentat auf Trump bei Wahlveranstaltung

14. Juli 2024von 5,3 Minuten Lesezeit

Die Serie der Attentate und Mordversuche gegen unerwünschte Politiker wird fortgesetzt. Nach dem Schussattentat gegen den slowakischen Premier Robert Fico, wurde nun Donald Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung durch einen Schuss leicht am Ohr verletzt.

Trump wurde in der Nacht auf heute bei seiner Kundgebung in Butler, PA, von einem Scharfschützen auf dem Dach angeschossen. Das Butler Police Department berichtet, dass es sich bei dem Schützen um den bekannten Antifa-Aktivisten Mark Violets handeln soll. Vor der Schießerei stellte er ein Video auf YouTube ein, in dem er erklärte, dass „die Gerechtigkeit kommt“.

Direkt über der Schulter von Präsident Trump ist eine Kugel zu sehen, die nach dem versuchten Attentat rechts neben dem Kopf  durch die Luft fliegt.

US-TV-Stationen zeigten in Berichten, wie die Leiche eines Verstorbenen von der Tribüne hinter Trump getragen wurde. Zwei weitere sind schwer verletzt. offenbar trafen alle drei Schüsse, die auf den Politiker abgefeuert wurden, Menschen hinter ihm.

Das zweite Opfer, das als verstorben gemeldet wurde, war eine Frau irgendwo auf der Tribüne hinter Trump. Ein Chirurg bestätigte, dass ein Opfer auf der Tribüne am Kopf getroffen wurde und „Hirnmasse“ verstreut wurde, was auf ein leistungsstarkes Kaliber hinweist. Das und der Schuss auf den Kopf beweisen, dass es sich um den Versuch einer Tötung gehandelt hat, der Trump wohl nur durch eine Drehung des Kopfes im Moment des Schusses entronnen ist.

Hier die Szene mit Trump unmittelbar nach dem Attentat:

Ein Schaulustiger sagt, er habe den Schützen auf das Dach klettern sehen und versucht, die Polizei und den Geheimdienst zu warnen, die ihn jedoch ignorierten:

Der Attentäter stand dort etwa 5 bis 7 Minuten mit einem Gewehr, vermutlich ein AR15, ohne dass sich jemand um ihn kümmerte. Es wurde beobachtet, wie der Schütze anschließend vom Dach des an die Kundgebung angrenzenden Gebäudes gezogen wurde.

Die Entfernung soll etwa 125 bis 150 Meter betragen haben, was bei einem Gewehr mit Hochbrisanz-Munition, wie etwa .223 Rem, selbst für einen mittelmäßigen Schützen einen präzisen Treffer erlaubt.

Wie jeder weiß, der sich mit den Grundlagen der Sicherheit auskennt, müssen als Erstes alle Dächer in Reichweite von  Scharfschützen gesichert werden.

Im folgenden Video ist zu sehen, dass ein Scharfschütze der Sicherheitskräfte auf dem Dach hinter Trump die Position des Attentäters beobachtet. Er scheint ihn zu sehen und feuert (während er zurückweicht) auf ihn, nach dessen Schüsse zu hören sind. Offensichtlich wussten die Sicherheitskräfte, dass das Dach ein hohes Risiko darstellte, aber sie hatten es nicht besetzt und auch nicht unter dauernder Beobachtung gehalten.

Jetzt gibt es Berichte, dass Trump versucht hat, sein Sicherheitspersonal aufzustocken, was aber von Bidens DHS abgelehnt wurde.

Das Attentat geschieht nur wenige Tage, nachdem Biden und andere prominente Demokraten ihren Anhängern aufgefordert haben, Trump als jemanden darzustellen, der um jeden Preis „aufgehalten“ werden müsse:

Brisant: in einem Prank-Anruf von Vovan und Lexus spricht Hillary Clinton davon, dass die Demokraten Trump mit allen Mitteln verhindern werden. Das Gerücht, er soll ermordet werden, ist also nicht so ganz ohne Substanz.

Interessant ist, dass zumindest zu Beginn die meisten Medien die Begriffe „Attentat“ oder „Attentatsversuch“ vermieden haben:

Auch die offizielle Pressemitteilung des Secret Service ist sehr zurückhaltend:

Hinzu kommt, dass diese globale, GLADIO-ähnliche Operation an Fahrt aufnimmt. Alle Gegner des globalen „Hydra“-Staates werden eliminiert, oder es werden Versuche in diese Richtung unternommen. Der populäre und EU- und Corona-kritische slowakische Premierminister Robert Fico wurde vor nicht einmal zwei Monaten angeschossen.

Am 8. Juli 2022 wurde der japanische Premier Shinzo Abe erschossen, während er auf einer Veranstaltung sprach. Er hatte sich knapp davor in Interview gegeben, in dem er sich gegen Massenimpfungen ausgesprochen hatte. Es hatte bereits im Frühjahr 2020 heftige Kritik in US Medien gegeben, da er angeblich von Anfang nicht entsprechend restriktiv agierte. Die gesamte Faktencheckergilde rückte  aus und behauptete, dass der Mord keinen Zusammenhang damit hatte.

Auch einige afrikanische Politiker, wie der Präsident von Tansania John Magufuli, verstarben oder wurden ermordet,  nachdem sie sich kritisch zur „Pandemie“ oder PCR-Tests geäußert hatten.

Die Wahl des US-Präsidenten ist damit wohl gelaufen.

In Brüssel ist wahrscheinlich Bunkerstimmung. Bezeichnend die knappe Reaktion von Leyen:

Ich bin zutiefst schockiert über die Schießerei, die während der Wahlkampfveranstaltung des ehemaligen Präsidenten Trump stattfand.

Sie bringt es nicht über sich von Attentat oder Mordanschlag zu reden, es ist verharmlosend eine „Schießerei“ (shooting). Und schockiert ist sie wohl eher, weil sie begreift, dass Trump nicht aufzuhalten ist und sein erster Ansprechpartner in der EU wohl Orbán sein wird.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.



Erster Fico-Auftritt nach Attentat

Russland: USA beeinflussen Fico-Ermittlungen

Hinweise auf Komplizen für Fico-Attentäter mehren sich

39 Kommentare

  1. Sofie Kampulek 14. Juli 2024 um 15:43 Uhr - Antworten

    Nebenbei bemerkt. Nicht der Sicherheitsdienst, sondern die Polizei hat den Attentäter erschossen.

    Es sieht ja wahrlich so aus, dass der Deepstate, bzw. der Waffenhandel, hinter diesem Plan zur Ermordung Trumps steht. Vor Allem dass teile des Sicherheitsteams und Demokraten eingeweiht waren.

    Denn, warum verweigert Biden Trumneie Verstäkung seiner Sicherheit, warum wurde das Dach nicht kontrolliert und warum hat der Socherheitsdienst den Täter nicht ausgeschaltet ?

  2. Fongern 14. Juli 2024 um 13:54 Uhr - Antworten

    Trump hatte einen guten Schutzengel,dafür sei Dank lieber Gott !!
    Trauer für die durch Kopfschuss unschuldig getroffene Frau hinter Trump.
    Trump muß wieder Präsident werden und mit dem amerikanischen kriminellen Sumpf sufräumen.

  3. Daisy 14. Juli 2024 um 13:43 Uhr - Antworten

    Vor wenigen Tagen erschien folgender Tweet von Biden auf X:

    „Ich habe einen Job, und der ist, Donald Trump zu schl agen. Ich bin absolut sicher, dass ich dafür der Beste bin. Also genug geredet über die Debatte, es ist Zeit, Trump ins Fad enkreuz zu nehmen.“

    Nach dem Anschlag auf Donald Trump wurde dieser Kommentar gelö scht.

    Es gilt die Vermutung, dass Biden selbst das gar nicht gepostet hat…und es natürlich auch nicht selbst gel öscht hat…

    • therMOnukular 14. Juli 2024 um 14:19 Uhr - Antworten

      „es ist Zeit, Trump ins Fad enkreuz zu nehmen.“

      Aber schon süß, diese „Selbstwahrnehmung“. „Na dann fangen wir einmal an, gegen Trump anzugehen.“….. Die zahlreichen Impeachmentversuche, Anklagen, Diffamierungskampagnen (von Russia-Gate bis Your-Next-Dictator) waren ja quasi nix….;)))

      Es ist amS genau so, wie es Tucker C. schon vor 1/2 Jahr gesagt hat: sie haben alles versucht und als letzte Option bleibt nun nur noch ein Attentat. Es war ja auch nicht das 1. Mal in den USA…..

      • Daisy 14. Juli 2024 um 16:38 Uhr

        Die Reaktionen der MSM, auch bei uns, sind selbstentlarvend. Unglaublich, ein ARD-Mitarbeiter bejubelt das Attentat. Böhmermanns Gag-Schreiber «El Hotzo» über Trump-Attentat: «Ich finde es absolut fantastisch, wenn Faschisten sterben» Weltwoche

        Wahrscheinlich wird es weitere Versuche geben. Trump braucht nicht nur eine kugelsichere Weste, sondern auch einen solchen Helm, oder gleich ein „Papamobil“…

  4. Edwina 14. Juli 2024 um 13:42 Uhr - Antworten

    „Das Butler Police Department berichtet, dass es sich bei dem Schützen um den bekannten Antifa-Aktivisten Mark Violets handeln soll.“. Das wird jetzt als „Desinformation“ gebrandmarkt. Stattdessen wird im Mainstream als (mutmaßlicher) Attentäter ein gewisser Thomas Matthew Crooks genannt. hmmm… Fragen über Fragen!

    • therMOnukular 14. Juli 2024 um 14:10 Uhr - Antworten

      Ja, sehr viele Fragen…..aber auch schon ein paar kleine Antworten, ein Update aus neuen Handy-Videos von Besuchern:

      wir wissen jetzt definitiv, dass Menschen im Publikum den Schützen entdeckten, noch bevor er schoss und auch versuchten, die Polizei zu warnen. Ein Teil der Menge befand sich bereits im Davonlaufen „he has a gun!“ noch bevor Schüsse fielen. Der Schütze wurde rasch getötet, auch das haben die Menschen sofort wahrgenommen („they shot him in the head“).

      Da wird allerdings jetzt eine Frage noch brisanter und eine weitere taucht auf: warum war dieses Dach nicht wie üblich gesichert (oder per Drohne überwacht – und Besucher den Schützen noch VOR der Security entdecken) – und warum schaut der Secret Service Scharfschütze am Dach daneben schon länger in genau diese(lbe) Richtung durch sein Okular, bevor die ersten (8-9!) Schüsse fallen und er „antwortet“? (auch das sieht man deutlich in einem Video)

      An einen wirren Einzeltäter glaube ich nicht. Laut CNN soll er ja auch Republikaner sein….was sonst. CNNs erste Meldung war übrigens sinngemäß „Trump wird von der Bühne gebracht nachdem er stürzte“…..(so als wäre es ein Biden-Faller….;)))) Ganz schön dreist und arg, diese „guten Menschen“.

      • Daisy 15. Juli 2024 um 5:58 Uhr

        Dabei ist Trump nicht gestürzt, wohlgemerkt, sondern er hat sich geistesgegenwärtig hinter dem Rednerpult versteckt. Er ich auch nicht „in die Knie gegangen“, sondern er hat sich klassisch weggeduckt… ;-)

    • I.B. 14. Juli 2024 um 17:31 Uhr - Antworten

      @Edwina
      14. Juli 2024 at 13:42

      Wieso diese Unklarheit über den Attentäter? Hat er denn vergessen, seinen Ausweis mitzunehmen? Oder sind sich die Ermittler nicht im Klaren, ob der Ausweis echt oder gefälscht sei?

  5. HE 14. Juli 2024 um 12:11 Uhr - Antworten

    Dem Artikel von tkp könnte man entnehmen, daß das Attentat auf Trump gewollt war. Warum sonst ließ man den Scharfschützen „etwa 5 bis 7 Minuten mit einem Gewehr“ unbehelligt, obwohl er gesehen wurde?
    In meinem letzten Leserbrief, der leider nicht veröffentlicht wurde, schrieb ich, daß die USA im Hintergrund von Gangstern regiert werden, und das ist die traurige Wahrheit.
    Ich kann nur hoffen, daß Trump Präsident wird, mit dem tiefen Staat aufräumt und den Ukrainekrieg beendet.

    • therMOnukular 14. Juli 2024 um 12:18 Uhr - Antworten

      „Ich kann nur hoffen, daß Trump Präsident wird, mit dem tiefen Staat aufräumt und den Ukrainekrieg beendet.“

      Das hoffen viele von uns (zumindest das Aufräumen & Beenden). John Mersheimer hat neulich in einem Interview gemeint, dass es eine Illusion sei zu glauben, irgendein Mensch könne als Präsident den Deep State bzw die US-Aussenpolitik umkrempeln. Ich fürchte, er wird Recht behalten.

      Dennoch halte ich Trump für eine immens wichtige Figur. An ihm arbeitet sich der Deep State ab und muss sich zu erkennen geben. Trump bringt also schon einmal per se Bewegung in die Sache und zwingt viele Hinterleute vor den Vorhang – und das ist für mich im Moment das Wichtigste, damit endlich mehr Menschen sehen, was da abgeht.

    • I.B. 14. Juli 2024 um 12:37 Uhr - Antworten

      @HE
      14. Juli 2024 at 12:11

      „Ich kann nur hoffen, daß Trump Präsident wird, mit dem tiefen Staat aufräumt und den Ukrainekrieg beendet.“

      Dass jemand mit dem tiefen Staat aufräumt, wäre begrüßenswert. Doch Trump war schon einmal Präsident und hat es nicht getan, oder es ist ihm nicht gelungen. Hoffentlich gelingt es ihm wenigstens, den Ukrainekrieg zu beenden.

  6. therMOnukular 14. Juli 2024 um 11:22 Uhr - Antworten

    Ich war noch wach und habe es quasi „live“ miterlebt – zumindest die Pressereaktionen. CNN hatte auf seiner Homepage 1h nach dem Attentat zB gar nichts darüber. In. der EU schrieb man häufig von „Knallgeräuschen“ anstatt Schüssen und der ORF hat auch dann, als das Video längst viral gegangen war, immer noch von „vermeintlichen Schüssen“ gesprochen……

    Nur eines war in der Sekunde klar: jetzt ist Trump endgültig ein Icon. Das Foto der AP wird in den Geschichtsbüchern landen (eh im Artikel zu finden), der Präsident, gestützt von seinen Leuten, streckt vor der US-Fahne unter blauem Himmel mit blutverschmiertem Gesicht die Siegesfaust in die Luft – man hätte es nicht besser erfinden können, fast schon kitschig.

    Interessant waren auch die privaten Reaktionen. 9 von 10 schwarze Blogger meinten nur „wow, this is my man!“ und einer brachte es auf den Punkt: „this was close, we almost got 2 candidates with no brain“ (das war knapp, fast hätten wir jetzt 2 Kandidaten ohne Hirn).

    Und fest steht jetzt auch, dass man Trump tatsächlich erschießen muss, will man seine Wahl im November verhindern. So viel kann man nicht fälschen oder tricksen…… Und das Attentat was amS auch nicht inszeniert, wie schnell viele Leute im Netz meinten.

    Hoffentlich bleiben die MAGAs besonnen.

    • therMOnukular 14. Juli 2024 um 11:56 Uhr - Antworten

      Korrektur: der ORF schrieb „mutmaßliche“ Schüsse (und natürlich auch „mutmaßlicher Schütze“….;))
      „Lustiger“ Weise auch dann noch als die Behörden bereits gemeldet hatten, dass der Schütze tot/erschossen sei.

      • Saltysailor 14. Juli 2024 um 13:09 Uhr

        Oh, fast wie bei Kennedy! Trump hatte echt Glück! … Seine Widersacher schrecken vor nichts zurück! Und wer sind diese Widersacher? Wir kennen sie doch alle! Vom Weißen Haus, die Oligarchen der Neuen Weltordnung bis in die EU und alle Vertreter der Neuen Weltordnung in unseren nationalen Parlamenten und Parteien! Diese Teufel sind in unseren Regierungen. Ausgebildet und in Positionen gehievt via WEF und andere undemokratische Seilschaften. Überall sitzen diese Vertreter der Neuen Weltordnung – und sind heute insgeheim traurig, dass Trump überlebt hat!
        Und der Sicherheitsdienst hat den (eigenen?) Schützen ballern lassen – und ihn danach liquidiert…
        Wer ist der Auftraggeber? Dreimal raten oder reicht einmal?
        Und wer will und geht uns mit Pandemie, Krieg und One health an die Freiheit und ans Leben? – Sind das nicht die gleichen Teufel? Jene, die seit einigen Jahren die ganze Welt in Krieg und Chaos stürzen und dreist posaunen, dass ihre Diener in alle Kabinette unserer westlichen Regierungen geschleust wurden?
        Und was macht das Volk dagegen? Fragt es nach den Namen und knüpft die Hochverräter auf? Setzt das Volk all diese Vertreter auf die Terrorliste und Kopfgeld auf sie aus? – Millionen pro Kopf wären billiger als Krieg, Pandemie und Folgen für das Volk und seine bereits geplünderte Währung.
        Der Krieg gegen die Bevölkerung des Westens ist in vollem Gange, – aber sie wehrt sich immer noch nicht. Sie wartet wohl, bis ein Brief der Teufelsbehörde kommt, der sie auffordert, sich mit höchstens 25kg Gepäck zur „Umsiedlung‘ oder „Evakuierung“ einzufinden…

    • Andreas I. 14. Juli 2024 um 21:46 Uhr - Antworten

      Hallo,
      ja die Reaktionen der Medien oder genauer der Qualitätsjournalisten …
      Das Attentat selber nehme ich mit einem Achselzucken zur Kenntnis, so ist Liberalismus nunmal. Ja doch, wenn alles freier Markt und Ware sein soll, tja dann bekommt man, was man bestellt hat. Business as usual.
      Aber die Reaktionen der Qualitätsjournalisten haben immerhin Unterhaltungswert.

      • I.B. 15. Juli 2024 um 9:36 Uhr

        „Aber die Reaktionen der Qualitätsjournalisten haben immerhin Unterhaltungswert.“

        In den Rundfunknachrichten hieß es heute: Trump wurde angeschossen. Das FBI SPRICHTvon einem Mordversuch.

  7. Sabine Schönfelder 14. Juli 2024 um 10:23 Uhr - Antworten

    Wieder einmal eine einzige Räuberpistole. Der Schütze wurde erkannt, angeblich fotografiert, aber nicht rechtzeitig eliminiert…😳.Biden bewilligt Trump kein ausreichendes Sicherheitspersonal, und man fragt sich, kann er sich das nicht s e l b s t leisten ?? Kein Medialer spricht eindeutig von einem Attentat, aber was soll es s o n s t sein ?
    Ist das „Dach“ der Schießübungplatz der Kriegsveteranen aus dem Vietnamkrieg ?
    Oder verlagert sich der globale „Angriff“ auf Freiheit und Frieden endlich einmal auf die richtige EBENE ?
    Sollen sich doch die angeblich „20 wichtigsten Familien“ ,die Amerika wirklich regieren, gegenseitig be-kriegen. Zusammen mit der CIA, Dröhnchen und was nicht alles.
    Wir fahren erst einmal in Sommerurlaub.😁👍🥂🎶

    • Sabine Schönfelder 14. Juli 2024 um 10:54 Uhr - Antworten

      Warum hassen Sie so ?

    • Fritz Madersbacher 14. Juli 2024 um 11:21 Uhr - Antworten

      @Karl Schlosser
      14. Juli 2024 at 10:49
      O Gott, nicht schon wieder! Ihr Stil ist unverkennbar, deshalb verrät er Sie auch.
      Das Kapern anderer Identitäten ist eine unlautere Methode, die dem Gekaperten ungute Probleme beschert. Sie können ja weiterhin neue Namen (er)finden und posten, bis Sie wieder einmal ertappt sind und kurz von der Bühne abtreten müssen …

  8. altermann55 14. Juli 2024 um 10:18 Uhr - Antworten

    Na ja,
    damit gerechnet haben bestimmt sehr viele.
    Zu beachten ist allerdings;
    wenn möglich, einen Attentäter nur zu verletzen, dürfte klar sein.
    Herkunft des Täters Ort des Schusses, die Waffe, Umstände des Geländes und Uhrzeit sind sehr wichtig für die Ausrichtung der Folgeuntersuchungen.

    Zu den Umständen in Richtung Korruption, der Verbrecherorganisation CIA, FBI und auch der örtlichen Polizei gibt es gerade in diesem Fall sehr viele Ansätze und Schlußfolgerungen.
    Die Familie Biden ist durch eine große Anzahl von Anklagen, wegen Korruption sehr berühmt in den USA. Die Verwicklungen reichen von A nach Z. Zu viel, um es hier zu bearbeiten.
    Das deutet klar und deutlich auf totale Skrupellosigkeit hin.
    Auf Dauergrinsen, auch wie bei vdL, fallen nur die wirklich Dummen herein.
    Allein die ’Laptop’ Belange sind bezeichnend und die korrupten Verbindungen zur Ukraine allgemein.
    Dadurch ist es also gut möglich, daß der rettende Schütze ’eingeweiht’ war. Nichts ist besser als ein toter Täter. Die Art, seiner Verletzung so wie der minutiöse Tatablauf wird darüber berichten, denn das Opfer könnte es ja Wert sein.
    Es ist als eindeutig zu betrachten, daß alle Schmutzkampagnen gegen Trump von den Bidens aus gestartet wurden, von mir aus im weitesten Sinne, und Trump weiß das. Deshalb wird er es nicht sagen, sondern überläßt das einigen Anderen.
    Der direkte Schuß auf den Kopf allein, spricht Bände.
    Zu beachten auch, ein Zuschauer wurde getötet. Was eine menge Fragen aufwirft. Es werden auch Berichtigungen von Zeugenaussagen stattfinden. Wenn es dem folgt was sich bei mir bis jetzt abzeichnet, wird dieser Anschlag, Trump aus vielerlei Gründen ganz nach vorn bringen.
    Ich bete ernsthaft, bitte laßt die richtigen Leute aufklären, damit der ganze Sumpf, der auch weit nach EU hineinreicht, aufgedeckt wird. Die Betrugsaffairen der Bidens sind legendär und werden in den USA offen diskutiert, während diese hier totgeschwiegen werden. Je mehr erwachen, desto besser für die Freiheit der Völker und diese soll hochleben…………

    ß Schreibweise wurde damals einfach so diktiert.
    Ich hasse Diktaturen, Sie weisen sich aus durch Dummheit!

    • I.B. 14. Juli 2024 um 17:08 Uhr - Antworten

      @altermann55
      14. Juli 2024 at 10:18

      „Ich bete ernsthaft, bitte laßt die richtigen Leute aufklären, damit der ganze Sumpf, der auch weit nach EU hineinreicht, aufgedeckt wird.“

      Sollten tatsächlich die „richtigen Leute“ aufklären, dann stellt sich die Frage, wie lange sie leben ohne einem Autounfall, einem Flugzeugabsturz oder sonst was zum Opfer fallen. Vielleicht ertränken sie sich auch selbst in der Badewanne.

  9. Daisy 14. Juli 2024 um 10:14 Uhr - Antworten

    Mehrere Medien berichteten, dass es sich bei dem Schützen um den 20-jährigen Thomas Matthew Crooks handle.

    Zuschauer wiesen die Polizisten vor dem Attentat auf eine bewaffnete Person auf dem Gebäude hin, doch diese reagierten nicht darauf. Dann haben sie ihn erschossen, wohl damit er seine Hintermänner nicht verraten kann.

    20 Jahre erst. Was für Bestien haben diesen jungen Menschen so aufgehetzt?

    • Ulrich5411 14. Juli 2024 um 11:10 Uhr - Antworten

      aber Karlchen!!! tief durchatmen, ne Runde meditieren, den Geist beruhigen. UNS TKP Gemeinde der Aufhetzung zu beschuldigen, geht nun an diesem Sonntag wirklich zu weit.

      Ausserdem lässt du gerade deine kleine Maske fallen und zeigst wer du wirklich bist ….

      WIR danken dir.

  10. Unglaublich 14. Juli 2024 um 9:37 Uhr - Antworten

    Wenns beim ersten Mal nicht klappt, dann eben beim zweiten Mal

    Bis sämtliche „unerwünschten“ Personen aus dem Verkehr gezogen sind

    Apropos Verkehr:
    Der Autounfall von Jörg Haider

  11. suedtiroler 14. Juli 2024 um 8:41 Uhr - Antworten

    zum „Glück“ haben sie den „Oswald“ diesmal sofort eliminiert, so werden wir wohl nie die wahren Hintergründe erfahren.

    aber ich bin sicher er war weißer Republikaner, Waffennarr, NRA Mitglied, Abtreibungsgegner, Rassist und natürlich gläubiger Christ, wie uns die MSM bald versichern werden

    • therMOnukular 14. Juli 2024 um 12:26 Uhr - Antworten

      ORF hat schon CNN zitiert, wonach er registrierter Republikaner gewesen sein soll….;))))
      Andere (alternative US-M.) meinten wieder, es würde sich um einen bekannten Antifa-Aktivisten handeln.

      Bin schon gespannt….

      Wie zu erwarten auch die Reaktion aus der Politik. Biden schrieb auf X, dass solche Gewalt keinen Platz in Amerika hätte…..als hätte er darauf vergessen, dass die USA DER „demokratische“ Ort sind, der für Gewalt geradezu berühmt & berüchtigt ist (4 Präsidenten ermordet, nun 3 versucht). Die schaffen es wirklich in einem Satz gleich 2mal zu heucheln.

  12. Georg Uttenthaler 14. Juli 2024 um 7:59 Uhr - Antworten

    Trump hat gerade mit Orban den Frieden für die Ukraine besprochen und da ist die Gefahr groß, von der Waffen Mafia erschossen zu werden. Sie hatten Pech, einen schlechten Schützen erwischt zu haben. Für solche Attentate braucht man nämlich Leute, die dann als „unzurechnungsfähig“ zu erklären sind.

    Eines ist allerdings jetzt schon sicher, damit hat trump soeben die wahlen gewonnen! Gott sei Dank!!!
    wetten? ….Der nächste ist Orbán .. der aufpassen muss!!!

    Die Kriegstreiber sind im Panikmodus und das macht sie so“GEFÄHRLICH!!!“. So funktioniert Demokratie bei den Linken. Wer nicht ihrer Meinung ist, wird aus dem Weg geräumt (gehaidert!!!). Egal wie: verbal oder mit Gewalt.

    Alles Gute für Trump, er ist ein „harter Knochen“, er wird sein Land wieder vom Kopf auf die Füße stellen!!!

    • Daisy 14. Juli 2024 um 8:13 Uhr - Antworten

      Ja, Gott sei Dank hat er das überlebt. Man muss es so sagen, dieser wilde Hund, dieser ungehobelte Kerl (was mir aber taugt ;-), der sich nicht um Konventionen schert, ist scheinbar unsere einzige Hoffnung auf Frieden und Freiheit. Er hat viele Anhänger. Sie werden nun ganz besonders auf ihn aufpassen…

    • Ulrich5411 14. Juli 2024 um 11:22 Uhr - Antworten

      er war ein sehr guter Schütze – eine plötzliche Drehung des Kopfes – eine kleine Körperbewegung.
      Streifschuss am Ohr? Kein schlechtes Gewehr wie bei Oswald. Und kein schechter Schütze aber versteckte Präzisionsschützen mit SpezialScharfschützenGewehren.

      dafür eine Frau im Hintergrund deren Schädel zerplatzt ist? Der Schütze wusste, wie man mit diesem Präzisionsgewehr umgeht. Er wurde beobachtet und der Service hat VORHER nicht eingegriffen.

      Die Luftaufnahmen der Umgebung zeigen DEUTLICHST was los war. Bei jedem ELITEN EVENT sonstwo sind ALLE Dächer in Schussweite besetzt mit Scharfschützen. Drohnen im Einsatz. etc.

      WIE konnte jemand mit so einer Langwaffe überhaupt auf das Gelände kommen und auf das Dach klettern. Es stinkt nicht nur! DAS hat MEGA ExplosivCharakter und wird die USA von Grund auf erschüttern und weiter spalten. Der Hass wird sich ins Unermessliche steigern. Und sollte Trump Präsident werden, dann wird es eine beispiellose Aufräumaktion geben, die Bürgerkriegsähnliche Zustände in den US Grossstädten hevorrrufen.

      WEF, YGL, und die Dark Nobility Eliten wirds freuen. Rothschild Zitat – wenn das Blut in den Strassen fliesst, verdienen wir unser Geld.

      Wir sind mittendrin in der Zeit der grossen Apokalypse = Offenbarung
      restlos ALLES offenbart seine Natur in biblischen Dimensionen

      das Show Down fängt jetzt erst an ….

  13. OMS 14. Juli 2024 um 7:55 Uhr - Antworten

    Trump ist eine Gefahr für den Tiefen Staat und wer dieser „Elite“ gefährlich wird, wird kennedyrt . Orban steht auch ganz oben auf deren Liste. Sollte Trump tatsächlich ermordet werden, brennen die USA!

  14. Andreas N 14. Juli 2024 um 7:49 Uhr - Antworten

    die öffentlich-rechtliche berichterstattung wird (nach kurzem sensationshype) wohl ganz rasch wieder versiegen, die schuld zumindest teilweise trump selbst zugeschrieben werden. bidens team, von großspendern finanziell unter druck gesetzt, stoppt jetzt fernsehspots. die einheit der nation, die moral, verurteilung von gewalt, das übliche prozedere des selbstmitleids und der übersteigerung der usa wird brav über den atlantik getragen.
    seit den kennedy-attentaten ist viel zeit vergangen, es wird deutlich, wie viel derzeit auf dem spiel steht. wäre trump tot, ich will es mir nicht ausmalen, aber weit weg von einem bürgerkrieg mit militäreinsätzen im eigenen land wäre es wohl nicht. mal sehen wie die anhänger trumps es bewerten.
    mein beileid dem/den opfern aus dem publikum.

    • Andreas N 14. Juli 2024 um 8:13 Uhr - Antworten

      hat nicht lange gedauert, ich würde es desinterpretation bezeichnen:
      orf.at / 7.40 Uhr
      EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen zeigt sich entsetzt. „Ich bin zutiefst schockiert über die Schüsse während der Wahlkampfveranstaltung des ehemaligen Präsidenten Trump“, schreibt sie auf dem Kurznachrichtendienst X. „Politische Gewalt hat keinen Platz in einer Demokratie“, so die Kommissionschefin.

      Sie zeigt sich nicht zutiefst schockiert, dass AUF trump geschossen wurde sondern „über die Schüsse“. Ein schussattentat ist ein mittels waffe ausgeführter morderversuch, hat mit politischer gewalt genau was tun?
      ursel ist reif. für den abgang.

  15. Pro Dotto 14. Juli 2024 um 7:48 Uhr - Antworten

    12.7.2024 und schon monatelang vorher angesprochen: “Montag, der 15. Juli 2024, wird voraussichtlich der große Tag für das Attentat auf Donald Trump sein. Dies wird von einem Zusammenbruch der Finanzmärkte begleitet sein und den Beginn eines Bürgerkriegs in den USA einläuten. Seit langem spreche ich hier über dieses Attentat, wobei ich ganz konkret andeute, dass es sich wahrscheinlich um eine Messerwunde am linken Auge handeln wird, und sogar andeute, warum ich vermute, dass Robert de Niro sich als Attentäter entpuppen wird.”

    https://www.martinvrijland.nl/de/nachrichtenanalysen/maandag-15-juli-lijkt-de-grote-dag-te-worden-moordaanslag-trump-ineenstorting-financiele-markten-start-burgeroorlog-vs/

  16. Daisy 14. Juli 2024 um 7:36 Uhr - Antworten

    Trump würde die NATO, die WHO, das WEF und die UNO (IPCC) analog einiger republikanischer Bundesstaaten entmachten. Die NATO soll zu einem rein europ. Militärbündnis schrumpfen. Die WHO hat er schon einmal gekündigt. Trump ginge auf Putins Friedensvorschläge ein und bestimmt würde er den geplanten dritten Weltkrieg sofort abblasen. Grund genug, ihn zu hassen. Und wer hats getan? Die nützlichen Idioten der Faschisten, der Hochfinanz und Kriegstreiber, die hirnöden Antifanten…

    • Fritz Madersbacher 14. Juli 2024 um 9:42 Uhr - Antworten

      @Daisy
      14. Juli 2024 at 7:36
      „Und wer hats getan? Die nützlichen Idioten der Faschisten, der Hochfinanz und Kriegstreiber, die hirnöden Antifanten…“
      Höchstwahrscheinlich. Der Artikel von gestern liefert eine gute Erklärung dafür („Die Notwendigkeit eines neuen politischen Vokabulars“ von Prof. Michael Hudson, 13. Juli 2024) …

      • Daisy 14. Juli 2024 um 10:05 Uhr

        Ja-natürlich, es gilt natürlich die Unschuldsvermutung.

  17. Olaf 14. Juli 2024 um 6:58 Uhr - Antworten

    Der Fahrplan der Macht ist nicht nur in der Theorie sichtbar. Zunehmend und die ganze Zeit über läuft der hybride Krieg gegen uns, die Weltbevölkerung.
    Die wichtigen Ziele der Agenden sollen um jeden Preis erreicht werden, dazu zählt ua. auch die mRNA in uns zu zwingen, entweder direkt per Spritzen, oder eben über Umwege durch Nahrung, Luft oder wie auch schon zu hören war, durch Instekten-Stiche, von vorher veränderten Mücken.
    Die Klima-Lügen beherrschen ebenfalls unseren Alltag und daran werden wahnhafte Szenarien geknüpft, Krieg gegen die Bauern, der Aufbau von Insekten-Fabriken ist im Gange, vertical Farming, Landkauf durch Frontleute.

    Während zu Corona schon Politiker nicht an Gen-Spritzen oder der angeblichen Seuche verstorben wurden, die nicht mitmachen wollten, oder auch aus dem wirtschaftlichen Umfeld mal wieder jemand einen Autounfall hatte, geht das Treiben dieser Macht stetig weiter.
    Nicht nur das Menschen in Machtpositionen abgesägt werden, man schreckt wie in der Geschichte schon immer da, nicht vor Mord zurück.

    Dies alles sollte uns klar machen, dass wir mit diesem Systemkonstrukt nicht in eine für uns gute Zukunt gehen können und werden.
    Wenn wir nicht aktiv werden als Menschen uns zusammentun und dies aufhalten, werden wir in diese scheußliche Zukunft getrieben, so oder so..

    • Trump -The chosen one 15. Juli 2024 um 13:15 Uhr - Antworten

      Meiner Ansicht nach ein Fake Attentat, um die Amerikaner weiter zu spalten. Trump hat seine Rolle als Chabadnik, daher wird er die „Wahl“ sowieso gewinnen. Es gibt keinen Kandidaten, der nicht von der tatsächlichen Machtelite abgesegnet ist.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge