
Pandemievertrag vorerst offenbar gescheitert
Der WHO-Pandemievertrag dürfte für dieses Jahr gescheitert sein, davon gehen Diplomaten aus.
Der Pandemievertrag – neben der Änderung der Internationalen Gesundheitsvorschriften – der zweite Teil der umfassenden WHO-Reform, der in den nächsten Tagen beschlossen hätten werden soll, ist gescheitert. Bis Freitagabend hätten die Verhandlungen abgeschlossen sein sollen, doch es konnte kein Durchbruch erzielt werden, berichten am Freitagabend Presseagenturen unter anderem die deutsche Presseagentur.
Impfstoff-Frage
Ende Mai sollte der Vertrag bei der Weltgesundheitsversammlung mit Zwei-Drittel-Mehrheit angenommen werden. Die Änderungen der IHR brauchen dagegen nur eine einfache Mehrheit – die IHR könnten aber einen noch weitgehenderen Einfluss haben als der Pandemievertrag, allerdings bedingen sich manche Reformabsichten teilweise gegenseitig.
Laut Presseagenturen dürfte es der globale Süden gewesen sein, der die Verhandlungen wohl scheitern hat lassen. Denn der Entwurf hätte „die Versorgung der Schwächsten nicht gewährleistet“. Hier ging es um die Frage nach Impfstoffen – ohne dass die Pharmaindustrie dabei Gewinne macht. Das war für Pharma allerdings keine Option.
Ein unterschriftsreifes Dokument dürfe bei der Versammlung nicht mehr vorgelegt werden können. Der Grund dürften aber nicht die weitreichenden Bedenken von Kritikern aus der ganzen Welt gewesen sein. Sondern die Versorgung des globalen Südens mit günstigen beziehungsweise kostenlosen Impfstoffen und/oder Medikamenten.
Diplomanten sollen nicht mit einem „erfolgreichen“ Abschluss des Vertrags rechnen, Tedros, der WHO-Chef, gibt sich weiter optimistisch und freut sich über die „Entschlossenheit“ mit der alle Länder arbeiten sollen.
Die WHO-Versammlung beginnt am 27. Mai – also in knapp zwei Wochen.
Ich mag keine zionistischen Nazi Vereine. Egal ob WEF, WHO, die Bilderberger, die Atlantikbrückler…
Wie mir zu Ohren gekommen ist, soll nun dieser ganze Zirkus auf andere Art und Weise durchgebracht werden und zwar kleinteiliger und mehr im Verborgenen, so dass es als Gesamtwerk, dann doch wieder zu dieser Diktatur kommt.
Solange es diese Zustände einer Machtpyramide gibt, die davon lebt, dass sie alle anderen niederhalten muss, wird sich nicht groß was ändern, die Methoden werden nur angepasst.. Das ist eine ganz einfache Logik und das erleben wir ja seit stetig mit.
weshalb sollten Eliten und Regierungen ihre Macht und Kompetenzen an eine WHO abgeben, auf welche sie keinen Einfluß haben? das wird nie zustande kommen.
Korruption entzieht sich leider jeder Logik
WHO – “ Welt-Herrschaft Organisation „, glaubt wirklich einer die geben klein bei, die holen nur Luft
„Hier ging es um die Frage nach Impfstoffen – ohne dass die Pharmaindustrie dabei Gewinne macht. Das war für Pharma allerdings keine Option.“
Weil der globale Süden keine Gratis-Impfungen bekommt…? Das hält man ja im Kopf nicht aus.
GB erteilte dem Entwurf eine Absage. „Behörden wollen nicht einen Teil ihrer Medikamente und Impfstoffe im Ernstfall an die WHO abgeben, sondern selbst über den Umgang damit entscheiden“, heißt es. Auch keine wesentliche Kritik, sondern man will bloß nicht mit anderen teilen. Die Slowakei unterschreibt geradeheraus nicht. Das ist supertoll! Ansonsten gibt es wenig offene Kritik. Ein Murren kommt aus den Niederlanden, der Schweiz und den USA. In Japan gibt es massive Kritik… Russland schweigt. Das ist völlig unverständlich.
Aber was glaubt man? Deutschland kriecht mal wieder am Boden und ist total willig, sich zu opfern. Es will natürlich sofort seine Souveränität aufgeben, den der liebe Onkel Bill ist ein guter Führer. Hinter dem Kerberos steht natürlich ein ganz großer Misanthrop. In D gibts nur Kritik von der AfD, in Österreich von der FPÖ. Die Sozialistische Einheitspartei ist mal wieder dafür. Wenn sie einem Führer folgen dürfen, kommt es zum Mitläufereffekt….
@ Daisy
12. Mai 2024 at 5:11
„Russland schweigt. Das ist völlig unverständlich.“
Ist es aber sowas von Nicht & Never, da „Russland“ mitspielem muß (sic!!!) weil es genauso von z. B. der Höchstfinanz abhängt wie nach wie vor sämtlich global relevante Gospoderien weltweit. (Siehe z. B. dazu die gegenwärtigen sehr verständlich substantiiernden Ausführungen von Ernst Wolff).
Herrschaftstechnik war und ist pures Gewaltmanagement nach sämtlichen Regeln aller Künste – Da Herrschaft in Unendlichkeit auszuwirken tendiert, ist selbige nie beherrschbar.
Immer eine Frage des sich dynamisch gestaltenden Kräftegefüges in Rahmen Herrschaftlicher Interessen, welches sich in gegenwärtigen Umbruchskonstellationen umso dynamischer als auch für viele Unterworfene immer unberechenbarer zeitigt – Immer eine Frage von Herrschaft über tatsächliche der Gesetzmäßigkeit von Herrschaft unterworfene dynamisch verwaltete Resourcenkonstellationen, wobei sich hier sozusagen die Katze in den Schwanz beißt.
Kein Herrschender als auch kein Herrschaftskartell war als auch ist davon ausgenommen – Menschliche Herrschaft ist durch sozial vermittelte Gewalt ihrer formalen Gesetzmäßigkeit selbstunterworfen, welches auch z. B. mittels künstlich transhumanistischer Verbrämung bzw. Ersetzung des Menschen einschließlich der gesamten Biologie nicht überwunden werden kann.
Peace out & Live easy.
Nächstes Jahr wird das gefallene Woke Imperium erst recht die Kabale nicht aufzwingen können. Die am Freitag gestartete Charkow-Offensive entwickelt sich für die Woken zur Katastrophe, gestern wurden 6-8 Dörfer eingenommen – gerade wird eine Kreisstadt umzingelt, aus der Banderas fliehen. Wer wird sich noch was dem Westen befehligen lassen?
Der Ansatz der WHO zur Diktatur der Pharma und Bill Gates ist vielleicht nur im Ansatz gescheitert, aber es wird durch eine Korruption in der EU weiter getrieben was nur geht! Europa ist das Opfer von WEF-Anhängern und Gates-Ideologien. Statt Frieden und Wohlstand nur noch Terror, Krieg und Hungersnöte! Lügen über Klima und CO² sind da nur die Geldmaschienen für die Lobbys. Wir müssen es endlich in den Griff bekommen, den Politischen Ausverkauf der Bürger und den Missbrauch der Steuergelder für Kriege.
In Polen gibt es gerade große Demos gegen den „Green Deal“, wie auch TKP berichtete – besonders im westlichen Michelstan lassen sich die Michels beliebig aus der Glotze programmieren. Diese Programmierung gibt es überall, so sah ich gestern in einem Bahnhof: „ToDus für heute – setze dich für Klimaschutz ein“ – dafür hat man aber ein Gehirn, damit sich solches Einflüstern nicht festsetzt.
Dennoch darf man nicht locker lassen.
https://www.vereinwir.ch/unterlassungsaufforderung-tedros-uebergabe-durch-ph-kruse/
Einer der Gründe, warum Großbritannien zurückgezogen hat ist, dass das Land im Ernstfall ein Fünftel seiner vorrätigen Medikamente und Impfstoffe an ärmere Länder hätte abtreten müssen.
Sie schlagen sich mit ihren eigenen Waffen, die da sind Egoismus, Neid, Missgunst, Hochmut….
Die Herrschenden werden nie aufgeben, denn sie haben Zeit und Geld. Zeit vielleicht weniger, denn das Finanzsystem wackelt gefährlich! Meine Prognose ist, bevor die Herrschenden die nächste Fake-Pandemie ausrufen können, wird es im Finanzsystem kräftig knallen! Und das ist es, was den Herrschenden Angst bereitet, denn beim nächsten Crash werden keine Rettungsaktionen mehr möglich sein! Sie können nur jetzt soviel Geld ins System pumpen wie möglich, um es noch so lange zu strecken, bis sie ihren „Great Dreck“ ausrufen können, inclusive Digitales Zentralbankgeld.
Aber meiner Einschätzung nach wird ihnen das alles noch um die Ohren fliegen … , aber es wird auch den Rest der Menschheit noch hart treffen! Aber irgendwie sehe ich den Transhumanismus nicht wirklich zum Abschluss kommen. Da nützt auch das ganze Geld der Eliten nichts. Die Frage ist noch, wann durchschaut die Masse diese Scharlertane?
Bevölkerungswachstum führt zu BIP-Wachstum, „Reduktion“ zum Schrumpfen. Dann steht der Kreditsumme weniger Leistung gegenüber, das lässt sich nicht mehr weginflationieren. Daran wird auch die Einführung einer neuen Währung nichts ändern. Die Ölproblematik kommt noch dazu.
Die haben sich ins Abseits geimpft!
Nichts ist gescheitert – Es läuft bloß banalstnormale Herrschaftstaktik bis zur Totalsten Kollateralselbstvernichtung Aller Zeiten: Ein Schritt zurück und zehn Schritte vor…
Der Rest war immer schon vorhersehbar, aber sowas von.
… solange die nicht vollständigst abgewickelt gewesen waren, wickeln die fürderhin schlicht Alles einschließlich Jedwederliches ab.
… einstweilen lassen die einschließlichst ihrer HintermännerInInnen Alles frommgemuntert abwickeln wie gehabt – Herrschaft ist einfach als begütert die Nießbrauchenden prächtigst.
“Sondern die Versorgung des globalen Südens mit günstigen beziehungsweise kostenlosen Impfstoffen und/oder Medikamenten”
Die Afrikaner wollen weder Impfungen noch einen Pandemievertrag.
Dr. Wahome Ngare, ein kenianischer Arzt erklärte letzte Woche vor der Zweiten Afrikanischen Interparlamentarischen Konferenz über Familienwerte und Souveränität, dass der eigentliche Zweck des Pandemievertrags, der eine beispiellose medizinische Kontrolle der WHO über alle ihre Mitgliedsländer bewirken würde, die Entvölkerung ist.
Er fuhr fort, dass es in Afrika seit langem einen Präzedenzfall gibt, in dem unnötige Impfungen eingeführt und sogar Impfungen gefördert werden, die der Fruchtbarkeit schaden, insbesondere die Tetanusimpfung.
Laut Dr. Ngare wurden während der Kampagne zur Ausrottung des Tetanus in Afrika Frauen im Alter von 14 bis 49 Jahren alle sechs Monate gegen Tetanus geimpft, und zwar mit Spritzen, die in Wirklichkeit Verhütungsmittel waren, ohne dass die Frauen davon wussten. Diese Impfung sei absichtlich von der UNO, der WHO und der Weltbank entwickelt worden, um die Fruchtbarkeit zu verringern, fügte er hinzu.
Ein Artikel wurde veröffentlicht, der die empfängnisverhütende Wirkung dieser Tetanusimpfstoffe belegt und der über 300.000 Mal gelesen wurde.
Dr. Ngare deutete an, dass diese Bemühungen, Afrika und die Welt durch Impfstoffe zu entvölkern, Präzedenzfälle für eine bevorstehende Entvölkerungskampagne sind, die durch den Pandemievertrag eingeleitet werden soll.
Meine Schlussfolgerung ist, dass die WHO nicht länger ein gesundheitsförderndes Gremium ist. Sie ist zu einem imperialistischen Arm globaler Konzerninteressen geworden“, sagte er und fügte hinzu, dass der vorgeschlagene Pandemievertrag und die IHR „darauf abzielen, der WHO das gesetzliche Mandat zu erteilen, die Schaffung neuer Pandemien zu erleichtern … unter Verwendung neuer, künstlich hergestellter Viren, und (die) Verwendung von Impfungen als Gegenmaßnahme, beides mit dem Ziel, die Weltbevölkerung durch Verringerung der Fruchtbarkeit, Verstümmelung und Tötung zu reduzieren“.
„Es wird der WHO auch das Mandat geben, die Pandemien zu nutzen, um eine Eine-Welt-Regierung zu errichten, indem sie die Souveränität der Mitgliedsstaaten und -länder vollständig auslöscht und die individuellen Freiheiten der Bürger aushöhlt“, warnte er.
Er forderte die afrikanischen Staaten auf, diesen immensen Schaden zu vermeiden, indem sie sich zunächst „formell an die WHO“ wenden, um die Änderungen und IHR abzulehnen, und dann „den Austritt aus der WHO bis 2024 in Erwägung ziehen, da dann der Pandemievertrag in Kraft treten soll“.
Er riet den afrikanischen Ländern außerdem, „alle Impfprogramme kollektiv als nationales Sicherheitsrisiko zu behandeln“ und erklärte: „Wenn Sie nicht feststellen können, was in dem Impfstoff enthalten ist, der Ihren Menschen verabreicht wird, öffnen Sie möglicherweise eine Tür zur Zerstörung der afrikanischen Bevölkerung.“
Abschließend forderte Dr. Ngare die afrikanischen Staaten auf, „jede Verknüpfung von individuellen Gesundheitsdaten, einschließlich Impfdaten, mit der digitalen ID, die ihnen jetzt aufgezwungen wird, abzulehnen“.
„Verehrte Mitglieder, erlauben Sie der Regierung nicht, auf private Gesundheitsdaten zuzugreifen, um zu bestimmen, wer Gesundheitsleistungen erhält und wer nicht. Das ist medizinisch unethisch und verstößt gegen grundlegende Menschenrechte“, sagte er.
diejenigen, die die menschheit mittels ständigen ausrufens von pseudo“pandemien“ totalitär versklaven wollten, haben sich anscheinend verschätzt. ich werde langsam zuversichtlicher, dass auch aus den geplanten IHR-novellen wenig bis gar nichts wird. natürlich drohen auf anderen feldern viele andere orwellsche mechanismen (z.b. bargeldabschaffung, smartphonepflicht, digitale zwangsidentität etc.) – aber ich denke, so etwas wie die verbrecherischen corona“maßnahmen“ wird sich in dieser form kaum mehr 1:1 wiederholen können, da einfach weniger menschen mitmachen würden als 2020-23.
Schauen Sie einfach mal ins Forum von Zeit-Online. Dort soll sich ja das gehobene Bildungsbürgertum der sog. BRD versammeln. Lesen Sie und Sie werden Ihre Zuversicht in die Tonne werfen.
Konrad Lorenz soll gesagt haben: „Ab einem gewissen Alter sollte jeder Mann begriffen haben, dass er vorrangig von Vollidioten umgeben ist.“ Das kommt mir immer in den Sinn, wenn ich dort quer lese.
Die nächste Plandemie wird genau so funktionieren, wie die Carola-Verarschung. Und der Herr mit den verfaulten Zähnen bekommt nicht etwa lebenslänglich sondern das Bundesverdienstkreuz.
„Die Zeit“ lese ich zwar schon seit einigen Jahren nicht mehr, aber das Publikum dürfte ungefähr vergleichbar mit der „Standard“-Leserschaft sein. Zeitungsforen (ebenso wie X etc.) sind eine Blase. Was dort geschrieben wird kann nicht 1:1 auf die Gesellschaft umgelegt werden. Wie das in Deutschland aussieht, kann ich allerdings nicht abschätzen. Viele deutsche Aktivisten scheinen sich im „Standard“-Forum eingenistet zu haben und dort ihren Mist zu verbreiten. Man erkennt sie an der Ausdrucksweise, der Überheblichkeit und der Besserwisserei. Nur hat das mit der Stimmung in der allgemeinen österreichischen Bevölkerung nicht viel zu tun. In D mag eine erneute Pandemie genauso funktionieren wie C. – im Rest Europas (und der Welt) bestimmt nicht.
@ Ed Uscho
11. Mai 2024 at 20:32
es geht darum, um welche bevölkerungsgruppe wir sprechen. die extremistischen zero-covid-fans sind meiner meinung nach für irgendeine art an rationalität völlig verloren. aber die machen maximal ein drittel der bevölkerung aus. ich finde es umso wichtiger, die mitte zu erreichen – also diejenigen, die bis dato weder klar pro noch contra c-maßnahmen waren. und ich denk mir, dass gerade in dieser gruppe in hinkunft sehr viele menschen erreichbar wären, bei zwangsimpfungen oder zwangsmasken nicht mehr mitzumachen.
Eher muss man wohl vermuten: Das dicke Ende ist erst noch geplant… „Wir schaffen das!“
Wenn jemand denkt, die geben auf, ist er wohl schwer im Irrtum. Daher wird nur eines helfen: Niemals schweigen und aufmerksam bleiben.
Diese Verträge haben weder mit Menschlichkeit noch mit Solidarität auch nur im entferntesten zu tun. Hier geht’s einfach um Profit, ich denke von der Virusentwicklung über die Freisetzung, Testnachweis, Medienförderung, Impfprofit und Erlös aus Behandlung von impfschäden ist hier alles bis ins Detail kalkuliert. Erinnert vom geschäftsmodell her stark an fußball-wm oder Olymp. Spiele, (Ausrüster, offiz. Lieferanten, …) nur etwas folgenreicher für die Betroffenen. Von Gesundheitsvorsorge sollte man bei diesen Deals wirklich nicht mehr sprechen.
Gott sei Dank! Das wäre der Freibrief für jede noch so menschenverachtende Maßnahme gewesen.
„Wir wollen das ja eigentlich nicht, aber uns sind die Hände gebunden…“ genau dieses Gewäsch wäre dann multimedial auf die Untertanen niedergeprasselt.
Glauben Sie, dass die jetzt sagen: „Schade, dann eben nicht.“? Die werden nicht locker lassen, bis die ihr Ziel erreicht haben. Und dann wird es kein Halten mehr geben.
Immerhin etwas Zeit gewonnen und die Zeit läuft den Eliten davon. Ja, soweit ist es gekommen: Man hofft, dass das westliche System finanziell zusammenbricht (worunter man selbst sehr leiden würde), um den Great Reset zu verhindern. Man, man, man…
addcc
Noch kann man auf die Wahlen hoffen. Die Wahl in US ist erst im November. Bei der EU-Wahl kommt es hoffentlich auch zu Änderungen… aber ich gebe zu, das sind nur Schimmer und Funken…
„Der Grund dürften aber nicht die weitreichenden Bedenken von Kritikern aus der ganzen Welt gewesen sein. Sondern die Versorgung des globalen Südens mit günstigen beziehungsweise kostenlosen Impfstoffen und/oder Medikamenten“
Daran erkennt man halt am leichtesten die Ehrlichkeit der Absichten der Vertragsurheber. Auch die Ablehnung des Vertrags ist mit diesem Sachverhalt am leichtesten argumentierbar. Die Bedenken der Kritiker sind allerdings in der Sache schwerwiegender …