Irisches Krankenhaus führt Covid-Restriktionen ein

21. August 2023von 1,6 Minuten Lesezeit

Isolation, Besuchsbeschränkung, Maske: In Dublin ist ein Spital zurück zum Zustand 2020. Wegen drei positiven Tests.

Es geht vereinzelt wieder los: Im Norden Dublins hat das Clontarf-Krankenhaus wieder Covid-Restriktionen eingeführt. 3 Patienten mit positivem Test wurden isoliert. Außerdem wurden für das ganze Spital wieder Besuchsbeschränkungen eingeführt. Ähnlich reagierte zuletzt ein Altenheim in Deutschland – TKP hatte berichtet.  

Covid-Regime zurück

Argumentiert werden die neuen Restriktionen nun mit „Long-Covid“. Die oberste irische Gesundheitsbehörde HSE hätte zugegeben, dass „über die langfristigen Auswirkungen des Virus nur wenig bekannt ist“. Deshalb sieht sich das Spital wieder zu Restriktionen verpflichtet.

Ein Sprecher der Behörde sagte zuletzt: “Längerfristige Beobachtungsstudien werden erforderlich sein, um die gesundheitlichen Folgen zu verstehen, die derzeit einer COVID-19-Infektion zugeschrieben werden. Während wir immer mehr über die akute Phase von COVID-19 erfahren, gibt es nur begrenzte Informationen über die Langzeitfolgen“. Ja, das sind tatsächlich Aussagen vom August 2023.

Im Clontarf Spital ist nun nur noch ein Besucher pro Patient erlaubt. Kinder dürfe das Krankenhaus nicht mehr betreten. Zudem soll eine Maske getragen werden, die Mitarbeiter die Besucher dazu auffordern.

Gegenüber Dublin Live wurde der Covid-Zustand des Spitals bestätigt. Drei Fälle – beschränkt auf eine Station, kein Personal betroffen – das reicht aber aus, um das Spital wieder in einen Seuchenzustand zu versetzen.

Es wird noch verrückter: Blumen sind im Krankenhaus nicht erlaubt, da sie “ein Infektionsrisiko für empfindliche Patienten darstellen”. Den Familien wird ein Service angeboten, der es ihnen ermöglicht, “Liebe” in Form von Nachrichten oder Briefen an das Krankenhaus zu senden oder virtuelle Besuche per Videoanruf zu machen.

Bild “Covid” by musical photo man is licensed under CC BY-NC-ND 2.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Positive C-Tests: Erstes Altenheim setzt wieder Maßnahmen

Kommt ein neuer Corona-Winter?

29 Kommentare

  1. Christian 22. August 2023 at 10:26Antworten

    Diese 100 Städte haben anscheinend die idiotie gepachtet.

    • Christian 22. August 2023 at 10:52Antworten

      Bitte um Entschuldigung, dass ich beim falschen Beitrag gelandet bin und korregiere diesen Kommentar, dass für den Beitrag “100 Städte wollen bis 2030 Fleisch, Milchprodukte und private Autos verbieten” von Dr. Peter F. Mayer gedacht war.

  2. Dorn 22. August 2023 at 9:59Antworten

    Das ist das Ergebnis der Massenimpfung. Außer Kranke und Tote hat es nichts gebracht und man geht in die Steinzeit zurück. Bravo!

  3. Max Stirner 22. August 2023 at 9:09Antworten

    Demnächst wieder “Impfe” -> mehr Infekte -> mehr “Long Covid” (Impfnebenwirkungen) -> Masken noch enger schnallen -> etc ppp ad nauseam

  4. Maximilian 22. August 2023 at 6:43Antworten

    Wieso, sind schon wieder Wahlen? Ach ja, sind schon wieder Wahlen. Also wieder Brief-Wahlen. Deshalb. Alles klar!

  5. rudi & Maria fluegl 22. August 2023 at 1:33Antworten

    Nurmalsoironie!
    Long Covid wird den bisher vernachlässigten Pfad der Verletzung auch noch erklimmen!
    Wie gut sich schon vorher darüber ernsthaft lustig zu machen!

  6. Karl Schlosser 21. August 2023 at 21:43Antworten

    Und was tun die Menschen mit Hausverstand? Auch nichts! Um es mit Kurt Tucholsky auf den Punkt zu bringen, man „tanzt Menuettchen wo man schlagen, brennen, stürzen sollt“. Oder wird auch der Text dieses Mannes erneut wieder zensiert (verbrannt)?

  7. wellenreiten 21. August 2023 at 20:59Antworten

    Wie sieht es eigentlich auf der Südhalbkugel momentan mit Covid aus? Dort ist jetzt Winter.

    • suedtiroler 21. August 2023 at 22:26Antworten

      laut Our-World-in-Data ist in Australien, Neu-Seeland, Süd-Afrika nicht viel los.
      viel weniger als vor 1 Jahr

  8. Gerhard Umlandt 21. August 2023 at 20:23Antworten

    ==================================================
    Irisches Krankenhaus führt Covid-Restriktionen ein

    KEIN PROBLEM!
    GEHT NICHT MEHR INS KRANKENHAUS!

    DANN LEBT IHR AUCH LÄNGER!

  9. Gabriele 21. August 2023 at 18:24Antworten

    Man versucht wieder, Viren mit dem Maschendraht einzufangen… und andere “Methoden” helfen sicher ebenfalls, wie schwachsinnig sie auch sein mögen. Wieviel “Zuschuss” erhält dieses Krankenhaus von gewissen Gönnern für das Vorgehen? Und übrigens sind in Florida 8 Menschen an einem “fleischfressenden Virus” gestorben, das in Meeresfrüchten und Salzwasser vorkommt. Also bitte nicht mehr im Meer baden (Haie und grauselige Quallen gibt es da auch) und generell nichts mehr essen, was in irgendeiner Form so aussieht, als wäre es einmal lebendig gewesen. Ausnahme: Insekten und Würmer.
    Sofort eine weltweite Pandemie ausrufen und eine Impfung dagegen bitte zeitnah bereitstellen…

  10. Stunning Greenhorn 21. August 2023 at 17:15Antworten

    Früher, vor der Großen Seuche und der Umkehr aller Tatsachen in ihr Gegenteil begann die Saison der Coronaviren Anfang Dezember und ging bis Ende April. August liegt nicht in diesem Intervall. Damit wäre im Grunde offensichtlich, dass die Testergebnisse falsch positiv sein müssen. Aber mit Vernunft ist nichts mehr auszurichten. Dazwischenschlagen ist auch nicht erlaubt, weil ja alle intelligent sein wollen. Was also tun, um Lüge und Wahnsinn Einhalt zu gebieten?

  11. Christian 21. August 2023 at 15:52Antworten

    Haben die die ganze Zeit weiter getestet oder fangen die jetzt erst wieder an damit?
    Ich meine, es ist doch nun völlig normal geworden das C19 kursiert, mal mehr mal weniger. 3 Patienten sollten der normale Zustand sein. Mindestens 😒

  12. SDMS 21. August 2023 at 13:53Antworten

    Krankenhäuser heißen Krankenhäuser, weil dort die Menschen erst richtig krank gemacht werden.

  13. Jurgen 21. August 2023 at 13:41Antworten

    Wann gibt es endlich das erste freie, gemeinnützig betriebene Krankenhaus in Solidargemeinschaft? Weg mit den allen Gewinnerzielungsunternehmen namens Krankenhaus!

  14. Glass Steagall Act 21. August 2023 at 13:01Antworten

    Ich frage mich, welch geistig Kind die Krankenhausleitung ist, solange kein Druck vom Staat kommt? Haben die nichts aus der letzten Krise gelernt? Ignorieren die, dass alles um Covid ein Fake war oder sind die so dermaßen doof? Jeder Arzt, der heute noch nicht kapiert hat, dass Covid ein weltweiter Schwindel war, dem gehört die Lizenz entzogen!

    • Johanna 21. August 2023 at 13:14Antworten

      Wahrscheinlich linksgrünwoke…

    • suedtiroler 21. August 2023 at 14:20Antworten

      bei manchen muss leider gar kein Druck gemacht werden, die machen freudig mit.
      echte Überzeugungstäter. auch Ärzte. die Vergangenheit hat es gelehrt.

      • Glass Steagall Act 21. August 2023 at 23:58

        Quacksalber sind das, keine Ärzte

  15. Hasdrubal 21. August 2023 at 12:51Antworten

    Sind es vielleicht Vorbereitungen auf Plandemie-Hysterie-Framing, um diese WHO-Weltregierung zu installieren? Eine Gefahr, die der Globale Osten nicht ernst genug nimmt – etwa Russland redet nur über F16 und andere Hard-Power-Aspekte. Soft Power mit allerlei Kansas City Schuffle (innovative Tricks) wird weitgehend ignoriert.

    • Andrea 21. August 2023 at 18:34Antworten

      Dahinter steckt nichts anderes als pure Korruption. Es bleibt uns allen nichts anderes übrig, als Widerstand zu leisten und nicht mitzumachen. Von allein werden diese Verbrecher nicht aufhören! Es gab genug Menschen, die davor gewarnt haben, dass uns nur eine Verschnaufpause gewährt wurde, die mit dem Krieg der NATO gegen Russland ausgefüllt wurde. Der hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Jetzt geht es mit der Plandemie weiter, weil das Biden-Regime und die anderen Verbrecher der Demokratischen Partei ja wieder eine Postwahl wollen, um mit neuerlichem Wahlbetrug 2024 an der Macht bleiben zu können.

  16. Dr. Lothar Löser 21. August 2023 at 12:32Antworten

    Dass die Dummheit der Menschen – auch unter Akademikern wie Ärzten – in den letzten Jahren drastisch zugenommen hat, ist einfach eine Tatsache. Aber was sich hier Dummheit und Wahnsinn wieder aufgetan hat, sprengt alle Vorstellungskraft! Man wollte gerne glauben, dass der Corona-Wahnsinn und die damit verbundenen Lügen ihr Ende gefunden hatten, weil das Meiste an Verschwörungstheorien, von Staat und Pharma-Lobby in die Welt gesetzt, eindeutig widerlegt werden konnte. Aber nein: Jetzt wird diese eigentlich schon altersschwache Sau erneut durch die Dörfer getrieben! Unfassbar….

    • Gabriele Seiwerth 21. August 2023 at 15:27Antworten

      Die Dummheit hat nicht AUCH unter Akademikern zugenommen, so dern SPEZIELL unter denen. Das “gemeine, weniger gebildete” Volk hat sich den Hausverstand eher bewahrt als die überzüchtete “geistige Elite”

      • Mia Wu Ast 21. August 2023 at 21:20

        Das muß ich (Akademiker) leider bestätigen.
        unsere Ex-Putzfrau (Herzrasen nach Spritze) und ein ehemaliger Schulkollege (LKW-Fahrer, Autoimunerkrankung nach Spritze) sagen beide (unabhängig und ca. 200km räumlich voneinander getrennt): mit der “Impfung” sind wir echt verarscht worden.
        2 befreundete Akademiker sind allerdings immer noch felsenfest überzeugt, den “leichten” Verlauf (der jedenfalls weit stärker war als die beiden Infektionen die ich als ungespritzter hatte) hatten sie nur weil sie 3x gespritzt waren.
        ich fürchte, diesmal kann uns – wenn überhaupt – nur der Hausverstand vor “geistiger Elite” retten.

  17. Nurmalso 21. August 2023 at 12:29Antworten

    Man muss das halt mal auch endlich verstehen. In Krankenhäuser kann nicht operiert werden, wenn der Patient kleine Virusinfektion gerade durch macht. Nach der OP im KH gibt es meistens, wenn überhaupt, drei Komplikationen gegen die sogar Nichtversicherte eine Komplikationsversicherung als Selbstzahler zur Haupt-OP abschließen können.
    Blutungen, Infektionen durch die offene Wunde, Wundheilungsstörungen.
    Bei Corona Infizierten vor der OP kommt es dann nach der OP zu Wundheilungsstörungen. Das heißt, die vernähte Wunde sieht dann extrem häßlich aus und bleibt für immer zu sehen, meist von rötlicher Signatur.
    Also wer die Restriktionsmaßnahmen in KH nicht versteht, den wünsche ich mal kleine OP, zum Bsp. durch Knochenbruch und ne kleine zeitgleiche Corona-Infizierungen. Vielleicht hilft das zum Umdenken.

    • suedtiroler 21. August 2023 at 12:45Antworten

      “Man muss das halt mal auch endlich verstehen. In Krankenhäuser kann nicht operiert werden, wenn der Patient kleine Virusinfektion gerade durch macht.”

      dann müsste man vor einer OP gegen JEDE bekannte Viruserkrankung testen.
      Macht man das?
      Nein.

      Im übrigen gabs früher auch schon schlimme Grippewellen. wurden da ähnliche Massnahmen ergriffen? Tests? Maskenpflicht? Besuchsbeschränkungen? könnte mich nicht erinnern

      • Nurmalso 21. August 2023 at 14:41

        Im Sommer gibt es keine Virusinfektionen. Es handelt sich schließlich um eine Biowaffe die in einem Labor zusammengebaut wurde. Sollten Sie mal so langsam kapiert haben. Und RSV ist nur eine Folgeerscheinung der mRNA-Impfungen, da das Immunsystem durch die Impfungen geschädigt wurde und natürlich auch Kinder befällt, egal ob geimpftes oder ungeimpftes Kind.
        Und im Winter wird wird im KH nicht auf Influenca getestet, weil diese Grippe schon nach wenigen Stunden ihre Inkubationszeit abgeschlossen hat und der Patient noch am 1 Tag vor der OP im Krankenhaus liegt und natürlich dann erkrankt. Dann wird natürlich nicht operiert. Verstanden ? Herr Schlau ?
        Natürlich wird vorher niemand vor der OP auf Virusinfektion getestet mit PCR-Test. Man zieht lediglich kurz vorher Blut ermittelt den Virus-Titerwert ob irgend etwas vorliegt. Bei der Corona-Massenseuche mit Inkubationszeit von 1-2 Wochen sieht es viel schlimmer aus darüber zu entscheiden: Operieren wir nun oder nicht ?

  18. suedtiroler 21. August 2023 at 12:25Antworten

    der neue “Impfstoff” steht in den Startlöchern und kommt Mitte September.
    d.h. wir sollten damit rechnen, dass es dann wieder schön losgeht und sie überall wieder versuchen werden ihre Panik zu schüren.
    Bei den überzeugten Mitgliedern der Sekte der Zeugen Coronas wird es auch sofort verfangen.

    Und die Nachrichten aus der Ukraine sind mehr als schlecht, die Klimapanik verfängt auch nicht so richtig und der Sommer spielt nicht recht mit. So können sie von alldem ablenken.

  19. niklant 21. August 2023 at 12:15Antworten

    Positive Corona Tests, diese Dinger, die nie einem wirklichen Covid-Virus feststellen konnten sondern nur durch Massenhafte vervielfältigung Spuren irgendeines Virus fanden? Sind das wirklich Ärzte in Irland oder Staatsangehörige der Pharma-Lobby? Fakt ist eines, hier sollen wieder Gen-Manipulationen verteilt werden, egal ob Gesundheitsschädigend oder nicht!

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe, keine (Ab-)Wertungen. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge