Baerbock in Indien

5. April 2023von 1,2 Minuten Lesezeit

Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock hatte in Indien interessante Momente. Zunächst am Flughafen und dann in einem TV-Gespräch mit dem indischen Außenminister. Es waren Lehrstücke in Beliebtheit und Diplomatie. Da nur ein Teil im deutschen TV zu sehen war hier ein etwas vollständigeres Bild.

Zunächst ein etwas älteres Video vom Treffen  der G20-Außenminister in Indien:

Ich denke, das ist im DE-TV nicht gelaufen.

Aber vom folgenden Video mit dem indischen Außenminister Subrahamanyam Jaishanka war zumindest der erste Teil zu sehen. Die Antwort von Jaishanka wurde den deutschen Zuschauern verwehrt, daher unterbrach Phoenix-TV die Sendung, in gewohnter Art und Weise … Aber gerade seine Antwort ist so wichtig: Handel mit Russland wird weiter ausgebaut, er persönlich arbeitet daran mit, G20-Staaten setzen auf Verhandlung, man solle sich nicht einmischen ..

Besonders gut gefällt mit der Teil von Baerbocks … ähm … Aussage:

„… wenn wir tiefe wirtschaftliche Beziehungen zu Partnern haben, die eben nicht Wertepartner sind, dass das volkswirtschaftlich dramatische Folgen haben kann ..“

Ja klar kann das dramatische Folgen haben, wenn dann der oberste „Wertepartner“ die Gaspipelines sprengt, die Deutschland mit diesen Nicht-Wertpartner wirtschaftlich sehr vorteilhaft verbinden.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Indischer Außenminister erklärt Armin Wolf Politik und Geschichte

Münchner Sicherheitskonferenz: Kriegstreiberei und der Widerstand dagegen

Europas „Diplomatie“ ein Aprilscherz oder am Weg in den Krieg?

14 Kommentare

  1. Lebensfreude 7. April 2023 at 14:02Antworten

    Diese eitle, größenwahnsinnige Tussi mit dem Intellekt einer Zehnjährigen merkt in ihrer Selbstherrlichkeit diesen Affront nicht mal. Respekt, Anstand und Benehmen sind dieser gekauften Trulli genaus so fremd wie die eigenen Sprache. Fremdsprachen und Dipolomatie und deren Gepflogenheiten, stellen für sie die totale Überforderung dar. Wer überfordert ist, stottert halt nur Blödsinn und handelt meist nur irrsinnig (aus der Beschreibung einer zutiefst blamablen, deutschen Selbstdarstellerin).

  2. traditionellkonservativ 6. April 2023 at 11:27Antworten

    Der tiefere Hintergrund ist ja noch viel skandalöser, da fördert ein G. Soros eine Annalena Baerbock, eine Grüne die tatsächlich Ministerin wird, die genau das in der Diplomatie anrichtet, was sich dieser US Oligarch vorstellt. Und was ist die Reaktion Deutschlands, sie lassen ihn gewähren, genau so wie sie mitmachen, ihre eigene Energie Versorgung in die Luft zu sprengen. DE im Würgegriff der US Oligarchie?? Ach wie tief bist du gesunken Deutschland.

  3. Andre 6. April 2023 at 8:24Antworten

    „… wenn wir tiefe wirtschaftliche Beziehungen zu Partnern haben, die eben nicht Wertepartner sind, dass das volkswirtschaftlich dramatische Folgen haben kann ..“

    Das ist natürlich eine Versteckte Drohung gegen Indien. Da will eine absteigende, baldige Zwergenwirtschaft mit ca. 80 Millionen EW und einer völlig überalterten Gesellschaft einem aufsteigenden wirtschaftlichen Riesen mit ca. 1.3 Milliarden EW drohen.

    Das hört sich für mich in etwa so an, als wenn ein junger, starker Mann am Sterbebett seines Opas steht und der Opa ihm eine tracht Prügel androht, wenn er nicht das Mädchen heiratet, welcher der Opa für ihn ausgewählt hat. Und der junge Mann seinem Opa einen friedlichen Tod wünscht und daher einfach nur lächelt.

    Der alte, tattrige Westen hat es aber immer noch nicht kapiert: Behaltet eure Werte für euch und hört endlich zu eurer eigenen Rettung auf, diese als Maßstab aller Dinge zu erheben. Ansonsten werden Junge aus dem Osten kommen, die uns als Vergeltung ihre Werte aufzwingen, die wir nicht haben wollen.

  4. Mine 6. April 2023 at 6:59Antworten

    Eigentlich blamiert sie nicht nur Deutschland, sondern auch ihre Geschlechtsgenossinnen. Diese Frau schadet damit anderen Frauen. Man kann ihre vielen Peinlichkeiten darum nicht nur als germanophob, sondern auch als frauenfeindlich betrachten. Dass sie auch die Russen hasst, fällt weniger ins Gewicht, weil die rollen sich am Boden, und zwar 360° (das musste jetzt sein), vor lauter Lachen…

  5. Andreas I. 6. April 2023 at 3:01Antworten

    Hallo,
    die BRD macht USA-Außenpolitik. Dafür braucht es keinen Posten eines Außenministers m/w, im Prinzip nichtmal ein Außenministerium, das kann ein Praktikant der USA-Botschaft in Berlin machen, das wäre das Gleiche, nur etwas billiger für die Steuerzahler.
    Und m.E. haben die Inder etwas in der Richtung zum Ausdruck gebracht: die BRD macht USA-Außenpolitik, da kann man gleich mit den USA-Vertretern reden, diese “deutsche Außenministerin” braucht keiner.

  6. Klaus 5. April 2023 at 23:47Antworten

    Baerbock verheimlicht in Ihrer Art und Weise, dass das mit dem “volkswirtschaftlich dramatische Folgen haben kann”, aber das eigene Land, bzw. die Länder trifft, die sich an den unsäglich dummen Sanktionen beteiligen. Russland leidet bislang wirtschaftlich nicht so, wie insbesondere Deutschland.

  7. glasssteagullact 5. April 2023 at 19:31Antworten

    Ist klar warum die Antwort des indischen Außenministers nicht in deutschen NATO-Sendern gezeigt werden darf … es passt nicht in die Propaganda die der Deutsche täglich bekommen soll! Der Deutsche darf nur eine verzerrte Wirklichkeit sehen, so wie sie nach der Ansicht der NATO sein sollte!

    • wr 5. April 2023 at 22:35Antworten

      Aber das hat doch Hofberichterstattung grundsätzlich an sich … wird ja schließlich vom Hof bezahlt … und die Schreiberlinge schrieben schon immer nur das, was ihnen ihre Brötchengeber vorgaben … dessen Brot man frisst, dessen Lied man singt … freie Berichterstattung gab es noch nie … .

  8. Bitte sich festzuhalten 5. April 2023 at 17:49Antworten

    Ich glaube nicht, dass das Zufall war bei dem Empfang der deutschen Außenministerin. Irrsinnig peinlich zum einen, gewaltig aussagekräftig zum anderen. Man sieht es förmlich, wer gerade im Begriff ist sich zu isolieren.

  9. Jens Tiefschneider 5. April 2023 at 17:01Antworten

    Lavrov beherrscht fünf Sprachen und Baerbock noch nicht mal ihre eigene. Jedem Volk den Außenminister, den es verdient hat.

  10. Fritz Madersbacher 5. April 2023 at 16:48Antworten

    Germaniae gloria periit – es blieb die “feministische Außenpoltik”(???). Peinlich …

  11. Jo Ne 5. April 2023 at 16:07Antworten

    Obwohl der erste April bereits vorbei ist kam heute die Meldung im Internet:
    „Für Özdemir ist das Tragen der Bundeswehr-Uniform kein Novum – zwar hat er nicht gedient, allerdings hatte er schon 2019 als Bundestagsabgeordneter eine Wehrübung absolviert“
    Und meine Generation „durfte“ man dies noch von der Pike auf nicht nur ein paar Tage „genießen“.
    Wir hatten damals in dieser Ausbildung noch die Haager Landkriegsordnung (HLKO) durchgenommen.
    Ob dieser Person bekannt ist was sie tut?

  12. therMOnukular 5. April 2023 at 16:07Antworten

    Ich empfehle auch, sich das ca 30-Minütige Podiums-Interview mit Lawrow (weiß zufällig jemand, wie man den nun wirklich schreibt – bin schon über alle w/v-Konstellationen gestolpert) anzusehen, das auf diesem Treffen stattfand.

    Mit solchen Menschen wäre es mir eine Freude zu verhandeln. Sachlich, direkt, trocken. Das genaue Gegenteil der männl. wie weibl. West-Tussis.

Wir freuen uns über jeden Kommentar, aber ersuchen einige Regeln zu beachten: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe, keine (Ab-)Wertungen und bitte auch keine Video-Links und Texte mit roten Rufzeichen. Da wir die juristische Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen müssen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.

Aktuelle Beiträge