
Vor der ukrainischen Generaloffensive
Die Ukraine steht wenige Wochen vor einer Generaloffensive im Krieg. Für einige wird diese Russland schwer unter Druck setzen, andere sehen es als letzten Zug der Ukraine. Es dürfte aber tatsächlich die entscheidende Schlacht kommen.
Der blutige Winter des Krieges ist vorbei, Russland war während des Winters in der Offensive. Doch ein größerer militärischer Erfolg blieb es. Jetzt steht die Ukraine vor einem neuen Manöver – für viele Beobachter steht der Konflikt vor entscheidenden Monaten.
Entscheidungs-Schlacht?
Mit angekündigten Offensiven ist es oft eine zweifelhafte Sache. Aktuell sind sich aber sowohl pro-russische als auch pro-westliche Beobachter gänzlich einig. In den nächsten Wochen startet das Selenski-Regime einen großangelegten Versuch, die russische Linie zu durchbrechen. Fraglich ist noch, in welche Richtung man vorstoßen will. Hinein in den Kessel von Bakhmut/Artyomovsk, Richtung Süden nach Melitopol, oder an anderen Frontabschnitten im Donbass?
Der US-amerikanische Kommunist Russell Bentley, der seit vielen Jahren im Donbass lebt und auch für die Donezker Volksmiliz gekämpft hat, spricht dramatische Worte: „Die bevorstehende AFU (Ukrainische Streitkräfte)/NATO-Offensive wird eine entscheidende Schlacht in dem neunjährigen Krieg im Donbass sein. Der April 2023 wird in die russische und die Weltgeschichte eingehen, entweder als Juni 1941 oder als Mai 1945.“
Er glaubt nicht, dass Bakhmut oder Saporischschja, um Richtung Krim vorzustoßen, anvisiert sind. Stattdessen werde die Offensive nach Donezk und Gorlovka, die Stadt zwschen Donezk und Bakhmut ansteuern. „Wie ursprünglich von der NATO geplant“, schreibt Bentley, und verweist dabei auf die Pläne einer ukrainischen Donbass-Offensive im März 2022. Diese Offensive wird von Russland auch häufig als Grund für den Einmarsch angegeben.
Bentley schreibt weiter: „Wenn es den AFU/NATO-Kräften gelingt, 15 km von ihren derzeitigen Stellungen in diese Städte vorzustoßen, wird Russland den Donbass, die Krim und den Krieg verlieren. Gelingt es Russland jedoch, diese Angriffe abzuwehren und die Nazis daran zu hindern, in die Städte vorzudringen, werden die Nazis besiegt, die AFU zerschlagen und die NATO wird sich besiegt aus der Ukraine zurückziehen, so dass die russischen Streitkräfte so weit vorrücken können, wie es zur Verwirklichung aller Ziele der SMO erforderlich ist. Der Einsatz könnte nicht höher sein – Sieg oder Tod.“
Die Offensive kommt
Doch die Meinungen, wie sich die Offensive entwickeln wird, gehen – wie im Krieg üblich – weit auseinander. Seymour Hersh – bekanntlich enorm gut informiert – kündigte für Sommer und Herbst ein „Desaster für Europa“ an. Dagegen hält Militärökonom Marcus Keupp von der ETH Zürich. In einem „NZZ“-Interview meint er ganz genau zu wissen, was die nächsten Monate bringen würden: Mitte April würde die Offensive beginnen, und Richtung Melitopol vorstoßen. „Deswegen habe ich auch gesagt: Russland wird den Krieg im Oktober militärisch verloren haben. Die militärische Lage wird vergleichbar sein mit 1944, als der europäische Krieg für die Achsenmächte verloren war.“ Keupp dürfte einer jener Experte sein, der äußerst überzeugt von sich selbst ist. Der Journalist Eric Bonse kommentiert die Prognose von Keupp so: “Dieser Mann wagt exakte militärische Prognosen zum Ukraine-Krieg – ohne ein Wort zu Strategie und Politik zu verlieren. Das ist die Crux bei den meisten Militärexperten.”
Es gibt aber nicht nur Experten aus dem Westen, die eine kritische Situation auf Russland zukommen sehen. Wer die verlinkte Analyse von Bentley liest, wird sehen, dass auch er glaubt, dass der russische Generalstab die Dramatik der Situation unterschätzt. Es gibt aber noch weit pessimistischere pro-russische Stimmen – auch aus Russland selbst.
Selbst Douglas MacGregor, pensionierter Colonel der US-Army und weitreichenstarker NATO-kritischer Kriegsanalyst, zweifelt nicht an der kommenden Offensive. Und dass, obwohl er den Kollaps der ukrainischen Armee bereits monatelang vorhersagen will. Doch laut ihm werde die Offensive bespiellos scheitern. Gonzalo Lira stimmt ihm zu: „Die bevorstehende Offensive des Kiewer Regimes ist die letzte Möglichkeit, die Würfel fallen zu lassen. Aber die Russen sind stark befestigt, warten und bereiten sich auf genau diese Offensive vor. Dies ist das Ende.“
Current disposition of forces in Ukraine, as per Douglas Macgregor.
This upcoming Kiev regime offensive is the last roll of the dice. But the Russians are heavily fortified, waiting and prepared for exactly this offensive.
This is the end. https://t.co/25edEyt0ka pic.twitter.com/6aV0JfWFcr
— Gonzalo Lira (@GonzaloLira1968) April 1, 2023
Aus dieser Perspektive würde Selenski nun genau das machen, was die USA von ihm erwarten: Krieg bis zum letzten Ukrainer – ohne Aussicht auf Erfolg. Dazu passt die Behauptung Victor Orbans, wonach die EU aktuell über die Entsendung von „Friedenstruppen“ in die Ukraine beraten würde.
Eines ist klar: Die Offensive wird in den nächsten Wochen kommen. Ihr Ausgang ist aber ungewissen. Gewiss ist aber, dass er für Tausende Männer den Tod bedeuten wird.
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram und GETTR
Russland startet digitalen Rubel am Samstag
Trump und Roberts über die Gefahr eines Atomkriegs durch den Konflikt in der Ukraine
58 Kommentare
Comments are closed.
Berichtigung/Richtigstellung:
Sehr geehrter Herr Thomas Oysmüller,
Ich wünsche mich hiermit ganz ausdrücklich und in aller Form bei Ihnen aufrichtig zu entschuldigen und ersuche Sie inständigst um Verzeihung bezüglich meines zweiten Kommentars zu diesem Artikel!
Ich bedanke mich vielmals für die Freischaltungen meiner Beiträge, gestehe aber nun, dass es mir tatsächlich lieber wäre, falls Sie den zweiten Beitrag doch noch irgendwie löschen könnten (den über die vermutete Zensur), da jener wirklich niemandem zur Ehre gereicht!
Ich habe Sie offensichtlich vollkommen falsch eingeschätzt und das tut mir äußerst leid sowie ich dafür tiefe Reue empfinde! Es wurde meinerseits bei der Übermittlung meiner Kommentare nicht bedacht, dass der Mensch ja auch seinen Tagesablauf hat und natürlich schlafen muss, so habe ich meinen ersten Beitrag in diesem Thread verfasst zu später oder aber sehr früher Stunde (wie man es nimmt) und mich am darauffolgenden Tag ohne die zuvor genannten Aspekte zu bedenken in voreiliger Schlussfolgerung dazu hinreißen lassen über jedes Maß übersteigerte, kräftige Kritik an Ihnen und TKP als Plattform zu üben, welche wie sich nun gezeigt hat deplatziert ist und diesbezüglich sowohl Grundlage als auch Berechtigung entbehrt!
Durch Ihre sachliche, professionelle und objektive Antwort auf meinen Kommentar haben Sie in Anbetracht der meinerseits geäußerten herben und offensichtlich auch ungerechtfertigten Kritik, zumindest meiner bescheidenen Auffassung gemäß, Größe und Charakter gezeigt und eindeutig überlegen agiert, sodass sich mein Kommentar im Vergleich dazu geradezu selbst diskreditiert, ein Bravourstück, wohl wahr!
Ich habe in der Vergangenheit viel Zank mit diversen Journalisten verschiedener größerer Seiten gehabt und fast immer war politisch motivierte Zensur der Grund dafür, bei kürzeren oder analogen Zeiträumen wie auch hier betrachtet. Aus diesem Grunde sind mit offensichtlich bezüglich erfahrungsbasierter Erwartungshaltungen und Annahmen diverse Denkfehler und Beurteilungsirrtümer unterlaufen für deren unschöne Effekte ich mich hiermit erneut bei Ihnen vollends entschuldige!
Falls es Ihnen nicht zu viel Aufwand bereitet ersuche ich Sie zwecks Bereinigung dieses Threads bitte die folgenden beiden Kommentare, welche meinerseits verfasst wurden, zu löschen:
Die Wiederholung:
und natürlich ganz besonders
Meine Kritik:
Ich habe durch meinen Vitriol triefenden Kommentar diesem Blog sowie Ihrem Artikel nicht zur Ehre gereicht und beide mit Schande schäbigst befleckt, was selbstverständlich kein Zustand ist sowie ich mich auch dafür zutiefst schäme, weshalb mir die Bereinigung dieses Unzustandes durch die Löschung meiner beiden vorangehend benannten Kommentare ein wichtiges Anliegen ist, leider vermag ich dies nicht selbst zu tun, andernfalls wäre es bereits geschehen! Falls Sie dies bewerkstelligen könnten würde mir ein Stein vom Herzen fallen! Ich gelobe Besserung und werde in Zukunft ein achtsameres Vorgehen an den Tag legen.
Im Interesse der Offenheit und Transparenz ersuche ich Sie überdies höflich darum diese Richtigstellung/Berichtigung bitte auch zu veröffentlichen, da auch andere Leser und insbesondere Kommentatoren die Möglichkeit haben sollen zu sehen, dass mein Benutzername nicht für Rabulistik und dergleichen steht, sondern eigene Fehler auch eingesehen werden und im Interesse einer Approximation an die objektive Realität, der Wahrheit (und den tatsächlichen Begebenheiten) stets ein übergeordnetes Gewicht zukommt.
Ich bedanke mich vielmals für Ihre Geduld und Ihre gezeigte Charakterstärke sowie Professionalität und wünsche ihnen alles Gute sowie eine angenehme Woche und einen schönen Tag!
Abschließend hoffe ich sehr, dass diese Richtigstellung dazu beigetragen hat kein böses Blut und keine Kränkungen aufkommen zu lassen, da ich die Fülle Ihrer pünktlichen und aktuellen Beiträge mit hohem Informationsgehalt und Nachrichtenwert sowie deren Regelmäßigkeit und Themenvielfalt sehr schätze und diese entsprechend gerne lese!
Mit freundlichen Grüßen
Janus Sausgruber
Nach dem Lesen ihrer Entschuldigung kann ich den Würgereiz kaum mehr zurückhalten.
So etwas schmieriges und schleimiges habe ich lange nicht mehr gelesen.
Zuerst den starken Mann spielen und dann wie ein geprügelter Hund den Schwanz einziehen.
Sie sind ein typischer Choleriker.
Mir kommt es eher so vor als würden bei der Ukrainegeschichte die Mächtigen (aus Russland ,China ,Türkei, Europa, Japan, Angelsachsen…) hinter dem Vorhang (Propaganda, Medienapperat) zumindest an einen Tisch sitzen, wenn nicht gar zusammen arbeiten. Was da passiert in dieser Militäroperation ist in meinen Augen grotesk und kommt mir mittlerweile so vor als würden dort nur kampfwillige Menschen ,die sich halt noch mit Waffe in der Hand wehren würden (evt. ja auch deswegen diese Praxis der russischen Rekrutierung von Freiwilligen..) verbrannt werden, evt. zum Schutz, für die Sache die danach geplant ist. Russland startet ja nun nach China und einigen afrikanischen Ländern seinen digitalen Rubel und sofort wird argumentiert, das die das doch nur machen um unabhängiger vom Westen zu sein. Genauso grotesk in meinen Augen weil die kleinen Bürger hüben wie drüben dann unter völliger Kontrolle einer gewissen Macht sind .Diese Struktur wird jetzt versucht Global zu installieren und ich sehe wenig bis nix im Mainstream ,was dagegen wirken tut. Man kann viel spekulieren auf Grundlage von Aussagen, die nur wenig bis gar keinen Wert haben weil sie nur diesen einen Tag Gültigkeit haben und morgen kommt dann schon die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Aber diese Digitalgeldgeschichte wird ja kontinuierlich von global gesehen allen großen Playern verfolgt, also sehe ich da auch eine reelle globale Gefahr.
Ich schau mir öfter die neutrale Zusammenfassung des Tages vom “Macronomist” auf YouTube an und naja, laut den Aussagen dort wird die russische Angriffsintensität seit einen Monat immer schwächer. Also meist nur noch Kleinstgruppen und Ausspähaktionen, außer in Bakhmut und den den anderen Halbkessel in Avdiivka wo es noch halbwegs nach vorn geht. Aber bewegen tut sich da trotzdem wenig bis nix.
Nach der nicht da gewesenen russischen Winteroffensive kommt nun die genauso groß angekündigte ukrainische Frühlingsoffensive, ich bin gespannt.
Die EU hat auf jeden Fall verloren, und zwar MORALISCH: Aus dem uns versprochenen Friedensprojekt ist nun doch eine KRIEGSUNION geworden, die das einfache Fussvolk – wenngleich vorerst nur das ukrainische – zu abertausenden in den Tod für die INteressen von Staat und Kapital schickt. Kein einziger der Kriegstreiber und Kriegsprofiteure riskiert selbst im Schützengraben sein eigenes Leben!
Eine blutige Variante des Krieges der Reichen gegen die arm gemachten. Die Kriegspropaganda in den Medien hat durchaus ihre Ähnlichkeit mit der Kriegspropaganda eines Dr. Goebbels!
https://www.campus.de/e-books/wissenschaft/geschichte/mediale_schlachtfelder-15201.html
https://www.amazon.de/Das-Russlandbild-im-Dritten-Reich/dp/3412157937
Die Militarisierung großer Teile der Gesellschaft, das ausschalten des kritischen Verstandes, der blinde Gehorsam gegenüber den Kriegstreibern, das kann einem nur sauer aufstossen. Höchste Zeit für eine BREITE und RADIKALE Friedensbewegung, die aus diesem irrsinnigen faschistoiden kapitalistischen System aussteigt, wäre höchst an der Zeit.
Wie fasste schon Hannah Arendt den Aufklärer Immanuel Kanz zusammen: Kein Mensch hat das Recht zu gehorchen!
https://www.hannaharendt.net/index.php/han/article/view/114/194
Daher: Friedensbewegung stärken statt nur jammern.
http://abfang.org/
https://www.friedenskooperative.de
Der polternde Militärstammtisch – egal ob pro Ukraine oder pro Russland, beides ist PRO KRIEG !!! – möge doch selbst an die Front gehen. Am besten gleich ab in die Wüste, dort sollen sich die Kriegsbegeisterten aller Herren Länder gegenseitig niedermetzeln damit der Rest der Welt endlich in Ruhe und Frieden leben kann! Politiker, Journalisten, Kapitaleigener usw. bitte gleich mitmarschieren, statt die anderen in den Tod zu hetzen!
Besser für uns, die Ukraine verliert. Russland ist eine Atommacht, sie wird sich nicht geschlagen geben. Was das bedeutet, wissen wir alle.
addcc
2. April 2023 at 22:15Antworten
Wie nett dass Sie vor lauter Angst, einfach so, ein ganzes Land opferen möchten, nur weil Putin mit der
Atom Keule droht.
Wenn alles so denken würden, könnten Sie gleich eine Einladung an Putin schicken.
Lieber Vladimir,
Wenn sie Europa übernehmen möchten, brauchen sie nur mit Atomwaffen Einsatz zu drohen.
Wir werden uns dann nicht wehren und augenblicklich kapitulieren.
Nehmen sie gerne als Nächstes, die ehemaligen Länder der Soviet Union,keiner wird sich ihnen in den Weg stellen, weil sie haben ja Atomwaffen.
Jede Atommacht ist sich sehr wohl bewußt dass der Druck auf den sogenannten roten Knopf, auch das Ende des eigenen Landes bedeutet. Atomkrieg zwischen Atommächten erzeugt ausschließlich Verlierer, niemand würde Sieger sein. Verbrannte, verseuchte Erde ist nutzlos für jeden Eroberer.
Putin möchte in den Geschichtsbüchern als der Mann genannt werden, der die ehemalige Sovietunion, wiederauferstehen ließ und nicht als der mann der Russland vernichtet hat.
addcc
April 2023 at 22:15
Was das bedeutet, wissen wir alle.
Antwort: Bedauerlich wissen sie gar nichts darüber. Schon ein Armutszeugnis sich selbst zu opfern. Ah, einer der sich gern unterordnet und sein Leben diktiert bekommen möchte. Einer der die Landkarte nicht versteht oder kennt, denn es ist eine Zone die das Verstehen bei Ihnen erschwert.
Nun, manche möchten wegen mangelnden Selbtbewusstsein ins Geschichtsbüchern und Sie wegen Aufmerksamkeitssyndrom wohl im Internet.
d.c.
Son Psychoshit ad personam kommt hier selten vor und wird völlig ignoriert. Auch für später, wenn dieser Artikel mal ergoogelt werden kann, gilt, Systembots auch bei tkp, that’s it, nothing more, a fart in the wind…
da blüht unser gröfaz, ähhh rainer, bestimmt auf:
Die Deutsche Wochenschau 2023 KW 6-11 auf you tube
das muss ambrosia und nektar für seine geschundene seele sein
Es geht ums russische Primat bzgl Krim zur Schwarzmeerkontrolle und Aserbajdschan samt Förderrechten, das mit einem EU-Beitritt liebäugelt. 15km vor und zurück spielen keine Rolle.
Die BRICSS werden eine eigene Währung einführen, die den Dollar ins Wanken bringt und die Globalisierung beendet, und die sich verknappende Energie für ihren eigenen Aufstieg gebrauchen. Im Zweifel wird China eingreifen.
Europa, dessen Industrie aus Energiemangel nach USA und China abwandert oder die Produktion einstellt (nach Habeck), will Russland totrüsten? Mit Solar vielleicht?
Während die Europäer träumen, zukünftig in solargetriebenen Teslas die Alpen zu queren und sich Insekten munden zu lassen, wird die Realität Verarmung und Hunger bedeuten. Das Wunschkonzert ist zuende.
Putin weiß das. Die hinternwackelnden und kreischenden Lemminge in Europa, die auf ihr Recht pochen, die Realität nicht wahrnehmen zu müssen, werden im Schlund verschwinden, ohne zu wissen, wie ihnen geschieht. Noch im Fallen werden sie brüllen: Innen! Innen! Klima! Dann Stille.
Es muss endlich gesagt werden.
Rainer
1. April 2023 at 16:46
Sie zitieren die Medien. Und ja wir Lesen und Hören Nachrichten. Deshalb müssen Sie niemand damit versorgen.
Wichtiges erhalten wir hier auf dieser wunderbare tkp Seite.
Lassen Sie ihren Senf im Kühlschrank damit Sie genug haben beim nächsten Kartoffelsalat mit Würstchen. ;-]
Und versuchen Sie nicht immer mit neue Namen aufzutauchen, denn Sie werden erkannt.
Allein Ihre Kommentare sind Ihr Ausweis.
Jehnke
2. April 2023 at 11:52Antworten
Was genau ist Ihr Problem ?
Könnte Sie mich daran teilhaben lassen ?
Mißfällt Ihnen meine Meinung oder hab ich da einen wunden Punkt getroffen, weil Russland seit Monaten keinen Erfolg mehr für sich buchen konnte.
Meine Meinung ist halt, dass die Ukriane erfolgreich sein wird.
Ihre darf gerne gegensätzlicher Natur sein, muss aber deshalb genauso wenig richtig sein, wie meine.
Unterschätzen Sie aber niemals die Willenskraft eines überfallenen Volkes.
Die Amis durften das bereist mehrmals lernen, die Russen werden es auch noch lernen.
Es wird sich mittelfristig alles zeigen und dann können wir uns ja noch einmal darüber unterhalten.
Rainer
2. April 2023 at 18:34
Sie merken nicht einmal was Sie von sich geben. Armes Leben.
Übrigens werden sie keine von anderen keine Reaktion mehr erhalten.
Ja Ihre Visitenkarte hinterlässt Spuren. :-)
@ Rainer
Polnische Journalisten glauben nicht, dass Kiew auf dem Schlachtfeld gewinnen kann und fürchten die NATO-Friedenstruppen; wenn sie (die Friedenstruppen) in die Ukraine kommen, werden der Dritte Weltkrieg und ein Atomkonflikt beginnen.
„Die Change auf einen Sieg des ukrainischen Führers sinken von Tag zu Tag aufgrund der kritischen Lage seiner Streitkräfte.“ Nichts wird dem Kiewer Regime helfen. Die Gründe für diesen Zustand sind das abnehmende Kampfpotenzial der ukrainischen Armee: die hohe Verlustquote, die wachsende Zahl von Deserteuren, der Mangel an Rüstungsgütern und die massive Korruption in der ukrainischen Regierung.
Diese Situation könnte die USA und die Verbündeten Kiews bald dazu veranlassen, ein NATO-Militärkontingent in die Ukraine zu entsenden. Der Chef der Generalstabschefs, General Milly, räumte ein, dass eine solche Möglichkeit besteht. Ihm zufolge sind die USA und die NATO bereit, „in die Offensive zu gehen, um die gesamte Ukraine zu befreien, einschließlich des Donbass und der Krim“. Ähnlich äußerte sich Biden in seiner Rede in Rzeszow. Ihm zufolge werden die US-Truppen die Gelegenheit haben, die Tapferkeit der Ukrainer zu beurteilen, wenn sie „vor Ort eintreffen“.
https://uncutnews.ch/nato-friedensmission-das-armageddon-wird-vorbereitet/
Die katastrophale Lage spitzt sich mit jedem Tag zu. Zwecklos wegzuschauen oder zu ignorieren. Alte Geschichten werden aufgewärmt die mit der die heutigen Gesellschaft nicht zu vereinbaren sind. Was damals war kann niemand mehr ändern. Alte Geschichten von Menschen die erfunden wurden und als Grund für einen Krieg angeben, ist ein purer Zynismus. Ein sehr großes Problem.
Klar ist aber auf jeden Fall, dass die Ukrainer bei der Verwendung von Uranmonition verbrannte Erde zurücklassen werden und das in der Region, in der russischstämmige Zivilisten wohnen. Zusätzlich zu den verheizten Soldaten kommen dann noch lange nach den Kampfhandlungen geschädigte Zivilisten hinzu. Dieser Aspekt des Krieges kommt in den Mainstreammedien nicht vor.
Im Krieg braucht man besonders Medien. Man denke nur an den “Astrologen Wallensteins” aus dem Kreuzworträtsel. Mitterand ließ sich von Elizabeth Teissier beraten, auch Reagan hatte eine Wahrsagerin, Hitler, Napoleon …
Und ich hab mir ja neulich, als ich die Schuhmann Resonanzen so überdeutschlich spürte, auch via YT die Zirbeldrüse reinigen lassen (mir wird das nun automatisch vorgeschlagen, seitdem ich nach den Resonanzen gesucht und sie mir angehört habe) und gestern sah ich eine Sendung über die Akasha Chronik……. ich fühle mich daher nun ausreichend qualifiziert, auch Vorhersagungen treffen zu können.
Aaaalso, ich sage, was ich “sehe”. Die NATO macht etwas völlig anderes, etwas, was keiner erwartet, so wie damals die Landung in der Normandie. Es muss ja etwas Überraschendes sein, denn überall sonst werden sie ja schon erwartet. Ich sage, die kommen vom Osten rein. Ja, über Japan gehen sie hinauf zum Kurilen-Archipel. Dort gibt es einen größeren Zusammenstoß des Westens mit dem Osten. Der Westen fängt nämlich westlich von Japan an. Und sobald der Russe dort hinschaut, fällt Selenski mit seinen 10 Leopardpanzern und den 5 slowakischen Kampffliegern in die Krim ein….rharbarber rharbarber, ich muss noch meine Kugel polieren. Dann verrate ich, wie es weitergeht……..
ja, das geschrei von selenskyj, die krim übernehmen zu wollen, ist ein pulverfass
Herr Oysmüller schreibt so, wie Frau Baerbock spricht.
Um den Genozid der NATO an den Syrern zu stoppen, musste Russland auch schon gegen die ganze NATO kämpfen. Sogar einen russischen Kampfjet hat die NATO dabei abgeschossen und den Piloten ermordet.
Krieg gegen Russland hat der Wertewesten schon 2009 angekündigt:
„Hard power politics – Clausewitzian influence over alienated state regimes. Some alien-
ated regimes will still exist in 2020 – the key uncertainty here being the Kremlin. If so, we will need to retain a capability to meet their deliberate challenges to our vision of the world. This will require hard military power, but also an increased focus on asymmetrical forms of destruction, notably in the cybersphere. This is of major concern to the East-
ern members of the EU, and if the ESDP is unable to provide this then they will turn to NATO or directly to the US.“
What_ambitions_for_European_defence_in_2020.pdf
Deren Offensive geht nach Kriegsende weiter:
Atommüll als Uranmunition weltweit in verschiedenen Kriegsgebieten “entsorgt”.
Syrien, Irak, Jugoslawien, Golfregion…
Und jetzt in der UA.
Jahrzehntelange Sauereien.
Die dürfen das. Vom Pentagon entwickelte Covid Biowaffen weltweit in gesunde Körper injizieren, Uranmunition als für über Jahrzehnte tötende Waffe einsetzen (kontaminierte Böden, Wasser), Gaspipelines in die Luft sprengen, weltweit Regierungen und Banken putschen, Länder bekriegen, foltern, morden,…
Und König Charles spricht lächelnd im Deutschen Bundestag
Und König Selenski salbungsvoll im österreichischen Parlament
Und die Presstituierten auftragsmorden mit ihren Bildern und Worten
Arme Soldaten. Arme Völker.
Wir brauchen eine Offensive des Friedens.
Beim “F.A.Z.-Kongress” hat Bandera-Fan Melnyk gestern (31.3.) zugegeben, dass die Nazis viel mehr Waffen brauchen als bislang geliefert wurden:
“Das heißt natürlich, dass man Gas geben müsste, dass man uns nicht nur diese 18 Leopard 2 Panzer, die wir gerade letzte Woche bekommen haben, zugeschickt hat. Sondern wir brauchen leider Gottes viel, viel mehr. Wir können diesen Krieg nicht gewinnen also mit diesen Waffen, die uns bis heute
geliefert wurden. Wir bereiten eine Gegenoffensive vor. Aber der Eindruck der manchmal entsteht, auch in Deutschland ist, als ob alles schon erledigt ist, als ob der Krieg bald zu Ende ist und das
stimmt leider nicht. Das stimmt leider nicht. Wir müssen viel mehr tun. Wir brauchen nach wie vor Unterstützung mit der Luftwaffe. Ohne die Kampfjets aus den USA, aus Deutschland, aus anderen europäischen Staaten können wir die Gegenoffensive nicht erfolgreich starten.”
“Wir möchten ja keine Gegenoffensive starten, die nicht vorbereitet ist. Also wir haben halt so knapp jetzt 50 – 60 Kampfpanzer aus dem Westen, aber die Russen sind nach wie vor in der Lage jeden Tag zehn Panzer zu bauen oder instand zu setzen und das heißt, wir werden noch lange Zeit nicht in der Lage sein, einen entscheidenden Vorteil auf dem Schlachtfeld zu gewinnen und das heißt, dass die militärische Hilfe… die Munition ist auch hier kritisch.”
Krieg bedeutet in erster Linie den Tod vieler Menschen, mit und ohne Uniformen. Das zwingt zum Innehalten vor der Absonderung von Worten.
Egal wie sich die Ereignisse entwickeln, der Westen hat den Krieg bereits verloren, das Herrschaftsgebiet der NATO-Junta in Kiew wird eingeschränkt bleiben. Ihr (politisches) Überleben in der Ukraine wird nach ihrem Scheitern ein baldiges Ende finden, sie ist in der ukrainischen Bevölkerung nicht annähernd so verankert, wie in den westlichen Durchhalteparolen-Medien herbeiphantasiert und vorgegaukelt.
Rußland ist gut beraten, Mass zu halten. Militärisch mögliche Eroberungen erweisen sich sehr schnell als politisch fatal. Die Kriege des letzten und des aktuellen Jahrhunderts zeigen genau das und nichts Anderes. Die russische Führung scheint das aus leidvoller eigener Erfahrung zu wissen und verhält sich weit rationaler als die um ihre Macht bangenden westlichen Verrückten. Die Lügen der westlichen Kriegstreiber und ihrer Medien-Propagandisten von einer russischen Bedrohung Europas – auch in Österreich – sind völlig aus der Luft geholt und ausschließlich “inspiriert” vom eigenen dreckig-blutig-imperialistischen Halb-“Denken”.
Uns obliegt es nicht, Spekulationen anzustellen wie bei einem Fußballmatch, sondern die wirklichen, international auf verlorenem Posten befindlichen Kriegstreiber und Zündler zu entlarven und ihren neutralitätsfeindlichen, von allen guten Geistern verlassenen Helfershelfern in Politik und Medien hier bei uns das Handwerk zu legen. Das dient uns und den friedliebenden Menschen auf dieser Welt.
Noch ein Wort zu “unserer” Journaille: diese Dreckskerle setzen wiederum wie beim “Pandemie”-Betrug Alles daran, aus einem parteiübergreifenden Anliegen der gesamten österreichischen Bevölkerung ein Partei-Politikum zu konstruieren! Wir dürfen uns von diesen üblen Schwurblern nicht beirren lassen!!!
Die Russen gehen langsam und Soldatenschonend vor. Ein Krieg ist nicht mit “Hurra”Angriffen gewonnen. Nur lebende Soldaten können kämpfen. Die Russen lassen die Ukrainer anrennen und dabei draufgehen. Diese Soldaten fehlen dann in der ukr.Reserve an anderen Stellen der Front.
Unsere westl. “Militärexperten” denken die Russen müssten nach westlicher Strategie kämpfen. Und wenn sie das nicht tun wird es ihnen als Schwäche ausgelegt.
Ich denke es ist unwahrscheinlich fahrlässig den Gegner für dumm zu halten ihn zu unterschätzen. Es ist natürlich Taktik diese Vorstellung bei einem Gegner zu erzeugen
war eigentlich vor einem Jahr – also vor dem russischen Angriff – klar, daß Russland in der Ukraine gegen die ganze NATO würde kämpfen müssen ?
Der Westen finanziert nicht nur Waffen und Ausrüstung, sondern auch das ganze korrupte Regiem dort ! Ich weiß nur nicht, ob da mehr Geld in Waffen und Ausrüstung geht oder in die Korruption ?
Auch die von Westen gelieferte Ausrüstung übersteigt das lokale Material um ein vielfaches !
Mir scheint, Russland hat in den Jahren vor 2021 nicht verstanden, wie notwendig die Amerikaner die russischen Rohstoffe benötigen, so daß sie hier eine Brinkmanship-Strategie fahren und bereit sind, ganz Europa zu opfern !
zdago
1. April 2023 at 19:42
“war eigentlich vor einem Jahr – also vor dem russischen Angriff – klar, daß Russland in der Ukraine gegen die ganze NATO würde kämpfen müssen ?”
Es könnte durchaus sein, dass Putin 2015 George Friedman sehr genau zugehört hat – im Gegensat zum “Westen”, der, sollte er in den Krieg eintreten, natürlich dann keinen Krieg führen, sondern eine “Mission” oder einen “Einsatz” ausführen wird – und daher sehr wohl Bescheid wußte und weiß, was auf ihn zukommen könnte.
“zdago
war eigentlich vor einem Jahr – also vor dem russischen Angriff – klar, daß Russland in der Ukraine gegen die ganze NATO würde kämpfen müssen ?”
Gute Frage.
Angesichts der heute offenbaren Vorbereitungen (Russische Zentralbank hortet Gold, Russland baut sein Militär auf usw) muss man annehmen, dass zumindest Putin wusst, was auf Russland zukommen wird nach dem Einmarsch.
Und wie man sieht, war Russland bestmöglich vorbereitet, die NATO, der gesamte Westen jedoch nicht – was tief blicken lässt in die Intelligenz der westlichen ie der russischen Führer.
Ich glaube nicht, dass Russland noch irgendetwas oder irgendjemanden unterschätzt. Die planen längst für alle Eventualitäten, die ihnen einfallen. Sie rollen Material ins Kriegsgebiet, dass dem Westen nur noch Propaganda als Antwort bleibt. Sie produzieren mehr und billiger Munition als der Westen zusammen und haben noch jede Menge Überschuss auf Lager. Sie rüsten mehr Panzer nach, als die Ukraine (desselben Modells dann schlechterer Ausstattung) jemals besessen hat. usw.
Einer “meiner” Experten meinte jüngst, wenn es eine Offensive geben sollte, dann wird sie “gegen eine Wand fahren”. Das sieht man alleine schon daran, wie viele Einheiten Russland hinter der Front positioniert hat, die bisher überhaupt nicht ins Geschehen eingriffen, während die Ukraine ständig “nachliefern” musste – und sich somit selbst zur Zielscheibe machte. Gleichzeitig dachte sich Russland “gut, dann kommen sie eben zu uns – und wir können uns hier in aller Ruhe eingraben und befestigen, während wir sie aufreiben”.
Russland hat alle Optionen – die Ukraine maximal diese eine, und die wird mit jedem Tag kleiner.
PS: dieser Tage über die News gestolpert, dass russische Aufklärungsdronen ausfindig machten, in welcher Lagerhalle einige eben erst gelieferte “West-Panzer” versteckt wurden… Puff hat’s g’macht. Wie vorherzusehen, erreichen viele dieser Waffen nicht einmal die Front.
PPS: Nun schon das 3. Militärfahrzeug der Ukraine mit Wehrm8-Kennung gesehen. In den MSM – und keinem fällt es auf.
Funfact: auf einem (nördlichen) Frontgebiet hat Russland bis dato noch keine einzige Offensive gestartet, aber dennoch mehrere Landgewinne verzeichnet. Weil die Ukraine so verbissen angreift, bis ihr die Leute ausgehen, um alle Stellungen zu besetzen – die dann die Russen übernehmen. Ich habe das vor ein paar Wochen mal so dargestellt – hatte es aber als Scherz gemeint.
Eine erneute Offensive wird ein Debakel für die Ukraine und ihr Tod als selbständiges Land. End this now!
14,4 Milliarden Euro Kredit, zum ersten Mal an ein Land im Kriegszustand, wurden vom IWF, dem Internationalen Währungsfond, am Freitag, 31.3.23, für Wiederaufbau und diverse andere “Bedürfnisse” an die Ukraine vergeben.
Die Vertraglichkeiten wurden auf 4 Jahre ausgeschnapst.
Die EU und der IWF wissen also bereits, wie die ukrainische Frühlingsoffensive enden wird und gewähren der UA zum Wiederaufbau 14,4 Milliarden Euro Kredit, der von den Ukrainern innerhalb von 4 Jahren womit getilgt werden soll?
Oder wurden die 14,4 Milliarden bereits gestern großzügig abgeschrieben? Zu Lasten der europäischen Steuerzahler?
Die Ukraine als hochkorruptes Geldwaschland für die USA und die EU.
Zuerst
im Namen der Gesundheit.
Dann
im Namen des Klimas.
Dann
im Namen des Krieges.
Dann
im Namen des Wiederaufbaus.
Dann
im Namen der Religion.
Dann
ist nichts mehr von dem einst wohlhabenden Europa übrig, weil DIE es leergeplündert und in den Ruin gebombt haben.
Die Ukraine will “bald” angreifen. Wenns nicht mehr so schlammig sei. Worte.
Rußland greift jetzt an. Und hat fast ganz Bachmut erobert. Im Schlamm. Tatsache.
Dr. med. Veronika Rampold
1. April 2023 at 18:12Antworten
Na, ja.
„Fast“ ist immer so eine Sache.
So wie ja schon aber doch nicht so richtig.
Und:
Seit wann gibt es denn in einer Stadt ” Schlamm” ?
Eine Offensive geht hauptsächlich über Gelände.
Da gibt es im Frühjahr reichlich weichen Boden.
@ Rainer
Aber wenn man eine Stadt einnehmen will, dann ergibt es sich aus der Natur der Sache, dass man dies von der Umgebung heraus versuchen muss, welche eben nicht Stadt ist. Sie verstehen?
Schauen Sie einfach einmal nach, wo sich die Flanken des Kessels befinden…
unser gröfaz erklärt strategie und taktik, der endsieg ist nun gewiss und unausbleiblich.
die wunderwaffen werden die wende einleiten, die barbaren im osten im eigenen blut ertrinken
oder so ähnlich
Rainer
1. April 2023 at 18:34
Sind Sie ein 1. April Scherz?
Sie tauchen plötzlich auf als Rainer denn sonst keiner kennt aber vorher unter viele anderen Namen. Verdächtig.
Sie benötigen viel Aufmerksamkeit die in Ihrer Kindheit abhanden gekommen ist.
Immer diese unbrauchbaren Kommentare zu Kommentare. Konzentrieren Sie sich einfach auf den Beitrag und verteilen Sie nicht ständeig x-Mal Kommentare.
Schade um Ihre vergeudete Zeit.
Ein möchtegern Offensivchen. Das ist doch alles nur noch ein Witz. Sie werden sich eine blutige Nase holen und der Westen denkt wohl die Russkies passen dann im Westen nicht auf. Ach wie gut dass ich weiss dass Du Rumpelstilzchen heisst haha…
Schon allein aus demographischer Sicht kann die Ukraine nicht gewinnen!
Das wird ein schmerzhaftes Aufwachen……..
Möge die Kraft der Flagge übergehen.
Solche tollen Kraftübergangsveranstaltungsfeiern haben
die Nationalsozialisten damals auch gemacht. Kurz vor Ende.
Ach, die westlichen Militärexperten sagen auch schon seit Monaten, dass Russland die Raketen ausgehen. Jeden Monat heißt es, nächsten Monat hat Russland keinen Raketen, Panzer oder Kampfflugzeuge mehr. Aber wer bettelt jeden Tag um Raketen, Panzer und Kampfflugzeuge? Der erfolgreiche Selenskij. Im Grunde gleicht der Westen und seine Experten einem Spieler, der im Spielkasino bereits alles verzockt hat und sich nun bei seinen Freunden verschuldet im Glauben, die nächste Runde wird er den großen Gewinn einfahren. Irgendwie tut mir der Westen und seine Experten schon wieder leid.
Wir haben ja in Deutschland auch einen blühenden Faschismus, nur muss man hier mit der Offensive noch etwas warten.
Ich schließe mich der Ansicht des Herrn Marcus Keupp aus mehreren Gründen an.
Die Offensiven Russlands über die verganghenen Monate haben nicht gefruchtet und haben eine stark geschwächte russische Armee, in Bezug auf Personal und Ausrüstung hinterlassen.
Die russischen Angriffe mit Langstreckenwaffen und Drohen auf die Infrastruktur der Ukarine hat die Ukriane nicht in die Knie gezwungen.
Langstreckenwaffen sind gegen einen Offensive untauglich, sofern man nicht die eigenen Leute ausschalten möchte.
China ist aus verständlichen Gründen, nicht bereit, Waffen an Russland zu liefern.
Aus eigener Produktion kann Russland die Fehlbestände nicht so schnell auffüllen
Die Ukraine hat modernes Kriegsgerät für diese Offensive gesammelt und fast zur Gänze zurückgehalten, ist nun in der Lage dies, zielgerichtet einzusetzen.
Und dann wäre da noch die Ankündigung der Ukriane über mehrere tausend fertiggesteller Drohenen mit einer enormen Reichweite.
Meinen Theorie ist, dass zuerst täglich hunderte Drohen Richtung Russland und in die besetzten Gebiete abgefeuert werden und die russische Armee zu zermürben.
Erst dann erfolgt die Offensive , Mann gegen Mann.
Stark geschwächte russische Armee? Warum verhängt dann das russ. Verteidigungsministerium einen Stopp der Mobilisierung, weil es ausreichend Freiwillige gibt? Warum sprechen selbst ukrainische Quellen von Verlusten von 8:1 zum Nachteil der AFU in den “Fleischwölfen” Bachmut und Adjevka? Warum jammert die AFU ständig über Munitionsmangel? Ansonsten empfehle ich eine Zeitraffer auf der Karte über die Geländegewinne in den letzten 4 Monaten. Da sind nur die Russen auf dem Vormarsch, das zwar sehr langsam aber unaufhaltsam.
Jan
1. April 2023 at 16:00Antworten
Bei Verlusten von 8:1 auf Seiten der Ukriane würde der Krieg bereits zu Ende sein.
Totaler Bullshit.
Selbst Prigoshin spricht über Verluste von 5: 1 auf Seiten der Russen und lobt nebenbei die Kampfstärke der Ukrianer. (Alles Aussagen von Prigoshin)
Russlands Männer bekommen wieder Post vom Militär.
In Russland beginnt ein weiterer Rekrutierungszyklus. Das Verteidigungsministerium plant offenbar mit 400.000 neuen Soldaten bis zum Sommer.
Wenn sie meinen, dass hätte irgendetwas mit Freiwilligkeit zu tun dann ………….
Was für Geländegwinne ? Da braucht man echt einen Lupe um da Geländegewinne zu finden.
6 Monate für 5 Quadratkilometer !!!
Der Grund warum Russland bei diesem Krieg, erbärmlich scheitern wird ist ganz simpel die Tatsache das der ursprüngliche Plan die Ukriane durch den Einmarsch und die Bombadierung Kiev’s, nicht aufgegenagen ist.
Der ürsprungliche Gedanke Puntin’s, die Ukriane, überfallsartig, innerhalb weniger Tage handlungsunfähig zu machen und in Kiev eine pro russische Regierung einzusetzen, ist grob in die Hose gegegangen.
Seither hat Russland keinen Plan mehr, außer sie sehen die Angriffe auf zivile Ziele und Infrastruktur als Plan. Aber auch das hat keinen Erfolg gebracht.
Dann hat man die Wagner Gruppe zum Verheizen vorgeschickt und als Priogioshin um Munition und Männer bettelte hat man ihn fallen lassen.
Wie er schon angekündigt hat wird er seinen Aktivitäten wieder mehr Richtung Afrika verlegen.
Das allergroßet Problem Russland’s ist Putin selbst.
Einem Narzisten sagt man eben nur das was er hören will, sonst hat es unabsehbare Konsequenzen.
Keiner traut sich dem Herrn die Wahrheit zu berichten und darum trifft er auch ständig die falschen Entschiedungen.
Ganz aktuell:
Armenien, das bekanntlich in sehr enger Beziehung mit Russland steht, droht Putin mit Verhaftung, sollte er in das Land einreisen.
Wir brauchen aber eh keinen Konsens zu finden.
Der Tag der Wahrheit kommt bald.
@Jan,
keine kommentare, nicht einmal ignorieren
Klar doch. Die Ukraine “rekrutiert“ mittlerweile die Männer von der Straße, also zieht die mit Gewalt ein, dazu finden sich zu hauf Videos im Netz, aber die russische Armee ist erschöpft. Ganz im ernst? Keupp ist ein Lügner, an dessen Händen mit das Blut der ukrainischen Männer klebt, denen der gleiche Unsinn erzählt wird, den Keupp verbreitet um diese mit Lügen an die Front zu senden. Wenn Kiew das macht, ist das eine Sache, aber Keupp sollte sich dafür schämen. Dort erwarten diese armen dann russische Orks, die mit Schaufeln bewaffnet kämpfen und mit den westlichen wunderwaffen einfach platt gemacht werden. An der Front angekommen, treffen diese dann auf die Realität, welche dann in verzweifelten Handy Videos mit dem Ruf um Hilfe aus Kiew endet. Kiew hat damals in Mariupol auch immer versprochen, in Kürze die Soldaten zu befreien. Jeder Hilferuf der Soldaten wurde mit Durchhalteparolen aus Kiew beantwortet. Und? Wie endete die ukrainischen Soldaten in Mariupol???
Rainer
1. April 2023
“Das allergroßet Problem Russland’s ist Putin selbst.
Einem Narzisten sagt man eben nur das was er hören will, sonst hat es unabsehbare Konsequenzen.
Keiner traut sich dem Herrn die Wahrheit zu berichten und darum trifft er auch ständig die falschen Entschiedungen.”
Gut, ich habe gelernt, Putin sei ein Narziss.
Was sind dann Selenski, Biden, Bush eins und zwei, Boris Johnson, Macron?
Und Scholz? Was ist mit Gauck oder Baerbock, die so gerne eine entscheidende Rolle in der (martialischen) Welt spielen wollen?
Sie alle treffen ständig die richtigen Entscheidungen (um den USA zum Sieg zu verhelfen und selbst unterzugehen und den Ukrainern ein Themopylen zu bescheren)?
Korrektur: Thermopylen
Eventuellen Friedenstruppen der EU stehen eventuelle 50.000 bestausgebildete Nordkoreaner gegenüber.
Eventuell hebt eine Kinzhalrakete, wie bereits Anfang März, erneut eine NATOkommandozentrale in der Ukraine aus.
Eventuell ist auch Selenski vor Ort.
Fix ist, dass es NICHT bei einer Frühjahrs-, Sommer-, Herbst-, Winteroffensive bleibt. Es werden noch weitere in anderen europäischen Staaten folgen.
Wie von den Angelsachsen geplant.
Nur gehen diese bei ihren “Aktionen” MIT drauf.
“…stehen eventuelle 50.000 bestausgebildete Nordkoreaner gegenüber….” Nun wirklich ausnahmsweise einmal LOL! Solcherlei vermag ja nun wirklich nur mehr als “For the Lulz” betrachtet zu werden.
Das Nordkoreanische Regime ist die größte und teuflischste Abomination welche die Menschheit in den letzten zumindest 200 Jahren gesehen hat (mit Ausnahme der organisierten, im industriellen Maßstab orchestrierten Genozide des 3. Reiches, Stalins “Säuberungen” und Maos “Großem Sprung nach vorne”)!
Selbst im Dritten Reich gab es zu keinem Zeitpunkt jemals einen solchen, ins Perverse übersteigerten Personenkult rund um die Führerfigur des A.H. wie um die Kim Dynastie in Nordkorea mit Ihrer gottgleichen Huldigung durch die zwangsbeglückten Untertanen. Letztgenannte ist derart geisteskrank, dass einem glatt die Worte fehlen.
Nordkorea ist mit Abstand die grässlichste, abschäumigste und widerwärtigste Manifestation einer hierarchischen Herrschaftsstruktur die die Welt je gesehen hat. Selbst Vlad der Pfähler wäre da vor Neid erblasst. Basierend auf verlogenster Propaganda, Sippenhaftung, brutalster Unterdrückung, Entmenschlichung, einer Erziehung zur Lüge eines jeden Einzelnen zugunsten einiger weniger voll-fettgefressener Parasiten und parasitärer Psychologien, auf Kosten und zu Lasten der Optionen und Potentiale eines jeden Unglückseligen, welcher das Pech hatte dort geboren worden zu sein, ist dieses Unrechtsregime der Inbegriff der Abschäumigkeit und Pestilenz schlechthin.
Nordkorea ist ein riesiges Gefängnis, unterteilt in zumindest 9 Militärdistrikte unter welchen für die eigene Bevölkerung keine Reisefreiheit besteht, mit einer Hauptstatt für Bonzen, Funktionäre, Regimelinge, Systemlinge und sonstige Agglomerationen an die aktuelle Machtstruktur stützenden Systemparasiten.
Kein anderes sich als Staat verunglimpfendes System hat derart großflächige KZs wie Nordkorea, solcherlei war selbst im Dritten Reich unbekannt, nicht aber im Stalinistischen Russland mit seinen Gulags. Die Aufnahmen der nordkoreanischen KZs auf den Satellitenbildern sind zumindest bereits seit 2013 (!) bekannt und eindeutig zugeordnet! Über die dortigen Zustände vermag jeder selbst zu recherchieren, stehen diese doch jenen der Nationalsozialisten um nichts nach, ganz im Gegenteil. Aus solchen Lagern gibt es nur ein Entrinnen durch vorzeitige Verblichenheit, mit Ausnahme der wenigen Einzelfälle die erfolgreich geflüchtet sind, zumeist jüngere Leute.
Die Sippenhaftung in Nordkorea ist Stand der Dinge und betrifft ganze 3 Generationen welche in die Lager deportiert werden falls auch nur ein einzelner Verwandter aus der Reihe fällt. In der gesamten Menschheitsgeschichte hat es keinen derartig pestilenten Abschaum wie das Kim Regime gegeben.
Nichts was das WEF bisher abgezogen hat kommt auch nur annähernd daran heran was in Nord-Korea jeden Tag von den Regime-Bütteln abgezogen wird. Selbst ein Dr. Mengele würde vor Neid erblassen wenn er von den nordkoreanischen Versuchen an Lagerinsassen zur Entwicklung von chemischen und biologischen Kampfstoffen erfahren hätte. Die Grausamkeit und Unbarmherzigkeit der dortigen Menschenschinderei kommt mindestens jenen der Japanischen Einheit 751 zur Zeit der Japanischen Imperialexpansion gleich.
Nordkorea praktiziert nach wie vor öffentliche Hinrichtungen bei welchen alle Angehörigen, Nachbarn und Dorfmitglieder, darunter auch Kinder, anwesend sein und mitansehen müssen, die Verwandtschaft dabei in erster Reihe und aus nächster Nähe, wie die örtlichen Ordnungskräfte, zumeist Exekutiveinheiten, an Ort und Stelle Kopf und Brustschüsse Salvenweise abgeben oder aber die Opfer des Regimes stattdessen auch an selbiger Stelle gehängt (auch ohne Genickbruch für qualvolles Ersticken als zusätzliche Strafe und Abschreckung potentieller Nachahmer) oder enthauptet werden. Es sind derzeit nur Nordkorea, der Iran, Somalia und Saudi Arabien welche noch öffentliche Hinrichtungen durchführen. Öffentliche Exekutionen sind ein bedeutendes Mittel zum Machterhalt des Parasiten-Regimes in Nordkorea, da diese dazu dienen die Bevölkerung einzuschüchtern, zu terrorisieren, zu unterdrücken und in vermeintlicher Alternativlosigkeit und Angst gelähmt zu versklaven.
TKP hat bereits einmal einen Artikel mit Pro nordkoreanischer Propaganda der Nepotistin vom Dienst des aktuellen machthabenden Oberparasiten, seiner Schwester, gepostet als ob es sich dabei um eine normale Äußerung handeln würde und nicht um heimtückischste Lügen basierend auf perfidester, subversivster Falschheit, gesprochen mit gespaltener Zunge von einer narzisstischen, schwer gestörten, neidischen, falschen Schlange. Das war zweifelsohne ein Tiefpunkt für diese Seite, denn nichts was aus Nordkorea von der herrschenden Kaste kommt hat es auch nur ansatzweise verdient durch Beachtung gewürdigt zu werden, handelt es sich doch um einen reinen, mit Systemparasiten durchseuchten, kriminellen Lügenstaat.
Das wusste übrigens bereits Göbels:
„Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates.“
Nordkorea ist DAS beste Beispiel dafür schlechthin, nichts wird dort so bekämpft wie die Wahrheit, einen ganzes Volk aus Lügnern und zum Lügen genötigter und erpresster erbärmlicher Existenzen die sich tagtäglich selbst verraten müssen nur um nicht deportiert zu werden, unterjocht von einer räudigen Rotte an opportunistischen, willfährigen Systemschergen. Ein Albtraumstaat.
Nordkorea entsendet in ganz Osteuropa Bauarbeiter zu Dumpingpreisen (zu konkurrenzlosen und nur durch Sklaverei erzielbaren Preisen) um an Devisen zu kommen. Jene Arbeiter werden von Politoffizieren und Geheimbullen überwacht und ausgebeutet indem der größte Anteil des Lohns der Zwangsverpflichteten einbehalten wird und an das Kim Regime fliest über das Büro 121. Selbstverständlich werden die Familien der Arbeiter mit KZ bedroht und bestraft falls auch nur ein Arbeiter auf die Idee käme sich in Europa abzusetzen.
Die 50000 “bestausgebildeten Nordkoreaner” sind nichts weiter als zwangsverpflichtetes Kanonenfutter, welches in Form von Fleischwellen für Freundschaftsgesten gegen den eignen Willen vom Regime beliebig als Menschenopfer dargebracht wird, in Menschenwellen sozusagen, wohlwissend , dass deren Familien die Sippenhaftung im KZ erwartet falls auch nur irgendein Regimeknecht auch nur daran denkt aus der Reihe zu tanzen.
Es war mit Sicherheit einer der größten Fehler der Geschichte, das Präsident Truman am 11 April 1951 General Douglas MacArtuhr seines Kommandos enthoben hat nachdem dieser eine Strategie für die Niederwerfung und Zerschlagung des maoistischen, kommunistischen Chinas und des stalinistischen Nordkoreas mittels massiver Einsätze taktischer Nuklearwaffen und vor allem Kobalt Bomben vorgeschlagen hatte.
Das hört sich vielleicht etwas brutal an, aber die Opfer welche eine solcher Angriff gefordert hätte, wären verschwindend gering gewesen im Vergleich zu den Opfern welche die Kommunistische Partei Chinas und Nordkoreas auf dem Gewissen hat, so wären diese Unrechtsregime im Keim erstickt worden, was zudem auch der ethischen und moralischen Pflicht eines jeden freien Demokraten entsprochen hätte, nämlich auf die Vernichtung diese Kommunisten Regime hinzudrängen.
Der Kollektivismus ist eine Todseuche der Menschheit, genauso wie jegliche Form des Kommunismus, Bolschewismus, Marxismus und Sozialismus, sind es doch alle Entrechtungssysteme welche danach trachten eine mehr oder minder große Gruppe an Parasiten durch die zwangsenteignete bzw. abgeschöpfte oder auch „umverteilte“ Arbeit der arbeitenden Masse zu füttern und letztere dabei zu entrechten, zu knechten und zu unterjochen sowie jeglicher Autonomie und Selbstbestimmung zu berauben!
Realkommunismus ist Raub und Diebstahl in Reinkultur basierend auf Lüge, Verrat und bestialischster Vernichtungsabsicht.
Gelegenheit kehren zumeist nicht wieder und falls sich eine ergibt so hat diese in Anbetracht der historischen Gravität mit aller Entschlossenheit und Konsequenz auch wahrgenommen zu werden um eine bessere Welt zu errichten, so war in diesem Lichte Truman vor den historischen Hintergründen ein Totalversager, General MacArthur hingegen ein echter Visionär wie ihn die Welt nur selten erhält.
Von einem utilitaristischen Standpunkt aus betrachtet wäre unzähliges Leid, Not und Elend erspart geblieben, hätte an Stelle der dämlichen Politlusche Truman ein tatsächlicher Präsident das Amt bekleidet welcher mit aller Härte und Stärke zu seiner Generalität gestanden hätte und mit eisernem Willen die Welt vom Joch des sich ausbreitenden Kommunismus ein für alle Mal befreit hätte. Dies hätte schließlich auch die Sowjetunion erfolgreich umzingelt und eingebremst.
Dieser Beitrag spiegelt die alleinige Auffassung des Verfassers dieser Zeilen wieder und erhebt keinen Anspruch auf historische Korrektheit, bitte um Publikation!
@Janus Sausgruber
2. April 2023 at 3:12
Wäre es nicht wesentlich besser, glaubwürdiger und auf eigene statt aufgeschnappte Anschauungen gestützt, eine Analyse der Gegebenheiten hier bei uns zu liefern? Ihre Darlegungen bezüglich Nordkorea in Ehren, aber was hat uns dieses Land getan, womit hat es sich verdient, als Hölle auf Erden dargestellt zu werden? Selbst wenn es so wäre – und es ist offensichtlich nicht so – ist es die Sache des koreanischen Volkes, sich um seine Angelegenheiten zu kümmern. Und das macht es auch, mehr als wir selbst, und es braucht weder unsere noch US-amerikanische “Hilfe”, die bekanntermassen aus halbjährlichen bedrohlichen Militärmanövern an seinen Grenzen besteht, die jederzeit in einen brutalen Angriffskrieg wie 1950 – 1953 mit hunderttausenden (Brandbomben-)Opfern umgewandelt werden könnten, wenn nicht Nordkorea die nötigen Abschreckungsmassnahmen ergriffen hätte. Was soll Ihre Aufgeregtheit bezwecken???
BITTE KEINE ZENSUR HIER! BITTE WO BLEIBT MEIN BEITRAG?
TKP bitte wo bleibt mein Beitrag? Es ist mir schon klar, dass nicht jeder einem utilitaristischen Ansatz zustimmt, aber sämtliche Machthaber wägen stets beinhart nach deren eigenen machtbezogenen Kalkülen ab und Menschenrechte oder das Leid der jeweiligen Bevölkerung sind dabei keine primär zu berücksichtigenden Faktoren, ganz im Gegenteil.
Wie sonst würden Kriege zustande kommen? Wünscht die irgendjemand der kein Schmiergeld empfangender Politiker oder Rüstungsprofiteur ist? Wo bleibt bei Angriffskriegen der Nutzen für das Allgemeinwohl der Zwangsverpflichteten? Vor diesem Hintergrund wurde in meinem Beitrag nichts geäußert was sich nicht bis heute tagtäglich in der Politik mal mehr und mal weniger offensichtlich findet. Die Muster nach welchen Entscheide in Machtzirkeln getroffen werden sind schließlich seit Jahrtausenden stets die gleichen.
Wie kann es sein, dass TKP hier immer noch in bester Standard Manier zensiert nur weil ein paar vergleichende Betrachtungen das bürgerliche-philiströs kretinoide Anstandsempfinden, d.h. die eigene Ideologische Ausrichtung und an-konditionierte Verblendung, nebst Doppelsprech- und -Denk behafteter Pseudomoral, effektiv konterkarieren?
Bekommt TKP Geld vom Kreml oder den Chinesen oder dem Kim Regime?
Wieso werden wiederholt kritische Beiträge zensiert nur weil diese nicht dem Mainstream oder den Konditionierungen und Ideologien der Foristenkaste hier entsprechen?
Wie will diese Seite hier für sich ernsthaft den Anspruch erheben kritisch zu sein wenn die Autoren oder Freischalter oder Zensoren in vorauseilendem Gehorsam vor der eigenen subjektiven Imagination einer potentiellen Verletzung der bestehenden Maulkorb-Gesetze bereits katzbuckeln?
Und ja ich bin der Auffassung, dass alle die Meinungs- und Äußerungsfreiheit einschränkende Gesetze ersatzlos abgeschafft gehören, darunter auch das Verbotsgesetz (und ja, es ist meine persönliche Meinung die ich hier zum Besten gebe) da sämtliche solchen Gesetze nur dafür genutzt werde um Kritiker mundtot zu machen und Machtmissbrauch zu betrieben.
Falls sich manche Gestalten vor populistischen Bewegungen fürchten, dann möge eben das Wahlrecht so geändert werden, dass populistische Überschwänge ausgeschlossen sind, wie in den USA, dann muss die Meinungsfreiheit vonseiten der Machthaber auch nicht aus Furcht vor dem eigenen Machtverlust eingeschränkt werden.
Außerdem, was soll daran bitte falsch sein Göbels zu zitieren? Ist Göbels etwa kein Teil der Geschichte? An der Akkuratesse der Erkenntnis ändert sich schließlich nichts, selbst wenn diese von einem Nationalsozialisten kommt und die führenden Nazi-Größen haben weit mehr von Staatswesen und Machterhalt verstanden als es die Autoren dieses Blogs hier tun, weswegen die benannten Autoren auch nur einen Blog und keinen Staat führen, nicht wahr?
TKP hat unkritisch Nordkoreanische Propaganda wiedergegeben als ob es sich dabei um gleichberechtigte Äußerungen eines beliebigen Politikers handeln würde und nicht um heimtückische, opportunistische, parasitäre Lügen und Täuschungen einer räudigen Rotte kommunistischer Abschäumlinge zum ausschließlichen Eigennutz eines Menschenverachtenden Regimes.
Solche schäbigen Schändlichkeiten stehen auf genau dem gleichen Niveau wie z.B. die als Berichterstattung getarnte Wiedergabe von NS Propaganda. TKP hat sich da nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Nur weil NS Propaganda hier verboten ist und die Nordkoreanischen Regimeausflüsse nicht, muss man als sogenannte alternatives Medium nicht daherkommen und die Nordkoreanische Juche Propaganda salonfähig machen.
Wie kann es sein, dass diejenigen welche eine solche amoralisch unethische Unpraxis hier auch berechtigterweise kritisieren, dafür auch noch zensiert werden ohne Angabe von Gründen?
Wo bleibt da der Wille zur Wahrheit? Welche Standards sind hier vorhanden oder auch nicht vorhanden?
Da sieht man mal wieder wessen Geistes Kind hier einige Autoren, insbesondere der OYS mahlende Müller hier sind.
TKP besetzt offensichtlich eine Nische der Schein-Opposition und der schein-kritischen Berichterstattung, da tatsächlich kritische Inhalte hier offensichtlich nicht toleriert sondern totalitär despotisch zensiert werden.
Es lebt sich sicher gut in der selbstgeschaffenen Blase oberflächlicher Kritik (aber im Hintergrund sind eben alle beste Kumpanen solange der Rubel rollt). Es ist eben alles Fake und eine Farce, die MSM wie die alternativen Medien eben, alles nur zwei Seiten der gleichen Medaille und im Hintergrund steht die CIA die beide Seiten infiltriert hat und gegeneinander ausspielt zum Zwecke der Erzielung der wahren Interessen der tatsächlichen Machthaber, der währungserzeigenden Entitäten.
Eine Schande ist das und sowas nennt sich ein alternatives Medium. Zensur wohin das Auge blickt. Wie wäre es da einmal mit etwas mehr Transparenz zum Beispiel in Form der Erstellung eines Lehrkommentares für jeden zensierten Kommentar unter jedem Artikel, dass auch die geneigte Leserschaft weiß wie hoch hier der Prozentsatz an zensierten und brutal unterdrückten Inhalten ist.
Da ist ja wirklich kaum zu glauben. BITTE MEINEN BEITRAG ZU VERÖFFENTLICHEN UND DIESEN HIER AUCH!
Lieber Herr Janus, Verzeihen Sie, manchmal dauert es einfach bis wir die Kommentare durchsehen. Wir sind zwei Leute, kein Betrieb, kein Kreml, kein Nordkorea steht dahinter. Alle Ihre Beiträge sind jetzt veröffentlicht.
ALSO NOCH EINMAL:
“…stehen eventuelle 50.000 bestausgebildete Nordkoreaner gegenüber….” Nun wirklich ausnahmsweise einmal LOL! Solcherlei vermag ja nun wirklich nur mehr als “For the Lulz” betrachtet zu werden.
Das Nordkoreanische Regime ist die größte und teuflischste Abomination welche die Menschheit in den letzten zumindest 200 Jahren gesehen hat (mit Ausnahme der organisierten, im industriellen Maßstab orchestrierten Genozide des 3. Reiches, Stalins “Säuberungen” und Maos “Großem Sprung nach vorne”)!
Selbst im Dritten Reich gab es zu keinem Zeitpunkt jemals einen solchen, ins Perverse übersteigerten Personenkult rund um die Führerfigur des A.H. wie um die Kim Dynastie in Nordkorea mit Ihrer gottgleichen Huldigung durch die zwangsbeglückten Untertanen. Letztgenannte ist derart geisteskrank, dass einem glatt die Worte fehlen.
Nordkorea ist mit Abstand die grässlichste, abschäumigste und widerwärtigste Manifestation einer hierarchischen Herrschaftsstruktur die die Welt je gesehen hat. Selbst Vlad der Pfähler wäre da vor Neid erblasst. Basierend auf verlogenster Propaganda, Sippenhaftung, brutalster Unterdrückung, Entmenschlichung, einer Erziehung zur Lüge eines jeden Einzelnen zugunsten einiger weniger voll-fettgefressener Parasiten und parasitärer Psychologien, auf Kosten und zu Lasten der Optionen und Potentiale eines jeden Unglückseligen, welcher das Pech hatte dort geboren worden zu sein, ist dieses Unrechtsregime der Inbegriff der Abschäumigkeit und Pestilenz schlechthin.
Nordkorea ist ein riesiges Gefängnis, unterteilt in zumindest 9 Militärdistrikte unter welchen für die eigene Bevölkerung keine Reisefreiheit besteht, mit einer Hauptstatt für Bonzen, Funktionäre, Regimelinge, Systemlinge und sonstige Agglomerationen an die aktuelle Machtstruktur stützenden Systemparasiten.
Kein anderes sich als Staat verunglimpfendes System hat derart großflächige KZs wie Nordkorea, solcherlei war selbst im Dritten Reich unbekannt, nicht aber im Stalinistischen Russland mit seinen Gulags. Die Aufnahmen der nordkoreanischen KZs auf den Satellitenbildern sind zumindest bereits seit 2013 (!) bekannt und eindeutig zugeordnet! Über die dortigen Zustände vermag jeder selbst zu recherchieren, stehen diese doch jenen der Nationalsozialisten um nichts nach, ganz im Gegenteil. Aus solchen Lagern gibt es nur ein Entrinnen durch vorzeitige Verblichenheit, mit Ausnahme der wenigen Einzelfälle die erfolgreich geflüchtet sind, zumeist jüngere Leute.
Die Sippenhaftung in Nordkorea ist Stand der Dinge und betrifft ganze 3 Generationen welche in die Lager deportiert werden falls auch nur ein einzelner Verwandter aus der Reihe fällt. In der gesamten Menschheitsgeschichte hat es keinen derartig pestilenten Abschaum wie das Kim Regime gegeben.
Nichts was das WEF bisher abgezogen hat kommt auch nur annähernd daran heran was in Nord-Korea jeden Tag von den Regime-Bütteln abgezogen wird. Selbst ein Dr. Mengele würde vor Neid erblassen wenn er von den nordkoreanischen Versuchen an Lagerinsassen zur Entwicklung von chemischen und biologischen Kampfstoffen erfahren hätte. Die Grausamkeit und Unbarmherzigkeit der dortigen Menschenschinderei kommt mindestens jenen der Japanischen Einheit 751 zur Zeit der Japanischen Imperialexpansion gleich.
Nordkorea praktiziert nach wie vor öffentliche Hinrichtungen bei welchen alle Angehörigen, Nachbarn und Dorfmitglieder, darunter auch Kinder, anwesend sein und mitansehen müssen, die Verwandtschaft dabei in erster Reihe und aus nächster Nähe, wie die örtlichen Ordnungskräfte, zumeist Exekutiveinheiten, an Ort und Stelle Kopf und Brustschüsse Salvenweise abgeben oder aber die Opfer des Regimes stattdessen auch an selbiger Stelle gehängt (auch ohne Genickbruch für qualvolles Ersticken als zusätzliche Strafe und Abschreckung potentieller Nachahmer) oder enthauptet werden. Es sind derzeit nur Nordkorea, der Iran, Somalia und Saudi Arabien welche noch öffentliche Hinrichtungen durchführen. Öffentliche Exekutionen sind ein bedeutendes Mittel zum Machterhalt des Parasiten-Regimes in Nordkorea, da diese dazu dienen die Bevölkerung einzuschüchtern, zu terrorisieren, zu unterdrücken und in vermeintlicher Alternativlosigkeit und Angst gelähmt zu versklaven.
TKP hat bereits einmal einen Artikel mit Pro nordkoreanischer Propaganda der Nepotistin vom Dienst des aktuellen machthabenden Oberparasiten, seiner Schwester, gepostet als ob es sich dabei um eine normale Äußerung handeln würde und nicht um heimtückischste Lügen basierend auf perfidester, subversivster Falschheit, gesprochen mit gespaltener Zunge von einer narzisstischen, schwer gestörten, neidischen, falschen Schlange. Das war zweifelsohne ein Tiefpunkt für diese Seite, denn nichts was aus Nordkorea von der herrschenden Kaste kommt hat es auch nur ansatzweise verdient durch Beachtung gewürdigt zu werden, handelt es sich doch um einen reinen, mit Systemparasiten durchseuchten, kriminellen Lügenstaat.
Das wusste übrigens bereits Göbels:
„Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates.“
Nordkorea ist DAS beste Beispiel dafür schlechthin, nichts wird dort so bekämpft wie die Wahrheit, einen ganzes Volk aus Lügnern und zum Lügen genötigter und erpresster erbärmlicher Existenzen die sich tagtäglich selbst verraten müssen nur um nicht deportiert zu werden, unterjocht von einer räudigen Rotte an opportunistischen, willfährigen Systemschergen. Ein Albtraumstaat.
Nordkorea entsendet in ganz Osteuropa Bauarbeiter zu Dumpingpreisen (zu konkurrenzlosen und nur durch Sklaverei erzielbaren Preisen) um an Devisen zu kommen. Jene Arbeiter werden von Politoffizieren und Geheimbullen überwacht und ausgebeutet indem der größte Anteil des Lohns der Zwangsverpflichteten einbehalten wird und an das Kim Regime fliest über das Büro 121. Selbstverständlich werden die Familien der Arbeiter mit KZ bedroht und bestraft falls auch nur ein Arbeiter auf die Idee käme sich in Europa abzusetzen.
Die 50000 “bestausgebildeten Nordkoreaner” sind nichts weiter als zwangsverpflichtetes Kanonenfutter, welches in Form von Fleischwellen für Freundschaftsgesten gegen den eignen Willen vom Regime beliebig als Menschenopfer dargebracht wird, in Menschenwellen sozusagen, wohlwissend , dass deren Familien die Sippenhaftung im KZ erwartet falls auch nur irgendein Regimeknecht auch nur daran denkt aus der Reihe zu tanzen.
Es war mit Sicherheit einer der größten Fehler der Geschichte, das Präsident Truman am 11 April 1951 General Douglas MacArtuhr seines Kommandos enthoben hat nachdem dieser eine Strategie für die Niederwerfung und Zerschlagung des maoistischen, kommunistischen Chinas und des stalinistischen Nordkoreas mittels massiver Einsätze taktischer Nuklearwaffen und vor allem Kobalt Bomben vorgeschlagen hatte.
Das hört sich vielleicht etwas brutal an, aber die Opfer welche eine solcher Angriff gefordert hätte, wären verschwindend gering gewesen im Vergleich zu den Opfern welche die Kommunistische Partei Chinas und Nordkoreas auf dem Gewissen hat, so wären diese Unrechtsregime im Keim erstickt worden, was zudem auch der ethischen und moralischen Pflicht eines jeden freien Demokraten entsprochen hätte, nämlich auf die Vernichtung diese Kommunisten Regime hinzudrängen.
Der Kollektivismus ist eine Todseuche der Menschheit, genauso wie jegliche Form des Kommunismus, Bolschewismus, Marxismus und Sozialismus, sind es doch alle Entrechtungssysteme welche danach trachten eine mehr oder minder große Gruppe an Parasiten durch die zwangsenteignete bzw. abgeschöpfte oder auch „umverteilte“ Arbeit der arbeitenden Masse zu füttern und letztere dabei zu entrechten, zu knechten und zu unterjochen sowie jeglicher Autonomie und Selbstbestimmung zu berauben!
Realkommunismus ist Raub und Diebstahl in Reinkultur basierend auf Lüge, Verrat und bestialischster Vernichtungsabsicht.
Gelegenheit kehren zumeist nicht wieder und falls sich eine ergibt so hat diese in Anbetracht der historischen Gravität mit aller Entschlossenheit und Konsequenz auch wahrgenommen zu werden um eine bessere Welt zu errichten, so war in diesem Lichte Truman vor den historischen Hintergründen ein Totalversager, General MacArthur hingegen ein echter Visionär wie ihn die Welt nur selten erhält.
Von einem utilitaristischen Standpunkt aus betrachtet wäre unzähliges Leid, Not und Elend erspart geblieben, hätte an Stelle der dämlichen Politlusche Truman ein tatsächlicher Präsident das Amt bekleidet welcher mit aller Härte und Stärke zu seiner Generalität gestanden hätte und mit eisernem Willen die Welt vom Joch des sich ausbreitenden Kommunismus ein für alle Mal befreit hätte. Dies hätte schließlich auch die Sowjetunion erfolgreich umzingelt und eingebremst.
Dieser Beitrag spiegelt die alleinige Auffassung des Verfassers dieser Zeilen wieder und erhebt keinen Anspruch auf historische Korrektheit, bitte um Publikation!
Wenn Russland von einer solchen Offensive ernsthaft bedrängt würde, würde es die Brücken über den Djnepr zerstören. Das wäre das Ende der ukrainischen Truppen in der Ostukraine, da dann die Versorgung ausbleibt.
Natürlich stellt sich die Frage warum das nicht schon längst geschehen ist. Militärisch wäre es kein Problem..
Weil die Russen die Brücken später noch brauchen. Die Zeit arbeitet für Russland und das wissen die besser, als alle “Experten”……
Ich mag keine Aussagen darüber was sein wird. Warten wir es ab .. .. zum Glück muss ich keine Entscheidungen treffen, je nachdem .. ..
Die ganze Welt weiß von dieser ukra-Offensive.
Aber doof wie Russland nun mal ist, wird es von dieser Offensive total überrascht werden. Na klar.
Sie sagen es, dieser Gedankengang gefällt mir. ;))
Darum sind die mehrfachen Verteidigungslinien Richtung Krim auch reiner Zufall.