Scholz hilft USA bei Nord Stream-Vertuschung – Neuer Hersh-Artikel

22. März 2023von 2 Minuten Lesezeit

Olaf Scholz ist aktiv daran beteiligt, die US-Täterschaft hinter der Nord Stream-Sabotage zu vertuschen. Das sagt Seymour Hersh in einer neuen Enthüllung.

Seymour Hersh hat am Mittwoch einen neuen Text zum Anschlag auf Nord Stream veröffentlicht. Demnach ist Bundeskanzler Olaf Scholz direkt involviert, um die Urheber der Sabotage auf die deutsche kritische Infrastruktur zu vertuschen. Er würde entsprechende Informationen verbergen.

Scholz dient Biden

Offen sei laut Hersh nur, ob Scholz bereits im Vorfeld der Aktion von den Plänen gewusst hatte. Sicher sei für den Starjournalisten unter Berufung auf eine Quelle, dass Scholz Informationen zurückhalte, die die US-Urheberschaft belegen. „Seit letztem Herbst“, so Hersh, sei „Bundeskanzler Scholz eindeutig in die Unterstützung der Regierung Biden bei der Vertuschung ihrer Operation in der Ostsee verwickelt.“

Bekanntlich tauchte die Räubergeschichte der privaten ukrainischen Terrorgruppe unmittelbar nach dem Scholz-Besuch in den USA auf. Hersh verweist darauf, dass die Reise Anfang März nur zwei öffentliche Veranstaltungen umfasste. Keine einzige Frage von Journalisten wurde Scholz im Zuge der US-Reise gestellt. Jedoch hatte es ein 80-minütiges Treffen zwischen Scholz und Biden gegeben, an dem auch ihre Berater nicht teilgenommen haben sollen. Auch eine offizielle Erklärung fehlte.

Laut der Quelle von Hersh sei es während des Gesprächs darum gegangen, „das Thema Gaspipelines offenzulegen“. So seien CIA-Mitarbeiter nach dem Gespräch angewiesen worden, gemeinsam mit einem deutschen Geheimdienst „ein Ablenkungsmanöver vorzubereiten“. Es folgte die Geschichte der „ukrainischen Gruppe“, die mit einer Jacht und im Alleingang den Sabotage-Akt durchgeführt haben sollen. TKP hatte über darüber berichtet.

Hersh:

„Die CIA wurde gebeten, in Zusammenarbeit mit dem deutschen Geheimdienst eine Titelgeschichte vorzubereiten, die die amerikanische und deutsche Presse mit einer alternativen Version für die Zerstörung von Nord Stream 2 versorgen würde.“

Laut Hersh war diese Geschichte also nachrichtendienstlich inszeniert und der Kanzler würde aktiv helfen, die US-Urheberschaft zu verschleiern. Mit seiner ersten Enthüllung legte Hersh detailliert nahe, dass der Anschlag von den USA und NATO-Verbündeten durchgeführt worden sei. Erst setzten amerikanische Taucher die Bomben, drei Monate später seien die Sprengsätze von Norwegern gezündet worden.

Der leise Besuch von Scholz in Washington habe sich gerade um Nord Stream gedreht.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Macron zieht Pensionsreform durch

US-Drohnen im Kriegsgebiet – so kam es zum Absturz der Reaper

41 Kommentare

  1. 4765 24. März 2023 at 9:41Antworten

    Hershs Artikel heute auch bei Zerohedge
    “Es war eine totale Erfindung des amerikanischen Geheimdienstes, die an die Deutschen weitergegeben wurde und darauf abzielte, Ihren Bericht zu diskreditieren”, erfuhr Hersh von einer Quelle innerhalb der amerikanischen Geheimdienstler”

    Seymour Hersh: CIA Planted Nord Stream Cover-Up Story
    https://www.zerohedge.com/geopolitical/seymour-hersh-cia-planted-nord-stream-cover-story

  2. HG 23. März 2023 at 13:43Antworten

    Aus einem russischen Artikel von 14 января 2022, noch vor dem Krieg also, übersetzt mit Google:

    “Russland hat Anfang 2022 die Gaslieferungen nach Europa eingestellt

    Seit Anfang 2022 sind die russischen Gaslieferungen nach Europa durch die Ukraine nach Angaben des slowakischen Gasfernleitungsbetreibers Eustream um mehr als die Hälfte zurückgegangen. Beispielsweise wurden am 14. Januar etwa 27,1 Millionen Kubikmeter durch die Spitze Velke-Kapusany gepumpt. m Gas. Das sind 42 Millionen Kubikmeter. m weniger als am selben Tag vor einem Jahr. Wie Kommersant zuvor schrieb, ging die Gasförderung in den ersten zehn Januartagen im Vergleich zu Anfang 2021 um 55 % zurück.

    Gazprom hat bereits im November 2021 die Buchung zusätzlicher Transitkapazitäten des Gastransportsystems (GTS) der Ukraine eingestellt. Das Unternehmen bucht auch keine Kapazitäten der Jamal-Europa-Gaspipeline, wie aus Daten des Verbands der europäischen Gastransportnetzbetreiber Entsog hervorgeht . Seit Ende letzten Jahres arbeitet diese Gaspipeline im Rückwärtsbetrieb, es wird von Deutschland nach Polen gepumpt.

    Gleichzeitig ist das Volumen der russischen Gaslieferungen nach Europa durch den Balkanteil des türkischen Stroms seit Anfang 2022 um etwa 30 % zurückgegangen. Gazprom handelt nicht über die elektronische Handelsplattform (ETP): Die letzte Sitzung fand Ende Oktober letzten Jahres statt.”

    • 1150 23. März 2023 at 15:06Antworten

      @HG,
      dummer schwadroneur,
      keine quellenangaben, nichts. zusammengestoppeltes zeugs ohne sinn und inhalt. bla,bla,bla…….
      wie unsere exschpertekomissionen ala geko und andere heissluftakrobaten

      • HG 23. März 2023 at 15:43

        Der Link ist leider nicht durchgekommen, deshalb in dieser Form: vedomosti[DOT]ru/economics/articles/2022/01/14/904893-rossiya-sokratila-postavki-gaza , [DOT] durch einen Punkt ersetzen

        Alternative hättest du die Schlagzeile einfach mit Googlezurück ins Russische übersetzen und damit den Artikel sehr leicht finden können, aber das erfordert gewisse Intelligenz…

      • 1150 23. März 2023 at 15:59

        @HG,
        glaubwürdig und seriös wie der standard, falter, orf und die bekannten linienschmierer

      • HG 23. März 2023 at 16:07

        Wenn du nach “Россия сократила поставки газа в Европу” suchst und die Suche zeitlich einschänkst, was bei Google möglich ist, findest du verschiedene Quellen, die darüber berichten. Lerne mal, das Internet zu benutzen.

  3. HG 23. März 2023 at 13:40Antworten

    Ein Kerl weisst Bescheid, das reicht uns, unglaublich.

    • AA 23. März 2023 at 15:07Antworten

      ja, herr professor…..

  4. Mammalina 23. März 2023 at 12:22Antworten

    Das ist hochgradig kriminell, und das in Deutschland, ich fasse es nicht!
    Und dann maßt sich Deutschland an, durch Marco Buschmann (FDP) verlauten zu lassen, Deutschland müsse den Haftbefehl gegen Putin umsetzen und den russischen Staatschef festnehmen, sollte er deutsches Territorium betreten – was eine (wiedermal dumme?), auf jeden Fall klare Kriegserklärung gegen Russland ist!
    Ich fürchte, diese losgetretene Lawine wird nicht mehr aufzuhalten sein, die Dinge sind zu weit gediehen, als dass sich der herannahmende Weltkrieg noch verhindern ließe.

  5. Jan 23. März 2023 at 11:55Antworten

    Wetten wir, dass Scholz bei der nächsten Wahl die Absolute erhält? Eine bessere Wahlwerbung als Hersh kann sich Scholz gar nicht wünschen!

  6. Pfeiffer C 23. März 2023 at 10:52Antworten

    @Eva Hersh Quelle, die Zweite/Genauso (un)glaubwürding wie Teil eins. – Warum die Klammer? Was ist jetzt Ihre Überzeugung? Ja? Nein?

    Hersh sagt in einem Interview:

    “Und dann sagte Biden, als er zusammen mit dem deutschen Bundeskanzler am 7. Februar 2022 die Pressekonferenz abhielt, dass die USA NS2 beenden könnten. Der deutsche Kanzler hat damals nichts Konkretes gesagt, er war sehr vage.

    Eine Frage, die ich Scholz gern stellen würde, wenn ich eine parlamentarische Anhörung leiten würde, ist diese: Hat Joe Biden Ihnen davon erzählt? Hat er Ihnen damals gesagt, warum er so zuversichtlich war, dass er die Pipeline zerstören könnte? Wir als Amerikaner hatten damals zwar noch keinen ausgearbeiteten Plan, aber wir wussten, dass wir die Fähigkeit hätten, es zu tun.“

    P.S.: Am 5. Februar 2003 hielt US-Außenminister Powell vor dem UN-Sicherheitsrat über Iraks angebliche Massenvernichtungswaffen als einzige Information, die kriegsauslösend war, ein Glasröhrl in die Höhe und log in seiner Rede exakt 76 Minuten lang. Ich sah davon in den Infotainmentsendungen unserer Leitmedien davon vielleicht 20 Sekunden und wusste: Der lügt!

    Als der preisgekrönte US-Journalist Seymour Hersh – ich wusste nicht, daß der noch aktiv ist – der im Februar mit seiner Enthüllungsgeschichte zu den Nord-Stream-Anschlägen für Aufsehen sorgte, wusste ich sofort:

    Hersh hat eine Reputation und wieder penibel recherchiert. Was zu diesem Zeitpunkt kein einziger deutscher Journalist und bis heute tat. Sondern: Hersh wurde gegenargumentationslos schlecht geschrieben – und:

    Kein einziges Leitmedium hat den vollinhaltlichen Hersh-Bericht mit dem Sekundärmaterial veröffentlicht.

    Die vielgescholtenen Qualitäts-Alternativmedien schon – und ich wusste (wieder einmal): Hersh sagt was ist!

  7. Uwe 23. März 2023 at 7:42Antworten

    Überrascht mich nicht. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass in der Politik niemand so richtig Interesse daran hat, diesen Anschlag aufzuklären. Die ganze Geschichte ist relativ schnell in der Versenkung verschwunden. Ab und an wirft man der Öffentlichkeit mal noch ein Bröckchen hin, wie die Geschichte mit der privaten ukrainischen Terrorgruppe und der Segelyacht. Ansonsten lässt man es langsam im Sande verlaufen…

    Ist natürlich nur mein Eindruck, vielleicht wird hinter den Kulissen fleißig in alle Richtungen ermittelt, wer weiß? Ich glaube es jedoch nicht…

  8. Karl Heinz Siber 22. März 2023 at 23:47Antworten

    Whistleblower äußern sich in aller Regel nur unter der Bedingung der Anonymitätswahrung. Sind für Sie dann alle Reportagen, die auf den Aussagen eines anonym bleibenden Whistleblowers beruhen, in jedem Fall unglaubwürdig? Oft erweist sich die Glaubwürdigkeit eines Whistleblowers darin, dass er Details kennt, die nur ein Eingeweihter kennen kann. Es wäre dann Aufgabe der Medien, konkrete Detailangaben, die der Whistleblower gemacht hat, soweit möglich nachzuprüfen. Wenn sich die Medien jedoch Augen und Ohren zuhalten, fällt diese Möglichkeit leider weg.

    • Inukai Genpachi 23. März 2023 at 12:26Antworten

      Und die Medien sind nun auch Komplizen.
      Was für ein korruptes Haufen!

  9. Glass Steagall Act 22. März 2023 at 22:09Antworten

    Ich frage mich immer, was es den Politikern bringt einen solchen Judasjob anzunehmen? Dass Cum-Ex-Scholz ein Verräter des Volkes ist, war schon lange bekannt! Für die Tat wären 30 Jahre Knast gerade richtig! Ich denke, er hat schon vor den Anschlägen auf Nordstream davon gewusst. Allein die Reaktion der Regierung nach den Anschlägen zeigte, dass mehr darin eingeweiht waren. Sonst wäre die Empörung größer gewesen.

    • OMS 23. März 2023 at 8:59Antworten

      Geld und Macht welche solche Witzfiguren im normalen Wirtschaftsleben nie erreichen würden. Hinzu kommen dann noch ideologisch Verblendete, welche die Macht zur Durchsetzung ihrer Agenda benutzen. Und den absoluten Abschaum bilden dann einfach Kriminelle, welche den Staat als Weihnachtsgans zum Ausnehmen sehen. Zu welcher Gruppe der einzelne Politiker gehört, muss jeder für sich entscheiden, Überschneidungen inbegriffen.

    • Jan 23. März 2023 at 11:51Antworten

      Der Judasjob hilft, den Berufswunsch zu verwirklichen . Geld und Erfolg sind wichtiger als man meint. Auch Erpressung könnte eine Rolle spielen. Epstein hat ja gezeigt, wie derartige Netzwerke agieren.

      • Glass Steagall Act 23. März 2023 at 13:04

        Die Frage war mehr rhetorisch gemeint. Die eigentliche Frage wäre, wie kann man so dermaßen seine moralischen Grundsätze über Bord werfen und dabei noch gut schlafen?

    • we have candy 23. März 2023 at 19:23Antworten

      An den Taten sollt ihr sie erkennen. Nicht an den schönen Worten.
      Seit dem Ende von Worldwar 2 und nur einem Waffenstillstandsvertrag sind wir nicht mehr souverän
      und dürfen nur im Kleinkram Entscheidungen treffen. Jeder Profipolitiker weiss das, und seine Aufgabe
      ist es , freundlich ja zu sagen. Das Foto zwischen Biden und Scholz zeigt es unmissverständlich.
      Für diesen Schein aufrechtzuerhalten bekommen unsere Volksvertreter natürlich Spenden, Zuwendungen und sind rechtlich für Ihre Taten nicht verantwortlich.
      Und moralische Grundsätze ,Gesetzgebung gibt es nur für uns. So wird regiert. Unser anerzogenes
      schlechtes Gewissen ist die Grundlage aller Entscheidungen , um die ganze Welt zu retten.
      Und es ist noch schlimmer. Um weiterhin sind wir in der misslichen Lage, die Grossmacht USA als
      Freund und Beschützer wählen zu müssen, da wir im Konfliktfall allein da stehen würden.
      Und genau in dieser Position sitzen wir fest.
      Und natürlich wurde Scholz und Consorten über die Nordstream Sprengung vorher informiert.
      Er hat die Umsetzung nur nicht erwartet. Zu sehen auf den pics bei Biden beim letzten
      Besuch. Diese alles ist unsere Realität. Nicht mehr und nicht weniger.

  10. Pierre 22. März 2023 at 20:47Antworten

    Das riecht sehr stark nach Hochverrat.

    Ich traue diesen Berufslügnern jedenfalls jede denkbare Schandtat zu.

    Da sollten ruhig noch mehr Details von Hershs Quellen kommen. Wir wollen doch alle wissen, wer hier sein eigenes Volk wie hintergeht und an das Ausland verrät.

    Aber ich denke mal, die Reaktion wird so sein, dass deren Handlungen noch abstruser und radikaler werden, um abzulenken. Mit Hilfe der Staatspropaganda natürlich.

    • OMS 23. März 2023 at 8:52Antworten

      Das riecht nicht danach, es ist einer und wie gehabt spielt die Presse in Deutschland und Europa wieder mit.

  11. Agathevonzorn 22. März 2023 at 20:43Antworten

    Also seltsam finde ich, wie der CIA und der deutsche Geheimdienst so eine extrem durchsichtige, unoriginelle und für jede denkende Existenz erkennbare Schwachmachtenstory als Ablenkungsmanöver inszeniert haben sollen. Ich weiß nicht…..

    • paralleluniversator 23. März 2023 at 16:43Antworten

      “Ablenkungsmanöver”, Sie sagen es doch selbst. Die ukrainische Segeljachtbesatzung hat ausgereicht, um Hersh sofort aus den wenigen Schlagzeilen zu verdrängen, wo er vorkam. Alle Medien haben sich mit Furor darauf gestürzt. Es ist auch eine bekannte Kriegstaktik, viele verschiedene (auch offensichtlich schwachsinnige) falsche Fährten zu legen und neue Player ins Spiel zu bringen. Und ein Großteil der unkritischen MSM-Gucker dürfte es ja dennoch geglaubt haben.
      Außerdem kann man auch erwägen, ob hier nicht vielleicht “über Bande” gespielt wurde und noch andere unsichtbare Botschaften transportiert wurden, z.B. von USA Richtung Ukraine…

  12. Kasalla1 22. März 2023 at 20:01Antworten

    wer ist Hund und wer ist Knochen ?

    wuff wuff !
    braver Schäferhund. Brav.

  13. wr 22. März 2023 at 19:58Antworten

    Tja, einem Volk von ausschließlichen Faustrechtlern (USA,UK, Canada etc.) kann man, solange man noch ganz bei Trost ist, auch nur faustrechtlich begegnen, insofern man über eine ausreichend große Faust verfügt … hat man sie nicht, dann sollte man solche AL’er grundsätzlich nur an der Nase herumführen (Vertrauen ist bei solchem Pack absolut unangebracht) – es bleibt einem dann gar nichts anderes übrig, als erfolgsbringend intelligenter zu sein und zu agieren als diese selbst. Und: man sollte sich so viel als möglich Verbündete suchen, besonders solche mit einer großen Faust, bei denen die angloamerikanischen Faustrechtler vor allem eines hervorrufen: Ekel ! Wer sich diesen Schweinen unterwirft, der ist verloren und in Scholz seiner Haut möchte ich nicht stecken, denn der Mann kann wahrscheinlich nicht mehr in sein eigenes Spiegelbild schauen, ohne sich vor sich selbst zu schämen.

  14. Kurt 22. März 2023 at 19:26Antworten

    Die beiden Journalisten der Washington Post hatten bei Watergate genau eine Quelle, die sie Deep Throat nannten. Der Unterschied zwischen damals und heute ist, dass damals andere Zeitungen z.B. die NYT eigene Recherchen anstellten. Das galt übrigens auch für Hersh‘s Aufdecken von My Lai. Heute besteht die Aufgabe der NYT, der Washington Post und der sogenannten Qulitätspresse in Deutschland im Vertuschen des wahren Sachverhaltes.

  15. Reinhard 22. März 2023 at 19:24Antworten

    Falls das stimmen sollte, wäre das Hochverrat. Auch von Seiten der Behörden. Hier gibt es mittlerweile viel zu verlieren. Und so wird es eine entsprechend starke Gegenreaktion geben. Möglicherweise wird die Presse wieder dazu genötigt (mit Drohung des Jobverlustes) dagegen zu schreiben. Noch einmal: Ich sehe die Gefahr eines Bürgerkrieges. Wenn das Parlament nicht langsam die Arschbacken zusammen kneift und endlich mal seiner Verantwortung gerecht wird.

  16. Cora K. 22. März 2023 at 18:51Antworten

    Na der Scholz hat doch Erfahrungen mit Vertuschungen. Er hat doch bestimmt alles schon wieder vergessen. 🤷‍♀️

  17. wellenreiten 22. März 2023 at 18:38Antworten

    Hier kommt Kurt
    Ohne Helm und ohne Gurt
    Einfach Kurt
    Wo er auftaucht taucht man unter
    Wo er reinkommt geht man raus
    Wo er Platz nimmt wird′n Platz frei
    Was er anpackt packt er aus

  18. Hans im Glück 22. März 2023 at 18:29Antworten

    Sollte sich das bewahrheiten, dann erklärt das schon mal, warum man selbst dem Parlament die Auskunft verweigert hat, nach AFD Anfrage. Allein das schon für mich ein skandalöser Vorgang, aber das interessiert in der Demokratie – und Rechtsstaat Simulation BRD schon lange keinen mehr.
    Darüber hinaus ist es in meinen Augen – wie ein anderer Kommentar schon feststellt – nicht geringeres als Landes/Hochverrat.
    Aber im besten Deutschland aller Zeiten genügt ein “wir konnten es nicht besser wissen” oder wahlweise ein “ich kann mich nicht erinnern” Vielleicht sollte Ballweg auch diese Strategie wählen?

  19. jhampe2 22. März 2023 at 18:20Antworten

    Falls Hersh die Wahrheit erzählt, wäre nicht der Tatbestand des Volksverrats (Unterstützung von Terror gegen das eigene Volk) erfüllt?
    Waum soll Hersh hier eine Lüge erzählen? Ok, seine Quelle könnte ihn benutzen, um Falschinformationen zu verbreiten. In jedem Fall ist eine Untersuchung angesagt. Deutschland könnte in hoher Gefahr sein – mit einem Verräter an der Spitze.

    • Die hören nicht auf... 22. März 2023 at 19:35Antworten

      Hochverrat gegen den Bund lt. StG pgph 81 Lebenslange Haftstrafe bzw. nicht unter 10 Jahren

      • Nurmalso 22. März 2023 at 20:19

        Wenn das System kippt muss der Scholz nach Chile flüchten genau wie der Honecker und kann sein restliches Dasein dort verbringen.

  20. paralleluniversator 22. März 2023 at 18:00Antworten

    Die Amis warn’s und Scholz wusste bescheid… sag ich doch auch. Aber mir glaubt man genausowenig wie Hersh. ;-)

    Aber was, wenn doch die Russen mit im Boot sind und die Pipeline vielleicht gar nicht kaputt ist? So wie es nur ein “Narrativ” vom tödlichen Virus brauchte, um die Welt ins Chaos zu stürzen, braucht es doch auch nur ein “Narrativ” von der angeblichen Sprengung. Russland verdient jedenfalls über Umwege mit seinem Gas inzwischen prächtig. Die Unterwasser-Fotos von der Pipeline waren zudem äußerst nichtssagend und das Geblubber konnte alles mögliche sein. Ok, man wird ja als Amateur-Verschwörungstheoretiker noch ein wenig spekulieren dürfen…

    Hier noch eine Arbeitshypothese:
    https://www.paralleluniversum.net/629-wurst-case-szenario/

  21. Veron 22. März 2023 at 17:51Antworten

    aber wenn jemand erzählt, man habe einen Beweis gefunden, ist es glaubwürdig .. .. ? Eine Segeljacht mit einem hübschen Glastisch drinnen, auf dem man Spuren von Sprengstoff gefunden habe .. .. ächz

    • jhampe2 22. März 2023 at 22:12Antworten

      @Eva
      Warum “genauso”? Was ist an Hershs Geschichte unglaubwürdig? Zumal man die öffentlichen Aussagen Bidens betrachtet?

  22. Veron 22. März 2023 at 17:48Antworten

    Herr Scholz macht kein Geheimnis daraus, dass er tut, was Herr Biden (oder wer auch immer hinter Herrn Biden) will. Und so wie er den amerikanischen Präsidenten lobt, von wegen, der sei einer der fähigsten Präsidenten etc. ist echt zum fremdschämen.

  23. Slobodan Covjek 22. März 2023 at 17:22Antworten

    Hersh meint also, dass Scholz ein Komplize ist bei diesem Terror-Attentat gegen die europäischen Bürger? Es spricht jedenfalls vieles dafür.

  24. Heiko 22. März 2023 at 17:18Antworten

    So lange der Mythos vom Privatjet, der zum richtigen Zeitpunkt abflugbereit auf Scholz und Co wartet, noch zieht, wird sich nichts ändern.

  25. 1150 22. März 2023 at 17:18Antworten

    bei dem 80minütigen treffen zweier dementer ohne betreuer, na, da wird es schon hoch hergegangen sein

    • Grld 22. März 2023 at 18:46Antworten

      Sie werden mit dem Begrüssen der nicht anwesenden einige Zeit gebraucht haben.

Wir freuen uns über jeden Kommentar, aber ersuchen einige Regeln zu beachten: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe, keine (Ab-)Wertungen und bitte auch keine Video-Links und Texte mit roten Rufzeichen. Da wir die juristische Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen müssen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.

Aktuelle Beiträge