
Alternative Wahrheiten zum Ukraine Konflikt
Es lässt sich derzeit ein ziemlich beliebiges Hin und Her von Aussagen in den zu militärischen Lage in der Ukraine beobachten. Man kann unter verschiedenen alternativen Wahrheiten wählen: Bahmut ist strategisch wichtig oder es ist völlig bedeutungslos; Russland hat keine Raketen mehr; es erfolgt ein massiver Angriff; es hat keine Granaten mehr und es werden Massen von Soldaten geopfert. Letzteres erinnert allerdings an die Aussagen der deutschen Propaganda im WK II.
Mindestens vier westliche Militärexperten, die etwas von ihrem Handwerk verstehen, haben in den letzten Wochen der Mainstream-Berichterstattung widersprochen und prognostizieren nun die entscheidenden Wochen für das Überleben der Ukraine.
Zu ihnen gehört der österreichische Oberst Markus Reisner, ein überzeugter Ukraine-Sympathisant. In einer seiner jüngsten Analysen verweist Reisner auf die beträchtlichen russischen Ressourcen und muss einräumen: Die Ukraine könnte mehrere Runden gewinnen, aber ein K.o. ist noch nicht erfolgt. Die russische Seite verfüge immer noch über Bestände von mindestens zehn Millionen Artilleriegranaten, plus 3,4 Millionen neue Granaten pro Jahr. Sie sind also in der Lage, diesen Krieg noch länger zu führen, während es für Kiew jetzt eng wird.
Erich Vad, Ex-Brigadegeneral und ehemaliger militärpolitischer Berater der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel, wird noch deutlicher. Er sieht Russland “klar auf dem Vormarsch” und stimmt mit US-Generalstabschef (!) Mark Milley überein, “dass ein militärischer Sieg der Ukraine nicht zu erwarten ist”. Er wundert sich jedoch über die weitgehende “Gleichschaltung der Medien, wie ich sie in der Bundesrepublik Deutschland noch nie erlebt habe. Das ist reine Meinungsmache”. Man fragt sich allerdings, in welcher Welt der Ex-General in den letzten Jahrzehnten gelebt hat.
Das vierte Mitglied der Gruppe ist der ehemalige Pentagon-Berater und ehemalige US-Oberst Douglas Macgregor. In mehreren aktuellen Interviews (u.a. des unabhängigen US-Portals Redacted) spricht er nicht nur die immensen Verluste der Ukrainer – teilweise bis zu 70 Prozent der ursprünglichen Bataillonsstärke – an, sondern auch die ungezügelte Repression des ukrainischen Inlandsgeheimdienstes SBU gegen die eigene Bevölkerung – ein sicheres Zeichen, dass das Ende naht. Wenn die Kiewer Führung nicht bald Verhandlungen zustimmt, wird von der Ukraine westlich des Dnjepr kaum mehr als ein Rumpfstaat übrig bleiben, sagt Macgregor. Eine Putschbewegung gegen die Kiewer Junta will er angesichts der horrenden Verluste an der Front nicht ausschließen – andernfalls wäre Moskau gezwungen, den “Job” selbst zu erledigen und das Selenskyj-Regime auszubooten. Eine neue ukrainische Regierung wäre wahrscheinlich vernünftig genug, um in Friedensverhandlungen einzutreten. Im besten Fall hätte Russland damit auch sein Kriegsziel der “Entnazifizierung” der Ukraine erreicht.
Selbst eine Mainstream-Zeitung wie die deutsche Tageszeitung Die Welt musste kürzlich (31. Januar) zugeben, dass Russland in absehbarer Zeit nicht nur militärisch, sondern auch politisch als Sieger aus dem Konflikt hervorgehen wird: Während die Ukraine keines ihrer Ziele erreichen wird, schon gar nicht die Rückeroberung der Krim, wird Russland im Zuge einer unvermeidlichen Verhandlungslösung durchsetzen, dass die NATO-Mitgliedschaft der Ukraine “auf absehbare Zeit ausgeschlossen wird” – nichts anderes hatte Moskau vor Beginn des Krieges vor fast einem Jahr gefordert. Und: “Das Ergebnis wird eine amputierte Ukraine sein”.
Man darf gespannt sein, wie die westlichen Regime demnächst ihrer Bevölkerung das völlige Versagen ihrer Ukraine-Politik erklären werden. Weder wird die Ukraine gewonnen haben, noch wird Russland ‘ruiniert’ sein, wie die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock fälschlicherweise behauptet hat, das sei das Ziel der deutschen Regierungspolitik. Wenn es mit der Ukraine zu Ende geht, haben die westlichen Regime nicht nur gigantische Milliardensummen in Kiew versenkt, sondern auch die Beziehungen zu Russland dauerhaft vergiftet, die eigene Energieversorgung zerstört und die eigenen Streitkräfte erfolgreich entwaffnet. Das ist wirklich eine beispiellose Leistung, allen voran von den beiden deutschen Politikerinnen Annalena Baerbock und Ursula von der Leyen.
Image by Prawny from Pixabay
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram und GETTR
Washingtons Stellvertreterkrieg gegen Russland scheitert – Ende in Sicht?
Das Oligarchen- und Milliardärs-Problem der USA und der Welt
27 Kommentare
Comments are closed.
Ja, auch wenn es der vorlauten Annalena nicht gefällt – ich schätze auch, dass es so kommen wird, wie hier beschrieben, und es ist auch die einzige Chance, den aktiven Krieg zu beenden, es muss eine neue Regierung in der Ukraine aufgestellt werden, die wieder auf Neutralität des Landes setzt.
Der Westen hat sich dann allerdings sehr blamiert und das Verhältnis des Westens zu Russland wird nachhaltig geschädigt bleiben. Und warum? Weil die westlichen Regierungen, genau wie Selenskij, Handlanger der USA-Politik geworden sind. Erst wenn all diese Marionetten-Regierungen ersetzt sind durch Regierungen, die wieder die Interessen ihres eigenen Landes vertreten und schon aus diesem Grund an guten nachbarschaftlichen und wirtschaftlichen Beziehungen auch mit Russland interessiert sein müssen, wird sich die Lage entspannen können.
Selenskij hat schon alleine mit 2 Unterschriften im März 2021 2 rote Linien Russlands überschritten und so offensichtlich ganz bewußt die Ukraine auf vollen Konfrontationskurs mir Russland gebracht: 117/2021 Deokkupation der Krim mit allen Mitteln (auch alle “Kollobarateure” und Personen, die sich ohne Selenskijs Zustimmung dort aufgehalten hätten, sollen strafverfolgt werde) sowie 121/2021 Militärdoktrin (NATO-Beitritt, automatische Teilnahme an ALLEN NATO-Kriegen, Hauptfreind Russland, Angriff auf Nachschublinien auch tief in Russland zur Verteidigung usw.). Wer ein bißchen Verstand und Rückgrat hat, unterschreibt so etwas nicht und bringt 40 Millionen Menschen in Gefahr! Gerade zu einem schwierigen Nachbarn sucht mensch um gute Beziehung, damits nicht kracht!
Daher: Alle beteiligten Parteien huschhusch an den Verhandlungstisch bitte! Das ist defintiv nicht unser Krieg!
Freilich: Ein leichter Verhandlungspartner ist Russland leider nicht. DIe Kommunikation von Russland so was von unterirdisch. Welceh Vorstellungen hat denn Russland für die Zukunft? Da wird man wohl einen großen internationalen Kongress ausrichten müssen, und der guten Sache wegen allen Irren Honig um den Mund streichen müssen.
Spiel mit dem Feuer
Das sind unfassbar verantwortungslose Rotzer!
“Air Defender 2023” nennt die NATO-Führung das Großmanöver vom 12. bis 23. Juni über Mitteleuropa – mehr als 200 Kampfjets sollen bei dieser Übung teilnehmen, auch in Gebieten nahe der polnischen Grenze.”
Eine weitere Provokation Marke Schwanzvergleich des “kinderliebenden” und nunmehr möglicherweise hochgradig senilen P. der Vereinigten Staaten war der Flug des US-Bombers B-52H Stratofortress bis 200 km vor St. Petersburg, wo er abrupt abgedreht hat. Selbstverständlich hatten die Russen den Nuklearwaffenträger am Schirm und standen knapp davor, ihn “runterzuholen”.
Mich packt die Wut, was das für Idioten sind, die derart primitiv provozieren, um einen dritten Weltkrieg zu verursachen. Mir kommen diese Deppen so vor, als stünden sie allesamt unter schweren Drogen oder es fehlt ihnen einfach ein Eck. Wie unsäglich skrupellos muss man sein, so etwas aufzuführen. Wie peinlich ist dieses Imponiergehaben in Anbetracht dessen, dass der Plan, via Ukraine Russland filetieren und ausbeuten zu können, gescheitert ist. Es war eine durch und durch dumme Idee, die von Geistesriesen á la Annalena ersonnen wurde.
Die USA gehen unter. Sie sind am Ende. Was wir erleben ist der T0deskampf einer einstigen Weltmacht, die sich wie ein Ertrinkender an ihre Vasallen klammert und diese ertränkt, um selbst noch eine Weile über Wasser bleiben zu können. Es ist aus. Die Welt ist nun geteilt. Der Petrodollar ist Geschichte.
Es kann nur noch schlimmer werden. Ami go home!
Hallo,
der Lösungsvorschlag unserer Bundesaußenministerin würde zwar gar nichts bewirken, aber genau deshalb ist es bisher der weltweit einzige Vorschlag,auf den sich alle einigen könnten.
Putin muss sich um 360° drehen!
Russlands anfänglicher Plan, dass Kiew faktisch kapitulieren würde, scheiterte.
Der USA-Plan, dass Russland durch Sanktionen + Kriegskosten wirtschaftlich zusammenbrechen würde, scheiterte.
Aber Russland hatte offensichtlich auch noch mindestens einen Plan B.
Nie die Worte des ehem. ukrainischen Präsidentenberaters Arystowitsch vergessen, der es ganz unverblümt gesagt hat:
„Die nationale Idee der Ukraine ist es, sich selbst und andere so weit wie möglich zu belügen. Denn wenn man die Wahrheit sagt, bricht alles zusammen.“
“Reset” bedeutet runterfahren und neu starten. In dem Sinne machen die deutschen Politiker alles Richtig. Das sind keine Fehlleistungen. Im Gegenteil, sie machen ihre Arbeit prima (aus der Sicht der grossen Resetter).
die Ukrainer hoffen auf Lieferung von “Wunderwaffen” und der Angriff von Steiner haut dann ihre Jungs aus dem Kessel Bakhmut raus
“Wenn es mit der Ukraine zu Ende geht, haben die westlichen Regime nicht nur gigantische Milliardensummen in Kiew versenkt, sondern auch die Beziehungen zu Russland dauerhaft vergiftet, die eigene Energieversorgung zerstört und die eigenen Streitkräfte erfolgreich entwaffnet”
und sie haben sich isoliert im/vom Großteil der Welt, ihre Überheblichkeit dem Gespött preisgegeben und – natürlich – ihre vermeintliche Vorherrschaft in der Welt endgültig verloren …
„Man darf gespannt sein, wie die westlichen Regime demnächst ihrer Bevölkerung das völlige Versagen ihrer Ukraine-Politik erklären werden“
Auch gespannt ist die Bevölkerung auf die Erklärungen der Politiker, wie die zur Zeit ablaufenden Betteltouren (Habeck und Özdemir in Brasilien) in den Ländern welche die Sanktionen nicht mitmachen wollen, verlaufen?
Schließlich wird z. B. Stahl für noch zu fertigende Panzer und Windkraftanlagen dringend benötigt!
Da kam vor zwei Jahren einmal in einer Zeitung ein Artikel wie: „Am einstigen Traum von Thyssenkrupp verdienen nun andere“ und dies in Ländern in denen wir keinen Fürsprecher mehr haben und in der Vergangenheit „links“ liegen gelassen haben!
Zu Brasilien kam ja grad die Meldung dass unter Lula die Regenwaldabholzung neue Rekordwerte erreichte.
Da war man doch so froh den bösen Bolsonaro los zu sein.
hier
*https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/reportage-ukraine-krieg-militaer-ramstein-2-0-wie-das-polnische-rzeszow-zum-zentrum-der-welt-wird-eine-stadt-im-karpatenvorland-li.322990
kann man sich einen ganz guten Eindruck vom Pulverfass Polen und Umschlagsplatz Rzeszów machen, leider eher wie ein Erlebnisbericht verfasst, ohne Töne, wie in Richtung Waffenstillstand, Diplomatie, politische Lösung oder gar so etwas Abstruses wie Frieden gegangen werden kann, wie es vereinzelt in besagter Zeitung durchaus vorkommt
Vorhersage: Wie nach Vietnam, Irak, Libyen, Afghanistan wird es auch bald von der US-Seite wieder heissen:
“Wir haben uns geirrt, schrecklich geirrt und sind künftigen Generationen eine Erklärung schuldig, warum das so war ” © Robert S. McNamara auf der Rückseite seines Buches “Vietnam – das Trauma einer Weltmacht”.
Vorhersage 2: Dahingehende Erklärungen hat es nie gegeben und wird es deshalb auch künftig nicht geben, sondern:
In absehbarer Zeit werden einmal mehr all die demokratischen, machtkontrollierenden, unabhängigen Qualitätsmedien unter Ausschaltung von “Audiatur et altera pars” und Einschaltung umfassender Zensur konzertiert wieder titeln: “Entmenschlichter Dämon XY – An die Waffen” –
https://sciencefiles.org/2023/03/07/grosse-verluste-bei-der-ukraine-die-unterschlagene-geschichte-die-in-der-sandkastenwelt-der-polit-darsteller-nicht-vorkommt/
Hier hat man auch versucht, ein paar belastbare Daten zur militärischen Situation zu sammeln und auch den Rechercheweg dargelegt.
Ansonsten ist die Situation einfach gefährlich, weil die unfähigen westlichen Politiker auf einen enormen Gesichtsverlust zusteuern, den sie eventuell mit allen Mitteln verhindern wollen. Die prekäre Situation der ukrainischen Bevölkerung ist denen doch völlig egal. Da nehmen sie zu allerletzt Rücksicht darauf.
Ja es gibt Politikerinnen die ihren Beruf verfehlt haben, denn diese wollen sich gegen die Männerdomäne wehren und begehen vor lauter Eifer nur Fehler. Dazu zählen Baerbock und von der Leyen und noch ein paar weitere. Frauen eignen sich als Politiker nur dann wenn sie wissen was Politiker falsch machen und sie den richtigen Kurs nehmen.
In unserem System, genannt Kapitalismus, geht es nicht ums Geschlechts. Dass das System ansich patriarchal ist, ist Fakt. Die Teilhabe der Frauen an diesem System haben es ein Stück verändert, aber nicht grundlegend, wir leben nachwievor in einer Männerwelt und im gleichen Wirtschaftssystem, eben dem Kapitalismus. Das Politikerinnen oft glauben, sie müssen bessere Männer sein, um akzeptiert zu werden, mag sicher bis zu einem Grad stimmten. Fakt ist aber, dass das System, ganz egal welches Geschlecht darin agiert, vorgibt, wie was zu sein hat. Und das hat am Ende nichts damit zu tun, ob jetzt eine Frau oder ein Mann das Amt bekleidet. Das System in dem wir leben hat sich verselbständigt, gelenkt von einer kleinen Elite. Wollen wir das abschaffen, reicht es eben nicht, die Ämter mit Frauen zu besetzen. Wir müssen das gesamte System ändern. Daher ist es ziemlich powidl ob es eine Außenministerin oder einen Außenminister gibt. Daher kann ich Ihrem Kommentar nicht zustimmen.
“Wenn es mit der Ukraine zu Ende geht, haben die westlichen Regime nicht nur gigantische Milliardensummen in Kiew versenkt, sondern auch die Beziehungen zu Russland dauerhaft vergiftet, die eigene Energieversorgung zerstört und die eigenen Streitkräfte erfolgreich entwaffnet. Das ist wirklich eine beispiellose Leistung, allen voran von den beiden deutschen Politikerinnen Annalena Baerbock und Ursula von der Leyen.”
Jo!
Hoffentlich werden sie jetzt nicht ärgerlich über diese Blamage und marschieren offiziell dort ein. Der Urschel und Biden ist das auch noch zuzutrauen! Auch Orban hat davor gewarnt, das sich demnächst die NATO ganz offiziell am Krieg beteiligen kônnte.
Wie kann das erreicht werden? Na, zB wie sie es mit Hilfe der Weißhelme in Syrien gemacht haben…. Giftgasanschläge auf die Zivilbevölkerung, damit die Amis einen Grund haben.
Den Giftgasvorwurf gibt es schon. Allerdings von russischer Seite.
wie war das noch gleich damals mit dem “Endsieg” .. .. ?
Was mich immer wieder wundert: wie wichtig es den Hintermännern und -frauen hinter den Medien zu sein scheint, dass das Volk eine bestimmte Meinung entwickelt und ja nicht Sympathien für wen oder was auch immer, der bzw. das nicht erwünscht ist. Bei der Gen-Impfung habe ich es ja noch verstanden, denn die Menschen sollten sich widerstandslos pieksen lassen, aber welche Rolle spielt es bei uns, ob Russland Gebiete erobert bzw. gewinnen wird?
Dazu passend auch die Empörungsorgien gegen Wagenknecht und Schwarzer.
Warum diese Aufregung.
die Amis werden sich doch nicht davon beeinflussen lassen und schön weiter waffen liefern.
Aber das Volk hier, muss auf Linie gebracht werden.
@ Veron:
Es spielt eine große Rolle! Keine Regierung der Welt kann 100%ig gegen ihre Bevölkerung regieren, dann gibt es Aufstände! Also muss die Bevölkerung überzeugt werden, mit welchen Methoden auch immer, dass der Plan, auch wenn es ein Kriegsplan ist, richtig und gerechtfertigt ist. So wie mit der Impfkampagne Angst geschürt wurde, damit die Impfung akzeptiert wird, wird nun medial gegen Russland gehetzt, um Angst und Hass zu erzeugen, das hat schon immer funktioniert, nicht erst im 1. und 2. Weltkrieg, nein, sogar schon im Jahr 30 nach Christus, als das jüdische Volk so weit gebracht wurde, dass sie schrien: “Kreuzigt ihn!”
Hin und Her und keine Wahrheiten. Es wird viel berichtet aber es sind nur reine Meinungsmache. Die Wahrheit bleibt uns Schuldig. Das Ergebnis wird eine amputierte Gesellschaft sein. Egal um welche Handlungen es geht, die Fehler daraus müssen die Bürger ausbaden. Politiker ziehen sich stets aus der Affäre und werden sogar noch belohnt. Sie treffen heute Entscheidungen, für die sie selbst persönlich nicht haften, wie bei Covid-Impfstoff mit Nebenwirkungen. Sie spenden Gelder gern aber nicht dem Volk. Ein Lauterbach der kein Professor für Epidemiologie ist aber vorgibt einer zu sein fehlenden akademische Abschluss in Medizin und Epidemiologie aber vorgibt zu besitzen. Auch der geführte Professoren-Titel ist nicht existent. Also Augen auf beim Arzt! Es könnte nur ein Bäcker als getarnter Arzt vor einem stehen. Überraschungen lauern überall.
Nur so als Metapher und Bsp dafür, wie lustig-lächerlich sich der Mainstream selbst widerlegt:
Kürzlich meldete ein britisches Medium (das bereits mehrmals im vergangenen Jahr aus sicheren Geheimdienstquellen erfuhr, dass den Russen demnächst die Granaten ausgehen würden), dass nun zum 1. Mal auch die neu entwickelte Granaten-Generation eingesetzt würde, weil man wohl so große Angst vor den Challengers & Leopards usw hat.
Man wollte diese News also ebenfalls als Sieg verkaufen – und vergaß dabei gänzlich, dass man damit nur zugibt, dass Russland bislang lediglich alte Reste verwertet hat und noch nicht einmal sein volles Potential aufs Feld führen musste, um der Ukraine täglich weiteres Terrain abzunehmen und die gesamte eigene Panzer- & Artillerieflotte zu vernichten.
Auch andere Sprengmittel und Spezialtechniken kamen noch nicht zum Einsatz oder werden erst in dieser Phase implementiert. Während die Ukraine also auf der letzten Rille daherkommt, schaltet Russland einen weiteren Gang hoch – und hat noch ein paar Gänge übrig. Die gehen bislang geringstes Risiko für Soldaten und teure Hochtechnologie und opfern dafür hauptsächlich Material aus den 80ern & 90ern.
Die Politiker brauchen nur die Begriffe ‘gewinnen’ und ‘ruiniert’ entsprechend umdeuten und für ihre Zwecke neu definieren und schon haben sie wieder recht.
Im Framen sind diese Gfr.st.r ohnehin perfekt geschult.
“… andernfalls wäre Moskau gezwungen, den “Job” selbst zu erledigen und das Selenskyj-Regime auszubooten.”
Das wäre Wasser auf die Mühlen des Wertewestens. Regime-Change durch Putin! Welche Unverschämtheit. Welches Land wäre das nächste?! Stoppt Putin Jetzt! So oder ähnlich lauteten dann die Überschriften der MSM. Denn so wie es vom Wertewesten nie völkerrechtswidrige Kriege gab, gab es auch nie Regime-Changes. Alles waren immer nur humanitäre Ziele und jeder Mensch, der in Gefahr lief, durch den guten Wertewesten getötet oder verletzt zu werden, war erfreut, wenn das von der guten Seite her geschähe.
Feministische Außenpolitik wirkt. Hunderttausende tote und verletzte Ukrainer bezeugen dies.
(Angeblich) Zahlen des israelischen Geheimdienstes: https://hurseda.net/gundem/246987-iddia-mossad-a-gore-ukrayna-ve-rusya-kayiplari.html
Zur Erinnerung:
04.2022 – Waffenstillstandsverhandlungen in der Türkei durch BoJo sabotiert.
https://www.commondreams.org/news/2022/05/06/boris-johnson-pressured-zelenskyy-ditch-peace-talks-russia-ukrainian-paper
12.2021 – Russland verlangt Sicherheitsgarantien, die USA ignorieren dies.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-12/ukraine-konflikt-russland-nato-sicherheitspakt
12.2021 – Deutsche Sicherheitsexperten warnen vor Krieg und mahnen Verhandlungen an.
https://augengeradeaus.net/2021/12/dokumentation-ex-diplomaten-und-generale-rufen-zu-neuanfang-im-verhaeltnis-zu-russland-auf/
Frei nach Schäuble – Der Weschten isch over nau.
Es wird Zeit, das die Amerikaner endlich nach Hause gehen und sich um ihren eigenen Ruin im eigenen Land kümmern! Nehmt eure gekauften EU-Politiker gleich mit! Die EU kann entweder dichtmachen oder sich auf die Wirtschaftliche Seite wechseln! Die Klimaterroristen sofort abstrafen dürfte dabei ein guter Anfang sein! Die Amerikaner haben Zeit genug, sich jetzt mit Taiwan und China zu befassen, wobei ich kaum glaube, das sie genügend Geld dafür haben! Bleibt nur noch Selenski, den man wegen Mordes seit 2014 anklagen sollte! Dann wäre ein erster Schritt in die Richtige Richtung möglich! VDL sollte wegen Versuchter schwerer Körperverletzung, Amtsmissbrauch und Vertragsbetrügereien vor ein Gericht gestellt werden! Ein Strafe unter 10 Jahren wäre Hohn!
Es gibt keine alternativen Wahrheiten, nur Wahrheit.