Landtagswahl in Kärnten: VISION Österreich-Chef Todor-Kostic im Videointerview

2. März 2023von 1,1 Minuten Lesezeit

Alexander Todor-Kostic ist Parteichef von VISION Österreich und will am Sonntag mit der jungen Partei in den Kärntner Landtag einziehen. Er erklärt, was ihn in die Politik gebracht hat, seine Vision und schildert den politmedialen Komplex Kärntens. 

Eine Partei, die den Sprung über die vier oder fünf Prozent (in Kärnten liegt die Hürde bei fünf Prozent) noch nicht geschafft hat, hat es besonders schwer. Man ignoriert sie in Umfragen, Politik und Medien versuchen, die neue politische Kraft zu verhindern. Das spürt die junge Partei „VISION Österreich“ gerade am eigenen Leib.

Am Sonntag steht man in Kärnten erstmals am Wahlzettel und rechnet mit dem Einzug. TKP hat Parteichef Alexander Todor-Kostic wenige Tage vor der Wahl zum Videointerview getroffen. Der Rechtsanwalt spricht über das polit-mediale System in Kärnten und Österreich, seine Vision für das Land, eine notwendige Corona-Ausarbeitung und fragwürdige Umfragen.

Auf Spotify:

Auf Video:

Bild Screenshot https://www.vision-oesterreich.at


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Wahl in Kärnten: Impf-Kaiser will die Wiederwahl

WHO-Reform: Warnung und Kritik von Rechtsexperten

14 Kommentare

  1. Bernd Klaus 15. März 2023 at 9:52Antworten

    Das Parteien Teil des Systems – und damit des Problems! – sind, ist noch immer nicht angekommen.

    Dabei sagt es schon das Wort.

  2. Rosa 4. März 2023 at 15:00Antworten

    Umfragen zufolge ist sehr wahrscheinlich, dass VISION ÖSTERREICH den Einzug in den Kärntner LT schaffen wird.

    Die etablierten Systemparteien sind vor der morgigen Wahl offenbar enorm nervös – die Bürgerpartei VÖ würde nicht zur wassertragenden Opposition gehören -, und wieder beteiligen sich etablierte Systemmedien – hier die Kleine Zeitung – an den Griffen in den politischen Schmutzkübel: meinepaper.kleinezeitung.at/?issue=KLZ/20230304/KLAG

  3. Hanna 3. März 2023 at 14:21Antworten

    »„Ihr Klima-Affen!“ – Hartes grünes Pflaster in Kärnten« – der heutige Artikel in zackzack.at beschreibt, DEN GRÜNEN weht im aktuellen “Straßenkampf” um Wählerstimmen für den Einzug in den Kärntner Landtag nicht gerade ein laues Frühlingslüfterl entgegen, trotz Kressesamen- und Primerl-Geschenk.

    Ich wünsche der neuen und zur Erneuerung antretenden, hoffnungsvollen Bürgerbewegung VISION ÖSTERREICH alles Gute für den 5. März und einen lockeren Sprung über die 5%-Hürde!

  4. Gabriele Hopfgartner 3. März 2023 at 9:32Antworten

    Allzu schnell gerät in Vergessenheit, was die letzten 3 Jahre während der CovP(l)andemie passiert ist. Viele Bürgerinnen und Bürger sind laut einer Studie der Meinung, dass die Demokratie in Österreich nicht mehr funktioniert.
    Ein Gefühl der Unsicherheit und Ohnmacht macht sich breit. Am Ende hängt es auch von UNS ab, wie sich die Demokratie in unserem Land entwickeln wird. Welches System wollen wir? WAHLTAG ist ZAHLTAG.
    Setzt man sich für Gesundheit ein, wird man zum Schwurbler. Setzt man sich für den Frieden ein, kommt man aus dem “rechten Lager”. Mit guten Ansätzen und Ideen für einen politischen Wandel ist man eine “Gefahr für die Demokratie” und wird diffamiert und denunziert. Dank auch an die Leitmedien, die viel dazu beitragen, dass es für Österreich schon 5 nach 12 geschlagen hat!!!
    Das Ziel ist wohl die Demokratie zu Fall zu bringen. Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur erwachen.

  5. Mine 3. März 2023 at 5:38Antworten

    Jede neue Partei, die plötzlich vor Wahlen auftritt und Themen der FPÖ übernimmt, dient dem Stimmenfang und ihrer Vernichtung. Es ist das System LIF. Auch Sebastian Kurz ist das mal gelungen, indem er knapp vor der Wahl aus der ÖVP eine neue Partei – die Türkisen – gemacht und mit dem Programm der Blauen gepunktet hat. Auch er war ein Fake wie Makron oder Merkel oder jüngst Meloni.

    Und die Menschen fallen immer wieder darauf rein. Damit werden nur ihre Stimmen ruiniert. Es ist Betrug, denn sie kriegen das nicht, was sie gewählt haben, was besonders bei Kurz deutlich wurde. Drum meine ich ja, die Schwarzen haben die dümmsten Wähler, weil die Sozialisten wissen wenigstens, was sie wählen. In Kärnten gibt es ja schon weitere linke Fake-Parteien wie zB das “Team Kärnten”, ein sozialistischer Ableger, damit diese Stimmen nicht an die Freiheitlichen verloren gehen. Dort hat man wohl große Angst, so etwas wie Haider könne noch einmal passieren.
    Und was den Hrn. mit den “Visionen” betrifft, so genügt ein Blick in sein Gesicht.

    • Mine 3. März 2023 at 5:43Antworten

      Die halten die Leute für total deppert und ich bin überzeugt, tauchte Basti wieder knapp vor der Wahl auf und erklärte sich zum Impfskeptiker und Verteidiger der Grenzen – die VP ohne Ö hätte wieder Stimmenzuwachs.

    • Mine 3. März 2023 at 5:53Antworten

      Und kaum erstarkt die FPÖ, kommen wieder diese Nazivergleiche, s. Brandstätter, der Kickl mit Hitler verglichen hat…aber dass Bellen erklärte, er würde Kickl als Kanzler nicht angeloben, auch wenn sie die stimmenstärkste Partei wären, das ist ja demokratisch, nicht?

    • I.B. 3. März 2023 at 19:13Antworten

      Was sehen Sie in seinem Gesicht? Was hier auf dem Foto zu sehen ist, ist ein Schnappschuss aus dem Video.
      Alexander Todor-Kostic ist Mitglied (ich glaube sogar, Mitbegründer) der Anwälte für Aufklärung, Rechtsanwälte für Grundrechte. Diese Anwälte haben jedenfalls während der kopflosen und für SpikungsgegnerInnen gefährlichen Zeit sehr geholfen, sich zu wehren.
      Die genauen Hintergründe, warum er sich von MFG getrennt und eine neue Partei in Kärnten gegründet hat, kenne ich nicht. Ich finde es jedenfalls schade. Trotzdem wünsche ich ihm Erfolg bei der Wahl.

  6. therMOnukular 3. März 2023 at 1:28Antworten

    Thema und Artikel interessieren mich da grad weniger, aber ich habe soeben eine TV-Diskussion über “Hatespeech” gesehen – und jetzt so richtig Appetit bekommen….

    Noch irgendein Schwurbel-Na_i-Kollaborateur anwesend, der sich auf ein Wissenschaftsleugner-Duell einlassen will, oder wer das Volk besser verraten kann?

    Mir genügert auch ein SPÖler, der mir die Rendi ans Herz legen möchte und mir “Solidarität” erklärt!

    Niemand?
    Schade

    • Mine 3. März 2023 at 5:18Antworten

      Glawischnigg hätte bestimmt ohne mit der Wimper zu zucken alle Befehle des Weißkittels im Milgram Experiment durchgeführt. Sie hat immer wieder betont, dass Befehle der Regierung und ihrer gekauften Experten, die massive Interessenstkonflikte haben, durchzuführen sind, auch wenn die eine Keulung verlangen – zunächst die Katzen, wie in England überlegt, und hätte es danach Corona noch gegeben, dann eben auch die Menschen. Dass alle namhaften Wissenschaftler diskreditiert und zum Schweigen gebracht wurden, sieht und stört sie nicht. So läuft das ja auch beim CO2-Schwindel.

      Sie hat mitgemacht. Was Bill sagt, wird getan, sonst ist man eben “Demokratieverweigerer” und “Wissenschaftsleugner”. Ungespikte sind an allem schuld. Darum muss Österreich möglichst bald den WHO-Plänen zustimmen und das neue Krisensicherheitsgesetz (mit Impfzwang und Abschaffung der Menschenrechte) durchwinken – auch die SPÖ ist schon wieder dafür, aus “Solidarität” wie Hacker meinte, eh nicht, weil man es wollte, s. des widerliche Boosta-Männchen, das alle Ungeimpften am Krawattl schnappt und zur Zwangsimpfung führt. Wer nicht für die Keulung der Ungeimpften ist, könnte es dann heißen, der ist ein “Staatsverweigerer”, ein ” Nazi”, jagts ihn…. auch gleich keulen…Wundern würde es mich nicht.

      BTW, die Frau hat eine Haut wie eine 70-Jährige und Augen wie ein Reptil. Arg war auch, dass sie nie und nimmer verstanden hat, dass es Einschränkungen gab. Die haben mit den Maßnahmen nicht nur die Kinderseelen und die Wirtschaft ruiniert. Sie haben die Menschen zu einem Experiment mit nicht selten tödlichem Ausgang gezwungen. Das war schon alles bekannt, auch dass es gar keine “Impfung” ist! Sie haben die Skeptiker gemobbt und den Lynchmob auf sie gehetzt, zuletzt auch zu Weihnachten. Sie haben uns weggesperrt und über uns geschimpft, wir wären schuldb. Ungeimpfte haben ihren Job verloren und durften nicht weiterstudieren usw. Dann beklagt sie sich, sie sei auch schon mal angehasst worden. Das wundert mich bei der wirklich nicht!

      • Rosa 3. März 2023 at 9:02

        Was ich mich nicht erst seit C-Zeiten frage:

        Wie kommt es eigentlich, dass Linkslinke, Grüne und ihre Wähler ihre Gesinnung gewissermaßen ausstrahlen, ihnen Lebensmotto und Einstellung zur Welt visuell quasi anzusehen sind?

      • Rosa 3. März 2023 at 14:02

        … wobei beim linkslinken Lager noch zu unterscheiden wäre zwischen jenen, die der “Grünen Religion” nicht wirklich verhaftet sind, sondern sie für sich wirtschaftlich / politisch verwerten wollen und zu nutzen wissen, und all den anderen Anhängern der Klimareligion.

    • freieInfoTelegram 4. März 2023 at 1:12Antworten

      Freistaat Kärnten BFK wird ja leider totgeschwiegen aber tritt an💚
      Die Idee Haiders lebt aber Noch

      Wünsche der Vision Österreich auch alles Gute.

  7. niklant 2. März 2023 at 23:12Antworten

    Sobald Politische Interessen durchgesetzt wurden bei Wahlen, sind alle Hürden bei den Bürgern gefallen und die Politische Seite läuft wieder ihren eigenen Weg! Jeder Politiker macht Versprechungen, aber hinterher ist er was er immer war, ein hinterhältiger Politiker! Es würde mich aber fruen, wenn ich endlich mal eine Veränderung erleben dürfte!

Wir freuen uns über jeden Kommentar, aber ersuchen einige Regeln zu beachten: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe, keine (Ab-)Wertungen und bitte auch keine Video-Links und Texte mit roten Rufzeichen. Da wir die juristische Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen müssen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.

Aktuelle Beiträge