
Wahl in Kärnten: Impf-Kaiser will die Wiederwahl
Peter Kaiser ist Kärntens “Impf-Kaiser”. Er setzte die Covid-Politik konsequent und demagogisch um, erlaubte keine Widersprüche und propagierte die Impfpflicht. Am Sonntag tritt er zur Wiederwahl an.
Das politische Establishment musste Ende Jänner eine deftige Niederlage in Niederösterreich einstecken. Am Sonntag ist die nächste Landtagswahl in Österreich, diesmal in Kärnten. SPÖ-Landeshauptmann Peter Kaiser war 2018 mit fast 48 Prozent nur knapp an der Absoluten vorbei geschrammt. Kaiser zählt zu den obersten SPÖ-Granden, war ebenfalls ein Einpeitscher während Covid und will jetzt seine Verluste gering halten.
mRNA-Propagandist
Anfang Dezember 2021, wenige Tage nachdem er mit den anderen Landesspitzen die Impfpflicht beschlossen hatte, sagte er zu den Ungeimpften: „Jetzt ist die Zeit gekommen, sich einzugestehen, dass Sie etwas für unsere Kinder und unser Land tun müssen.“ Die Zeit des Versteckens sei vorbei. Heute will er damit nichts mehr zu tun haben, aber im Jänner 2022 verlangte Kaiser noch weiter „mit aller Konsequenz eine verpflichtende Impfung“, die ein „wichtiger Schritt“ wäre. Unterstützung findet Kaiser auch durch die Schauspielerin Heidemarie Weis, die in seinem Personenkomitee aufscheint. Weis fantasierte davon, dass Demonstranten gegen das Covid-Regime „zum Prügeln“ wären.
Unvergessen ist auch die Kärntner Aktion, Geimpfte per gelbem Armband markieren zu wollen. Der Landeshauptmann hatte dafür geworben. Die öffentliche Empörung sorgte dann dafür, dass sich Kaiser entschuldigen musste. Wie das Büro von Kaiser im Jänner 2022 mit der Bevölkerung kommuniziert hatte, zeigt auch dieser Mailverkehr, den “Neue Normalität” ausgegraben hat.
Die Umfragen meinen, dass sich die Verluste für Kärntens Impfkaiser aber in Grenzen halten würden. Über 40 Prozent soll er trotzdem bekommen. Die neue Partei „Vision Österreich“, die in Kärnten erstmals antritt, hat Zweifel an den Meinungsforschern. Parteichef ist Alexander Todor-Kostic, er hatte vor nicht allzu langer Zeit als MFG-Chef Kärntens die MFG in lichte Höhen geführt. Die aktuellen Umfragen sprechen aber nur etwa 2 Prozent für „Vision Österreich“. Häufig würde die junge Partei gar nicht abgefragt werden, obwohl während des Wahlkampfes regelmäßig Veranstaltungen mit Hunderten Besuchern abgehalten werden. Es gäbe einen enorm hohen Zuspruch innerhalb der Bevölkerung, sagt Todor-Kostic zu TKP.
Frau Weis unterstützt Peter Kaiser, früher hielt sie Corona-Demonstranten “zum Prügeln”.
Vision Österreich will eine „grundrechtlich geprägte Interessensvertretung“ sein, die einer „offenen Gesellschaft als Bürgerbewegung“ direkt zu arbeite. Für das politische Establishment sei es von höchster Priorität, dass Vision an der fünf Prozent Hürde scheitert, denn die neue Partei sei „nicht kontrollierbar“, so Todor-Kostic.
Vision für Österreich
Medial gepusht wird das „Team Kärnten“ von Gerhard Köfer. Er war bis 2021 in der SPÖ (und auch Nationalratsabgeordneter), wechselte dann zum „Team Stronach“, um dann die Abspaltung „Team Kärnten“ zu übernehmen. Köfer wird ein großer Wahlerfolg vorhergesagt. Vision schreibt dazu auf seiner Telegram-Seite: „Das Team Köfer soll zulasten der FPÖ aufgewertet werden, um wieder der SPÖ mit all ihren Günstlingen die Kontrolle in Kärnten für weitere fünf Jahre zu überlassen! Gleichzeitig soll mit dieser Umfrage offenbar suggeriert werden, dass jede Stimme für VISION ÖSTERREICH eine Verlorene ist.“
Der FPÖ wird nur ein relativ geringes Plus vorhergesagt. Doch sie dürfte jedenfalls über 25 Prozent kommen. Die Grünen und die NEOS kämpfen um den Einzug in den Landtag. Aktuell sind sie dort nicht vertreten. Den Umfragen zufolge dürfte das so bleiben. Die ÖVP wird erneut massiv verlieren und muss sich von etwa 15 Prozent Richtung eines einstelligen Ergebnisses orientieren.
Die beiden spannenden Fragen der Wahl bleiben also: Wie viel verliert der Impf-Kaiser Kärntens? Eine schwere Niederlage könnte auch SPÖ-Chefin Rendi-Wagner erneut zusetzen. Und: Schafft es „Vision Österreich“ in den Landtag?
Bild Bundesministerium für Finanzen, Festakt Zollkorridor zwischen Triest und Villach (52535975898), CC BY 2.0
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge uns auf Telegram und GETTR
Bündnis: Österreichisch-Ungarische Erklärung für Neutralität
Forscher richten offenen Brief an über 5000 Abgeordnete, PEI, RKI und BGM
21 Kommentare
Comments are closed.
Zur Wahl in Kärnten: Jedes große Verbrechen besteht aus der Abschnitten, nämlichen Vorbereitung, Durchführung und Deutung. Wie erleben seit einigen Monaten die Interpretationsphase der Großen Lüge um Corona. Die Wahl in Kärnten ist ein Indikator dafür, wie wirksam das Einhämmern des Narrativs für die zukünftigen Geschichtsbücher bereits funktioniert. Sollte es nicht funktionieren, die Regierung also nicht bestätigt werden, wird man bei der Erzählung wohl nachbessern.
Frau Weis kann man als alte verwirrte Frau sehen – dass das Publikum bei der Aussage applaudiert hat, finde ich allerdings höchst bedenklich!
Man sagt, die Charakterzüge verstärken sich im Alter:
Bösartig, rassistisch, geistiger Tiefstand
Den Kaiser täte ich auch wählen aber abwählen!Wenn die FPÖ Leute mit Bändchen markieren hätte wollen wäre das National und International ein Skandal sonder gleichen geworden und man hätte sie als N..i betitelt!
als ob es einen weiteren beweis für die wirkungslosigkeit der impfung gebraucht hätte: durch das abwassermonitoring ist derzeit eine welle messbar, die uns vor einem jahr noch lockdown und solidaritätsrufe eingebrockt hätte. und heute? nichts, schweigen. die einheitspresse hat offenbar den auftrag erhalten nichts mehr zu schreiben und dann halten sich auch alle würstel und würstelinnen daran.
die noch zu jahresende teuer beworbene impfung wird nur mehr still gepriesen, erweist sich aber maximal kontraproduktiv. alleine diese grobe verfehlung, die auch einem hrn. kaiser unterlaufen ist, müsste logischerweise einen totalen rückzug dieser person bedeuten. wer den realitätsbezug verloren hat sollte abtreten, ganz gewiss machen das andere besser. es entschuldigt nicht, dass auch andere genauso versagt haben. bin gespannt.
Test – warum werde ich heute dauernd gelöscht? Was ist wohl das “Reizwort”?
Klar, das ging wieder durch. Also noch reduzierter, eine dringende Empfehlung!
“Harry Potter & Han Solo….” auf Jimmy Dore Show ansehen!
Bekomme echt kaum etwas durch den Foromaten…;)))
Man sieht da jedenfalls Grußformen unserer engen Freunde. Und das Neue und doppelt Tragische daran ist, dass sie es auch kollektiv zB im Stadion tun. Also nicht nur einzelne Spinner, sondern die Masse. Dieses Land ist wirklich abgesandelt.
Und wer so etwas aufbringt wird von der SPÖ stigmatisiert und beschimpft. Kann man nicht erfinden.
Ach ja, noch was:
Weil es ja auch hier um Parallelen zur “guten alten Zeit” geht, die kaum jemand wahrnehmen und wahrhaben will, möchte ich der “Gemeinde” hier etwas empfehlen.
Sucht auf Youtube nach “Harry Potter & Han Solo” in Verbindung mit der Jimmy D. Show. Ab 1:48 ist eine Collage moderner Grußformen unserer besten Freunde zu sehen. (Link und Titel wurde mir heute hier schon mehrmals gelöscht)
DAS wird übergangen, während hier jeder Kritiker sofort zum eh-scho-wissn stigmatisiert wird. Perfider kann es eigentlich kaum sein.
Wir lassen uns unter dem Etikett „Demokratie“ von Psychopathen und politischen Versagern regieren. Wir gestatten es ihnen, dass sie alles falsch machen dürfen und wir sie dennoch nicht zum Teufel jagen. Die letzte Diktatur in Österreich liegt erst 80 Jahre zurück. Heute schaut die Mehrheit wieder weg, will wieder nichts verstehen, die Bürger sind offensichtlich zu bequem, verängstigt oder zu degeneriert, um für Freiheit und demokratische Rechte zu kämpfen, die uns allen gerade von so Typen wie Kaiser vor der Nase weggenommen wurden.
Sie bestellen für uns einen Impfstoff, besser gesagt ein Gen- Experiment, der so sicher ist, dass man dich zwingen muss ihn zu nehmen; gegen eine Krankheit, die so tödlich ist, dass du getestet werden musst, um zu wissen, dass du sie hast.
Künftig sollten daher nicht mehr die Bevölkerung und vor allem die Schulkinder auf Corona getestet werden, sondern die Politiker wie Kaiser auf ihre geistige Zurechnungsfähigkeit. Das Motte muss lauten: “Wer seine Bürger quält, wird abgewählt”.
Die Bürger sind am Wahl- Zahltag aufgerufen, die “Grauslichkeiten” solcher Politiker nicht zu pardonieren und somit für die Zukunft Schaden vom Volk abzuwenden!!!
Haben sie uns doch immer selbst so erklärt:
Populisten erfinden ein Schein-Problem und liefern dafür eine vereinfachte Schein-Lösung, um sich danach als Retter der Nation feiern zu lassen.
Ich finde in der SPÖ einfach keinerlei Sozialdemokratie mehr.
Aus dessen Schreiben: “Fest steht”, “Fakt ist”
Der Mann geht über Leichen. Der hat überhaupt kein Empfinden dafür, was er angerichtet hat. Der will wie gehabt weiter machen. Stoppt diesen Wahnsinnigen.
Solange viele meinen, die “Impfung” hätte ihnen geholfen nicht (stärker) krank zu werden .. .. kann halt keiner beweisen, dass es anders wäre. Nur Statistik, sofern sie nicht gefälscht ist, kann Überblick verschaffen, aber wen interessiert die schon (außer die Leser von TKP natürlich)! Die Wahl wird´s zeigen.
Veron
28. Februar 2023 at 14:37Antworten
Die Wahl wird zeigen dass, das Volk grundsätzlich einverstanden ist.
Dazu brauch man kein Politexperte sein.
Dass es Vision Österreich in den Landtag schafft ist genau wahrscheinlich wie dass die Sonne morgen nicht mehr aufgeht.
Ich habe aus Kärnten von gestandenen SP-Wählern gehört, auch schon vor Corona, dass Impf-Kaiser “nicht so gut” sei und sich keinesfall für die Bundespolitik eigne. Auf Landesebene kennt man die Leute sehr genau. Es hängt aber immer auch von den Gegenkanditatinnen ab…
“Heute will er damit nichts mehr zu tun haben”
So geht “schonungslose Aufarbeitung” … kommt irgendwie bekannt vor …
“Geimpfte per gelbem Armband markieren” – aber jene skandalisieren und vor Gericht zerren, die darauf aufmerksam machen wollen, welches faschistische Muster dem zugundeliegt … diejenigen werden dann der “Verharmlosung” bezichtigt. Was an der “Impf”-Apartheid und am “Impf”-Zwang ist harmlos, was unterscheidet sie von sattsam bekannten faschistischen Methoden? Nur “antifaschistische” Heuchler verschließen die Augen vor den überdeutlichen Parallelen …
Bertha Dudde schreibt unter anderem von den “Verdrehungstaktikten”
Dieses Wort trifft voll ins “Schwarze”
380 personen aus dem medizinischen bereich im klinikum klagenfurt lehnten eine impfpflicht ab und drohten in einem persönlich gerichteten und namentlich unterzeichneten schreiben an diesen ….. mit der kündigung.
von da an war sein ärztlicher lieblingslakai auch nicht mehr im tv zu sehen.
@martina, versuche etwas erheiterndes anzubringen, dass kannstdu ja
@1150
28. Februar 2023 at 13:24
Erinnerlich ist auch noch Klagenfurts “Impf”-Apartheids-Rektor an der Universität (kein Kärntner, gerechtigkeitshalber angemerkt) …
Sie reden von diesem Facebook Märchen aus dem September 2021. Erstens waren es 250 Personen, zweitens war es erfunden und drittens hat der Betriebsrat des Klinikums, dies als unrichtig klargestellt.
Da müssen sie schon was Besseres auffahren.
Also wird das Ergebnis der Wahl zeigen, ob Österreich noch Hoffnung hat oder nicht. Ich werde ungeduldig warten.