
Erfolg für US Air Force: Chinesischer Wetterballon abgeschossen
Diese Woche war das Top-Medienereignis in den USA ein chinesischer Wetterballon, der über Teile der USA trieb. Entdeckt hatten ihn Passagiere eines Passagierflugzeugs. Der Abschuss gelang dann endlich gestern über dem Meer. Die längste Zeit war von Spionage die Rede.
Der große unheimliche Ballon ist eine chinesische meteorologische Sonde, die die Kontrolle verloren hat, sagte ein Sprecher des chinesischen Außenministeriums.
“Der Ballon kam aus China, sein Zweck ist zivil, insbesondere wird die Sonde für meteorologische Forschung verwendet. Aufgrund des starken Westwindes hat der Ballon die Kontrolle verloren und ist vom Kurs abgewichen”, zitierte die Website des chinesischen Außenministeriums den Beamten.
Zuvor hatte Pentagon-Sprecher Patrick Ryder erklärt, die US-Behörden hätten einen “chinesischen Aufklärungsballon” gesichtet.
Diese Hysterie um einen Beobachtungsballon wurde offensichtlich absichtlich manipuliert, um Angst, Hysterie, Wut und Hass auf China zu schüren, bevor Washington einen Krieg gegen China plant.
Der Abstand zwischen den USA und China in Bezug auf die wirtschaftliche und militärische Macht wird immer geringer. In nur wenigen Jahren (wahrscheinlich um 2025) wird er sich schließen. Dann wird er wieder auseinanderdriften, allerdings zu Gunsten Chinas.
Ziel ist es, einen zerstörerischen Krieg gegen China zu führen, um Maßnahmen zur politischen und wirtschaftlichen Isolierung des Landes zu rechtfertigen und gleichzeitig sowohl China selbst als auch dem übrigen Asien Schaden zuzufügen.
Dies ist nur ein Schritt von mehreren, die noch folgen werden. Der Prozess hat bereits begonnen.
Die US-Luftwaffe bombardiert nicht nur Länder der Dritten Welt ohne Flugzeuge und ohne nennenswerte Luftabwehr, sondern erweist sich auch als außerordentlich schlagkräftig gegen unbewaffnete Wetterballons.
Ein Redneck, der den Abschuss filmte, war begeistert: „That‘s MY Air Force right there, buddy.“
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge uns auf Telegram und GETTR
Kriegsvorbereitungen USA gegen China: 4 neue Stützpunkte auf den Philippinen
Konflikte der USA mit Russland, China und dem globalen Süden schwächen den Dollar
Wir wissen nicht, ob es ein Wetterballon war. Es kann sich auch um eine Schutzbehauptung handeln.
Ein heisser Krieg gegen China könnte den Fall des Dollars umdeuten. Dass man ihn gewinnen könnte, bezweifle ich. Was könnte das angestrebte Ziel sein? China zu US-Protektorat zu machen?
Am Ende werden sich die Blöcke in die Steinzeit oder ins Mittelalter zurück bomben. Und wir haben keine Energie wie das Öl nach WK2 für den Wiederaufbau. Das Fracking ist ja erledigt und Solar, hm, um Beton zu brennen und Baumaschinen anzutreiben?
Ich habe schon lange nicht mehr so gut gelacht, wie über diesen Abschuss eines Ballons! Ist es nich in der Regel möglich, dem Ballon die Luft zu nehmen durch geziehlte Schüsse? Dann würde dieser Ballon einfach zu Boden gleiten und gut! Statt dessen schießt man mit Raketen auf Spatzen, um einen Beweis einer Wetterfunktion vollständig zu vernichten. Die Teile sind Kilometerweit verteilt und dürfen nur von Militärischem Personal eingesammelt werden, damit der nächste Terrorakt ausgerufen werden kann! Die Cowboy-Mentalität der Amis ist schon echt peinlich!
In die Politik gehen die Inkompetenten und zum Militär die Schwachsinnigen.
Beispiel: Emu-Krieg (Australien).
Nicht mal über Waffenbenutzung hat das Militär eine Ahnung (geschweige denn Können).
Der gemeine US Amerikaner neigt zur Hysterie und ist leichtgläubig. Letzteres mag Erbe des hohen Migrantenanteils aus Deutschland sein, wo die Menschen genauso gestrickt sind, mehrfach bewiesen durch die Geschichte bis in unsere Tage.
Oktober 1938 wurde in New York das berühmte Hörspiel “Krieg der Welten” nach dem gleichnamigen Roman von H.G. Wells ausgestrahlt. Trotzdem vor dem Hörspiel und auch zwischendurch darauf hingewiesen wurde, dass die Landung aggressiver Marsianer nur Fiktion und nicht real sei, glaubten Millionen Hörer an der Ostküste der USA, dass gerade eine Invasion durch Marsbewohner stattfinden würde. Sie rannten panisch umher, sprangen vor Angst aus den Fenstern oder flüchteten in ihren Autos. Ein riesiges Chaos war die Folge. – Die übertriebene Reaktion wurde später u.a. der angespannten Situation in Europa angelastet, angeblich lagen die Nerven blank.
Heute genügt schon viel weniger, um die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen. Ein simpler Stratosphären-Ballon zur Atmosphären-/Klimaforschung reicht schon aus.
Die Menschen sind seit 1938 eindeutig nicht klüger, sondern dümmer geworden. Meiner Meinung nach liegt ein Gutteil daran, dass die Welt viel komplizierter, technisierter geworden ist. Wissenschaft und Technik haben riesige Fortschritte gemacht und die meisten sind dabei nicht mitgekommen. Zwar nutzen sie die Technik, wissen aber nicht ansatzweise, wie etwas funktioniert. Das erregt Ängste, aber auch blindes Vertrauen in Technik und Wissenschaft. Sich mit den Dingen zu beschäftigen, sie zu hinterfragen, dazu sind die meisten zu faul oder einfach nicht in der Lage. Die Kluft zwischen den wenigen “Wissenden” und dem Heer der “Unwissenden” klafft immer weiter auf.
Das blinde Vertrauen in die mRNA Therapie ist damit sofort erklärbar, oder der Irrglaube, die Maske würde vor Ansteckung schützen. Oder eben auch die kritiklose Übernahme der von Politik und Medien aufgestellten Behauptung, man könne von einem Stratosphärenballon in 17 km Höhe aus wirkungsvoll Spionage betreiben, noch irgendwas Neues herausfinden. Geradeso als ob es keine Satelliten und kein Internet gäbe, die wesentlich geeigneter zur Spionage sind.
Da jetzt bekannt wurde, dass auch schon zu Trumps Zeiten solche Ballons unterwegs waren – woher auch immer – aber gerade jetzt soviel Panik erzeugt wird und auch schon Kriegsgeheul herrscht, müsste eigentlich jeder sofort das Motiv dahinter erkennen.
Erstmal staunt man als Laie, dass selbst die USA kein Mittel haben um einen Ballon zum Landen zu zwingen?
Dies vorausgesetzt hätte ich wohl wie Biden entschieden!
Es seien bereits 3x zuvor solche Überflüge hingenommen worden seitens der USA zu Trump-Zeiten.
Über das techn. Equipment mussten die USA sich Gewissheit verschaffen.
Lustig zu sehen wie paranoid die Amerikaner sind. Würde dasselbe in China passieren, würde die ganze Welt über sie lachen.
So hat man es auch gleich für die Anti-China-Propaganda verwendet.
Bei solchen famosen Ballonen brauchen wir keine Satelliten mehr 🙈🙊🙉😂🤣🤓😎🥃🥃
„Kanonen auf Spatzen“? Wirklich eine Sidewinder Rakete auf einen Ballon geschossen um ihn herunter zu holen?
Das Gerät kostet ja nur schlappe 250000 Dollar aufwärts.
Na, die USA haben vermutlich nur noch Doppelbigroßbum!
Gute Idee, lassen wir ein paar dutzend Luftballons in Wert von ein paar Euro in der Nähe der US-Basen aufsteigen, und die dämlichen Amis die Dinger mit vielen Millionen teuren Raketen abschiessen.
Wenn man wie die Amis überall auf der Welt verbrannte Erde hinterlässt, fürchten diese wahnsinnigen Verbrecher jetzt wohl überall Rache und Vergeltung.
Wen es interessiert: Das “Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt”, DLR, betreibt seit vielen Jahren Klimaforschung in der Atmosphäre. Dazu werden Flugzeuge benutzt, aber auch Ballone, auch solche Stratosphärenballone wie die der Chinesen. Die Forschungen finden nicht nur in Deutschland statt.
(DLR (mit Bild): “Ballon am Himmel: Messkampagne BHEA zur Verbesserung von Klimamodellen gestartet”)
Hallo,
im Radio müsste dazu 99 Luftballons laufen, dann wärs perfekt. :-)
Denkbar ist vieles. Einen Ballon für Spionage zu benutzen, das ist so abwegig, dass es schon wieder ein Trick sein könnte, aber
1.
Wenn man wirklich Spionage befürchtet, lässt man das Ding dann noch ein paar Tage lang schön herumschweben?!
2.
Wo es etwas zu spionieren gibt, ist dort in der Umgebung der Luftraum ohne militärische Radarüberwachung?!
Allerdings könnten jetzt Leute auf die Idee kommen, dass man die gegnerische Luftabwehr und die gegnerische Propaganda nötigenfalls damit beschäftigen könnte, auf Ballons zu schießen.
Dabei schießt man am Horizont
nur auf 99 Luftballons
Märchen des 21. Jahrhunderts
Was soll uns hier verkauft werden?
“Aufgrund des starken Westwindes hat der Ballon die Kontrolle verloren und ist vom Kurs abgewichen”
Seit wann hat ein (in Luftströmungen treibender) Ballon die “Kontrolle” über seinen Kurs?
Bestenfalls kann er aktiv seine Höhe verändern um so EVENTUELL
eine passende Strömung (so vorhanden) zu erreichen.
Was ist die Absicht hinter dieser Meldung?
S.P.
ein ballon zur spionage – natürlich können die chinesen auch den Wind kontrollieren, damit der ballon dorthin fliegt, wo es was zu spionieren gibt – lol .
mal im ernst, ballons zur aufklärung, das war stand des 19 jahrhunderts. aber es passt richtung stimmungsmache gegen china, d.h. nicht das die chinesen die retter der welt sind
“99 Luftballons”
Hast du etwas Zeit für mich?
Dann singe ich ein Lied für dich
Von neunundneunzig Luftballons
Auf ihrem Weg zum Horizont
Denkst du vielleicht grad an mich?
Dann singe ich ein Lied für dich
Von neunundneunzig Luftballons
Und dass sowas von sowas kommt
Neunundneunzig Luftballons
Auf ihrem Weg zum Horizont
Hielt man für Ufos aus dem All
Darum schickte ein General
‘ne Fliegerstaffel hinterher
Alarm zu geben, wenn’s so wär
Dabei war’n dort am Horizont
Nur neunundneunzig Luftballons
Neunundneunzig Düsenflieger
Jeder war ein großer Krieger
Hielten sich für Captain Kirk
Das gab ein großes Feuerwerk
Die Nachbarn haben nichts gerafft
Und fühlten sich gleich angemacht
Dabei schoss man am Horizont
Auf neunundneunzig Luftballons
Neunundneunzig Kriegsminister
Streichholz und Benzinkanister
Hielten sich für schlaue Leute
Witterten schon fette Beute
Riefen: “Krieg!” und wollten Macht
Mann, wer hätte das gedacht
Dass es einmal so weit kommt
Wegen neunundneunzig Luftballons
Wegen neunundneunzig Luftballons
Neunundneunzig Luftballons
Neunundneunzig jahre Krieg
Ließen keinen Platz für Sieger
Kriegsminister gibt’s nicht mehr
Und auch keine Düsenflieger
Heute zieh ich meine Runden
Seh die Welt in Trümmern liegen
Hab ‘n Luftballon gefunden
Denk an dich und lass ihn fliegen
Einmal mehr hat die US Luftüberwachung versagt. 9/11 war ein Desaster. Nun dringt dieser Ballon ungehindert und unbemerkt in den Luftraum der USA ein. Flugpassagiere müssen ihn melden.
Interessanterweise habe ich noch nirgends gelesen, wie so etwas überhaupt möglich ist. Die USA sind rund um den Globus aktiv, aber das eigene Land können sie offenbar nicht wirklich schützen?
Hat die Luftüberwachung bei 9/11 tatsächglich versagt, oder hat sie versagen sollen?
Die Wolkenkratzer und Flugzeuge wurden “atomisiert”. Es gab keine Überlebende, aber ein Ausweis wurde gefunden!
Im Jänner 2015 Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo. Die Attentäter hinterlassen ihre Ausweise.
Juli 2016 Anschlag in Nizza. Im Tatfahrzeug ein Ausweis.
Am 13. Nov 2015 ein Anschlag in Paris. Ein Pass eines Syrers wurde gefunden.
Dezember 2016 ein Anschlag in Berlin. Täter vergisst Ausweis im Tatfahrzeug.
Seltsam, dass immer nur arabische Attentäter ihre Ausweise vergessen/verlieren. Ob das in ihren Genen liegt? Warum sonst immer das gleiche Muster?
Diesen “Spionage-Ballon” hat die amerikanische Luftüberwachung auch nicht erkannt?
Ich weiß nicht, was China oder die USA bezwecken, aber ob die jeweiligen Bekanntmachungen stimmen, darf ich mich schon fragen?
Nein, denn wer der offiziellen Bekanntmachung der USA nicht glaubt, verbreitet Verschwörungstheorien (das Gleiche gilt vermutlich auch für China)
@IB: Sehr gut beobachtet, das mit den Ausweisen! Es ist die besondere Eigenschaft des Westens, besonders plump zu agieren. Es muss etwas mit Hollywood zu tun haben … Wenn etwas besonders spektakulär ist, wird es von der breiten Masse am besten geglaubt, denkt man sich vermutlich.
Wenn man sieht, wie die USA aus einem simplen Ballon zur Atmosphärenforschung eine schon bald kriegauslösende Bedrohung basteln und den harmlosen Ballon dann auch noch spektakulär mit einer Sidewinder Rakete für 260.000 US$ vom Himmel knallen (statt mit der Bordkanone, wenn es schon sein muss) fühlt man sich sofort an Nenas “99 Luftballons” erinnert.
Die USA beschleunigen ohne Not ihren Abstieg selbst. Mit solchen übertriebenen, durchschaubaren Aktionen machen sie sich lächerlich in der ganzen Welt.
Beigeisterung zeigt wie Kleinhirn funktioniert. Der den Abschuss filmte wird sicherlich nicht begeistert sein und ahnt noch nichts. Die Natur rasiert nach und nach USA weg und somit folgen weitere Länder. Klimawandel ist die stärkste Air Force.
Die Chineesen haben nie zu den Guten gezählt. Lügen, Vertuschung, Machtgier ist an der Tagesordnung. Bockiges Verhalten beim erwischen ist typischer Verhalten und Aussagen. Wahrheit ist für sie ein Fremdwort. USA steht da auch nicht besser. Es benötigt einfach nur eine Neubesetzung und selbsternannte Möchtergern die Tür zu weisen. Zu viele Ms die nur Ärger verbreiten.
Woher haben Sie Ihre Informationen über China?
Ob C. WT (auch) von der EU spricht?
“Die US-Luftwaffe bombardiert nicht nur Länder der Dritten Welt ohne Flugzeuge und ohne nennenswerte Luftabwehr, sondern erweist sich auch als außerordentlich schlagkräftig gegen unbewaffnete Wetterballons”
Ein waffenstarrendes Ungeheuer mit 800 Militärstützpunkten rund um den Globus, um seine Macht zitternd, überall Feinde vermutend und neue schaffend – wie seine Vorgänger, in deren Fußstapfen es seinem eigenen Untergang zutorkelt …
Jetzt sind sich aber die US-Geheimdienste sicher, dass der Ballon zur Spionage genutzt wurde und lenkbar war, also gezielt gesteuert wurde…..;))
Jeden Falls wussten die US-Behörden seit 1 Woche Bescheid ohne etwas zu unternehmen. Vielleicht ja auch nur chinesische “Luftpost” für Biden? Seine “10% for the big guy”?
Witzig. Wieso sollten die Chinesen einen Wetterballon zur Spionage einsetzen? Sie haben Satelliten, die sind mit ihrer Auflösung voel besser.
Tzzz…..
alle achtung,
jetzt muss sich die welt aber wieder vor den ami’s fürchten.
nur den nordkoreanern geht’s am verlängerten rückgrat vorbei, sie haben sie schon mal verprügelt
Jaja ! Ein Wetterballon, ganz zufällig vom Winde verweht. Nur ganz zufällig !
Und ein zweiter in Lateinamerika. Auch nur ganz zufällig !
Wie amüsant dass die Chineesen jetzt plötzlich zu den Guten zählen.
Digitaler Überwachungsstaat – Egal.
Unterdrücker von Volksgruppen – Egal.
China / Russland – Gut
USA / Westen – Böse
Lächerlich
@biano,
brav gemacht, setzen, gerade kein leckerli mit, gibt es später
Sie trauen den “gefährlichen” Chinesen tatsächlich einen Spionageballon zu, der von Passagieren eines Passagierflugzeuges leicht zu erkennen war, zu?
Wie hämisch wäre Ihre Reaktion gewesen, wenn man das Gleiche von den Amis behauptet hätte?
Was immer es war, Ihre Reaktion ist das, was Sie geschrieben haben: Lächerlich
Dass an dem Ding keine Kamera dran sein KONNTE, soll mir erst mal wer beweisen… und auch wenn es nur “zufällig” zum Glück der an Fortuna glaubenden Chinesen die falschen Dinge filmt, muss es unter den UImständen eines Beinahe-Weltkriegs aus dem betroffenen Luftraum weg. War nicht anders zu erwarten.
Hallo,
seit 500 Jahren Kolonialismus und Neokolonialismus gibt es in der westlichen Denkweise entweder Unterdrückte oder Unterdrücker, was anderes gibt es im westlichen Denken nicht.
(außer bei ein paar Spinnern; “Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen” ;)
In diesem Denken kann es ja nicht anders sein, als dass die Chinesen uns ganz furchtbar knechten werden.
Aber Vorsicht:
Andersdenkende denken anders .
Das multipolare Prinzip ist anders gedacht .
Und es ist an sich nicht so schwer, selbst wenn man es nicht gewohnt ist.
Schritt 1 ist, sich bewusst zu machen, dass man üblicherweise in mehr oder minder erlernten Mustern oder Bahnen denkt.
Schritt 2 ist, sich vorzustellen, dass diese Mustern oder Bahnen bei anderen anders sein könnten und dann hat man es schon: andere denken anders.
(nachzuvollziehen, wie andere denken, das ist dann alles andere als einfach, weil man ja selber seine Muster oder Bahnen hat … aber das ist auch nicht unbedingt nötig, denn es würde m.E. schon völlig ausreichen, zu akzeptieren, dass andere anders denken)
Meiner bescheidenen Meinung nach war Covid schon die erste Attacke auf China. Eine Attacke, die die chinesische Wirtschaftsleistung beeinträchtigen und China in seiner Enwicklung ein paar Jahre behindern sollte. Dieses Ziel dürfte erreicht worden sein, verstärkt auch noch durch die falsche Zero-Covid-Politik Chinas. Dass sich das Virus von China aus über die ganze Welt verbreiten würde, nahm man billigend in Kauf. Sollte diese Hypothese stimmen, könnte auch der mRNA “Impfstoff” schon Jahre vorher entwickelt worden sein.
Am liebsten sind den AMIs hinterhältige Angriffe auf friedliche Versammlungen …….
Nicht auszudenken, was passiert, wenn mal tatsächlich friedliche, ethisch und technologisch sehr fortgeschrittene Außerirdische auftauchen würden (tinyurl.com/2vvhhd4e, tinyurl.com/2s48w3z4) …
Die wrklich guten und klugen Aliens würden hier wegbleiben.
Sie wüssten, dass der Vergleich unsrer armseligen Wesensart mit ihrer Vollkommenheit bei uns nur Gefühle von Scham, Selbstverachtung, Neid und unnatürliche Versuche, sie nachzuahmen und die eigne Natur zu verbiegen, auslösen würde. Wie wenn Guru-Anhänger sich dieselbe Frisur machen lassen wie der Meister (bzw der Herrscher siehe Nordkorea) oder anfangen, in seinem Stil zu malen (das hab ich bei einem Adepten des “Neukatechumenats” um 1980 erlebt) damit sie ihm wenigstens ein bißchen gleichen, wenn sie ihn schon nicht verstehen … So nen Affenzirkus wolln sie nicht!