
Razzia in spanischem Biolabor
Weil vermutet wird, dass Schweinepest-Erreger aus einem Labor entwichen sind, haben spanische Behörden eine Razzia in Barcelona durchgeführt. Das Stufe-3-Labor experimentiert mit hochgefährlichen Erregern, der entwichene Stamm diente auch der Impfstoffforschung.
In Spanien passiert etwas Seltsames. Es ist nicht der militärische Umgang mit toten Wildschweinen, wo einzelne Maßnahmen an die COVID-Politik erinnern. Seltsam ist, dass ganz offen darüber gesprochen wird, dass die Schweinepest auf einem Erreger aus dem Labor zurückgehen dürfte. Nun ist es sogar zu einer Razzia in einem Biolabor gekommen.
Spezialkräfte durchsuchten die Räumlichkeiten des Labors IRTA-CReSA in Bellaterra (Barcelona). Dabei handelt es sich um ein Stufe-3-Labor, das für die Arbeit mit hochinfektiösen Pathogenen ausgelegt ist und Tierhaltungseinrichtungen besitzt. Nur Stufe-4-Labore haben eine noch höhere Sicherheitsstufe. Die Justiz hatte die Hausdurchsuchung angeordnet, das laufende Verfahren steht allerdings unter Geheimhaltung.
Warum die Razzia dort durchgeführt wurde, ist aber offensichtlich: Erste tote Wildschweine wurden in der Nähe des Labors entdeckt. Der Verdacht ist, dass der Stamm aus dem Labor entkommen ist. Seit Tagen steht dieses Labor IRTA-CReSA (Zentrum für Forschung in Tiergesundheit) im Fokus. Betrieben wird das Labor öffentlich und steht im Besitz der katalanischen Regierung.
Am 9. Dezember haben die Mossos d’Esquadra, die den Ursprung des Virus in einem gemeinsamen Team mit dem Dienst für Naturschutz (Seprona) der Guardia Civil untersuchen, bereits einen ersten Bericht an die Gerichte von Cerdanyola im Zusammenhang mit dem Fall übermittelt, berichten spanische Medien.
Diese gerichtliche Untersuchung läuft parallel zu der Prüfung, die die Generalitat dem Labor IRTA-CReSA in Auftrag gegeben hat, um herauszufinden, ob der Ausbruch in einem der fünf Tierforschungszentren entstanden sein könnte, die in einem Umkreis von 20 Kilometern um den Ort liegen, an dem die infizierten Wildschweine entdeckt wurden.
Diese fünf Zentren, zu denen auch das eigene IRTA-CReSA gehört, stehen im Fokus der Untersuchung aufgrund eines Berichts des Zentrums für Forschung in Tiergesundheit (CISA-INIA), dem Referenzlabor der Europäischen Union in Valdeolmos (Madrid), das detailliert, dass das Genom des entdeckten Virus dem ähnelt, das 2007 in Georgien zirkulierte und das in experimentellen Studien und in der Bewertung von Impfstoffen verwendet wird.
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Spanien probt Seuchen-Notstand
„Razzia in spanischem Biolabor … Weil vermutet wird, dass Schweinepest-Erreger aus einem Labor entwichen sind, haben spanische Behörden eine Razzia in Barcelona durchgeführt. Das Stufe-3-Labor experimentiert mit hochgefährlichen Erregern, der entwichene Stamm diente auch der Impfstoffforschung.“
Bla bla bla bla bla…
Der Krieg gegen Russland scheint bald loszugehen, und damit die Leute nicht auf die Straße gehen, zaubert die politische Schwarzkopf- und Mafia-Elite schon mal die nächste „Virus“-„Bedrohung“ aus dem Hut um die Leute zu Hause einzusperren.
Ich kriege das Kotzen, wenn ich diesen ganzen verlogenen, hirnrissinge Virus-Scheiß wieder und wieder und wieder lese. Fast sechs Jahre – 6 JAHRE!!! -, und immer noch die gleiche Leier.
Was muss eigentlich noch passieren, dass die Polituhren einen Tritt dahin bekommen, wo es richtig weh tut?
Was muss eigentlich noch passieren, dass die Medienuhren einen Tritt dahin bekommen, wo es richtig weh tut?
Was muss eigentlich noch passieren, dass die Medizinuhren einen Tritt dahin bekommen, wo es richtig weh tut?
Was muss eigentlich noch passieren, dass die Virussektenuhren einen Tritt dahin bekommen, wo es richtig weh tut?
Reicht der größte Betrug in der Geschichte der Menschheit, der Klimabetrug, noch nicht? Steht Europa deshalb wirtschaftlich nicht bereits am Abgrund?
Soll das größte Verbrechen in der Geschichte in der Geschichte der Menschheit, dessen Ouvertüre wir seit Anfang 2020 erleben, den meisten von uns endgültig den Stecker ziehen?
Wieso verstehen eigentlich so wenig die Dimension dieser beiden Operationen, die die beiden Seiten derselben Medaille sind?
WACHT AUF! ES GEHT UM UNSER ALLER ARSCH!!!
https://coronistan.blogspot.com/
„Citius, altius, fortius“ bis ans Ende unserer Tage.
Die Parallelität der Dinge….oder….uns fällt nichts Neues mehr ein. Erreger führen zu uuuhhhhh….pandemischen Geschehen, die DER STAAT 🫡 regeln muß, um die Gesellschaft zu schützen….
In dieser Welt herrschen nur noch Agitation und Propaganda, keinerlei seriöse Berichterstattung. W e r weiß schon, ob hier nicht wieder einmal eine kleine INSZENIERUNG abläuft ? 😂🤌