Kriegsalarm in Frankreich – Nationaler Friedensmarkt für 13. Dezember geplant

19. November 2025von 2,3 Minuten Lesezeit

Frankreichs Präsident Macron ist einer der schärfsten Kriegshetzer und Gründer der Koalition der Willigen. Führende Militärs tingeln durch Kongresse und Veranstaltungen und fordern Kriegsbereitschaft.

Die früheren großen europäischen Kolonialmächte Frankreich, Großbritannien und Deutschland bilden den Kern der „Willigen“ und kriegsbereiten Politiker neben der EU-Kommission, angeführt von Leyen und Kallas. Mit der Organisation von medizinischer Betretung von Schussverletzungen und ähnlichen steigen diese Länder auch in konkrete Kriegsvorbereitungen ein.

Weiter treten Spitzenmilitärs bei politischen Veranstaltungen, aber auch in Schulen und Vereinen auf um für einen neuen Krieg gegen Russland zu werben und „Kriegstüchtigkeit“ herzustellen.

Der souveränistische französische Politiker Florian Philippot berichtet auf X über einen krassen Auftritt des Generalstabschefs der Streitkräfte, General Mandon, bei der Eröffnung des Bürgermeisterkongresses.

Er ruft gleichzeitig auf zu einer Kundgebung:

Nationaler Friedensmarkt am Samstag, 13. Dezember! Millionen Menschen auf der Straße, mit unseren Fahnen, um diesem wahnsinnigen und selbstmörderischen Wettlauf in den Krieg ein Ende zu setzen!

Kriegsalarm!

„Wir müssen akzeptieren, unsere Kinder zu verlieren“…

➡️ Zur Eröffnung des Bürgermeisterkongresses gestern hielt der Stabschef der Streitkräfte, General Mandon, zur allgemeinen Überraschung der anwesenden Bürgermeister eine äußerst alarmistische, beunruhigende Rede über den „Krieg, der in drei bis vier Jahren kommen wird”.

Halten Sie sich fest, lesen Sie das hier ⤵️

„Wir haben alles, um Moskau abzuschrecken. Was uns fehlt, ist die Seelenstärke, zu akzeptieren, dass wir uns wehtun müssen, um die Nation zu verteidigen. (…) Wir müssen akzeptieren, unsere Kinder zu verlieren, wirtschaftlich zu leiden. Wenn wir dazu nicht bereit sind, dann sind wir in Gefahr. Wir müssen in Ihren Gemeinden darüber sprechen“, sagte Fabien Mandon zu den Bürgermeistern, die damit nicht gerechnet hatten!

„Außerdem sind die Bürgermeister aufgefordert, die Unterbringung der Soldaten in ihren Gemeinden zu erleichtern (Kindergartenplätze, Schulplätze, Unterkünfte …). Sie werden auch gebeten, das Training und die großen Manöver der Armee zu ermöglichen. „Wir brauchen Platz. Bitte versuchen Sie, diese Maßnahmen positiv zu sehen. Wir haben ein Netzwerk, das Ihnen bei den Vorbereitungen helfen kann“, bat der Stabschef die Bürgermeister!

(vgl.: https://mairesdefrance.com/m/themes/le-chef…)

➡️ Nationaler Friedensmarkt am Samstag, 13. Dezember! Millionen Menschen auf der Straße, mit unseren Fahnen, um diesem wahnsinnigen und selbstmörderischen Wettlauf in den Krieg ein Ende zu setzen! Für den Frieden!

Weg mit Macron, Austritt aus der EU, Frieden!

Bild: Général Fabien Mandon © EMA

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Selenskyj kauft 100 Rafale Kampfflugzeuge – um französisches Steuergeld

EU und Medien im Kriegstaumel – Macron lässt Schiffe im Mittelmeer kapern

Macron aus der Koalition der Willigen ein Kolonialist alter Schule?

3 Kommentare

  1. Jan 19. November 2025 um 12:53 Uhr - Antworten

    Wenn das mit den Thrombosen stimmt, können wir in drei, vier Jahren vielleicht gar nicht mehr in den Krieg ziehen!

    Eines Tages werden wir Kill Bill noch einmal dankbar sein müssen.

  2. Glass Steagall Act 19. November 2025 um 11:46 Uhr - Antworten

    Das Wort „Kriegstüchtigkeit“ sollte besser durch „Kriegslust“ oder „Angriffslust“ ersetzt werden, dann passt es zu 100%!

    In einem alten Artikel den ich vor Jahren las und der inzwischen im Netz gelöscht wurde, war sinngemäß folgendes zu lesen: „die Bankerfamilie Rothschild kontrolliert die NATO als ihre persönliche „Haus-Armee“! Unter diesem Gesichtspunkt versteht man auch die aggressiven Vorgänge in Europa, denn die Rothschilds haben z. B. keine Bank in Russland! Außerdem ist Marcron ein 100%iger Zögling der Rothschilds und wurde bei seiner damaligen Wahl auf wundersame Weise von einem Niemand zum Staatspräsidenten, der egal was auch passieren mag, genauso wie von der Leyen, einfach nicht verschwindet! Mit diesem Hintergrund wird klar, warum Macron, Leyen und Kallas so für den Krieg werben, wenn man weiß, wer ihre Herren sind!

    • rudifluegl 20. November 2025 um 3:28 Uhr - Antworten

      Ah!
      In Woahrheit sans de Habsburger!
      De wolln wia ihr Giftgas Karl selig gesprochen werden!

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge