
EU-Sabotage gegen Budapest-Gipfel
Kommission und EU-Mitgliedsstaaten versuchen, den Budapest-Gipfel zwischen Trump und Putin zu verhindern. Der Gipfel steht an der Kippe, im Hintergrund laufen intensive Verhandlungen.
Während Robert Fico aktuell seine Blockade zum 19. Sanktionspaket, nachdem gewisse slowakische Interessen gewahrt bleiben dürften, aufgeben wird (die EU arbeitet bereits am 20. Paket), richtet er schwerere Vorwürfe an EU-Kräfte. So seien in Europa Kräfte aktiv, die das Treffen zwischen Trump und Putin aktiv zu verhindern versuchen.
„Der Außenminister eines EU-Mitgliedstaates sagt, dass der russische Präsident W. Putin während eines Fluges über dieses Land festgenommen werden könnte, und die Medienabteilung der Europäischen Kommission warnt Ungarn, dass es einen internationalen Haftbefehl vollstrecken solle“, sagte Fico in einer Erklärung, die vom slowakischen Regierungsbüro veröffentlicht wurde.
„Ich habe immer behauptet, dass sich die EU in ein Kriegskabinett verwandelt hat, dass ein bedeutender Teil der EU-Mitgliedstaaten den Krieg in der Ukraine in der naiven Überzeugung unterstützt, dass Russland auf diese Weise geschwächt und sogar besiegt werden kann“, fügte er hinzu und bezeichnete die Versuche, die Friedensgespräche zu torpedieren, als „traurigen Anblick“.
Der von Fico erwähnte Außenminister ist der Pole Radoslaw Sikorski. Dieser warnte, dass seine Regierung Putins sichere Durchreise durch den polnischen Luftraum nicht garantieren könne, und verwies dabei auf den Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs gegen den russischen Präsidenten wegen mutmaßlicher Kriegsverbrechen. „Ich kann nicht garantieren, dass ein unabhängiges polnisches Gericht die Regierung nicht anweisen wird, ein solches Flugzeug zu eskortieren, um den Verdächtigen dem Gericht in Den Haag zu übergeben“, sagte Sikorski gegenüber Radio Rodzina.
Fico hatte die Europäische Union aufgefordert, alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um sicherzustellen, dass der Friedensgipfel zwischen Trump und Putin in Ungarn „so schnell wie möglich und ohne Hindernisse“ stattfindet. Er erklärte: „Der Gipfel zwischen Trump und Putin in Budapest soll so schnell wie möglich, ohne Hindernisse und mit der vollen Unterstützung der EU stattfinden – das ist meine offizielle Position.“
Aktuell läuft ein diplomatisches Ringen zwischen den USA und Russland um den Gipfel. Vorbereitungen auf den Gipfel sind aktuell auf „Stopp“ gesetzt – doch das Treffen wurde nicht, wie einige NATO-Medien berichten, „abgesagt“: Hinter den Kulissen laufen intensive Verhandlungen.
Trump will offenbar keinen Gipfel, der ergebnislos endet, wie in Alaska. Die beiden Außenministerien verhandeln, und wollen klären, ob die Bedingungen für ein Treffen gegeben sind. Ein weiteres ergebnisloses Spektakel wie in Alaska wird es nicht geben. Amerikanische Kriegstreiber wollen ebenso Härte gegenüber Putin, wie die EU. Trump will den Konflikt einfrieren, Moskau ist das zu wenig.
Der Gipfel in Budapest ist mehr als ein hoher diplomatischer Gipfel – kommt er zustande, bekommt Europa wieder Frieden, die Welt eine neue geopolitische Ordnung, bei der die EU im Abseits steht.
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Vasektomie: Sicher oder Gesundheitsrisiko?
Das zentralisierte Internet als Form von Long Covid
Welch heuchlerische Gesellschaft der europäischen Regierungen.
Sie erklären, daß „internationale Grenzen nicht durch Gewalt verändert werden können“. Was ist denn im ehemaligen Jugoslawien geschehen?
Die Regionen Lugansk und Donezk haben sich in einem demokratischen Referendum für unabhängig erklärt. Was ist daran Gewalt?
Und die Bürger der Krim haben sich ebenso in einer demokratischen Abstimmung für die Zugehörigkeit zu Russland entschieden.
Wer hier die Grenzen mit Gewalt ändern will sind die Ukraine und deren europäischen Freunde. (
Russland wehrt sich gegen den EU- und US-Imperialismus.
Der Putsch in der Ukraine wurde durch die EU und USA gesteuert und das Ziel ist es Russland maximal zu schädigen !!
Solange die USA und EU nicht von diesem Plan weichen, wird es in der Ukraine Krieg geben !
Dies ist natürlich schlimm für die ukrainische Zivilbevölkerung, aber diese sollte endlich Selenskyj auf die Guillotine schicken !!
Es ist Putins Gelassenheit und Geduld zu verdanken, dass Europa nicht schon längst brennt!
Es ist ein Wunder, dass wir noch „Frieden“ haben, obwohl Russland bzw. dessen Präsident diffamiert, beleidigt und der Kriegstreiberei beschuldigt wird!
Nicht Russland hat das ganze begonnen, sonder ganz alleine die USA / NATO mit ihren MAIDAN-PUTSCH 2014 !!
Danach haben die UKRA-ASOW-NAZIS die russischen Menschen im DOnbas getötet weil sie Russen sind und zu Russland gehören wollten !
Es wäre angebracht, endlich die Seiten zu wechseln:
Russland war immer ein angenehmer Nachbar, mit dem man Handel treiben konnte und unsere Wirtschaft blühen ließ!
Im Krieg in der Ukraine müsste eigentlich eine wirklich DEMOKRATISCHE EU Russland unterstützt werden, denn sie kämpfen gegen die üblen VOLKSMÖRDER der UKRA-NAZIS !
Gericht bestätigt: ZDF kein Nachrichtenmedium, sondern Meinungsorgan
https://www.mmnews.de/politik/241081-gericht-bestaetigt-zdf-kein-nachrichtenmedium-sondern-meinungsorgan
Das Landgericht Hamburg hat mit einem Beschluss nun bestätigt, was viele Zuschauer längst ahnten: Das ZDF macht keine Nachrichten, es macht Meinung. Und zwar die seiner Redakteure.
In der Entscheidung hält das Gericht ausdrücklich fest, dass die im ZDF geäußerte Bezeichnung journalistischer Beiträge als „Falschmeldungen“ keine Tatsachenbehauptung, sondern eine Meinungsäußerung sei.
Übersetzt heißt das: Das ZDF darf Beiträge anderer Medien öffentlich als „falsch“ darstellen – nicht, weil sie objektiv falsch wären, sondern weil man sie im ZDF so empfindet.
ICH SAGE: DAS GLEICHE GILT AUCH FÜR DIE LÜGEN ARD !!!
Die EU sabotiert die europäischen Volkswirtschaften, sie sabotiert den Wohlstand der EU-Bürger. Da ist es nur folgerichtig, dass sie auch den Frieden sabotiert. Weder China noch Russland sind unser Feind, sondern die EU-Kommission.
Trump hat das Treffen nun endgültig abgesagt. Rutte war bei ihm.
Zuvor hat das US-Finanzministerium neue Sanktionen gegen Russland und russische Unternehmen, darunter die Erdölunternehmen Lukoil und Rosneft, in Kraft gesetzt. Betroffen sind auch 28 Tochtergesellschaften von Rosneft und sechs Tochtergesellschaften von Lukoil.
Trump ist sehr impulsiv. Ich frage micht, ob er noch zurechnungsfähig ist. Jedenfalls kann man ihn überhaupt nicht mehr ernst nehmen.
Er hatte mit Putin vereinbart, dass Putin den Donbass erhält und im Gegenzug auf eroberte Gebiete im Osten verzichtet. Danach sagte er jedoch, die Frontlinie sei einzufrieren und er wünsche sich einen sofortigen Waffenstillstand – dann könne man verhandeln. Also, das ist die Position der Europäer. Sie haben dann Zeit, die Ukraine neu aufzustellen, nachzurüsten, und NATO-Truppen als „Sicherheitsgarantie“ zu stationieren. Putin möchte das nicht und das ist auch verständlich.
Trump dürfte einfach nach einen Ausweg gesucht haben, warum er die Tomahawks nicht liefern kann. Und zwar deshalb, weil China die Lieferung der Seltenen Erden beschränkt hat. Sie dürfen nicht mehr für die Waffenproduktion verwendet werden.
YT
Die wahre Tomahawk-Geschichte ist schlimmer, als du denkst
USA und Australien schließen Rohstoffpakt
vor 2 Tagen: USA und Australien stärken ihre Kooperation bei Seltenen Erden. Mit Milliardeninvestitionen wollen sie Chinas Dominanz brechen.
Der Abbau ist jedoch sehr schwierig.
Die NATO ist hinterschlagen und kein aufrichtiger Partner – weder für Putin noch für Selensky. Den USA gegenüber ist man wichtiger Kunde und verfügt (wie man sieht) kurzfristig für Einfluss. Trump baut sein Denkmal und ruft mal hott, mal hüh.
Die russische Botschsft schrieb gestern Abend auf t:
„Das Wichtigste aus den Antworten des Pressesprechers des Präsidenten Russlands, Dmitrij Peskow:
▪️ Es gibt noch kein konkretes Datum für das Treffen zwischen Wladimir Putin und Donald Trump;
▪️ Vor dem Russland-USA-Gipfel steht noch viel Arbeit bevor, die Stimmung im Kreml bleibt jedoch sachlich;
▪️ Europa wird im Kreml nicht als Unterstützer des Friedens gesehen – man wirft der EU vor, Kiew zum Weitermachen im Konflikt zu ermutigen;
▪️ Eine Beteiligung von EU-Staaten am Gipfel sei derzeit verfrüht zu besprechen;
▪️ Die russischen Vorschläge für das Treffen mit den USA werden nicht öffentlich gemacht, um den Verhandlungsprozess nicht zu gefährden;
▪️ NATO-Übungen stehen ständig im Fokus der russischen Streitkräfte und werden genau analysiert.“
Noch immer will kein kriegstreibender, korrupter Europapolitiker auf die Kriegsgründe eingehen und Bereitschaft zeigen auf diese einzugehen. Die unsrigen sind ja auch im Besitz der moralischen Moral, das ist ja klar. Dann krachts halt weiter bis es wirklich bei uns kracht.
Unsere Postings überschnitten sich. Ja, es geht leider weiter. Dass Trump offiziell abgesagt hat, wurde nun bestätigt.
Natürlich ist viel Falschheit dabei. Die USA wollen ein Geschäft mit ihrem Waffenschrott machen, obwohl sie kaum mehr produzieren können. Langstreckenraketen haben sie noch. Der Einsatz wurde offenbar jetzt frei gegeben. Alle sind pleite…eine Erholung brächte nur baldiger Frieden. Aber der steht nicht am Programm, sondern leider wohl die totale Zerstôrung und dann der „Great Reset“. Überall rücken die Einschläge näher. Der Frosch im Wasserbecken wird gekocht. Die Digitale ID ist ausgerollt, parallel dazu lässt sich auch schon das CO2-System berechnen, das Basis für das Sozialkreditsystem wird und die Azeptanz erhöht, weil man es mit der Klimareligion einführen kann. Fehlt nur noch die Abschaffung des Bargeldes. Die Enteignungen und Ausnahmezustände werden mit dem Krieg begründet. Die europäischen Armeen werden auf Krieg getrimmt – vor allem gegen Aufstände im Inneren…
Rubio: USA weiterhin zu Treffen mit Russland bereit
Es wird halt nicht besser. Wenn die USA neue Sanktionen beschließen, Waffen liefern, die Verwendung von Langstreckenraketen bis weit ins Innere Russlands freigeben, ist es wohl mit der Diplomatie vorbei. Wenn man möchte, dass Russland kapituliert, ist das aussichtslos.
Die Ukraine ist ziemlich am Ende. Sie hätte bestimmt schon nachgegeben, wenn der Westen sie nicht immer wieder daran hinderte. Im Auftrag des Westens – hat sie den Krieg provoziert. Der poln. Außenminister verlangt zB jetzt ganz offen von der Ukraine, die Ölpipeline Druschba endlich zu zerstören, die Ungarn versorgt. Elendskistein ist der am besten bezahlte Schauspieler der Welt und der Geschichte..
Die USA sollen eine „wichtige Beschränkung“ für den Einsatz einer Reihe von an die Ukraine gelieferten Langstreckenraketen aufgehoben haben, berichtet das Wall Street Journal (WSJ) mit Verweis auf namentlich nicht genannte US-Beamte. „Nicht genannte US-Beamte“ ließe zwar Hoffnung zu, dass es nicht stimmt, aber Kiew hat bereits einen Storm-Shadow-Angriff auf ein Chemiewerk in Russland verübt. Lt. Emil Cosman waren auch Flamingo-Marschflugkörper beteiligt, die in der Ukraine übermalte Taurus sein könnten. Der Gegenschlag Russlands war massiv und betraf die gesante Ost-Ukraine.
Gut, also es geht weiter in Richtung totale Zerstörung der Wirtschaft und Wektkrieg III. Wenn Putin mitspielt, wird er viele Jahre dauern.
Die dt. Industrie liegt aber eh schon in den letzten Zûgen.
Rutte:
„Präsident Trump hat beschlossen, Waffenlieferungen für die Ukraine, die von den NATO-Ländern bezahlt werden, wiederaufzunehmen. Die NATO arbeitet aktiv daran. Die USA haben bereits erste Lieferungen im Umfang von einigen Milliarden Dollar an die Ukraine geleistet.“
Doch Fake News vom WSJ..
Trump weist WSJ-Bericht über US-Aufhebung von Raketenbeschränkungen zurück
Mei, bei denen kriegt mans heiß und kalt. Das ist ja wie kneipen… ;-)
Selensky treibt das letzte Aufgebot zusammen: Raketenangriff auf Russland, Aktivierung der stillgelegten Marine, … sieht alles nach weiterem verbitterten Aktionismus aus. Opferzahlen dürften weder für Russland, noch die Ukraine noch der EU und schon gar nicht für UK und USA eine Rolle spielen.
Wie stellt man sich Europa nach dem Krieg vor? Eine Handels – und Kulturmauer die den Eisernen Vorhang noch übertrifft? Bewaffnet bis an die Grenzmauern beider Seiten? Alles grauenvolle Vorstellungen und Rückschritt ohne Ende.
Der Aufbau von Wirtschaftsbeziehungen wäre klüger als die Sanktionitis. Schon längst, auch unter Einbeziehung der Ukraine. So läuft alles auf maximale Eskalation hinaus, zum Vorteil der USA und dem Nachteil des europäischen Gefüges wie auch der Wirtschaft.
Entvölkert.
Krieg is DIE Gelegenheit für neue Kill-Bill-Spritzen. Und die Bevölkerung wird die Linderung gerne annehmen! Ompfen wird das neue Pervitin – verunreinigt mit Viagra, schließlich hatte Klaus Schwab versprochen, wir würden „glücklich sein“. Arm aber sexy! Nachwuchs ist dank mRNA-Nebenwirkungsprofil nicht mehr zu fürchten.
Ich habe immer gesagt, wir werden Bill Gates eines Tages noch einmal dankbar sein müssen!
Verschoben ist nicht aufgehoben….eine kleine Verwirr-Taktik der Geheimdienste und gewonnene ZEIT, um die Verhandlungen im Vorfeld zu präzisieren…meine Meinung.
Putin verhaftete NIEMAND…..und schon gar nicht Radoslacht….😂
Kinderkram.🤓
Die die das Treffen zwischen Trump und Putin verhindern wollen, zeigen, dass sie Angst vor Frieden haben.
Und Den Haag will auch „mitreden“.
Kompliziert, kompliziert.