
„Krieg als blutige Konkursverschleppung“ – Journalist Patrik Baab
In der EU wird Krieg die Fortsetzung der Politik mit erweiterten Mitteln sein. Die enormen Investitionen in die Ukraine und die durch Sanktionen sich weiter verschlechternde wirtschaftliche Lage, lassen den Machteliten kaum anderen Ausweg für den Machterhalt.
Die Staaten in der „Koalition der Willigen“ – Deutschland, Frankreich und das UK – haben sich wachsende wirtschaftliche Schwierigkeiten und eine hohe Verschuldung eingehandelt. So brach in Deutschland die Industrieproduktion im Vergleich zum Vormonat um 4,3 % ein. Deutschland scheint sich im freien Fall zu befinden und steuert auf das dritte Rezessionsjahr in Folge zu. Der Niedergang Deutschlands ist größtenteils selbstverschuldet und das Ergebnis einer spektakulären Abfolge selbstmörderischer sozialer, wirtschaftlicher und geopolitischer Maßnahmen. Mit der Einführung der unklugen „Netto-Null”-Politik hat Deutschland alle seine Kernkraftwerke stillgelegt.
Die Energiekosten für die deutsche Industrie sind bis zu dreimal höher als für US-Konkurrenten und doppelt so hoch wie für französische Unternehmen, was energieintensive Branchen aus dem Land verdrängt. Obendrein hat Deutschland alles auf das Projekt Ukraine gesetzt. Seit dem Putsch in Kiew 2014 bis heute gehört Deutschland mit einer kumulierten Unterstützung von über 48 Milliarden Euro zu den größten Geldgebern der Ukraine:
-
Finanzielle/wirtschaftliche Hilfe: ~10,4 Milliarden Euro (einschließlich humanitärer Hilfe, Budgethilfe, Darlehen und Entwicklungsprojekten).
-
Militärische Hilfe: ~38 Milliarden Euro (einschließlich Ausrüstung, Ausbildung und Beschaffung für die Industrie).
-
Sonstiges (z. B. Flüchtlingshilfe in Deutschland, Stabilisierung): ~2–3 Milliarden Euro (oftmals Überschneidungen mit den finanziellen Kategorien).
Im folgenden Video spricht der Arzt, Autor und Podcaster Dr. Paul Brandenburg mit dem Journalisten und Kriegsberichterstatter Patrik Baab darüber, wie insbesondere Deutschland und die EU in den Krieg manövriert wurden
Baab weist darauf hin, dass deutsche Politiker bereits über eine Ausrufung des „Spannungsfalles“ zu reden beginnen: „Der Spannungsfall ist nach Grundgesetz die Vorstufe des Verteidigungsfalles. Nach Artikel A kann er ausgelöst werden durch Zweidrittelmehrheit im Bundestag. Nach Auslösung des Spannungsfalles können auf dem Verordnungswege zentrale Grundrechte eingeschränkt Versammlungsverbote, Aufenthaltsverbote, Ausgangssperren, Nachtverdunklung, Grenzübertrittsverbote, Kapitalverkehrskontrollen. Aber auch die Menschen können zu Dienstpflichten herangezogen werden. Und damit wäre die Wehrpflicht über Nacht wieder eingeführt, jedenfalls nach einem Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages. Im Ergebnis bedeutet der Spannungsfall, dass 85 Millionen Menschen in der Falle sitzen und den Kriegstreibern ausgedienten.“
Was wären Kriegsziele für Deutschland und die deutsche Kommissionspräsidentin Leyen? Nach Baab wird Siegfrieden wie im WK I angestrebt und würde auch genauso enden. Man will versuchen sich einen großen Teil der Ukraine unter den Nagel zu reißen, die Ukraine in die EU aufnehmen um in alter Kolonialmanier die ukrainischen Bodenschätze, schwarze Erde, Mineralien, seltene Erden oder Gasvorkommen auszubeuten, obwohl längst US Finanzinvestoren alles aufgekauft haben.
Warum die deutsche Herrschaftselite und BlackRock-Merz so unter Zugzwang sind, hat laut Baab eine längere Geschichte. Deutschland ist bankrott. Er verweist dazu auf die Reformen der Regierung Schröder-Fischer. Damals habe ein neues Gesetz den Banken erlaubt, ihre Industriebeteiligungen zu verkaufen, ohne auf die Verkaufsgewinne Steuern zu bezahlen. Das haben die Banken auch gemacht und sich von ihren Industriebeteiligungen getrennt. Statt in Industrie zu investieren, ist man in strukturierte Wertpapiere oder kurz gesagt in Börsenwetten umgestiegen. So sei Deutschland anfällig für Krisen geworden und tiefer in die Finanzkrise 2008 hineingerutscht. Aber dies gab auch amerikanischen Finanzinvestoren die Möglichkeit, sich zunächst in DAX Konzerne und dann auch in mittelständische Unternehmen einzukaufen. „Die deutsche Wirtschaft wurde zur Beute amerikanischer Finanzinvestoren.“
„Und jetzt haben Sie immer mehr in den Krieg investiert. 800 Milliarden will die EU investieren. 40 Milliarden hat Deutschland schon investiert. 500 Milliarden sollen aufgenommen werden für Rüstung, zusätzlich zu dem 100 Milliarden Sondervermögen, was ja auch nur Schulden sind. Finanzminister Lars Klingbeil fährt nach Kiew und verspricht dort weitere 9 Milliarden für die Ukraine.
Und jetzt laufen dem Westen die Schulden davon. Und die politischen Eliten des Westens sind auf einem Highway to hell. Sie können nicht mehr zurück. Und deswegen wollen sie Krieg. Mehr Krieg, Immer mehr Krieg. Denn wenn sie eine Kehrtwende machen würden, dann müssten sie den Menschen in ihren eigenen Ländern erklären, dass das Geld einfach weg ist. Und dann sind auch diese Politiker weg, die genau dies zu verantworten haben. Und so wurde der Krieg in der Ukraine zu einer blutigen Form der Konkursverschleppung.“
Das und die Aussichten auf Krieg und wie er noch zu verhindern wäre analysieren Brandenburg und Baab in diesem hörenswerten Gespräch:
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Der beschleunigte Zusammenbruch Deutschlands
Deutschlands Energiewende der Grünen verursacht exorbitante Strompreise
Deutscher Strompreis explodiert wegen Kältewelle
EU und Medien im Kriegstaumel – Macron lässt Schiffe im Mittelmeer kapern
Wer nicht eingezogen werden möchte, sollte einfach Millionär werden.
Millionäre werden nicht eingestellt, da sie bei Diebstahl oder Beschädigung alles bezahlen können und ihnen so
alles egal sein könnte.
Laut Absatz 3 von Artikel 80a Grundgesetz kann auch die NATO durch Beschluss mit Zustimmung der Bundesregierung alle Spannungsfall-Gesetze auslösen, die sich auf Absatz 1 von Artikel 80a beziehen.
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20252/das-gruenbuch-zms-40/
Ich frage mich immer, ob bürgerliche Intellektuelle wie Baab die wahren Ursachen nicht erkennen können oder wollen. Letztendlich betreibt er damit perfekte Demagogie. Es wird immer von irgendwelchen Eliten fabuliert, die dieses oder jenes wollen. Dass das aber kapitalistische Eliten sind und sie ihre Macht aus dem Kapitalismus ableiten darf nie erwähnt werden. Denn in letzter Konsequenz ist es dieser Kapitalismus, der die gegenwärtige Situation und damit den Krieg bedingt. Es ist immer die Gesellschaftsordnung, nie irgendwelche isolierten Eliten. Warum wohl hat man ab 1990 die DDR-Elite konsequent bis runter zum kleinsten Dorfbürgermeister entsorgt? Mit dieser sozialistischen Elite war und wäre eine solche Politik nicht realisierbar.
Wenn wir als aus der gegenwärtigen Situation raus wollen, um unser Leben zu retten, müssen wir über den Kapitalismus nachdenken.
Bei Ihnen fällt mir immer ein Spruch ein. „Wer nur einen Hammer besitzt, sieht überall nur Nägel“. Sie haben nie in der DDR gelebt, wetten ? Sie tun so, als ob es unter Sozialisten/Kommunisten keine Kriege und Wahnsinn gegeben hätte und geben würde…
Die einen kämpfen für Geld, die anderen für Macht…aber immer steht der absolutistische Alleinanspruch im Zentrum….🤮….
@triple-delta
13. Oktober 2025 um 8:31 Uhr
„Wenn wir als aus der gegenwärtigen Situation raus wollen, … , müssen wir über den Kapitalismus nachdenken“
Es ist halt einfacher, bequemer und ungefährlicher, das nicht zu tun und den ausgetretenen Pfaden jahrzehntelanger Indoktrination zu folgen. Es fehlt auch das Wissen dafür, woher soll es kommen in einer kapitalistischen Gesellschaft? Die herrschenden Ideen sind die Ideen der Herrschenden, sie dienen nicht den Beherrschten. Deswegen wird es recht schwierig, aus der gegenwärtigen Situation rauszukommen und „unser Leben zu retten“, um bei Ihren Worten zu bleiben …
Politik heisst das? – Achja, stimmt ja, hier:
The Guardian veröffentlichte einen Artikel, in dem sie den ehemaligen Premierminister Boris Johnson faktisch beschuldigt, im Jahr 2022 eine Million Pfund Sterling vom Geschäftsmann Christopher Harborne für seine aktive Beteiligung an der Anheizung des Ukraine-Konflikts erhalten zu haben.
https://www.theguardian.com/politics/2025/oct/10/the-1m-man-why-did-boris-johnson-take-his-donor-to-ukraine
Anlass dafür war das Durchsickern von Dokumenten, die Aufschluss über die Beziehungen zwischen Johnson und dem größten Anteilseigner des britischen Rüstungsunternehmens QinetiQ geben, das Aufträge aus der Ukraine ausführt. Die durchgesickerten Dokumente enthalten Informationen über gemeinsame Reisen von Johnson und Harbourn nach Kiew sowie über die Entgegennahme großer Geldsummen durch den Politiker von dem Rüstungsmagnaten, der am Ukraine-Konflikt gut verdient hat.
Der Zeitpunkt der Entgegennahme dieser Summen fällt seltsamerweise mit Johnsons Bemühungen zur Anheizung des Ukraine-Konflikts zusammen. – Wir erinnern uns:
Butscha (Euphemismus ist, zu formulieren, daß es unterschiedliche Meinungen über die Nationalität der Mörder gibt) war der Vorwand, die damals in Istanbul laufenden Friedensgespräche zwischen Russland und der Ukraine abzubrechen. Die Folge sind bis zu einer Million Tote und der wirtschaftliche Niedergang Europas.
Die Fragestellung, wozu all die Opfer in der Ukraine/Russland und auch die wirtschaftlichen Opfer in Europa nötig waren, wenn man im April 2022 schon hätte Frieden schließen können, beantwortet wertewestlich niemand.
In Deutschland ist jetzt die Wehrpflicht per Los in Planung. Ein Zufallsgenerator soll entscheiden, wer in den Schützengraben muss und wer vorläufig noch nicht an die Front muss. Das ist alles nicht wahr. Ich bin gefangen in einem Albtraum oder in einem irren Film? Das ist ja wie russisches Roulette…
TÄUSCHUNGSMANÖVER & EIN BLICK 🧐 IN DIE ZUKUNFT
Nein. Krieg wird es, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nicht geben. Auch kein ‚konventionell‘ geführter Schlagabtausch. Das halte ich für Unsinn. Russland besitzt neben den Chinesen, die am besten trainierte und effizienteste Armee der Welt. Jetzt könnte man natürlich einwenden, 👉 Okay, wenn die Russen angeblich so stark sind, warum eiern die in der Ukraine seit über 3 Jahren immer noch herum, anstatt den Sack endlich zuzumachen? Schon nach 48 Stunden hätte das damals bereits ALLES zu Ende sein können.
Also…, weswegen nicht❓
Nun, weil Putin der SELBEN Agenda folgt, wie die dekadente, westliche Welt auch. So wie ganz Asien. Und Afrika. Es wird keinen ‚großen, konventionellen Abnutzungskrieg‘ geben. Allerdings…! Diese in den Raum gestellte ‚AUSRUFUNG DES SPANNUNGSFALLES‘, mit all den implizierten Einschränkungen von Grundrechten etc., ja DAS können wir schon eher erwarten, weil es Teil der AGENDA ist. So etwas lässt sich aber nur mit 👉 nach INNEN gerichteter, militärischer Gewalt erreichen. So bietet der Ukraine-Konflikt einen wunderbar willkommenen Vorwand, um eben diese benötigte militärische, exzessive Aufrüstung, in einem sehr engen Zeitfenster, glaubhaft umzusetzen, ohne das die Bevölkerung (allzu) misstrauisch wird. Ist die Agenda erst einmal vollständig ausgerollt und aktiviert, mit den digitalen ID’s, CBDC’s (incl. De-Banking für Dissidenten), den WHO-Pflicht-Impfprogrammen, dem Social-Credit-System, der totalen Medien-Kontrolle (auch dem Internet) über die rigorose Verfolgung und drakonische Bestrafung für jegliche, abweichende Meinung vom vorgegebenen NWO-Narrativ, Ausgangssperren, Reiseverbote, irgendwann Zwang zum Chipimplantat, über welches jederzeit eine metergenaue Ortung möglich sein wird, ach ja und dann natürlich noch das angepeilte ‚Great Taking‘ der Gesellschaft. Haus, Geld, Auto etc. – einfach weg. Generelles Goldbesitzverbot. Kurzum 👉 das grundlegende Verbot von Eigentum jedweder Couleur.
Um all diese ‚Herrlichkeiten‘ des kommenden, neuen Dystopia durchzusetzen und 👉 dauerhaft aufrecht erhalten zu können, ist eine omnipräsente, militärische Gewalt nach INNEN zwingend erforderlich! UN_BE_DINGT. Die Ukraine ist somit – wie auch schon COVID – ein Katalysator-Ereignis, welches dazu führt, bestimmte Rahmenbedingungen herzustellen, die ABSOLUT nötig sind, um eine Gesellschaftsform zu etablieren, gegen welche es zwangsläufig erheblichen Widerstand aus der Bevölkerung geben muss. Allerspätestens sobald es zur ‚großen Enteignung‘ kommt, sollte selbst durch ein so verschlafenes Nest wie, 👉 Land 404 🏴☠️ , ein deutlich spürbarer Ruck gehen. Dieses wissen die Schlangen natürlich ganz genau. DESWEGEN die extreme Militarisierung und der europaweite, eilige Bunkerausbau bei den Regierungssitzen 😉.
Also nein, es kommt zu keinem verheerenden Krieg zwischen verschiedenen Staaten – schon gar nicht Europa versus Russland (Selbstmord). Stattdessen nimmt man die eigenen Bevölkerungen ins Visier. SIE sind das wahre Ziel. SIE gilt es in naher Zukunft im Zaum zu halten. Zumindest so lange, bis sich die Menschen an das ‚NEUE NORMAL‘ gewöhnt haben, der Widerstand (früher oder später) erlahmt ist, und sich der Normalo-Sapiens notgedrungen, mit dem aufgezwungenen Gulag, irgendwie arrangiert hat…
Am Ende der turbulenten Reise steht das entrechtete Nutzvieh ohne Freiheit – aber frei von Besitz, mit einem Kenn-Chip versehen und einer vermutlich eingeschränkten Lebenserwartung von vielleicht 30, maximal 36 Jahren…,
SOWIE seiner anschließenden, umweltgerechten ‚Wiederverwertung‘ als 👉 SOYLENT GREEN❗
Mit Brachialgewalt wollen die europäischen Politiker in einen Krieg steuern. So kann das jahrzehntelange steuer u.finanzpolitische Verbrechen gegen die Bevölkerung verschleiert und das Volksvermögen der Bürger geraubt werden. IN GB darf man ohne ID ab nächstes Jahr nicht mehr arbeiten,usw. DER DSA der EU zeigt die Bestrebungen der Kriegsgeilen EU, zu einer Zensur und totalitären Gemeinschaft. Schon die EU Zollvereinbarungen mit den USA sind ein Desaster und kostet viele mrd.€. DIE VERHANDLUNGEN rund um CETA sind ein weiterer billionenteurer uumweltvernichtender Anschlag auf die Bauern und Bürger. IN Sachen, Energie ,Gas, Strom, Umwelt, Demokratie,FRIEDEN und Finanz und Steuerpolitik ist die EU der Totengräber Europas und wird ganz Europa für Generationen schaden. Die Nachwelt wird in Jahrzehnten noch schockiert über das totale Zerstörungswerk der EU sein. Die deutsche Bahn zb.braucht ca 380 mrd.euro, um die desolate Infrastruktur in Ordnung zu bringen,so die deutschen Medien. Von den Schulen, den Brücken und den kaputten elektrischen Leitungen,
und der Zerstörung der deutschen Energieversorgung ganz zu schweigen. Das Pensionssystem, das Gesundheitssytem, ja das Sozialsytem sei nicht mehr finanzierbar, so der eh.blackrock Mann Merz. Deutschland und die Politik finanziert lieber in Kriege, Zerstörung und Vernichtung, vor allem in einen Krieg gegen Russland. Was mit dem deutschen Volk und den Europäern passiert, ist den politischen Handlangern und Lobbyisten schon längst egal, bzw.sie schaffen den Untergang die europäische Zerstörung bewusst herbei. Wenn hunderte russische Atomraketen in Deutschland einschlagen, dann werden sie munter, nur dann sind die Verursacher längst über alle Berge. Nun träumen sie noch von Taurus und
US Tomahakraketen in Russland. UND die fatal korrupte, undemokratische und defizitäre Ukraine in der EU und der NATO zu installieren, beschleunigt den Untergang der EU nur mehr. DIE Ukraine ist Grossteil nur mehr unter Black Rock und anderen Konzernen ausverkauft. Und mit diesen grossen Krieg gegen Russland und US Krieg gegen China soll gleichzeitig die Digitale Überwachungsweltordnung und der great reset mit Abschaffung des Bargeldes und social credit System, und Enteignung stattfinden. Es ist ein Verbrechen und Irrsinn der politischen Handlanger und der reichen Mächtigen, dass man nach dem 1.u.2.WK, die Menschen auf diesem Planeten derart unterdrückt, enteignet, digital überwacht, und letzlich vernichtet. Hier sind bösartige Leute am Werk und die wollen den Planeten für sich alleine haben.
Der Krieg ist nur das Finale dieses Plans. Der Anfang war die mutwillige Zerstörung unseres Wohlstands, weil die Typen vom WEF meinten, es wäre Zeit für einen Neustart. Es ist der Zinseszins, der alle 100 Jahre mal durch die Decke geht. Die Erde ist so hoch verschuldet, dass man sie 10x verkaufen müsste, um die Schulden zu tilgen. Deswegen wollen sie neu anfangen. Und weil es die Gestörtesten von allen sind, die das Sagen haben, diese uralte Drachenbrut, so wollen sie damit auch gleich eine NWO verbinden – die Vorbereitungen laufen schon seit Jahren. Dazu gehört die Reduktion der Menschheit durch GeburtenkontroIle per Pfung, Krieg und Gendergaga. Die totale Überwachung – zuerst Smartphone, dann implantierter Chip, Abschaffung des Bargeldes, Ausschalten von Kritikern, der Mensch wird zum Borg, der europ. Mensch soll ausstxrben, denn er ist zu effizient, Deutschland muss nachhaltig ruiniert werden. Mit großer Lust macht auch die ungewählte ö. Regierung mit beim Schuldenmachen. Corona diente auch der Zerstörung des Mittelstandes. Zum Schuldenmachen eignen sich am besten die Grün:innen und Sozis, weswegen man sie in die Regierungen brachte, obwohl der Wähler das nicht wollte. Sxrosch wünschte sich Schwarzgrün – et voilá..prompt wurde ihm sein Wunsch erfüllt. Nun gibt uns die Loserampel den finalen Arschtritt wie es die deutsche Ampel getan hat – alles Spezialisten in der Wirtschaftszerstörung. Der Klimawahn dient der totalen Überwachung und Abzocke.
Nein, es ist nicht so, dass der Krieg kommt, weil sie pleite sind. Die haben ja zuvor daran gearbeitet, dass sie pleite sind und tun das immer noch. Der Krieg dient auch der totalen Pleite. Die Sanktionen dienen dazu, unseren Wohlstand zu vernichten. Der Krieg legitimiert sie, uns zu enteignen. Denn dass wir alle nichts mehr besitzen sollen, steht auch auf der Agenda.
Mit Putin wird es nie einen Atomkrieg geben, weil er mitspielt. Sie wissen das, weswegen sie ihn immer wieder provozieren. Er lässt sich alles gefallen. Es wird ein konventioneller und ein Wirtschaftskrieg. Der Krieg richtet sich gegen uns. 2030 wird das Ziel des WEF damit erreicht sein…
Richtig. Sehe ich wie Sie. Sie wollen keinen KRIEG, sie wollen einen kriegerischen Zustand inszenieren, der Ihnen die im „Spannungsfall“ ermöglichten Rechte z u s p i e l t…..eine Diktatur unter einer sehr bemühten Scheindemokratie für Indoktrinierte und Idioten….aber der Widerstand wächst mit, und all das Kriegsgedöns stellt nur die Aufrüstung g e g e n uns dar. Warum sollte Putin, so er Krieg wöllte, warten, bis der Feind sich bis auf die Zähne bewaffnete….🤣. …und der „Feind“ ist auch noch zahnlos..😂, gegendert, „festgeklebt“, indoktriniert, verwöhnt und verblödet.
Ja, es wird ein langer Abnützungskrieg. Sie haben das ja schon so ausgeplappert, dass Deutschland sich auf einen langen konventionellen Krieg vorbereitet. Sie rüsten vor allem auch gegen uns auf, denn es wird Aufstände geben.
Du hast es sowas von auf den Punkt gebracht!!! In unterschreibe jeden deiner Sätze.
Dazu passen die Aussagen hier:
https://www.achgut.com/artikel/das_sonntags_essay_eine_kleine_geschichte_der_eliten
In meinen Augen sind die, die in den dritten Weltkrieg treiben und die, die willentlich und wissentlich mitmachen, als willige Vollführer und willige Vollstrecker, brutalstmögliche Verbrecher. Ich würde diesen Leuten keinen Psychö-Stempel aufdrücken, denn die Diagnose einer Psychose o.ä. würde ja diese Leute massiv von ihrer massiv großen Verbrechens-begangen-haben-Schuld entlasten.
Guter Artikel. Und ich wiederhole mich immer und immer wieder: Die Menschen müssen endlich wach werden und NEIN sagen. So wie hier: https://x.com/TheMaineWonk/status/1976099700131451037
Eine kleine Geschichte…..😂, eher eine längere, bemühte. Kurzum, es liegt im Blut unserer Spezies Führern zu folgen. Einige davon sehen sich selbst als die „von Gott-gegebene“ Führungspersönlichkeit. 😵💫
Seit dem Artikel auf Achgut über Dieter Hallervorden vor wenigen Tagen hat dieser Blog in meinen Augen seinen a b s o l u t e n menschlich-liberalen TIEFPUNKT erreicht. Hätte mir noch vor 3 Jahren so ein Schmierstück unter Broder niemals vorstellen können….unfaßbar !
Pusteblume, wow, toller Artikel, sollte auch auf TKP gebracht werden.
Ja, sie sind vollkommen empathie- und skrupellos. Schon am Anfang der C-Zeit meinte ich immer öfter: Sie behandeln uns wie Nutztiere, fehlt nur noch, dass sie uns keulen.
Der Transhumanismus ist nicht realisierbar. Was sie betreiben, auch Musk ist dabei mit seinen Hirnchips, ist Frankensteinmedizin, zutiefst unmoralisch und lebensfeindlich. Kritische Wissenschaftler werden darum tsenziehrt und ihre Karriere wird ruiniert.
Aber woher kommt das? Ich meine, die jetzige Generation ist eben auf gleiche Weise verkommen und „degeneriert“ wie es beim Adel war, dessen Vorfahren ja auch einmal etwas Großes leisten mussten, um hinaufzukommen. Und nun liegt es in der Natur des Menschen, dass seine Sprossen erben sollen…und in der Natur der Männchen, dass sie mitunter Sexbomben auswählen… ;-) So eine wilde Degeneration wie bei den Adeligen ergibt sich nicht, denn die betrieben ja Inzucht, aber Kinder von reichen Eltern haben schon alles. Es fehlt ihnen der Biss. Sie widmen sich oft dem Schöngeistigen, haben Flausen oder nehmen Drogen und feiern immer nur Party… Sie sind zwar niemand, weil sie nichts gleistet haben, aber doch tragen sie ja einen großen Namen. Ich denke, so kommts, dass diese gelangweilte Elite immer geisteskranker wird. In der Tat, sie wollen Gott spielen und wir sind für sie völlig wertlos.
Was ist die Lösung? Wir müssen sie entmachten. Sie haben ja alles gekauft – Politiker, Justiz, Medien usw. – den ganzen Filz. Wir müssen gewinnen und sie dann Zug um Zug entmachten. Die Oligarchen dürfen keinen Einfluss auf die Politik haben.
Ja, und sie alle – ob der Westen oder die BRICS – wollen uns knechten. Warum? Weil es die techn. Möglichkeiten dazu gibt.
Wir müssten zusammenhalten und Menschen wählen, die nicht korrumpierbar sind. Aber es wird keine solchen Wahlen mehr geben. Es ist zu spät. Wir sitzen ganz schön in der Scheiße…
@Hallervorden…kurz hineingeschaut. Alles klar, offenbar auch blinde Bibi-Verehrer..
Alles schön und gut, aber etwas haben Sie da amS trotzdem übersehen: den „Wiederaufbau“.
Ziel der permanent angerichteten Zerstörung, des Krieges und insgesamt des Chaos ist es, dadurch Möglichkeiten zur eigenen Machterhaltung erfinden zu können. So weit sind wir uns einig.
MEn reicht die „Inszenierung“ des Krieges (wie derzeit ausserhalb der Ukraine) für die nicht aus, um ihre Macht zu erhalten, auch nicht, um ihre Gier zu befriedigen. Erinnern Sie sich doch an Corona: „Build back better“. – Wir wissen beide, für wen dieses „better“ gedacht ist.
Zunächst muss zerstört werden, um anschließend die Macht im „Wiederaufbau“ neu zu verfestigen und im wahrsten Sinne einzuzementieren.
Weiters wäre da der Blickwinkel der USA: klar wollen die Zerstörung in Europa, nur zerbombte Fabriken sind keine Gefahr für die heimische Wirtschaft. Nonaned werden deren EU-Vasallen keinen Gedanken an die europäische Bevölkerung verschwenden.
Bei Putin kommen wir wieder zusammen: auch ich denke nicht, dass er eine atomare Bedrohung für Europa ist, aber viele Russen sagen selbst bereits „falls nötig dann eben wieder bis Berlin“…..und sie bekommen ja auch reichlich Gründe dafür geliefert.
Ich halte es für zu 99% wahrscheinlich, dass EU-Länder offizielle Kontingente in den heißen Krieg schicken – und ich glaube zu 80% daran, dass Russland das auf deren Heimatboden vergelten wird (zB Militärflughäfen usw).
Weiters halte ich die Gefahr für einen heißen See-Krieg im Baltikum für sehr hoch. Es wird nicht ewig bei Warnschüssen bleiben, Russland wird seine Seewege verteidigen.
Und dann bleibt da immer noch der größte Risikofaktor: Wahnsinn der West-„Elite“.
Was die alles inszenieren werden, wenn die Verzweiflung weiter steigt, können wir uns jetzt nicht ausmalen.
Ja, natürlich sind sie schon voll in der Planung, eine neue Welt zu erschaffen, wobei Musk das etwas humaner angehen möchte, denn er will zum Mars. Die anderen sind eifrig bei den Abbrucharbeiten. Im Planungsbüro so Typen wie Harari und Gäts…
Was kann man hoffen? Nicht alle sind willig.
Und dann habe ich noch die Hoffnung, dass diesmal keiner hingehen möchte. Aber die ist nur sehr klein. Die Menschen wollen keinen Krieg, aber man wird sie zwingen, auch wieder mit Propaganda und Gruppendruck. When will they ever learn…
Trumps Mission ist leider gescheitert.
Trump hat noch nicht aufgegeben. Er will die Tomahawks als Drohung einsetzen. Er rudert herum – man wird sie einsetzen oder auch nicht :-)
Jedenfalls wenn, dann muss die NATO sie kaufen und die Verantwortung übernehmen. Trump will zuerst mit Putin reden, wie er darauf reagieren würde. ?
Elendskistein ist ganz happy, dass Trump nun endlich nach seiner Pfeife tanzt.
https://www.foxnews.com/politics/trump-mulls-tomahawk-deliveries-ukraine-russia-keeps-war-going
Warum, verdammt noch mal, übt er nicht endlich auf Schorrlenski und die EU Druck aus, den in Alaska präsentierten Friedensplan zu akzeptieren?
Ein weiterer Beweis für Einsteins These von der unendlichen Dummheit:
Die „Eliten“ versagen und fahren den Karren an die Wand. Um vom Versagen abzulenken, flüchtet man sich in einen Krieg und hetzt die Menschen gegen jemand anderen auf, damit sie nicht an die eigenen „Eliten“ denken. Durch dieses Treiben fährt man den Karren erst recht an die Wand. Letztlich braucht man den Krieg dann schon alleine dafür, jene Restriktionen und Unterdrückung der eigenen Bevölkerung zu rechtfertigen, mit denen eine Revolution/Sturz/Abwahl verhindert werden soll.
Man flüchtet also in einen Krieg mit anderen Ländern, um die eigene Bevölkerung unter Kontrolle halten zu können – so glaubt man. In Wahrheit multipliziert man die Gegnerschaft in der Bevölkerung dadurch.
Es ist eine (Gewalt-)Spirale.
Ein gesund gebliebener Geist mit intakter Seele, Didi Hallervorden, erinnerte kürzlich daran, dass jeder Krieg ein Verbrechen ist und jeder Friede ein Sieg der Vernunft.
Es wäre eigentlich so einfach…..
Ich würde jetzt nicht sagen „die Eliten haben den Karren an die Wand gefahren“. Die Eliten wissen genau, was sie tun. Es ist ihr Drehbuch. Wir sind nur die Statisten. Es ist ihnen doch völlig egal, was wo wie wann den Bach runter geht. Sie haben ihre Schäfchen im Trockenen und verschieben nur die Schachfiguren. Und es funktioniert soooo gut.
Stimmt wohl beides.
Klar sind wir nur „Statisten“. aber „leider“ auch unberechenbare. Und besonders im Krieg heißt es sinngemäß, dass jeder Schlachtplan mit dem ersten Schuss des Feindes ruiniert ist und die Dinge ihren eigenen Verlauf nehmen.
Klar schmieden die große Pläne – aber auch dass muss gelingen und das ist unmöglich.
(Bsp: das Internet/Social Media ist für die eine gute Sache gewesen: sie können jeden erreichen und die Information manipulieren – ist aber zu einem Bumerang geworden, der ihre Lügen bloßstellt und den Widerstand zementiert…..)
na ja, es gibt wirtschftliche eliten, die mit talent, fleiß etc nach oben kamen und ihre kinder
entsprechen schulen, oben zu bleiben.
es gibt politische eliten, die mit 18 in einer partei sind und dann als bürokraten nach oben kommen,
wegen unbildung kein staatssekretär werden, sondern ein merz, eine vd leyen und viele ähnliche.
diese art elite ist der typus dr. faustus.
Meiner Meinung nach geht es um etwas anderes.
Bevor Corona stattfand, habe ich
in einem Interview (wärend Corona) gehört, dass die Amerikaner den DNA Code entschlüsselt haben sollen.
Es kann sein, dass die Technologie soweit fortgeschritten ist, dass der Mensch künstlich, ohne Makel,
schneller und „besser“ gezüchtet werden kann.
Vielleicht ist es durch Quantenmechanik möglich bestehendes Bewusst auf einen anderen Körper zu übertragen
—-> Unsterblichkeit
Auch ist Deutschland militärisch sehr schlecht aufgestellt und
jeder mit normalen Menschenverstand würde nicht in den 3. Weltkrieg ziehen.
Die Taliban welche von Den Haag
wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zur Inhaftierung „ausgeschrieben“ sind, sind nicht
mehr wichtig in Deutschlands Nachrichten („Deutschlands Sicherheit wird auch am Hindukusch verteidigt.“, warum
jetzt nicht mehr?
Sind wir von Menschenhändlern
umgeben und schlimmeres?
Den DNA-Code zu entschlüsseln ermöglicht auf keinen Fall einen Menschen künstlich zu züchten.
Da hat wohl die Propaganda was mit Technik alles möglich wäre gewirkt.
Allein schon die Epigenetik zeigt, wie verhältnismäßig unwichtig die DNA ist und wie wichtig das Bewusstsein, das bestimmt was abgeschrieben wird!
Natürlich gibt es Forschungen und Entwicklungen in diese Richtung und damit einige Möglichkeiten. Aber bei weitem nicht so tiefgreifend wie es propagiert wird.
Nie und nimmer wird der Mensch Unsterblichkeit aufgrund von technischem Fortschritt erreichen.
Sind wir von Menschenhändlern umgeben? –> ja, aber ich stehe nicht als Ware zur Verfügung ;-)
Ok hab Ihren Text gelesen.
Gehe aber davon aus, dass dieser Wunsch und Bestreben nach Unsterblichkeit von (Superreichen) Menschen weiterhin angestrebt wird
(siehe einfrieren, bis die Technologie es ermöglicht).
Feuchte Träume. Bislang ist eine Herztransplantation nach 40 Jahren immer noch ein Wagnis….Technischer Fortschritt wird nur im Sinne zerstörerischen Potentials und Kontrolle lanciert. KI ist eine Illusion und die Quantenphysik im Anfangsstadium. Selbst eine einfache Impfung war und ist nie der „Wunder-Schutz“ vor Krankheit und Ansteckung gewesen, wie es uns in die Hirne indoktriniert wurde. Unser BEWUßTSEIN ist ein RÄTSEL, ähnlich der schwarzen Energie und Materie des Universums…Sie können mit ein bißchen Psychologie und Täuschung Bewußtsein schlecht und recht, kleine Bruchteile, durch Algorithmen imitieren, aber niemals auch nur annähernd menschliches Bewußtsein erschaffen, transportieren, vitalisieren, kreieren ! Nur Größenwahn glaubt das, ohne Rücksicht auf Verluste.
Nein, wollen sie nicht. Die „wollen“ gar nix außer gehorchen. Zum Weltkrieg gehören immer mindestens zwei Seiten. Und dass von der durch und durch im Eigeninteresse auf Krawall „gebürsteten“ Brandenburg und ähnlichen Festungen mittel- bis langfristig keinerlei Frieden (TTTesten ;-) ausgehen wird, davon bin ich mittlerweile überzeugt. Der aktuelle Austrokrawallo sitzt ja ohnehin schon daneben. Der Joker auch, aber der kann halt nicht wirklich anders und steht als Archtyp für den ewigen Jungen, welcher sich von den Waffennarren auch früher oder später wieder abwenden wird. Möglicher Weise auch zu spät.
Eine Investition ermöglicht normalerweise einen Gewinn. Der Bäcker investiert in einen neuen Ofen und kann nunmehr doppelt soviele Brötchen backen.
Ebenso ist die Investition in einen Krieg eine Wette auf einen Gewinn, zB in Form von Ressourcen oder Infrastruktur. Ganz ähnlich lassen sich Investitionen in Gesundheit rechnen, zB in Zähne oder in eine Rückenschule oder in hochwertige Nahrung.
Europa hat nun jedoch in vier Bereiche „investiert“, aus denen nie ein Gewinn zu erwarten ist:
In „alternative Energie“. Dies ist notwendig, da die Reserven an Kohlenwasserstoffen zurückgehen, in den Besitz der BRICS rutschen und dort der Verbrauch massiv ansteigen wird. Alle Prognosen, dass Wind und Solar nach einer Anschubfinanzierung zu Selbstläufern werden, sind nicht eingetreten. Die Investitionen sind verloren und werden sich nie einspielen. Außerdem fehlt nach wie vor eine Lösung.
Das erklärte Ziel des Westens im Ukraine-Krieg ist die Wiederherstellung des alten status quo. Hier ist bereits definitionsgemäß kein Gewinn möglich, auch wenn einige Grundstücke an Blackrock gehen. Nach Zahlung besteht bestenfalls der gleiche Zustand wie vorher.
Milliarden wurden auch in Corona-Impfung und Lockdowns investiert, um einen imaginierten Schaden abzuwenden. Auch hier war von Anfang an nie ein Gewinn möglich, es sei denn, man rechnet die Entlastung der Kassen durch die gestiegene Übersterblichkeit hinzu. Auch hier besteht nach Zahlung bestenfalls der gleiche Zustand wie vorher.
Die Zuwanderung unqualifizierter Personen. Man hat gehofft, dadurch den demographischen Rückgang kompensieren und das Lohnniveau drücken zu können. Das hat in Bezug auf die europäische Migration auch funktioniert, aber nicht hinsichtlich „Asyl“. Hier besteht nach Zahlung eine noch größere Zahlungsverpflichtung.
Mit den Summen hätte man sinnvolle Investitionen tätigen können, die Mehrwert und Gewinn ermöglichen und die die Lebensqualität einer Gesellschaft erhöhen. Das aber möchte der Wähler nicht. Er hält das für gleichbedeutend mit Terrorismus und Faschismus. Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen.
Wieso? Die Eliten haben doch gewonnen. Wie immer. Waffenverkäufe sind das beste Geschäft für sie. An den wahnwitzigen Klimadeals sind viele in kurzer Zeit sehr reich geworden oder noch reicher. Ich kenne genug persönlich. Alles andere sind Kollateralschäden, an denen sie sich auch wieder gesund stoßen, wenn sie diese billig wieder aufkaufen. Die Zuwanderung… da bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, was sie damit bezwecken. Einen Ausgleich von sinkenden Bevölkerungszahlen sicher nicht. Dafür ist mir das ganze zu gezielt und mörderisch abgelaufen. Destabilisierung der westlichen Gesellschaft mit Sicherheit. Bin mir nur nicht sicher, ob sie sich im Klaren sind, was sie da ins Land gelassen haben. Weil Kriegsrecht, Zwangsvergatterung zur Waffe oder andere skurrile digitale Träume mit den ganzen Habibis… das schau ich mir an. Die haben schon Waffen, aber die benutzen sie sicher nicht für ihren Krieg. Die lassen sich doch jetzt schon nichts mehr sagen und verprügeln Polizisten. Ich wünsche viel Spaß mit denen in einem Bürgerkrieg. Und die restliche Truppe unserer wohlerzogenen, fleißigen, motivierten Joy Stick Tiktok Jugend… auch das wird lustig. An Schlumpfungen und Lockdowns haben die oberen Zehntausend auch verdient. Der Mittelstand fast ausgelöscht. Läuft doch alles nach Plan für sie.
Die Ressourcen der EU sind für einen Krieg gegen Russland unzureichend. Ein Einsatz von EU-Truppen in der Ukraine ist wegen der russischen Luftüberlegenheit ausgeschlossen. Es bleibt der Propagandakrieg gegen Moskau, der von Werbeagenturen in UK und dem englischen Geheimdienst meisterhaft betrieben wird.
Zum Streiten gehören immer Zwei. Warum macht Putin dabei mit? Trump hat ihm schon tausend annehmbare Angebote gemacht, die er immer wieder abgelehnt hat (weil er noch nicht fertig war). Zuletzt nach Alaska hat er es abgelehnt, sich mit Trump und Selenskistein zu treffen. Und nun überzieht er die Ukraine täglich mit Drohnenschwärmen – das mag ja sinnvoll sein, die Energieversorgung lahmzulegen, aber das hätte er auch schon früher tun können..
Trump hat das nun geschnallt, dass Putin nich aufhören will, und beteiligt sich daher am Geschäft mit dem Krieg. Er dient nun dem Deep State und weiß der T., womit man ihn erpresst hat! Jetzt bettelt ihn gerade Elendski um die Tomahawks an und damit um den offiziellen Kriegseintritt der USA (weil zur Bedienung US-Experten erforderlich sind), damit er damit Moskau bombardieren kann. Trump wird wahrscheinlich das Geld von Deutschlands Sparern dafür wollen und Mörds gibt es ihm. Weiters erwarten die Amis renommierte dt. Industriebetriebe übernehmen zu können. Auch China ist daran interessiert.
Ob das alles nur geschieht, weil die pleite sind, oder ob da nicht jemand (es sind mehrere) dahinter steckt, der uns halt aus persönlichen Gründen zerstören möchte? Alle Agenden dienen der Zerstörung der europäischen Menschen. Es geht meiner Ansicht auch in Richtung Great Reset. Dazu muss ja vorher alles kaputt sein. Es heißt ja „ordo ab chao“.
Putin spielt bei den Klima- und WHO-Agenden mit. Er hat die Menschen in Russland ebenso mit Sputnik V (DNA-Impfstoff wie AstraZeneca) genbehandelt und er hat das Pariser Klimaabkommem im Ggs. zu Trump nicht gekündigt, und bleibt auch weiterhin bei der WHO. Auch in den BRICS-Staaten wird die Abschaffung des Bargeldes und die Digitalisierung vorangetrieben.
Die stecken mMn alle unter einer Decke.
@ Daisy: Der russische Sputnik – Impfstoff ist kein mRNA-Impfstoff sondern basiert auf Adenoviren, die so verändert wurden, dass sie sich im menschlichen Organismus nicht vermehren können. Der Vorwurf der „Genbehandlung durch den russischen Präsidenten“ ist somit im Vergleich zu den Auswirkungen und Risiken der mRNA Impfstoffe unzutreffend.
Swiss, ich habe nicht gesagt, dass es ein mRN-Impfstoff ist. Bitte genauer lesen.
Sputnik ist ein Vektorimpfstoff wie AstraZeneka. Er bringt die DNA mittels eines viralen Vektors ein, weswegen Arvay ihn auch „DNA-Impfstoff“ bezeichnete. Sputnik hat im Ggs. zu AstraZeneka mit zwei Vektoren gearbeitet, aber das ist die gleiche Sch… wie AZ, das ja mittlerweile vom Markt genommen wurde. Klar soweit?
Das ist nicht richtig. Bei „Sputnik V“, dem ersten registrierten Corona-Impfstoff, sind laut offiziellen Angaben, die Gene im Vektor eingearbeitet worden, die für das Spike-Protein von SARS-CoV-2 kodieren ‼️Dieser Impfstoff ist eine Variante für genetische Impfstoffe die sogenannte „virale Vektorimpfung“. Ein Vektor ist ein neutrales Virus, das sich nicht reproduzieren kann. Im Inneren des Vektors sind verschiedene Gene eingebaut.
Sabine, exakt!
Welche Nebenwirkungen er hatte, bleibt im Dunkeln. Soviel ich aber weiß, wurden die Russen nicht so zwangsgeimpft wie bei uns. Ungarn besorgte trotz EU-Verbot Sputnik und Sinovac (chin. Txtimpfstoff). Beide wurden in der EU nicht als Impfung anerkannt, weil Bill Gäts daran nicht beteiligt war… wie an Pfizer, AZ und Moderna. Auch Ungarn hat die Menschen nicht dazu erpresst. Insgesamt waren die Maßnahmen weniger unmenschlich. Aber wie es um die Nebenwirkungen in Ungarn steht, weiß ich auch nicht. Auch bzgl. Sinovac ist nichts bekannt. Nur, sie alle wirkten nicht gegen den Corona-Schnupfen, weil man gegen Schnupfen nicht impfen kann. Er findet ja in den Schleimhäuten statt.
Man kann gegen aerosolgetragene Viren niemals erfolgreich impfen, weil sie A) zu schnell mutieren und B) jede Impfung potentiell selbst die Krankheit auslösen kann…
und C) das pekuniäre Interesse und der EINFLUß der Pharma so groß ist, daß man sich auf keinerlei „Untersuchungen“ verlassen kann.
Einfache Frage. Warum soll man sich gegen 50 Eventualitäten mit unehrlich manipulierten Forschungsergebnissen und Evaluierungen impfen lassen ? Wozu existiert denn dann die Medikamentenforschung und Medikamente ? Frei nach Karl Lagerfeld : Wer der Pharma und seinem Arzt vertraut, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Abgegeben.
👍😉
Das gilt auch für die Grippeimpfung, von der man schon langer weiß, dass sie ebenso das Immunsystem schwächt. Da sie damit die Alten jedes Jahr „impfen“, kann man das auch als „Pensionsreform“ betrachten…
Das C-Virus war zudem wohl an Atemwegsinfekten beteiligt, aber nie selbst der Hauptauslöser. Auch ein Grund, warum man es auserkoren hat, die mRNA-Technologie zu etablieren…
Auch hier wieder völlig d’acord! Sie spielen alle das gleiche Spiel. Dazwischen machen sie mal vielleicht was Eigenes, um ihre Konten und die der Familie zu füllen. Aber im Großen und Ganzen essen sie vom selben Teller. Ich kann das Gebrabbel von Trumpy und Vancy nicht mehr hören, wenn sie so tun, als wären sie an der Meinungsfreiheit in Europa interessiert und gleichzeitig reiten sie uns dicke fette in die Sch…, indem sie sich quasi aus der Nato verabschieden, weiterhin der Ukraine brav Waffen schicken und Musky seine Sateliten zur Verfügung stellt. Was soll dieser ganze Blödsinn. Warum sind wir Europäer zu blöd, uns auf die Hinterpfoten zu stellen, die ganzen korrupten Gestalten aus ihren Ämtern zu jagen und uns von den Amerikanern nicht mehr unser Leben bestimmen zu lassen. Klar, wir haben null Resourcen aber unter den Europäern sind immer noch viele schlaufe Köpfe. Die hatten ja eine tolle Industrie aufgebaut, die jetzt leider zerstört wurde.
Ja, aber die sind alle davongelaufen. Ich will nicht sagen, wir haben es verbockt. Viele hätten eigentlich das Richtige gewählt. Aber die Politiker haben nix als gelogen. Hinzu kommt auch die Möglichkeit des Betruges durch die Briefwahl. Die Systemmedien lügen usw. Dann verpackeln sich die Loser und bilden Brandmauern gegen die stimmenstärkste Partei. Allein, was dieser Mörds zusammengelogen hat, aber egal. Ich fordere schon lange hohe Strafen, wenn einer seine Wahlversprechen bricht.
Es ist ihnen absolut egal. Sie wissen, dass sie sich jedes beliebige Ergebnis zusammenschwindeln können. Der Wahlkampf ist eine Folkloreveranstaltung. Man spielt ein wenig „Demokratie“ – noch dazu sinds schlechte Schauspieler. Hat wenig Unterhaltungswert.
Die letzten hellen Köpfe verlieren das Licht. Auch die Schulen gaben ganze Arbeit geleistet. So erzeugen sie immer mehr Analphabeten, die aber ideologisch indoktriniert sind, und zwar ganz ungeniert.
an weirdo,
guter name.
hier können einige beitäge als die stimme des volkes gelten. man muss aber die entwicklung kennen. usa finanziert den maidan, der krieg beginnt, weil putin den artikel 51 der un
charta benutzen kann, um seine russischen brüder in der ukraine zu befreien, der ukraine viel
schaden kann, die nazis dort beseitigen will und ukraine aus der nato halten kann, wenn sie erledigt ist. das konnten sich die neocons nicht vorstellen. aber egal, irak hat auch nicht funktioniert,
jetzt holen sie sich das öl von venezuela.
nato freund trump baut sein land auf kosten anderer auf und die dummen führer der eu, unfähig und überfordert wie die unterdurschnittsklasse bürokraten an der spitze sind
zahlen sie für us waffen, um mehr ukrainer zu morden und um nach dem zusammenbruch
der ukraine diese wieder aufzubauen. es können 3oder 5 millionen zu uns flüchten, und wir sind dann
so kaputt wie die ukraine. usa hat gewonnen .
Vom Dreck umgeben sauber bleiben!