Tschechiens Wahl im Visier der Phantomdrohnen

4. Oktober 2025von 1,8 Minuten Lesezeit

Mitten in der Parlamentswahl in Tschechien wird auch in Prag „Drohnenalarm“ verkündet und Panikpropaganda betrieben. Die Wahl werden EU-Kritiker gewinnen. Aber wird die Niederlage anerkannt werden?

Wird Brüssel die tschechische Wahl anerkennen? Andrej Babiš wird die Wahl gewinnen, ob er auch eine Mehrheit mit Koalitionspartnern schafft, ist noch ungewiss. Mitten in der Wahl schlägt die Medienkampagne des „hybriden Kriegs“ von Russland gegen die EU auch in Prag auf.

Gerade als die Tschechen wählen gehen, und die EU zunehmend in Panik gerät, weil der EU-Gegner gewinnen wird, tauchen die „russische Drohnen“ über dem Prager Flughafen auf. Das ist sicher nur Zufall….

Das Propagandaniveau ist aber erstaunlich. Es handelt sich um eine „mögliche (!) Drohnensichtung“ – nicht bestätigt ist die Drohne. Die ultraunionistische Regierung in Prag setzt trotzdem alle verfügbaren Hebel in Bewegung – Ausnahmezustand! Niemand hat die Absicht, die öffentliche Meinung zu betäuben….

So gab man bekannt, dass man „Scharfschützen im Einsatz“ habe, „Hubschrauber“ seien unterwegs, man bereite sich auf die Sperrung des Luftraums vor….

Das ist in der Nacht auf Samstag nicht passiert. Die Wahlergebnisse kommen in den nächsten Stunden – auch Viktor Orban und Robert Fico werden gespannt darauf schauen. In Prag könnte ein neuer Verbündeter das Ruder übernehmen. Doch wie man aus Rumänien weiß, ist ein Wahlsieg keine Garantie mehr für einen EU-kritischen Machtwechsel.

Sollten die EU-Kritiker die Wahl gewinnen und wird dann ganz plötzlich der Ausnahmezustand wegen der „Drohnen“ ausgerufen, hat das sicherlich nichts miteinander zu tun. Schon im Vorfeld warnte man vor russischer Wahlmanipulation ähnlich wie in Rumänien….

Bild


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Treibstoffkrise in Russland

Manipulieren Putins Roboter die Wahl in Tschechien?



 

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge