
Kommission bastelt an Superstaat und EU-Armee
Der Stellvertreterkrieg gegen Russland dient der EU dazu, den Plan fortzuführen, der mit Covid massiv beschleunigt wurde: die Entwicklung des „EU-Staates“ mit einer eigenen Armee, die von der ungewählten Kommission kontrolliert wird. Daran wird am aktuellen Gipfel in Kopenhagen gearbeitet.
Fiskalpolitisch haben die Staaten mit der Einführung des Euro ihre Souveränität aufgegeben; die EZB hat wesentliche geldpolitische Instrumente übernommen, die für einen Staat essenziell sind. Covid hat es der EU ermöglicht, die Gesundheitspolitik den Staaten zu entziehen – von der Beschaffung von Impfstoffen („Pfizergate“) bis zu den „Maßnahmen“. Mit dem Ukraine-Krieg übernimmt Brüssel die militärischen Kompetenzen der Mitgliedstaaten.
In diese Richtung interpretiert der französische Oppositionelle Florian Philippot („Les Patriotes“) den aktuellen EU-Gipfel in Kopenhagen. Die Kommission führe einen „Staatsstreich durch, um den Staaten die Verantwortung für die Verteidigung zu entziehen und ihnen eine ‚europäische Armee‘ aufzuzwingen“. Die EU-Armee sei generell „das Ziel der gesamten Hysterie, die um Russland organisiert wird“.
Tatsächlich mischt sich die Kommission massiv in die Militärpolitik der Staaten ein. Der Gipfel macht die Kommission wieder einmal mächtiger und verschiebt Kompetenzen von den Staaten nach Brüssel. Das Politmagazin Euractiv berichtet über ein Dokument, das im Vorfeld verschickt wurde:
- Mayer, Peter F.(Autor)
- Die Europäische Kommission wird nun „von den EU-Mitgliedstaaten eine jährliche Überprüfung ihrer Wiederaufrüstung verlangen“.
- Sie wird eine „jährliche Überwachung der Waffenkäufe durch die Mitgliedstaaten“ gewährleisten.
- Die Europäische Kommission wird Daten über die Rüstungskäufe der EU-Staaten und ihre Fortschritte bei der Schließung von Fähigkeitslücken anfordern und anschließend einen Bericht veröffentlichen. Die Informationen in diesem Bericht werden auf EU-Ebene aggregiert, wodurch die militärischen Fähigkeiten der gesamten EU offengelegt werden können.
Der EU-Verteidigungskommissar Andrius Kubilius sprach kürzlich von einem „verbindlichen (!) Plan zur Entwicklung von Fähigkeiten“. Die EU, als ziviler Arm der NATO, wird zum direkten Arm der NATO – ganz ohne zivile Verkleidung: Man wechselt quasi vom Nadelstreifanzug in den Camouflage. Selenskyj hat es bereits vorgemacht.
Schon jetzt gibt der Generalstab der EU (EUMS) „einen Überblick über die militärischen Bestände der EU-Staaten und deren Zielsetzungen, die maßgeblich durch Ziele der NATO festgelegt und durch die Möglichkeiten der Zusammenarbeit, ermittelt von der Europäischen Verteidigungsagentur (EDA), bestimmt werden“.
Auch die neue „Anti-Drohnenmauer“ am neuen Eisernen Vorhang, der nun das Ergebnis der inszenierten Krise „russischer Provokation“ ist, übernimmt die Kommission. Das ist kein Projekt einzelner Staaten oder der NATO, sondern der EU-Kommission. Die Anti-Drohnen-Mauer würde „Fähigkeiten zur Erkennung, Verfolgung und Neutralisierung sowie Fähigkeiten zum Treffen von Bodenzielen umfassen“, erklärt die Kommission in dem Dokument.
Finanziert soll dieses Rüstungsprojekt mit EU-Mitteln werden, weitere Projekte sollen und werden folgen. Darüber hinaus will die EU-Kommission EU-Gelder direkt in die Ukraine fließen lassen, als „Kredit“, der später von Russland durch Reparationszahlungen zurückgezahlt werden soll. Auch das Einstimmigkeitsprinzip soll mit juristischen Tricks ausgehebelt werden – um den EU-Beitritt der Ukraine (und Moldaus) zu beschleunigen.
Viktor Orbán schreibt dazu:
„Kopenhagen. Tag Zwei. Die Lage ist ernst. Offenkundige Kriegsvorschläge liegen auf dem Tisch. Sie wollen der Ukraine EU-Gelder geben. Mit allerlei juristischen Tricks versuchen sie, den Beitritt der Ukraine zu beschleunigen. Sie wollen Waffenlieferungen finanzieren. All diese Vorschläge zeigen deutlich: Die Brüsseler wollen Krieg.“
Dabei braucht es keinen offenen Krieg gegen Russland; viel nützlicher für diesen „Staatsstreich“ ist ein struktureller Dauerkonflikt. Schon jetzt sagt man, Russland führe einen „hybriden“ Krieg gegen die EU. Die Rettung aus dieser inszenierten Krise? Eine weitere Machtverschiebung innerhalb der EU – zugunsten der Bürokraten in Brüssel, auf Kosten nationaler Souveränität und ökonomischer Stabilität.
Bild © European Union, 2025, Ursula von der Leyen in the Brussels European Council – June 2024 (07), CC BY 4.0
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
US-Armee soll „Woke-Kultur” beenden
Ukraine-Krieg: Kein Ende in Sicht
Je größer desto später die unvermeidliche Insolvenz? Mit BRDien dabei geht es alles eh nur noch im Handelsrecht (seit 1990) bis 2030…
Man fragt sich dann manchmal woher diese Zwangsneurose, und vor allem was nützt es ihnen. Der Bürger möchte das nicht muss aber unbedingt durchgedrückt werden.
1993: Druck eines Buches:
„Der Vertrag von Maastricht. Endlösung für Europa“
Zitat aus dem Buch:
„Es ist ein verruchter Plan, der mit Hilfe des sog. Vertrages über die Europäische Union vom 7.2.92 die europäischen Völker endgültig und total den finsteren, weltweit organisierten Mächten ausliefern soll, deren vorrangiges Ziel die ‚Zerstörung des Christentums, der Nationalität und der Freiheit in Europa‘ ist“.
1993 konnte ich die im Buch enthaltenen Thesen nicht nachvollziehen. Ich kann mich klarerweise nicht mehr im Detail an die Aussagen erinnern, die Hauptthese ist mir allerdings im Gedächtnis geblieben.
Heute ist mir klar wie Recht der Autor vor über 30 Jahren hatte.
Um ihren Feuchttraum von den USE zu erreichen, ist ihnen jedes Mittel recht. Zwar sind alle schon total pleite, aber sie denken, das klappt trotzdem, denn das „Volk“ wird hinter dem digitalen Vorhang eingespxrrt und durch Zxnsur und Desinformation dumm gehalten. Nun, sie werden in die Geschichte eingehen direkt neben anderen Politverbrxchern…wie etwa Pol Pot oder Dschingis Khan…
YT Vermietertagebuch
Wahnsinn: CDU will Spannungsfall ausrufen! Sofortige Wehrpflicht & Enteignung!
Raue übertreibt manchmal, aber großteils stimmts leider..
Ich würde den Artikel „Die Zeit der Piraten“ von Dagmar Henn gestern im Bösen Medium empfehlen – Frankreich gegen einen Tanker mit chinesischer Besatzung und russischem Öl für Indien. Zionistenstan gegen eine etwas alberne Flotille, die man dennoch in internationalen Gewässern nicht einfach so kapern darf. Ein Schiff davon unter deutscher Flagge – sind wir jetzt im Krieg gegen das Zionistenstan? Falls Tel Aviv bombardiert wird, wird TKP darüber berichten? Dabei waren auch britische und französische Schiffe, diese Länder haben Atomwaffen.
Nach dem Seerecht ist es legal, sich gegen Piraten zur Wehr zu setzen. Die Begründung, warum Frankreich Schiffe im internationalen Gewässer beschlagnahmt: „Das französische Militär enterte den Tanker, als er sich in internationalen Gewässern befand. Als Begründung dient der Vorwurf, von diesem Schiff seien Drohnen gestartet worden, die angeblich in Dänemark vor einigen Tagen den Flugverkehr zum Stillstand gebracht hätten.“ „Laut der französischen Marine führte das Schiff verdächtige Manöver durch und bewegte sich in einem Bereich nahe den französischen Hoheitsgewässern in Kreisen.“ …
Regeln und Gesetze werden immer mehr gebrochen, was dazu führt, dass es andere auch tun. Es entsteht immer mehr Chaos.
Ja, sie sollen sich nur wehren. Es wird immer verrückter…
Arg, draußen hats 0°..
In GB darf man ohne ID ab nächstes Jahr nicht mehr arbeiten,usw. DER DSA der EU zeigt die Bestrebungen der EU, zu einer Zensur und totalitären Gemeinschaft. Schon die EU Zollvereinbarungen mit den USA sind ein Desaster und kostet viele mrd.€. DIE VERHANDLUNGEN rund um CETA sind ein weiterer billionenteurer und umweltvernichtender Anschlag auf die Bauern und Bürger. IN Sachen, Energie ,Gas, strom, umwelt, Demokratie,FRIEDEN und Finanz und Steuerpolitik ist die EU der Totengräber Europas und wird Europa für Generationen schaden. Die Nachwelt wird in Jahrzehnten noch schockiert über das Zerstörungswerk der EU sein. Die deutsche Bahn zb.braucht ca 380 mrd.euro, um die desolate Infrastruktur in ordnung zu bringen,so die deutschen medien. Von den Schulen, den brücken und den kaputten elektrischen Leitungen,
und der zerstörung der deutschen energieversorgung ganz zu schweigen. Das pensionssystem, das Gesundheitssytem, ja das sozialsytem sei nicht mehr finanzierbar, so der eh.blackrock mann Merz. Deutschland finanziert lieber in Kriege, Zerstörung und Vernichtung, vor allem in einen krieg gegen Russland. Was mit dem deutschen Volk passiert, ist den politischen Handlangern schon längst egal, bzw.q sie schaffen den Untergang bewusst herbei. Wenn hunderte russische Atomraketen in Deutschland einschlagen, dann werden sie munter, nur dann sind die Verursacher längst über alle Berge. Nun träumen sie noch von Taurus und Tomahakraketen in Russland. UND die fatal korrupte, undemokratische und defizitäre Ukraine in der EU und der NATO zu installieren, beschleunigt den EU Untergang nur mehr. DIE Ukraine ist Grossteil nur mehr unter Black Rock und anderen Konzernen ausverkauft. Und mit diesen grossen Krieg gegen Russland und vielleicht gegen China soll gleichzeitig die Digitale Überwachungsweltordnung und der great reset mit Abschaffung des Bargeldes und social credit System, und Enteignung stattfinden. Es ist ein Irrsinn der politischen Handlanger und der reichen Mächtigen, dass man nach dem 1.u.2.WK, die Menschen auf diesem Planeten derart unterdrückt, enteignet, digital überwacht, und letzlich vernichtet. Hier sind böse Leute am Werk und die wollen den Planeten für sich alleine haben.
Ich übe schon seit Jahren das Nicht-Arbeiten ohne Bürgergeld…
The Ukraine – Russian War Was Provoked!
Explaned by Jeffrey Sachs, David Sacks, John Mearsheimer, Douglas Macgregor, Scott Ritter
If you still believe that Russia started this conflict in 2022, then you are either corrupt, ignorant, or brainwashed.
over 2 hours
2025_03_10
https://x.com/ivan_8848/status/1899194698448638397
The Spy War: How the C.I.A. Secretly Helps Ukraine Fight Putin – The New York Times
2024_02_25
https://www.nytimes.com/2024/02/25/world/europe/cia-ukraine-intelligence-russia-war.html
New York Times report demolishes the narrative of the “unprovoked war” in Ukraine
2024_02_26
https://www.wsws.org/en/articles/2024/02/26/nrdz-f26.html
US-Journalist Tucker Carlson über Deutschland: «Wenn Ihr sogenannter Alliierter Ihr Land für Generationen zerstört – was die Biden-Regierung mit der Zerstörung der Nord-Stream-Pipeline getan hat – und Sie sich nicht einmal trauen, dies anzusprechen, ist es vergleichsweise so, als stünde ein Typ kurz davor, Ihre Frau zu vergewaltigen»
2024_04_01
https://weltwoche.ch/daily/us-journalist-tucker-carlson-ueber-deutschland-wenn-ihr-sogenannter-alliierter-ihr-land-fuer-generationen-zerstoert-was-die-biden-administration-mit-der-zerstoerung-der-nord-stream-pi/
Ohhhh, da wird viel Blut fließen von EU-Bürgern die massenweise die faschistischen Parteien gewählt haben und nun in den Krieg zu ziehen dazu gezwungen werden. Aus der Traum von Familie, Sex und viele andere schöne Dinge. Selber Schuld daran in bälde frühzeitig in die Schwarze Kiste zu ziehen.
Europa befindet sich im Degrowth.
Banken schauen das Wachstum 1960 an, 1980, 2000er, 2020 und ziehen eine obere und untere Linie: der Korridor. Dieser wird mit dem Lineal auf 2040 extrapoliert und bestimmt, wieviel Kredite die Bank vergeben kann.
Degrowth bedeutet Minuswachstum. Irgendwann zwischen 2020 und 2040 werden die Finanzmärkte erkennen, dass der untere Linie des Korridors unterschritten wurde. Dann geht es schnell auf schnell!
Die Rücknahme der Kreditlinien wird eine Kaskade auslösen an deren Ende das Ende des Euro steht.
Die EU benötigt die Drohnen nicht für Putin oder Aserbajdschan. Sie benötigen sie gegen die eigene Bevölkerung.
Die EU-Armee sei generell „das Ziel der gesamten Hysterie, die um Russland organisiert wird“. 👉 Volltreffer.
Dazu wird intrigiert, manipuliert, visioniert, utilisiert, betrogen und gelogen….
Stellt sich nur eine wönzige Frage : WER ZIEHT IN DEN KRIEG ? Oder zerstören wir nur noch mit Mikrowelle, abgereicherter Uranmunition und klassischen Atom-bzw. Wasserstoffbomben ?
Ein Cyberkrieg mit tödlicher Strahlung und vernichtenden Biowaffen ?? Eine KI, mit den Algorithmen der Regierungsmitglieder gespeist, sorgt für die finale Destruktion ? ..und was wir durch Waffen und Kriege an CO2 sparen…😂🤣😂
Genial ! So erreichen wir unsere Klimaziele ‼️ Wir töten alle, die CO2 ausatmen. Jeder ist unser Feind ! 🤓 So geht Ö K O.
Fragte man sich noch vor wenigen Jahren, wie sich die Perversion von KZs ungehindert in Deutschland verwirklichen konnte, weiß man heute, daß das noch lange nicht den Gipfel menschlichen Versagens darstellte.
Österreich hat durch seinen EG/EU-Anschluss besonders viel an Souveränität preisgegeben: es hat die Glaubwürdigkeit seiner Neutralität zu Grabe getragen. Seine Außenpolitik ist nicht die eines souveränen und neutralen Landes. EU und auch die NATO diktieren nach Belieben alle Schritte Österreichs, wo sie ihre Gewährsleute und Fünfte Kolonne in allen wichtigen Institutionen und Staatsorganen, in Armee und Medien sitzen haben. Das ist angesichts des EU-Kurses fatal …