
EU-Kommissarin Kallas fordert von Trump Ungarn und Slowakei unter Druck zu setzen
Die EU möchte, dass Trump Druck auf Ungarn und die Slowakei ausübt, damit sie kein günstiges Erdöl und Erdgas mehr aus Russland beziehen. Orban und Fico wehren sich gegen die Schädigung ihrer Wirtschaft und Bevölkerung.
Die Hohe Vertreterin der EU für Außenpolitik, Kaja Kallas, abgesetzte und in die EU abgeschobene frühere Ministerpräsidentin Estlands, fordert Trump auf, seinen Einfluss geltend zu machen, um Druck auf Ungarn und die Slowakei auszuüben, damit diese die Einfuhr russischer Energie beenden. Politico schrieb, dass „Kallas zwar betonte, dass Europa seinen Verbrauch an russischer Energie bereits reduziert habe, aber argumentierte, dass Washington eine Rolle dabei spielen müsse, Ungarn und die Slowakei – die beiden größten Importeure russischer Energie in der Union – davon zu überzeugen, ihre Abhängigkeit zu beenden. Sie betonte, dass die USA „Hebelwirkung” auf diese Länder hätten, und verwies auf ein Telefongespräch zwischen Trump und dem ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán als positiven Schritt.
Die ungarische Nachrichtenagentur Mandiner merkte jedoch an, dass Trump nach einem Telefonat mit Orbán in der vergangenen Woche Verständnis für die Position Ungarns in Bezug auf russische Energie gezeigt habe. Während die genauen Details des Gesprächs weitgehend unter Verschluss bleiben, sollen die beiden Staatschefs über den Krieg in der Ukraine und die Frage der russischen Energie gesprochen haben. Orbán soll Trump gesagt haben, dass eine Abkehr von russischer Energie die Preise für die Ungarn in verschiedenen Bereichen in die Höhe treiben würde.
Orbán war während Trumps Wiederwahlkampagne ein starker Unterstützer Trumps – der einzige Staatschef in Europa, der Trump uneingeschränkt unterstützte. Trump, der bekanntlich großen Wert auf Loyalität legt, könnte bereit sein, Orbán in dieser Frage zu verschonen, aber sicherlich könnten andere Faktoren Trumps Haltung in Zukunft beeinflussen.
- Mayer, Dr. Peter F.(Autor)
Kallas ist gemeinsam mit Leyen eine der radikalsten Befürworterinnen die EU in ein Militärbündnis umzuwandeln. Sie vertritt die Interessen des militärisch-industriellen Komplexes der USA gegen die der EU-Bürger, die Krieg ablehnen.
Die neue Richtlinie, die sich durchsetzt, besagt, dass Europa „bereits im Krieg“ ist, wobei das Ziel dieses Mems darin besteht, die gesamte EU langsam in einen vollwertigen Militärblock zu verwandeln. Auch Leyens Rhetorik hat gezeigt, dass ihre einzigen Prioritäten als Führungskraft weiterhin Krieg und Panikmache in Bezug auf die „globale Gesundheitskrise“ sind.
Jetzt versuchen diese Eliten langsam aber sicher, die EU in eine Art Super-NATO zu verwandeln, in der die zentrale Behörde tatsächlich die Macht hat, diese Nationen zur Militarisierung und zum Krieg zu zwingen, im Gegensatz zur lockereren, eher „suggestiven“ Struktur der NATO.
Wie üblich ist die Botschaft koordiniert und präzise:

Die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen – ehemalige deutsche Verteidigungsministerin – hat auf dem Gipfeltreffen eine beispiellose Diskussion über die militärischen Fähigkeiten der EU angestoßen, die weit über die traditionellen Schwerpunkte der Union in den Bereichen Handel, Kartellrecht und Wirtschaft hinausgeht. Zu den propagierten Optionen gehören die Schaffung einer „Drohnenmauer”, eines Systems zur Erkennung, Verfolgung und Abschuss von Drohnen, sowie Projekte, die eine schnelle Reaktion auf Flugzeuge gewährleisten sollen, die in den europäischen Luftraum eindringen.
Wie zu sehen ist, stellt der Artikel fest, dass von der Leyen (und Kallas) die Union heimlich in eine Richtung drängen, für die sie nie gedacht war.
Der Artikel räumt ein, dass die europäischen Staats- und Regierungschefs hinter verschlossenen Türen große Besorgnis über die Richtung der Dinge zeigen:
Und doch ist diese gefährlichere Phase der europäischen Politik mit potenziellen Katastrophen gespickt. Hinter verschlossenen Türen haben Regierungsmitglieder ihre Besorgnis über die Aussicht auf einen „Franz-Ferdinand-Moment“ zum Ausdruck gebracht, bei dem eine plötzliche Eskalation den Kontinent in einen Konflikt zu stürzen droht, ähnlich wie die Ermordung des Erzherzogs im Jahr 1914, die den Ersten Weltkrieg auslöste.
Kallas deklariertes Ziel ist eine Balkanisierung Russlands, das mit Hilfe der EU erreicht werden soll.
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Kaja Kallas: Die größte Gefahr für Europa
EU-Kallas, Frankreich, Deutschland und Großbritannien treffen Irans Außenminister in Genf
The Ukraine – Russian War Was Provoked!
Explaned by Jeffrey Sachs, David Sacks, John Mearsheimer, Douglas Macgregor, Scott Ritter
If you still believe that Russia started this conflict in 2022, then you are either corrupt, ignorant, or brainwashed.
over 2 hours
2025_03_10
https://x.com/ivan_8848/status/1899194698448638397
The Spy War: How the C.I.A. Secretly Helps Ukraine Fight Putin – The New York Times
2024_02_25
https://www.nytimes.com/2024/02/25/world/europe/cia-ukraine-intelligence-russia-war.html
New York Times report demolishes the narrative of the “unprovoked war” in Ukraine
2024_02_26
https://www.wsws.org/en/articles/2024/02/26/nrdz-f26.html
US-Journalist Tucker Carlson über Deutschland: «Wenn Ihr sogenannter Alliierter Ihr Land für Generationen zerstört – was die Biden-Regierung mit der Zerstörung der Nord-Stream-Pipeline getan hat – und Sie sich nicht einmal trauen, dies anzusprechen, ist es vergleichsweise so, als stünde ein Typ kurz davor, Ihre Frau zu vergewaltigen»
2024_04_01
https://weltwoche.ch/daily/us-journalist-tucker-carlson-ueber-deutschland-wenn-ihr-sogenannter-alliierter-ihr-land-fuer-generationen-zerstoert-was-die-biden-administration-mit-der-zerstoerung-der-nord-stream-pi/
Zwei politisch erfolglose Politstatist : innen fordern im Sinne Ihrer Auftraggeber frech und verantwortungslos Krieg. Betreiben Spaltung, kämpfen gegen die europäische Bevölkerung…..im Sinne von ´hast Du einen Opa, schick ihn nach Europa ˋ…oder ´biste ne blöde Kuh kommst an die Spitze der EU ˋ.
Trump freut sich, wenn sich die „Biden“ ärgern….😂 Er hat seine eigenen GESCHÄFTSIDEEN. Man bedenke wie oft dieser Kindergarten EU Rußland sanktionierte und trotzdem‼️immer noch Energie aus diesem Land bezieht….eine lächerliche und absolut UNGLAUBWÜRDIGE Sanktionspolitik‼️Schätze Trump kauft billiges Russengas und verkauft es teuer an die EU..😂🤣😂
Ich kann immer nur wiederholen, dass ich froh bin, früher viel gereist zu sein, denn heute wäre weder das Baltikum, noch Moldau und leider auch nicht mehr die nordeuropäischen Länder samt der von mir geliebten Region Ostfriesland (Niedersachsen) und Schleswig Holstein mehr eine Option.
Meiner Meinung nach wird sich Trump von den Polit-Tussis Kallas und Leyen nichts sagen lassen. Ich denke hier geht bei ihm die Loyalität (Orbans) vor politischen Zielen!
Gut möglich, dass er den Handelskrieg um Öl von Westeuropa nur verlangte, um einen Vorwand zu haben, selber keinen zu führen – angesichts der US-Falken (Neocons). Dann kommt ihm Orbans Position recht – und die USA kaufen nicht nur weiter Uran in Russland, sondern führen keinen Handelskrieg gegen russische Partner China und Indien.