
Die Wahrheit wird uns frei machen
Dies ist eine Geschichte über das spektakuläre Scheitern der mächtigsten Menschen der Welt, die dunkle Absichten verfolgen. Es ist die Geschichte darüber, wie wir gewinnen!
Jesus Christus sprach zu einer Versammlung von Juden und sagte ihnen: „Und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ Heute werden uns Wahrheiten in einer nie dagewesenen Fülle offenbart. So finster sie auch sein mögen, sie zu kennen, kann uns wirklich frei machen. Ein sehr konkretes, reales Beispiel für dieses Prinzip ereignete sich vor fast genau zehn Jahren und betraf einige der gleichen Personen, die noch immer daran arbeiten, uns mit Lügen und Täuschung zu versklaven. Die Kenntnis der Wahrheit besiegte sie damals in einer Enthüllung, die ebenso spektakulär wie inspirierend und ermutigend war. Diese Geschichte verdient es, erzählt und in Erinnerung behalten zu werden.
Viele Tentakel, ein Monster
Im Laufe der Jahre waren wir weltweit mit vielen verschiedenen Krisen konfrontiert, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun zu haben scheinen. Die Menschen spüren, dass vielleicht jemand die Fäden zieht und diese Krisen absichtlich inszeniert, aber es ist schwer zu sagen, wer genau das ist und warum. Wenn wir jedoch die Wahrheit darüber erfahren, erkennen wir, dass die Tentakel, die an so vielen Orten die Fäden ziehen, tatsächlich zu demselben Monster gehören, dem wahren Feind der Menschheit.
Es mag furchterregend und unbesiegbar erscheinen, aber je mehr Licht wir darauf werfen, desto klarer werden seine Umrisse und seine Rolle, wodurch seine Grenzen und seine Verwundbarkeit offenbart werden. In diesem Sinne war die Ermordung von Charlie Kirk sehr aufschlussreich, da sie die Aufmerksamkeit auf einige der gleichen Akteure lenkte, die seit über zwei Jahrzehnten versuchen, die Menschheit mit Lügen und Täuschung zu versklaven.
- Mayer, Dr. Peter F.(Autor)
Larry Ellison und das Herz der Finsternis
Der Verdacht, dass Israel an der Ermordung von Kirk beteiligt war, warf ein Licht auf eine Gruppe mächtiger zionistischer Milliardäre, die dem israelischen Premierminister Netanjahu nahestehen und einen unverhältnismäßig großen Einfluss auf die US-Politik ausüben. Unter ihnen ist der Mitbegründer von Oracle und einer der reichsten Männer der Welt, Larry Ellison, den Donald Trump als „CEO von allem” bezeichnet hat. Ellison ist zufällig auch ein erzkonservativer Zionist, ein wichtiger Geldgeber für pro-israelische Zwecke und ein mächtiger Verfechter enger Beziehungen zwischen den USA und Israel.
Er ist außerdem ein großer Entwickler und Investor in „Cybersicherheits“- und „Verteidigungstechnologien“, die Regierungen zur Überwachung ihrer Bevölkerung einsetzen. Bei einer Oracle-Finanzanalystenkonferenz im September 2024 sprach er über solche Technologien:
„Die Polizei wird sich von ihrer besten Seite zeigen. Denn wir zeichnen ständig alles auf, was vor sich geht, beobachten und protokollieren alles. Die Bürger werden sich von ihrer besten Seite zeigen, weil wir ständig alles aufzeichnen und melden, was vor sich geht.”
Dies kommt einer ausdrücklichen Befürwortung eines totalen Überwachungsstaates, wie er in George Orwells dystopischem Roman „1984” beschrieben wird, so nahe wie kaum jemand sonst, der der Macht so nahesteht. Der CEO von Everything steht auch in enger Verbindung mit dem „Knight Companion“ des „edelsten Ordens der Garter“ der City of London, Sir Tony Blair. Es ist wichtig, sich vor Augen zu halten, dass die City of London der Geburtsort und der ultimative Beschützer des zionistischen Projekts ist. Die britische Regierung gehört zu den wichtigsten Befürwortern des anhaltenden Völkermords in Gaza.
Der Aufbau des digitalen Gulags
Neben (vielen) anderen Dingen war Blair ein unermüdlicher Förderer des digitalen ID-Systems für Großbritannien mit dem Ziel, dieses System weltweit auszuweiten. Ellison hat Blair bei seinen zahlreichen Bemühungen unterstützt, indem er seit 2021 257 Millionen Pfund an das Tony Blair Institute (TBI) gespendet hat, um dessen Expansion auf über 900 Mitarbeiter in 45 Ländern zu unterstützen.

Freunde, Partner: Ellison und Blair
Die Symbiose zwischen Ellisons Oracle und dem TBI zielt darauf ab, nationale Datenbibliotheken zu schaffen, die riesige Mengen an Bevölkerungsdaten, einschließlich der Finanz- und Gesundheitsdaten der Menschen, vereinen. Das TBI hat dieses digitale Panoptikum in einem Papier mit dem Titel „Governing in the Age of AI: Building Britain’s National Data Library” (Regieren im Zeitalter der KI: Aufbau einer nationalen Datenbibliothek für Großbritannien) beworben, das im Februar dieses Jahres auf seiner Website veröffentlicht wurde.
Eines der Hauptziele dieser Initiative ist der Erwerb der Gesundheitsdaten der britischen Bevölkerung, die derzeit beim National Health Service „in Silos eingeschlossen” sind. Die nationale Datenbibliothek von Blair und Ellison soll „sicherstellen, dass hochwertige Datensätze effizient genutzt werden können”. Auf den ersten Blick mag das nicht allzu ruchlos klingen, aber Ellison hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Verfolgung sehr ruchloser Ziele im Bereich der öffentlichen Gesundheit.
Unterstützung des größten Betrugs in der Geschichte des Silicon Valley
Vor mehr als zwanzig Jahren war er der wichtigste Geldgeber eines dystopischen Unternehmens namens Theranos und Mentor der jungen Gründerin und CEO des Unternehmens, Elizabeth Holmes. Die 19-jährige Holmes brach ihr Studium an der Stanford University ab und gründete 2003 Theranos mit dem Ziel, mit ihrer revolutionären Technologie „die Diagnostik zu demokratisieren”.
Angeblich konnte ihre Erfindung schnell und kostengünstig etwa 120 verschiedene Krankheiten aus einem einzigen Tropfen Blut diagnostizieren. Holmes wurde weithin als erste selbstgemachte Milliardärin und als „nächste Steve Jobs” gefeiert. Der Vorstand von Theranos wurde als „der Vorstand, der die Welt erobern wird” bezeichnet und zählte einige der mächtigsten Menschen der Welt zu seinen Mitgliedern.

Eine Who’s Who-Liste der Deep State-Sumpfbewohner, die in Sachen öffentliche Gesundheit insgesamt null Qualifikationen vorweisen konnten.
Um ihr Unternehmen aufzubauen, erhielt sie mehr als 750 Millionen Dollar an Finanzmitteln von einigen der einflussreichsten Investoren und Risikokapitalgebern der Welt, und bis 2014 stieg die Bewertung von Theranos auf 9 Milliarden Dollar.

Die wichtigsten Geldgeber von Theranos
Ich habe Theranos 2014 und 2015 beiläufig verfolgt, als darüber in der Finanzpresse berichtet wurde. Der Hype war kaum zu übersehen, aber ebenso schwer zu glauben. Was meine Aufmerksamkeit erregte, war jedoch der Vorstand des Unternehmens: Theranos konnte unmöglich das sein, was sie behaupteten. Was es (wahrscheinlich) war, habe ich jedoch erst 2020 verstanden, als die Sars-CoV-2-Pandemie ausbrach. Im folgenden Jahr habe ich mich intensiv mit Theranos beschäftigt und einen ausführlichen Bericht darüber in meinem Blog (Link) veröffentlicht, zusammen mit einem 45-minütigen Videobericht, den ich unten verlinke.
Der wahre Fall von „Die Wahrheit wird euch frei machen“
Wie sich herausstellte, war Theranos von Anfang an eine finstere, dystopische Täuschung und ein Betrug. Sein eigentlicher Zweck bestand darin, bei zukünftigen Pandemien als Informationswaffe gegen die Weltbevölkerung eingesetzt zu werden oder Pandemien aus dem Nichts zu erfinden. Die wichtigste Erkenntnis meiner Untersuchung und der Hauptgrund, warum die Geschichte von Theranos erzählt werden sollte, ist jedoch, wie das Unternehmen wie ein Kartenhaus zusammenbrach: ein realer Fall von „Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen“.
Die Entlarvung von Theranos und ihre tiefere Bedeutung
Theranos wurde im Wesentlichen von fünf Wahrheitsverkündern zu Fall gebracht:
- Erika Cheung: Mitarbeiterin von Theranos
- Tyler Shultz: Mitarbeiter und Enkel von George Schultz, ehemaliger Staatssekretär und wichtiger Mitverschwörer bei dem Betrug
- Ian Gibbons’ Witwe: Ian Gibbons war ebenfalls Mitarbeiter von Theranos, der leider dem Druck erlag und Selbstmord beging
- Richard Fuisz: Investor und Freund der Familie von Elizabeth Holmes
- John Carreyrou: Reporter des Wall Street Journal
Obwohl die mächtigen Wächter von Theranos bereits 2014 alle diese Personen streng überwachten, ließen sie sich nicht unter Druck setzen und weigerten sich, zum Schweigen gebracht zu werden. Wie Carreyrou erklärte: „Sie konnten es mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren, weiterhin zu schweigen. Sie hatten das Bedürfnis, sich zu äußern. Und sie hatten das Gefühl, dass Leben in Gefahr waren und dass es umso schlimmer werden würde, je länger dies so weiterging.“
Die Wahrheit gegenüber der Macht
Auf der einen Seite dieser Saga stand die entschlossene Kraft von Akteuren des Deep State, mächtigen Anwälten und ultrareichen Investoren, die entschlossen waren, ihr Werk mit allen Mitteln zu schützen. Auf der anderen Seite standen eine Handvoll gewöhnlicher Menschen, die mit der Wahrheit bewaffnet waren und sich von ihrem Gewissen dazu getrieben fühlten, diese trotz Angst, Einschüchterung und scheinbar unüberwindbaren Hindernissen auszusprechen.
Am 15. Oktober 2015 veröffentlichte das Wall Street Journal Carreyrous Artikel mit dem Titel „Hot Startup Theranos Has Struggled With Its Blood-Test Technology“ (Das angesagte Start-up Theranos hat mit seiner Bluttest-Technologie zu kämpfen), der eine unumkehrbare Aufdeckung des betrügerischen Unternehmens auslöste, die weder mit Geld noch mit Macht oder Einfluss aufzuhalten oder rückgängig zu machen war.
Die sechs wichtigen Lehren aus Theranos
Der spektakuläre Aufstieg und ebenso spektakuläre Fall von Theranos enthält einige Lehren, die für uns alle angesichts der beängstigenden globalen Ereignisse besonders relevant sind:
- Lassen Sie sich nicht von großer Macht einschüchtern: Soweit große, ehrgeizige Vorhaben auf Lügen und Täuschung beruhen, sind sie fragil und haben eine begrenzte Haltbarkeit, selbst wenn sie von den mächtigsten Menschen der Welt mit scheinbar unerschöpflichen Ressourcen verfolgt werden. Um erfolgreich zu sein, müssen sie die kreativen Energien vieler Menschen in ihrer Hierarchie mobilisieren. Wenn jedoch kein Konsens darüber besteht, dass die Agenda wünschenswert und für die Gesellschaft von Vorteil ist, werden diese Menschen möglicherweise nicht kooperieren, und dieses Problem lässt sich nicht vollständig mit finanziellen Anreizen lösen. Um einen ruchlosen Plan umzusetzen, müssen sich die Machthaber auf gefügige Menschen verlassen, die leicht zu zwingen und einzuschüchtern sind. Solchen Menschen fehlt es jedoch an Autorität, und sie können sich keinen Respekt von anderen verschaffen. Ihre Führungsqualitäten werden zu wünschen übrig lassen. Wenn Ihre Agenda nicht die Klügsten und Besten mobilisieren kann, hängt ihr Erfolg von den Führungsqualitäten von Mittelmäßigen ab, die von Angst und Geld motiviert sind: keine gewinnbringende Kombination.
- Eine Handvoll mutiger, prinzipientreuer Menschen, die sich für Gerechtigkeit und Wahrheit einsetzen, können die mächtigsten Netzwerke besiegen – auch wenn diese Netzwerke für eine gewisse Zeit unbesiegbar erscheinen mögen.
- Lassen Sie sich nicht zu sehr von ihrer „Technologie” beeindrucken: Wenn sie versuchen, Sie mit hochmodernen, bahnbrechenden Technologien, künstlicher Intelligenz usw. zu beeindrucken, versuchen sie in der Regel, uns zu hypnotisieren, damit wir uns unterwerfen und freiwillig gehorchen. Ich habe viele Jahre intensiv in der Systementwicklung gearbeitet und kann Ihnen Folgendes sagen: Solche Systeme sind schwer aufzubauen, sie sind immer in ihren Möglichkeiten begrenzt, sie sind anfällig und sehr wartungsintensiv. Meistens funktionieren sie etwa so gut wie die Miniatur-Analysegeräte von Theranos. „Meistens” ist hier keine bloße Redewendung – komplexe Softwareprojekte verfehlen ihre Ziele in mindestens 90 % der Fälle.
- Sie sind dumm! Ich habe viel Zeit damit verbracht, Reden, Interviews und verschiedene Aussagen vieler Personen aus den höchsten Machtkreisen der heutigen Zeit anzuschauen, zu lesen und anzuhören. Je mehr ich zuhörte, desto stärker wurde mein Eindruck, dass diese Leute nicht besonders intelligent sind. Mir scheint, dass sie Schwierigkeiten haben, zwischen ihren Allmachtsphantasien und dem, was in der realen Welt tatsächlich erreichbar ist, zu unterscheiden. Theranos war genau ein Beispiel dafür, aber ich bin auch auf andere Beispiele für Megaprojekte gestoßen, die nie eine Chance hatten und scheiterten. Die Geschichte, die sich immer wiederholt, ist der Mythos von Ikarus, der zu nah an die Sonne flog und schließlich zurück auf die Erde stürzte. Aber die Dummen, so scheint es, lernen nie dazu.
- Widerstand ist niemals sinnlos: Machtspiele brauchen Zeit, um sich zu entwirren, und eine Zeit lang mögen sie einschüchternd und unaufhaltsam erscheinen. Mutig und prinzipientreu zu sein, mag dumm erscheinen. Aber wenn Sie sich in einer solchen Situation befinden, sind Sie mit ziemlicher Sicherheit nicht allein, und auf eine Weise, die Sie nicht vorhersagen können, wird eine Verkettung von Ereignissen Sie zusammen mit all den unbekannten, unsichtbaren mutigen Seelen, deren Kräfte sich vervielfachen, je länger sie standhaft bleiben, rehabilitieren. Geben Sie niemals auf!
- Die Wahrheit ist das Wichtigste: Oft braucht es Anstrengung, um die Wahrheit aufzudecken, und Mut, sie auszusprechen. Aber die Wahrheit ist das Licht, das uns zur Freiheit führt. Wie Gandhi sagte, gibt es keinen Gott, der höher ist als die Wahrheit.
Lehne Angst ab!
Es ist an der Zeit, dass wir allen Pessimismus abschütteln. Wir müssen all die Eigenschaften annehmen, die jeden von uns zur bestmöglichen Version seiner selbst machen können: Integrität, Mut und Respekt vor der Wahrheit. Wir müssen die Angst ablehnen und den hohlen Mythen über die sogenannten Eliten keinen Glauben schenken: dass sie klug sind, dass sie raffiniert und gut organisiert sind, dass ihre Macht unwiderstehlich ist und dass sie unbesiegbar sind. Ihre Liste von Flops und Misserfolgen ist sehr lang und ebenso beeindruckend.
Erinnern Sie sich: Vor etwas mehr als zwanzig Jahren starteten sie das Projekt für das neue amerikanische Jahrhundert – ein Programm zur totalen Vorherrschaft der USA über den Rest der Welt. Trotz aller Macht und Hybris ihres unipolaren Moments hat das Ganze in 20 Jahren nichts als einen demütigenden Misserfolg gebracht.
Ihre Macht ist hohl, sie ist eine Fiktion, die uns in Unterwerfung versetzen soll. Tatsächlich hängt ihr Erfolg vollständig von unserer Gefügigkeit ab, weshalb sie so viel in Propaganda mit endlosen Täuschungen und Lügen investieren. Das ist der Grund, warum Larry Ellison sich gezwungen sah, rund 7 Milliarden Dollar in X, MTV, Nickelodeon, Paramount, CBS und andere Medienunternehmen zu investieren. Vor kurzem kaufte Ellison die US-Aktivitäten von TikTok, was wie ein panischer Versuch wirkt, sein geliebtes zionistisches Projekt vor dem Scheitern zu bewahren.
Aber letztendlich können alle Gehirnwäsche und Propaganda der Kraft der Wahrheit nicht standhalten. Solange wir sie suchen und ohne Angst aussprechen, wird ihre Macht zusammenbrechen, genau wie es bei Theranos der Fall war. Lasst uns daher die Angst ablehnen und unsere kreativen Energien darauf konzentrieren, eine Zukunft zu gestalten, die wir uns für unsere Kinder und deren Kinder wünschen, damit sie in Freiheit, Überfluss und Glück leben können, was unser und ihr Geburtsrecht ist.
Die Links zu meinem Bericht über Theranos aus dem Jahr 2021 finden Sie unten:
- Teil 1 stellte die Standarddarstellung der Medien über Theranos einer realistischeren Interpretation der Verschwörung gegenüber (ja, es war eine Verschwörung, das ist unbestritten – die einzige Frage, die noch offen ist, ist, wer letztendlich dahintersteckte).
- Teil 2 untersucht die wahrscheinliche Agenda, die Theranos hervorgebracht hat, und verbindet sie mit der Pandemie von 2020.
- Teil 3 behandelt die wichtigsten Lehren aus Theranos, die teilweise im obigen Artikel vorgestellt wurden.
Der folgende YouTube-Bericht behandelt alle drei Teile in einer recht rasanten Erzählung (43 Min.):
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit… =)
Der Artikel erschien zuerst auf Englisch in Alex Krainers Blog. Mit freundlicher Genehmigung des Autors hier auf Deutsch.
Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten spiegeln nicht unbedingt die Ansichten der fixen Autoren von TKP wieder. Rechte und inhaltliche Verantwortung liegen beim Autor.
Alex Krainer ist Gründer, KRAINER ANALYTICS, I-System Trend Following Autor von: „Alex Krainer’s Trend Following Bible“, „Mastering Uncertainty“, „Grand Deception“ (verboten).
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
EU entwickelt sich in Richtung Totalitarismus
Millionen-Mega-Demo in London gegen Politik der Regierung Starmer
Krieg war nie eine Lösung – Die Sicht eines ehemaligen NATO-Offiziers
Nein.
Großartig. Die Wahrheit braucht Mut ! Sie ist die effizienteste Waffe gegen bösartige Dummheit …….und es ist eben n i c h t die Quantität des Geldes, die dessen Besitzer auszeichnet. Denn Geld ist immer nur ein MITTEL zum Zweck. Es wohnt unserer Spezies inne, den Unterschied zwischen GUT und BÖSE zu erkennen. Geld wird gezielt utilisiert, um in uns diesen Dualismus qua never ending Propaganda umzukehren und zu verwischen.🤮
Wir können mittlerweile auf eine reichhaltige Vergangenheit zurückblicken und feststellen, daß nur ein freier, unabhängiger Geist, Eigenverantwortung und Vernunft unserem Dasein auf dieser Welt SINN und Befriedigung schenken.
Reiche Dummheit spiegelt sich in deren eigenen atavistischen Visionen von gottgleichen Kompetenzen und willkürlicher Machtverherrlichung. Geistlos und unverantwortlich. Armselig.
Die Wahrheit ist unterm Antikommunismus versteckt, von dem sich auch dieser Autor noch nicht befreit hat. Also fleißig weitersuchen.