
Rockefeller & Co verteidigen „Wissenschaft angesichts wachsender klimabedingter Gesundheitsrisiken“
Angesichts der Änderung des Klimawandel-Trends hin zu kälteren Temperaturen ist Eile nötig, will man noch vom Green Deal und ähnlichen Programmen absahnen. Nach Covid meint man, das Thema Gesundheit sei das richtige Vehikel um mit Angst vor Lungenkrankheiten die Agenda zu fördern.
Dazu hat man sich passende Organisationen geschaffen. In einer Aussendung warnen die European Respiratory Society (ERS) und die European Lung Foundation (ELF) „vor eskalierenden Bedrohungen für die Wissenschaft und Wissenschaftler weltweit, die schwerwiegende Folgen für die öffentliche Gesundheit haben könnten“. Die Organisationen seien zutiefst besorgt, „dass Desinformationskampagnen, politischer Druck und Kürzungen der Finanzmittel die jahrelangen Fortschritte in der medizinischen Forschung untergraben könnten“. Es würden Taktiken eingesetzt, um die Unsicherheit der Öffentlichkeit bewusst auszunutzen und das Vertrauen in evidenzbasierte Forschung zu untergraben.
„Ohne dringende Maßnahmen könnte dies schwerwiegende Folgen für Patienten, Gesundheitssysteme und die Gesellschaft insgesamt haben.
Der Klimawandel beispielsweise ist eine große Gefahr für die öffentliche Gesundheit mit beispiellosen Auswirkungen auf unseren Planeten, die Umwelt und unsere Gesundheit. Schätzungsweise 81,7 Millionen Menschen in der Europäischen Region leben mit einer chronischen Atemwegserkrankung, und jedes Jahr kommen 6,8 Millionen neue Diagnosen hinzu. Es gibt Belege dafür, dass steigende Sommertemperaturen mit einem höheren Risiko für Krankenhausaufenthalte und Sterblichkeit aufgrund von Atemwegserkrankungen verbunden sind. Wenn keine evidenzbasierte Forschung betrieben und keine Klimaschutzmaßnahmen ergriffen werden, wird die Exposition gegenüber hohen Temperaturen oder extremen Wetterbedingungen diese Menschen und viele andere, die noch nicht diagnostiziert wurden, nachteilig beeinflussen.“
Die beiden Organisationen zitieren sich mit dem verlinkten, in der eigenen Publikation erschienenen Artikel sozusagen selbst. Es werden die gleichen Behauptungen ohne Belege aufgestellt unter Zitierung weiterer Studien, die wieder keine Belege haben.
Selbst wenn es stimmen würde, dass wärmere Temperaturen der Lunge schaden, so ist doch der Klimawandel seit 4,5 Milliarden Jahren unentwegt in beiden Richtungen zu beobachten. Alleine in den letzten 15.000 Jahren sind die durchschnittlichen Temperaturen um 12 bis 14 Grad Celsius geschwankt:
- Mayer, Peter F.(Autor)

In den letzten 2000 Jahren war es in der Antiken und in der Mittelalterlichen Warmzeit wärmer als heute.Und gerade die wärmeren Temperaturen haben kulturelle Aufschwünge gebracht, wobei der im Mittelalter im christlichen Europa bescheidener ausfiel als etwa in China.
Mit CO2 hat das nichts zu tun, sondern mit den zyklischen Veränderungen der Aktivität der Sonne, den geometrischen Verhältnissen im Sonnensystem, sowie den diversen Zyklen von Meeresströmungen.
Der CO2 Gehalt der Atmosphäre war übrigens um 1820 mit rund 420 ppm etwa so hoch wie heute und ging bis 1900 zurück um danach wieder anzusteigen, nachzulesen in der Fachpublikation Handwörterbuch der Chemie oder in verschiedenen Ausgaben von Meyers Conversationslexikon. Diese Aufzeichnungen sind fälschungssicher.
Die zahlenden Profiteure
Aber all das kratzt die beiden Lungenorganisationen ohnehin nicht, sie haben einen von ihren Sponsoren erhaltenen Auftrag zu erfüllen. Verfolgt man wer die Beteiligten und Sponsoren der beiden Lungen-Organisationen sind, so findet man bei ELF als „Funding Partners“ zunächst die ERS, die also ineinander verschränkt sind. Weiter werden genannt ein Clean Air Fund und einige andere.
Beim Clean Air Fund sehen wir, dass er im Jahr 2018 von Jane Burston und dem Children’s Investment Fund Foundation (CIFF) gegründet wurde.
CIFF wiederum ist mit der Voluntary Carbon Markets Integrity Initiative (VCMI) verbunden und hier finden wir Big Money:

Rockefeller investiert seit etwa 1955 in das Klimabusiness.
Die Journalistin Elizabeth Nickson setzte sich in einem Artikel mit den 990 von den Rockefellers gegründeten und finanzierten „Klimawandel“-Institutionen, Stiftungen und Aktivistengruppen auseinander. Der Artikel basiert auch auf Informationen, die in dem Buch von Jacob Nordangård „Rockefeller: Controlling the Game“ dargestellt werden.
Sie schreibt, dass die Rockefellers 990 Organisationen von Klimawandel-Aktivisten gegründet haben, darunter auch die Grüne (!) Bewegung. Sie geben ihnen Anweisungen, finanzieren sie und setzen sie in der Welt ein. So wurde auch die grüne Bewegung von den Rockefellers gestartet, finanziert, organisiert und zuletzt militarisiert. In den 50er Jahren begannen sie, zahllose Institutionen, Komitees, Universitätsfakultäten, Universitätsinstitute, Stiftungen und politische Gremien zu gründen. Mehr dazu in diesem TKP-Artikel.
Die anderen Finanziers Packard, Bezos, Ex-Micorosft CEO Ballmer und Bloomberg tarnen sich als Philantropen, sind aber genauso Plutokraten wie Rockefeller.
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Studie: Kritik an Rockefellers UNO Klimaorganisation IPCC
So nahm die CO2 Konzentration der Atmosphäre mit Beginn der Industrialisierung ab
Dokumentierte Messungen zeigen: Im Jahr 1820 war der CO2 Anteil der Luft so hoch wie heute
UNO „Pakt für die Zukunft“ zur Bewältigung globaler Krisen im Auftrag der globalen Korporatokratie
Studie verbindet mRNA-„Impfung” mit tödlicher Lungenblutung 555 Tage nach Injektion
„Meilenstein“ für Klimaforschung mit Hilfe von Dinosaurier-Zähnen
2025_08_08
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/goettingen-klimaforschung-mithilfe-von-dinosaurierzaehnen,klimaforschung-100.html
Die Untersuchung zeigt, dass die Luft vor etwa 150 Millionen Jahren schon viel Kohlenstoffdioxid (CO2) enthalten habe. Laut der Wissenschaftler sogar viermal so viel wie zur Zeit vor der Industrialisierung – das heißt, bevor der Mensch große Mengen des Treibhausgases in die Atmosphäre ausstieß.
Aktivere Pflanzen zu Zeiten der Dinosaurier
Der höhere CO2-Gehalt in der Luft und die höhere durchschnittliche Jahrestemperatur führten dazu, dass die Pflanzen damals mehr Photosynthese betrieben haben, so die Forscher weiter
NASA-Satellitendaten belegen „schockierend großen“ Düngeeffekt durch CO₂
2021_10_20
https://www.epochtimes.de/umwelt/nasa-satellitendaten-belegen-schockierend-grossen-duengeeffekt-durch-co%E2%82%82-a3625655.html
• Environmental Drivers of Agricultural Productivity Growth: CO₂ Fertilization of US Field Crops
…. We consistently find a large CO₂ fertilization effect: a 1 ppm increase in CO₂ equates to a 0.4%, 0.6%, 1% yield increase for corn, soybeans, and wheat, respectively. …
https://www.nber.org/papers/w29320
Agrar-Professor: Mehr CO₂, mehr Vegetation – Das „Umweltgift“ sichert unser Überleben
2022_03_02
https://www.epochtimes.de/umwelt/co2-anstieg-foerdert-vegetation-agrarwissenschaftler-prof-merbach-a3707122.html
Und so wird diese „Wissenschaft“ dann aussehen – heute in einem der üblichen Schmalzartikel über KI:
Manche Forschende spinnen das technologische Potenzial sogar noch weiter: Wenn man das komplette Genom eines Virus künstlich nachbilden kann, warum eines Tages nicht auch jenes von Lebewesen, ebenso jenes des Menschen? „Der nächste Schritt ist KI-generiertes Leben“, zitiert „Nature“ einen der kalifornischen Forschenden.
Wie alle neuartigen Methoden, die die Macht haben, tief in den Quellcode der Natur einzugreifen, stellen sich auch hier zwangsläufig erhebliche ethische Fragen. Sie betreffen das sogenannte „Double-use dilemma“: Fortschritte der Wissenschaft können sowohl zum Nutzen der Menschheit genutzt werden (etwa zur Bekämpfung gefährlicher Keime) als auch zu ihrem Schaden (beispielsweise um Killerviren herzustellen).
Das sei freilich kein einzigartiges Problem im Zusammenhang mit künstlicher Intelligenz, sagt die deutsche Biophysikerin Kerstin Göpfrich gegenüber „Nature“, sondern ein generelles Problem der Biologie. Fortschritt könne immer zum Vor- oder aber Nachteil der Menschheit genutzt werden.
Noch Fragen?
Als ob jemals etwas NICHT zum Schaden der Menschheit genutzt worden wäre….
Der Mensch entstand in Afrika. Die Wärme macht ihm nix…er fühlt sich wohl im Warmen. Einzig die Kleidung sollte er ausziehen…
Es wird rasch ein Grund gefunden werden müssen, dass CO2 auch am kalten Wetter schuld ist. CO2 eignet sich so gut, es ist mysteriös, keiner sieht es…man kann es bemwessen und bepreisen, man hat den CO2-Fußabdruck schon fürs Sozialkreditsystem vorbereitet und es wird schon besteuert…
Und hey, Kälte eignet sich viel besser zum zählen von Wettertxten…denn im Winter werden viel mehr Menschen krank…also Rockefeller & Co müssen sich da keine Sorgen machen. Ihre Felle werden ihnen schon nicht davonschwimmen.
Highlight auf YT. Donald in Fahrt, blendend in Form, u.a. listet er auf, was die UN schon im vorigen Jhdt. für Horrxrszenarien zum Klimawandelt prophezeit hat.
Er kritisiert die selbstzerstörerische Politik in EUropa, besonders in Deutschland, um den CO2-Fußabdruck zu reduzieren, die extrem viele Arbeitsplätze kostet. Er kritisiert, dass man die Kühe reduziert usw. Es ist die Klimapolitik, die den Planeten zerstört…
Amen
YT Hinterfragt
„Trump attackiert Deutschland & UN – Baerbock schaut zu! (Auf Deutsch)“
„Donald Trump hält eine explosive Rede an der UN und kritisiert Deutschland, Europa, Migration, die UN und die Klimapolitik – Baerbock muss alles live miterleben! Von fehlgeschlagenen UN-Einsätzen über Migration bis hin zu grünem Schwindel: Trump deckt auf, was seiner Meinung nach Europa und die Welt zerstört!“
Auweia… Trump auf Truth Social
Donald J. Trump
@realDonaldTrump
After getting to know and fully understand the Ukraine/Russia Military and Economic situation and, after seeing the Economic trouble it is causing Russia, I think Ukraine, with the support of the European Union, is in a position to fight and WIN all of Ukraine back in its original form. With time, patience, and the financial support of Europe and, in particular, NATO, the original Borders from where this War started, is very much an option. Why not? Russia has been fighting aimlessly for three and a half years a War that should have taken a Real Military Power less than a week to win. This is not distinguishing Russia. In fact, it is very much making them look like “a paper tiger.” When the people living in Moscow, and all of the Great Cities, Towns, and Districts all throughout Russia, find out what is really going on with this War, the fact that it’s almost impossible for them to get Gasoline through the long lines that are being formed, and all of the other things that are taking place in their War Economy, where most of their money is being spent on fighting Ukraine, which has Great Spirit, and only getting better, Ukraine would be able to take back their Country in its original form and, who knows, maybe even go further than that! Putin and Russia are in BIG Economic trouble, and this is the time for Ukraine to act. In any event, I wish both Countries well. We will continue to supply weapons to NATO for NATO to do what they want with them. Good luck to all!
DONALD J. TRUMP, PRESIDENT OF THE UNITED STATES OF AMERICA
„Russia has been fighting aimlessly for three and a half years a War that should have taken a Real Military Power less than a week to win.“
Ich denke, er gibt wider, was die US-und EU-Falken ihm sagen. Zuletzt hat er ja uch wieder mit Schneelenski gesprochen, der ihn mMn auch wie Bibi erpressen könnte.
Man kann das durchaus auch als Hilferuf an Putin werten, die Sache endlich abzuschließen. Und es ist auch was Wahres dran. Pokrowsk wurde immer noch nicht eingenommen. Seit einem Jahr oder mehr beißt man sich dort die Zähne aus…
Also, ich denke, das heißt nun, Putin soll endlich schaun, dass er fertig wird. Was ich schon seit Monaten sage…
…..und so sitzen wir in der Kälte im September und sollen an „Hitzetote“ glauben….
Da muß Rockefeller noch ein paar Milliarden „drauflegen“, damit man diesen Blödsinn überhaupt verkraftet….😂
Die gute Idee, Luft zu versteuern, indem man ein lebensnotwendiges Spurengas kriminalisiert, ist ja auch sowas von „gewinnmaximal“; da können die armen Globos einfach nicht widerstehen….
Mag ja sein, Jakob. Bloß hat es wenig mit Rockefeller und mehr mit Beschränktheit und noch viel mehr mit Feigheit und angesichts des ORF-Gesetzes auch einer gehörigen Portion Frechheit zu tun, wenn der ORF-Akademikerpropagandakanal etwa am heutigen Morgen seine Zuhörerzucht mit 1100 „Hitzetoten“ in Österreich im Jahr 2024 beglückt. Was kommt demnächst? Etwa „Spaziertote“ (=Omas&Opas Schenkelhalsbruch, von dem sich viele Betagte nicht mehr erhohlen)?