
Ukraine Medien: Kompletter Flop der „Koaltion der Willigen“
Die Entwicklungen rund um den Krieg in der Ukraine sind für Selenskyj und Co offenbar unerfreulich. Die Front bröckelt, es fehlt an Soldaten und die „Willigen“ sind schwach.
Diverse ukrainische Telgram Kanäle wie Legitmny mit über 1,1 Millionen Abonnenten oder Rezident mit knapp über 1 Million haben wieder einmal Internas zu berichten. Im Westen gibt man sich (noch) optimistische, im Osten nicht mehr. Rezdent berichtet etwa, die Ergebnisse von Paris für die Ukraine seien bereits klar negativ, aber die Propaganda verbreitet erneut eine Erzählung über Unterstützung. Das Treffen der „Koalition der Willigen“ zeige, dass die USA Frieden um jeden Preis wollen, in erster Linie auf Kosten der Ukraine.
Witkoff war weniger als eine Stunde in Paris und las Trumps Ultimatum vor. Und dieses Ultimatum gefiel den Europäern nicht. Aber um das Gesicht zu wahren, machten sie eine Reihe lauter Erklärungen und „gaben uns eine weitere Portion sinnloser Gespräche, die niemand umzusetzen gedenkt“. Selbst Selenskyj habe die Länder nicht aufzählen können, die bereit seien mit Truppen und Geld zu helfen. Und das sei ein Versagen des Präsidentenamts, da die Ukraine den Krieg mit Russland praktisch allein führt.
In Europa schlafen sie und träumen davon, wann die „Koalition der Willigen“ von der amerikanischen Luftwaffe gedeckt wird. Ohne das werden sie sich nicht in die Ukraine wagen, weil sie Angst haben. Und die USA wollen keinen direkten Krieg mit Russland. Deshalb wird alles, was wir weiter sehen, eine Fortsetzung des Krieges auf Kosten der Ukrainer und mit dem Leben der Ukrainer sein.
Die Sprecher der Bankowa (UA-Regierung) versuchen, Zweifel an der Erzählung über die starke Unterstützung der Ukraine durch die Europäer nach dem Treffen der „Koalition der Willigen“ in Paris zu zerstreuen, doch in Wirklichkeit endeten die Verhandlungen für Kiew in einem völligen Fiasko. Und hier ist der Grund:
- Mayer, Peter F.(Autor)
▪️Fehlende konkrete Sicherheitsgarantien. Statt eines klaren Mechanismus mit Truppenstärke, Einsatzgebieten und Pflichten der Verbündeten erhielt die Ukraine eine allgemeine Formel: „Die Grundlage der Sicherheit werden starke ukrainische Streitkräfte sein“. Selbst Selenskyj konnte die Länder nicht aufzählen, die bereit sind, Kiew mit Truppen und Geld zu unterstützen.
▪️Unklare Position der europäischen Koalition. 35 Länder erklärten sich bereit, finanziell zu helfen, 26 — einen Beitrag zur militärischen Mission zu leisten, aber keine einzige gab ein Versprechen ab, Truppen zu entsenden. Selbst die diskutierte Variante von Friedenstruppen mit einer Stärke von 20–30 Tausend wurde nicht festgelegt (es gibt Gerüchte, dass die Europäer gerade mal etwa 10.000 Soldaten „zusammenkratzen“ konnten). Das heißt, Kiew blieb ohne konkrete verbündete Kräfte vor Ort.
▪️Abhängigkeit von den USA und Unsicherheit über Trumps Position, der sich erneut auf die Rhetorik „in zwei Wochen werde ich eine Entscheidung treffen“ beschränkte. Die Ukraine erhielt das Signal: Ohne die Zustimmung der USA kann Europa nichts umsetzen. Gleichzeitig berichtete CNN fast unmittelbar nach dem Pariser Treffen von einer „Verräterei“: Angeblich teilen Putin und Trump die Ansicht, dass die Position der europäischen Länder das Haupthemmnis im Prozess der ukrainischen Regelung sei.
▪️Kein Fortschritt bei Sanktionen gegen Russland. Donald Trump übernahm keine Verpflichtung zur Einführung neuer Sanktionen gegen Russland. Und danach griff er die Europäer sogar an, forderte sie auf, den Kauf russischen Öls einzustellen und Druck auf China auszuüben.
▪️Die EU zeigt ihre eigene Hilflosigkeit. Tatsächlich erkannte Europa an: Ohne die USA ist sie nicht in der Lage, wirksame Schutzmechanismen anzubieten. Alle Entscheidungen wurden auf unbestimmte Zeit verschoben. Das festigt die Verwundbarkeit Kiews und macht es zum Geisel fremder Verhandlungen.
Was ist das Fazit? Die „Koalition der Willigen“ ist eine Sackgasse für die Ukraine, immer wieder läuft alles auf neue Runden von „Verhandlungen über Verhandlungen“ ohne jegliche Konkretheit hinaus.
Die militärische Lage verschlechtert sich laufend
Militärische Fachmagazine berichten nicht nur über den zunehmenden Mangel an Gerät, auch Soldaten werden immer rarer.
Besondere Aufmerksamkeit wurde kürzlich von Russlands Präsident Wladimir Putin auf dieses Thema gelenkt, der am 4. September erklärte, dass die kampfbereiten Einheiten der ukrainischen Streitkräfte zu nicht mehr als 47 bis 48 Prozent besetzt seien. Er fügte hinzu, dass die Armee ihre derzeitigen Positionen durch die Verlegung von Brigaden von einem Ort zum anderen halte. Dies bestätigt eindeutig Berichte sowohl aus ukrainischen als auch aus westlichen Quellen. Tage zuvor beklagte der ehemalige Stabschef der 12. Brigade der ukrainischen Nationalgarde, Bogdan Krotevich, dass die Brigaden an der Front nur zu 30 Prozent besetzt und kaum einsatzbereit seien.
Ende August stellte Krotevich fest: „Die Brigaden an der Front operieren nur mit 30 % ihrer Standardstärke. Gemäß den Vorschriften sind sie im Allgemeinen nicht in der Lage, einen längeren Kampf zu führen. Dennoch werden sie wiederholt beauftragt, anzugreifen, taktische Positionen zurückzuerobern und Stellungen zu halten. Sie können sich nicht einmal selbst wirksam verteidigen.“ Er fügte hinzu, dass die von der ukrainischen Regierung als „Reserven“ bezeichneten Streitkräfte Einheiten sind, die von einem Sektor in einen anderen versetzt wurden, und keine neuen, voll ausgerüsteten Einheiten.
Die Verluste in den ukrainischen Wehrpflichtereinheiten waren besonders extrem und lagen zeitweise bei 80 bis 90 Prozent. Unter anderem das Wall Street Journal berichtete, dass die ukrainische Armee arme Männer aus Dörfern rekrutiert und sie nach nur zweitägiger Ausbildung an die Front schickt. Die Lebenserwartung des Personals an Fronten mit hoher Intensität lag laut Berichten westlicher Beobachter vor Ort zeitweise bei nur vier Stunden.
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Ukraine Waffenarsenale sind erschöpft – volle Abhängigkeit vom Westen
Macron aus der Koalition der Willigen ein Kolonialist alter Schule?
Macron: 26 Länder bereit zur Entsendung einer „Sicherheitstruppe” für die Ukraine
Polen und der Zerfall der Einheit der EU
Alaska und das Schicksal der eingefrorenen russischen Vermögenswerte
Faktencheck berichtet
Merz: Europa spielt angestrebte Rolle in der Welt nicht
Bundeskanzler Friedrich Merz hat sich besorgt über die Rolle Europas in der Welt geäußert – und zugegeben, dass der Versuch, Druck auf Russland auszuüben, alles andere als erfolgreich ist.
„Wir sind im Augenblick nicht in der Lage als Europäer, und das beschwert mich, das beschäftigt mich, wir sind im Augenblick nicht in der Lage, genügend Druck auf Putin auszuüben, diesen Krieg zu beenden.
Wir sind angewiesen auf die Hilfe der Amerikaner“, so Merz.
Gleichzeitig würden Länder wie China, Indien und Brasilien neue Partnerschaften mit Russland eingehen.
Leider kommt die Einsicht des Kanzlers zu spät – doch sie kommt.
„…..wir sind im Augenblick nicht in der Lage, genügend Druck auf Putin auszuüben, diesen Krieg zu beenden.“. Immer einen Witz auf den Lippen, der Frederick of the lies…..
Putin will Frieden, Trump will Frieden. Merz hätte gerne die militärische power, um einer ATOMMACHT den Willen von Blackrock aufzuzwingen….das wollte er eigentlich sagen.
Man dachte mit Baerbock und Habeck sei der Gipfel der impertinenten Sinn- und Geistlosigkeit erreicht. Aber es geht noch was. ☹️
Die „Koalition der Psychopathen“ will nur eines, Absatzmärkte schaffen, indem man Soldaten, Zivilbevölkerung und Infrastruktur opfern kann, damit Investoren an militärischen Ausgaben und Wiederaufbau verdienen können! Außerdem eignet sich ein Krieg auch wunderbar, um die Bevölkerung zu reduzieren und um von dem Umbau der EU abzulenken, hin zu einer digitalen Diktatur mit Enteignungswellen der Bevölkerung! Die Auftraggeber, also die selbsternannten Eliten, leiten das alles aus sicherer Entfernung und haben ihre willigen Handlanger überall in Organisationen platziert, die sich Atlantikbrücke, Club of Rome, WEF, Freimaurer, EU-Kommission usw. nennen. Sie manipulieren die Menschen mit Massenpsychologie und Angst über Mainstream Medien, die den Eliten selbst gehören. In Deutschland und Österreich haben sie es sogar geschafft, dass die Bevölkerung über die Staatsmedien gehirngewaschen wird, die die Bevölkerung über Zwangsmedien auch noch selbst bezahlen muss! Gleiches gilt für das Schulsystem, in dem die Kinder schon auf die Ideologien der Zukunft hin getrimmt werden. Oder ein angeblich demokratisches Wahlsystem, welches die Bevölkerung glauben lässt, die hätten eine Wahl! Willkommen in der EU der Täuschungen!
Das ist eine unterhaltsame Analyse unseres derzeitigen Zustandes, wenngleich es ja nicht wirklich lustig ist…die Lage ist eben hoffnungslos aber nicht ernst.
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/deutschland-ohne-daddy-rettet-uns-china-oder-frisst-es-uns-li.2354562
Daddy Trump ist jedenfalls auf Krawall gebürstet: Der Präsident hat am Freitag das Verteidigungsressort in „Kriegsministerium“ umbenannt. Der Republikaner unterschrieb eine entsprechende Verordnung im Oval Office im Weißen Haus und sprach Ressortleiter Pete Hegseth sofort mit „Kriegsminister“ an.
Trump drohte Venezuela am Freitag in Washington mit dem Abschuss venezolanischer Militärflugzeuge gedroht, die in der Nähe eines US-Schiffs gesichtet worden waren. Die USA entsandten ihrerseits zehn Kampfjets in das Außengebiet Puerto Rico, nachdem Maduro mit einer Invasion gedroht hatte. In der Region sind bereits acht US-Marineschiffe stationiert.
Die Europäer spielen in diesem Umbruchswirrwarr keine Rolle mehr, weil sie pleite sind: Frankreich ist hoffnungslos überschuldet und steuert auf die nächste Regierungskrise zu. In Großbritannien hat der konservative Telegraph einen Bailout durch den Internationalen Währungsfonds (IWF) ins Spiel gebracht, weil Aufrüstung und Sozialsystem nicht zu finanzieren sind. In Deutschland spricht Bundeskanzler Friedrich Merz vom Ende des Sozialstaats, das Nato-Ziel von fünf Prozent des BIP dürfte nicht unter Aufrechterhaltung des Wohlfahrtsstaats zu erreichen sein. Weil Daddy Trump die Europäer nicht mehr vollversorgen kann, herrscht planloses Treiben. Jüngstes Beispiel: Die sogenannte Koalition der Willigen, die eher einer Koalition der Willenlosen gleicht.
Nicht nur Frankreich wird crashen, sondern bald auch GB. Auch Deutschland ist hin. Die Ösis strengen sich auch sehr an diesbzgl. Und ich werde den Verdacht nicht los, dass das mutwillig und absichtlich herbeigeführt wurde. Doch welches Motiv steckt dahinter? Wer kann das nachvollziehen? Wahnsinn und Hass/Rache der Strippenzieher und Hass auf das Eigene der Marionetten? I don’t understand. Alles, was ich weiß, ist, sie tun es absichtlich, denn so blöd kann keiner sein…
Interessantes Detail am Rande:
Wie die AFP berichtet, hat ein Mikrofon bei der Militärparade in Peking ein Gespräch auf dem Roten Teppich zwischen Chinas Staatschef Xi Jinping und Russlands Präsident Wladimir Putin eingefangen, bei dem die beiden über die Unsterblichkeit sinnieren. Putin bestätigte das Gespräch später: „In der Vergangenheit war es selten, 70 Jahre alt zu werden, heutzutage sagt man, mit 70 sei man noch ein Kind“, übersetzte der Dolmetscher eine Aussage Xis. „Mit der Entwicklung von Biotechnologie können menschliche Organe laufend transplantiert werden, Menschen können im Alter jünger und womöglich sogar unsterblich werden“, lautete die übersetzte Antwort Putins. Xi daraufhin: „Die Vorhersagen sind, dass es in diesem Jahrhundert möglich sein könnte, 150 Jahre alt zu werden.“
…
Ich hege u.a. auch schon länger den Verdacht, dass sie die Unsterblichkeit geknackt haben könnten und es das ist, womit sie a) die Marionetten antreiben und b) es dann ja nicht mehr so viele Menschen braucht auf der Erde.
Es ist natürlich geplant. Es ist der WESENTLICHE PUNKT e i n e s ZENTRALEN EUROPAS unter EU-Führung : ein gemeinsamer finanzieller TOPF ! Der absolute Geldzugang für die „Elite“. Die einzelnen Nationen erhalten Budgets von der EU zugewiesen…für Militär, Gendern und Migration…😂Die Indigenen werden gedemütigt, enteignet, verheizt….
Jedes Land, das die EU und Flotto heiß unterstützt, WILL, denkt an Corona, das vorhandene GELD verprassen, um ABHÄNGIGKEIT zu generieren !!😩Nichts ist zu blöde, um Geld zu verschwenden. Von einer Pool-Party für gegenderte AFGHANEN, tatsächlich !! , bis zu Billionen in angeblich bedrohliche, v i s i o n i e r t e Konflikte. Globos verdienen an unserer Zerstörung. Dafür halten diese Irren sich selbst für genial….🤮Nur die Machtkonkurrenz zwischen Trump und Deep State kann uns vor dem Schlimmsten bewahren.
Die Nummer mit der Unsterblichkeit ist ein frommer Wunsch, und wird es noch lange bleiben. Organtransplantationen, der Austausch unserer Gelenke in künstliche sind alles Eingriffe, die die menschliche Konstitution stark belasten. Dabei thematisierten wir noch nicht das normale Infektionsspektrum, das uns alle mehr oder weniger betrifft. Auch hier konstatieren wir ein gerüttelt Maß an HYBRIS. Wir wissen noch nicht einmal, WAS nach unserem Ableben auf der Erde mit unserem Geist geschieht….nichts von der Dualität von Materie und Geist. Wenn solche Gespräche „öffentlich“ werden, gibt es Gründe. Der Chinese ist kein Propaganda-Laie.
Es gilt das Motto nicht nur unter den „Regierenden“ : Kleine Hirne – Große Selbstüberschätzung.
Die „Willigen“ will keiner mehr!
Funfact zum Tag: Starmer hat in UK Zustimmungswerte zw 11-15% laut aktuellen Umfragen.
Wenn das wirklich die „Russen-Propaganda“ angerichtet hat, dann sollten unsere Heinis besser dort auf Fortbildung gehen….
Was bleibt übrig ? Uschis GPS-Störung war ein Fake. Flottos „europäische Sicherheitstruppen“ sind es ebenso. Kriegsgeile Blackrocker laufen hohl. Der wahre Krieg wird gegen die europäischen Bevölkerungen geführt….
Sie rauben uns die Gesundheit, unser Geld, unsere Freiheit. Sie sind dabei, uns durch einen böswillig inszenierten Konflikt in einen Krieg zu schicken, der ihnen zum Machterhalt dient und uns das Leben kosten kann. Verbrecher !
Warum nur kapitulieren sie nicht endlich? Putin möchte nur die vier Oblaste, eine neutrale NATO-freie Ukraine, Anerkennung von Minderheitenrechten und sonst nur selbstverständliche Dinge. Die Oblaste sind rein Russisch und hatten sich schon in Referenden für Russland entschieden. Das Kiewer Regime hat die Bevölkerung dort gequält und misshandelt, um Russland zu provozieren, weil man meinte unter dem Schutzmantel des kollektiven Westens könne man sich alles erlauben. Es gibt ja doch Gerechtigkeit auf der Welt und am Ende siegt das Gute. Die Bewohner des Donbass und der Schwarzmeeroblaste würden auch bei einem neuen Referendum für Russland stimmen. Sie wollen in Freiheit leben.
Nähme die Ukr. den Friedensplan von Witkoff/Putin an, käme sie mit einem blauen Auge davon. Alles, was sie tun muss, ist, Elendski in die Wüste zu schicken.
Diese Willigen des Großkapitals können zum Glück auch kaum jemand für ihre Interessen mobilisieren.
Die Koalition derer, die am Krieg nicht profitieren, könnte riesig sein.
Sie wird auch real immer mächtiger, je mehr Wahrheit durchdringt,
Wer will schon sein junges Leben so sinnlos hinopfern. Für eine Land, mit dem man sich nur so halbwegs identifiziert. Und das man aus guten Gründen nicht mit der Waffe gegen Hirngespinste verteidigen will.
Junge Menschen mit Migrationshintergrund stehen hierzulande der BRICS- Mentalität viel näher als westlichem Allmachtsgehabe.
Darum könnte aus der Generation Z die Generation Zusammenarbeit werden. Insbesondere wenn statt in Aufrüstung in Bildung investiert wird.
Die paar, die ihre eigene Urne am obigen Foto vor sich hertragen, könnten doch so manchen der seine im Marschgepäck hinter her schleppt, auf kreative Gedanken kommen lassen!
Solange die Brüssel-Cowboys und -girls nicht begreifen, daß Putin nur die berechtigten Sicherheitsinteressen Russlands interessieren, solange braucht man den Begriff Frieden nicht verwenden. Die Ukraune wird kein Nato-Aufmarschgebiet im Sinne von Joe Biden und Konsorten, eher gibt es einen dritten Weltkrieg. Trump begreift die Handlungen Putin, weil er an seiner Stelle nicht anders gehandelt hätte. Ab jetzt sollen die mickrigen Europäer ihren Sch..ß alleine machen oder sie setzen endlich die zwischen Russland und den USA ausgehandelten Pläne um. Die Ukraine kann den Krieg nicht gewinnen, niemals und die EU kann ihn nicht auf Dauer finanzieren und die Ukraine aufpäppeln. Die Politiker Europas sollten die Ukraine jetzt als das nehmen, was dieser Staat ist: ein Tor zum riesigen russischen Reich und darüber nach Osten hinaus, mit all den Reichtümern die Europa braucht. Und auch die Slawen sollten es so und nicht anders sehen. Denn das macht die Ukraine und die südosteuropäischen Nachbarn für Europa, die EU und auch Russland so wertvoll. Den ganzen bullshit mit den Werten der Gutmenschen sollte man dagegen wegen grenzenloser Verlogenheit in die Abfalltonne der Geschichte treten.
Die Russen führen Krieg, die UK/UKR führen eine Propagandaschlacht, da bin ich mit therMOnukular ganz einig. Der „Koalition der Schwätzer“ fehlt es an den militärischen Ressourcen um die Ukraine wirksam zu unterstützen.
Es zeigt sich jetzt halt, wie viel heiße Luft wir ständig präsentiert bekommen und wie weit die „mediale“ Wahrheit bereits von der Wirklichkeit entfernt ist.
Die Propaganda rollt – aber es lassen sich nicht genug Menschen davon überrollen, das Soll wird nicht erfüllt, die meisten kampfwilligen in der EU sind bereits als private Söldner, oder als Freiwillige ihrer Einheit in die Ukraine gegangen, die meisten von ihnen sind bereits tot. Der Rest teilt sich in Sprücheklopfer, Schneeflöckchen und Widerspenstige auf.
Egal wie viele Frauen sie den Krieg auch bewerben lassen (von Baerbock, Kallas, Uschi bis zur Behaarten), er wird einfach nicht sexy……
Wir könnten die Europäischen Beamten an die Front schicken. Das wären sechsmal so viele Soldaten. Alle kriegsbegeistert!