Die Fälle Füllmich und Findeisen – weiße Folter in Deutschland?

29. Juni 2025von 3,5 Minuten Lesezeit

Die Fälle Reiner Füllmich und Johanna Findeisen haben internationales Aufsehen erregt. Führt die auf dem Papier unabhängige deutsche Justiz faire, unvoreingenommene, verhältnismäßige Prozesse gegen unliebsame Kritiker?

Neben dem Fall von Reiner Füllmich hat der von Johanna Findeisen enormes Potenzial, auf die Verfolgung Andersdenkender aufmerksam zu machen. Die besondere Brisanz dieses zweiten Falls: Die Großnichte eines Holocaust-Überlebenden ist Opfer weißer Folter im deutschen Gefängnis!

Der Fall von Johanna Findeisen zeigt besonders eindrücklich, dass die politische Exekutive, die sich zum Hüter des Holocaust-Vermächtnisses hochstilisiert hat, nicht davor zurückschreckt, dieses Vermächtnis mit den Füßen zu treten, wenn es darum geht, einen Dissidenten aus dem Verkehr zu ziehen. Denn wenn der Holocaust, wie jedes andere humanitäre Desaster, uns etwas gelehrt hat, dann ist es, dass die Menschenwürde unantastbar ist.

Doch berichten sowohl Reiner Füllmich als auch Johanna Findeisen über die Behandlung, welche die anerkannten Menschenrechtsverteidiger, das Ehepaar Hassel-Reusing, als weiße Folter qualifiziert. Das sind Einwirkungen, die keine sichtbaren körperlichen Verletzungen hinterlassen, dafür aber einen schweren Schaden der Seele und Psyche zufügen. Dieser zielt darauf ab, die Person zu brechen und zum Aufgeben zu bewegen.

Wie fühlt sich ein Mann, der gezwungen wird, sich nackt auszuziehen, um Körperöffnungen untersuchen zu lassen? Wie fühlt sich erst recht eine Frau, die gezwungen wird, sich nackt mit dem Rücken zu den Sicherheitsbeamten nach vorn zu bücken und sich abtasten zu lassen?

Isolation, die länger als 15 Tage dauert, wird als Folter gewertet. Füllmich verbrachte vier Monate in Isolationshaft. Auch Findeisen blieb Isolationshaft nicht erspart.

In einem Gespräch diskutieren Mary Holland, Präsidentin von Children’s Health Defense und enge Verbündete von Robert F. Kennedy Jr., und Katja Wörmer, die Hauptverteidigerin von Reiner Füllmich, die Fakten und die Bedeutung der beiden Fälle – siehe Video unten.

Diese Fälle sind allenfalls repräsentativ, aber keinesfalls sind sie Einzelfälle in den Ländern der EU. Wie berichtet, wurde bei einem niederländischen Zivilprozess gegen die Köpfe der Pandemie-Industrie, der im Juli beginnen sollte, einer der beiden klagenden Rechtsanwälte mit eigenartigen Anschuldigungen des Staates verhaftet.

Koordinierte Polizeirazzien in ganz Deutschland wegen Politikerbeleidigung sorgen weltweit für Aufsehen. 170 Hausdurchsuchungen – ursprünglich eine Ermittlungsmethode, um gegen organisierte Kriminalität und Schwerverbrechen vorzugehen – wegen „Politikerbeleidigungen“ im Internet.

Auch andere unbescholtene Regierungskritiker können von den erlebten menschenverachtenden Behandlungen berichten, die zum Ziel haben, zu erniedrigen, zu verunsichern, zu diskreditieren, einzuschüchtern, abzuwerten. Dazu gehören überdimensionierte, überfallartige, unangekündigte Hausdurchsuchungen, Leibesvisitationen ohne jegliche Relevanz, ausgedehnter Aufenthalt in kleinen fensterlosen Räumen ohne Toilettengang, Überweisungen in eine geschlossene Psychiatrie, um nur einige zu nennen. Leben wir wirklich aktuell in einem zivilisierten demokratischen Staat?

Auch bei Julian Assange gab der UN-Sonderberichterstatter über Folter ein Gutachten gegen die Behandlung durch die Briten ab. Im Gespräch wurde der Wunsch laut, dass das auch in den Fällen Findeisen und Füllmich passieren sollte.

Mary Holland betonte, dass Reiner Füllmich ein Freund von CHD ist, eine Organisation, die von RFK Jr. gegründet wurde. Holland sagte im Vorgespräch mit Bestürzung, dass ihr Johanna Findeisen aus der Dokumentation von Vera Sharav noch sehr präsent ist und dass ihr Schicksal sie mit dem tiefsten Entsetzen erfüllt.

Mary Holland äußert am Schluss des Interviews Zuversicht, denn sie will an der Sache dranbleiben.

Das Interview wurde in der englischen Fassung bereits auf der US-Webseite von CHD.TV veröffentlicht.

Hier ist die deutsche Fassung:


Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten spiegeln nicht unbedingt die Ansichten der fixen Autoren von TKP wider. Rechte und inhaltliche Verantwortung liegen beim Autor.

Mascha Orel stammt aus der Ukraine als Nachgeborene von Holocaust-Überlebenden. und Gründerin der ‚We for Humanity“ Initiative.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Genf 30.11.2024: Demonstration zur Freilassung von Dr. Reiner Füllmich

Dr. Reiner Füllmich: Uns gehen die Verschwörungstheorien aus!

Beauftragter des Europarates für Menschrechte warnt vor „Bedrohung der Meinungsfreiheit“ in Deutschland

11 Kommentare

  1. Dr. Rolf Lindner 21. September 2025 um 19:41 Uhr - Antworten

    Deutsche Richter

    Deutsche Richter, die sind oft blind
    auf dem linken Auge,
    zum Ausgleich delirant sie sind
    auf dem rechten, ich glaube.

  2. Glass Steagall Act 30. Juni 2025 um 11:55 Uhr - Antworten

    Sicherlich sind die beiden derzeit fiese Einzelschicksale, aber stellen wir uns einfach mal vor, dass die Methoden mit der zukünftigen totalen Digitalisierung und Kontrolle JEDEN Bürger treffen wird! Das wird die nahe Zukunft für uns alle sein, wenn wir das Ding nicht zum Stoppen bringen! Der „Great Reset“, die „Große Transformation“, die „4. Industrielle Revolution“ und der „Transhumanismus“ werden uns genau dort hinbringen, wo heute Füllmich und Findeisen heute schon sind! Wer aufmuckt wird mit KI ausfindig gemacht und eingesperrt und enteignet und vielleicht sogar noch medizinischen Zwangsexperimenten unterzogen! Ich traue den kranken Machteliten alles zu!

  3. Josef Schwarz 30. Juni 2025 um 10:53 Uhr - Antworten

    Ein totalitäres Regime, welches seine politischen Gegner verfolgt und seine Ideologie koste es, was es wolle, ohne Rücksicht auf Verluste durchsetzt. Schon wieder. Und schon wieder die Sozialisten. Diesmal nicht die Nationalsozialisten – diesmal die Globalsozialisten. Was niemand begreift: Die Gefahr kommt von Links – nahezu immer, auch wenn die Linken nach dem 2. WK ihre Weste sauber halten wollten, in dem sie die Nazis in die rechte Ecke stellten. Nein – Rechts sind die Konservativen. Die Sozialisten sind Links.

  4. Andrea Drescher 30. Juni 2025 um 8:51 Uhr - Antworten

    http://www.folter-nein-danke.eu – hier kann jeder für johanna und gegen weiße folter – unterschreiben. interessiert halt fast keinen

  5. Felix 30. Juni 2025 um 8:39 Uhr - Antworten

    Wie sieht das aus , über 1 Jahr Isolationshaft und davon 9 Monate keine Herz medikamente, läuft das unter Folter oder versuchter Mord / Totschlag, ich kann ein Lied davon singen über dieses Scheinbeamten Gesindel in Niedersachsen/ Eindeutige Stasi/ Nazi Methoden Psychopathen/ Soziopathen/ Narzisten/ schwerst Verbrecher in Dienstbekleidung und jeder Wixxer gibt sich als Beamter aus und wehe ihr verlangt Ausweise, da wirst sofort von diesem Gesindel angegriffen, und dann läuft wieder Täter Opfer Umkehr, Sorry deren Familien müssten vor den Augen erschossen werden und die eigentlichen Verbrecher lebenslang ins Arbeitslager

  6. Oekologe 30. Juni 2025 um 7:21 Uhr - Antworten

    Was haben sich die Deutschen über die Kritik an der hiesigen Demokratie von Mr. Vance aufgeregt. Wenn sie diese Fälle auf dem Schirm gehabt hätten, dann hätte man wohl zumindest da zustimmend nicken müssen.

  7. Daisy 30. Juni 2025 um 6:59 Uhr - Antworten

    Naja, aber dieser Füllmich (Name echt? ;-), war schon ein Schmähtandler, der halt mit der Sache verdienen wollte. Bloß wird er ja deshalb nicht verfolgt, sondern weil er unangenehme Wahrheiten ausgesprochen hat. Deutschland wendet das System Gulag gegen Kritiker an. Es ist mal wieder soweit.

  8. lotus998dc2ac81f3 30. Juni 2025 um 1:49 Uhr - Antworten

    Leben wir wirklich aktuell in ein demokratischen, zivilisierten Staat?
    Ist das eine Scherzfrage? Wir lebten noch nie in einem demokratischen Staat. Und zivilisiert- nun das ist eine Definitionsfrage. Es ist jedenfalls ein glasklarer Unrechtsstaat. Ich kann dieses Schönreden von der Opposition nicht mehr hören. Weil manche Urteile noch rechtsstaatliche Elemente zeigen? Na und ?! Das ist in JEDEM Unrechtsstaat so. Schon aus praktischen und taktischen Erwägungen heraus . In einem gebe ich Bill Gates Recht: Die Menschheit (jawohl, nicht nur ein neuer Zyklus) wäre wohl nur zu retten durch Elimination eines großes Teiles (was ich nicht will)- die Selektion wäre nur eine ganz andere. Sie ist nicht zu retten. Na und, wir müssen alle sterben, wie der Tod meiner Frau mir diesen Monat schonungslos in Erinnerung gebracht hat. Bis dahin rufe ich – auch mich selbst/ zur Liebe auch gegenüber den Dummen auf und zum Nein sagen. Gebt Eure Söhne nicht. Und auch sonst nichts her.

  9. Judith Panther 29. Juni 2025 um 20:05 Uhr - Antworten

    DANKE!! Endlich kümmert sich mal jemand um diese Justizskandale!
    Macht ja sonst fast nur der Fassadenkratzer.

  10. Sabine Schoenfelder 29. Juni 2025 um 17:57 Uhr - Antworten

    Bestrafe EINEN, erziehe TAUSENDE. Das ist Faschismus.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge