Trump veröffentlicht private Post von NATO-Chef

25. Juni 2025von 2,6 Minuten Lesezeit

Totale Erniedrigung für NATO-Chef Mark Rutte: Eine peinliche und unterwürfige Textnachricht von Rutte an Trump, wurde vom US-Präsidenten kurzerhand veröffentlicht.

Auf seiner eigenen Nachrichtenplattform Truth Social veröffentlichte US-Präsident Trump an Dienstag Nachrichten des NATO-Chefs Mark Rutte an Trump. Überschwänglich und unterwürfig lobt Rutte Trump, dabei imitiert er teilweise sogar Trumps Stil – etwa mit Großschreibung. Er lobt Trump für seine Erfolge, versichert, dass Europa aufrüsten werde und betont Trumps Einfluss auf die NATO.

Die Nachricht ging an Trump als dieser offenbar am Weg zum NATO-Gipfel war. Dieser findet auch noch heute statt. Hier der übersetzte Text von Rutte an Trump:

„Herr Präsident, lieber Donald,
herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Dein entschlossenes Handeln im Iran – das war wirklich außergewöhnlich und etwas, das sich sonst niemand getraut hätte. Es macht uns alle sicherer.

Du steuerst heute Abend in Den Haag auf einen weiteren großen Erfolg zu. Es war nicht einfach, aber wir haben sie alle dazu gebracht, die 5-Prozent-Vereinbarung zu unterzeichnen!

Donald, Du hast uns zu einem wirklich, wirklich wichtigen Moment für Amerika, Europa und die Welt geführt. Du wirst etwas erreichen, was kein amerikanischer Präsident seit Jahrzehnten geschafft hat.

Europa wird auf GROSSE Art und Weise zahlen – wie es auch sein sollte – und es wird Dein Sieg sein. Wir sehen uns heute Abend beim Abendessen seiner Majestät.“

„Eine astreine Arschkriecherei eines stolzen Europäers“, wie es der EU-Abgeordnete Martin Sonneborn formuliert. Er schreibt weiter:

Gerade hat Trump die offenbar privat gemeinte DM-Nachricht des notorischen Serienlügners Mark Rutte veröffentlicht, in der der NATO-Honk die voluminösen Eier des US-Gottsheriffs preist, die dieser mit dem völkerrechtswidrigen Angriff auf den Iran gezeigt habe.

Verzeihen Sie unsere Wortwahl, aber wir sehen allmählich keinen Sinn mehr darin, uns vom Reflexionsniveau entscheidender Weltakteure sprachlich abzuheben.

[…]

Nun. So viel zur Souveränität Europas. Und so viel zur NATO, die noch nie etwas anderes als eine Lobbyorganisation der us-amerikanischen Rüstungsindustrie war. Und eine gut geschmierte, dicke Schleimspuren hinterlassende Maschine zur Umverteilung Ihres Steuergelds.

Der europäische Teil der NATO, dessen stärkste Kräfte (allen voran Deutschland), monatelang wildester Anti-Trump-Hysterie verfallen ist, folgt dem Wunsch Washingtons. Das größte Kriegsprogramm seit 1945 wird soziale Absicherungen innerhalb der EU ausradieren und die ohnehin strauchelnde Wirtschaft weiter massiv schwächen. Doch immerhin ist man gegen den Feind Russland gerüstet, die USA werden sich zunehmend Richtung Asien orientieren, die EU muss mit der Ukraine umgehen.

Bild Ministerie van Buitenlandse ZakenNATO Summit 2025 (54612058223)CC BY-SA 4.0

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Zensur im EU-Parlament: Handyverbot für Abgeordnete

EU-Parlament diskutiert Kriegsvorbereitung im Gesundheitswesen



 

13 Kommentare

  1. Impfgegner2 8. August 2025 um 16:49 Uhr - Antworten

    Mindestens ein Mitglied der Partei „Die Partei“ von Herrn Sonneborn hat im Jahr 2019 und eventuell auch schon davor mitgeholfen, zusammen mit Antifa-Idioten, Vortragende bei der Veranstaltung „Koblenz im Dialog“, organisiert von Sabiene Jahn, einzuschüchtern, u.a. Dirk Pohlmann oder Matthias Bröckers. Ich habe bis heute keine Entschuldigung von dieser Seite vernommen.

    Warum die NATO sich heute immer noch erlaubt von der Gefahr Russlands zu schwafeln angesichts der Vorgänge in der Ukraine bzw. beim Ukraine-Krieg ist mir wirklich schleierhaft. Da müssen Nordkorea und China mithelfen, damit ganz langsam Geländegewinne erzielt werden.
    Das wäre doch ein Witz, wenn das Ganz nicht so brutal und traurig für viele Menschen im Osten wäre!

  2. Michael Rosemeyer 27. Juni 2025 um 23:49 Uhr - Antworten

    https://www.bilderbergmeetings.org/meetings/meeting-2025/participants-2025

    Mark Rutte, (Nato-Generalsekretär), Lars Klingbeil (Vizekanzler Deutschland),Julia Klöckner (Bundestagspräsidentin), Christopher Donahue (US-General, Kommandeur US-Armee Europa und Afrika), Samuel Paparo (US-Admiral, Kommandeur US-Indo-Pazifik-Command), Albert Bourla (Vorsitzender Pfizer), Richard Moore (Chef britischer Geheimdienst),Sophie Wilmès (Vizepräsidentin EU-Parlament) und zahlreiche weitereAkteure
    Auf der Agenda stehen folgende Themen:
    … Entvölkerung und Migration.»
    https://weltwoche.ch/daily/deutscher-vizekanlzer-mit-us-general-und-admiral-auf- verschwiegener-bilderberg-konferenz/

  3. Sting2 26. Juni 2025 um 11:59 Uhr - Antworten

    Wie ein deutscher Moskau-Korrespondent den Russen die Lage in seinem Heimatland erklärt

    https://ulrich-heyden.de/article/deutschland-erinnert-die-rezepte-der-vater

    von Ulrich Heyden

    Deutschland erinnert sich an die Rezepte der Väter

    Ein Friedensschluss in der Ukraine „bedrohe den Frieden in Europa“, weil Russland angeblich vorhabe „weiter vorzurücken“ behaupten führende Politiker in Deutschland.

    Die Kinder der Nazi-Soldaten wollen die Schlacht von 1945 doch noch gewinnen.

    Mancher wird sich fragen, wie es angehen kann, dass die politische Führung in Deutschland gegen einen US-Präsidenten in Opposition geht, nachdem man den USA seit 1945 als großer Helfer, kulturelles Leitbild und großer Bruder immer gehuldigt hat.

    Der Grund ist, dass das Gerede von Progressivität, Demokratie und Menschrechten nur eine Verkleidung ist.

    In einer Zeit in welcher der westliche Kapitalismus in der Krise ist, besinnt man sich in Berlin auf die Rezepte der Väter, Aggression und Krieg, Faschisierung im Innern. Bekannte Journalisten und Universität-Professoren, verlieren ihre Jobs, weil sie den Regierungskurs kritisieren.

    Sie werden als „Putin-Freunde“ und „und „Corona-Leugner“ verfemt.

    Ich hoffe, dass sich mehr Deutsche aktiv dafür einsetzen, dass die „Kriegsertüchtigung“ in Deutschland gestoppt wird und unser Land den Weg zu guten Beziehungen zu Russland zurückfindet, so wie 1969, als der erste sozialdemokratische Bundeskanzler der Bundesrepublik, Willy Brandt, die Entspannungspolitik mit der Sowjetunion einleitete.

    Wenn wir diesen Weg zum Frieden nicht finden, droht eine Katastrophe in Europa.

  4. Dr. Rolf Lindner 26. Juni 2025 um 0:36 Uhr - Antworten

    Statt sich für die Interessen der westlichen Ekeliten auslutschen und abschlachten zu lassen, sollten sich die Ukrainer mit ihren slawischen Brudervölkern zusammentun und sich von dem moralischen und substanziellen Verfall des „Westens“ fernhalten. Eine slawische Union vom Pazifik bis zur Adria, das wäre doch ‚mal etwas Neues. Leider lassen sich die Slawen immer noch wie im Mittelalter aufeinander hetzen.

    • rudifluegl 26. Juni 2025 um 1:42 Uhr - Antworten

      Der Wortstamm von Slawe oder Sklave ist ident!
      Das ist besonders gut im Mittelalter Lexikon beschrieben!

  5. Pfeiffer C 25. Juni 2025 um 19:31 Uhr - Antworten

    NATO-Rutte: „Europa wird auf GROSSE Art und Weise zahlen – wie es auch sein sollte – und es wird Dein Sieg sein. Wir sehen uns heute Abend beim Abendessen seiner Majestät.“

    Bei einer Pressekonferenz vor dem vergangenen NATO-Treffen wurde der NATO-Generalsekretär (!!!) Mark Rutte gefragt, worauf sich seine Einschätzung eines möglichen russischen Angriffs auf Europa innerhalb der nächsten fünf Jahre stütze.

    Rutte war nicht in der Lage, eine klare Antwort auf die Frage zu geben, warum er einen russischen Angriff in den nächsten fünf Jahren für möglich halte (!!!) – Hier:

    https://www.nato.int/cps/en/natohq/opinions_236418.htm?selectedLocale=en

    Dazu einmal mehr mein Favoriten – Wrtlprmpft-Poster Dirk E. am 25.6.2025, also heute:

    Ruttes Geisterarmee oder „Wenn die Bedrohung so geheim ist, dass selbst die NATO sie nicht findet“ –

    Mark Rutte hat eine wichtige Botschaft:

    Russland wird uns angreifen! Warum? Weil es Russland ist! Wann? Irgendwann! Und woher weiß er das? Äh… Geheimdienst! Welcher Geheimdienst? Ein sehr geheimer!

    Der neue NATO-Generalsekretär wirkt wie ein Wahrsager, der fürchtet, dass seine Vorhersagen zu präzise werden könnten. „Vertrauen Sie mir, ich habe da… Quellen!“ – „Welche Quellen?“ – „Die unsichtbaren!“ Perfekte Logik: Russland greift an, weil wir uns vor einem Angriff fürchten. Und wenn nicht? Dann war unsere Abschreckung erfolgreich!

    Doch warum bei einem Phantomfeind aufhören? Rutte wirft gleich noch China in den Topf: 450 Schiffe! Tausend Atomsprengköpfe! Bald warnt er wohl vor einer alien-invasiven Panda-Koalition…

    …Die Lösung? Mehr Geld! Fünf Prozent des BIP für Verteidigung – ein „Quantensprung“ ins Unerklärbare. Vielleicht sollte die NATO erstmal in einen Geheimdienst investieren, der ihr sagt, wovor sie eigentlich Angst haben soll.

    Zitat Ende

    Was mich daran so ärgert ist, daß mittlerweile erkennbar schwer unterbelichtete Positionsinhaber vor den Schalthebeln (Entschuldigung -Mationettenfäden gaukeln) hocken und NICHTS – absolut NICHTS und NIEMAND da ist, diese Wahnsinnigen in die Irrenhäuser einzuschlichten!

    Und namentlich alle europäischen Politdarstellergestalten spiegeln daueragonisiert Stanley Kubricks Dr Seltsam!!!

    Nur zur Klarstellung: Wenn ich – Vertrauensperson der Eigentümer und der Geschäftsleitungen eines 600-MA Familienbetriebes – der Firmenpatriarchin in einem Vier-Augen-Gespräch erkläre, daß die Konkurrenz im Begriff steht, uns flachzumachen und auszudämpfen;

    und ich statt einer handfesten, nachprüfbaren und logischen Begründung (oder Begründungen) irgendwas daherfasle wie „hab ich von wem gehört“ – werde ich mit Sicherheit aufgrund eines darauf folgenden Patriarchinnen-Zweizeilers:

    Erstens die Empfehlung bekommen, mich zeitnah einem Alkohol- Drogen- und Psychotest zu unterziehen und

    zweitens meine bislang wertvolle und berechenbare Firmenmitgliedschaft aufgrund von Blödigkeit mit sofortiger Wirkung beendet ist…

  6. Ogmios 25. Juni 2025 um 12:50 Uhr - Antworten

    Für DE bedeutet das:

    5 % vom BIP sind etwa 50 % des Bundeshaushalts oder etwa 20 % der Steuereinahmen.

    Warum der Unterscheid? Weil die Steuereinnahmen auf Bund und Gemeinden aufgeteilt wird und der Rest der Bundeshaushalt ist.

    Das sind dann die kleinen Zahlentricksereien der Regierungen. Lügen bis die (Stahl)Balken biegen und die Brücken zusammenbrechen.

    • Ogmios 25. Juni 2025 um 12:51 Uhr - Antworten

      Meinte Länder und Gemeinden.

  7. Wolliku 25. Juni 2025 um 12:34 Uhr - Antworten

    Gut das der Nato-Rutte ein u im Namen trägt. Man könnte sonst auf schlechte Gedanken kommen. Er ist auch nur einer der russophoben Schleimspurkrabbler, der uns heute wieder erzählt, wie schrecklich hoch die Aufrüstung der Russen wäre und wie hoch bedrohlich die imperialistischen Neigungen der Russen für die freie Welt wäre. Mit Zahlen wie sie Institut Sipri zu den Militäretats auf der Welt liefert, beschäftigt sich ein solcher Rutte erst gar nicht. Aber das ist typisch bei russophoben Verfolgungswahn, den ja auch Kanzler Merz zeigt, aber nicht nur der. Das Schlimme ist, falsche Zahlen geistern auch in seriösen Manager-Magazinen rum, wurde noch im Februar festgestellt, der bösen Russe würde mehr Knete als ganz Europa in die Rüstung stecken. Pustekuchen (neudeutsch fake) sagt Sipri! Mit 150 Milliarden US-$ ist der militärische Etat der Russen niedriger als der von Deutschland und Briten in 2024 zusammen. Und die Ukrainer sind mit 60 Milliarden aus verständlichen Gründen auch gut dabei, egal wer tatsächlich diese Kohle für die klamme Ukraine raushaut. Und über die ganz großen Player haben wir noch gar nicht gesprochen. Der amerikanische Hegemon hat 2024 die eine Billion nur ganz knapp verpasst (in Worten 1000 Milliarden US-$ für militärisches Gedöns) und der zweite Sieger China hat mit 300 Milliarden US-$ schon einen mächtigen Abstand. Deutschland als vierter Sieger auf der Welt ist mit 88 Milliarden bereits wieder besonders militant unterwegs und will mit über 150 Milliarden ab 2029 den Russen mit Militärgedöns richtig viel Angst machen. Man darf die Konsorten um den Nato-Rutte bereits als die 5%-Wahnsinnigen titulieren. Klimaneutrale Kriegsgeilheit soll nunmehr erste Bürgerpflicht werden. Gut das sich zumindest Donald Trump aus diesem Kreis der Psychopathen ausnimmt. Wie er jüngst konstatierte, ist das militärische 5%-Ziel nur etwas für die Nato-Vasallen in der Schleimspur der Amis. Sie selber machen da sowieso nicht mit, die USA hätten in der Vergangenheit genug gemacht (inklusive ihrer Kriege für Frieden und Freiheit), meint der Donald.

  8. Reinhard Hardtke 25. Juni 2025 um 11:50 Uhr - Antworten

    Hallo Herr Rütte – ich hätte da auch noch einen ganzen Schrank voller Stiefel, die sie lecken könnten. Viel Spass dabei.
    Wie kann man seine eigenen Bevölkerungen nur so anlügen und denen unter Vorspiegelung nachgewiesener falscher Tatsachen das Geld aus den Tascheb ziehen? Und alle Politiker machen da mit. Das alles ekelt mich einfach an. Ich habe das Gefühl, dass man jetzt mit aller Gewalt dieses Finanz und Wirtschaftssystem in den Abgrund (zwecks Neuformatierung) ziehen will. Irgendwie muss sich dafür doch ein Krieg provozieren lassen…

  9. Patient Null 25. Juni 2025 um 11:12 Uhr - Antworten

    Erinnert an Heinrich Mann „Der Untertan“.
    Nach unten treten nach oben buckeln.
    Interessanterweise aus dem Jahr 1914, dem Beginn des 1. WK.

    Der Post sagt so ziemlich alles was man über die NATO Hierarchie wissen muss, sowie über die Denkweise. („wir sind ein reines Verteidigungsbündnis“)

    Es ist wirklich bitter das sich fast alle Staaten(lenker) von ihm auf 5% haben einseifen lassen.
    In Abwandlung – Rüstung Rüstung Rüstung und nicht an die Bürger denken.
    Währenddessen die Sozialsysteme immer weiter ausgehölt werden.

  10. Sabine Schoenfelder 25. Juni 2025 um 10:01 Uhr - Antworten

    Ich mag den Sonneborn. Sehr sogar. ❤️ Klug u n d mutig. Serviert mit Humor. Ein prächtiger Mensch. Unbedingt klonen…..was sagt die KI..🤣 ? Welches Programm müssen wir dazu wählen ? 😳

  11. cwsuisse 25. Juni 2025 um 9:47 Uhr - Antworten

    Die Schleimereien von Herrn Rutte werden nur noch durch seine infantile NATO – Sicherheitspolitik übertroffen.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge