
Neuerlich Angriffe Israels auf den Iran
Israel hat einen weiteren seiner Nachbarn auf die lange Liste der Länder in der Region gesetzt, die es derzeit bombardiert. Nach dem Libanon, Palästina, Syrien, dem Irak, dem Jemen und internationalen Gewässern ist nun auch der Iran an der Reihe – Israel bombardiert alle diese Länder ungestraft und beruft sich dabei auf seine eigene „Sicherheit“.
Israelische Angriffe am 13. Juni wurden von iranischen Medien bestätigt, die angaben, dass mindestens zwei Nuklearanlagen im Land angegriffen wurden, darunter die Anlage in Natanz, die als vorrangiges Ziel galt. Der Oberbefehlshaber der iranischen Islamischen Revolutionsgarde, Generalmajor Hossein Salami, wurde getötet und war einer von mehreren hochrangigen Offizieren, die bei gezielten Attentaten ausgeschaltet wurden.
Er war seit April 2019 Oberbefehlshaber und ist damit nach General Qasem Soleimani, der am 2. Januar 2020 bei einem amerikanischen Luftangriff getötet wurde, der ranghöchste iranische Offizier, der im Einsatz ums Leben kam. Der General der Revolutionsgarden Gholamali Rashid wurde ebenfalls getötet, ebenso wie der Atomphysiker Dr. Mohammad Tehranchi und der ehemalige Atomchef Fereydoon Abbasi.
Eine Reihe westlicher Medien berichten, dass israelische Spezialeinheiten neben Luftangriffen auch Operationen am Boden gestartet haben, um wichtige Raketen- und Luftabwehrstellungen zu neutralisieren. Es wird von Luftangriffen auf Luftabwehrstellungen in Tabriz berichtet. Auch erfolgreiche Luftangriffe auf wichtige Raketenstellungen wurden gemeldet, jedoch nicht bestätigt.
- Mayer, Peter F.(Autor)
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu erklärte, die Angriffe hätten „das Herzstück des [iranischen] Raketenprogramms getroffen“. Der Ministerpräsident fügte hinzu, dass die Luftoperationen „so lange wie nötig“ fortgesetzt würden, um die israelischen Ziele zu sichern.
Mit iranischen Vergeltungsschlägen wird gerechnet. Trotz mehrfacher Erfolge ist ein Attentat auf den Stabschef der iranischen Streitkräfte, Generalmajor Mohammad Bagheri, Berichten zufolge gescheitert. Der Militärführer, der die Reaktion auf die israelischen Angriffe leitet, blieb unverletzt.
Die Angriffe sind Berichten zufolge nur die erste Phase einer langen Welle der Aggression, die sich laut Ankündigungen hochrangiger Beamter über Tage oder Wochen erstrecken wird:
NETANYAHU: WIR BEFINDEN UNS AN EINEM ENTSCHEIDENDEN PUNKT IN DER GESCHICHTE ISRAELS
NETANYAHU: ANGRIFF AUF IRANS ATOMPROGRAMM UND BALLISTISCHE RAKETEN
NETANYAHU: ANGRIFFE WERDEN SO LANGE FORTGESETZT, BIS DIE BEDROHUNG BESEITIGT IST
Hebräische Quellen: Die Luftangriffe auf den Iran sind in drei Hauptaufgaben unterteilt:
– Zerstörung des Nuklearprogramms
– Zerstörung von Raketenabschussplattformen
– Eliminierung hochrangiger Regierungsbeamter
Israelische Nachrichten:
Der israelische Fernsehsender Channel 14 zitiert einen israelischen Beamten: „Wir haben einen langfristigen und umfassenden Offensivplan für die kommenden Tage – es stehen komplexe Tage bevor. Die Iraner werden reagieren, aber wenn die Bevölkerung diszipliniert bleibt, wird es nur wenige Opfer geben. Wir befinden uns im Krieg.“
Berichten zufolge erklärte das Weiße Haus zuvor, dass die USA sich nicht an einseitigen Maßnahmen Israels beteiligen würden, und sobald die Angriffe begannen, distanzierte sich Rubio in einer offiziellen Erklärung von den USA:

Netanjahu griff erneut auf das bereits so oft verwendete Ablenkungsmanöver der iranischen Atomwaffen zurück, das mittlerweile zu einer jahrzehntelangen parodistischen Litanei geworden ist.
The Telegraph brachte eine Chronologie von Netanjahus Wunsch, den Iran zu bombardieren
Benjamin Netanjahu fordert seit langem die Zerstörung der iranischen Atomanlagen.
1995: In seinem Buch „Fighting Terrorism“ warnte Netanjahu, dass der Iran „drei bis fünf“ Jahre von der Entwicklung einer Atombombe entfernt sei.
1996: Netanjahu warnte den US-Kongress, dass die Frist für die Fertigstellung der iranischen Atombombe „extrem knapp“ sei.
2009: Laut der Zeitung „The Times“ schlug Netanjahu US-Beamten während der Protestbewegung der „Grünen Revolution“ vor, Irans Atomanlagen anzugreifen, da dies das iranische Regime destabilisieren könnte.
2012: In einer Phase erhöhter Spannungen erklärte Netanjahu, er sei bereit, einen Angriff auf die iranischen Atomanlagen anzuordnen, sollte der Iran sein Atomprogramm nicht einstellen, und fügte hinzu: „Solange ich Ministerpräsident bin, wird der Iran keine Atombombe haben.“
2025: Netanjahu gelobte, mit Trumps Unterstützung die Neutralisierung der iranischen Atomgefahr „zu Ende zu bringen“.
Das erinnert stark an die Lügen der USA, mit denen die Kriege in Korea, Vietnam, Irak, Serbien, Afghanistan, Libyen und einer ganzen Reihe weiterer Länder begründet wurden. Wir erinnern uns an Außenminister Colin Powell, der ein Fläschchen mit Mehl vor der UNO präsentierte, behauptete, es handle sich um Anthrax, sowie an die fortgesetzten Lügen über die „Weapons of Mass Destruction“, die aber – nachdem der Irak in Grund und Boden bombardiert wurde – nie gefunden wurden.
Zwei israelische Beamte behaupteten gegenüber Axios, dass Trump und seine Berater nur vorgaben, sich öffentlich gegen einen israelischen Angriff auszusprechen – und privat keine Ablehnung zum Ausdruck brachten.
Update 12.00
Laut Axios informierten israelische Beamte wenige Stunden nach Beginn des Angriffs Reporter darüber, dass alles mit Washington abgestimmt sei.
Die Streitkräfte und Luftwaffen von USA und UK sind ebenfalls aktiv beteiligt.
Trump bestätigt, dass er jetzt ein Kriegspräsident ist:

Ich habe dem Iran eine Chance nach der anderen gegeben, um ein Abkommen zu schließen. Ich habe ihnen in aller Deutlichkeit gesagt, sie sollen „es einfach tun“, aber egal, wie sehr sie sich auch bemühten, egal, wie nah sie dem Ziel kamen, sie haben es einfach nicht geschafft. Ich habe ihnen gesagt, dass es viel schlimmer werden würde als alles, was sie kennen, erwarten oder ihnen gesagt wurde, dass die Vereinigten Staaten bei weitem die besten und tödlichsten militärischen Ausrüstungen der Welt haben und dass Israel über einen großen Teil davon verfügt und noch viel mehr bekommen wird – und dass sie wissen, wie man sie einsetzt. Einige iranische Hardliner haben mutige Worte gefunden, aber sie wussten nicht, was auf sie zukommt. Sie sind jetzt alle TOT, und es wird nur noch schlimmer werden! Es gab bereits viele Tote und große Zerstörungen, aber es ist noch Zeit, dieses Gemetzel zu beenden, bevor die nächsten, noch brutaleren Angriffe stattfinden. Der Iran muss ein Abkommen schließen, bevor nichts mehr übrig ist, und das retten, was einst als das iranische Reich bekannt war. Keine Toten mehr, keine Zerstörung mehr, TUN SIE ES, BEVOR ES ZU SPÄT IST. Gott segne Sie alle!
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Iran: Kollusion von IAEO und Israel aufgedeckt – Angriff bevorstehend?
Plötzlich entdeckt: Satellitenbilder enthüllen mutmaßliche geheime iranische Atomanlage
Israel erwägt trotz US-Gesprächen Angriff auf Irans Nuklearanlagen – Reuters
Gefällt auch einem Talmudisten, den die Geschichte nicht widerliebt!
Da baut Israel aber auf eine, ihre eigene, sich selbst erfüllende Prophezeiung…
Der Oberbefehlshaber der iranischen Islamischen Revolutionsgarde, Generalmajor Hossein Salami, wurde getötet und war einer von mehreren hochrangigen Offizieren, die bei gezielten Attentaten ausgeschaltet wurden. –
Die Terrororganisation Mossad hat wieder zugeschlagen. Und ich werde keinem toten Regierungsmitglied oder Israels Armeeführung nachtrauern, wenn diese jetzt auch ……………
Die chasarische Mafia hatte bei sämtlichen Kriegen der USA in den letzten Jahrzehntendie Zügel in der Hand. Die wollen die Welt total regieren und haben Unterstützung durch eigene Kräfte in den USA. Diese Talmusisten sind die allergrößte Gefahr für diese Welt und die Geschichte zeigt, wie unbeliebt die waren und sind.