
Rumänien Wahl: Unterschiede zwischen Georgescu und Sieger der 2. Runde Simion
Dem Sieger der ersten Wahlrunde wurde das Antreten bei der zweiten Runde wegen seiner Gegnerschaft zu NATO und EU verwehrt, nachdem die erste Wahl vom November 2024 annulliert worden war. Der Sieger der zweiten Runde, George Simion, gilt als radikaler Feind der ungarischen Minderheit, aber akzeptabel für die EU-Führung, weil positiv eingestellt zu EU und NATO.
George Szamuely, geopolitischer Analyst und Senior Research Fellow am Global Policy Institute, merkte an, dass Simion sich zwar Georgescu angeschlossen hat, um Unterstützung zu gewinnen, aber bei weitem nicht so kritisch gegenüber der NATO ist und als ein Nationalist angesehen werden könnte, den die EU zu ihrem Vorteil nutzen kann. Simion war in der ersten Wahl im November 2024 gerade mal auf Platz 4 gleandet, dank seines anschlusses an Georgescu kam er nun auf fast 42 Prozent.
Hier das Video Interview von Rachel Blevins mit George Szamuely:
Der Rumänien-Experte Zsolt Pászkán sagt, dass George Simion die größte Bedrohung für die ungarischen Gemeinden darstellt. Während viele Konservative den Sieg von George Simion in der ersten Runde der Wiederholung der Präsidentschaftswahlen in Rumänien feiern, ist Ungarn alles andere als glücklich, insbesondere aufgrund der Ansichten Simions zur ungarischen Minderheit im Land.
Zsolt Pászkán, Rumänien-Experte am Ungarischen Institut für Auswärtige Angelegenheiten, äußerte sich gegenüber Hirado.hu zu den Chancen der Kandidaten und zur Zukunft der ungarischen Minderheiten.
Er wies darauf hin, dass zwei systemkritische Politiker in die zweite Runde der wiederholten rumänischen Präsidentschaftswahlen gekommen sind. Am 18. Mai werden „der als ungarfeindlich bekannte Extremist George Simion, Vorsitzender der Allianz für die Einheit der Rumänen (AUR), und Nicusor Dan, der unabhängige Bürgermeister von Bukarest, darüber entscheiden, wer der neue Präsident Rumäniens wird“.
Simion, der Vorsitzende der AUR, gewann die erste Runde der wiederholten rumänischen Präsidentschaftswahl. Hirado bezeichnet ihn als „extremistischen Politiker, der für seine ungarfeindlichen Ansichten bekannt ist“.
Er erhielt mehr als eine halbe Million Stimmen von Rumänen aus der Diaspora, die ihn mit 61 Prozent unterstützten. Simions Gegner wird Nicusor Dan sein, der unabhängige Bürgermeister von Bukarest, der mit 20,99 Prozent der Stimmen den zweiten Platz belegte. Die zweite Runde der Präsidentschaftswahlen findet am 18. Mai statt, sodass wir in zwei Wochen wissen werden, wer der nächste Präsident Rumäniens sein wird.
Kelemen Hunor, Präsident der Ungarischen Demokratischen Allianz Rumäniens (RMDSZ), hat ebenfalls auf die Bedeutung der Wahl hingewiesen, da er befürchtet, dass die Rechte der ungarischen Minderheit in Siebenbürgen erheblich verletzt würden, sollte Simion gewählt werden.
Er sagte: „Unter einem Präsidenten der AUR, deren Partei ständig sagt, dass es keine ungarischen Schulen und keine Verwendung der ungarischen Sprache in der öffentlichen Verwaltung gibt, werden schwierige Zeiten auf die ungarische Minderheit in Siebenbürgen zukommen.“
Nach Ansicht des Experten würde die Europäische Union nur eingreifen, wenn Simion in für Brüssel wichtigen Fragen wie der Unterstützung der Ukraine eine offene Konfrontation suchen würde.
Der Präsident der AUR sympathisiert offen mit der Politik von US-Präsident Donald Trump ebenso wie mit Georgia Meloni. Es wird erwartet, dass er ebenso wie die italienische Premierministerin brav mit der EU kooperieren würde, weshalb er von dieser Seite nichts zu befürchten hat.
Călin Georgescu im Interview mit Rainer Füllmich
TKP berichtete im Juni 2023 über ein Interview, das Reiner Fuellmich im Rahmen des International Crimes Investigative Committee (ICIC) mit Georgesca führte. Füllmich ist derzeit politischer Gefangener in Deutschland und Georgescu wurde in Rumänien verhaftet, auf freien Fuß angeklagt und es wurde ihm die Kandiddatur verweigeert.
Georgescu spricht über die globale Übernahme durch ein „Welt-Oligarchen-System“. Die UNO oder WHO werden nicht die „Neue Weltordnung, das Eine-Welt-Regierungssystem“ sein – sie sind die Plattform oder die „Brücke“ für das Welt-Oligarchen-System.
Er erläutert auch, wie die Ära Trump und seine jetzige Verfolgung zu sehen sind. Hier zunächst eine Kurzfassung:
Calin Georgescu verrät, wie Trump den Ablauf ihres Plans, der 2016 unter der Präsidentschaft von Hillary Clinton hätte stattfinden sollen, durcheinandergebracht hat.
„Donald Trump war ein großer Schock. Ein Unfall“
„Die Pandemie hätte 2016 stattfinden sollen. Mit Wasser- und Nahrungsmittelknappheit, die für 2020 geplant war (…) Das wird nun 2025 passieren“
Dann spricht er darüber, dass Pädophilie die Achillesferse der „globalen Oligarchen“ sei. Aber beachtet, wenn er sagt: „Ihr System ist fast zusammengebrochen. Sie werden keinen Erfolg haben.„
Und hier ist die Langfassung des Interviews:
In diesem aufschlussreichen Interview beschreibt Călin Georgescu den Prozess der Unterwanderung und globalen Übernahme der Vereinten Nationen durch Oligarchen, insbesondere Klaus Schwab und das Weltwirtschaftsforum (WEF).
Er skizziert die Machtstrukturen der UNO, ihre verdeckte Manipulation, Ausbeutung und Versklavung von Menschen auf der ganzen Welt und enthüllt die ernüchternde Realität einer einst wohlwollenden Organisation.
Alles wird auf den Kopf gestellt. Wenn sie Frieden sagen, meinen sie Krieg. Genau wie die „nachhaltige Entwicklung“, an die er glaubt und an der er bei allen Treffen teilgenommen hat, aber am Ende des Tages geht es nur darum, „wie wir den Konsum steigern können“.
Er skizziert die Machtstrukturen der UNO, ihre verdeckte Manipulation, Ausbeutung und Versklavung von Menschen auf der ganzen Welt, und zeigt die ernüchternde Realität einer einst wohlwollenden Organisation auf.
Er erzählt uns, dass sowohl der Club of Rome als auch die Vereinten Nationen mit guten Absichten begannen, aber sie wurden infiltriert, nicht nur vom Weltwirtschaftsforum, sondern von diesem „Welt-Oligarchen-System“.
Sie geben einem das Gefühl, dass man „einer von ihnen“ ist und dass man allen anderen „überlegen“ ist. Man hat viele Vorteile, wenn man „einer von uns“ ist. Die Oligarchen verstehen es, den Verstand der Menschen zu manipulieren, und in dem Moment, in dem dein Verstand manipuliert wird, „verkaufst du deine Seele“. Sie wollen nicht, dass dein Leben schön und harmonisch ist, sie wollen nur das Schwarze.
Sie haben alles unter Kontrolle und es wimmelt nur so von „Ja-Sagern“ – niemand hat die Macht, nein zu sagen. Aber es ist auch der „Traum“. Das Prestige und das Ego eines UN-Mitarbeiters. Mit einem UN-Ausweis kann man überall in der Business Class reisen und hat jede Menge Privilegien. Alles wird von der UNO bezahlt.
Călin Georgescu erzählt die Geschichte seines eigenen Umschwungs, seiner Abkehr von der zerstörerischen Agenda der Oligarchen. Er betont, wie wichtig es ist, sich mit der Natur, uns selbst und unseren Mitmenschen (wieder) zu verbinden, was uns zu wahrer Souveränität, Harmonie und dem Göttlichen führen soll.
Auf Wikipedia hat ihm das folgende Anmerkung eingetragen: „In mehreren Presseartikeln wurde Georgescu wegen seiner pro-russischen Äußerungen kritisiert, einige sahen in ihm sogar den Vertreter russischer Interessen in Rumänien.“
Grund sind offenbar nicht nur solche Artikel, sondern auch seine frühere Kandidatur bei Wahlen in Rumänien für eine gegenüber den Pandmie-Maßnahmen und der Impfkampagne kritische Partei, die ihn als Premierminister für Rumänien vorgeschlagen haben.
Călin Georgescu (geb. 1962) ist ein hochrangiger rumänischer Experte für nachhaltige Entwicklung, der nach 17 Jahren Tätigkeit im Umweltbereich im System der Vereinten Nationen auf diesem Gebiet anerkannt ist. Georgescu wurde für den Zeitraum 2015-2016 zum Exekutivdirektor des Global Sustainable Index Institute der Vereinten Nationen in Genf und Vaduz ernannt. Davor war er Präsident des Europäischen Forschungszentrums des Club of Rome (2013-2015). Er war auch Mitglied des Club of Rome International in der Schweiz.
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram und GETTR
Rumänien Wahl: Georgescu Vertreter Simion erreicht 41 Prozent im ersten Wahlgang
Wahldiskussion Rumänien – Ersatzkandidat von Calin Georgescu entlarvt Farce
Călin Georgescu: Antony Blinken – Emmanuel Macron haben die rumänische Demokratie getötet
Die Verhaftung von Georgescu wird Druck auf die NATO ausüben
Bisher kann sich Trump selbst nicht entscheiden, ob er den Stellvertreterkrieg seines Vorgängers für Woke Weltherrschaft weiterführen oder fallen lassen will. Zuletzt standen die Zeichen auf treues Dienen der Woken Sache.
Im Prinzip bestätigt Georgescu alles was wir schon wussten. Und wer dem Club of Rome „gedient“ hat, war an einer der Quellen der bösen Pläne, die die Welt knechten soll!