
Ende des Ukraine-Krieges oder Anfang des Krieges EU-Russland?
Kann die EU die Ukraine einfach aufgeben oder wird der Krieg gegen Russland nun umfassend „europäisiert“? Erste Töne deuten darauf hin.
Haben Donald Trump und Wladimir Putin den Anfang vom Ende des Ukraine-Krieges gemacht. Es sieht alles danach aus: Trump will Russland wieder rehabilitieren, wieder in die G8 aufnehmen, die Ukraine aufteilen: Selenski wird tun müssen, was man von ihm verlangt, so Trump. Die EU steht im Out, will die Ukraine aber nicht aufgeben.
Olaf Scholz erklärte am Donnerstag bereits, eine Notlage ausrufen zu wollen – um schneller aufrüsten zu können. Womöglich würde dann noch weitere Grundrechte ausgesetzt werden. Beobachter sprechen teilweise von einer möglichen offenen Militärdiktatur. Ganz und gar nicht friedlich.
Gustav Gressel, Militärexperte und Mitglied beim „European Council on Foreign Relations“, verwehrt sich ebenfalls friedlicher Töne:
- Mayer, Dr. Peter F.(Autor)
„Das ist nicht der Durchbruch zum großen Frieden, das ist der Durchbruch zum großen Krieg. Jetzt ist es sicher, wirklich sicher, dass es kein auf die Ukraine begrenzter Krieg bleiben wird. Wir werden in den nächsten Jahren, wenn nicht Monaten, einen Großkrieg um Europa haben.“
Gressel spricht quasi von einer „Europäisierung“ des Krieges. Die EU macht keine Anstalten, sich vom „Hauptfeind Russland“ abzuwenden. Die Zeichen stehen weiter auf Konfrontation eine diplomatische Wende ist auch quasi unmöglich. Zu viele Beziehungen wurden seit 2022 zerschlagen. Zu eng wurde das Schicksal der EU mit dem Schicksal der Ukraine verknüpft.
Propagandaforscher Jonas Tögel warnt ebenfalls: „Es besteht tatsächlich die Gefahr, dass sich der Krieg durch den Rückzug der USA „europäisiert“. Wie militärische Planspiele der NATO zeigen, hat ein möglicher Krieg zwischen der NATO und Russland mit großer Wahrscheinlichkeit die fast vollständige Vernichtung Deutschlands und weiterer Länder Europas zur Folge.“ Notwendig sei eine entschlossene Friedensbewegung innerhalb jener Nationen, die am Krieg beteiligt sind.
Trump stellt die USA also auf Versöhnung mit Russland ein. Aber was macht die EU? Sieht sie den Krieg gegen Russland nun als ihre Aufgabe, bis hin zu Kriegswirtschaft und Diktatur? Putin hatte erklärt, dass die EU-Führer bald vor Trump knien werden. Dann wäre wohl auch ein europäischer Krieg abgewendet.
Politiker der EU Mitgliedsländer wie Olaf Scholz und Keir Starmer sind geistig und intellektuell in einer derartig schlechten Verfassung, dass ihnen jeder Blödsinn zuzutrauen ist. Gott sei Dank haben diese Freigänger weder die Waffen, noch die Soldaten, noch das Geld um ernsthaft etwas gegen Russland aufzubieten.
Da die USA keine Kriege gewinnen können, müssen die ja aussteigen in der Ukraine. Leider verlören sie mit dem Ausstieg aber viel Kapital (Investment) für das es dann kein Return (Gewinn) mehr geben würde. Nur aus dem Grund allein versucht Trump zu retten, was zu retten ist. Denn wenn Russland die Ukraine ganz besetzt, sind die Bezahlungen in ukrainischem Land für die gelieferten Waffen komplett hinfällig.
Man erinnere sich fern an das Lehen der Zarenfamilie, das nach dem Erlöschen der Erblinie der Kirche (Vatikan) völlig abhanden kam und zur Spaltung führte.
Wenn also Trump die EUdSSR zerschlagen will, muss er Russland erlauben, das Banderastan zu zerschlagen. Sagte ich doch.
Gerne hätte ich von den Trumpisten eine Verurteilung der jüngsten Provokation in Tschernobyl gelesen – nachdem es so viele um das AKW Saporosche gab. Tacheles über Neonatsis, die AKWs beschießen.
Zwischen den Globalisten, die hinter der EU und den „Demokraten“ Amerikas stehen, gibt es wesentliche Unterschiede zu Trump und Musk, die auch Milliardäre sind. Sie sind nicht links und daher demokratisch und offen. Sie sind Menschenfreunde. Etwa Musks Unterstützung für die AfD kommt ja nicht hinterrücks mit Zahlungen von verschleierten NGOs und gekauften Medien daher, sondern er sagt es offen. Da fließt kein Geld, sondern nur ein paar feundliche Worte. So offen wären Dschoadsch & Bill zB nie…
Erstens: Macht Reichtum nicht apriori schlecht. Es gibt auch gute Milliardäre…
Zweitens: Sie setzen sich für Meinungsfreiheit und echte Demokratie ein. Gates setzt sich für mehr Zxnsur und Überwachung ein, was Pf.Uschi brav und gründlich deutsch auch umsetzt. Gegenwind tangiert sie nicht. Die Helmfrisur bricht eher, als dass sie sich verbiegt.
Drittens: Ja, Trump ist ein Milliardär. Doch ist er dadurch eben nicht korrumpierbar. Er ist viel unabhängiger, wenngleich auch nicht vollkommen, s. zB Isr.
Schon Franz Josef fragte bei der Bestellung neuer Spitzenbeamten: „Hot er a Gôd?“, denn war er wohlhabend, war er weniger korrumpierbar. Ein gewisser Wohlstand galt damals als Voraussetzung für ein höheres Amt.
Dadurch ist Trump prädestiniert und der einzige, der es schaffen könnte, den woken Wahnsinn, der die westliche Welt umklammert wie ein Krake, zu zerreißen. Dieser hat vor allem neben seinen grauslichen Fantasien (á la Harari oder Olympiade in Paris) einfach nur einen Hass auf alle gesunden und normalen Menschen. Als Pistorius gestern im Anschluss an Vance sprach, zeigte er sich empört, dass dieser den Fall der Brandmauer gegen Rechts verlangte und meinte, Mio. von Wählern auszuschließen, wäre antidemokratisch. Pistorius sagte aggressiv kriegerisch, man ließe ja eh die Extremisten auch zu Wort kommen – tobender Applaus des ausgewählten linkswoken Publikums – Beerpeck & Co mitsamt der gekauften Linksjounaille klatschten und spotteten hinter Vance her. Dazu muss man wissen, dass deutlich mehr als die Hälfte der Bevölkerung ganz klar normal und antiwoke tickt, ja, selbst Altlinken geht der Irrsinnn schon zu weit. Diese kleine Blase ist vollkommen allein… Weidel, die Extremistin, darf also eh im Parlament reden. Das ist demokratisch genug. Dass sie keine Extremistin ist, sondern er selbst, fällt keinem im Saal auf. Denn dort sitzen lauter Extremisten. Merz meint ja nur, dass Stimmen für die AfD wertlos sind. Da hat er was nicht verstanden, der Vance…
Vance stieß auf einen Haufen total unbelehrbarer Menschen, die sosehr von dem Gedanken überzeugt sind, dass nur „linkes“ Denken erlaubt sein darf und alles andere antidemokratisch sei (in guter DDR-Manier), dass es ihm vorgekommen sein muss, als rede er gegen eine Wand. Es ist die Mauer. Ja, Deutschland hat schon wieder eine Mauer errichtet. Und Trump wird sie einreißen. Trump hat noch in der selben Nacht die Zölle an die EU-Zölle angepasst. Der Handelskrieg gegen die EU ist nun eröffnet. Zwar wird uns das auch treffen, aber wir sind sowieso schon fast ruiniert. So wird es jetzt wenigstens lustig. Die Lage ist auch nicht mehr hoffnungslos….
Zumindest kam diesmal sogar in die Mainstream-Medien, dass Vance Meinungsfreiheit einfordert. Zwischen zwei Folgen der US-Krimiserien habe ich noch auf Kabelkanal-News mitgekriegt, wie Pistorius auf empört macht, dass Vance die EUdSSR mit autoritäten Staaten vergleicht. Sagte er nicht offen, es sei totalitäre Satrapie? Mir kam es zumindest so vor.
Tear down this wall!
Möglich, denn Vance hat die EU-Staaten ja schon öfter als von den USA zu sehr abhängige Länder bezeichnet. Das sei lästig. Man wolle sich nicht länger darum kümmern müssen. Besonders D ist eine typische Provinz á la Imperium Romanum :-)
Gute Analyse von Pauline Voss:
https://exxpress.at/politik/wie-j-d-vance-mit-seiner-rede-in-muenchen-die-politik-fuer-immer-veraendern-wird/
„…eine Konstante bleibt: Die Angewohnheit des deutschen Führungspersonals, aus einer Mischung aus Größenwahn, Minderwertigkeitskomplex und bürokratischer Sturheit am selbstverschuldeten Elend bis zum bitteren Ende festzuhalten.“
Sie beschreibt die Mauer sehr gut.
Vance: „Was die deutsche Demokratie nicht überleben wird, ist, Millionen von Wählern zu erzählen, dass ihre Ansichten, Hoffnungen und Bitten um Abhilfe ungültig sind oder sogar unwürdig, wahrgenommen werden.“
Beim letzten Satz zeigt die Kamera Markus Söder: Der bayerische Ministerpräsident lacht und rollt mit den Augen. Es ist eine Momentaufnahme, die die Verachtung zeigt, die deutsche Politiker ihrem Volk entgegenbringen.
Hallo,
die Kapitalfraktion Trump, Musk und wie heißt dieser Oracle-Typ … hat jetzt in USA die Macht, aber die Kapitalfraktion Soroz, Gates usw. hat in der Peripherie des Imperiums , in der EU, die Macht.
Und das ist auch eine Kapitalfraktion der USA-Oligarchen, also verbietet es sich im Grunde, so zu sprechen (schreiben) als ob ,,die EU“ irgendwas … die EU ist dabei nur das Werkzeug dieser Kapitalfraktion der USA-Oligarchie.
Wladimir Selenskij ist ein Lügner, Schauspieler, Bettler und der wahrscheinlichste korrupteste Mensch in der Ukraine.
Betteln hier und dort um sich die Taschen selber vollzustopfen (er ist seit seiner Amtszeit zum Miliardär geworden) !!
Hält sich noch mit Gewalt an der Macht um auch noch den letzten Cent in Sicherheit zu bringen.
In meinen Augen der größte Abschaum den sein Volk und eigentlich keiner auf der Welt braucht !!
Aber auch seine Tage sind gezählt. In seiner Haut will man nicht freiwillig stecken. Die Rache der Frauen und Mütter wird ihn einholen…
Und seine Europäischen Helfer sind keinen Deut besser !!!
Zitat im Text: „Beobachter sprechen teilweise von einer möglichen offenen Militärdiktatur.“ Dahinter ist ein Link hinterlegt, den ich nicht öffnen kann: https://t.me/weltexperiment/2710
Können die Artikel auch ohne Login-Quellen geschrieben sein?
Telegram und was es sonst noch alles so gibt für Login-Nachrichtenquellen ist nicht meins…
Unsere russophoben Eliten in der EU sind völlig jenseits der Spur, nachdem Trump Frieden einläutet. Natürlich stehen bei ihm deals im Vordergrund. Aber Trump weiß auch, er hätte das – wie Putin – nie akzeptiert was Biden und die Neocons mit ihren EU-Vasallen mit Russland geplant hatten. Stattdessen betont er die gemeinsame erfolgreiche, aber auch verlustreiche Geschichte von Russland und Amerika im Kampf gegen die Nazis. Unsere Politiker singen noch immer das Lied vom imperialen Putin, der nach dem Fall von Bachmut demnächst vor Berlin und Paris steht. EU-Schwachmaten beherrschen alle Führungsetagen sogenannter brandmauergeschützter demokratischer Parteien und die Mainstreammedien, die sich jetzt neue Geldgeber suchen müssen. Jetzt gibt es eine Zeitenwende und Europa bekommt demnächst russisches Gas über die amerikanischen Nordstream-Pipelines. Muss ich als Deutscher jetzt feststellen, wir haben mit unserem Vasallentum nichts anderes verdient?
@ Wolliku: Ich meine ja. Wir Deutsche sind obrigkeitshörig und laufenden falschen Führern hinterher. Es fehlt an eigenständigem Denken und einer ausreichenden Bildung.
und diese pösen russen wollen und wollen einfach nicht europa überfallen,
obwohl man uns dies seit gefühlten 200 jahren erzählt
Vorsicht, in der EU wird schon eine Armada vorbereitet, daß ein Frieden nicht kommt von Kallas, Rutte, Elendskkyj, Kiesewetter, Strick-Zimmerfrau, Starmer, Uschi usw.
Die Zeche müssen sie auch aber weiter übernehmen und nicht das Volk !!
Wir wollen Frieden und interessiert uns unsere Sicherheit z. B. in München und nicht in Kiew !!
Angeblich werden dort Organraub an ukrainischen Soldaten in der Ukraine mit Spezialcontainern und mit französisch-englisch sprechenden Menschen verübt. Bitte googeln….
Was ist mit USAID-Gelder in EU-Brüssel, Trump räume bitte auf !!
Wenns deppad san, wird Trump aus der NATO austreten.
Nun….der US-Austritt aus der WHO findet bereits Nachahmer. Wenn das bei der NATO genauso liefe: fände ich prima. Je mehr Länder die WHO und die NATO verlassen, desto besser. Spart Geld und Menschenleben. Und wo ich schon beim Träumen bin: die UNO ist auch nicht hilfreich, insofern finde ich auch und gerade hier eine Austrittswelle wünschenswert.
USAID….ja, ja….schlimm war das. Und ganz ähnlich die EU-Kommission mit….hat „das“ einen Namen überhaupt? „EUAID“ wäre ein Analogon…: berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/132-millionen-euro-fuer-medien-eu-zahlungen-vor-europawahl-li.2294652
AfD Bundestagskandidat Dr. Müller schreibt
https://www.dr-juergen-mueller.de
1.) Die CDU klagt über die Klimapolitik, will aber selbst die CO2-Steuern nicht abschaffen, sondern hat am 31.1. zusammen mit der SPD und mit den GRÜNEN die größte Steuererhöhung in der Geschichte der Bundesrepublik mit verabschiedet (Erhöhung des CO2-Preises ab 2027 von 55 auf 220 EUR je Tonne, ab 2030 auf 300 EUR).
2.) Die CDU schimpft über Bürokratie, hat aber in 16 Jahren Merkel mitgeholfen, sie aufzublähen.
3.) Die CDU fordert Migration „mit Augenmaß“ – hat aber 2015 unter Merkel den Dammbruch entscheidend initiiert und entschuldigte sich nach der gewonnen Abstimmung am 29.1. bei Rot/Grün für diesen Faux pas, der jedoch nicht mehr vorkommen werde.
4.) Die CDU insziniert sich im Wahlkampf als die Friedenspartei, will aber nach der Wahl ab Mai Taurus-Marschflugkörper liefern und der Ukraine die Freigabe erteilen, diese auf russischem Gebiet einsetzen zu dürfen (Quelle).
Die erfolgreiche Initiative von Trump zeigt, wie lächerlich und falsch der Kurs der EU und von Deutschland in den letzten drei Jahren war!
Mehr Waffen bringen weder Sicherheit und schon gar nicht Frieden.
Fazit: Wer CDU wählt, wählt ein definitives „weiter so“. Was soll sich auch ändern, wenn die Macht nur im selbsternannten Zirkel der demokratischen Mitte rotiert?
ICH FÜGE HINZU: Der wahnsinnige Merz möchte immer noch Taurus-Raketen liefern, also Verstoß gegen GG Art. 26 (Vorbereitung Angriffskrieg) !!
Die ALTPARTEIEN haben in ihren KRIEGSWAHN unsere ganze Wirtschaft kaputt gemacht !!
Von einem gewissenlosen Biden & USAID haben sich die ebenfalls gewissenlosen Deutschen- & EU-Politiker in den Krieg mit Russland treiben lassen !
Dass Russland von diesen Banditen zusammen mit dem NAZI Selenskij die Russischen Menschen imm DOnabs seit 2014 schikaniert und tötet wurde einfach unter den Teppich gekehrt !
Jetzt werden Ihre Lügen von Trump aufgedeckt und sie befürchten, daß nun langsam ihr Ende bevorsteht, was auch gerechtfertigt ist !
Es war ihnen völlig egal wie sehr Wirtschaft & Menschen unter ihren irrsinnigen Sanktionen leinen…BIS HEUTE !!
DIESER ABSCHAUM AUS CDU-SPD-GRÜNEN & FDP DARF NIE MEHR UNSER LAND REGIEREN SONDERN NUR DIE AfD !!
Klar werden die europäischen „Eliten“ so reagieren.
Aber wie viele werden das mittragen?
Würde man mir ein Gewehr in die Hand drücken, um gegen Russland zu kämpfen, dann würde ich damit eher noch meine eigenen Politiker….
Die Völker wollen keinen Krieg. Auch nicht nach Jahren eifrigster Propaganda.
(und mir ist dabei wurscht, wie „völkisch“ das vlt klingen mag)
Trotz offensichtlicher Propaganda stehen die deutschen Wahlumfragen auf einen Kriegstreiber.
Weil sie diesbezüglich (noch) schlafen. Das bedeutet nicht, dass sie den Krieg unterstützen oder gar an ihm teilnehmen wollen/würden. Die „Unterstützung“ bezieht sich bestenfalls auf jenen Krieg, der weit weg stattfindet. Je näher dieses „Ereignis“ rückt (zeitlich wie geographisch), desto mehr werden offen sagen „spinnts ihr jetzt komplett?“……
Sie vergessen zudem das Ungleichverhältnis von Wählern und Nichtwählern.
Ausserdem hängt das Eine nicht immer so mit dem Anderen zusammen wie gedacht: 1:1 umgelegt würde das zB auch bedeuten, dass die Österreicher die Neutralität ablehnen, weil sie mehrheitlich Parteien wählen, die die Neutralität untergraben und langsam abschaffen. Dem ist aber gar nicht so – viele wählen „ihre“ Parteien, die ihrem Weltbild entsprechen und hoffen auf Besserung oder den Mythos, auf die eigenen Leut Einfluss nehmen zu können.
Und die Partei des Kriegstreiberkanzlers wird koalieren mit? Militaristen. G-a-r-a-n-t-i-e-r-t.
An TherMOnukular Hallo,
,,Klar werden die europäischen „Eliten“ so reagieren.“
Das würde ich im (geo-) politischen Zusammenhang anders betonen, und zwar:
die ,,europäischen“ Eliten. :-)
Da haben Sie natürlich recht, Andreas!! Wie konnte ich das übersehen ;))
Insgesamt ist es aber für mich die klassische Frage „eine europäische oder afrikanische Schwalbe?“ – wenn Sie verstehen (und ich richtig zitiert habe).
Das kommt noch aus der Kaiserzeit und davor, aber irgendwie sind die ja alle inzestiös. Macht verheiratet sich mit Macht – und wenn man Macht nicht gerne teilt, kann man nur noch sich selbst heiraten (Kalifornien wurde zB die letzten Jahrzehnte von nur 3 Familien regiert, die sich an der Machtspitze abwechselten). Das kommt dann dabei raus. Und darum kommen isr. „Eliten“ aus Osteuropa (und heißen regelmäßig in Wahrheit irgendwas mit -ic am Ende), US-„Eliten“ aus Mitteleuropa (Trump war erst neulich wieder stolz auf seinen Anteil deutscher Wurzeln) usw.
Wahrscheinlich ist deren Charakter- und Skrupellosigkeit schon genetisch bedingt,
sprich de-gen-eriert.