
Trump will Tik Tok und dessen Daten für seinen Tiefen Staat
Trump will, dass die Freunde aus seinem Milliardärs-Club, Larry Ellison oder Elon Musk, Tik Tok kaufen. Die Daten sollen in riesigen Oracle Datenbanken ausgewertet und für Politik zum Herrschaftserhalt eingesetzt werden. Mit den Daten sollen exakte Prognosen über zukünftige Entwicklung und Analyse von Maßnahmen zur Sicherung der Herrschaft möglich sein.
Das zeigt eine penible Recherche, die der deutsche Journalist und Bestsellerautor Tahir Chaudhry im Video vorstellt – hier am Ende des Artikels. Sein jüngstes Buch „Wem diente Jeffrey Epstein?: Das System aus Macht, Kontrolle und Erpressung“ erschien im November 2024. Er beginnt mit der Totalausspähung Deutschlands durch die NSA, die die Regierung Merkel in eine ziemlich peinliche Lage versetzte. Immer wieder wird uns gesagt, Totalüberwachung, Verletzung der Privatsphäre und soziale Kontrolle sei ein Markenzeichen autoritärer Regime, China, Nordkorea, Russland. Dabei errichten unsere eigenen Demokratien Überwachungsnetzwerke, die mindestens genauso allumfassend und gefährlich sind.
Chaudhry zeichnet dann den langsamen Aufstieg von Tik Tok nach und wie es zu den Milliarden Nutzern kam. Es wird daher als psychologische Waffe bezeichnet. Facebook, Instagram und X natürlich nicht. Inzwischen wird Tik Tok von etwa 1,7 Milliarden Menschen weltweit genutzt, in Deutschland hat die App 21 Millionen Nutzer, das ist jeder vierte Deutsche, in den USA ist die Tik Tok Epidemie noch größer, fast die Hälfte der Bevölkerung ist infiziert. Als Gefahr wird also gesehen, dass China potenziell die Schlüssel zu den privaten Daten von Amerikanern, aber auch von Deutschen und allen anderen Verbündeten in den Händen hält. Da müssen natürlich die Anführer der freien Welt sofort einschreiten.
Seit neuestem heißt es sogar, Tik Tok manipuliere die jungen Leute – siehe den Staatsstreich in Rumänien durch Annullierung der Wahl des Staatspräsidenten. Deshalb wird heute gefordert, Tik Tok muss verkauft werden.
Man darf nicht vergessen, soziale Plattformen sind längst mehr als nur Orte des Austausches, sie steuern narrative Formen, Meinungen, lenken Emotionen und beeinflussen das Verhalten von Milliarden von Menschen. Wer die Plattform kontrolliert, kontrolliert die Wahrnehmung der Realität. Spätestens seit dem 7. Oktober 2023 wurde in den USA und ihrer mächtigen israelischen Lobby klar, dass eine Plattform, die von idealistischen jungen Menschen genutzt und geprägt wird, zu einer ernsthaften Bedrohung für ihr Narrativ werden kann. In der Zeit, wo Palästina massiv bombardiert wurde, war Tik Tok nicht nur eine App für Tanzvideos, es wurde zu einem Medium, das die westliche Deutungshoheit in Frage stellte.
Laut einer Analyse Der Zeit vom November 2023 werden auf Tik Tok pro-palästensische Hashtags über 65 mal häufiger verbreitet als pro-israelische. Zum Vergleich auf Instagram liegt das Verhältnis bei etwa 15 zu 1. Nutzer teilten dabei Bilder und Videos von leidenden und sterbenden Zivilisten, mehrheitlich Kindern und Frauen.
Dabei ist die Finanzierung alles andere als chinesisch. Ab 2012 steigt der Russisch israelische Investor Juri Milna ein, der ein enger Freund und Investor von Facebook Gründer Mark Zuckerberg ist. Zudem steigt General Atlantic als Investor ein, gegründet von Duty Free Milliardär Chakfini, der CEO der globalen Investmentfirma ist.Weiter William Ford, der auch im Vorstand von Blackrock und der Rockefeller University sitzt. Auch steigt die Investmentfirma Saskhana Asia Investments von Jeff Yez mit ein. Weiter die Investoren Colberg, Travis Roberts und Co., die unter anderem Mehrheitsaktionäre des Axel Springer Verlags in Deutschland sind und in zahlreichen Rüstungsfirmen investieren.
Die Diffamierung von Tik Tok beginnt etwa 2018. Mark Zuckerberg höchstpersönlich greift zum ersten Mal Tik Tok öffentlich an, im Oktober 2019 hält er eine Rede an der renommierten Georgetown University in Washington DC.
Die Washington Post von Amazon Gründer Jeff Bezos enthüllte 2021, das Meta, der Mutterkonzern von Facebook, eine PR-Firma beauftragte, um die öffentliche Meinung gezielt gegen die Videoplattform Tik Tok zu wenden. Dabei wurden Bedenken hinsichtlich Datenschutz und Nutzersicherheit betont, während gleichzeitig versucht wurde, die chinesische Herkunft als Bedrohung für die nationale Sicherheit darzustellen.
Die Zusammenarbeit von Datenkraken mit Geheimdiensten unterscheidet sich zwischen den USA und China kaum. Es geht hier also um ein geopolitisches Kräftemessen, ein Machtspiel, das eine zentrale Frage aufwirft. Wem gehört die Welt oder, noch wichtiger, wem gehören die Daten, die die Welt kontrollieren?
Im Juli 2020 verkündet US Präsident Donald Trump erstmals, dass Eigentümer Byte Dance gezwungen werden sollte, Tik Tok zu verkaufen. Er droht, die App ab dem 1. August per Dekret in den USA zu verbieten, falls das Unternehmen nicht kooperiert. Kurz darauf wird bekannt, dass Microsoft Übernahmegespräche führt.
Im August 2020 erlässt Trump eine neue Verfügung, die Byte Dance 90 Tage Zeit gibt Tik Toks US Geschäft zu verkaufen oder auszugliedern. Nur 3 Tage nach dem Erlass steigt Oracle in die Verhandlung ein. Oracle ist eines der größten Softwareunternehmen der Welt und wurde im Mai 1977 gegründet. Ihr erster Kunde war die CIA, für die entwickelte Oracle eine sogenannte relationale Datenbank. Hinter Oracle steht Larry Allison, der Mitbegründer des Unternehmens. Dessen Vermögen wird auf über 100 Milliarden Dollar geschätzt, neben seiner Rolle bei Oracle ist Allison auch ein bedeutender Investor, seine zweitgrößte Investition war Tesla. Elon Musk ist ein sehr enger Freund.
Jetzt ist geplant, dass die Daten von Tik Tok komplett in Oracle Datenbanken gespeichert werden und die Eigentümer Larry Ellison oder Elon Musk werden
Was mit den Daten passieren wird
Die Sentient World Simulation (SWS) ist eine gigantische virtuelle Kopie der realen Welt, heute noch als eine Art digitaler Sandkasten für Geheimdienste und Militärs, in dem globale Szenarien durchgespielt werden können. Jede Nation, jede Stadt, jeder einzelne Mensch kann in Echtzeit simuliert werden, basierend auf gesammelten Daten, die wir alle tagtäglich liefern. Die Entwicklung wurde finanziert vom US Verteidigungsministerium sowie unter anderem aus den Reihen der Fortune 500 Unternehmen, typischerweise große US Firmen wie Apple, Amazon, Microsoft, Walmart, Exon Mobile oder JP Morgan Chase.
Es ist in der Lage, Echtzeitsimulationen für bis zu 62 Nationen durchzuführen, darunter der Irak, Afghanistan und China. Das Endziel dieser Weltsimulation soll laut Eigendarstellung ein kontinuierlich laufendes, ständig aktualisiertes Spiegelmodell der realen Welt sein, das zur Vorhersage und Bewertung zukünftiger Ereignisse und Vorgehensweisen verwendet werden kann.
Tik Tok wird die Kontrolle über seine Technologie, die Nutzer, ihre Daten, seine Gewinne und seine Marktmacht vollständig an die USA abtreten müssen. Trump übergibt sie an seine PayPal-Gründer-Freunde vorzugsweise Elon Musk oder Larry Ellison – somit an den ab nun herrschenden Trump Deep State.
Seht und hört Euch das Video an. Das Fazit: Änderungen für die Menschen müssen von diesen selbst erkämpft werden. Von den herrschenden Eliten ist das auch dann nicht zu erwarten, wenn sie gerade eine andere Fraktion abgelöst haben.
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Trumps TikTok Raub mit Erpressung
Geheimer Grund warum TikTok verboten werden soll
Ärger zwischen China und Russland: TikTok löscht RT & Sputnik
Diese Daten sind für die Präzisierung von Palantir unabdingbar, in einer Welt, in der Daten zur Menschenlenkung und als potentielles Zerstörungs-Tool benutzt werden. Natürlich gilt auch hier der Spruch : America first !
Es ist beschämend, wenn man erkennt, wieviel Energie und Ressourcen nur zum Zwecke der gegenseitigen menschlichen Auslöschung verwendet werden. Alles unter dem Deckmantel der Philantropie…😂🤣😂🤣
Frieden ist rechtsradikal und eine genmanipulierende injizierte Substanz, die tötet und offensiv die Gesundheit schädigt = Pflichtprogramm…. lebensnotwendige Atemluft wird zur Bedrohung erklärt…😖🤮
Was den Menschen fehlt ist Rückgrat, Selbstreflexion und Mut. Noch.
hmm ja, gut gesagt.
Aber traurig eben.
Man stelle sich mal nur für einen kurzen Augenblick vor, wir hätten andere Bildung, Erziehung, Aufklärung und Coop Systeme, wo dann in großem Umfang für die Menschen gehandelt werden würde mit den Chancen durch Fortschritt.
Eventuell kann TikTok einfach das US-Geschäft ausgliedern und dort einen Trump-Kumpel als Partner holen. Doch nicht wegen eines Marktes mit etwa 10% der eigenen Kunden alles abgeben – kürzlich hat TikTok einfach die USA abgeschaltet.
Nicht alle Anliegen Trumps gelingen – so befehligte der Herr OPEC, den Ölpreis zu senken, damit Putin den Banderastan-Krieg schnell beenden muss. Einer der Rutube-Blogger berichtete gestern, dass OPEC doch nicht gehorchen wird – der Ölpreis bleibt stabil. Früher waren Götter etwas allmächtiger.
Zitat „Die Daten sollen in riesigen Oracle Datenbanken ausgewertet und für Politik zum Herrschaftserhalt eingesetzt werden“
Willkommen im Club, in verschiedenen Länder Lateinamerikas ist Whatsapp gratis (gratuido en el plano…) und damit können die Regierungen schön den Puls der Zeit messen, Verschlüsselung hin oder her. Und alle Welt hat natürlich Whatsapp installiert, kostet ja nix.
Ich habe meinen gesamten Bekanntenkreis – bis in den Jägerball hinein – immer wieder gewarnt, Whatsapp und andere Datenkrallen zu verwenden. „Wer interessiert sich schon für mich?“, lautet seit Jahren die immer gleiche Antwort. Die KI, sag ich dann. Es gibt Profilprogramme, die dich schubladisieren analog dem Profilprogramm von Amazon, das exakt meine Präferenzen kennt und so gezielt Werbung machen kann. Die Antwort ist Achselzucken: „Und? Ich habe nichts zu verbergen.“ Dieser gleichgültigen Masse haben wir die totale Überwachung zu verdanken. Überall klicken sie auf OK. Manchmal geht es mir wie dem Iberer-Jungen in Asterix, der die Luft anhält…Pepe …
TikTok hat kürzlich bereits einmal den US-Betrieb komplett stillgelegt – wenn Trump Zuviel Stunk macht, machen die es wohl wieder. Selbst wenn die Hälfte der Amis dort angemeldet sind, sind es 10% der 1,7 Milliarden User weltweit – klar verzichtet man lieber auf 10% als auf alles.
Nicht alles glückt Trump – er wollte bereits OPEC befehligen, Ölpreise zu senken, um Russland unter Druck zu setzen. Gestern hörte ich von einem der Rutube-Blogger, die Ölpreise werden nicht gesenkt – Russland hat am Dnepr alle Zeit der Welt. (OK, persönlich hätte ich mir schon mehr Tempo gewünscht…)
Ich bin auch ertaunt, dass die Menschen ihre eigene Niederhaltung nicht durchschauen und nicht mal die Fähigkeit besitzen, die simpelsten Dinge dafür nicht, oder zu tun.
Es gibt so Tage, wenn es mal wieder richtig schlimm ist, und ich erahne wieder für mich den Tag der Wahl in weniger als einem Monat als so einen Tag, da denke ich mir dann immer, mir ist klar warum wenige Leute sich als die Herrscher auserkoren haben und vielleicht haben wir es auch verdient.
Oder, am besten ich wechsle die Seiten und fange an Menschen ebenso maximal auszuplündern und ihnen so wenig wie möglich zu geben, offenbar sind sie eben so blöd und mehr als meckern machen sie eh nicht.
Alle sind immer kühl, wertend, emotionale Zombies, Ja sagende Mitläufer und hinter der Fassade einsame Häufchen in allerlei Süchten und Abhängigkeiten, aber dennoch treten sie bei jeder Runde um den Block in den selben Schei.haufen und meckern dann die ganze Runde darüber.
Warum nur bekommen sie es nicht hin nein zu sagen und das System zu ändern, was ganz offensichtlich ihr Glück, Freiheit, Gesundheit und und und verhindert und maxmal unterdrückt…
Varus, was er schon geschafft hat, macht ihn eh schon zum Superman. Die Russen brauchen länger…
Ja, diese Reaktionen kenne ich auch, halte mich aber aus Social Media komplett fern, inkl. Linkedin. Whatsapp ist noch so ein kleine Zugeständnis, dass sich schwer ersetzen lässt. Wo die Telegram Daten hinwandern, weiß auch keiner so richtig. Bei Whatsapp ist auch nur Telefonnummer als Identifikationsmerkmal registriert, den Namen kann man sich ausdenken und mehr Koordinaten benötigt es dort nicht. Die Informationen, die man über Whatsapp preis gibt, halten sich, zumindest was mich betrifft, in Grenzen. Das Meiste ist einfach nur geteilter Blödsinn.