Rumäniens Volkspräsident: NATO will 3. Weltkrieg

17. Januar 2025von 2,1 Minuten Lesezeit

Calin Georgescu gibt einerseits Hoffnung: Die westliche Elite habe ihre Macht bereits verloren. Doch er warnt auch: Gerade jetzt sei diese deshalb besonders gefährlich. 

Bis vor wenigen Wochen kannte man Calin Georgescu höchsten in Rumänien. 2025 ist der Wahlsieger der – annullierten – rumänischen Präsidentschaftswahl einer der wichtigsten Oppositionellen der Welt. Und in dieser Rolle ist er ein gern gesehener Gast in großen anti-„globalistischen“ Medien. Diese Woche sprach er mit dem Amerikaner Alex Jones in dessen Show. Georgescu, der selbst aus der UN-Elite kommt, glaubt, dass UN, Club of Rome, WEF und andere ähnliche Institutionen aktuell in einem Zustand des Zusammenbruchs seien.

So sei auch der Staatsstreich in Rumänien ein Zeichen, dass die westlichen Imperialisten, in der Oppositionen üblicherweise „Globalisten“ bezeichnet, bereits ihre Macht verloren habe. Nun erlebe man verzweifelte Versuche, weiter herrschen zu können. Ein solcher Versuch sei eben der „Putsch“ gegen ihn gewesen, der aber völlig offensichtlich und schlecht inszeniert gewesen sei.

Weiter glaubt Rumäniens Volkspräsident, dass diese politischen Veränderungen keinesfalls auf Rumänien beschränkt sein werden. Ob er damit die Methoden – eine Aufhebung der Wahl oder überraschende Siege von Oppositionellen meint – klärte er nicht genauer. Vermutlich beides. Wie Orban, setzt auch Georgescu seine Hoffnung in Trump. Dieser solle einen Wandel beginnen, auch, um das kolonialistische System zu überwinden.

Doch aufgegeben hätte die westliche Elite noch nicht. Im Gegenteil. Man versuche, die Welt in einen großen dritten Weltkrieg zu zerren und Rumänien dabei als „Tor zum Krieg“ zu benutzen.

„Bitte verbreiten Sie [dieses Interview] überall … Es gibt im Moment nur sehr wenige Führer in der Welt. Und in Rumänien haben sie nur Marionetten. Und über diese Marionetten wollen sie den Krieg kontrollieren und ihn so schnell wie möglich vor der Nominierung von Präsident Trump am 20. Aufzwingen- „Bitte seien Sie sich bewusst … [Präsident Trumps] Mandat ist ein Risiko, wenn sie Rumänien als Tür zum Krieg benutzen … Rumänien ist in diesem Moment, in diesem Spiel, der wichtigste Teil, um den Krieg so schnell wie möglich zu fördern und zu entwickeln, wie sie es wünschen.“

Das etwa einstündige Interview, in der Georgescu über NATO, Krieg, die Rolle Rumäniens un den Zusammenbruch der UN spricht:

Bild „NATO multinational battlegroup Romania practise gunnery“ by NATO is licensed under CC BY-NC-ND 2.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR



11 Kommentare

  1. Glass Steagall Act 18. Januar 2025 um 11:57 Uhr - Antworten

    Hinter der NATO steckt vor allem die Familie Rothschild! Sie kontrolliert die NATO und nutzt sie für ihre eigenen Interessen.

  2. local.man 18. Januar 2025 um 11:29 Uhr - Antworten

    Kriege dienen als Werkzeug zur Machtsicherung der Herrschenden, oder einem Systemwandel, den man sonst so niemals durchbekommen würde, weil die Menschen sich eben nicht freiwillig unterwerfen lassen.
    Obwohl dies mit Corona auch schon anders bewiesen wurde, ganz aktuell.

    Das das Reichenkonstrukt NATO einen Krieg will, um mit Gewalt wieder einen Systemwandel zu erzeugen, ist keine große Überraschung mehr, es ist eher zu erwarten.
    Und da dieses System nicht in unserer Hand liegt, sind wir stetig Spielball einer Machtpyramide.
    Das ändert sich auch nicht, solange diese Verhältnisse in der Struktur bestehen und die Menschen in der Abhängigkeit dazu gehalten werden.
    Wie man dann dieses System bezeichnet, spielt auch keine Rolle mehr.. Egal welcher Ismus, oder was auch immer, solange wir nicht due Zügel in der Hand halten, sehe ich keine echte Freheit, eher nur andere Unterdrücker auf uns zukommen.
    Warten wir mal ein Weile, zu was wir durch die „neuen“ Regierungschefs dann gezwungen werden sollen, oder ob sie tatsächlich die Macht und den Reichtum dieser Welt, an uns alle übergeben werden.. Ich bezweifle es, aber ich irre mich nur zu gerne.

  3. Wolliku 18. Januar 2025 um 8:08 Uhr - Antworten

    …und wie ich einige Republikaner noch im Ohr habe, soll das WEF in den USA als Terrororganisation gewürdigt werden. Dann könnte es die Ursula von der Leyen vielleicht schwer haben, eine Einreisegenehmigung für die USA zu bekommen. Klaus Schwab und Konsorten könnten sich schwer tun, die üblichen geostrategischen Strategien zur Bevölkerungsreduktion umzusetzen. Aber Georgescu tut trotzdem gut daran, die Südosteuropäer zu erinnern. Schon einmal wurden sie benutzt, ausgehend von Sarajewo, den Reigen der Vernichtung zu eröffnen. Alles ein Versehen der Weltgeschichte sagen Historiker und ich ergänze, das größte Versehen der jüngsten Weltgeschichte geht mit Joe Biden am Montag gottlob in den wohlverdienten Ruhestand.

  4. Bernd Stracke 18. Januar 2025 um 5:25 Uhr - Antworten

    Leider hat Calin Georgescu mit seiner Analyse, dass die NATO den 3. Weltkrieg will, recht.
    Übrigens: Kompliment an die dichterische Ader von Dr. Rolf Lindner

  5. Dr. Rolf Lindner 17. Januar 2025 um 21:17 Uhr - Antworten

    Lob der Realität

    Immer bunter tanzt der Reigen,
    das Karussell sich schneller dreht,
    der Wirbel, der ist dem zu eigen,
    dessen Ära zu Ende geht.

    Ein letztes heftiges Aufbäumen,
    derer die hängen an der Macht,
    müssen doch bald die Posten räumen,
    manches Mal eher als gedacht.

    Die größte ihrer Dusslichkeiten,
    beharren bockig wie ein Kind,
    mögen sie die mit Macht abstreiten,
    Realität immer gewinnt.

    Glauben, sie könnten die verbieten,
    die nach der Meinungsfreiheit streben.
    Das deutsche Volk braucht keine Nieten,
    die nur an ihren Posten kleben.

    Wimmelt es von schrägen Gestalten,
    in schwarzrotgrünen Filterblasen,
    glauben sie können Macht erhalten
    mit Lügen und mit hohlen Phrasen.

    Ihr Genossen der Altparteien,
    vielleicht ist es noch nicht zu spät,
    versucht es doch in euren Reihen
    mit Wahrheit und Realität.

  6. Daisy 17. Januar 2025 um 17:54 Uhr - Antworten

    Ja, jetzt wird nochmal intensiv eskaliert und provoziert.

    Die Ukraine, der demokratisch nicht legitimierte Präsident, und GB unterzeichnen ein Abkommen, dass GB die Ukraine militärisch und mit Russlands eingefrorenen Milliarden unterstützt. Spöttisch wird die Ukraine als englische Kolonie betrachtet, denn England sichert sich eine Partnerschaft am ukr. Energiesektor. Warum ist GB so erpicht auf einen Krieg gegen Russland? Die Briten schicken ihre Kriegsschiffe ins Schwarze Meer. Was will man von der Ukraine? Lithium?

    Der tägliche Wahnsinn: Das ZDF fragt: „Wie ready sind wir für einen Krieg?“ Sind die Einhörner schon gesattelt?

    Tusk schimpft auf die Russen, sie bedrohten die Welt mit Luftterrorismus. Es folgen wohl False Flag Attacken und dann die Vergeltung…

    Die NATO schickt immer mehr Kriegsschiffe in die Ostsee, um dort angeblich Unterwasserkabeln zu beobachten, und wohl noch weitere Sprengladungen am noch intakten Strang von NS II anzubringen?

    Es spitzt sich zu. Der Wokeismus, geleitet von einem geisteskranken Spekulanten-Gsixndl, will lieber die ganze Welt in Schutt und Asche legen, als sich endlich zu schleichen. Die Wahlmanipulationen und der Wahlbetrug werden immer heftiger. Die haben alle Angst vorm Knast.

    Aber Putin lässt sich nicht provozieren. Bald kommt Trump und alles hat schon die Hosen gestrichen voll…überall stinkts fürchterlich, oft auch nach faulen Eiern..;-)

    • Varus 17. Januar 2025 um 19:56 Uhr - Antworten

      Georgescu, der selbst aus der UN-Elite kommt, glaubt, dass UN, Club of Rome, WEF und andere ähnliche Institutionen aktuell in einem Zustand des Zusammenbruchs seien.

      Wenn man dazu WHO zählt – hier will Trump gleich am Montag austreten. Wer wird ihm wann folgen? Auf den Club of Rome und das WEF wird in den USA kaum noch wer hören – besonders wenn dort der Deep State weg vom Wokismus kommt, wie Dugin neulich in einem Artikel schrieb. Was Trump wegen dem UNO-Boss mit der „kochenden Erde“ unternimmt, bin ich gespannt.

      Alles Umwälzungen, die uns in Westeuropa jede Menge Chancen bieten.

      GB/Banderastan – Rutube-Blogger spotten wegen den 100 Jahren Vertragsdauer. GB verwandelte sich seit 1925 von einer Weltmacht in einen Failed State – vielleicht wird es lange vor 2125 zum Kalifat? Beim anderen Gebilde drohen Patruschew und Lawrow, dass es noch dieses Jahr verschwinden könnte.

    • Varus 18. Januar 2025 um 2:38 Uhr - Antworten

      Der Wokeismus, geleitet von einem geisteskranken Spekulanten-Gsixndl, will lieber die ganze Welt in Schutt und Asche legen, als sich endlich zu schleichen.

      Hoffentlich räumt der US-Deep-State damit auf – ein Armutszeugnis, wenn es die übrige Welt nicht ebenso schafft. Paul Craig Roberts wundert sich, wieso die USA immer noch beliebig entscheiden dürfen, wer auf der Welt wem was verkauft? – https://uncutnews.ch/die-torheit-und-unrechtmaessigkeit-von-sanktionen/

      Der Autor war unter Reagan Vize-Finanzminister und der Architekt der Wirtschaftspolitik Reagans – von der Wirtschaft versteht er sicherlich was. Trost dabei: Roberts hofft, dass Putin mit dem gültigen US-Befehl auf dem Schreibtisch, weniger Öl zu verkaufen, vielleicht endlich den Banderastan-Krieg bis zum Ergebnis beschleunigt. Die darüber erwähnten False-Flag-Aktionen oder in der Ostsee – so weit würde es nicht kommen, würde Putin nicht jahrelang trödeln.

      • Daisy 18. Januar 2025 um 7:43 Uhr

        Ja, Putin gibt ihnen Zeit, sich zu formieren und alles in Ruhe vorzubereiten. Ist auch mir unverständlich.

      • Varus 18. Januar 2025 um 9:04 Uhr

        Vielleicht beschleunigt er ab Montag, wenn der Weltkrieg vielleicht etwas weniger droht? Das Böse Medium bringt heute den zweiten Teil des Dugin-Artikels mit genauem Vergleich des Trumpismus (aufgebaut auf dem Huntington-Konzept der Konflikte verschiedener Zivilisationen) gegen One Global World. Etwa Meinungsfreiheit gegen linksliberale Tsän-Suhr – bei freien Meinungen werden in Westeuropa sehr viele Dinge ans Licht kommen. Und wieder bringt dies weniger im Michelstan (KuK / classic), wo man eh nichts wissen und nix sehen will.

        Die Ablehnung „grüner Agenda“ wurde erwähnt, doch für meine Begriffe zu knapp – das wichtigste Abzocke- und Verarmungsprojekt der Woken. Hauptsache, die Trumpisten verklappen das Ding und Putin zieht mit – Xi muss einsehen, dass China sich andere Exportprodukte anstelle der Solarzellen einfallen lassen muss.

      • Daisy 18. Januar 2025 um 12:14 Uhr

        super :-)

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge