
Geheimer Grund warum TikTok verboten werden soll
Der Podcaster und unterschätzte Genius Theo Von wies am Dienstag die Bedenken hinsichtlich der nationalen Sicherheit im Zusammenhang mit TikTok zurück und argumentierte, dass der wahre Grund, warum Washington die App dauerhaft verbieten will, der Schutz Israels sei, berichtet Tucker Carlson in seinem Morning Briefing.
„Ich glaube, dass sie nicht wollen, dass die Menschen die Wahrheit über den Völkermord in Palästina verbreiten, und deshalb tun sie das“, sagte Von in seiner Sendung. “Ich glaube, dass es das ist, und TikTok ist einer der Orte, an denen die Menschen das noch tun können. Und sie wollen es kontrollieren. Sie wollen es kontrollieren, Alter.“
Vons Überzeugung ist nicht weit hergeholt. Wie viele undurchsichtige Organisationen hat die Israel-Lobby die Kontrolle darüber, welche politischen Initiativen in Washington an Bedeutung gewinnen und welche untergehen. Wenn die israelische Regierung beschließen würde, TikTok verbieten zu wollen, würden ihre Diener im Kongress Himmel und Erde in Bewegung setzen.
Theo Von says he believes the U.S. government is banning TikTok because of Israel pic.twitter.com/iYkp6MTqHw
— HOT SPOT (@HotSpot__Media) December 25, 2024
Berichten zufolge traf sich der designierte Präsident Donald Trump in Mar-a-Lago mit dem CEO von TikTok, Shou Chew, um über ein Verbot auf Bundesebene zu sprechen. Es ist unklar, welche Pläne er für die Plattform hat. Auf einer Pressekonferenz sagte er kürzlich, dass er die Plattform ins Herz geschlossen habe und sie zum Teil für seinen Sieg bei der Präsidentschaftswahl verantwortlich sei.
Der Komiker verspottete die Bedenken, dass Informationen mit China geteilt werden könnten, und bestand darauf, dass die meisten privaten Informationen im digitalen Zeitalter ohnehin für jeden zugänglich seien.
Bild von iXimus auf Pixabay
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Prof. John J. Mearsheimer: Die moralische Bankrotterklärung des Westens
Hallo,
sicherlich ist das einer der Gründe, Israel ist für USA von hoher geostrategischer Bedeutung. Und dann sind es noch viele andere Themen, bei denen es Zensur auf allen großen Plattformen gibt. Und soll nicht in Rumänien TikTok auch irgendwie ganz böse die Wahl beeinflusst haben, so dass die sogar abgesagt wurde? Aber naja, Plattformen kommen und gehen; das Problem (aus Sicht der Zensoren) bleibt aber, nämlich dass die Propaganda im Widerspruch zu originalen Informationen stehen, Beispiel Donbass, alle die da waren, berichten etwas völlig anderes als die Qualitätsjournalisten und das liegt auch, aber nicht nur daran, dass die vom westeuropäischen Büro aus ,,berichten“, sondern vor allem, weil sie ganz einfach Propaganda betreiben.
Und da stört jede Information, egal auf welcher Plattform, womit man im Grunde wieder beim Konformitätsexperiment von S. Asch ist: Sobald es in einer Gruppe von10 Leuten auch nur eine Person gibt, die anderer Meinung als die Mehrheit der 8 anderen ist, bricht der Konformitätsdruck zusammen.
Einfach in KlopfKlopf umbenennen und TicToc abwickeln per Habeckscher Nicht-Insolvenz, dann braucht der Staatsapparat erst einmal wieder ein Jahr ums zu merken. Jemand dafür?
Es wurde von Anfang an deutlich, dass unsere fake-news-Medien, wie beispielsweise „Die Welt“ die israelischen Kriegsverbrechen gegen die Palästinenser systematisch als notwendigen israelischen Selbstschutz verbrämen und Kritiker der Kriegsverbrechen als Antisemiten verleumden. Diese Vorgehensweise hat nichts mit Journalismus zu tun, sondern ist israelische/amerikanische Propaganda von der schlimmsten Sorte. Mit ähnlichen Argumenten hat „Der Stürmer“ im 3.ten Reich die Vorgehensweise gegen die jüdische Bevölkerung gerechtfertigt.
Israel wird für den Völkermord in Gaza verantwortlich sein, ob mit oder ohne Tiktok, ob mit einem Freund Donald Trump oder ohne diesen Freund. Verbote freier Meinungen werden auch nichts ändern.