„Bilder aus Bergamo“: Neue Enthüllung

9. Dezember 2024von 3,5 Minuten Lesezeit

Im parlamentarischen Untersuchungsausschuss in Italien sprach ein führender Polizeigewerkschafter unter anderem über die „Bilder aus Bergamo“. 

Noch immer machen Politiker mit den „Bildern aus Bergamo“ Propaganda und legitimieren dadurch ihre Corona-Politik, die mit den „Bildern aus Bergamo“ begonnen hatte und danach jahrelang Europa fest in Griff nahm. Der Mythos hinter dem Militärtransport, der Leichen aus Bergamo abtransportierte, ist schon lange dekonstruiert. Nun kam ein neues Details ans Licht.

Bergamo-Bluff

Nachdem die Begräbnisse abgesagt worden und Totengräber zuhause im Lockdown festgesetzt worden waren, stellte die Stadt (ohne Verordnung) auf Bestattung in Krematorien um – die Toten wurden verbrannt. Weil die örtlichen Krematorien dabei an die Grenzen kamen, wurden die Leichen in die Nachbarprovinzen transportiert – mithilfe des Militärs. So die kurze Geschichte, der „Bilder von Bergamo“. Diese Phrase wurde später benutzt, um Lockdowns zu argumentieren, denn damit würde man „die Bilder“ verhindern.

Nun 2024 wird aufgearbeitet -zumindest teilweise. Im parlamentarischen Untersuchungsausschuss in Italien Ende November sagte Antonio Porto, der Sekretär der Polizeigewerkschaft aus. Dabei sprach er auch über den Militärkonvoi. Seine Enthüllung? In jedem Militärlastwagen sei nur ein einziger Sarg transportiert worden. Unzensuriert, das über die Aussage berichtet, schreibt: „Und er stellte in seiner Anhörung die Frage nach dem Warum: Wer und was wollte man der Bevölkerung mit diesen Bildern vermitteln, die nicht ihrer vorgeblichen Botschaft entsprochen, also gelogen haben?“

Hier der Ausschnitt der Aussage von Porto vor der Covid-Kommission auf italienisch:

Man habe bei den „Särgen von Bergamo“ sofort gewusst, „dass etwas nicht stimmt“, sagte Porto.

So berichtet die italienische Presse über seinen Auftritt:

„Wir haben von Anfang an die Diskrepanz zwischen der Realität und dem, was über die Medien verbreitet wurde, bemerkt“, sagte Porto und fuhr fort, wie unmöglich es für die Polizisten war, Widerspruch einzulegen: “Leider mussten viele gehorchen: Man musste die hierarchischen Wege gehen, und so lauteten die Befehle. Einige wurden sogar diszipliniert“.

Die Gewerkschaft legte auch Daten vor, die die Wirksamkeit der ergriffenen Maßnahmen in Frage stellen, insbesondere in Bezug auf die Impfungen, obwohl diese derzeit nicht untersucht werden: „In zwei Monaten hatten wir fast 50 Prozent der zweijährigen Gesamtzahl an Infizierten“, sagt Porto und bezieht sich dabei auf den Zeitraum nach Einführung der Impfpflicht.

Die Impfungen, so der Sekretär der OSA-Polizei, seien auch durch symbolische Propaganda zustande gekommen: „Wir konnten uns nicht erklären, warum in Bergamo nur ein Sarg pro Lastwagen vorhanden war, obwohl er zwei oder drei hätte enthalten können. Wir erkannten sofort, dass etwas nicht stimmte und was das Ziel war“.

Natürlich gibt es auch Kritik an der Aussage. So könnte die Polizei etwa gar nicht wissen, wie viele Särge transportiert worden wären. Porto sprach auch noch über weitere kontroverse Themen. Etwa über die Proteste am Hafen von Triest gegen den Grünen Pass, das Covid-Zertifikat:

„Heute können wir mit noch größerem Nachdruck und gestützt auf zahlreiche Gerichtsurteile behaupten, dass viele dieser Bestimmungen, die die Freiheit anderer einschränkten, unrechtmäßig waren!

Wir bitten alle italienischen Bürger um Entschuldigung für das, was sie damals durch die Arbeit und auf Geheiß ihrer staatlichen Institution erlitten haben.

Emblematisch ist das, was am 18. Oktober 2021 in Triest geschah, als Wasserwerfer der Staatspolizei auf wehrlose Demonstranten, die im stillen Protest saßen, eingesetzt wurden. Diese Tatsache stellt den Höhepunkt einer dunklen Seite in der Geschichte der italienischen Demokratie dar, denn bis heute weiß niemand, und es scheint auch niemanden zu interessieren, wer den Befehl zum Einsatz von Gewalt gegen einen so friedlichen und symbolischen Dissens gegeben hat, der sicherlich das Abnehmen von Helmen und ganz sicher nicht die Anklage verdient hätte.“

Bild „Vincenzo, paziente di Bergamo dimesso dal Covid Center UCBM“ by Università Campus Bio-Medico di Roma is licensed under CC BY-NC-SA 2.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.



16 Kommentare

  1. Marc Dzaebel 15. Dezember 2024 um 16:20 Uhr - Antworten

    Es ist allerdings auch gegenteilige Evidenz zu beachten. A.Wallasch nennt weitere Zeugen und Fotos, die von „Faktenfindern“ ermittelt wurden, die mehrere Säge pro Fahrzeug angaben. Es bleibt allerdings unabhängig von den genauen Zahlen bei einer unangemessenen, vor allem medialen, visuellen, kontinuierlichen, emotionalen Dauerbefeuerung (Propaganda), die eine Art Massenhysterie hervorgerufen hat. Es gab in Bergamo allerdings einen kurzen Peek bei der Übersterblichkeit. Dieser könnte durch eine überalterte Bevölkerung, starke Luftverschmutzung sowie kurz vorher erfolgte Meningokokken- und Grippeimpfungen verstärkt worden sein aber auch durch Falschbehandlungen nach WHO-Protokoll.

    https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/die-saerge-von-bergamo-und-ein-redseliger-italienischer-polizeigewerkschafter

  2. Glass Steagall Act 11. Dezember 2024 um 0:36 Uhr - Antworten

    Wenn man nur einen Funken Grundkenntnisse von Virologie hat weiß man sofort, dass. Bergamo eine faustdicke Lüge war! Warum? Es ist praktisch unmöglich, dass eine weltweiter Virus nur in einem Dorf stellvertretend mit so vielen Toten grassieren kann und in anderen Gegenden nicht! Es ist egal wo sie die Leichen künstlich erzeugt oder zusammen getragen haben, aber sie kommen nicht von einem Virus!

  3. Jan 10. Dezember 2024 um 2:24 Uhr - Antworten

    Ist es nicht Betrug, wenn man eine Todesgefahr so auch nur in Bildern behauptet, die keine ist, um eine laut Hersteller hauptwirkungsfreie Genveränderung in die Menschen zu drücken?

    Aus niederen Motiven, denn Schlangenöl lässt sich auch in einer harmlosen Variante erzeugen – besonders wenn es gar keine Hauptwirkung hat!

    • Gabriele 10. Dezember 2024 um 8:34 Uhr - Antworten

      Ich vermute, dass genau das jetzt mit der „C-Impfung“ passiert…. es ist im Grunde nichts mehr drinnen… was die Leute erst recht glauben lässt, dass sie toll ist. Und dass sie eben „vor schweren Verläufen schützt“, die man sowieso nicht hätte. Es ist perfekt und hinterfotzig…

  4. Andreas N. 9. Dezember 2024 um 22:54 Uhr - Antworten

    Der mega-supa-bestseller von Anschober R., „Pandemia“, gibt Einblicke in den Maschinenraum, der Zentrale der inszenierten Maßnahmen. (Behauptet er zumindest).
    Basierend auf der bildgenerierten Bergamopanik kann man jetzt nicht hergehen und die schöne Märchengeschichte umschreiben. Das wäre zutiefst unfair, wenn dieser großartige Autor hier gleich zu Beginn seines heldenepos auf einen psychotrick reingefallen wäre. Dann müsste man ja alles, was danach kommt, in Frage stellen! Undenkbar. Und Undankbar, also wirklich.

    Man sollte mit der Geschichte etwas sensibler umgehen und fanatisches gutmenschen-solidaritäts-getue nicht durch Aufklärung abwerten. Sowas gehört sich nicht, da könnt ja jeder mit der Wahrheit kommen!!

  5. Gabriele 9. Dezember 2024 um 19:05 Uhr - Antworten

    Man denkt, es wäre endlich auch in Hintertupfing angekommen, dass ein weiterer Grund für die „sich stauenden Särge“ der war, dass in Italien Kremationen nicht üblich waren – daher die Kapazität fehlte, weil plötzlich das Verbrennen von „Corona-Toten“ Pflicht war. Es gab (und gibt?) in Italien einfach zu wenige Krematorien – vor allem dann für die zahllosen Impf- (!) und nicht Corona-Toten. Wann werden diese Lügen endlich aufhören.

  6. Sabine Schoenfelder 9. Dezember 2024 um 17:51 Uhr - Antworten

    Italien. Jede Menge Chinesen, die die eigentliche italienische Textilindustrie darstellen und mafiöse Strukturen innerhalb des „Establishments“ ! 🤮
    Das IDEALE Pflaster für Korruption und Lüge ‼️
    Es war von Anfang an KLAR, daß hier gelogen wurde bis sich die Balken bogen.
    „Influencer“, in den kritischen Medien platziert wie seinerzeit auf ACHGUT, berichteten für Geld von den nächtlichen Sirenenklängen der Notarzt-Wagen, die durch die Straßen von Bergamo hallen würden….welch menschliches, armseliges Treibgut, was sich für solche Panikveranstaltungen hergibt. Es gab nie eine Seuche. Nur in den feuchten Träumen der Pharma.😖👎🏽😖🤮☝🏿

  7. Dorothea 9. Dezember 2024 um 17:12 Uhr - Antworten

    Bergamo war sogar für Beschäftigte im Gesundheitswesen das vorherrschende Argument und der Beweis für die gefährlichste Pandemie aller Zeiten. Und das sind Personen mit jahrzehntelanger Berufserfahrung.

  8. anamcara 9. Dezember 2024 um 17:04 Uhr - Antworten

    Lesenswert: “Mein erster Artikel* auf Multipolar: „Wo auch immer also Angst gemacht wird, die nicht im Verhältnis zur realen Gefahr steht, ergibt sich der Verdacht, dass Menschen manipuliert werden sollen, um politische Ziele durchzusetzen.“ Bastian Barucker.
    *https://multipolar-magazin.de/artikel/nudging-verhaltensoekonomie

    • audiatur et altera pars 9. Dezember 2024 um 19:59 Uhr - Antworten
  9. Pfeiffer C 9. Dezember 2024 um 15:58 Uhr - Antworten

    @ Thomas Oysmüller – Danke für Ihren Bergamoartikel!

    Einmal mehr ein Déjà-vu Tonkinlüge, Irak-UN-Giftröhrllüge, Brutkastenlüge, Butschalüge: Nach einer gewissen Zeit zeigt sich immer die Wahrheit.

    Und niemand von den vielen ehemaligen ignoranten Schaum-vorm-Mund-Habern (inklusive den Überflieger – Damen und Herren der Leitmedien) nimmt dazu Stellung. Geschweige denn – entschuldigt sich bei uns „Aluhüten“ „Covidioten“ „Wissenschaftsnockapatzln“ ff –

    Und in der Zwischenzeit wird die nächste falsche Sau durchs Dorf gejagt…

    P.S.: Solidarität mit dem deutschen Soldaten Alexander Bittner, der noch immer für seine Impfverweigerung trotz Wissensstand „Impflüge“ Dezember 2024 im Knast sitzt! Juristische Mühlen mahlen zu langsam und die Begnadigung ist das einzige Mittel, dem Soldaten Bittner ein Weihnachtsfest mit der Familie zu ermöglichen, denn die Haft soll eigentlich bis 2025 dauern.

    Das Gnadengesuch und mehr Infos findet man hier:

    https://diebasis-partei.de/2024/09/alexander-bittner-gnadengesuch-bei-bundespraesident-steinmeier/

    • Antermoya 9. Dezember 2024 um 21:54 Uhr - Antworten

      Die aktuelle deutsche Gerichtsbarkeit, eine NoGo-Zone.
      Bitte aber keinen Vergleich mit der Vergangenheit anstellen, solange die Geschichte des 20. Jahrhunderts nicht bis in die letzen Winkel beleuchtet wurde.

  10. audiatur et altera pars 9. Dezember 2024 um 15:27 Uhr - Antworten

    Viel wesentlicher als die Bilder (im Unterschied zu den Blubberblasen bei Bornholm) war die Wahl der Stadt Bergamo. Der frühe Vogel fängt den alliteraten Medienwurm. Schauspieler wie Didi Hallervorden kapieren sowas. Sein Doppelgänger im Ministeramt leider nicht. Hätte er es kapiert, hätte er mit den Bergamobildern dank seines späteren Antritts offiziell hinterm Vorarlberg gehalten und wäre niemals Minister im Kabinett Nehammer geworden. Für Mückstein gilt das gleiche. Bei Anschober, der zynisch mit Sunsteins Elefanten im Raum aufmaschierte und von Anfang an gleich vom Klimatotalitarismus schwadronierte, bin ich mir nicht so sicher.

    Wobei man Medikamentennebenwirkungen, die das bewirken, was das Medikament offiziell bekämpft ja schon vom Goldesel der Antidepressiva kannte, welche auch dem völlig überforderten Rudolf A. möglicherweise nicht ganz unbekannt waren.

    • ibido 9. Dezember 2024 um 19:48 Uhr - Antworten

      Wieso war die Wahl der Stadt Bergamo wesentlicher? Kannst du das erklären?

      • Glass Steagall Act 11. Dezember 2024 um 0:44 Uhr

        Ich weiß nur, in Bergamo sind die Krankenhäuser in einem besonders schlechten Zustand. Da ist es naheliegend, dass man dort mehr Tote „erzeugen“ konnte. Der Rest war inszeniert. Ich habe Videos gesehen, wo Leichen für die Presse ausgelegt wurden und sich eine Leiche bewegt hat, bis ein Ordner kam und sie wieder zugedeckt hat. Soviel zum Thema Bilder im Fernsehen. Bezahlte Statisten werden gern in den Medien eingesetzt, um Bilder glaubhafter zu machen!

  11. oda2015 9. Dezember 2024 um 15:10 Uhr - Antworten

    .. wenn ich es richtig erinnere, wurde bereits 2020 bekannt, daß das dortige Gesundheitssystem schon seit Jahren überlastet ist – es ging um die Unterfinanzierung, um Umweltverschmutzung, verseuchtes Wasser, die Überalterung der Gesellschaft – Infektionen beim in der Schlange im KH stehen, und um eben keine neuen Bilder (denn das Prozedere – kein Platz für Bestattungen – war nicht neu) .. ?

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge