Grüne Ideologie vergiftet auch Medizin

24. Juli 2024von 4,5 Minuten Lesezeit

Das Royal College of Physicians hat die Wissenschaft aufgegeben und ist zu einer grünen ideologischen Kampagnenorganisation geworden. Ein grünes Toolkit soll nun sicherstellen, dass auch bei medizinischen Behandlungen der „Klimaschutz“ nicht zu kurz kommt.

Die beiden Hauptgedanken des Toolkits sind ähnlich dem der UNO
a) dass Ärzte routinemäßig „unnötige“ Entscheidungen treffen, die Auswirkungen auf Umwelt und Klima haben, und dass
b) dass sie ihre Autorität nutzen sollten, um eine ideologische Agenda voranzutreiben.

Auch die Financial Times sprang kürzlich mit massiven Falschinformationen auf das Thema auf und berichtete:

Der Klimawandel fordert bereits jetzt seinen Tribut von der menschlichen Gesundheit und die Auswirkungen werden sich noch verstärken. Sind die Gesundheitssysteme darauf vorbereitet?

Die Klimakrise ist eine Gesundheitskrise. Das Gesundheitswesen trägt mit einem Anteil von 4,4 Prozent an den weltweiten Nettoemissionen wesentlich zu diesem Problem bei, wird aber auch einer der Bereiche sein, die am stärksten von einer Erwärmung des Planeten betroffen sind. Zunehmende extreme Wetterereignisse, veränderte Muster bei der Übertragung von Infektionskrankheiten und Störungen der Nahrungsmittelsysteme werden die Gesundheit der Menschen beeinträchtigen und die Gesundheitssysteme noch stärker unter Druck setzen.

Ein Beispiel: „Reduzieren Sie Bluttests, wo es klinisch sinnvoll ist“. Dies setzt voraus, dass Ärzte das Blut von Menschen leichtfertig untersuchen, was einer „unnötigen Reise“ gleichkommt. Aber die ungeheuerlichste Behauptung ist natürlich, dass „der Klimawandel eine der größten Bedrohungen für die menschliche Gesundheit ist“.

Das ist so weit von der Wahrheit entfernt und so sehr in der grünen Ideologie verankert, dass das Wort „Lüge“ nicht ausreicht. Gerade Ärzte sollten wissen, dass es weltweit und in Europa durch Studien belegt mindestens zehnmal so viele Kältetote wie Hitzetodesfälle gibt.

Es gibt genau keine Beweise dafür, dass das Klima eine „Bedrohung für die menschliche Gesundheit“ ist, geschweige denn die „größte Bedrohung“. Die Beweise, die den Zusammenhang zwischen Klimawandel und Gesundheit entkräften, sind so eindeutig, dass die Ärzte sich Mühe geben müssen, die Statistiken zu verschleiern.

Jeder kann sich die Rohdaten hier selbst ansehen. Die klimabedingte Sterblichkeit ist in den letzten Jahrzehnten zurückgegangen, nicht zuletzt auch deshalb, weil es eben wärmer geworden ist. Armutskrankheiten, die angeblich mit dem Klima zusammenhängen, wie Malaria, sind ebenfalls stark rückläufig.

Ben Pile, unabhängiger Forscher im PANDA Netzwerk, gibt hier einen Überblick darüber, wie die klimaaktivistischen Ärzte des Lancet von ihrer Ideologie beeinflusst werden. Bei ca. 36 Minuten zeigt er, dass die grünen Propagandaseiten des Lancet die Sterblichkeitsstatistiken hinter Statistiken über die „Häufigkeit von Ereignissen“ verstecken, um den gegenteiligen Eindruck zu erwecken.

Der Lancet behauptet, dass „lebensbedrohliche extreme Wetterereignisse immer häufiger werden“. Bei genauerer Betrachtung der Daten zeigt sich jedoch, dass weitaus weniger Menschen durch extreme Wetterereignisse getötet werden.

Es handelt sich also nicht nur um eine Lüge, sondern um einen Betrug. Und es ist ein Betrug, der aus politischen Gründen erzählt wird, um die Gesellschaft und die Wirtschaft umzugestalten, was letztlich verheerende Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit haben wird. Und das ist bereits der Fall, wenn wir die Opportunitätskosten für die Menschen in den Schwellenländern berechnen.

Ärzte und medizinische Forscher, die an dieser Propaganda beteiligt sind, haben ihre eigene Metrik des „Risikos“ erfunden, um „Beweise“ für eine wachsende „Bedrohung“ zu schaffen. Und Ärzte und medizinische Einrichtungen, die diese Propaganda wiedergeben, tun dies *unkritisch*, ohne die Zahlen zu überprüfen.

Die Zahlen sind nicht kompliziert. Die Wissenschaft ist nicht kompliziert. Die Daten sind nicht schwer zu finden. Es handelt sich nicht um ein 5-Sigma-Experiment in der Hochenergiephysik.

Betrachten Sie zum Beispiel diese Grafik aus dem jüngsten Lancet-Propagandabericht. Darin wird behauptet, dass die landwirtschaftliche Produktion aufgrund von Hitzeeinwirkung um fast eine Billion Dollar geschmälert wird. Aber sehen Sie sich an, wie gering dieser Effekt im Westen im Vergleich zu Entwicklungsländern und Ländern mit niedrigem Einkommen ist.

Während die Landwirte in den USA riesige Farmen in GPS-gesteuerten, klimatisierten und dieselbetriebenen Traktoren bewirtschaften können, besteht die Subsistenzlandwirtschaft aus Handarbeit von morgens bis abends.

Der Unterschied ist der Zugang zu fossilen Brennstoffen. Es ist kein Wetter- oder Klimaeffekt.

Es ist eine groteske Ungerechtigkeit, diese Ungleichheit zwischen den landwirtschaftlichen Erzeugern in den reichsten und den ärmsten Volkswirtschaften als „Klimawandel“ darzustellen, der die Abschaffung fossiler Brennstoffe erfordert. Es ist abscheulich.

Ben Pile ist ein unabhängiger Autor und Forscher, Filmemacher und Kommentator. Seit Mitte der 2000er Jahre schreibt er für verschiedene Publikationen über die Wissenschaft und Politik des Klimas und der Umwelt und trägt häufig zu Sendungen auf GB News, Talk TV und anderen bei. Er ist Mitbegründer von Climate Debate UK, das der Öffentlichkeit, Journalisten und anderen Organisationen hilft, die für eine demokratische Diskussion über die Klima- und Energiepolitik notwendigen Informationen zu finden. Seine Arbeit ist auf den folgenden Websites zu finden: http://benpile.substack.com und UKclimatedebate.co.uk.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.



Weltweit überwiegen Kältetote die Hitzetoten um den Faktor 10

Europa hat 10-mal so viele Kältetote als Hitzetote

Klimawandel und Extremwetter im Weinviertel seit dem Jahr 1271

9 Kommentare

  1. andi pi 24. Juli 2024 um 14:30 Uhr - Antworten

    erstens finde ich den begriff „grüne ideologie“ etwas unzutreffend. es gibt einen klassischen grünen zugang zu medizinischen themen, den u.a. die liste petrovic vertritt – also z.b. ein ganzheitliches, naturverbundenes denken mit gleichberechtigung der alternativmedizin, ablehnung von gentechnik (also z.b. der mRNA-covid-„impfstoffe“) etc. und das ist für mich GRÜN. das, wofür heute die sog. „grünen“ stehen (blinder fortschrittsglaube, medizin als dogmatische religion ohne diskurs etc.), ist für mich NICHT grün.

    das, was mir aber in der grafik auffällt, sind die angeblich 7,89 mio. covid-toten alleine im jahr 2021. da es ingesamt offiziell bis heute 7,0 mio. covid-todesfälle gab (wobei diese zahl sicher überhöht ist, z.b. von den offiziell ca. 220.000 covid-toten in peru rund 115.000 alle an nur einem einzigen tag – 1.6.2021 – ausgerechnet ein paar tage vor der präsidentenstichwahl „gestorben“), sind die 7,89 mio. covid-tote im jahre 2021 völlig frei erfunden.

  2. Georg Uttenthaler 24. Juli 2024 um 14:15 Uhr - Antworten

    Warum werden immer nur die gewählten grünen Hampelmänner aber nie die Hauptverantwortlichen, also die Wähler (Mehrheit) beleuchtet……Der politische Krebs, der unser Land zerfrisst, hat nämlich Namen:
    Das sind die Serien-Wähler von Grüne, SPÖ, NEOS und ÖVP. Sonst könnte es nicht sein, dass wenn Umfragen stimmen, GRÜNE noch immer mit ca. 10% und SPÖ noch immer bei 20% ÖVP ebenso liegen.

    Die österreichische Mehrheit konnte noch nie und kann es bis heute nicht: verantwortlich und verteidigendend mit demokratischen Freiheits- und- Wahlrechten umgehen. Ja, sie wollen es sogar nicht. Denn es ist ihnen nichts wert…..Viel zu anstrengend, da mit Selberdenken verbunden.

    Und so gehen sie mit fliegenden Fahnen zum importierten DDR und Sowjet- Sozialismus der Marke Babler- Nehammer übergelaufen und wollen einfach nichts merken. Betäubt nicht so sehr von Alkohol sondern von grenzenloser Selbstverlogenheit plappern sie brav jeden vorgegebenen Unsinn nach, kaufen E-Schrott- Autos und Wärmepumpen-Irrsinn, lassen sich Krank- und Totspritzen und retten mal wieder die Welt. Die Welt der Krankheit namens- Sozialismus der langsam in Kommunismus übergeht.

    Und das dazu erfolgte Lachen der Welt ist längst einer Fassungslosigkeit ob der unerwarteten deutschen und österreichischen Dummheit gewichen…..Sie/wir wollen wieder mal sehen, wie 1933, was geht, wenn nichts mehr geht…..Bis in Österreich die Lichter ausgehen?

    Fast hätte ich vergessen und das tut mir fast leid, dass ja der größte TEIL der noch verbliebenen Wähler entweder DIREKT oder INDIREKT finanziell von diesem System des LINKEN- TIEFEN- STAATES abhängig sind. (in den Bünden, Verbänden, UNIS, GERICHTE, NGOs Organisationen, BHs und-und-und-… das schwächt meine Kritik etwas ab!!!

  3. Gabriele 24. Juli 2024 um 12:37 Uhr - Antworten

    Fehlt eigentlich nur noch die Bestattung – die Re-Erdigung muss billiger werden… bloß darf man den Dünger dann aber leider nicht auf Feldern ausbringen, sondern muss ihn ein zweites Mal beerdigen (die Logik erschließt sich mir hier nicht). Bisher nur ein – sicher teurer – Luxus für Grün-Jünger und Öko-Spezialisten, die das Besondere lieben.

  4. marrx 24. Juli 2024 um 10:47 Uhr - Antworten

    grüße aus dem mittelalter!
    die hexenverfolgung läuft gerade wieder an! hexerei am wetter wird strikt verfolgt! jeder ist verpflichtet, die heilige klimainquisition mit tributen zu unterstützen….
    und die masse der einfältigen tölpel applaudiert frenetisch, im glauben das richtige zu tun und belohnt zu werden. das klimaneutrale jenseits lockt in schillernden farben.

  5. Judith Panther 24. Juli 2024 um 10:22 Uhr - Antworten

    Von jetzt an spreche und schreibe ich nur noch von „Klimalügenpandemie“.
    Möge der Begriff sich damit assoziativ unauflöslich verbinden mit den beiden größten Lügen, dem größten Verbrechen und dem schlimmsten Grauen aller Zeiten.

    Ebenso soll sich im Verlauf der weiteren Veröffentlichungen der RKI-Files auch der Begriff „Impfung“ unauflöslich mit dem Schmerzen und Qualen verbinden, die ALLE Impfstoffe schon seit 10 Generationen in die Welt bringen.
    Oder glaubt hier jemand, daß allein hunderttausende von Müttern weltweit, die ihre geliebten Winzlinge gesund geboren, aber wenige Tage nach der
    6-fach-Impfung leblos in der Wiege aufgefunden haben und in dunkler, kalter Friedhofserde begraben mußten, hätten das mit einem Achselzucken weggesteckt?
    Millionen und Abermillionen, deren Leben durch Autoimmunkrankheiten, dem Verlust geliebter Menschen durch Krebs, chronischem Siechtum, ADHS, Autismus, Schizophrenie, Drogensucht und die ganze Palette psychiatrischer Krankheiten, die es früher allenfalls vereinzelt gab – und die bei Ungeimpften, wie den Amish, immer noch nur selten auftreten – ruiniert wurde?
    Was, wenn die langsam checken, wem sie das zu verdanken haben?

    In der Klimalügenpandemie hat das Interesse – auch an den angeblich „so gut erprobten, sicheren konventionellen Impfstoffen“ – ja bereits deutlich nachgelassen und wird das Vertrauen in die Götter in Weiß in dem Maße weiter erodieren, wie mutige Menschen und echte Journalisten, nicht zuletzt auch mit der Hilfe zigtausender Privatpersonen, die die Protokolle mit durchforsten, die Ungeheuerlichkeiten der RKI-Files ans Licht bringen.

    Nicht nur die Täter in Behörden und Politik, auch die Klimalügenleugner können sich schonmal warm anziehen.

    • Hasdrubal 24. Juli 2024 um 10:33 Uhr - Antworten

      leblos in der Wiege aufgefunden haben und in dunkler, kalter Friedhofserde begraben mußten, hätten das mit einem Achselzucken weggesteckt?

      Je nach dem Glauben – eine strenggläubige Woke Michelin müsste Greta lobpreisen, dass CO2 aus dem ganzen Leben ihres Kindes eingespart wird. (Die Realität Westeuropas macht mich immer zynischer – daher habe ich zum Trost gestern einen Artikel aus normaler Welt in Kambodscha verlinkt. Das kleine Land mit kaum 17 Millionen Einwohnern gönnt sich einige Flughäfen der Klasse ab 10 Millionen PAX jährlich – 5mal so großes Buntschland hat nur 5 solche. Wetten, dass in Kambodscha niemand nachrechnet, was in einem Krankenhaus an CO2 anfällt?)

  6. Sabine Schönfelder 24. Juli 2024 um 10:21 Uhr - Antworten

    Nichts Neues im Westen.
    Bereits Corona versklavte den gesamten medizinisch-pharmakologischen Komplex. Onkel Billy erklärte sich selbst zum Ober-Global-Doktor, zum Welt-Mediziner, zum GAVI-Allmächtigen und verfügt selbst noch nicht einmal über einen Hochschulabschluß…..
    Aber wir wissen ja, je dümmer, desto einflußreicher….
    Dummheit und Geld regieren die Welt und zerstören sie gleichzeitig……😳😞
    Die „Rechten“ tragen seit Neuestem die Schuld an der fortschreitenden AIDSVERBREITUNG….hat der Herr Doktor diagnostiziert…in Deutschland …siehe Reitschuster…😂
    Im A.sch der Ideologie.

  7. Hasdrubal 24. Juli 2024 um 8:08 Uhr - Antworten

    Großbritannien mit rekordverdächtigen Spinnereien – CO2 vom Ausatmen wurde dort schon längst großes Thema. Da das britische Gesundheitssystem eh schon kollabiert, soll es wohl komplett abgeschafft werden, wodurch auch CO2 vom Ausatmen der Briten eingespart wird – langfristig muss sich die übrige Welt nicht mehr so oft ob der Angelsachsen beschweren. Humor wie von Monty Python wäre eh nicht mehr möglich, also die restliche Welt verliert nichts.

    Kein Johnson wird künftig in Osteuropa-Länder reisen und diese in verheerende Kriege treiben.

    • Ulrich5411 24. Juli 2024 um 15:47 Uhr - Antworten

      gleiches gilt für die USA, wo Studienplätze und später Arbeitsplätze im Klinischen Bereich sowie dem GesundheitsUnwesen nach DEI Vorgaben besetzt werden. Der WerteWesten schafft sich und die Langzeitahnungslosen radikal ab. Also erledigt sich der ganze Wahnsinn wie von ganz alleine.

      der globale Süden beobachtet es mit Staunen.

      mehr als 7 Mio Covid Tote … der Lacher des Tages

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge