Neue EU-Kommission: Leyen und Krieg

25. Juni 2024von 2,8 Minuten Lesezeit

Die neue EU-Kommission ist ein klares Signal an Russland: Neben Leyen wird mit Kaja Kallas eine Politikerin EU-Außenpolitikchef, die in Russland zur Fahndung ausgeschrieben ist. 

Die imperialistische Einheitsfront der EU, bestehend aus den Fraktionen der EVP (u.a. CDU, ÖVP), S & D (u. a. SPÖ, SPD) und den Liberalen (u. a. FDP, Neos, Macron), haben sich geeinigt und machen Ursula von der Leyen für weitere fünf Jahre zur Kommissionspräsidentin. Das gegen sie im Fall Pfizer ermittelt wird, stört nicht. Kaja Kallas – berüchtigte Premierministerin Estlands, die in Russland zur Fahndung ausgeschrieben ist – wird Außenpolitikchefin und Leyen-Vize.

Kriegs-Kommission

Macron, Scholz, Tusk (Polen), sowie die Regierungschefs von Griechenland und Spanien haben sich darauf geeinigt -aus-gedealt. Vor allem die Liberalen können einen Erfolg verbuchen: Sie stellen künftigt mit Kaja Kallas die Außenbeauftragte der EU.

Das russische Innenministerium hat Kallas zuvor zur Fahndung ausgeschrieben. Als Grund für den symbolischen Akt nannte die Polizei die der Zerstörung von Denkmälern für sowjetische Soldaten. Dafür sei die Premierminister angeklagt. Auch die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Zakharova, forderte damals, dass Kallas für die Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden müsse.

Der EU-Chefdiplomat wird also künftig von Russland „gesucht“ sein. Ein deutlicheres diplomatisches Signal Richtung Moskau könnte man mit der neuen EU-Kommission nicht senden. Diplomatie ist nicht erwünscht.

Kallas fordert seit Kriegsbeginn den Ausbau der Rüstungsproduktion und immer mehr Waffen für die Ukraine. Russland müsse „besiegt“ werden, sagt sie regelmäßig und spricht auf offen über die sogenannte „Dekolonialisierung Russlands“, das heißt die Zerschlagung der Russischen Föderation in viele Kleinstaaten.

Geopolitik-Journalist Pepe Escobar hat diese Personalie entsprechend kommentiert. Er schreibt: „Der neue Chef der EU-Außenpolitik wird vorhersehbar der fanatische Russenhasser und zertifizierte Verrückte aus Estland, Kallas, sein. Es gibt so viele kluge und schöne Frauen in ganz Europa. Aber irgendwo muss es ein Fließband geben, das massenhaft toxische Frauen produziert, die für die „Führung“ der EU-Kratie geeignet sind.“

Das neue Führungsduo der EU ist völlig weiblich. Leyen steht nicht mehr Joseph Borrell zur Seite, sondern Kaja Kallas. Das bedeutet noch weniger Diplomatie, sondern die völlige Gleichschaltung mit der NATO-Politik. (Fraglich natürlich, ob mehr noch möglich ist.) Auch gegen China kommen aus dem Baltikum stets klare Töne Richtung Eskalation.

Die neue Kommission muss letztlich vom EU-Parlament abgesegnet werden. Das dürfte aber Formsache sein. Dann dürfen sich auch die Grünen und/oder die Fraktion von Giorgia Meloni in die Einheitsfront einreihen. Portugals Ministerpräsident Antonio Costa wird EU-Ratschef.

Bild „Into the Woods -seminaari 24.11.2022 (52520926025)“ by FinnishGovernment is licensed under CC BY 2.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.



41 Kommentare

  1. 4765 29. Juni 2024 um 17:56 Uhr - Antworten

    vdL/von-der-Pfizer/Flinten-Uschi etc. inzwischen international bekannt. Fisch stinkt vom Kopf, altes Indianer-Sprichwort..

    https://www.zerohedge.com/political/ursula-von-der-leyen-beyond-redemption

    Ursula Von Der Leyen: Beyond Redemption

    „……
    At the time of writing, Euronews has reported that a deal has been sealed for her reappointment. It’s not clear when the European Parliament will formerly vote for her but it’s likely to be later this week. The exact date is a trivial matter.
    What is not trivial is that VDL’s reappointment for another 5 years, despite all the improprieties mentioned above, would confirm what many have been advocating for some time, that the EU needs radical reform. EU citizens need to see that EU institutions are far more transparent, accountable and democratic.“

    derzeit reines Wunschdenken

  2. F1 FUTURO 28. Juni 2024 um 8:32 Uhr - Antworten

    Toxic Medusa x 2

    Dieses Giftschlangen-Tandem ist hoch toxisch und lässt für die europäische Zukunft Böses ahnen. Da steht der EU (und nicht nur ihr) noch ein gerüttelt Mass an Ungemach ins Haus. Aber diese Entwicklung warf ihre Schatten voraus. Nun, die Ereignisse nehmen ihren tragischen Lauf. Aber hey… wen wundert’s!

  3. Dorothea 26. Juni 2024 um 9:48 Uhr - Antworten

    Dass Frauen oft kaltherziger und unbarmherziger agieren als Männer, kann man alleine im täglichen Alltag feststellen. Der Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Ärzten, insbesondere Zahnärzten und Chirurgen bei ambulanten Eingriffen: kein Vergleich. Und dies sage ich als Frau. Auch denke man an die Kinderheimskandale, wo sehr oft Frauen an dem widerwärtigen Umgang mit den Kindern verantwortlich waren. Oder man denke an die Lainzschwestern.

    • Daisy 26. Juni 2024 um 10:09 Uhr - Antworten

      Ja, das stimmt. Bin mal so einer Zahnärztin in die Finger geraten. Sie hat mir überall das Zahnfleisch aufgerissen (zwecks Mundhygiene) und herumgeschliffen und gekratzt auf meinen gesunden Zähnen. Dann hat sie den Weisheitszahn so fest zur Seite gedrückt, dass es wehtat. Er müsse raus. Ich wehrte mich dagegen, worauf sie damit weitermachen wollte, mir alles aufzureißen. Ich stand auf und blickte auf sie hinab – sie schluckte. Dann sagte ich, ich breche die Behandlung ab. Im Auto besah ich mich im Spiegel. Ich sah aus wie ein Vampir nach einer üppigen Mahlzeit. Total blutüberströmt. Im Internet bei den Googlebewertungen las ich, dass sie viele als eine Domina und Psychopathin betrachteten. Diese Bewertungen wurden dann gelöscht. Ich brauche zum Glück keinen Arzt, wenn, dann nur männlich…

      • Daisy 26. Juni 2024 um 10:15 Uhr

        PS: Ich habe meine Weisheitszähne alle noch und sie machen null Probleme…

    • Rotewelt 26. Juni 2024 um 10:49 Uhr - Antworten

      Ich hatte mal eine brutale Gynäkologin und im Kinder“erholungs“heim wurde ich von grausamen „Tanten“ und „Schwestern“ gequält, die man sich gut auch als KZ-Aufseherinnen vorstellen konnte.

  4. Renate M. 26. Juni 2024 um 9:17 Uhr - Antworten

    Die Ostdeutschen kommen mit den Westdeutschen klar, warum kommen die Ukrainer mit den Separatisten nicht klar? Kein Land und das neue EU-Mitgliedstatusland Ukraine haben etwas zu verschenken, die Zusammenarbeit von Investoren mit den Donbass ist unausweichlich. Insgesamt ist der Krieg eine große Tragödie, besonders für die Flüchtlinge. Wer kann sich im EU-Präsidium vorstellen, wie es den unzähligen Migranten im Ausland geht? Wie groß ist im anspruchsvollen Europa noch die Chance, ohne Background, also Familie, Geld, entsprechende Ausbildung und Netzwerk in den Mittelstand aufzusteigen? Der Traum von der eigenen Wohnung, Möbel, ein E- Bike/ Auto ist Standard und können sich viele Staatsbürger kaum leisten, welche Fachkraft geht gerne in Jogginghose und 1/2 Jahres- Haarschnitt ins Büro? Diese EU und Waffenexporteure tragen die Verantwortung, dass die Heimatlosen einen Platz in der Gemeinschaft finden oder zurückkehren können.

  5. Daisy 26. Juni 2024 um 6:08 Uhr - Antworten

    Gegen Leyen ist ein Strafrechtsverfahren anhängig, das lediglich verschoben wurde, um der EVP nicht im Wahlkampf zu schaden. Es wurde von dem Belgier Frédéric Baldan angestrengt. Leyen war ja schon vor ihrer Tätigkeit als EU-Chefin wegen div. Korruptionsaffären in Bedrängnis, mAn die besten Voraussetzungen für höhere Weihen in der EU oder für andere globalistische Institutionen wie etwa die WHO, EZB, IWF, UNO…

    Der Report schreibt: „Weil das Verfahren in der Schwebe steckt und erst im Dezember verhandelt werden soll, stellte Baldan nun einen Eilantrag gegen die Nominierung von der Leyens als EU-Kommissionspräsidentin. Sie habe sich der „Anmaßung von Ämtern und Titeln“, „illegaler Interessenvertretung und Korruption“ und der „Vernichtung öffentlicher Dokumente“ schuldig gemacht, so die Begründung. Denn sie hat quasi eigenmächtig per SMS mit Pfizer-Chef Albert Bourla den Kauf von 1,8 Milliarden Dosen der experimentellen Corona-Genspritzen für 35 Milliarden Euro ausgehandelt. Und das, ohne einen offiziellen Auftrag gehabt zu haben.“

    Das Ganze zu finden unter Wird Ursula von der Leyens zweite Amtszeit gerichtlich verhindert? auf Report 24.

    Es ist nur ein klitzekleiner Hoffnungsstrahl…wohl aber sollte man sich von der versifften Justiz nicht erwarten, dass sie Recht spricht.

  6. andi pi 26. Juni 2024 um 0:30 Uhr - Antworten

    ich sehe immer noch chancen, dass pfizer-uschi nicht durchkommt. die abstimmung im EU-parlament im juli ist geheim und die coronadiktatur-parteien haben dort keine allzu große mehrheit – insofern besteht noch hoffnung.

  7. Soulmaster 7 25. Juni 2024 um 22:59 Uhr - Antworten

    War klar, dass die Schwerverbrecherin wieder die EU leitet. Ein ehrlicher und gewissenhafter Mensch könnte den korrupten Drecksladen gar nicht ertragen.

    • Andrea 25. Juni 2024 um 23:48 Uhr - Antworten

      Leyen und Kallas sind eindrucksvolle Belege dafür, dass sich nicht alle Frauen beruflich bzw. sogar politisch engagieren sollten, sondern sich im Interesse der Menschheit besser auf die Haushaltsführung beschränkt hätten.

  8. niklant 25. Juni 2024 um 22:16 Uhr - Antworten

    Aus der EU wird die Neue Liga der Politischen Ganoven! Mit der Aufstellung UvdLeyen hat die korruption in der EU oberhand erhalten! Kriminelle korrupte Politiker als Führung der EU sind nicht mehr für die Bürger der EU! Die Liga der Verbrecher wurde erstellt.

  9. Andreas I. 25. Juni 2024 um 22:07 Uhr - Antworten

    Hallo,
    ,,Das neue Führungsduo der EU ist völlig weiblich.“

    Pro forma vielleicht. :-)

  10. Sabine Schönfelder 25. Juni 2024 um 21:05 Uhr - Antworten

    Es geht weiter….Kindergartenspiele, initiiert von gut bezahlten Statisten, die gerne als Kriegsdamen auftreten. Hinterher kommt Ursel wieder zum Leichen begutachten. 👍Diesmal mit Frau Vize: innen. Zwei Ladys als Speerspitzen und Baerbock ergänzt dieses Trio Infernale wieder einmal durch sachkundige, strategische Kriegsplanung mit Wissen aus ihrem historischen Schatzkästlein. Bei Lanz plauderte sie angeregt über den hybriden Krieg, der nicht wie unter Napoleon damals nur mit Panzern geführt wird….😂🤣😂 Vorher wird unser Röschen Uschi auf jeden Fall alle Soldat: innen mit modRNA abfüllen bis hoch in die Herzkranzgefäße…Das werden unsere neuen lebenden Bio-Geheimwaffen.😁👍🎶 Der Mädelsdreier wird triumphieren und die anderen eventuell sterben uppssss….

  11. xactlange 25. Juni 2024 um 20:48 Uhr - Antworten

    Eine kriminelle Elite übernimmt den Kontinent und die Lebeigenen jubeln.

  12. Samuel Roesen 25. Juni 2024 um 19:52 Uhr - Antworten

    Ich warte nur mehr drauf bis es kracht. Ansehen kann ich die EU Spitzen ohnehin nicht mehr ohne zu speibn.

  13. EvedeVienne 25. Juni 2024 um 19:49 Uhr - Antworten

    Unfassbar! Europa schafft sich ab😱

  14. Fritz Madersbacher 25. Juni 2024 um 19:41 Uhr - Antworten

    Das „Friedensprojekt“ hat sich für alle Welt erkennbar als Kriegsprojekt entpuppt, das keinen Wert mehr legt auf das Verbergen dieser Tatsache. Österreichs Repräsentanten schwimmen mittendrin mit, „zur Verteidigung unseres Lebensmodells“, wie sie das nennen. Dieses „Lebensmodell“ wandelt sich immer mehr zu einem Ablebens-, zu einem Todesmodell. Die EU, so wie sie jetzt ausgerichtet ist, wird sterben, ihre Machthaber – die nur Vasallen sind – werden scheitern, und das ist kein Schaden, weder für die europäischen, noch und schon gar nicht für die anderen Völker. Aber die EU-Spitzen wollen um jeden Preis – der Preis sind letztlich wir – mit dem Kopf durch die Wand …

    • Fritz Madersbacher 25. Juni 2024 um 21:02 Uhr - Antworten

      Die hiesige NATO-Postille nennt das heute: „Von der Leyen bekommt zweite Amtszeit mit einem Sicherheitsprogramm“ („Der Standard“, 25/06/2024)

  15. Gabriele 25. Juni 2024 um 19:38 Uhr - Antworten

    So viel zu der oft geäußerten Behauptung, dass die Welt unter Leitung von Frauen eine bessere wäre…
    Rendi-Wagner fehlt noch als Impfeinpeitscherin. Steht wahrscheinlich ab Herbst sowieso am Plan. An Lügen und Intriganz fehlt es auch dem „schwachen“ Geschlecht in keinster Weise, sofern man sie gut bezahlt und ihnen der Machtrausch zu Kopf steigt.

    • Andreas I. 25. Juni 2024 um 22:11 Uhr - Antworten

      Hallo,
      wenn solche (wie Leyen oder Kallas) Mütter gehabt hätten, dann wären sie nicht solche Psychopathinnen geworden.

      • Eugen Karl 25. Juni 2024 um 23:53 Uhr

        Wie sollten sie keine Mütter gehabt haben? Das hindert nur am Durchdrehen in keiner Weise.

      • Gabriele 26. Juni 2024 um 8:00 Uhr

        @ Andreas I.: Vielleicht sollte man auch sagen, wenn sie emotional vorhandene Väter mit genügend Herz und Hirn gehabt hätten… dann müssten sie nicht jetzt jedem Mann beweisen wollen, wie niederträchtig sie selber sein können… überall sind nicht immer die Mütter schuld – diese Leier kennen wir doch auch von irgendwo.

      • Andreas I. 26. Juni 2024 um 10:19 Uhr

        An Gabriele Hallo,
        selbstverständlich würde ein Vater, wie Sie ihn beschreiben, einiges ausgleichen können, aber woher soll der kommen?`Wenn jemand ernste psychische Defizite hat, dann läuft die Partnerwahl auch in diesem Rahmen ab.

        Naja und der Rest ist Tiefenpsychologie. Die ersten zwei Jahre ist die Mutter der mit Abstand wesentlichste Faktor.

        Und ob Frauen das als Last oder Degradierung (Hausfrau) sehen oder Angst haben, dass sie ,,schuld“ sind … oder ob Frauen Psychologie begreifen (deswegen schrieben und schreiben Miller, Maaz usw. unermüdlich ihre Bücher) und damit begreifen, dass die Verantwortung einer Mutter gleichzeitig ein Privileg der Frauen ist …
        (Privileg, eben in den ersten zwei Jahren der entscheidende Faktor zu sein, also es in der Hand zu haben, ob sich das Kind gedeihlich entwickeln kann oder nicht.))

        Über Leyens biologischen Erzeuger ist ja einiges bekannt, weil er auch schon Politiker war. Über die biologische Erzeugerin ist weniger bekannt, aber das wäre in diesem Zusammenhang auch interessant.

  16. Jörg D Dreyer 25. Juni 2024 um 19:17 Uhr - Antworten

    Sagt einfach NEIN!

  17. Daisy 25. Juni 2024 um 18:32 Uhr - Antworten

    Ein Horror! Lieber wären mir in solche Positionen starke Persônlichkeiten mit Herz und Verstand, unbestechlich, anständig, immer auf der Seite der Bürger… …

    • Hasdrubal 25. Juni 2024 um 20:07 Uhr - Antworten

      In der letzten Nacht von einem idealen Parallelluniversum geträumt? Die reale EUdSSR scheint einzig der Korruption und der US-Macht zu dienen – passend dazu wird das Personal gesucht. Hysterische Russenhasserin auf dem „Gärtner“-Posten kann vermutlich kein nichtwestliches Land überzeugen, nur nerven – die meisten kooperieren immer enger mit China und Russland. Erschreckend nur, was für fünfte Welt in 5 Jahren aus dem Takatuka-Eurostan werden mag, vielleicht bricht aber rechtzeitig das Korruptostan zusammen.

      • Daisy 26. Juni 2024 um 5:20 Uhr

        :-) Paralleluniversum triffts gut… ich habe mir nur überlegt, wie vermeide ich jetzt eine Hassrede… ;-)
        Die Zukunft: überall gewinnen die rechten Parteien. Darauf gehen Antifa, die Islamisten und Omas gegen Rechts auf die Straße und hauen alles zamm…da die Polizei auch links eingefärbt ist, hilft sie mit, auch das Tütü-Heer mit dem Einhornwagen…die woken Journalisten hyperventilieren. Darauf kommen die NATO und die EU Battlegroups und setzen die Regierung ab. Dann wird Baerbock als Diktator auf Lebenszeit eingesetzt. Wahlen gibts keine mehr, weil die Menschen dafür nicht „demokratisch“ genug sind…

  18. asisi1 25. Juni 2024 um 17:59 Uhr - Antworten

    Herr Putin fegen sie diesen Dreckshaufen EU weg!

    • Andreas N. 25. Juni 2024 um 18:25 Uhr - Antworten

      genauso wie es der russischen bevölkerung überlassen ist putin zu wählen oder zu stürzen können wir selbiges – ok, wählen können wir nicht ganz – aber eine gehorsamsverweigerung obliegt der europäischen bevölkerung. darum wird es gehen.
      bei der waffen- und munitionsfabrikation ist schon mal keine verweigerung erkennbar. fabriksarbeiter sind wie soldaten, schließlich gibt es geld zu verdienen, die investoren verdienen sich blöder als sie es ohnehin schon sind.
      putin würd ich mir nicht wünschen, es kommt aber so, wie die rückgratlose mehrheit es geschehen lässt.

  19. Peter Ruzsicska 25. Juni 2024 um 17:41 Uhr - Antworten

    Das bedarf keines Commentars als auch hatte nie eines solchen bedurft, da sich die Wiederholung wiederholt dem kollateralst Nichtendsten in Zirkelschlussgefängnissen selbstverstiegendster Herrschaftsgebarung schlicht wie fürderhin in kruder Güte zu ereignen pfleget.
    Der Geringste übe sich, wie seit Jahrtausenden fromm eingewohnet, gewitzt in Ignoranz verschränkter Obstruktion – zu Gast in läutersamen Schindgehegen auf schändlichst kürzlicher Visite durch erstaunlichste Gefilde des duldsam um sich drehenden Erdenrunds.

  20. Fongern 25. Juni 2024 um 17:39 Uhr - Antworten

    Wann wird von der Leyen endlich mal zur Rechenschaft für die Korruptionshandlungen gezogen?.Es sieht so aus,als sei sie hierfür noch belohnt worden durch eine weitere Amtsperiode. Warum sind die Verantwortlichen so blauäugig und gutgläubig ?.

    • BangBang 25. Juni 2024 um 18:21 Uhr - Antworten

      Verantwortung NIE, sie genießt politischen Schutz der Immunität.

  21. BangBang 25. Juni 2024 um 17:34 Uhr - Antworten

    Aufregen wozu? Die Wählerinnen und Wähler haben das ermöglicht. Jetzt heißt es Aufrüsten und Krieg führen.

    • Ulrich5411 27. Juni 2024 um 15:15 Uhr - Antworten

      genau – bis zum Endsieg – dieses mal jedoch mit den heute zur Verfügung stehenden Mitteln. Kleiner Tip für lebensfrohe Menschen – weit raus aufs Land ziehen und dort mit gleichgesinnten gut vernetzen.

      aber besser nicht östlich von Berlin bzw Rammstein bzw Geilenkirchen etc.

      manche raten zu Italien und Spanien oder gleich Südamerika. Chile z.B. soll immer noch recht Deutschfreundlich sein.

  22. Josef 25. Juni 2024 um 17:29 Uhr - Antworten

    Dabei sind es gerade die Balten, die zuerst dran kommen. Diese Außenbeauftragte hasst auch ihr eigenes Land. Genauso, wie es auch unsere Regierung tut. Gottlose Kriegstreiber haben die Macht übernommen. ÖXIT jetzt!

  23. Glass Steagall Act 25. Juni 2024 um 17:23 Uhr - Antworten

    Diese ganze psychisch kranke und von den ebenfalls psychisch kranken Eliten gekaufte und installierte Führungsriege der EU, gehört sofort in die Klapsmühle und unter sofortigen Verschluss in eine geschlossene Anstalt!!! Die haben nichts in der Politik verloren!

    Diese Wahnsinnigen wollen Krieg! Das ist bereits entschieden! Es ist nur noch die Frage, ob das die Bevölkerung auch will? Diese gekauften Führungskräfte haben nichts aus der Geschichte gelernt. Sie sind nicht besser als die Nazis und Hitler, die Deutschland schon einmal in den Krieg mit Kriegshetze gelockt haben! Und die dummen und passiven Bürger sind schon einmal den gleichen psychisch kranken Führern gefolgt! Soll das jetzt wiederholt werden?

    Psychisch Kranke folgen psychisch Kranken! Ungeliebte folgen Ungeliebten. Das ist der Zustand unserer heutigen Gesellschaft. Aber jeder hat die Verantwortung diesen Kranken die Gefolgschaft zu verweigern!!!

    Wo sind sie, die Menschen mit dem gesunden Verstand? Wo sind sie?

    • xactlange 25. Juni 2024 um 21:02 Uhr - Antworten

      Eigentlich wollen die EU Bürger den Krieg, genau so wie die Deutschen in der NS Zeit den totalen Krieg gegen Russland wollten und die kriminellen Führungskräfte organisieren diesen nur. Die Wenigen welche danach noch Leben sind, werden genau wie 1945 sagen das sie nix wussten. Denn wenn sie es gewusst hätten, wären sie gegen diese kriminellen Riege vorgegangen.

  24. Wolfgang Mayer 25. Juni 2024 um 17:09 Uhr - Antworten

    Wenn Wahlen was bewirken würden, wären sie schon längst verboten! Es ist eine Katastrophe, auf die das EU-Europa zu steuert. Ganz zu schweigen von ganz Europa! Es wird im Desaster enden!

  25. Fongern 25. Juni 2024 um 17:07 Uhr - Antworten

    Die EU stellt sich auf Krieg mit Russland ein und die europäischen Völker werden unschuldig in einen Krieg hineingezogen.

    • Ulrich5411 27. Juni 2024 um 14:28 Uhr - Antworten

      diese Völker sind dann genauso unschuldig wie 1939 das Deutsche Volk! – NEIN NEIN NEIN.

      genau DIESE Völker haben in der dummen, verpeilten Masse NICHTS unternommen, um die Eskalation zu stoppen. NICHTS.

      Da gilt dann leider – mitgefangen und mitgehangen

      und die US Eliten kämpfen bis zum letzten Europäer gegen Russland … so wird ein Schuh draus

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge