Israel setzt erste Klima-Lockdown-Maßnahme

13. Juli 2023von 2 Minuten Lesezeit

In israelischen Nationalparks ist das Wandern für einige Tage verboten. Die Wanderwege wurden gesperrt, begründet wird das mit der Hitze.

Klima-Lockdown in Israel. Die israelische Natur- und Parkbehörde hat am Mittwoch mitgeteilt, viele Wanderwege im Land für mehrere Tage zu sperren. Rechtlich fehlt dafür jede Befugnis, doch die „extremen Wetterbedingungen“ setzen das Recht offenbar aus.

Kein Wandern

Die Behörde soll Naturparks bewahren, eine rechtmäßige Befugnis, die Wanderwege zu sperren hat sie nicht. Trotzdem wird das nun gemacht. Wandern sei offenbar zu gefährlich. Das umfasst riesige Gebiete, berichtet ein israelischer Bürgerjournalist. Es handle sich um das judäische Bergland, um alle Wanderwege am Toten Meer und bei den Flüssen im Norden Israels. Laut der Behörde ist dort das Wandern jetzt verboten, das Wetter ist offenbar zu „extrem“. Israel erlebt hochsommerliche Tage: wolkenlos, über 30 Grad.

Der Israeli kennt die Wanderwege des Landes gut. Sein Vater hat viele der Routen kartiert, auch im Sommer wurde damals fleißig gewandert. Man reiste mit dem Auto zur Wanderung– ohne Klimaanlage! Er brauche „niemanden der mir sagt, in welchem Teil der Natur ich „wegen des Wetters“ wandern darf oder nicht, schon gar nicht von einer Behörde, die einem Ministerium untersteht, das die WEF/UN-Agenda verfolgt.“

Wandern verboten!

Die Mainstream-Medien geben sich als Sprechorgane der Behörde und geben die widerrechtliche Sperre der Wege unkritisch weiter.

Die Behörde ist dem israelischen Klimaministerium unterstellt. Es befinde sich fest in der Hand von Akteuren, die „der WEF/UN-Agenda 2030 dienen“, schreibt der Bürgerjournalist, der auf den Klima-Lockdown in Israel aufmerksam macht.

Der Bürgerjournalist begründet das mit den Rodungen in Israel: „In den letzten Jahren wurden in ganz Israel systematisch Bäume gefällt, von denen einige 100 Jahre alt sind, und dennoch hat das Umweltschutzministerium NICHTS unternommen, um dies zu verhindern. Im Jahr 2020 wurden in Israel etwa 230.000 ausgewachsene Bäume gefällt!“

Das würde die Städte erhitzen und die 5G-Abdeckung vorantreiben, so sein Schluss. Außerdem würden dadurch noch mehr Menschen dazu gedrängt, in die Städte zu ziehen.

Bild pixabay / Queven

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Physik-Nobelpreisträger John Clauser: “Keine Klima-Krise”

Leben im Zeitalter der Zensur und des technokratischen Totalitarismus

24 Kommentare

  1. Jürgen R. 14. Juli 2023 at 17:46Antworten

    @rudi&maria fluegl 14. Juli 2023 at 0:35
    Das Problem sind nicht Sie beide oder ich, sondern unvernünftige Menschen, denen alles gleichgültig ist. Nur ein Beispiel: Bei uns gab es immer einen öffentlich ständig zugänglichen Grüngutcontainer. Nach Jahren fingen einige Idioten damit an, den Grasschnitt nicht mehr auszuschütten, sondern die Plastiksäcke gleich selbst in den Container zu werfen. Das Ergebnis war das Ende der ständigen Grüngut abgabe. Seitdem wurde der Container auf das Gelände des Bauhofs verlagert und ist nur noch drei mal (im Sommer) und zwei mal (im Winter) für wenige Stunden unter Aufsicht zugänglich.
    Würden sich alle Menschen vorbildlich und verantwortungsvoll verhalten, brauchte es keine Zugangsbeschränkungen, auch nicht bei Wäldern. Aber so sind mir Regeln lieber als ein abgefackelter Wald. Nur meine Ansicht, Sie können gerne anderer Meinung sein.

  2. SDMS 13. Juli 2023 at 22:32Antworten

    Naja, ein Lockdown ist das wohl eher nicht. Schon als Jugendlicher hatte ich in den 70ern erlebt, dass das Betreten bestimmter Wälder wegen akuter Waldbrandgefahr verboten war. Wenn Geschäfte geschlossen, Kulturveranstaltungen verboten und Menschen in ihren Wohnungen eingesperrt werden, DANN haben wir einen Lockdown.

    • wusel 14. Juli 2023 at 12:58Antworten

      Salamitaktik…. so fängt es an und der Spaß wird nicht mit Waldbrandgefahr erklärt sondern damit das es zu heiß sei. Gib dem Spaß noch 4 Wochen dann darfst noch weitere Sachen nicht. Ich denke die Stück für Stück Methode und das gewöhnen durch vor und zurück kennen wir doch alle

  3. Glass Steagall Act 13. Juli 2023 at 20:12Antworten

    Klingt ein wenig nach einem Test wie die Menschen darauf reagieren. Sehen wir das öfter, dann gehört es tatsächlich zur neuen Kontroll-Agenda des WEF.

    • suedtiroler 14. Juli 2023 at 7:47Antworten

      wie schon bei den mRNA Spritzen.
      ist eben das auserwählte Volk

  4. ibido 13. Juli 2023 at 19:21Antworten

    Ja, mitten im Beton in der Stadt ist es der Gesundheit natürlich viel zuträglicher als in der Natur.
    Und weil die Menschen zu blöd sind für sich gute Entscheidungen zu treffen muss der Staat natürlich vorschreiben.
    /sarkasmus off

  5. Rainer Irrwitz 13. Juli 2023 at 19:13Antworten

    Tja, bei Israel fragt man sich ob die nicht einen Nazi-Komplex haben.
    Irgendwie scheinen die vom Faschismus extrem fasziniert, wie anders liesse sich
    das alles erklären. Manchmal muss man eine Tat, deren Opfer man wurde, selber begehen, als Strategie zur Aufarbeitung des Erlebten.

  6. Lou 13. Juli 2023 at 18:35Antworten

    Was Behörden und Gerichte von der Widerrechtlichkeit von Verordnungen halten, kennt man auch aus Österreich. Nix. Befehl ist Befehl. Da wird gefolgt, dass sich die Balken biegen. Mit solchen degenerierten Denkverweigerern lässt sich jedes Verbrechen der Geschichte wiederholen.

  7. Karl 13. Juli 2023 at 17:33Antworten

    Nur die angegebene Seite über die Speere in dem Twitter link existiert nicht, oder nicht mehr.

    • cogitate 14. Juli 2023 at 1:45Antworten

      Doch, ganz normal sichtbar! Ein Thread mit 14 Posts!

  8. rudi&maria fluegl 13. Juli 2023 at 16:21Antworten

    Aufenthalt in der Natur, im Sommer verboten!
    Ich glaube ja nicht wirklich an die Agenda die Bevölkerung zu reduzieren und die Pensionskassen zu entlasten.
    Aber sie unternehmen wirklich alles, um die absurdesten Verschwörungstheorien in die Köpfe zu bekommen!

    • Lou 13. Juli 2023 at 18:39Antworten

      Es gibt längst keine Verschwörungstheorien mehr, nur Prophezeiungen.

  9. TripleDelta 13. Juli 2023 at 16:19Antworten

    Fällt das noch unter Stockholm-Syndrom?

  10. Stunning Greenhorn 13. Juli 2023 at 15:59Antworten

    Es gibt doch nichts Zuträglicheres für die Gesundheit, als bei der sommerlichen Bratenhitze im Heiligen Land in seiner Wohnung zu hocken. Nun vielleicht das Arbeiten, aber nur, wenn das Arbeitsamt achtzig Prozent des Lohnes und der Nebenkosten trägt (sonst macht das Unternehmersein keinen Spaß). ‚Mal sehen, wann sich die Ideen aus Israel bei uns durchsetzen. Zur Zeit der Großen Todessseuche und des Impfexperiments wurde Israel ja auch als Vorbild über den grünen Klee gelobt.

    • Weiser 14. Juli 2023 at 5:18Antworten

      Haben alle Klimaanlage, nicht bekannt?

  11. wr 13. Juli 2023 at 15:51Antworten

    Jetzt wollen die den Menschen auch noch die Natur verbieten? Da hilft nur noch eines: ziviler Ungehorsam bei jeder sich bietenden Gelegenheit und so tun, als wüsste man von nichts … diese Leute sind alle nur noch ein paar arme Irre, welche wo hingestellt gehören … Perverse!

    • Lou 13. Juli 2023 at 18:38Antworten

      Nur zur Erinnerung, wer hat in Österreich die Bundesgärten schließen lassen? Man könnte sich im Freien ja zu Nahe kommen. Brav ausgeführt von gehorsamen Einzellern in Verwaltung und Exekutive.

    • fragolin 13. Juli 2023 at 21:11Antworten

      Wenn es keine gesetzliche Grundlage für das Verbot gibt, gibt es auch keine für eine Bestrafung. Aber das gilt nur in demokratischen Rechtsstaaten, also nicht bei uns, aber in Israel könnte man es noch darauf ankommen lassen…

  12. Die hören nicht auf... 13. Juli 2023 at 15:50Antworten

    „Tag der Störung“ in Israel
    am 11.7.23 (Tagesschau.de)

    Tel Aviv: Massenproteste gegen die Justizreform mit gewaltvollen Auseinandersetzungen und zahlreichen Festnahmen

    Und zwei Tage später wird in Israel ein KLIMA -Lockdown verhängt (von der vom Volk gehassten Netanjahu-Regierung)

    Peru, Lima
    seit 19.12.22 bis heute Massenproteste mit vielen Toten, Militär- und Polizeigewalt, demonstriert wird gegen die Verhaftung und 18monatige Inhaftierung des Ex-Präsidenten Castillos, seine Nachfolgerin ist nicht beliebt, die Bevölkerung will sie weg haben, der Ausnahmezustand wird von ihr ausgerufen, und vor wenigen Tagen ein Gesundheitsnotstand wegen einer tödlichen Nervenkrankheit, die 18 Personen dahingerafft hat, viel viel weniger, als bei den Massenprotesten im Jänner und Feber durch Militär und Polizei zu Tode gekommen sind

    Ausrufen von Gesundheitsnotstand, Klimanotstand, Migrantennotstand (Rücktritt Rutte in Holland) Bauernaufstand, … zum Habhaftwerden der revoltierenden Massen in Ländern, wo es gewaltig brodelt und die Menschen sich gegen ihre Regimes zu wehren beginnen

    • Die hören nicht auf... 13. Juli 2023 at 16:03Antworten

      Sowohl in Israel, als auch in Peru wurden im Dezember 2022 statt Bennet und Castillo Netanjahu und Boluarte „installiert“

      Und sofort folgten Massenproteste
      Und ein halbes Jahr werden Gesundheits- und Klimanotstände ausgerufen und Menschen mit Hilfe von LDs zu Hause eingesperrt

      Die nächste „Phase“ wird soeben weltweit eingeläutet

    • Jürgen R. 13. Juli 2023 at 17:21Antworten

      „Tel Aviv: Massenproteste gegen die Justizreform mit gewaltvollen Auseinandersetzungen und zahlreichen Festnahmen. Und zwei Tage später wird in Israel ein KLIMA -Lockdown verhängt (von der vom Volk gehassten Netanjahu-Regierung)“
      Aber um die Massenproteste gegen die Regierung zu verhindern, brauchte man ja gerade kein Betretungsverbot der Nationalparks sondern der Städte, vor allem von Tel Aviv. Das kann also nicht der Grund sein. Leider gibt es immer unverantwortliche Menschen, die bei großer Hitze im Wald rauchen, Glasflaschen wegwerfen (all das kann zu Bränden führen), aber ein Teil der Feuer entsteht auch durch Blitzschlag, zudem ist in vielen Fällen Brandstiftung durch Spekulation auf bebaubares Land eine Ursache. Ein generelles Betretungsverbot sollte immer mit Augenmaß verhängt werden. Letzteres gibt es übrigens auch regional in Deutschland bei großer Hitze und Trockenheit und damit verbundener hoher Waldbrandgefahr.

    • rudi&maria fluegl 14. Juli 2023 at 0:35Antworten

      Jürgen R.
      Gut begründet! wie wär`s mit Tankverbot wegen Brandgefahr. Detto Rauchverbot im Freien.
      Funkenschlagendes Steigeisenverbot im Gebirge. Nebst Verbotsschildern bezüglich lostreten von Feuersteinen.
      Bremsverbot auf Passstraßen bezüglich der Gefahr glühender Bremsen.
      Selbstmordverbot auf Schienen wegen Funkenflug beim Zug anhalten.
      Verbot des Einschlafens auf Picknikdecken mit beiseite gelegten Brillengläsern oder offen getragenen Armbanduhren.
      Verbot des Ladens jeglichen Gerätes mit eingebauten Solarpaneelen.
      Verbot des Einlegens von Batterien oder Akkus ohne Feuerpolizeiliche Aufsicht.
      Verbot von Feuerzeugen außerhalb von Schwimmbecken.
      Verbot von heißer Musik und heißen Diskussionen.
      Waldbesuche ohnehin nur fieberfre,i ohne glühende Stirn.
      Vor allem ohne Sonnenbrand!
      Pfefferoni und Chili nur zur Mitnahme mit tiefen Scovill Graden erlaubt!
      Kein Obstler oder hochprozentiges zusammen mit Schokolade, wegen der Alufolie und Amalgamfüllungen.
      Keine heißen Fortpflanzungsversuche im Wald, außer bei Regen.
      Gleichgeschlechtliches schon gar nicht.
      Kein vergnügliches, hitzerzeugendes Händereiben bei Witzen über Jäger.
      Oder aber tränenerzeugende Geschichten über Karl, so an Koarl gibt es auch hierzulande, anschließend, zum löschen.
      Glühwein und Glühmost Verbot auf Almhütten.
      Kann diese Ideen, jemand, vor Lauterbach verbergen oder hinter Rauch verstecken?

  13. Johanna 13. Juli 2023 at 15:31Antworten

    Das geschieht, weil das so vom WEF geplant wurde und nicht, weil es notwendig ist. Denn es ist nicht wärmer als sonst auch im Sommer. Leute einsperren, gängeln, totalüberwachen, enteignen usw., das dürte den WEF-Dienern einen großen Spaß machen. Das ist ja eine Entmündigung! Es ist gegen die Grund- und Menschenrechte und mit nichts zu rechtfertigen. Es gibt viel wärmere Weltgegenden, wo auch Menschen leben. Die werden deshalb auch nicht aus- oder weggesperrt.

    Sie wollen die Menschheit damit schlichtweg unterjochen. Israel war auch Versuchsland bei der mRNA-Technologie.

    Bin ich froh, dass ich nicht in der Stadt lebe, denn die sind imstande, die Menschen mitten im Hochsommer in ihren Wohnungen einzusperren.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge